WWE Monday Night RAW #1381 Ergebnisse + Bericht aus Manchester, England, Vereinigtes Königreich vom 11.11.2019 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stim

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 3 21,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Immer dieser Demütigungsunsinn. Die beiden haben halt kein Problem mit der Story. Sieht man ja auch daran, dass sie schonmal so ne Story spielten als beide noch reichlich Vertrag hatten.

Verstehe nicht, warum das so schwer zu akzeptieren ist, vor Allem von Attitude Era Fans, wo Live Sex Celebrations und die Hoes des Godfather existierten. Selbst vor wenigen Jahren mit AJ Lee war es okay dass sie sich der Reihe nach Bryan, Punk, Kane, Cena und Ziggler an den Hals schmiss...

Ich find die Story genauso dumm wie alle hier, akzeptiere aber halt auch, dass sowas gezeigt wird und die Beteiligten das freiwillig mitmachen, weil es halt ihr fucking Job ist.
Machen sie es freiwillig? Oder hatten sie ihre früheren Storys freiwillig gemacht? Gerade die Story mit Ziggler wurde meine ich von Lana ziemlich kaputt gemacht, in dem sie die Verlobung in den sozialen Medien bekannt gab. Hat dann der WWE nicht wirklich gefallen, auch weil Lana damals sehr offensichtlich kein Fan der Story war. Und wieso sollte das hier jetzt besser sein? Du kannst es ja gerne anders sehen, aber für mich ist es eine reine Demütigung von Rusev. Und auch Lana kommt nicht gut weg. Sie tun es freiwillig sagst du und meinst weil es ihr Job ist. Es stimmt, dass ihr Job ist und diesen Job üben sie freiwillig aus. Aber ob jede Story auch freiwillig gemacht wird ist dann wieder was anderes. Vielleicht hast du recht und sie haben kein Problem damit, vielleicht tun sie es aber auch nur weil es ihr Job ist, nicht weil sie es freiwillig tun. Und es fällt halt schon auf, wer rein zufällig zu welchen Zeiten in peinliche Storys verwickelt wird. Ich rede da nicht von vor ein paar Jahren wie mit Ziggler/Rusev/Lana/Rae. Ich rede von den letzten zwei vielleicht auch drei Jahre. Ambrose/Moxley sollte durch ein Match gegen Jax "gedemütigt" werden, The Revival mit dem Rücken rasieren und dem Juckpulver, Mike Kanellis nachdem auskam, dass Maria schwanger ist, Rusev der nun in einer solchen Story ist, wo gemunkelt wird, dass er wegen eines neuen Vertrags in Verhandlung ist, weil er ausläuft. Sicherlich kann das auch alles Zufall sein, es ist ein gewisser Teil Spekulation von uns und wir können nicht beweisen, dass das was wir sagen der Wahrheit entspricht. Ich bin dennoch der Meinung, dass es nicht wenige Indizien gibt, dass es so sein könnte.

Was die Attitude Era betrifft, ja, da hat es einige peinliche Segmente dabei. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Nur ist diese Era mittlerweile fast 20 Jahre her. Und man muss sagen, auch wenn es peinlich war, damals kam das halt auch gut beim Publikum an. Aus heutiger Sicht würde dir wohl niemand widersprechen, wenn du behauptest, dass es damals peinlich war. Gerade DX hatte einige solcher Segmente. Aber eben ist es zwanzig Jahre her. Wenn du dir ältere Filme ansiehst, dann war es dort üblich, dass geraucht wurde. Heute siehst du das kaum noch.

Und was AJ Lee betrifft, ich war da noch nicht wirklich aktiv im Internet was Wrestling angeht, ich kann nur für mich reden, dass der Fremdschameffekt damals schon eintrat. Man kann nur sagen, dass aus der Story mit AJ zumindest eines der unterhaltsamsten Teams der letzten Jahren entstanden ist und mit ihr selbst zur dortigen Zeit die beste weibliche Wrestlerin der WWE heraus kam. Sie spielte ihren Charakter immer so gut, dass sie davon sehr wenig Schade hatte, Punk und Cena hatten da bereits einen sehr hohen Status, bei Bryan und Kane kann man darüber streiten, ob es ihnen damals nicht auch hätte schaden können. Kane kam gross aus einer Verletzung zurück und landete nach einem Sieg über Cena (meine ich zu mindest) in dieser Story. Und Bryan war seit seinem World Titel Verlust sowieso auf einem sehr komischen Stand. Das Publikum liebte ihn, aber es wirkte immer so, als sollte man ihn nicht mögen. Hell No war zwar Comedy, aber eben haben die beiden daraus was sehr unterhaltsames gemacht. Das ist aber meine Meinung. Ich weiss nicht, ob es damals gut ankam. Wenn ja, verstehe ich es nur bedingt.
 
Man kann also auch 9 (!) Matches in 3 Stunden unterbringen, wenn 7 davon zwischen 3 und 7 Minuten Länge haben.... Was für ein Kack!:(
Zur Lanastory und zu Seth's Darstellung ist jedes Wort zuviel...:thumbsdown:
 
Die Raw hat mir ganz schmackhaft gemundet. Früher haben Ausgaben aus dem Vereinigten Königreich im Vergleich mit den amerikanischen Shows oft nicht so mithalten können, mittlerweile ist der Unterschied aber nicht mehr so stark spürbar. Ich würde 8 Thezpunkte vergeben, allerdings doch deutlich abgerundet. Als Höhepunkt von Monday Night Raw würde ich durchaus das kontroverse Segment mit Lana und Rusev werten, zumindest bis Lashley herauskam. Lana ist in ihrer aktuellen Rolle unglaublich souverän und ausdrucksstark und Rusev macht auch eine ziemlich gute und vor allem sympathische Figur, gerne mehr davon. Bei den Matches war ich besonders auf die Begegnung von Seth Rollins und Walter gespannt. Ihr erstes Aufeinandertreffen war ein ganz schöner Gänsehaut-Moment und machte Lust auf mehr. Hoffentlich werden es die beiden über kurz oder lang auch mal in einem Kampf zu tun bekommen, der mit einem sauberen Schultersieg endet. Auch habe ich mich für Humbert Carrillo sehr gefreut, da er AJ Styles im Abschlusskampf schultern durfte, auch wenn Randy Orton mit seinem RKO die vorarbeitet geleistet hat. Insgesamt war dies eine ganz schön sehenswerte Raw-Ausgabe, bei der die Stars von NXT UK ihre amerikanischen Kollegen gut vertreten haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie auch ein Plätzchen auf der Survivor-Series-Karte bekommen können. Auf diese bin ich mittlerweile jedenfalls ziemlich gehypet. Gut gemacht, WWE :)
 
Kann mir einer erklären, was das Ziel bei der Rusev/Lashley/Lana Fehde ist?

Ich nehme an, Lanas darstellerische Stärken herauszukehren sowie Rusevs Rolle auf kontroverse Weise neuen Schwung zu verleihen. Und nicht zuletzt auch dem Publikum den Spiegel vorzuhalten, welches die beiden boshaft verurteilt, beispielsweise für Rusevs ehrenwerte Versuche, Lana zurückzugewinnen.
 
[MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION]:
Zu dem Vorfall mit der Verlobung: Die Storyline wurde im Anschluss beendet, ja, aber nicht, weil das öffentlich wurde, sondern weil Rusev sich verletzte. Verstehe auch nicht ganz, warum Lana das nicht posten sollte, Kayfabe ist ja eh schon tot. Es gratulieren sich auch Fehden-Gegner zum Geburtstag, man hat Photos von eigtl. verfeindeten Leuten auf Social Media etc.pp.

Insgesamt finde ich es halt falsch sofort es als Fakt darzustellen, dass das zur Demütigung von Superstar X gemacht wird. Gerade im Fall von Rusev wissen wir von ihm selbst, dass er kein Problem mit der Storyline hat. Manche Storylines sind halt einfach Müll, die werden aber nicht unbedingt mit der Intention "Wir schreiben jetzt Müll um unser eigenes Produkt schlechter zu machen" geschrieben. Letztlich hat Vince McMahon mehrfach bewiesen, dass er für Geld alles macht und alles und jeden pusht. Hier davon auszugehen, dass er bewusst Müll produziert halte ich für falsch. Ich würde da tatsächlich eher davon ausgehen er weiß/kann es halt nicht besser und hält die Story für gut/erfolgreich.

Es wird ja auch keinem Film-Regisseur dessen Film an den Kino-Kassen floppt direkt vorgeworfen er wollte Geld verbrennen und seine Schauspiel demütigen.

Aus heutiger Sicht würde dir wohl niemand widersprechen, wenn du behauptest, dass es damals peinlich war.
Eine steile These, die ich so nicht bestätigen kann, die Attitude Era inklusive solche Sachen wie der Live Sex Celebration wird auch heute gerne noch über den Grünen Klee gelobt.

Ich weiss nicht, ob es damals gut ankam. Wenn ja, verstehe ich es nur bedingt.
Es kam sehr gut an!
 
@TheUnderground:
Zu dem Vorfall mit der Verlobung: Die Storyline wurde im Anschluss beendet, ja, aber nicht, weil das öffentlich wurde, sondern weil Rusev sich verletzte. Verstehe auch nicht ganz, warum Lana das nicht posten sollte, Kayfabe ist ja eh schon tot. Es gratulieren sich auch Fehden-Gegner zum Geburtstag, man hat Photos von eigtl. verfeindeten Leuten auf Social Media etc.pp.

Insgesamt finde ich es halt falsch sofort es als Fakt darzustellen, dass das zur Demütigung von Superstar X gemacht wird. Gerade im Fall von Rusev wissen wir von ihm selbst, dass er kein Problem mit der Storyline hat. Manche Storylines sind halt einfach Müll, die werden aber nicht unbedingt mit der Intention "Wir schreiben jetzt Müll um unser eigenes Produkt schlechter zu machen" geschrieben. Letztlich hat Vince McMahon mehrfach bewiesen, dass er für Geld alles macht und alles und jeden pusht. Hier davon auszugehen, dass er bewusst Müll produziert halte ich für falsch. Ich würde da tatsächlich eher davon ausgehen er weiß/kann es halt nicht besser und hält die Story für gut/erfolgreich.

Es wird ja auch keinem Film-Regisseur dessen Film an den Kino-Kassen floppt direkt vorgeworfen er wollte Geld verbrennen und seine Schauspiel demütigen.


Eine steile These, die ich so nicht bestätigen kann, die Attitude Era inklusive solche Sachen wie der Live Sex Celebration wird auch heute gerne noch über den Grünen Klee gelobt.


Es kam sehr gut an!

ja, sehe ich auch so.

Die Zeiten und auch die Ansprüche der Zuschauer ändern sich nunmal. Anfang der 2000er waren bei den Frauen in der WWE die Grundvoraussetzungen viele Schönheits-OPs und wenig im Kopf (zumindest On-Air) Mit ein paar Ausnahmen. Heute würde das beim breiten Publikum ja auch nicht mehr so ankommen. Ebenso waren damals bei den Männern die Top-Matches Steroide vs. Anabolika. Wenn heute Batista vs. Great Khali ein Main Event wäre würden die Leute umschalten. Das Produkt ändert sich stetig.
 
@TheUnderground:
Zu dem Vorfall mit der Verlobung: Die Storyline wurde im Anschluss beendet, ja, aber nicht, weil das öffentlich wurde, sondern weil Rusev sich verletzte. Verstehe auch nicht ganz, warum Lana das nicht posten sollte, Kayfabe ist ja eh schon tot. Es gratulieren sich auch Fehden-Gegner zum Geburtstag, man hat Photos von eigtl. verfeindeten Leuten auf Social Media etc.pp.

Insgesamt finde ich es halt falsch sofort es als Fakt darzustellen, dass das zur Demütigung von Superstar X gemacht wird. Gerade im Fall von Rusev wissen wir von ihm selbst, dass er kein Problem mit der Storyline hat. Manche Storylines sind halt einfach Müll, die werden aber nicht unbedingt mit der Intention "Wir schreiben jetzt Müll um unser eigenes Produkt schlechter zu machen" geschrieben. Letztlich hat Vince McMahon mehrfach bewiesen, dass er für Geld alles macht und alles und jeden pusht. Hier davon auszugehen, dass er bewusst Müll produziert halte ich für falsch. Ich würde da tatsächlich eher davon ausgehen er weiß/kann es halt nicht besser und hält die Story für gut/erfolgreich.

Es wird ja auch keinem Film-Regisseur dessen Film an den Kino-Kassen floppt direkt vorgeworfen er wollte Geld verbrennen und seine Schauspiel demütigen.


Eine steile These, die ich so nicht bestätigen kann, die Attitude Era inklusive solche Sachen wie der Live Sex Celebration wird auch heute gerne noch über den Grünen Klee gelobt.


Es kam sehr gut an!
Ich würde WWE ja auch nicht vorwerfen, dass sie absichtlich ein schlechtes Produkt abliefern. Man geht ja davon aus, dass man etwas gutes abliefert, sonst hätte sich in den letzten zwei Jahre mal etwas geändert. Aber für mich geht die Art und Weise wie man mit Rusev umgeht schon in Richtung Demütigung. Ob er es am Ende auch freiwillig macht, aber als Zuschauer wirkt es schon als Demütigung. Als Beispiel Mike da kann man von Demütigung sprechen. Und er selbst hat darauf ja auch keine Lust mehr. Bei Rusev ist es schwer zu sagen. Es wirkt nun Mal anders wie die Story damals um Ziggler und Rusev. Da war man wohl wirklich der Überzeugung, dass man das Bestmögliche abgeliefert hatte. Heute vielleicht auch, nur schwebt über dem Ganzen ein anderer Hintergrund. Man weigert sich Leute zu entlassen die man sowieso nicht braucht und denjenigen, die nicht verlängern legt man Steine in den Weg. Es ist ja nichts, was sie anscheinend nicht dürfen.

Ich glaube daher eher an ein Mix, weil ich einfach nicht an diesen Zufall glaube, dass genau diese Leute in den peinlichen Segmenten stehen und dabei wie ein Idiot rüber kommen. Aber ich vermute auch, dass du recht hast um man auch wirklich glaubt, dass dies gut ist.

Ich vermute ja auch, dass dies viele sind, die die Attitude Era live mitverfolgt haben oder nur den Main Event kennen. Ich hab bisher einiges Nachgeschaut. Es wird sicherlich noch einiges geben, dass ich noch nicht gesehen habe, aber das was ich gesehen habe war teilweise nicht anders zu beschreiben als peinlich. Aber, und das muss man auch sagen, in häufigen Fällen hatte es am Ende einen Sinn. Ausser diese Story mit der Hand. Die hab ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht verstanden.
 
[MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION]:
Zu dem Vorfall mit der Verlobung: Die Storyline wurde im Anschluss beendet, ja, aber nicht, weil das öffentlich wurde, sondern weil Rusev sich verletzte. Verstehe auch nicht ganz, warum Lana das nicht posten sollte, Kayfabe ist ja eh schon tot. Es gratulieren sich auch Fehden-Gegner zum Geburtstag, man hat Photos von eigtl. verfeindeten Leuten auf Social Media etc.pp.

Also zumindest gab es damals 2015 die News, dass es Backstage Heat für Lana gab und Rusev sozusagen 2x hintereinander in unter 5 min clean verloren hat, weil man die Story ad absurdum führte und komplett umändern musste. Vince soll nicht glücklich gewesen sein laut den News damals.

Siehe
https://board.wrestling-infos.de/41636-heat-aerger-man-schaut-kritik.html
Hier
https://board.wrestling-infos.de/41641-wwe-bewirbt-raw-weiterhin-auftritt.html
Und hier
https://board.wrestling-infos.de/41653-taker-bestreitet-erstes-houseshow-match.html

Insgesamt finde ich es halt falsch sofort es als Fakt darzustellen, dass das zur Demütigung von Superstar X gemacht wird.

Das sehe ich auch so. Ein Fakt ist es keines Falls. Ich teile aber zumindest den Eindruck von The Underground, dass aufgrund der bisherigen Erfahrungen eine solche Demütigung auch nicht unwahrscheinlich erscheint. Die Beispiele hatte The Underground ja aufgezählt.

Gerade im Fall von Rusev wissen wir von ihm selbst, dass er kein Problem mit der Storyline hat.

Hast du dazu mal die entsprechende News bzw. Quelle? Ich kann michnicht daran erinnern, daß gelesen zu haben, danke.
 
Zum Thema seine eigenen Worker demütigen: Ich sag mal so, es ist schon ein großer Zufall, dass diese Trash-Storys immer dann bei den Workern auftreten, wo man gerüchtemäßig hört dass es da Backstage ein paar Unstimmigkeiten gibt.
Allein dieses Jahr The Revival, Kanellis und nun Rusev. Bei Ambrose wurde es ja auch ansatzweise versucht vor seinem Abschied.
Die Wrestlingbranche, oder vielmehr WWE, ist ja auch dafür bekannt, dass Leute die Backstage Heat haben, auch gerne mal On-Air schlecht dargestellt werden. Was nun in der aktuellen Story um Rusev da alles rein spielt, ist natürlich ein Stück weit spekulativ.

Was wir nicht wissen, wie viel kreativen Einfluss haben denn z.B. Rusev und Lana auf die Story. Wurden sie gefragt, ob sie die Story so durchführen wollen, oder wurde es Ihnen nur aufgedrückt. Die Frage ist ob man als Arbeitgeber eine solche Situation provozieren muss, wenn man weiß dass diese Leute auch ein Real-Life Paar sind. Auf der anderen Seite gehen die beiden damit natürlich auch professionell um. Auf jeden Fall bringt sie Ihnen mehr TV Zeit als zuvor. Allerdings so wie ich es in den Berichten lese, bisher einzig im Trash Segment, ein richtiges Match gab es ja noch nicht. Vielleicht gibt es dies ja noch und in diesem triumphiert Rusev glorreich, da ist von Demütigung natürlich keine Rede mehr.

Für uns normal denkende sind solche Segmente natürlich ein Grauß, selbst wenn man nur die Berichte liest, schlägt man den Kopf auf die Tischkante. Scheinbar schalten aber von den US Zuschauern nicht genug ab, dass man das jetzt schon seit ein paar Wochen konsequent durchzieht. So lange das so bleibt, wird es auch weiter solchen Murks geben. Ich hatte ähnliches schon in einem anderen Thread geschrieben: Das ist aber kein reines WWE Phänomen. Wenn man im deutschen TV Sendungen wie Berlin Tag&Nacht, Mitten im Leben oder Bachelor sieht, Im US TV Sendung wie die Kardashiens u.ä., dann muss man sagen dass dieses "Gossen-TV" leider überall zu viel Anklang findet.

Was ich mich frage: Was wäre denn passiert wenn Lana und Rusev sich geweigert hätten, die Story mit zu spielen? Da WWE ja niemanden entlassen will, bedeutet dass dann bezahlter Urlaub?
Nach der bitte von Sin Cara um Entlassung, habe ich mal geschaut was die Kanellis eigentlich so machen. Die Story um das Baby wurde ja scheinbar direkt beendet. Laut Instagram genießen die beiden aktuell Familien-Urlaub in Orlando.
Da Frage ich mich ja schon wie das gehaltsmäßig geregelt ist. Wie hoch ist das Grundgehalt, und wie viel ist an Auftritte gekoppelt? WWE will die Leute nicht entlassen, gebraucht werden sie scheinbar auch nicht. Wird denen ernsthaft sechsstellige Beträge im Jahr gezahlt, nur damit sie nicht in einer anderen Promotion arbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest gab es damals 2015 die News, dass es Backstage Heat für Lana gab und Rusev sozusagen 2x hintereinander in unter 5 min clean verloren hat, weil man die Story ad absurdum führte und komplett umändern musste. Vince soll nicht glücklich gewesen sein laut den News damals.
Mag ja sein, dass Vince McMahon eine andere Sichtweise hatte (dass Kayfabe eben nicht komplett tot ist und das nicht geht). Die Storyline wurde halt dennoch wegen einer Verletzung von Rusev beendet. Man kann natürlich jetzt spekulieren, ob Lana als Strafe danach nicht eingesetzt wurde, oder weil sie schlicht als Wrestlerin nix taugt und Rusev als derjenige, an den ihre Stories ansonsten immer angedockt sind ausfiel...

Hast du dazu mal die entsprechende News bzw. Quelle? Ich kann michnicht daran erinnern, daß gelesen zu haben, danke.
Rusev sprach während der aktuellen UK-Tour von WWE mit der irischen Sun (einfach mal https://www.thesun.ie/ aufrufen und "Rusev" suchen, die haben das Ganze in bester Click-Bait Manier ziemlich zerstückelt...), dort verteidigte er unter anderem WWE in der Causa Saudi Arabien (und bestätigte zum einen die WWE Version der Geschichte und kündigte zum anderen an selbstverständlich zurückzukehren, weil er dort viel Geld verdienen kann) und sprach auch über die Storyline mit Lana, die er zum einen ausdrücklich lobte (der genaue Wortlaut war: "best storyline currently going on") und zum anderen als "collaboration" bezeichnete, an der er und Lana auch selbst mitwirken.

Wirkt auf mich persönlich nicht nach einem WWE Worker, der gerade gedemütigt wird und mit dieser Storyline nichts zu tun haben will. Wäre das der Fall, hätte er auch nur (denn auch das erwähnt er) die Auswirkungen auf ihr reales Eheleben ansprechen können und ihre Professionalität ansprechen können. Die Tatsache, dass er explizit sich selbst als Mitverantwortlich für diese - sagen wir mal nicht besonders beliebte - Storyline hervorhebt spricht für mich klar dafür, dass er es auch so meint. Zudem verteidigt er auch auf Twitter die Storyline. Auch das haben wir von unzufriedenen Workern bisher anders erlebt mit mindestens mal eindeutig zweideutige Posts bis hin zu kompletter Ablehnung inklusive Retweets und Likes für Kritiker. Bei ihm? Fehlanzeige.

Zum Thema seine eigenen Worker demütigen: Ich sag mal so, es ist schon ein großer Zufall, dass diese Trash-Storys immer dann bei den Workern auftreten, wo man gerüchtemäßig hört dass es da Backstage ein paar Unstimmigkeiten gibt.
Ist das denn wirklich so, oder wird das nur in dem Zusammenhang gerne aufgebauscht? Ganz ehrlich: WWE ist voll von Trash und Trash-Storylines! Klar sind es meist auch die, die offen Unzufriedenheit äußern, die in solchen Stories stecken, aber das sollte halt auch nicht groß verwundern, dass sich eher Leute aus'm Trash-Segment unzufrieden zeigen, als solche aus dem Main Event Segment. Warum sollte auch ein Main Eventer unzufrieden sein? Deshalb aber darauf zu schließen, dass alle im Trash-Segment der WWE Shows befindlichen Personen unzufrieden sind macht für mich eher wenig Sinn...

Allein dieses Jahr The Revival, Kanellis und nun Rusev. Bei Ambrose wurde es ja auch ansatzweise versucht vor seinem Abschied.
Siehe oben: Trash gibt es immer und dass es eher dort zu Unzufriedenheit kommt ist wohl auch logisch. Aber deshalb muss ja nicht alles im Trash-Bereich auch auf Unzufriedenheit zurückzuführen sein.
Oder anders: Das Trash-Segment ist das Segment wo es Unzufriedenheit gibt, aber es gibt nicht dieses Segment wegen der Unzufriedenheit.

Bei Ambrose verstehe ich auch nach wie vor die Demütigungsnummer nicht, die in meinen Augen viel zu sehr aufgebauscht wurde, wegen des bloßen Gerüchts, dass Nia Jax vs. Ambrose geplant sei (was nur so nebenbei bemerkt auch nicht das beste Licht auf Fans wirft, die es als Demütigung ansehen gegen eine Frau wrestlen zu müssen, aber wie auch immer...). Der Typ bekam ein fucking Network Special zum Abschied und sein Abgang wurde offen kommuniziert.

Da Frage ich mich ja schon wie das gehaltsmäßig geregelt ist. Wie hoch ist das Grundgehalt, und wie viel ist an Auftritte gekoppelt? WWE will die Leute nicht entlassen, gebraucht werden sie scheinbar auch nicht. Wird denen ernsthaft sechsstellige Beträge im Jahr gezahlt, nur damit sie nicht in einer anderen Promotion arbeiten?
Eine gute Frage, auf die dir wohl aber niemand antworten kann, außer WWE oder jemand der schon mal einen WWE Vertrag hatte und dessen Inhalt kennt.
 
Bei Ambrose verstehe ich auch nach wie vor die Demütigungsnummer nicht, die in meinen Augen viel zu sehr aufgebauscht wurde, wegen des bloßen Gerüchts, dass Nia Jax vs. Ambrose geplant sei (was nur so nebenbei bemerkt auch nicht das beste Licht auf Fans wirft, die es als Demütigung ansehen gegen eine Frau wrestlen zu müssen, aber wie auch immer...). Der Typ bekam ein fucking Network Special zum Abschied und sein Abgang wurde offen kommuniziert.
Gut da muss man aber auch sagen, dass Intergender Matches zwar auch Kritik bekommen, aber dennoch ausserhalb von WWE durchaus gerne gesehen wird. Bestes Beispiel dieses Jahr Blanchard gegen Callihan bei Impact. Es kommt halt immer darauf an, wie wird das ganze Dargestellt. Oder bei Lucha Underground mit Sexy Star, da war es doch auch normal, dass sie gegen Männer gekämpft und auch gewonnen hat. Wenn man dies bei WWE so etablieren würde, dass die Kontrahenten wirklich gleich sind, dann wäre es auch kein Problem, wenn Moxley damals gegen Jax gekämpft und verloren hätte. Nur ist dem nicht so, da zum einen Männer gegen Frauen im Main Stream nur ungern gesehen wird, wegen Gewalt gegen Frauen, und zum anderen halt immer noch in vielen Köpfen eingebrannt ist, dass ein Mann schwach und gedemütigt wird, wenn er gegen eine Frau verliert. Es gibt durchaus auch Matches bei WWE, die ich interessieren würden, wenn man Männer gegen Frauen stellen würde und das gleichwertig.
 
Bei Ambrose verstehe ich auch nach wie vor die Demütigungsnummer nicht, die in meinen Augen viel zu sehr aufgebauscht wurde, wegen des bloßen Gerüchts, dass Nia Jax vs. Ambrose geplant sei (was nur so nebenbei bemerkt auch nicht das beste Licht auf Fans wirft, die es als Demütigung ansehen gegen eine Frau wrestlen zu müssen, aber wie auch immer...). Der Typ bekam ein fucking Network Special zum Abschied und sein Abgang wurde offen kommuniziert.

Gab doch dieses Interview mit Ambrose im Jericho Podcast nach dem Ende seines Vertrages. Da hat er doch selbst die "Fehde" mit Nia angesprochen. Es war ja mehr als ein Gerücht. Die Story wurde ja schon offensichtlich in den Shows losgetreten. Ging von seiner Seite auch nicht um Respektlosigkeit Nia gegenüber oder dass er es selbst als Demütigung angesehen hätte, aber seine komplette Darstellung mit dem Ausblick auf sein Ende bei WWE ging ihm gegen den Strich. Er hat dann ja auch Vince seine Meinung gegeigt und prompt wurde die Geschichte abgebrochen.
Er hatte kein Problem damit, für Nia Jax Bumps zu nehmen, aber er hatte das Gefühl, dass man dies nur gebookt hat, um ihn auf dem Weg aus der Company zu beerdigen. Auch darüber sprach er mit Vince, woraufhin sich sein Booking änderte. Warum WWE die Pressemitteilung herausgab, in welcher man seinen Abgang ankündigte, weiß Moxley bis heute nicht. Er vermutet aber, dass Vince seinen Abgang einfach selbst in der Hand haben und kontrollieren wollte.
Quelle:https://board.wrestling-infos.de/50957-jon-moxley-spricht-talk-is.html

Und wie @TheUnderground es schreibt, Intergender-Matches sind bei WWE absolut unüblich.

Ich verstehe schon deine generelle Position, dass man nicht immer zu viel überall hinein interpretieren sollte, und WWE als das große Übel mit den fießen Plänen sehen sollte. Aber wenn man mal 1 und 1 zusammen zählt, und zwischen den Zeilen ließt kann man bei so manchen Dingen schon ein wiederkehrendes Muster erkennen. Ich weiß auch dass du WWE nicht aus Prinzip stur verteidigst, finde aber du überdrehst, wenn du dann das schlechte Licht auf die Fans lenkst, weil ja einzig die es als Demütigung sehen, wenn man Ambrose gegen Jax gestellt hätte. Die Geschichte hat mehr als eine Ebene. Die allerwenigsten Fans würden das selbst als Demütigung sehen. Die meisten wissen aber eben wie Vince und die WWE tickt, und interpretieren dann solche Geschichten. Es ist also weniger die Meinung der Fans, als das was die Fans denken was dahinter steckt, was letzendlich durch die Aussagen von Ambrose auch indirekt bestätigt wurde.
 
Wenn man dies bei WWE so etablieren würde, dass die Kontrahenten wirklich gleich sind, dann wäre es auch kein Problem, wenn Moxley damals gegen Jax gekämpft und verloren hätte.
Und da fängt es halt für mich schon an "wenn man XYZ", aber es wird sofort davon ausgegangen, dass WWE es machte um Dean Ambrose zu demütigen, auf die Idee, dass man vielleicht schlicht Nia Jax wie ehemals Chyna präsentieren wollte oder halt eine Präsentation, wie Tessa Blanchard sie bei Impact derzeit bekommt angedacht war, kommt überhaupt niemand. Man sieht den Anfang von irgendwas und es wird sofort nach einem bestimmten Anti-WWE Muster interpretiert, obwohl keine Interpretation wirklich näher liegt als die andere.
Geht mir dabei auch nicht darum WWE zu verteidigen, denen soll schon klipp und klar gesagt werden, wenn Bullshit am Laufen ist und dabei darf auch gerne mit den Füßen bspw. der Fernbedienung abgestimmt werden. Nur dann halt noch zusätzlich jedes noch so kleine Fitzelchen Anti-WWE zu interpretieren halte ich halt für ziemlich übertrieben. Vor Allem reicht ja auch das was WWE ganz offen so alles macht um WWE nicht wohlgesonnen zu sein...

Er hat dann ja auch Vince seine Meinung gegeigt und prompt wurde die Geschichte abgebrochen.
Was für mich dann wiederum zeigt, dass es nicht um Demütigung ging, oder denkst du Vince würde, wollte er als einziges Ziel Ambrose demütigen, ausgerechnet dann wenn er am "Ziel" ist und Ambrose offen seinen Unmut kundtut zurückrudern? Für mich zeigt das halt eher, dass man wirklich den Intergender-Versuch wagen wollte und halt den Wrestler, bei dem es eh schon egal war (weil er ja geht) als "Versuchskaninchen" nahm. Zumal ja die Intergender Nummer ja auch langsam immer wieder mal ganz dezent eingestreut wurde (Stichwort: MMC, wo ein bisschen dir Grenzen aufgeweicht wurde oder auch das Booking von Ronda Rousey zuvor...

Und wie @TheUnderground es schreibt, Intergender-Matches sind bei WWE absolut unüblich.
Und waren es auch bei Impact noch, bis dann Tessa Blanchard kam, in den Indies bevor es dort wieder popularisiert wurde ebenso. Warum darf WWE nicht auch "was neues probieren" bzw. etwas Altes wiederentdecken (Stichwort: Chyna). Man kann jetzt natürlich trefflich drüber streiten, ob ausgerechnet Nia Jax die Richtige für diese Rolle ist, aber selbst da würde ich sagen ist es halt für den Nicht-Intergender zugetanen Fan eher glaubhaft eine von der Statur Nia Jax kann mit Männern mithalten als bspw. eine Alexa Bliss.

finde aber du überdrehst, wenn du dann das schlechte Licht auf die Fans lenkst, weil ja einzig die es als Demütigung sehen, wenn man Ambrose gegen Jax gestellt hätte.
Das war so auch nicht meine Intention. Natürlich ist es genauso dämlich von Vince McMahon so zu denken. Jeder Fan, der aber ernsthaft von einer Demütigung durch ein Intergender Match spricht, der stellt sich meines Erachtens selbst in ein schlechtes Licht. Wenn man nur die Intention von Vince kritisiert ist das doch völlig legitim. Dabei das nur die allerwenigstens Fans es selbst als Demütigung sehen würden, würde ich allerdings nicht zustimmen. Gab schon genug, die da aus Überzeugung gegen Ambrose vs. Jax wetterten.

Es ist also weniger die Meinung der Fans, als das was die Fans denken was dahinter steckt, was letzendlich durch die Aussagen von Ambrose auch indirekt bestätigt wurde.
Da würde ich dann aber schlicht die Sinnhaftigkeit der Kritik hinterfragen. Dean Ambrose fand es nicht demütigend, Nia Jax sowieso nicht und die von dir angesprochenen Fans auch nicht. Wo liegt denn dann das Problem? Muss man wirklich eine Story kritisieren an der man selbst eigtl. nix auszusetzen hat, weil die Intention des Machers eine andere ist, als was man selbst dazu meint?
 
Und da fängt es halt für mich schon an "wenn man XYZ", aber es wird sofort davon ausgegangen, dass WWE es machte um Dean Ambrose zu demütigen, auf die Idee, dass man vielleicht schlicht Nia Jax wie ehemals Chyna präsentieren wollte oder halt eine Präsentation, wie Tessa Blanchard sie bei Impact derzeit bekommt angedacht war, kommt überhaupt niemand. Man sieht den Anfang von irgendwas und es wird sofort nach einem bestimmten Anti-WWE Muster interpretiert, obwohl keine Interpretation wirklich näher liegt als die andere.
Geht mir dabei auch nicht darum WWE zu verteidigen, denen soll schon klipp und klar gesagt werden, wenn Bullshit am Laufen ist und dabei darf auch gerne mit den Füßen bspw. der Fernbedienung abgestimmt werden. Nur dann halt noch zusätzlich jedes noch so kleine Fitzelchen Anti-WWE zu interpretieren halte ich halt für ziemlich übertrieben. Vor Allem reicht ja auch das was WWE ganz offen so alles macht um WWE nicht wohlgesonnen zu sein...

Moxley hat doch bei Jericho bestätigt, dass man ihn demütigen wollte. Als er es offen ansprach, ließ man das Angle plötzlich wieder fallen.
 
Und da fängt es halt für mich schon an "wenn man XYZ", aber es wird sofort davon ausgegangen, dass WWE es machte um Dean Ambrose zu demütigen, auf die Idee, dass man vielleicht schlicht Nia Jax wie ehemals Chyna präsentieren wollte oder halt eine Präsentation, wie Tessa Blanchard sie bei Impact derzeit bekommt angedacht war, kommt überhaupt niemand. Man sieht den Anfang von irgendwas und es wird sofort nach einem bestimmten Anti-WWE Muster interpretiert, obwohl keine Interpretation wirklich näher liegt als die andere.
Geht mir dabei auch nicht darum WWE zu verteidigen, denen soll schon klipp und klar gesagt werden, wenn Bullshit am Laufen ist und dabei darf auch gerne mit den Füßen bspw. der Fernbedienung abgestimmt werden. Nur dann halt noch zusätzlich jedes noch so kleine Fitzelchen Anti-WWE zu interpretieren halte ich halt für ziemlich übertrieben. Vor Allem reicht ja auch das was WWE ganz offen so alles macht um WWE nicht wohlgesonnen zu sein...
Ich glaube da sind wir so ziemlich der selben Meinung. Ich versteh selber auch nicht, wieso man bei WWE gewisse Dinge kritisiert, obwohl es in dem Bereich wenig bis nichts zu kritisieren gibt. Als Beispiel Anzahl Matches der Weekly. Mal sind es zu wenige, mal zu viele, dann wieder zu kurz, dann zu lang... in dem Punkt kann WWE irgendwie gar nichts richtig machen, was ich auch nur sehr selten verstehe.

Es stimmt schon, es wird sehr viel interpretiert. Nur selbst wenn man WWE unrecht tut, von nichts kommen die Anschuldigungen ja nicht. WWE hat es sich ein Stück weit ja auch selbst zuzuschreiben, dass man es ihnen überhaupt zutraut. Wie gesagt, vielleicht tut man WWE in der ein oder anderen Sache in Bezug auf die "Demütigung" unrecht. Im Beispiel Kanellis kann man sich ziemlich sicher sein, dass zumindest von Mike aus, das Ganze nicht wirklich als tolles Programm verstanden wird. Und das obwohl es auch hiess, dass es den Akteuren nichts ausmacht. Von daher kann es in Bezug auf Rusev in beide Richtungen gehen. Wegen des Interviews, er wäre dumm wenn er irgendetwas anderes behaupten würde. Aber es kann natürlich schon sein, dass er von dem was er sagt auch überzeugt ist. Selbes gilt ja auch für Nia Jax und Moxley. Kann sein, dass der Hintergedanke war, Jax als neue Chyna zu pushen. Es würde zumindest erklären, wieso man sie in den Rumble gestellt hat. Dann frage ich mich aber, wieso man es denn nicht durchgezogen hat. Jetzt nicht zwingend mit Moxley sondern mit einem anderen Wrestler. WWE hätte ja mehr als genug Leute gehabt um so einen Plan durch zu ziehen.
 
. Dann frage ich mich aber, wieso man es denn nicht durchgezogen hat. Jetzt nicht zwingend mit Moxley sondern mit einem anderen Wrestler. WWE hätte ja mehr als genug Leute gehabt um so einen Plan durch zu ziehen.

Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber wurde Jax nicht kurze Zeit später an den Kreuzbändern operiert, nachdem der Plan mit Mox nicht realisiert wurde/werden konnte?
 
Bin mir nicht mehr so ganz sicher, aber wurde Jax nicht kurze Zeit später an den Kreuzbändern operiert, nachdem der Plan mit Mox nicht realisiert wurde/werden konnte?
Ich meine man hat die Story kurz nach dem Rumble begonnen, genau kann ich es aber nicht sagen. Ausgefallen ist Jax meine ich aber erst nach Wrestlemania wo Moxley ja sowieso schon weg war.
 
Mein Weekly War Ranking für die vergangene Woche ergibt sich wie folgt:

01. WWE Monday Night Raw (=)
02. WWE SmackDown (=)

03. WWE NXT (
=)
04. AEW Dynamite (+1)

05. WWE NXT UK (+4)
06. Impact Wrestling (=)
07. NWA Powerrr (-3)
08. MLW Fusion
(+2)
09. WWE 205 Live (-1)
10. ROH Wrestling (-3)
11. IW Xplosion (+3)
12. WWE Main Event (-1)

Auf dem Treppchen hat sich nichts getan, wie immer führt Monday Night Raw das Feld mit Vorsprung an, gefolgt von SmackDown und NXT, die näher aneinander liegen. Den bemerkenswertesten Sprung nach Vorne macht NXT UK! Mit dem hervorragenden Hauptkampf Bate-Ohno erringen sie den fünften Platz, allerdings noch mit einigem Abstand zu Dynamite auf der Vier, das mit Page-Pac und SCU-Inner Circle mal wieder zumindest einen Angriff auf das Siegertreppchen wagt. Die hinteren Plätze ergeben sich daraus, dass Main Event eine reine Recap-Episode war, und dass ROH zwar mit PCO-Scurll einen guten Kampf brachte, den ich aber anderweitig schon gesehen hatte. Da scheitert ROH einfach an meiner Sehgewohnheit die großen Matches schon vorab anzuschauen, während weniger wichtige für mich noch neu sind. Würde ich das vernachlässigen, würde ROH wohl knapp vor Powerrr landen, das so langsam mal wieder einen richtigen Kracher im Programm benötigt.
 
Oben