WWE "Survivor Series 2019" Live-Bericht aus Rosemont, Illinois vom 24.11.2019 (inkl. Videos + kompletter Kickoff-Show)

Wie fandet Ihr "Survivor Series 2019"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 6 24,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 16,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 8,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE Survivor Series 2019
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Datum: 24. November 2019


Kickoff-Show

Während der Kickoff-Show gab Shawn Michaels die Superstars bekannt, die im Men’s 5-on-5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match für NXT gegen RAW und SmackDown antreten werden: Tommaso Ciampa, WWE United Kingdom Champion WALTER, Keith Lee, Damian Priest und Matt Riddle.

1. Kickoff-Show Match
Cross Branded 10 Tag Team Battle Royal
Dolph Ziggler & Robert Roode gewannen gegen The O.C. (Karl Anderson & Karl Anderson), The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), The Forgotten Sons (Wesley Blake & Steve Cutler, w/ Jaxson Ryker), The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford), Curt Hawkins & Zack Ryder, Breezango (Tyler Breeze & Fandango), Lucha House Party (Lince Dorado & Gran Metalik), Imperium (Fabian Aichner & Marcel Barthel, w/ WALTER) und Heavy Machinery (Otis & Tucker), nachdem Robert Roode zuletzt Montez Ford eliminieren konnte.
Matchzeit: 08:17

Reihenfolge der Eliminierungen:

1. The Forgotten Sons, nachdem Steve Cutler eliminiert wurde. (00:39)
2. Lucha House Party, nachdem Lince Dorado durch Angelo Dawkins eliminiert wurde. (00:55)
3. Curt Hawkins & Zack Ryder, nachdem Ryder durch Marcel Barthel eliminiert wurde. (01:40)
4. Imperium, nachdem Fabian Aichner durch Robert Roode eliminiert wurde. (03:23)
5. Heavy Machinery, nachdem Otis durch The O.C. und The Revival eliminiert wurde. (04:20)
6. Breezango, nachdem Tyler Breeze durch The Revival eliminiert wurde. (05:05)
7. The Revival, nachdem sie durch die Street Proftis eliminiert wurden. (05:31)
8. The O.C., nachdem Luke Gallows durch Dolph Ziggler eliminiert wurde. (06:27)
9. The Street Profits, nachdem Montez Ford durch Robert Roode eliminiert wurde. (08:17)
- Aktueller Stand: RAW [0] - NXT [0] - SmackDown [1]


2. Kickoff-Show Match
NXT Cruiserweight Championship
Triple Threat Match
Lio Rush (c) gewann gegen Akira Tozawa und Kalisto via Pin gegen Kalisto nach der Final Hour.
Matchzeit: 08:19
- Aktueller Stand: RAW [0] - NXT [1] - SmackDown [1]


3. Kickoff-Show Match
(Non-Title) Triple Threat Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen The Undisputed Era (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) und The New Day (Big E & Kofi Kingston) via Pin durch Ivar gegen Bobby Fish nach der Viking Experience.
Matchzeit: 14:40
- Aktueller Stand: RAW [1] - NXT [1] - SmackDown [1]




Main Show

Es ist November, Zeit also für den letzten "Big Four" PPV des Jahres in Form von "Survivor Series". Die Kommentatoren Michael Cole, Jerry "The King" Lawler und Beth Phoenix begrüßen uns zur Show, ehe es umgehend mit dem ersten Elimination Match losgeht...

1. Match
Women’s 5-on-5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match
Team NXT (Rhea Ripley, Bianca Belair, Toni Storm, Io Shirai & Candice LeRae) gewannen gegen Team SmackDown (Sasha Banks, Carmella, Dana Brooke, Lacey Evans & Nikki Cross) & Team RAW (Charlotte Flair, Natalya, Sarah Logan, Asuka & Kairi Sane) via Pin nach dem Riptide von Ripley gegen Banks, zuvor waren Candice LeRae & Io Shirai zurückgekehrt und griffen mehrfach ein.
Matchzeit: 27:53

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. & 2. Io Shirai und Candice LeRae werden verletzungsbedingt in den Backstage-Bereich gebracht (07:36)
3. Nikki Cross, nach einem Roll-Up von Belair (mithilfe von Ripley) (09:39)
4. Sarah Logan, nach einem 450° Splash von Belair (12:10)
5. Carmella, nach dem Natural Selection von Charlotte (15:37)
6. Kairi Sane, via Pin von Banks (16:47)
7. Dana Brooke, via Pin nach einem Roundhouse Kick von Asuka (17:24)
8. Asuka, weil sie sich mit Charlotte auseinandergesetzt hatte und es zu einer physischen Auseinandersetzung kam, sodass Asuka Green Mist gegen Charlotte einsetzte und danach den Ring verließ (18:55)
9. Charlotte, via Pin nach dem Women's Right von Evans. (19:07)
10. Lacey Evans, via Pin nach einem Roll-Up von Natalya (19:50)
11. Toni Storm, via Submission im Sharpshooter von Natalya & Banks Statement von Banks (20:46)
12. Bianca Belair, via Pin nach dem Hart Attack von Natalya und dem anschließenden Pin von Banks. (21:16)
13. Natalya, via Pin nach einer hinterlistigen Attacke von Banks. (21:57)
14. Sasha Banks, via Pin nach dem Riptide von Ripley (mit tatkräftiger Unterstützung von LeRae und Shirai). (27:53)

– Aktueller Stand: RAW [1] – NXT [2] – SmackDown [1]




Wir sehen ein Rückblick auf "TakeOver: War Games", mit Fokus auf die Rückkehr von Kevin Owens, der überraschend Team Ciampa unterstützte. Owens sitzt im Lockerroom und betrachtet nachdenklich seine "RAW" Binde. Seth Rollins stößt hinzu und hinterfragt die Loyalität von Owens, schließlich scheint er NXT auf besondere Weise verbunden zu sein. Owens bestätigt, dass sein Herz immer für NXT schlagen wird, doch NXT braucht seine Unterstützung nicht, während RAW definitiv seine Hilfe benötigt. Abschließend hinterfragt er sogar die Loyalität von Rollins und deutet den Fistbump von "The Shield" an, ehe er die Szenerie verlässt.

2. Match
(Non-Title) Triple Threat Match
Roderick Strong gewann gegen AJ Styles & Shinsuke Nakamura (w/Sami Zayn) via Pin, zuvor hatte Styles Nakamura mit dem Phenomenal Forearm ausgeschaltet.
Matchzeit: 16:47
– Aktueller Stand: RAW [1] – NXT [3] – SmackDown [1]


The Miz und Daniel Bryan befinden sich Backstage. Miz möchte nochmal ein paar dringliche Worte an Bryan richten, um ihm deutlich zu machen, wem er heute gegenübertritt. "The Fiend" Bray Wyatt sei unbeschreiblich, bedrohlich und das pure Böse. Bryan sollte an seine Familie denken und Wyatt endgültig ausschalten. Bryan reagiert nicht und befielt Miz zu verschwinden.

3. Match
WWE NXT Championship
Singles Match
Adam Cole (c) gewann gegen Pete Dunne via Pin nach dem Last Shot.
Matchzeit: 14:06


Wir sehen Team SmackDown und King Corbin, der eine Ansprache hält und sein Team davon überzeugen möchte, auf seine Anweisungen zu hören, denn er könnte das Team zum Sieg führen. Seine anderen Team-Mitglieder scheinen jedoch nicht wirklich überzeugt....

4. Match
WWE Universal Championship
Singles Match
"The Fiend" Bray Wyatt (c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin im Mandible Claw.
Matchzeit: 10:00


Es folgt ein Interview mit Rey Mysterio. Mysterio spricht über die lange Geschichte zwischen ihm und Brock Lesnar und verspricht dem Publikum, heute eine andere Seite von sich zu zeigen. Er zeigt ein Stahlrohr in die Kamera und betont, dass dies der "alte" Rey Mysterio niemals getan hätte. Doch er habe sich entwickelt und möchte dies für seinen Sohn Dominick machen, der heute gut zuschauen soll, denn er wird Lesnar massakrieren und WWE Champion werden.

5. Match
Men’s 5-on-5-on-5 Traditional Survivor Series Elimination Match
Team SmackDown (Roman Reigns, Braun Strowman, Mustafa Ali, Shorty G & King Corbin) gewannen gegen Team RAW (Seth Rollins, Randy Orton, Ricochet, Kevin Owens & Drew McIntyre) & Team NXT (Tommaso Ciampa, Matt Riddle, Keith Lee, WALTER & Damien Priest) via Pin nach einem Spear von Reigns gegen Lee.
Matchzeit: 29:16

Reihenfolge der Eliminierungen:

1. WALTER, via Pin nach einem Claymore Kick von McIntyre. P.S. Die Fans quittierten dies mit "Bullshit" Chants. (02:57)
2. Shorty G, via Pin nach einem Frog Splash von Owens. (06:57)
3. Kevin Owens, via Pin nach einem Dragon DDT von Ciampa. (07:40)
4. Damien Priest, via Pin nach dem RKO von Orton. (10:14)
5. Randy Orton, via Pin nach einem Roll-Up von Riddle. (10:28)
6. Matt Riddle, via Pin von Corbin, zuvor hatte Orton noch einen RKO gegen Riddle gezeigt. (10:51)
7. Braun Strowman, via Count-Out, zuvor hatte McIntyre Strowman außerhalb des Rings mit einem Claymore Kick ausgeschaltet. (13:15)
8. Ricochet, via Pin nach dem End of Days von Corbin (14:30)
9. Mustafa Ali, via Pin nach einem Curb Stomp von Rollins, zuvor kam es zu Unstimmigkeiten zwischen Ali und Corbin, was für Ablenkung sorgte. (16:09)
10. Drew McIntyre, via Pin nach einem Spear von Reigns. (17:37)
11. King Corbin, via Pin von Ciampa, da Reigns einen Superman Punch und einen Spear gegen Corbin zeigte. (19:55)
12. Tommaso Ciampa, via Pin nach von Rollins nach einem Curb Stomp und einem Superman Punch von Reigns. (24:00)
13. Seth Rollins, via Pin nach einem Jackhammer. (26:34)
14. Keith Lee, via Pin nach einem Spear. (29:16)
– Aktueller Stand: RAW [1] – NXT [3] – SmackDown [2]


Becky Lynch hält eine Backstage-Promo. Sie spricht über die vergangenen Wochen und dem Kampf der drei Brands. Sie habe die Welt bereist und jede Minute und Stunde, in der sie sich nicht vorbereiten konnte, spielt Shayna Baszler in die Karten. Doch sie hat sich vorbereitet und wird ihr einen harten Kampf bieten. Bei Bayley sieht die Sache ein wenig anders aus, da sie nicht gegen Bayley antreten wollte, sie sieht sich sogar selbst ein wenig in Bayley und kann ihre Entwicklung zum Teil nachvollziehen. Doch Bayley habe eine Grenze überschritten und deswegen wird auch Bayley heute ihre Abreibung kassieren.

6. Match
WWE Championship
No Disqualification Match
Brock Lesnar (c) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem F-5.
- Während des Matches tauchte der Sohn von Mysterio auf, Dominick und bat zunächst um Vergebung, doch zeigte mithilfe seines Vaters einen Low Blow, einen 619 und einen Frogsplash!
Matchzeit: 06:55


7. Match
(Non-Title) Triple Threat Match
Shayna Baszler gewann gegen Bayley & Becky Lynch via Submission im Kirifuda Clutch.
Matchzeit: 18:04


Der finale Entstand sieht wie folgt aus: RAW [1] – NXT [4] – SmackDown [2]! Damit setzt sich NXT deutlich gegenüber den anderen Brands durch!

Shayna Baszler feiert ausgelassen ihren Sieg, wird aber von Becky Lynch überrascht, die am Kommentatorenpult lag und Baszler die Beine wegzieht, um sie anschließend durch das deutsche Kommentatorenpult zu befördern. Die Show endet demnach also mit einer feiernden Becky Lynch....


Fallout:






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das garnicht mal so überraschend. Man will den direkten Konkurrenten von AEW stark darstellen. Da war es gut und logisch NXT den Gesamtsieg holen zu lassen.

Liest sich insgesamt auch gut. Werde mir doch mal wieder eine WWE Show ansehen. Zumindest einige Matches.
 
Das Booking war aber auch mal wieder sehr weit weg von gut.
Wie kommt man denn auf die Idee, dass Walter als erste Elimination eine guter Plan ist?
Dazu die Fragen, was macht Corbin in dem Match und wieso lässt man es Reigns gewinnen? After all der gewohnte Bochmist.
 
Das Booking war aber auch mal wieder sehr weit weg von gut.
Wie kommt man denn auf die Idee, dass Walter als erste Elimination eine guter Plan ist?
Dazu die Fragen, was macht Corbin in dem Match und wieso lässt man es Reigns gewinnen? After all der gewohnte Bochmist.

Vom Booking her irgendwie "logisch"!
NXT dominiert und gewinnt die Show, soll NXT stark aussehen lassen, wie mein Vorredner schon sagte.
SmackDown bekommt den 2nd Platz, weil FOX.. :confused:
Und der letzte Platz bleibt für RAW, die wiederum meist als Gewinner aus der SUSE hervorgegangen sind.
Heute bei Raw wird es bestimmt irgendwie rematches geben die Raw gewinnt, indem man die Rostertrennung nicht so ernst nimmt, und am Freitag dann bei SD das gleiche Spiel.

Ergebnis: Alle sind glücklich, jeder hat mal gewonnen.
Irgendwie so in der Art :)
 
Dieser widerliche Versuch NXT zu pushen aber gut was willst du auch sonst gegen deine Konkurrenz machen, die du quasi selbst herbeigeschwören hast. Vor vier Jahren hatte ich das noch gefressen. Jetzt sieht es aus wie der verzweiflte Versuch NXT zu pushen obwohl das doch alles nur Rookies sind.

Was ich mir bei der Konkurrenz wünschen würde, wären sicher so einige Frauen weil viele Charaktere bei WWE und auch WWE NXT mir viel besser gefallen. Und kann Sami Zayn mich bitte auch so begleiten wie er es bei Nakamura macht.
 
Dieser widerliche Versuch NXT zu pushen aber gut was willst du auch sonst gegen deine Konkurrenz machen, die du quasi selbst herbeigeschwören hast. Vor vier Jahren hatte ich das noch gefressen. Jetzt sieht es aus wie der verzweiflte Versuch NXT zu pushen obwohl das doch alles nur Rookies sind.

Was ich mir bei der Konkurrenz wünschen würde, wären sicher so einige Frauen weil viele Charaktere bei WWE und auch WWE NXT mir viel besser gefallen. Und kann Sami Zayn mich bitte auch so begleiten wie er es bei Nakamura macht.
Ich kann dich a la Sami Zayn begleiten und jeder Person vermitteln wie geil du bist!
 
Ich konnte es spontan live sehen und fand es sehr unterhaltsam. Vielleicht auch weil ich mit ein paar anderen Leuten geguckt habe und das im Kollektiv immer lustiger ist.
Diese Eliminierung von Walter war echt unglücklich gelöst von der WWE. Die "Bullshit" Chants waren mehr als gerechtfertigt.

Rey's Ringoutfit war auch komisch. Ich musste spontan an Doink denken, sollte das so sein? Jede Faser des Körpers wusste, dass Lesnar dieses Match gewinnen wird. Aber, was habe ich diesen Nearfall gekauft von Rey und seinem Sohn. Da hatten sie mich wirklich kurzzeitig :)

Das Damen Match zum Schluss fand ich wirklich sehr zäh. Hätte mir vom Mainer schon eine Arte Matchfluss gewünscht... Aber das war echt langweilig.
 
Eines haben die letzten Wochen bewiesen: WWE nimmt AEW mehr als ernst, so wie die derzeit versuchen NXT zu pushen.

Mal eine Frage an die, die es geschaut haben: Hat denn Cole das Match von WarGames irgendwie gesellt, oder war er fit wie ein Turnschuh?
 
Mir hat auch die Survivor Series gut gefallen. Klar, über Details kann man immer streiten (WALTERS Eliminierung etc.).

Aber die Matches waren von ordentlich (Main Event, der wie befürchtet seine Längen hatte) über gut (Mädels SuSe-Match, etc.) bis hin zu bärenstark (Jungs SuSe-Match, für mich locker **** 1/4). Man hat Cole, Ripley und vor allem Lee mit der Show enorm gepusht. Genau dafür sind solche Shows doch da! Dazu hat man NXT einen enormen Schub verpasst, um gegen AEW am Mittwoch bestehen zu können und das Format als gleichbereichtigte Brand zu etablieren.

Auch wenn mir das persönlich nicht gefällt, weil ich WWE immer noch fürchterlich finde (nützt ja nix), wird das Kalkül wohl aufgehen, so dass AEW Probleme bekommen könnte. Man darf gespannt sein, was passiert. Ein, zwei Wochen wird NXT ganz sicher so oder so noch von dem Push der letzten Wochen profitieren, dann kommt die Zeit der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Durchführung des PPV lässt schon tief blicken was die WWE aktuell von ihren eigenen Hauptprodukten Raw und Smackdown selber hält. Was ich mich jetzt aber doch frage wurde nicht von Triple H eine große Überraschung für den PPV angekündigt? Wo war diese denn? Oder steht davon was in einer Fußnote des Berichtes?

Die beiden World Champion Titelmatches habe ich so erwartet vom Ausgang her und das war auch jeweils der richtige Ausgang beider Matches.
 
NXT wurde sehr stark dargestellt. Ob es aber wirklich reicht,die Zuschauer Mittwochs von AEW anzuziehen muss man abwarten. Denke das man sich eher ins eigene Fleisch schneidet und SD bzw RAW damit geschadet hat. Etwas weniger Dominanz wäre vielleicht besser gewesen.
Da Wyatt gewinnt, war bei der Vorankündigung, das er bis WM Champ bleiben soll klar. Auch das Lesnar gewinnt.
Das Elimination Match der Männer hätte ich befürchtet, endet mit Rollins vs Reigns. Wäre vielleicht aber noch besser gewesen, wenn nicht ausgerechnet Roman den Sieg geholt hätte. Das ruft doch wieder einige Hater auf den Plan. Das Segment mit Strowman, Drew und Walter hat mir gut gefallen. Unglaublich welche Reaktionen Walter zieht. Das man ihn dann nach dem Claymore als erstes Rauswurf, macht die läuten Bullshit Rufe verständlich.
Strowman via Countout nach dem Claymore ausgeschieden. In den wöchentlichen Shows keine vernünftige Story mehr, bei Starcade wird er gegen Wyatt verlieren müssen. Läuft eigentlich leider nur noch mit.

Aber insgesamt ein guter PPV. Besser als das was man zuletzt vorgesetzt bekommen hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem hat es mir doch ganz gut gefallen. Ich muss jedoch sagen, dass 5 vs 5 vs 5, also 15 Leute in dem Match meiner Meinung nach zuviel sind! Ich hoffe, dass es mit NXT eine einmalige Sache war, auch wenn ich mich natürlich über die NXT Dominanz freue. Hatte es zwar schon vermutet, aber so Dominant hätte ich es nicht erwartet. RAW gewinnt kein Match der Main Show. Ich hätte alles verwetten können, dass zumindest AJ Styles sein Match gewinnt.

Beim Mens Match hat mir auch WALTERs Part am besten gefallen. Dass er als erstes ausgeschieden ist habe ich natürlich auch bedauert, aber es hat mich nicht schockiert. Solche frühen Eliminations von den großen Jungs gab es in der Vergangenheit desöfteren (Samoa Joe, Mark Henry, etc.). Dachte aber diesmal erwischt es Strowman. Was mich zum nächsten Thema bringt, was ich etwas unlogisch gelöst fand. Wieso wird Strowman ausgezhält und andere bleiben 5 Minuten draußen liegen und es passiert nichts? Ich habe es mir versucht zu erklären, dass der Count nur startet, wenn alle drei den Ring verlassen... aber das war wenig später auch der Fall. Mich ärgert es dann immer etwas, dass man bewusst solche Sachen treibt... denn wenn es mir auffällt müssen es sich die Offiziellen doch vorher auch denken. Oder sagt dann einer "Die Dummköpfe im Publikum kapieren das ja eh nicht..." Naja, aber ich will mich nicht zu sehr darauf versteifen. Nächster Fehler im Männer Match war natürlich der Kickout von Keith Lee. Wer da jetzt Schuld ist weiß ich nicht, ob Lee zu langsam war oder der Ref den Arm nicht mehr bremsen konnte. Es in der Wiederholung in einer anderen Kameraperspektive zu zeigen macht das ganze natürlich nicht besser. Am besten reagiert haben noch die Kommentatoren. Nach dem Fauxpas im WM Main Event wurden doch die Refs dazu angehalten das ganze etwas realistischer zu machen. Wenn es dadurch zu einem falschen Finish gekommen wäre, wäre es ja etwas anderes gewesen, aber so auch nicht ganz glücklich gelöst. Ich weiß nicht, was ich als Ref getan hätte... theoretisch hätte er (da der Sieger ja der gleiche wie im geplanten Ende war) das Match konsequenterweise beenden müssen.


Rey's Ringoutfit war auch komisch. Ich musste spontan an Doink denken, sollte das so sein? Jede Faser des Körpers wusste, dass Lesnar dieses Match gewinnen wird. Aber, was habe ich diesen Nearfall gekauft von Rey und seinem Sohn. Da hatten sie mich wirklich kurzzeitig
das ging mir ganz genauso :)

obwohl das doch alles nur Rookies sind.
guter Witz...
 
Die Kick-off Show hab ich bisher noch nicht gesehen. Wahrscheinlich werde ich das Three Way Tag Team Match noch nachholen, den Rest aber wahrscheinlich nicht.

Der Opener war gut, wenn auch nicht immer logisch. Was ich hier etwas kritisieren muss, wieso nimmt man Shirai und LeRae aus dem Match? Und vor allem, wieso dürfen die wieder kommen? Wurden die offiziell eliminiert oder hat man das einfach nicht erwähnt? Find ich etwas speziell. Ansonsten war dieses Jahr das Womens Match deutlich besser als noch in anderen Jahren. Wie man Toni Storm aus dem Match genommen hat fand ich gut gelöst. Zwei Aufgabegriffe, dass sie da aufgibt ist jetzt nix schlimmes. Asuka will man wohl auch etwas schützen. Da hat Charlotte sehr viel vom Green Mist abbekommen. Finde ich aber gar nicht mal so schlimm. NXT als Sieger gefällt mir. Ripley gefällt mir sowieso, von daher hab ich mich auch über ihren Sieg auch gefreut.

Das Three Way der Midcard Champions war auch wieder gut, hier aber mit einem für mich überraschenden Sieger. Am wenigsten Chancen hatte ich eigentlich Nakamura eingerechnet, aber ich war mir ziemlich sicher, dass Styles das hier gewinnen würde. Kam dann am Ende ja nicht so. Dass NXT jetzt schon drei Punkte hat, hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.

Pete Dunne gegen Cole war auch ein Match, das man sich gut anschauen konnte und auch gut unterhalten hat. Ich weiss, die Aktion mit dem Finger verbiegen gefällt vielen nicht, mir gefallen diese Aktion aber. Grund ist auch weil es sonst niemand bei WWE macht und es auch durchaus glaubhaft ist, dass dies weh tut. Cole sellt den gestrigen Abend und hat einen Verband und auch Dunne hatte ein angeschlagenes Bein. Kann man sich auf jeden Fall ansehen.

Das rote Licht muss halt auch nicht in jedem Match sein. Am Fernseher finde ich es nicht so schlimm, aber ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Halle noch mal deutlich schlimmer ist. Aber, dieses Match war deutlich besser als das HiaC Match gegen Rollins. Wie das in Saudi Arabien war, kann ich halt nicht sagen, ich hab es nicht gesehen. Vielleicht liegt es halt einfach an Bryan, aber gegen ihn ein schlechtes Match zu zeigen scheint schon fast unmöglich zu sein. Mir haben zwar andere Matches besser gefallen, dennoch finde ich es gut, dass wir hier keinen Finisher overkill haben wie bei Rollins.

Ja das Männer Survivor Series Match. Was soll man dazu sagen. Technisch und grösstenteils auch die Erzählung sehr gut. Kann man fast nicht anders sagen. Zwei Dinge, die ich hier aber sehr gross kritisieren muss. Erstens WALTER. Was sollte das? Bisher wurde er bei WWE nie gepinnt und dann passiert es in nicht mal drei Minuten? Klar, er wurde von McIntyre überrascht, aber war das wirklich nötig? Gut da ich nicht mit dem Sieg von NXT gerechnet habe, war mir bewusst, dass WALTER wohl irgendwie gepinnt werden musst, aber wieso so früh und so schnell? Denn auszählen geht ja nicht. Ach ja, da war ja etwas in dem Match. Wieso wurde Strowman in einem Three Way, wo es keinen Count Out gibt ausgezählt? Wie häufig hat der Ref den Count out angesetzt? Als Reigns und Rollins Ciampa durch das Kommentatorenpult befördern wollten jedenfalls nicht. Solche Entscheidungen finde ich einfach nur lächerlich. Und die Teilnahme von Priest hab ich nicht ganz verstanden. Wieso hat man hier ihn genommen, der den Pin im Three Way bei Takeover gefressen hat? Wieso hat man hier jetzt nicht Killian Dain oder Dijakovic genommen? Abgesehen davon fand ich das Match sehr stark. Vor allem die Darstellung von Keith Lee war super. Schön, dass Owens sich zwischen Ciampa und ich glaube es war Gable, entscheiden musste, wem er den Frog Splash verpasst und er dann tatsächlich nicht Ciampa wählte. Schade leider, dass er dann durch Ciampa eliminiert wurde. Mit SmackDown als Sieger kann ich leben. Auch wenn ich erst mit Raw als Sieger gerechnet hätte. Generell kommt Raw hier etwas schlechter weg, als ich das gedacht habe. Das Reigns am Ende gewinnt geht schon in Ordnung. NXT hätte auch nicht alles gewinnen dürfen.

War halt ein typisches Lesnar Match. Aber auch das war ganz in Ordnung umgesetzt. Die gemeinsames Aktionen von Mysterio und seinem Sohn waren dennoch ganz gut. Lesnar als Sieger war absehbar.

Der Main Event hatte seine längen. Er war nicht schlecht, aber ich glaube, das wäre besser gegangen. Baszler hab ich als Sieger schon für möglich gehalten, allerdings hätte ich eher mit einem Sieg von Becky Lynch gerechnet.

Alles in allem war der PPV besser als ich ihn erwartet hätte. Liegt vielleicht auch etwas an den NXT Leuten, aber ich habe glaube ich lange keinen WWE PPV gesehen, denn ich nicht schlecht fand. Ich befürchte nur, dass wird vorerst mal eine Ausnahme bleiben. Dass NXT so dominant gewinnt finde ich zwar gut und an sich stimmt es ja, dass es logisch war, allerdings hätte ich es WWE nicht zugetraut. Denn WWE geht häufig gegen jede Logik. Ich würde wohl fast so weit gehen, dass es der beste Main Roster PPV in diesem Jahr war.
 
Also es gsb natürlich mist (booking im opener, rotes licht bei wyatt zb.) aber ich wurde gut unterhalten.

Cole/Dunne MotN. Ganz starkes ding
 
Na, das liest sich ja mal gar nicht so übel. Hab bisher nur das Männer-Team-Match gesehen und freu mich natürlich, dass SD dieses gewinnen durfte. Fand das Match klasse, tolle Action, die Jungs hatten richtig Feuer unterm A... Lachen musste ich immer über das Bübchen mit der langen blonden Mähne und den himmelblauen Badehosen, für den sich nicht mal ein paar Schuhe im Fundus fanden...Auch der Klops von NXT war richtig knuffig (sorry, ich kenn leider die Namen nicht dazu). Die geilsten Oufits hatten auf jeden Fall Seth & Rico an, nur wieso Rico da im Ganzkörperanzug? War ihm kalt? Egal, es war ein richtig geiles Match. Bei dem Superkick von KO gegen Roman hat selbst mir fast der Kiefer wehgetan...und die Powerbomb von Ciampa an Seth...Alter! Für den Shield-Fan sehr schön zu sehen, dass die beiden Jungs sich wenigstens gegen NXT einig waren und die Zusammenarbeit wenigstens kurz wieder richtig gut gefunzt hat. Und fast, aber nur fast hätten wir sogar eine Fast-Shield-Powerbomb durchs Kommentatorenpult gesehen....
Ja, das hat mir sehr gut gefallen und den richtigen Sieger gabs on top:verygood:;)

Auch die andren Matches klingen ganz gut, auch wenn die Sieger der beiden Championtitel der Herren natürlich von vornherein glasklar waren. Immerhin hat Brrrrrock mal knapp 7 Minuten durchgehalten, alle Achtung!:rolleyes:
 
Alles in allem eine gute Show.
Für mich funktioniert das Elimination Thema mit 3 Teams nicht. Sind einfach viel zu viel Leute dabei.
Nur die Topleute dürfen mehr als 3 Aktionen zeigen, alle anderen dürfen kurz 30 Sekunden scheinen und werden dann eliminiert.
Reigns und Rollins sind die letzten beiden des Mainrosters. Chance verpasst andere Wrestler nach vorne zu schieben.

Zu den relevanten Matches:
Strongs Sieg gegen das aktuelle Midcard-Niemandsland bestehen aus AJ und Nakamura war für das "NXT > all"-Thema okay.
Cole gegen Dunne fand ich stark. Gefühlt sind die Fingerspots von Dunne weniger geworden. Cole ist großartig.
The Fiend. Puh, war das ein Downer. WM-Mainevent? Really? Wyatt ist so langweilig im Ring. Nicht einmal DB konnte dieses Match interessant gestalten, da der Ausgang ja vorher klar war.
Lesnar gegen den Typ im Clown-Kostüm. Bin unschlüssig ob Fiend oder Lesnar langweiliger ist.
Women-Triple. Ziemlich zäh. Becky gewinnt nicht, verliert aber auch nicht und steht am Ende doch oben. Tippe auf einen baldigen Aufstieg von Bazler wenn Ripley den NXT-Titel holt. Dann Fehde gegen Becky.
 
Dabei ging es doch glaub ich um NXT war Games und die Überraschung war Kevin Owens.

Na ob man Kevin Owens den Fans jetzt als Überraschung präsentieren muss lassen wir mal dahin gestellt. Das fühlt sich für mich so an als würde ich meine zweijährige nichte damit überraschen das am 6. Dezember der Nikolaus kommt und mir selber dann ein entsprechendes Kostüm anziehen. Halten wir fest die Überraschungen die die WWE als solche präsentiert sind eigentlich keine und an sich bleibt die WWE weiter langweilig.
 
Na ob man Kevin Owens den Fans jetzt als Überraschung präsentieren muss lassen wir mal dahin gestellt. Das fühlt sich für mich so an als würde ich meine zweijährige nichte damit überraschen das am 6. Dezember der Nikolaus kommt und mir selber dann ein entsprechendes Kostüm anziehen. Halten wir fest die Überraschungen die die WWE als solche präsentiert sind eigentlich keine und an sich bleibt die WWE weiter langweilig.
Naja also bei der Crowd kam es an. Ich weiss nicht, wann Owens im Main Roster das letzte Mal so bejubelt wurde wie letzten Samstag. Mir ist lieber, man vermutet die Überraschung im Voraus, dafür ergibt sie Sinn und man freut sich dennoch darüber, als dass wir so etwas wie beim WWE Titel mit Jinder Mahal hatten. War auch eine Überraschung, toll fanden sie allerdings nur sehr wenige.
 
Verstehe immer noch nicht warum Strowman ausgezählt wurde. Bei anderen würde nicht gezählt.
Ganz einfach, der Ringrichter hat ein persönliches Problem mit Strowman, sodass er ihm die Chance gekostet hat bedeutender am Match mitzuwirken..
Oder der Ringrichter ist Reigns Fan und wollte nicht, dass irgendjemand stärker aussieht als sein Bae Roman!
Such dir einfach was aus, es wird schon stimmen..
 
Interessant, dass der PPV hier bei vielen so gut wegkommt und auch auf Social Media sehr gut abschneidet. Sehe das dann doch ziemlich anders, als die meisten hier. Dieser PPV war in meinen Augen weder so gut, wie viele ihn machen, noch war das ein Push für NXT, obwohl sie 4:2:1 gewannen. Letztlich war das ein solider PPV, der nur deshalb gut ankommt, weil halt NXT gewonnen hat. Tausch im Endpunkte-Stand RAW und NXT und es würde völlig zurecht das dämliche Booking auch angesprochen.Auch der Halle merkte man klar die Sympathien für NXT an, egal, wie da letztlich für Punkte gesorgt wurde. Aber gut, ich gehe mal der Reihe nach durch.

Die Kick-Off Show war gut gefüllt mit Matches, was die zwei Stunden einigermaßen erträglich machte.

Die Battle Royal war eine absolute Farce von vorne bis hinten. Dass ein relativ neues Team zweier etablierter Singles Wrestler gewinnt ist ja das eine, aber schon das Grundprinzip der Battle Royal ist völlig verbookt worden. Ein Match das in einem "Kampf der Brands" zählt wird gebookt! Besetzung: SmackDown bekommt 4 Teams, NXT und RAW je 3. Ähm? Okay! Warum man hier nicht 12 oder 9 Teams nimmt erschließt sich mir nicht. Ebenso wenig erschließt sich mir hier, warum RAW Curt Hawkins und Zack Ryder in die Battle Royal schickt und nicht die Authors of Pain. Achja, bevor jemand fragt, wie man auf 12 aufstocken hätte sollen: SmackDown hätte noch das B-Team gehabt, RAW Akam & Rezar, The Usos und The Ascension und NXT hätte ebenfalls so einige Teams in der Hinterhand gehabt über NXT UK (Gallus, Grizzled Young Veterans, Moustache Mountain, Webster & Andrews) und 205 (Singhs). Man hätte also locker 12 und bei Bedarf auch 15 füllen können.

Weiter ging's dann mit einem NXT Cruiserweight Championship Match. Das seltsamerweise ebenfalls für die Statistik zählte. Was sollte der Mist? Warum sind Akira Tozawa und Kalisto hier plötzlich Repräsentanten ihres Brands? Dann nehmt doch wenigstens einen Mustafa Ali oder so, die auch mit ihrem Brand assoziert werden und dort regelmäßig auftreten. Absolut unnütz das Match in die Statistik einzubeziehen (vor Allem, wenn es um einen Titel geht!) und nur ein Weg künstlich NXT einen weiteren Punkt zuzuschustern. Tag Team Match war okay und es war relativ absehbar, dass nun Team RAW (Viking Raiders) den Sieg holt. Fand ich hier allerdings auch gut so und absolut richtig.

Und dann ging die ganze Nummer erst richtig los mit der Survivor Series Main Card. So sehr ich mich auf dieses Match ob seiner Möglichkeit gefreut hatte (MYC-Sieger vs. MYC Sieger, Asuka-Shirai, Kairi-Io, Charlotte-Sasha etc.pp.) so enttäuscht war ich dann, dass man nix davon wirklich aufspielte. Noch abseits vom Booking kam dann schlicht dazu, dass einige Wrestlerinnen einfach so klar nicht mithalten konnten, dass es schon echt traurig mit anzusehen war (namentlich: Carmella, Bianca und Dana). Aber kommen wir mal zum Booking: Wir haben als Io Shirai und Candice LeRae, die zum einen nie eliminiert wurden (nur so macht die erlaubte Anwesenheit am Ende Sinn und sie wurden nicht als eliminiert durchgegeben), zum anderen nach Wochen und Monaten in denen sie sich die Fresse gegenseitig polierten plötzlich Buddys sind (gilt auch für Storm & Ripley btw.). Der Turn von Asuka gegen ihren Captain war ja noch okay, aber dass sie einfach geht und niemals eliminiert wurde ist halt einfach Quatsch.

Insgesamt kann ich mit der Siegerin gut leben, da ich Rhea Ripley sehr gerne mag und sie für die richtige nächste Championesse und den Übergang von Baszler auf Shirai gut geeignet ist. ABER auch hier: Wozu jetzt das Ganze? Rhea Ripley das Top-Face der NXT Frauenabteilung gewinnt via Eingriff/Mithilfe eines Face und eines Heels die sich eigtl. spinnefeind sind. Ich persönliche hätte hier viel lieber RAW oder SmackDown gewinnen sehen (zum einen wegen Kairi, an der ich dennoch meine Freunde hatte) als Ripley, da sie nach dem Sieg über die anderen Captains und dem War Games Sieg eh genug Legitimation für die Zukunft hat. Bei RAW und SmackDown sieht es hingegen mit Herausforderinnen für den Singles Title mau aus. Weiß nicht ob es vor dem Hintergrund so klug war das Match nicht für den Aufbau einer Herausforderin für Becky Lynch oder Bayley zu nutzen, sondern für den Push der ohnehin glasklar feststehenden und etablierten Herausforderin für Shayna.

Dann kamen zwei nette Matches mit dem Secondary Champion Three Way und dem NXT Championship Match. Auch hier holt NXT dann einen Punkt. Geht per se schon in Ordnung, aber nachdem NXT schon den Punkt im Frauen Match nicht fair geholt hat und die Cruiserweight Nummer eine Farce war finde ich das Booking enorm fragwürdig hier Roderick Strong nur den Abstauber-Sieg zu geben. Das NXT Championship Match hätte man gerne des Selling wegens noch etwas kürzen dürfen für meinen Geschmack!

Danach ging's dann ab ins Rotlicht-Viertel der WWE. The Fiend Bray Wyatt war an der Reihe. Match war okay! Schicker 10 Minüter, der seinen Sinn erfüllt. So kann man das durchaus machen. Das Licht muss aber dringend wieder abgeschafft werden, das ist einfach nur enorm störend und bringt absolut nix. Im Anschluss daran geht's weiter mit dem Survivor Series Match der Herren und auch da gab's ziemlich viel Bullshit. Das NXT Team an sich war schon komisch zusammengestellt, aber egal, war ja nicht das Schlimmste, denn das Match hatte so einiges an Bullshit parat, allen voran natürlich die Elimination von WALTER (auch wenn da ein Rest-Fünkchen Hoffnung besteht, das das dazu da war, dass man WALTER einen neuen frischen Challenger mit McIntyre bieten kann), aber auch der Count-Out in einem Triple Threat Match und Co. Natürlich das der Company Goldenboy nicht fehlen um den Sieg zu holen. Naja...

WWE Championship Match war okay, mehr aber auch nicht. Typisches Lesnar Match. Die Einbindung von Dominick kann einem gefallen oder nicht. Main Event war gut und mit Shayna gewinnt auch die richtige (so wenig ich sie mag). Passt alles, bis auf die Nummer mit Lynch ganz zum Schluss. Lasst doch den PPV einfach mit einer feiernden Shayna enden und gut ist. Becky nervt mich mittlerweile ähnlich krass mit ihrem Superman-Booking, wie ihr Boyfriend mit seinem Twitter-Bullshit!

Insgesamt für mich ein eher mäßiger PPV, bei dem beim besten Willen keinen klaren Sieg von NXT sehen würde (ein Match war seltsam, zwei wurden per Abstauber/Eingriff gewonnen). Leider wurde bei Survivor Series dieses Jahr sehr viel Potential verschenkt. Schade drum...
 
Oben