WWE NXT on USA Network #506 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 13.11.2019 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese NXT Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 20,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 10,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #506
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 13. November 2019

Die Show beginnt mit einem kleinen Rückblick auf die Ereignisse der letztwöchigen Ausgabe, als unter anderem The O.C. NXT übernehmen wollten.

1. Match
NXT Cruiserweight Championship
Singles Match
Lio Rush (c) gewann gegen Angel Garza via Pin nach dem Final Hour.
Matchzeit: 12:57
- Beim entscheidenden Cover hatte Garza ein Bein auf dem Seil, doch der Referee war nicht in der richtigen Position um das zu sehen.



Backstage sehen wir, dass Rhea Ripley und Tegan Nox von einer unbekannten Person ausgeschaltet wurden. Beth Phoenix geht daraufhin auf Shayna Baszlers Taten der letzten Wochen ein und spekuliert, dass sie eventuell hinter dem Angriff auf Ripley und Nox steckt. Anschließend folgt ein kleiner Rückblick auf das RAW-Segment zwischen Baszler und Becky Lynch.

2. Match
Singles Match
Xia Li gewann gegen Aliyah (w/ Vanessa Borne) via Pin nach einem Roundhouse Kick.
Matchzeit: 2:03
- Nach dem Match blutete Aliyah relativ stark aus dem Mund.


Ein kleines Video hypt uns auf das heutige Match zwischen Pete Dunne und Kilian Dane.

Finn Bálor kommt heraus und hält eine Promo im Ring. Er redet darüber, dass er NXT aufgebaut hat und, ob NXT wirklich zum aktuellen Produkt verkommen ist. Gargano soll das Herz des Brands sein, aber er ist noch immer sauer wegen einer Sache, die vor drei Wochen passiert ist. Und Bálor möchte gar nicht erst mit Matt Riddle beginnen, der plötzlich hinter ihm auftaucht und ihn abfertigt. Die beiden brawlen etwas um den Ring herum, bis Bálor entwischen kann. Während Riddle noch im Ring steht, ertönt der Theme Song der Undisputed Era, die den Ring umzingeln. Tommaso Ciampa und Keith Lee lassen jedoch nicht lange auf sich warten und eilen Riddle zur Hilfe. Lee fordert nun Adam Cole zu einem Match heraus, doch Roderick Strong meint, dass Cole sich eine Pause verdient hat. Strong möchte stattdessen gegen ihn antreten, was für Lee kein Problem ist.


3. Match
(Non-Title) Singles Match
Keith Lee gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem Jackhammer.
Matchzeit: 20:57
- Während des Matches kam es außerhalb des Ringes zu einem Brawl zwischen den verbliebenen Mitgliedern der Undisputed Era gegen Ciampa und Riddle, bis Finn Bálor herauskam, um Riddle abzufertigen.


Nach dem Match geht der Angriff auf die Faces weiter bis der Theme Song von Dominik Dijakovic ertönt, der die Undisputed Era aus dem Ring vertreibt. Dijakovic sagt nun zu Ciampa, dass er dabei ist, woraufhin sich Keith Lee und Dijakovic einen Staredown liefern. Schließlich reichen sich die Rivalen aber doch die Hand.

Backstage sehen wir, dass Marina Shafir, Jessamyn Duke und Candice LeRae, genau wie Ripley und Nox zuvor, ausgeschaltet wurden.

4. Match
Singles Match
Isaiah "Swerve" Scott gewann gegen Bronson Reed via Pin nach einem Tritt gegen den Hinterkopf.
Matchzeit: 11:56


Nach einem Handschlag zwischen den beiden Wrestlern im Ring erzählt uns Cathy Kelley, dass Finn Bálor und Matt Riddle bei NXT TakeOver: WarGames aufeinander treffen werden. Somit ist trotz der Hinzunahme von Dijakovic noch immer ein Platz frei im Team von Ciampa.

Pete Dunne macht sich nun auf den Weg zum Ring, ehe Kilian Dain als nächstes die Halle betritt. Dain wird aber bereits auf der Rampe von Damian Priest attackiert. Ein Brawl zwischen den drei Beteiligten entsteht und endet mit einem Flip von Priest.


Cathy Kelley interviewt Mia Yim, die sagt, dass sie immer über die Schulter schauen muss, um sich sicher zu fühlen. Dakota Kai sagt, dass es zwischen ihr und Yim kein böses Blut gibt. Kai sei für sie da, wenn sie sie braucht.

Nächste Woche werden Adam Cole und Dominik Dijakovic in einem Ladder Match gegeneinander antreten, um zu bestimmen, wer den Vorteil im WarGames Match erhält.

5. Match
Ladder Match
Io Shirai gewann gegen Mia Yim nachdem Kay Lee Ray zu Gunsten Shirais in das Match eingriff.
- Somit erhält das Team um Shayna Baszler und Io Shirai den Vorteil im WarGames Match.


NXT UK Women's Champion Kay Lee Ray posiert nun mit ihrem Titel im Ring, während Shirai auf der Leiter feiert. Bianca Belair gesellt sich ebenfalls zur Feier, ehe Shayna Baszler auf der Rampe erscheint. Sie applaudiert Kay Lee Ray und symbolisiert, dass sie ihrem WarGames Team beitreten wird. Plötzlich taucht jedoch Bayley auf und greift Baszler mit einem Stuhl an! Damit endet die Show.


Fallout:



 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr gute NXT-Ausgabe, die besonders in der zweiten Hälfte richtig aufdrehte. Besonders über Kay Lee Rays großen Auftritt habe ich mich sehr gefreut. Wirklich ästhetisch sehr ansprechende Bilder in der Abschlussszene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... bis auf bei den Frauen ist die SuSe für die Männer wieder vergessen, ja?
Das kurze Aufflammen der Rache durch den OC letzte Woche war schon alles? Rollins, Bryan und co haben alle kein Interesse sich zu rächen? Alles klar. Wenn die meinen.
 
Tolle Show. Es war eigentlich alles dabei, was eine sehr gute Weekly ausmacht. Die Lee/Strong und Yim/Shirai Matches waren spitze. Dazu wurden viele Fehden wie unter anderem Dain/Dunne/Priest und Bálor/Riddle weiter angetrieben. Charaktere wie Dakota Kai bekommen Tiefe statt in Vergessenheit zu geraten. Rush/Garza durften glänzen und eine Dame in die Storyline einbringen, ohne dass es so peinlich wird wie bei Rusev/Lashley. Dijakovic schwimmt nicht mehr nur herum. Leute wie Isaiah Scott werden auch ohne Fehde in den Shows gehalten und gepusht. Viel mehr erhoffe Ich mir gar nicht von einer einfachen Weekly.

Die WarGames geraten auch durch die Series nicht in den Hintergrund, obwohl man ruhig eine Erklärung hätte aus dem Hut zaubern können, warum sich außer Bayley niemand hat blicken lassen. Ein einfaches "Die NXTler sind wegen WarGames klar im Nachteil, weshalb die RAW und Smackdown Leute unter keinen Umständen Zugang zur Halle erhalten" hätte schon genügt. So hätte man Bayley durch das Brechen dieser Regel auch etwas mehr Relevanz geben können. Aber gut. Das ist eher eine Kleinigkeit. Lieber so, als dass WarGames im Rahmen des Aufbaus der Series vergessen wird.
 
Meltzer Rating:
Lio Rush vs. Garza ****
????
Netter Opener, teils schick durchchoreografiert, teils holprig.
Schön das man meine Kritik, dass Lee und Dijak zu lange auf dem obersten seil benötigen ernst genommen hat und nun einfach auch die Cruiserweights langsam machen lässt.
In der Wing Clipper Position rückwärts die Ecke hoch krabbeln...
Die ersten zwei Minuten waren allerdings großartig!
 
Super Show! Starke 9/10 Punkte von mir. Wüsste eigentlich nichts, was ich anders gemacht hätte. Alle Storys (jaja... außer die Survivor Series) wurden gut weitergeführt.

Weiß man, wie es Aliyah geht? Sah in einer Einstellung fast so aus als hätte sie einen Zahn ins Handtuch gespuckt. Ich hoffe es ist nicht so schlimm.

Ab Balors Auftritt war ja auch einmal nur noch Feuerwerk! Genial. Riddle vs Balor klingt richtig geil! Ich freu mich jetzt schon drauf. Dass Dijakovic und Lee sich langsam annähern war zwar zu erwarten, freut mich aber trotzdem und wurde gut umgesetzt. Es hat mich auch positiv überrascht, dass Lee clean gegen Strong gewinnt. Als die Prügelei um den Ring herum losging hatte ich schon befürchtet es gibt ein DQ Finish, das war aber nicht so, sehr gut! Ich würde es Lee gönnen, wenn man ihn bald als North-American Champion sieht, vermute aber, dass die UE noch ein paar Monate die Titel behält.

Dunne vs Dain....... vs Priest. Wird vermutlich als nächstes auf die WarGames Card kommen, sehr gut! Schöne Fehde der drei, die meiner Meinung nach komplett stimmig ist. Man braucht nicht immer ein tiefgründiges Motiv jemanden zu attackieren. Man macht es einfach und dann schaukelt sich die Sache von ganz alleine hoch, wie wir hier schon seit ein paar Wochen sehr gut sehen können.

Das Ladder-Match der Frauen war auch genial. Bin gespannt, ob es bei dem WarGames Match bleibt oder ob es nach den Angriffen auf Ripleys Team dann heißt die bekommen keine Ringfreigabe. Hoffentlich bestätigt sich meine Befürchtung nicht, es sei den Damen nämlich gegönnt.

Ich würde eigentlich gerne 10 Punkte vergeben, habe aber das Gefühl, dass bald noch eine Show kommt, die mich noch mehr begeistert... also brauche ich für die Zukunft noch Puffer :D

Rollins, Bryan und co haben alle kein Interesse sich zu rächen? Alles klar. Wenn die meinen.

Also, wenn sich jeder nach einer Niederlage erstmal rächen möchte würde man ja jede Woche die gleichen Matches sehen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass das eine einmalige Sache war. Teilweise aus der Not geboren aufgrund des Chaos bei Blood Jewel. Sonst hätte Cole jetzt ja eine Fehde mit Bryan, Rollins, Ciampa, dem OC und was weiß ich wem noch. Der Mann muss ja auch mal schlafen. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt seid zwei Wochen Dauerthema ist, wieso sich Rollins und Bryan das "gefallen lassen"... und wer weiß... vielleicht passiert ja noch was, also abwarten und Tee trinken :)
 
Also, wenn sich jeder nach einer Niederlage erstmal rächen möchte würde man ja jede Woche die gleichen Matches sehen. Manchmal muss man einfach akzeptieren, dass das eine einmalige Sache war. Teilweise aus der Not geboren aufgrund des Chaos bei Blood Jewel. Sonst hätte Cole jetzt ja eine Fehde mit Bryan, Rollins, Ciampa, dem OC und was weiß ich wem noch. Der Mann muss ja auch mal schlafen. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt seid zwei Wochen Dauerthema ist, wieso sich Rollins und Bryan das "gefallen lassen"... und wer weiß... vielleicht passiert ja noch was, also abwarten und Tee trinken :)

Weil es die SuSe ist, und weil NXT sich selber als "The Main Roster" beworben hat. In den letzten Jahren, ohne NXT, haben sich Smackdown udn Raw für nahezu jede Aktion des jeweils anderen Brands gerächt. Dieses JAhr scheint es SD und Raw egal zu sein, dass sie überrant wurden.

Dass es aus der Not geboren war, weiß ich und verstehe ich, dennoch hätte man es hier konsequent weiterbooken können. Und: Die WWE ist selber Schuld wenn sie die UE, allen voran damit auch Cole, gegen all diese Leute stellt. Es hätte ja, als Beispiel, gereicht es den einen Freitag so abzuliefern wie man es getan hat, mit Cole vs Bryan. Bei RAw hingegen hättest du anstelle von Cole vs Rollins auch Ciampa vs Rollins, Riddle vs Rollins oder whatever bringen können.
Bei NXT greift der OC dann eben nicht die UE an, sondern drei random Guys, die befreundet sind, wer auch immer das sein mag.
Da man aber ja aktiv NXT bei der SuSe einsetzt erwarte, nein "verlange" ich auch entsprechenden Aufbau, bei allen drei Shows, von den Workern die bei den SuSe Matches gegen die NXTler antreten. Bei den Damen macht man es, auch wenn mir die Art nicht gefällt, was natürlich Geschmackssache ist, hat man dennoch Bayley, die gegen Baszler aufs Maul bekommen hat, zu NXT geschickt damit sie sich rächen kann.
 
Weil es die SuSe ist, und weil NXT sich selber als "The Main Roster" beworben hat. In den letzten Jahren, ohne NXT, haben sich Smackdown udn Raw für nahezu jede Aktion des jeweils anderen Brands gerächt. Dieses JAhr scheint es SD und Raw egal zu sein, dass sie überrant wurden.

Dass es aus der Not geboren war, weiß ich und verstehe ich, dennoch hätte man es hier konsequent weiterbooken können. Und: Die WWE ist selber Schuld wenn sie die UE, allen voran damit auch Cole, gegen all diese Leute stellt. Es hätte ja, als Beispiel, gereicht es den einen Freitag so abzuliefern wie man es getan hat, mit Cole vs Bryan. Bei RAw hingegen hättest du anstelle von Cole vs Rollins auch Ciampa vs Rollins, Riddle vs Rollins oder whatever bringen können.
Bei NXT greift der OC dann eben nicht die UE an, sondern drei random Guys, die befreundet sind, wer auch immer das sein mag.
Da man aber ja aktiv NXT bei der SuSe einsetzt erwarte, nein "verlange" ich auch entsprechenden Aufbau, bei allen drei Shows, von den Workern die bei den SuSe Matches gegen die NXTler antreten. Bei den Damen macht man es, auch wenn mir die Art nicht gefällt, was natürlich Geschmackssache ist, hat man dennoch Bayley, die gegen Baszler aufs Maul bekommen hat, zu NXT geschickt damit sie sich rächen kann.

okay, den Gedankengang kann ich so nachvollziehen und muss die Recht geben! Es ist auch sicher etwas unpraktisch, dass die normalen Fehden kurz vor den Series so intensiv weiterlaufen, das macht es auch für mich etwas chaotisch. Bei RAW (oder SD.. weiß nicht mehr) stehen Dijakovic und die UE gemeinsam im Ring gegen das andere Roster und bei NXT macht er den Save gegen die UE. Das ist sicher nicht ganz optimal gelöst. Das Problem sind einfach die WarGames... man hätte den TakeOver meiner Meinung nach um einen Monat verschieben müssen. Dann hätte man eine sinnvolle Story für die Series gehabt und kann danach weiter Richtung TakeOver fehden.

Ich geb' dir also Recht... ist wirklich nicht ganz optimal gelöst.
 
Oben