Lee & Riddle bei Vince hoch im Kurs - Warum gab es keine neue Ausgabe von 205 Live? - Nächstes NXT Takeover im Februar - Weniger NXT Houseshows geplan

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut eines Berichts von WrestlingNews.co soll Vince McMahon aktuell große Stücke auf Keith Lee und Matt Riddle halten. Lee sieht der Chairman als zukünftigen Powerhouse-Heel, während er Riddles rebellische Art mag, die ihn an einen jungen Shawn Michaels erinnert. Keith Lee soll hinter den Kulissen auch sehr beliebt bei seinen Kollegen und den Mitarbeitern im Creative Team sein, während Riddles Art alles offen anzusprechen einige Leute immer wieder sauer aufstößt. Dennoch glaubt man, dass sich Riddle im Main Roster gut schlagen wird, da Vince genau diese Persönlichkeit mag.

- Wie Fans des Formats sicherlich mitbekommen haben, gab es in der vergangenen Woche keine neue Ausgabe von "205 Live". Wenige Stunden vor der Show gab WWE ohne Angabe von Gründen bekannt, dass es am Freitag keine neue Live-Ausgabe geben wird. Mittlerweile kursieren unterschiedliche Erklärungen für die Absage. So berichtet Pro Wrestling Sheet, dass WWE die Show unbedingt mit dem DX/NXT-Invasion Angle am Ende von "Friday Night Smackdown" beenden wollte. Angeblich habe die Absage nichts mit einem möglichen Ende des Formats zu tun. Eine andere Theorie besagt, dass man die Fans in Chicago nicht schon am ersten von vier Tagen mit einer über dreistündigen Show ausbrennen wollte.

- Das nächste "NXT Takeover"-Special wird am 16. Februar in Portland, Oregon stattfinden. Die Show wird nicht im Vorfeld eines Main Roster Pay-per-views und erstmals an einem Sonntag veranstaltet.

- Bei WWE denkt man darüber nach, im kommenden Jahr weniger NXT-Houseshows zu veranstalten. Insbesondere die Anzahl der Shows in Florida möchte man verringern, da die Zuschauerzahlen in diesem Jahr deutlich zurückgegangen sind. Die Shows am Donnerstag dürfte es am ehesten treffen, diese wiesen zuletzt die schwächsten Zahlen auf. Vor allem die geringe Frequenz, in welcher die Shows in den einzelnen Veranstaltungsorten in Florida stattfinden, aber auch der Umstand, dass immer seltener die großen Stars die Shows worken, macht man für den Rückgang verantwortlich.

- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 7 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 12. November 2019 und dem 19. November 2019:
1. NXT Ausgabe vom 13.11.2019
2. 1997: Dawn of the Attitude Era
3. WWE Crown Jewel
4. WWE Survivor Series 2018
5. WrestleMania’s Legendary Moments
6. WWE Smackdown vom 18.10.2019
7. NXT UK Ausgabe vom 14.11.2019

Quelle: WrestlingNews.co, Pro Wrestling Sheet, Wrestling Observer
 
Oh man... wenn ich "sich im Main Roster gut schlagen" schon lese... der würde ein, zwei Monate gut gepusht werden und danach würde er nur noch vor sich herdümpeln. Bestes Beispiel ist doch Ricochet. Der kam ins "Main Roster", direkt in eine Story mit Samoa Joe, danach AJ Styles und jetzt? Vor der SuSe Story wurde er als Vater von Marias Baby gehandelt... Verschwendung von Talent.

Lee als Heel kann ich mir (momentan) auch nicht vorstellen. Kommt drauf an, wie man es aufzieht. Ich habe momentan eh das Gefühl, dass das ganze Face und Heel ein bisschen verschwindet. Das Publikum feiert es, wenn jemand gut ist und alles gibt. 2005 würden Leute wie die UE oder jetzt auch Balor die Halle unter Buh-Rufen, dass es gerade so kracht, betreten. Stattdessen bekommt die Buh-Rufe Seth Rollins, der ja (zumindest bis Crown Jewel) der Top-Face der WWE ist/war.

Die WWE sollte langsam mal merken, dass solche John Cena, Roman Reigns und Seth Rollins Typen zur Zeit einfach nicht ankommen. Die Leute wollen keinen, der in jeden Kampf als Underdog geht und dann gegen alle Erwartungen "überraschend" gewinnt. Wenn ich an die Story denke zwischen Cena und Triple H, in der sie versucht haben Cena, obwohl der der Champion war, als Underdog zu verkaufen... lasst es gut sein! Das Publikum belohnt gute Leistung und Leidenschaft!
 
Lee und Riddle finde ich großartig - und ich kann mir genau vorstellen, wie Vince die in den Hauptshows links liegen lassen würde, nachdem er nach kurzem Push keine Ideen mehr für sie hat und eh wieder lieber was "Neues" mit Rollins und Reigns machen will.

Meine Hoffnung ist, dass durch den Quotenkampf die Topleute erstmal bei NXT bleiben. Darauf deutet auch hin, dass derzeit kaum Leute in der zweiten Reihe aufgebaut werden, so wie das noch bis vor ein paar Monaten stets der Fall war. Im Gegenteil wurde NXT ja sogar durch Dain, den beiden Village Boys und Balor aufgefüllt.
Für Riddle und Lee gibt es noch viele potentiell interessante Fehden bei NXT. Die dürfen gerne noch 1-2 Jährchen bleiben.
 
Oh man... wenn ich "sich im Main Roster gut schlagen" schon lese... der würde ein, zwei Monate gut gepusht werden und danach würde er nur noch vor sich herdümpeln. Bestes Beispiel ist doch Ricochet. Der kam ins "Main Roster", direkt in eine Story mit Samoa Joe, danach AJ Styles und jetzt? Vor der SuSe Story wurde er als Vater von Marias Baby gehandelt... Verschwendung von Talent.

Lee als Heel kann ich mir (momentan) auch nicht vorstellen. Kommt drauf an, wie man es aufzieht. Ich habe momentan eh das Gefühl, dass das ganze Face und Heel ein bisschen verschwindet. Das Publikum feiert es, wenn jemand gut ist und alles gibt. 2005 würden Leute wie die UE oder jetzt auch Balor die Halle unter Buh-Rufen, dass es gerade so kracht, betreten. Stattdessen bekommt die Buh-Rufe Seth Rollins, der ja (zumindest bis Crown Jewel) der Top-Face der WWE ist/war.

Die WWE sollte langsam mal merken, dass solche John Cena, Roman Reigns und Seth Rollins Typen zur Zeit einfach nicht ankommen. Die Leute wollen keinen, der in jeden Kampf als Underdog geht und dann gegen alle Erwartungen "überraschend" gewinnt. Wenn ich an die Story denke zwischen Cena und Triple H, in der sie versucht haben Cena, obwohl der der Champion war, als Underdog zu verkaufen... lasst es gut sein! Das Publikum belohnt gute Leistung und Leidenschaft!
Das Problem sehe ich im Moment in der Darstellung. Hast du ein gutes Face, welches das Publikum auch feiert, dann wird der Heel im Normalfall auch ausgebuht. Ciampa war letztes Jahr ja das beste Beispiel. Er hatte lange Zeit keinen Theme Song, weil die Buh Rufe sein Theme Song waren. Und Ciampa wurde gehasst, weil er Gargano aus NXT befördert hatte und Gargano dort das beliebteste Face war. Sicherlich werden einige, wenn sie ihren Charakter überragend gut spielen, früher oder später bejubelt. Aber solange es nicht zur Gunst des Faces geht, ist es ja in Ordnung.

Rollins war letztes Jahr die wohl beliebteste Person bei WWE. Man hat es zum einen ab dem Royal Rumble mit seiner Darstellung versaut und er selbst ja sich in den sozialen Medien jetzt auch nicht gerade beliebt gemacht. The Shield war am Anfang ja auch Heel und wurde ausgebuht und als sie immer beliebter wurden, wurden sie geturnt und man liebte die drei als Team. Es ist sicher nicht mehr so einfach wie früher gut gegen böse zu booken, dafür wurde früher auch etwas zu eindimensional gedacht, aber wenn man will, dann bringt man es sicherlich hin.

Vielleicht unterlässt er aber dann die achtminütigen Klettertouren aufs Toprope...?!
Kann sein, aber wieso sollte man so etwas tun? Aktuell ist Keith Lee ein Selbstläufer. Wieso muss man jemanden, der gute Baby-Face Reaktionen zieht denn turnen? Dann hast du wieder ein Heel der bejubelt wird und der Gegenüber, welche wohl dann Rollins oder Reigns sein dürften, bekommen dann wieder Buh Rufe ab. Lass ihn solange als Face wie er ankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sehe ich im Moment in der Darstellung. Hast du ein gutes Face, welches das Publikum auch feiert, dann wird der Heel im Normalfall auch ausgebuht. Ciampa war letztes Jahr ja das beste Beispiel. Er hatte lange Zeit keinen Theme Song, weil die Buh Rufe sein Theme Song waren. Und Ciampa wurde gehasst, weil er Gargano aus NXT befördert hatte und Gargano dort das beliebteste Face war. Sicherlich werden einige, wenn sie ihren Charakter überragend gut spielen, früher oder später bejubelt. Aber solange es nicht zur Gunst des Faces geht, ist es ja in Ordnung.

Rollins war letztes Jahr die wohl beliebteste Person bei WWE. Man hat es zum einen ab dem Royal Rumble mit seiner Darstellung versaut und er selbst ja sich in den sozialen Medien jetzt auch nicht gerade beliebt gemacht. The Shield war am Anfang ja auch Heel und wurde ausgebuht und als sie immer beliebter wurden, wurden sie geturnt und man liebte die drei als Team. Es ist sicher nicht mehr so einfach wie früher gut gegen böse zu booken, dafür wurde früher auch etwas zu eindimensional gedacht, aber wenn man will, dann bringt man es sicherlich hin.


Kann sein, aber wieso sollte man so etwas tun? Aktuell ist Keith Lee ein Selbstläufer. Wieso muss man jemanden, der gute Baby-Face Reaktionen zieht denn turnen? Dann hast du wieder ein Heel der bejubelt wird und der Gegenüber, welche wohl dann Rollins oder Reigns sein dürften, bekommen dann wieder Buh Rufe ab. Lass ihn solange als Face wie er ankommt.

Ja Ciampa ist ein gutes Beispiel. Wobei der auch echt böse war :D :D :D. Aber ich nehm' mal das Beispiel Balor. Der ist meiner Meinung nach momentan vom Verhalten auch einer der Top Heels von NXT. Greift mehr oder minder grundlos Gargano und Riddle an. Aber wirklich ausgebuht wird er bisher nicht. Es ist wie du sagst nicht mehr ganz so einfach wie früher. Früher gab' es eben wirklich nur gut und böse und das Publikum hat den Heel ausgebuht (selbst, wenn man ihn vielleicht ganz cool fand). Mittlerweile verschwimmt das alles ein wenig.
 
Kann sein, aber wieso sollte man so etwas tun? Aktuell ist Keith Lee ein Selbstläufer. Wieso muss man jemanden, der gute Baby-Face Reaktionen zieht denn turnen? Dann hast du wieder ein Heel der bejubelt wird und der Gegenüber, welche wohl dann Rollins oder Reigns sein dürften, bekommen dann wieder Buh Rufe ab. Lass ihn solange als Face wie er ankommt.​


weil er mir dann nicht mehr mit diesen Klettertouren auf den Geist gehen würde;-)

Aber an sich geb ich dir natürlich recht.
Hat ne positive Ausstrahlung, zieht die entsprechenden Reaktionen, warum sollte man das nicht nutzen?
 
Steile These ... WWE fährt seit Jahren ohne eine Heel-/Facetrennung. Sind doch eh alle gleich. Gute Wrestler werden eh bejubelt, egal was sie machen und richtige Heels gibt es gar nicht mehr. Tommaso Ciampa war ne Zeit lang ein richtig guter Heel aber sonst fallen mir da keine Namen ein.
 
Oben