WWE Friday Night SmackDown #1055 Ergebnisse + Bericht aus Manchester, England, Vereinigtes Königreich vom 08.11.2019 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 21,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1055
Ort: Manchester Arena in Manchester, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 08. November 2019


Nach einem Rückblick auf die vergangene Ausgabe von SmackDown werden wir von Corey Graves und Michael Cole begrüßt. Letzter erklärt, dass nach dem "NXT TakeOver" heute wieder die "big guns" zurück sind. Die Show selbst wird von King Corbin eröffnet, welcher auf den bisherigen Survivor Series Build-Up zu sprechen kommt. Anschließend bringt er Roman Reigns' größte Errungenschaften over, ehe er auf seine jüngsten Erfolge zu sprechen kommt... die laut Corbins Aussage nicht vorhanden sind. Nachdem er ein wenig über "The big dog" herzieht (Chihuahua-Geräusche und Hundekotbeutel inklusive), wundert er sich, dass er nicht von Roman Reigns unterbrochen wird. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass Roman Reigns nicht mehr der alte Roman Reigns ist und keinen wirklichen Willen mehr hat. Nach ein paar abschließenden Worten verlässt King Corbin wieder den Ring.


Kayla Braxton fängt im Backstagebereich The New Day (Big E & Kofi Kingston) ab. Big E richtet zunächst ein paar Worte an Xavier Woods: Lass die Seife nicht fallen. Daraufhin erklärt Kofi, dass Xavier verletzt ist und nicht im Gefängnis sitzt. Anschließend verspricht Big E, dass er und Kofi sich heute zum siebten Mal die SmackDown Tag Team Championship holen werden, um noch mit Charlotte Flairs Titelregentschaften mithalten zu können.

1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) (c) via Pin durch Kofi Kingston gegen Dash Wilder nach dem Trouble in Paradise. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 08:29


Wir sehen, wie Roman Reigns in der Arena ankommt. Shorty G informiert Reigns über King Corbins Worte in der Eröffnungspromo.

Daniel Bryan wird im Backstagebereich von Sami Zayn abgefangen. Hätte sich Daniel Bryan Zayn und Nakamura angeschlossen, wäre er jetzt der NXT Champion. Er soll mit Cesaro und Shinsuke Nakamura reden, um herauszufinden, wie Sami Zayn ihn voranbringen kann. Zayn bietet Daniel Bryan an, sich das heutige Tag Team Match der beiden anzuschauen.

Heavy Machinery (Otis & Tucker) kommen zum Ring, um ein Match zu bestreiten. Im Ring werden sie jedoch von Imperium (WALTER, Fabian Aichner, Marcel Barthel & Alexander Wolfe) angegriffen! Mehrere SmackDown-Superstars kommen nun zum Ring geeilt und vertreiben Imperium.


Sasha Banks & Bayley werden von Kayla Braxton interviewt. Bayley erklärt, dass Shayna Baszler mit der Attacke gegen Bayley nur relevant wirken wollte. Anschließend gehen die beiden darauf ein, dass sie NXT mit aufgebaut haben. Sasha Banks wird heute Nikki Cross dominieren.


2. Match
Tag Team Match
Cesaro & Shinsuke Nakamura (w/ Sami Zayn) gewannen gegen Ali & Shorty G (fka Chad Gable) via Pin durch Shinsuke Nakamura gegen Ali nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 04:09
- Daniel Bryan schaute sich das Match von der Stage aus an.

Nach dem Match lädt Sami Zayn Daniel Bryan zu sich in den Ring ein, Bryan verschwindet jedoch wortlos im Backstagebereich.


SmackDown Women's Champion Bayley begibt sich für das kommende Match zum Kommentatorenpult. Ihre Freundin Sasha Banks präsentiert derweil einen neuen Snoop Dogg Remix ihres Entrance Theme Songs.

3. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Nikki Cross via Submission im Bank Statement.
Matchzeit: 09:38
- Während des Matches ging Nikki Cross auf Bayley los, diese konnte sich kurz darauf mit einem Kick rächen und Sasha Banks so kurz einen Vorteil verschaffen.


Nach dem Match geht Bayley auf Nikki Cross los. Dabei wird sie erneut von der NXT Women’s Champion Shayna Baszler angegriffen.


Sami Zayn redet im Backstagebereich erneut auf Daniel Bryan ein. Laut Zayn hat sich Bryan schon längst entschieden. Bryan möchte nicht zurück zum Yes-Movement und den Yes-Chants gehen, sondern nach vorne blicken. Und das geht am besten an der Seite von Sami Zayn. Bryan überlegt kurz, als das Licht kurz flackert. Zayn und Bryan gucken kurz hoch zur Lampe, ehe sie ihren äußerst gesprächigen Dialog fortsetzen. Doch kurz darauf geht das Licht komplett aus, allerdings können in Lichtgeschwindigkeit die Lampen gewechselt werden. Denn nach einigen Sekunden erleuchtet der Raum, in dem sich Sami Zayn und Daniel Bryan befinden, im freundlichen rot... und der WWE Universal Champion "The Fiend" Bray Wyatt steht hinter Daniel Bryan! Sami Zayn kann noch die Beine in die Hand nehmen, Daniel Bryan jedoch muss die Mandible Claw einstecken.


Der Hometown Hero Tyson Fury kommt zum Ring und spricht darüber, wo und gegen wen er schon alles kämpfen konnte. So traf er in Deutschland auf Klitschko, in Saudi-Arabien hingegen auf Braun Strowman. Mit diesem hat er auch noch etwas zu klären. Daher kommt Braun Strowman nun zum Ring und Tyson Fury bedankt sich bei Strowman für den wohl härtesten Kampf seiner Karriere. Nach einem Handshake äußert Fury seinen Wunsch, dass die beiden als Tag Team antreten sollten. Strowman kann sich mit der Idee anfreunden, jedoch gibt es kein Team, welches so dumm ist und gegen die beiden Hünen antreten will. Daraufhin kommt das B-Team (Bo Dallas & Curtis Axel) zum Ring und Curtis Axel erklärt, dass sie so dumm sind und gegen Strowman & Fury antreten wollen. Bo Dallas stellt klar, dass sein Partner sich etwas falsch ausgedrückt hatte, denn natürlich sind sie nicht dumm. Was aber ohne Zweifel feststeht ist die Tatsache, dass das B in B-Team für "furchtlos" steht. Am Ring angekommen werden Dallas & Axel von Strowman & Fury abgefertigt. Zum Abschluss posieren die beiden neuen Tag Team Partner im Ring und auf der Bühne.


Wir sehen, wie Roman Reigns vor zwei Wochen bei "WWE Backstage" von King Corbin angegriffen wurde.

4. Match
Tag Team Match
Carmella & Dana Brooke gewannen gegen Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) via Pin durch Dana Brooke gegen Sonya Deville nach einer Senton Bomb.
Matchzeit: 03:58
- Mit diesem Sieg sichern sich Carmella & Dana Brooke ihre Plätze im Survivor Series Elimination Tag Team Match.


Bevor der Referee den Main Event offiziell starten kann, geht Roman Reigns auf King Corbin los.

5. Match
Singles Match
King Corbin gewann gegen Roman Reigns via Pin nach dem End of Days, zuvor konnten Robert Roode & Dolph Ziggler in das Match eingreifen und Roman Reigns entscheidend ablenken.
Matchzeit: 11:29
- Während des Matches kamen Robert Roode & Dolph Ziggler zum Ring und wurden von Roman Reigns ausgeschaltet.


Mit einem zufriedenen König geht diese Show zu Ende.

Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fury und Strowman als Team, was für eine schöne Idee :)

Herzlichen Glückwunsch an die New Days zum erneuten Titelgewinn. Ob das Tief damit schon überwunden ist?
 
Wo waren eigentlich die NXTler?
Ich mein damit die, vom US Ableger. Oder juckt das Bryan und co. schon nicht mehr, dass sie vor 7 TAgen wie die letzten Deppen ausgesehen haben? Und was zur Hölle hat NXT UK da verloren? Wollen die da jetzt auch noch mitmischen?
Sorry, aber das klingt nicht wirklich gut. Auch wenn ich es Walter gönne im MR seine 5 Minuten Ruhm zu bekommen.
 
Man war halt in Manchester. Dann bringen die halt paar NXT UK Superstars. Gut möglich das die bei der Series mitmischen. Dann sieht man die wenigstens auch mal. Kaum ein Mensch schaut NXT UK.

Die Show klingt vom Bericht her fürchterlich.
 
Wo waren eigentlich die NXTler?
Ich mein damit die, vom US Ableger. Oder juckt das Bryan und co. schon nicht mehr, dass sie vor 7 TAgen wie die letzten Deppen ausgesehen haben? Und was zur Hölle hat NXT UK da verloren? Wollen die da jetzt auch noch mitmischen?
Sorry, aber das klingt nicht wirklich gut. Auch wenn ich es Walter gönne im MR seine 5 Minuten Ruhm zu bekommen.
1. NXT UK ist auch NXT und gerade Imperium im Speziellen gehört doch auch zu NXT.
2. Shayna Baszler war laut Bericht da.
3. Verstehe nicht ganz, wieso du nach NXT Leuten fragst und behauptest Bryan wurde es nicht mehr jucken. Was kann (oder vielmehr könnte, denn es waren ja NXT-ler da) Bryan dafür, wenn kein NXT-ler zu SmackDown kommt? Ich meine man kann Bryan sicherlich vorwerfen, warum er nicht (wie The OC) am Mittwoch bei NXT reinmarschiert ist. Ihm aber anzulasten, dass die NXT-ler (vermeintlich) diesesmal nicht da waren finde ich nicht wirklich nachvollziehbar tbh.
 
Die Show begann mit King Corbin, die Show endete mit King Corbin. Mehr muss man zur Show nicht wissen. Musste mich wirklich dazu zwingen, wach zu bleiben.
 
Danach fuhr King Corbin übrigens noch zur Queen, und verpasste ihr den End of Days nachdem sie von Kate und William abgelenkt wurde.
Danach posierten die 3 über der queen,Kate hatte dabei ein Fuß auf der Queen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. NXT UK ist auch NXT und gerade Imperium im Speziellen gehört doch auch zu NXT.
2. Shayna Baszler war laut Bericht da.
3. Verstehe nicht ganz, wieso du nach NXT Leuten fragst und behauptest Bryan wurde es nicht mehr jucken. Was kann (oder vielmehr könnte, denn es waren ja NXT-ler da) Bryan dafür, wenn kein NXT-ler zu SmackDown kommt? Ich meine man kann Bryan sicherlich vorwerfen, warum er nicht (wie The OC) am Mittwoch bei NXT reinmarschiert ist. Ihm aber anzulasten, dass die NXT-ler (vermeintlich) diesesmal nicht da waren finde ich nicht wirklich nachvollziehbar tbh.

1. Stimmt, da sie aber in der ersten Invasions Woche keine Erwähnung und/oder Relevanz hatten wirkt das auf mich einfach nur so wie: "Oh wir sind in England, dann können wir anstatt der UE eben Imperium nehmen" Wenn Imperium, oder andere Ukler auch bei der SuSe mitmachen würden/sollten...
Aber, korrigiere mich wenn ich falsch liege, haben nicht einige NXT Ukler auch proklammiert dass ihre NXT Version besser sein soll als das Original? Wenn dem so wäre, könnte man nun natürlich in zwei Richtungen denken. 1) Warum schlägt sich UK auf die Seite des US Ablegers? oder 2) Wenn es diese Aussage nicht gab, warum hilft man sich nicht von Anfang? Gut, ich denke da vielleicht auch schon wieder viel zu viel klein zu klein.

2) Stimmt, meine späte Aussage bezog sich auf die Männer, allen voran der UE, die ja zumindest im TAg Team Match der SuSe stehen. Hätte ich konkreter formulieren müssen.

3)Stimmt ebenfalls, Wenn Ciampa, Cole und co. nicht kommen, kann Bryan schlecht ein Rematch etc. fordern.
Sowie ich es jedoch verstanden habe, vor der Ausstrahlung allerdings, verlor auch Bryan kein Wort mehr über die NXT Invasion, und dass er vielleicht sich noch mal mit Cole messen will oder.
Zumindest wirkte es auf mich vor der Ausstrahlung so, als ob Bryan die NXT Invasion halt unter den Tisch fallen lässt.
 
Also ich fand es vom Lesen her ganz interessant. Dass New Day zu den TT Champs gemacht werden hängt sicher mit dem PPV zusammen. Vermutlich wollte man nicht ein NXT Tag Team und zwei Ex-NXT Tag Teams im Match haben. Sieht ja auch nicht so gut für das Main Roster aus. (könnte ich mir zumindest als Grund vorstellen, auch wenn ich den Gedanken nicht ganz teile)

Dieses Bryan - Zayn Gedudel geht mir schon wieder zu lange. Bryan tut mir da wirklich leid... technisch sicher einer der besten, aber seit er den WWE Title an Kofi verloren hat dümpelt er nur in halbgaren Storys umher. Das mit Rowan war sicher mal wieder etwas interessant, aber das ist jetzt vorbei und irgendwie hab ich das Gefühl man weiß nichts mit ihm anzufangen. Sehr schade, da er im Ring und am Mic wirklich einer der Top-Leute ist. Aber hey, Brock Lesnar ist ja auch cool...

Was Bryan und die UE angeht kann ich das schon nachvollziehen. Es ist vielleicht nicht realistisch umgesetzt, denn es passt nicht zu Bryans Charakter, der natürlich ein ReMatch fordern würde. Aber es hat damals auch nicht zu seinem Charakter gepasst, dass er den WWE Title verliert und sich danach erstmal verkrümelt. Das kommt ja von oben und da kann Bryan ja nichts dazu. In dem Fall kann ich es aber verstehen, denn man wollte mit der Aktion letzte Woche ja nur den PPV pushen. Wenn Bryan jetzt ein ReMatch fordert... was passiert dann? Er gewinnt und ist NXT Champion? Dann fordert Cole natürlich das ReMatch. Oder er verliert bzw. UE greift ein o.ä. dann hätte man auf einmal ne Storyline zwischen UE und Bryan? Das macht ja keinen Sinn, da UE eine Fehde mit Ciampa, Riddle und Lee haben. Das Match gegen Cole sollte nur NXT promoten und ein bisschen auf den PPV vorbereiten. Ich denke mehr sollte man da auch nicht rein interpretieren.

Imperiums Auftritt klingt spannend und ich finde es absolut legitim, dass sie auftauchen. Auch wenn der Grund "nur" ist, dass SD gerade in der Gegend ist... so what? Wieso sollte man das nicht ausnutzen und für NXT UK ein bisschen Werbung machen?

Corbin vs. Reigns und Reigns verliert, weil er abgelenkt wurde... weil er verliert nur deswegen. Ich glaube ich würde Reigns mittlerweile lieber wieder in einer Titlestory sehen (von mir aus auch gegen Lesnar), als ständig die selbe Leier... Zuerst gegen Shane bzw. McIntyre und jetzt geht es mit Corbin los. Das braucht kein Mensch.

Alles in allem, mittelmäßige Show
 
Manchmal weiß ich, warum ich kein Abo mehr habe. Da habe ich auf diese Berichte verzichtet, weil man ja schließlich bezahlt hat und da wollte man nicht vorher schon wissen was da auf einen zukommt. Jetzt kann ich lesen und dann immer noch entscheiden ob ich mir das auf Pro 7 Maxx ansehe.
The New Day wieder Champions. Will ich das sehen, nein!
Roman Reigns, so sehr ich ihn mag, aber muss ich sehen wie er wieder mal von drei Gegnern gleichzeitig bekämpft wird? Nein! Weil wir alle wissen, wenn er dann im weiteren Verlauf der Story alleine auf Corbin trifft, gewinnt. Kann man ihn nicht mal alleine verlieren lassen. Muss es immer so aussehen als könnte er nur von mehreren gleichzeitig besiegt werden. Genau diese Darstellung macht ihm das Leben schwer.
Strowman und Fury TT Partner? Ich hoffe nur für diese eine Show. Da können auch wieder einige sagen, es ehrt ihn, das er immer diese Spezialaufträge bekommt, mit Promis in den Ring zu steigen. Ich erinnere nur an die Saturday Night live Clowns. Gehabt hat er davon nichts. Für mich bleibt es dabei. Man weiß nicht mehr wohin mit ihm und das muss ich als großer Fan leider auch nicht sehen. Den Rest werde ich mir in Schnipseln zu Gemüte führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sieht man was das Main Roster vom Auftritt her kann und was NXT. Weil ich fand die letzte Woche wirklich gut mit den Invasoren aus NXT. Und jetzt zeigt man davon zwar auch wieder ein wenig keine Frage(Imperium war super) aber auch viel Main Roster Brei, der so Durch ist. Na gut das mit Bryan ist doch mal ganz nett auch wenn ich nicht so ganz verstehe was der Fiend dabei soll(Bryan Richtung Titel?). Und seit wann steht Cesaro eigentlich bei dem Team Zayn und Nakamura? Hab ich was verpasst. Oder auch gut. War nicht Charlotte mit Carmella irgendwie dabei und jetzt mit Dana Brooke? Und so weiter und so weiter. Ich könnt eigentlich heulen Wenn's nicht so absurd wäre das man lachen muss.
 
Na gut das mit Bryan ist doch mal ganz nett auch wenn ich nicht so ganz verstehe was der Fiend dabei soll(Bryan Richtung Titel?).

Bray Wyatt ist wohl einfach mal wieder den Geiern gefolgt und widmet sich nach Bálor und Rollins erneut einer Figur, die offensichtlich angeschlagen ist. Außerdem hat er mit Daniel Bryan natürlich auch eine gemeinsame Vergangenheit, darauf bezieht sich wohl auch sein kürzlicher Tweet:

Bryan.png


Ich glaube ich würde Reigns mittlerweile lieber wieder in einer Titlestory sehen (von mir aus auch gegen Lesnar)

Dass er sich aus dem Titelrennen rauszuhalten scheint, wurde ja schon im Eröffnungssegment von Baron Corbin angedeutet, das spielt in dieser Geschichte eine große Rolle. Der König meint, dass der Große Hund es einfach nicht mehr drauf hat, zwischen den Zeilen wurde in der Szene aber auch angedeutet, dass die Zurückhaltung eher psychische Ursachen haben könnte. Roman Reigns wurde ja nicht in irgendeiner Position, sondern immerhin als amtierender Weltmeister durch die Erkrankung aus der Umlaufbahn gekegelt. Diese traumatische Verknüpfung könnte ihn durchaus ihm bewusst oder unbewusst davon abhalten, erneut ganz an die Spitze zu streben. Dass das jetzt so deutlich thematisiert wird könnte durchaus darauf hinweisen, dass die Geschichte mit King Corbin für Reigns redemptiven Charakter haben soll, damit er sich anschließend wieder dem Angriff auf die Weltmeisterschaft widmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zu sehr Strowman Fan und habe mir doch eben auf YouTube den Ausschnitt mit Fury und dem B Team angesehen. Hätte ich es bloß nicht getan. Absolut albern und schlecht gemacht.
 
Mir kommt es beinahe so vor als ob sie einfach die geplante letzte Show jetzt durchgezogen hätten. Das NXT letzte Woche alles zerlegt hat spielt keine Rolle irgendwo. Stattdessen hat wann das Gefühl einer homecoming show nach einem PpV.

1. Eröffnung von Corbin, oh er will Roman herausfordern, aber die Umsetzung war doch nur was für Grenzdebile Kleinkinder.

2. New day bekommt den Titel von Revival, für mich ziemlich klar für die SuSe. Da darf new day verlieren und Revival ist geschützt, dann ein Rückmatch und sie sind wieder Champs. Würde zu diesem Match passen: Revival verletzt sich scheinbar, trotzdem wehren sie sich immernoch über einen längeren Zeitraum, haben zudem auch noch "Siegchancen" und am Ende wurden sie verloren sie knapp.

3. Cesaro/Nakamura - Ali/G; haben sie nicht genug Tagteams die nicht auftreten müssen sie auch noch irgendwelche kreieren die keinen Belang haben. Aber schön das Cesaro mal wieder gewinnen durfte, auch wenn er nur Beiwerk zu Nakamura war.

4. Banks - Cross; Jetzt verliert Cross auch gegen Banks, bleibt ja nur ein SD Herausfoderer für den Title übrig: Banks

5.Fire&Desire dürfen sich desmal für ein zusammengewürfeltes Tagteam hinlegen - spitze.

6. Corbin ++ - Reigns; Höhepunkt der Peinlichkeiten. Natürlich braucht es mehre Leute um Reigns auszuschalten, aber dann welche, was haben Ziggler und Roods mit Corbin zu tun oder mit Reigns - nichts. Zudem intressiert ein aufgebautes Match Reigns vs Corbin mich absolut nicht die story dazu wird dann wahrscheinlich in den nächsten weeklys runtergeleiert.

Bryan wird also jetzt vom Fiend angegriffen soll wohl der nächste Gegner für ihn sein. Das Zayn, Nakamura, Cesaro Gedöns macht auch nichts her

Strowman mit Fury im Tagteam - witziger Gedanke, war aber eher eine Verabschiedung von Fury: Wir hatten ein Match gegeneinander haben es uns gezeigt und jetzt scheiden wir als Freunde. Machen gemeinsam noch was: B-team plätten (wieso die überhaupt rauskamen ist Lächerlich, "nicht mal" gegen Strowman alleine hatten sie jemals den Anflug einer Chance und jetzt gegen Strowman und seinen Besieger - lol. Auf längere Sicht wäre ein solches Tagteam aber der letzte Sargnagel des Tagteamwrestlings bei WWe. Strowman der die Tagteamszene bei WWe alleine auf einmal Zerlegt, mit einem Partner der mit extremen Knock-out Fähigkeiten an seiner Seite ist wären Champions bis sie neue Tagteams entwickelt haben würden.
 
Oh WOW New Day ist endlich mal Champion!!!! Yeah, Yippie!!! Mal ganz was Neues, noch NIE Dagewesenes! Mann, WWE machts aber auch immer spannend, ist ja kaum auszuhalten! :macepalm:*Ironie off*

Was zum Geier soll immer diese "3 vs. Roman"-Geschichte??? Geht mir langsam ziemlich auf den Zeiger. Einfach mal ne vernünftige und wenigstens halbwegs glaubhafte 1on1-Story aufbauen, ist einfach nicht drin. Nicht nur, dass Roman ziemlich schlimm aussah, es war auch noch ein total beklopptes unlogisches Match. Was wollten die beiden Kasper da am/im Ring???:confused:
Insgesamt kann man SD wohl wieder in die Tonne kloppen, bin auf die Ratings gespannt.
 
Klingt nach ganz schwerer Kost. Das erspart mir die Viertelstunde, die ich sonst zum Durchskippen verschwendet hätte.

Aktuell ist das WWE-Hauptprodukt komplett lost. Das kann man auch nicht mal eben mit ein paar Ideen retten. Da sind einfach unfassbar viele Dinge gegen die Wand gefahren worden - mit Anlauf - und sehenden Auges.
 
2. New day bekommt den Titel von Revival, für mich ziemlich klar für die SuSe. Da darf new day verlieren und Revival ist geschützt, dann ein Rückmatch und sie sind wieder Champs. Würde zu diesem Match passen: Revival verletzt sich scheinbar, trotzdem wehren sie sich immernoch über einen längeren Zeitraum, haben zudem auch noch "Siegchancen" und am Ende wurden sie verloren sie knapp.

Das ist ein kluger Gedanke. Ich würde mich auch wundern, wenn die betonte Tiefphase des New Day schon vorbei wäre. Als Titelträger und sogar mit Kofi Kingston als kürzlichem Weltmeister rutschen sie in den Kadervergleich bei der Survivor Series, kassieren dort die schwere Niederlage, verlieren den Titel bald darauf wieder und stehen dann noch niedergeschlagener da als noch vor dem Titelgewinn. Könnte durchaus sein, dass es darauf hinausläuft. Das würde mir gefallen. Ohne Xavier Woods als aufmunterndem Posaunist im Paket, könnte dies eine schwere Zerreißprobe für den New Day werden und vielleicht sogar eine Abkehr eines Mitglieds bedeuten. Big E würde sich für diese Rolle wohl anbieten, aber auch bei Kingston halte ich es nach dem Verlust des großen Gürtels nicht für ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe immer noch nicht ganz, warum hier im Thread der NXT Invasion nachgeweint wird, die einfach nur unfassbar mies umgesetzt war, aber gut. Die dieswöchige Ausgabe war halt eine typische Ausgabe in England. Da passiert ohnehin meist nix, außer dass Titelmatch angesetzt werden und in einer Show ein Titel wechselt.

Opening mit King Corbin war Quatsch. Warum will er Roman Reigns und warum versucht er ihn zu provozieren wohl wissend, dass er nicht anwesend ist? Ich meine über diesen Müll von einem "Video" kann man ja noch streiten, ob diese primitiven Kindergarten-Provokationen nun angemessen sind. Aber egal wie ich einen Gegner herausfordern und provozieren will, er sollte es doch zumindest mal mitbekommen. Das ist doch die Grundvoraussetzung.

WWE SmackDown Tag Team Championship: Match okay, Titelwechsel halt typisch für die UK-Ausgaben. Ansonsten nur um das mal anzusprechen: Kofi Kingston hat 17 Titelgewinne im WWE Main Roster zu verbuchen, Charlotte 9. Selbst reine Titelgewinne der Divisional Titles hat Kofi (Tag Team = 9) und Charlotte (Divas/Women's Titles = 9). Völliger Unsinn also dieser Vergleich. Aber naja...

Imperium war okay! Die "Sami Zayn/Daniel Bryan"-Nummer ergibt keinen Sinn, erst Recht nicht, wenn dann Daniel Bryan in eine Fehde mit The Fiend gesteckt wird. Match war okay, schön dass der Intercontinental Champion auch mal wieder antritt und gewinnt.

Sasha Banks vs. Nikki Cross war okay! Mich freut auch der Sieg für Sasha Banks. Das neue Theme ist allerdings völliger Unfug! Einfach die WrestleMania Tonspur zu nehmen und das als Theme zu bringen ist schon ziemlich armselig. Dann nehmt das ganze doch wenigstens neu auf! Shayna Baszler brauch ich echt nicht.

Fury & Strowman als Tag Team, ein Tag Team Match um ein Team ins Team SmackDown zu packen. War Teddy Long am Start? Main Event dann absolutes Armutszeugnis.


[MENTION=32462]ApexViperPredator[/MENTION]:
Zu 1.) Man kann die internen Querelen natürlich ansprechen und kritisieren. Dann ist (wie von mir bereits bei der NXT Invasion angesprochen) der gesamte Invasion-Kram Mist, weil es halt völlig unrealistisch ist, dass das gesamte Roster, welches ja naturgemäß intern in Rivalitäten verstrickt ist, zusammenarbeitet. Selbiges gilt dann auch für NXT und NXT UK. Lässt man sich aber auf diesen Invasion Kram ein, dann ist m.E. eine Zusammenarbeit von Imperium mit NXT ebenso möglich, wie halt, dass die Anti-Systemlinge Undisputed Era plötzlich für ihr Brand und unter Befehl von HHH agieren.
Zu 3.) Finde nicht, dass man es unter den Tisch fallen lässt. Klar, er selbst hat es nicht mehr angesprochen, aber es wurde halt mit einbezogen in die Nummer um Sami Zayn...
 
Ansonsten nur um das mal anzusprechen: Kofi Kingston hat 17 Titelgewinne im WWE Main Roster zu verbuchen, Charlotte 9. Selbst reine Titelgewinne der Divisional Titles hat Kofi (Tag Team = 9) und Charlotte (Divas/Women's Titles = 9). Völliger Unsinn also dieser Vergleich. Aber naja...
Wenn du bei Charlotte den Run als Divas Championship mitrechnen willst, dann sind wir aber bei einer 10-fachen Championesse. Genauso hat Kingston 18 Titel gewonnen, von denen 10 in der Tag Team Division waren. Zudem bezog sich der Vergleich nicht auf die Titelgewinne nicht auf Kofi, sondern auf den New Day, welche sieben Mal Tag Team Champions waren. Davon mal ab hat man beim New Day schon sonst auch mal das ein oder andere von Fans aufgenommen und das als Worked Shoot eingebaut und dazu würde ich den Bezug auf Charlotte auch verstehen.
 
Wenn du bei Charlotte den Run als Divas Championship mitrechnen willst, dann sind wir aber bei einer 10-fachen Championesse. Genauso hat Kingston 18 Titel gewonnen, von denen 10 in der Tag Team Division waren. Zudem bezog sich der Vergleich nicht auf die Titelgewinne nicht auf Kofi, sondern auf den New Day, welche sieben Mal Tag Team Champions waren. Davon mal ab hat man beim New Day schon sonst auch mal das ein oder andere von Fans aufgenommen und das als Worked Shoot eingebaut und dazu würde ich den Bezug auf Charlotte auch verstehen.
Ah okay. Dachte immer bei den 10 Championships wäre der NXT Run mit drin, wollte mich aber nur auf Main Roster beziehen und war daher bei 9 Runs. Offensichtlich zählt WWE aber den NXT Run gar nicht mit bei den 10 Titeln... Kofi Kingston hat allerdings nur 17 Titel (je 4 mal RAW Tag Team, Intercontinental und SmackDown Tag Team Championship, 3 mal US Championship und je einmal WWE Championship und World Tag Team Championship).
Naja. Wie auch immer, finde solche Zahlenspielchen nervig, wenn die Anzahl nicht wirklich passt...
 
Ah okay. Dachte immer bei den 10 Championships wäre der NXT Run mit drin, wollte mich aber nur auf Main Roster beziehen und war daher bei 9 Runs. Offensichtlich zählt WWE aber den NXT Run gar nicht mit bei den 10 Titeln... Kofi Kingston hat allerdings nur 17 Titel (je 4 mal RAW Tag Team, Intercontinental und SmackDown Tag Team Championship, 3 mal US Championship und je einmal WWE Championship und World Tag Team Championship).
Naja. Wie auch immer, finde solche Zahlenspielchen nervig, wenn die Anzahl nicht wirklich passt...
Durch den Sieg bei der Show hat Kofi zum 5. Mal den SmackDown Tag Team Championship gewonnen.
1. Mal: 23.7.17
2. Mal: 12.9.17
3. Mal: 21.8.18
4. Mal: 14.7.19
5. Mal: 8.11.19
 
New Day soll offensichtlich alle Tag Team Rekorde brechen. Das sagt über die Company alles, wenn solche Clowns seit Jahren so dermaßen gepusht werden.
 
Durch den Sieg bei der Show hat Kofi zum 5. Mal den SmackDown Tag Team Championship gewonnen.
1. Mal: 23.7.17
2. Mal: 12.9.17
3. Mal: 21.8.18
4. Mal: 14.7.19
5. Mal: 8.11.19
Am 14.07. gewannen Xavier und Big E die Tag Team Title. Für diesen Reign griff nicht die Freebird Regel (ebensowenig für den aktuellen). Warum auch immer...
 
Die Ausgabe war diemal von der Qualität her wieder näher an acht Punkten, allerdings abgerundet. SmackDown scheint im Rahmen der Kaderkonkurrenz derzeit noch etwas unterzugehen. NXT war in der vergangenen Woche ein vernichtender Schlag gegen die blaue Schau gelungen, der roten Raw gelang dann einigermaßen die Verteidigung gegen die Invasoren, NXT konnte sich dahoam dann gut gegen den Bullet Club zur Wehr setzen. SmackDown war jetzt wieder kleineren Attacken ausgesetzt, aber, auch im Hinblick auf die bereits aufgezeichnete Raw-Ausgabe, nur Nebenkriegsschauplatz. Ich bin gespannt, ob die SmackDown-Mannschaft sich noch bemerkbarer machen können wird. Im vergangenen Jahr war ich davon ausgegangen, dass die große Niederlage gegen Raw nach dem Wechsel zu Fox bei der diesjährigen Survivor Series gerächt werden wird. Momentan sieht es aber mehr als dürftig für die Smacker aus.
 
Oben