WWE NXT on USA Network #505 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 06.11.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet Ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT on USA Network #505
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 06. November 2019


Bevor die Show offiziell losgeht, sehen wir The Undisputed Era, die außerhalb der Arena von The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & Luke Gallows) attackiert werden.


Nach diesem Einspieler werden wir von den Kommentatoren Mauro Ranallo, Beth Phoenix und Nigel McGuinness offiziell zur Show begrüßt. Kurz danach kommen The O.C. zum Ring und attackieren auf dem Weg noch einige Crew-Mitglieder, bevor sie die heilige Matte betreten. Styles schaut sich um und stellt fest, dass dies nun also dieses "NXT" sein muss. Er möchte eines klarstellen: The Undisputed Era möchten Krieg und diesen haben sie bei RAW angezettelt, sodass sie den Krieg nun erwidern werden.

Die Musik von Tommaso Ciampa ertönt, der den "Club" zunächst einmal herzlichst zu NXT bzw. zum "Main Roster" begrüßt. Er spricht über die angebliche Diskrepanz zwischen NXT und Main Roster und macht deutlich, dass NXT seit Jahren stets DIE Show gewesen ist. Und da dies nun seine Show ist, möchte er ein paar Dinge klarstellen. Er habe überhaupt kein Problem mit den Dingen, die sie mit The Undisputed Era geplant haben, doch sollten sie tatsächlich vorhaben, NXT zu übernehmen, so werde sich Ciampa dagegen wehren. Styles zeigt sich unbeeindruckt und sieht Ciampa nicht als Gefahr, doch Keith Lee und Matt Riddle gesellen sich zu Ciampa und für die heutige Show wird ein Six Man Tag Team Match zwischen den Akteuren verkündet.


1. Match
Singles Match
Pete Dunne gewann gegen Damien Priest via Submission im Cross Armbreaker, zuvor zeigte er einen ungesehenen Low Kick.
Matchzeit: 15:11

Pete Dunne feiert seinen Sieg, doch dieser wird hinterrücks von Killian Dain attackiert. Priest mischt sich ein und schubst Dain beiseite, woraufhin Priest mit einem Headbutt attackiert wird. Dain zeigt anschließend einen Splash gegen Dunne und beendet die Attacke mit einer Vader Bomb. Er möchte den Ring verlassen, jedoch startet Damien Priest einen erneuten Gegenangriff, wird aber erneut ausgeschaltet und gegen die Stahltreppe befördert und mit einem Cannonball abgefertigt.


Es wird über "War Games" gesprochen und das Publikum wird darüber informiert, welche Partnerinnen Rhea Ripley und Shayna Baszler ausgewählt haben. Ripley hat sich für Candice LeRae und Tegan Nox entschieden, während Baszler Io Shirai und Bianca Belair ausgewählt hat. Nach dem kurzen Zwischenstand folgt ein Interview mit Dakota Kai, die eine Kampfansage gegen Shayna Baszler ausspricht und deutlich macht, an "War Games" teilnehmen zu wollen.

2. Match
Singles Match
Taynara Conti gewann gegen Santana Garrett via Pin nach einem Round Kick.
Matchzeit: 04:08


Ein Video bringt uns Tony Nese näher. Nach der Werbepause folgt ein weiteres Video Package über Angel Garza. Beide werden heute gegeneinander antreten.

3. Match
Singles Match - Non Title
Shayna Baszler (c) gewann gegen Dakota Kai via Submission im Kirifuta Clutch.
Matchzeit: 11:12

Nach dem Match attackieren Marina Safir und Jessamyn Duke die Verliererin, was Candice LeRae, Rhea Ripley und Tegan Nox auf den Plan ruft, die wiederum von Io Shirai und Bianca Belair aufgehalten werden. Zum Schluss erscheint Mia Yim mit einem Kendostick und versucht Baszler & Co. in die Finger zu kriegen, allerdings ohne Erfolg.


Tommaso Ciampa, Keith Lee und Matt Riddle bereiten sich auf ihr heutiges Match vor.

Ein Video beleuchtet Isaiah Scott.

4. Match
Singles Match - #1 Contender WWE Cruiserweight Championship
Angel Garza gewann gegen Tony Nese via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 12:19


Nach dem Match kommt WWE Cruiserweight Championship Lio Rush heraus und konfrontiert Garza, der mit einer Ohrfeige antwortet und den Ring verlässt. Das Match wird nächste Woche stattfinden.

Cathy Kelly gesellt sich zu Rhea Ripley, Dakota Kai, Tegan Nox, Mia Yim und Candice LeRae, die sich Backstage unterhalten. Ripley wird gefragt, ob sie sich für ein viertes Mitglied im Team entschieden habe. Nach reifer Überlegung, so Ripley, habe sie sich für Mia Yim entschieden, da sie ihre heutige Aktion sehr mochte und Yim schon immer einen großen Kampfgeist besessen hat. Im Umkehrschluss heißt dies, dass Dakota Kai nicht im Team und dementsprechend nicht im "War Games" Match antreten wird, woraufhin Dakota Kai die Gruppe verlässt.


5. Match
Singles Match
Dominik Dijakovic gewann gegen Isaiah "Swerve" Scott via Pin nach dem Feast your Eyes.
Matchzeit: 07:18


6. Match
Six Man Tag Team Match
The O.C. (AJ Styles, Luke Gallows & Karl Anderson) vs. Tommaso Ciampa (c), Keith Lee & Matt Riddle endet im No Contest, nachdem der Referee zu Boden gegangen war und Finn Bálor herauskam.

Finn Bálor kommt während dem Chaos heraus und greift zunächst Matt Riddle an, den er mit einem Bloody Sunday ausschaltet. Styles möchte Bálor daraufhin mit einem "Too Sweet" grüßen, der dies mit seiner klassischen "Pistole" erwidert, sodass Styles schließlich zu einem Styles Clash gegen Ciampa ansetzt, doch plötzlich kommt Adam Cole heraus und antwortet mit einem Superkick gegen Styles. Cole zeigt daraufhin den Last Shot gegen Ciampa, ehe er sich abschließend einen Staredown mit Finn Bálor liefert.

Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...

Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt jetzt auch nicht so berauschend. Wenn "nur" der OC sich wirklich um den War kümmern/interessieren ist es eigentlich jetzt auch schon wieder egal. Nicht das es vorher schon egal war...
 
Hab es jetzt nur gelesen. Aber wirkt, als wolle man wieder stark auf den BC anspielen. Ist aber auch wieder irgendwie interessant zu lesen, dass man sich wohl selbst nicht sicher ist, ob man sich jetzt im Roster vertragen oder bekämpfen soll. Denke spätestens nach der Series hört alles wieder auf und es wird so getan als wäre nichts gewesen, so daß man wieder zum Tagesgeschäft übergehen wird.
 
Der OC kommt stellvertretend für ein ganzes Roster. 3 Midcarder ohne große Relevanz.
Also NXT hat mehr Eindruck gemacht bei ihrer Invasion.

Ich mag Rhea Ripley. Gefällt mir immer besser.
 
Gute Show. Hätte mir aber mehr Präsenz des Main Kaders gewünscht. Und die einzigen die da waren, Styles, Gallows und Anderson. Die müssen wirklich für alles herhalten. Der Schlusspunkt mit Balor war klasse. Mal sehen welche Rolle er bei den SS spielen wird. Aber alles in allem nicht so stark wie Dynamite.
 
Das war eine der besten NXT-Shows seit dem Sendestart. Besonders das große Finale hatte es in sich. AJ Styles mimt seine Rolle perfekt. Und der Fiend scheint in Finn Bálor doch einen Schalter umgelegt zu haben. Ich bin sehr gespannt darauf wie es weitergeht, sowohl was die WarGames betrifft, als auch die Kaderkonkurrenz zur Survivor Series. Was für eine Zeit. Gut gemacht, WWE :)
 
Ich finde diesen künstlichen Konflikt nicht unterhaltsam.
Deshalb gab mir der Main Event auch nichts.
Alles davor fand ich gut.
Highlight für mich das Match zwischen Dijak und Scott!
Shayna vs Dakota war zwar mehr Vehikel für den Krams danach bzgl War Games, war aber trotzdem noch ein netter Kampf.
Mir gefiel auch sehr, das Dunne seine Fingerbrecher zurückschraubt, Garza im Cruiser-Titelrennen und auch Taynara siegt...gefällt.
Es passte zwar irgendwie alles nicht so recht zusammen, aber für sich betrachtet alles gute Matches.
 
NXT leidet natürlich jetzt unter den Post-Saudi-Ereignissen und den Invasions von Raw und Smackdown.
Sehr positiv empfand ich hier, dass Cole am Ende auch Ciampa noch einen verpasst hat und nicht nur auf die Raw-Jungs geht.

Alles in allem wieder okay, aber nicht überragend. Dennoch wird das Takeover wieder gut werden.
Diesmal sorgen die NXTler vermutlich auch dafür, dass der SuSe ausnahmsweise keine Vollkatastrophe wird.
Wobei der Mainevent wahrscheinlich Lesnar vs. Mysterio wird. Kofi hat als WWE-Champ keine Minute durchgehalten, dh Mysterio wird nach seinen nicht vorhandenen starken Leistungen der letzten Wochen/Monate vermutlich 10 Minuten bekommen.
 
So, habe es jetzt auch gesehen... sogar weitestgehend ungespoilert. Ist in Zeiten von sozialen Medien ja nicht immer so leicht :D

Grundsolide, starke Show! Beim Main Event hat mir ein bisschen das offizielle Ende gefehlt, also die Ringglocke :D ansonsten war ja abzusehen, dass das Match wohl keinen Sieger bekommt. Ich muss sagen, Matt Riddle gefällt mir immer besser. Am Anfang konnte ich mit dem Gimmick noch nicht so viel anfangen, aber gerade in der Paarung mit Keith Lee finde ich es super. Das passt zusammen.

Ciampa ist einfach bärenstark am Mic und er hat mir quasi aus der Seele gesprochen, als er den OC im Main Roster begrüßt hat.

Die Matches waren an sich alle gut, aber nichts weltbewegendes. Muss auch in einer Weekly nicht unbedingt sein. Bei Wargames bekommen wir wohl Priest vs. Dain vs. Dunne - das hat sehr viel Potential! Swerve macht auch einen guten Job und ich hoffe (auch, wenn ich es nicht wirklich glaube), dass Rush den Titel nächste Woche verliert. Mit dem Kerl werd ich einfach nicht warm. Hat mich schon bei SD gestört, dass er sich da mitten im Ring neben Hunter platziert hat, dass man ihn auch ja sieht. Gut, vermutlich sollte er das sogar wegen dem Belt. Ich werd wohl trotzdem kein Fan mehr.

Finns Attacke auf das NXT Team, ja die Brands werden nicht immer bis zum letzten verteidigt. Denke man will Balor als Heel over bringen, deswegen hat er momentan so ne kleine Demoltion-Tour. Hoffe nächste Woche kommt Gargano zurück und das ganze wird weiter aufgebaut. Ich bin so hyped auf das Match, dass ich fast nur enttäuscht werden kann :D

Wie gesagt, gute Show. Habe wenig auszusetzen, aber es wurde auch kein Feuerwerk abgebrannt (was okay ist) - daher 8 Punkte
 
Oben