WWE "NXT Takeover: WarGames III" Bericht & Ergebnisse aus Rosemont, Illinois, USA vom 23.11.2019 (inkl. Abstimmung, Videos & Video der kompletten Pre-

Wie bewertet ihr "NXT TakeOver: WarGames III"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 5,3%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 21,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 9 47,4%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 15,8%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

BroMantis

2986. 💙
WWE NXT Takeover: WarGames III
Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 23. November 2019


Pre-Show

Pat McAfee, Charly Caruso und Sam Roberts begrüßen uns zur Pre-Show von "NXT TakeOver: WarGames III". Charly berichtet von einer Backstageattacke, die sich wenige Minuten vor der Pre-Show ereignete. So wurde Mia Yim im Backstagebereich angegriffen, die Täterin oder Täterinnen sind zum jetztigen Zeitpunkt nicht bekannt. Daher sieht es aktuell nicht so aus, als könnte sie am WarGames Match teilnehmen. Und da das Women's WarGames Match die Main Show eröffnen wird, hat Rhea Ripley nicht viel Zeit, um eine geeignete Ersatzpartnerin zu suchen.

Bevor das erste Pre-Show Match in der Geschichte von "NXT TakeOver" starten kann, deuten McAfee, Caruso und Roberts an, den vierten Teilnehmer des Men's WarGames Matches noch in der Pre-Show bekanntzugeben.

Pre-Show Match
Singles Match
Angel Garza gewann gegen Isaiah "Swerve" Scott via Pin nach dem Wing Clipper.
Matchzeit: 07:36


In einem Video wird die Rückkehr Finn Bálors zu NXT und dessen Fehde mit Matt Riddle beleuchtet.

Im Backstagebereich sehen wir, wie Sanitäter Mia Yim zu einem Krankenwagen bringen und dort ärztlich versorgen. Dakota Kai möchte sich um ihre Freundin kümmern, jedoch wird sie von Rhea Ripley dazu aufgefordert, Mia Yims Platz im WarGames Match einzunehmen. Dakota Kai stellt klar, dass sie sich überhaupt nicht auf das Match vorbereitet hat, was Rhea allerdings bestreitet. Sie motiviert Dakota, welche letztendlich zustimmt.


Ein Video fasst die Rivalität zwischen Team Ciampa (Tommaso Ciampa, Keith Lee & Donovan Dijakovic) und The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) zusammen. Anschließend geht Charly Caruso auf folgenden Tweet Tommaso Ciampas ein:

@NXTCiampa meinte:
We spoke to a potential 4th...

No promises were made. If he decides to show up, he’s in.

If he doesn’t, nothing changes.

Tonight...

WE GO TO WAR

- https://twitter.com/NXTCiampa/status/1198239719903154176?s=20

Sam Roberts erklärt daraufhin, dass er nicht weiß, wer das vierte Mitglied in Ciampas Team ist und ob dieser letztendlich auch das Match bestreiten wird, allerdings weiß er, dass sich diese Person in der Halle befindet. Abschließend rennt Pat McAfee mit einem Mikrofon durch die Halle und stachelt die Fans in der Halle noch einmal richtig auf.


Main Show

Die Kommentatoren Mauro Ranallo, Nigel McGuinness & Beth Phoenix begrüßen uns zur dritten Ausgabe von "NXT TakeOver: WarGames". Anschließend wird der WarGames-Käfig zum ersten Mal von der Hallendecke herabgelassen.

1. Match
WarGames Match
Team Ripley (Rhea Ripley, Tegan Nox, Dakota Kai & Candice LeRae) gewannen gegen Team Baszler (Shayna Baszler, Io Shirai, Bianca Belair & Kay Lee Ray) via Pin durch Rhea Ripley gegen Shayna Baszler nach einem Riptide durch mehrere Stühle.
Matchzeit: 27:27
Reihenfolge der Entrances:
1. Io Shirai (00:00)
2. Candice LeRae (00:00)
3. Bianca Belair (05:00)
4. Rhea Ripley (07:57)
- Bevor Rhea Ripley den Käfig betrat, warf sie einige Mülltonnen, Kendo Sticks und Stahlstühle in den Käfig.
5. Kay Lee Ray (10:40)
- Auch Kay Lee Ray brachte einige Stühle mit in den Käfig.
(6.) Dakota Kai (13:33)
- Gerade als Dakota Kai ihren Käfig verließ, drehte sie sich um und schaltete Tegan Nox mit einem Big Boot aus. Es folgten weitere Attacken gegen Nox' Bein. Als der General Manager William Regal die Attacke unterbinden wollte, wurde auch dieser von Kai angegriffen. Nachdem sie für einige Sekunden im Backstagebereich verschwunden war, kehrte sie wieder zurück und griff erneut Tegan Nox an. Anschließend lieferte sie sich noch einen Staredown mit Rhea Ripley, ehe sie endgültig im Backstagebereich verschwand. Tegan Nox konnte daraufhin ebenfalls verletzungsbedingt nicht am Match teilnehmen.
6. Shayna Baszler (16:47)




Wir sehen, wie sich Matt Riddle und Finn Bálor auf ihr Match vorbereiten. Anschließend beleuchtet ein Video die Fehde zwischen Pete Dunne, Damian Priest und Killian Dain.

Imperium (WALTER, Fabian Aichner & Marcel Barthel) befinden sich in der ersten Reihe.

2. Match
NXT Title #1 Contendership - 3 Way Match
Pete Dunne gewann gegen Killian Dain und Damian Priest via Pin gegen Damian Priest, nachdem Killian Dain mit Pete Dunne auf dem Rücken eine Senton gegen Damian Priest zeigte.
Matchzeit: 19:57

Mit diesem Sieg trifft Pete Dunne morgen bei der "Survivor Series" in einem NXT Championship Match auf Adam Cole.


"NXT TakeOver: Portland" wird am 16. Februar 2020 über die Bühne gehen und ist somit die erste "NXT TakeOver"-Show, die an einem Sonntag stattfinden wird. Zuvor findet bereits "NXT UK TakeOver: Blackpool II" an einem Sonntag (12. Januar 2020) statt.

Das Hypevideo zum Match zwischen Matt Riddle und Finn Bálor wird eingespielt.

3. Match
Singles Match
Finn Balor gewann gegen Matt Riddle via Pin nach dem 1916.
Matchzeit: 14:24
- Während des Matches zeigte Matt Riddle einen Spear sowie einen Jackhammer - mit besten Grüßen an Bill Goldberg.


Denzel Curry, der den Theme Song "Curry" zur heutigen Show beisteuerte, wird ebenfalls im Publikum gezeigt. Anschließend gibt Mauro Ranallo ein kurzes Update zum jeweiligen Gesundheitszustand von Mia Yim und Tegan Nox. So wurden beide Damen mittlerweile in ein Krankenhaus gebracht und werden dort untersucht.

Nachdem sich The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) und Team Ciampa (Tommaso Ciampa, Keith Lee & Dominik Dijakovic) auf die Bühne begeben haben, betritt Tommaso Ciampa für sein Team den Käfig. Roderick Strong wird das Match für sein Team starten. Bisher fehlt vom achten Teilnehmer des Matches noch jede Spur...

4. Match
War Games Match
Team Ciampa (Tommaso Ciampa, Keith Lee, Dominik Dijakovic & Kevin Owens) gewannen gegen The Undisputed Era (Adam Cole, Roderick Strong, Bobby Fish & Kyle O'Reilly) via Pin durch Tommaso Ciampa gegen Adam Cole nach einem Air Raid Crash vom Käfigrand durch zwei Tische.
Matchzeit: 38:30
Reihenfolge der Entrances:
1. Roderick Strong (00:00)
2. Tommaso Ciampa (00:00)
3. Kyle O'Reilly (05:07)
4. Dominik Dijakovic (08:14)
5. Bobby Fish (11:26)
6. Keith Lee (14:33)
7. Adam Cole (17:43)
- Hier gab sich Adam Cole als Waffenlieferant. Mehrere Tische landeten im Käfig, ein Tisch wurde sogar außerhalb des Käfigs aufgebaut. Bevor Cole letztendlich den Käfig betreten konnte, wurde er von Ciampa durch eben diesen Tisch befördert.
8. Kevin Owens (22:33)


Mit vier erschöpften, aber zufriedenen Gewinnern geht die Show off air.




Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War nicht schlecht. Man muss halt das WarGames-Konzept grundsätzlich mögen und sich hier dann auch noch auf ein, zwei andere Dinge einlassen können.

Women's WarGames Match fand ich relativ gut gemacht, auch wenn der Turn von Dakota Kai relativ absehbar war, nach der Pre-Show, was aber nicht schlecht war. Worauf man sich hier halt einlassen muss ist, dass Dakota Kai, obwohl sie fit ist nicht teilnehmen braucht und Tegan Nox ersatzlos gestrichen wird und Mia Yim auch rausgeschrieben wurde, also zwei angekündigte Leute plus ein kurzfristig angekündigtes Replacement nicht auftreten. War aber an sich zumindest sehr gut aufbereitet von den Kommentatoren.

Bin noch etwas unschlüssig, was ich vom 2 vs. 4 Sieg halten sollte, aber naja letztlich dient das halt dazu Rhea Ripley als nächste Herausforderin und vermutlich auch als nächsten NXT Women's Champion aufzubauen, was hervorragend klappt. Auch Io Shirai wurde gut dargestellt, auch wenn ich bei solchen Aktion, wie dem Moonsault immer Schmunzeln muss, dass für viele das so außergewöhnlich ist. Wer sie länger verfolgt weiß halt, dass sie sowas kann und auch macht :D

Der Sieg von Pete Dunne war relativ vorhersehbar, weil er der vermeintlich größte Name ist für die Survivor Series und zudem auch die Gesinnung passt. Match fand ich weder schlecht noch besonder herausragend, war halt ein Standard-TakeOver-Niveau Match. Gleiches gilt für Finn Balor vs. Matt Riddle, was ich allerdings andersrum hatte enden sehen (ging auch von einem Undisputed Era Sieg im Main Event aus, sollte ich dazu sagen), nämlich Sieg für Riddle, damit er der nächste Face-Herausforderer nach der morgigen Titelverteidigung steht...

Main Event war ein hervorragendes War Games Match. Da ich das Konzept an sich nicht mag fand ich es umso besser, dass sie mir die auf dem Papier unnötige/langweilige Anfangsphase interessant verkauft haben. Kevin Owens fand ich cool hätte hier aber auf einen NXT Rückkehrer gehofft oder halt einen größeren Namen. Kevin Owens wirkt fast schon ein wenig unspektakulär. Im Match natürlich nichtsdestotrotz top. Zum Finish: Ich weiß nicht wer da verrückter ist, Ciampa sich den Move zuzutrauen oder Adam Cole, dass er dem Move mitmacht bzw. über sich ergehen lässt. Und so geil ich das Finish fand umso mehr finde ich es dennoch hinterfragenswert, ob sowas denn sein muss.
 
Schöne Show,
der Opener war für mich das beste Match am Abend, die Geschichte wurde gut erzählt und so langsam der Titelwechsel angekündigt.
das 3 Way war wirklich gut und wusste zu unterhalten. Der Ausgang war leider zu offensichtlich.
Balor vs Riddle war gut, aber evtl ein paar Minuten zu lang. Man merkte das es nur als Ersatz gebookt wurde.
Mainevent, UE waren jetzt das 3 Mal dran und konnten Ihre Leistung der letzten Matches bestätigen. Wer die eltzten beiden gesehen hat kennt alle Spots schon, aber auch hier schöne Erzählung.
Wenn Adam Cole heute Abend wieder ran muss dann sollte er auch verlieren, nach dem Spot + Selling ist er körperlich tod.
Ciampas Körper hat gehalten was mich am meisten freut. Bald kommt Goldi wieder nach Hause.
 
Starke Show. Die beiden War Games Matches waren sehr stark, das Triple Threat und Balor vs Riddle ebenfalls gute Matches. Hab mir nur von Balor/Riddle mehr erhofft. Denke mal, dass Ripley und Ciampa sich bald die Titel holen. Owens Return war gelungen, ich hoffe er bleibt bei NXT, dann hätte man echt ein richtig starkes Main Event Picture. Schön auch, dass Lee weiter so over ist - freut mich für ihn, er ist die letzten Wochen endlich bei NXT angekommen.
 
Liest sich jetzt aber auch nicht überragend. Ist was dabei, dass man gesehen haben muss?
Ja die ganze Show. Balor vs. Riddle hat meine Erwartungen jetzt nicht ganz erfüllt, der Rest war aber stark und hat auch vom Storytelling her gepasst. Dass der Turn von Dakota nach den letzten Wochen kommen musste war klar, die Art und Weise fand ich aber doch erfrischend. Ich hatte erst am Ende damit gerechnet, womit dann natürlich auch ein Sieg der Heels einhergegangen wäre. Dunne als Sieger macht halt Sinn, größter Name und eher Face als die anderen. Und so sehr mir Dain auch gefällt, nach dem SmackDown Run würde ich mich schwertun, ihn als #1 Contender bei der Series für glaubhaft zu erachten. Da braucht es noch etwas. Ciampa wird jetzt wieder Richtung Goldie gehen und mal sehen, ob Owens da bleibt. Würde durchaus Sinn machen.
 
Also das War Games match der Männer fand ich eher solide. Irgendwie hat es mich nicht mitgenommen.
Das aller erste vor 2 Jahren find ich immer noch am besten, weil es einfach viel natürlicher geflossen ist.

Alleine mit den Tischen. Die ganze Zeit stehen die da halt rum und plötzlich gehen alle quasi in der Selben Minute zu bruch.

Oder im Frauen War Games.
Wieso muss man in gefühlt jedem Zweiten match mit mehr als 3 Teilnehmern diesen völlig dämlichen Tower of Doom bringen? Das wirkt so künstlich und Idiotisch.

Es ist aber erstaunlich, wie cool Kevin Owens wirkt, sobald er einen NXT Ring betritt. Owens und NXT passt einfach. Wäre natürlich Klasse wenn er bei NXT bleibt.
 
Ich hatte schon gedacht, dass das Frauen Match sehr gut werden wird. Aber dennoch haben sie meine Erwartungen noch einmal übertroffen. Sehr starke Leistung von allen Teilnehmerinnen. Das der Heel Turn von Kai kam, war nur gering überraschend. Als Mia Yim als Teilnehmerin bekannt gegeben wurde und nicht Kai, da war schon der erste Gedanke für den Turn da. Erst dachte ich, sie wird den vieren irgendwie das Match kosten. Dann ersetzte sie ja heute Mia Yim, womit ich dachte, dass man das dann in den Weeklys aufgreifen wird und Kai dort turnen lässt, oder aber die übrigen drei im Match attackiert. So wie man es nun gemacht hat, war mMn sehr gut gemacht. Sie hat Nox überrascht, Ripley und LeRae konnten sie nicht stoppen und sie musste sich nicht automatisch mit den Heels verbinden. Zwei gegen vier danach, ich sehe es etwas kritisch, dass man Ripley und LeRae noch so lange durchhalten liess. Dennoch hat man es gut gelöst, die Handschelle, welche Ripley im Verlauf des Matches an die Hand bekam, hatte am Ende tatsächlich noch mal einen Sinn. Ich hatte die bereits wieder vergessen. Tolles Finish, Ripley gefällt mir seit sie bei NXT ist sehr gut und ich hoffe auch, dass dies die neue Titelträgerin wird.

Das Three Way kam nicht an den Opener heran. Dennoch gutes Match, wo alle drei alles gegeben haben. Ich persönlich bin ein grosser Fan von Killian Dain. Allerdings ist Pete Dunne hier der absolut richtige Sieger. Priest kennt wahrscheinlich kaum einer des Main Stream Publikums und Killian Dain war nur von SAnitY bekannt, welche im Main Roster absolut kaputt gemacht wurden. Pete Dunne hingegen hatte schon einen Auftritt bei Raw und beim Royal Rumble, von daher wird er nicht ganz neu sein. Zudem passt es auch mit dem Heel/Face (wobei das Three Way der Midcard Titel auch drei Heels sind), von daher alles in Ordnung.

Vom dritten Match hätte ich mir noch etwas mehr erhofft. Dennoch auch hier ein gutes Match. Die Referenzen zu Goldberg fand ich super. Matt Riddle hat häufiger ja schon gegen Goldberg geschossen, also gut eingebaut. Der Sieger ist am Ende auch der Richtige. Ich bin sowieso kein grosser Fan von Matt Riddle und Finn Balor braucht bei seinem ersten Match nach dem Turn und generell wieder bei NXT einen Sieg. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass er direkt zum Titel geht. Ich vermute, wir werden Cole gegen Ciampa bekommen und Balor wird sich mit Gargano, sofern er wieder fit ist, anlegen.

Der Main Event war wieder auf dem gleichen Niveau wie der Opener. Sehr starkes Match. Ciampa starten zu lassen war eine gute Entscheidung. In diesem Match hat man wieder gemerkt, wie unglaublich over Keith Lee ist. Für seine Masse bringt er unglaubliche Aktionen. Dann natürlich mit Kevin Owens eine kleine "Überraschung". Ja man konnte es nach Raw fast schon vermuten, aber ich habe mir dennoch gedacht, dass man dies wohl kaum bringen wird. Zum einen, weil Kevin Owens heute Nacht im Tag Team Match für Raw steht und zum anderen weil ich mir irgendwie dachte, da bringt man wen neues rein. Aber hey, mit Kevin Owens war ich mehr als zufrieden. Am Besten im Kopf blieb mir die Andeutung des Package Pildriver. Ich weiss, er hat einen Move im Repertoire wo der Ansatz ähnlich aussieht (ich hab den Namen im Moment vergessen), aber zwischen den beiden Ringen hätte er gar keinen Platz dafür gehabt. In diesem Match hätte ich mich über keinen Sieger beschwert. Ich hätte sowohl ein Sieg der Undisputed Era, als auch ein Sieg von Team Ciampa gut gefunden. Jetzt bin ich gespannt, ob das mit Owens eine einmalige Sache war oder ob er wirklich wieder zu NXT zurückgeht. Wenn ja, dann werden wir es wohl heute bei der Survivor Series erfahren.

Welches der beiden War Games Matches ich nun besser fand, kann ich nicht sagen, ich fand beide sehr gut. Tolles Takeover mit zwei sehr starken Matches und zwei guten Matches.
 
Laut GRAPPL ist das am besten bewertete Match ist mit mit 4,21 der Opener.
Ich würd nicht ganz so weit gehen, war aber ein richtig schickes War Game Gerümpel.
Wenn man nicht alles hinterfragt, kann man viel Spaß damit haben.
Mal sehen, ob ich mir den Rest noch gebe...
 
Mir hat TakeOver gut gefallen. Als Show floss das Ding angenehm, war mit nur 2,5 Stunden auch wieder sehr erfrischend und passte in seiner Kompaktheit. Total geflasht bin ich aber nicht. Alles war gut, aber eben nicht überragend (mit Ausnahme des Mädels-Matches, das ich sehr stark fand).

Wie eben anedeutet haben die Mädels zu Beginn richtig einen rausgehauen. Mit hat das Ding nahezu komplett von vorne bis hinten gefallen, sie haben sich in keiner Weise geschont und eine gute Geschichte in den beiden Ringen erzählt. Als jemand, der nicht so bei NXT drin ist, konnte ich das Match als solches einfach genießen. Passte **** 1/2

Das Three Way war etwas schwächer als erhofft, aber dennoch keinesfalls schlecht. Wie ich in der Preview sagte, hatte ich mir nur den "KLICK" erhofft, der aber nicht da war (für mich). Dennoch gutes Match. *** 1/4 - *** 1/2

Balor gegen Riddle war ordentlich, mir aber ein wenig zu "solide". Kann ich jetzt nicht besser formulieren. *** 1/4

Der Mainer war das für mich bisher am wenigsten gute War Games Match. 2017 war es Bombe, letztes Jahr stark und dieses Mal für mich "nur" gut. Mir fehlten der Fluss und die Geschichte. Owens mit der Suck-it-Geste will mich auch noch nicht so recht überzeugen. Hart gearbeitet haben aber alle. Und der Spot zum Schluss war natürlich mehr als nur spektakulär. Nahe am Limit... *** 3/4 - ****
 
Ich finde übrigens den Team Kick Splitter im Hinblick auf die Tag Division schwierig.
Damit gibt's im kompletten nxt Kosmos kein "richtiges" Team mehr, welches ein glaubwürdiger Herausforderer wäre.
Nur noch Würfelgedöns.
 
Wie immer war der NXT-Event deutlich besser als der anschließende WWE-Mainevent. Das waren starke 8 von 10 Punkten.

Die Wargames der Frauen waren richtig stark und auch der Turn von Kai war gut gesetzt. Es war dann zwar etwas vorhersehbar, dass das Team Ripley mit 3 vs. 5 gewinnt, aber insgesamt wirkte das alles recht stimmig.
Dunne vs. Dain vs. Priest fand ich eher nicht so gut, was aber vor allem daran liegt, dass ich mit allen drei Performern (insbesondere mit Dain) nicht sonderlich viel anfangen kann.
Riddle gegen Balor war gut, aber zuletzt gegen Cole fand ich Riddle noch stärker. Das Niveau hatte das Match dann nicht ganz.
Die Wargames der Männer war ebenfalls sehr stark, und zumindest ich hatte nicht mit Owens gerechnet. Tat gut, ihn wieder bei NXT zu sehen. Jetzt noch Nakamura und Zayn, und ich bin zufrieden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr nicer PPV 8 von 10! Definitiv das bessere WWE Produkt.

Grundlegend, mega Match der Damen, lediglich der Heel Turn, war so absehbar aber okay. Riddle Balor ... ich kann mit Riddle nichts anfangen, weder vom Style noch sonst, daher guter Sieger. Also ... GROSSE Überraschung, war da wohl zuviel versprochen ... nicht das es schlecht war mit Owens, aber da spuckte noch andere Namen im Raum rum. Das Match der Herren auch sehr geil.
 
6.5/10
Damenmatch wie schon erwähnt ein Knaller, knappe 4* dafür.
Der Rest dümpelte so dahin.
Takeovers lebten immer auch ein stückweit vom Aufbau, dieser fehlte hier in der Mitte völlig und der Main Event hatte zwar so etwas wie einen Aufbau, wirkte aber auf mich sehr künstlich und gezwungen.
Owens Auftritt war allerdings schick;-)
 
Wow wow wow das war sogar noch besser als letztes Jahr :yes:

sogar das Frauenmatch war klasse! Da gibt es nicht zu meckern! Im Gegenteil, hatte ich vorhin der SuSe noch 6,5 Punkte gegeben, so würde ich das jetzt gerne auf 5 korrigieren wollen.
Balor und Owens hat man richtig angesehen wie viel Lust sie auf Wrestling hatten! Allein Owens hat in den ersten zwei Minuten im Match mehr und unterschiedliche Wrestling Moves gezeigt als im M.R. im letzten Jahr. Alleine die Intensität der Matches ist so beeindruckend und so viel besser als im M.R.! Komme gar nicht aus dem schwärmen raus! Geil!

9,5 von 10 Punkten (Ricochet und A.Black haben einfach zur 10 gefehlt)
 
Meltzer Ratings:

Angel Garza vs. Isaiah “Swerve” Scott **3/4
Rhea Ripley, Candice LeRae, Dakota Kai & Tegan Nox vs. Bianca Belair, Kay Lee Ray, Io Shirai & Shayna Baszler ****1/4
Pete Dunne vs. Killian Dain vs. Damien Priest ***½
Finn Balor vs. Matt Riddle ****
Tommaso Ciampa, Dominik Dijakovic, Kevin Owens & Keith Lee vs. Adam Cole, Bobby Fish, Kyle O’Reilly & Roderick Strong ****½
 
Oben