Update zum Status von CM Punk und WWE: Bisher keine Gespräche aber Pläne für ein Interview auf dem WWE Network - NXT vs. NXT UK: "Worlds Collide"-Spec

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Update zum Status von CM Punk und WWE: Bisher keine Gespräche aber Pläne für ein Interview auf dem WWE Network - NXT vs. NXT UK: "Worlds Collide"-Special für das "Royal Rumble"-Wochenende bestätigt

- Im Rahmen einer Pressekonferenz nach "NXT Takeover: War Games III" verriet Paul "Triple" Levesque am Samstag, dass es bisher keinerlei Gespräche zwischen ihm und CM Punk gab. So erklärte Hunter, dass Punk für FOX arbeitet und auch wenn der TV-Sender eng mit WWE zusammenarbeitet, haben der Marktführer und der frühere WWE Champion bisher keine Gespräche geführt. Hunter schloss nicht aus, dass sich dies in Zukunft ändert, denn in diesem Business sollte man niemals nie sagen.

Passend dazu berichtet der PWInsider, dass CM Punk bei keiner WWE-Show in den vergangenen Tagen backstage zugegen war, obwohl Smackdown, NXT Takeover, Survivor Series und RAW in seiner Heimatstadt Chicago stattfanden. Darüber hinaus wird CM Punk diese Woche auch nicht bei "WWE Backstage" auftreten, ausgerechnet bei der Ausgabe, für die erstmals Triple H als Gast angekündigt ist. Bei WWE soll man aber darüber nachdenken, den 41-jährigen für einen Auftritt in der "Broken Skull Sessions"-Talkshow von Steve Austin auf dem WWE Network zu gewinnen. Spätestens hierfür müssten beide Parteien also miteinander sprechen.

- WWE hat für das "Royal Rumble"-Wochenende nun offiziell ein "Worlds Collide"-Special angekündigt. So werden am 25. Januar 2020, dem Vorabend des "Royal Rumble", im Toyota Center in Houston die Stars von NXT und NXT UK gegeneinander in den Ring steigen. Bisher angekündigt sind NXT UK Women's Champion Kay Lee Ray, NXT Women's Champion Shayna Baszler, The Undisputed Era (NXT Champion Adam Cole, NXT North American Champion Roderick Strong, NXT Tag Team Champions Bobby Fish & Kyle O'Reilly) und Imperium (WWE United Kingdom Champion WALTER, Fabian Aichner, Marcel Barthel & Alexander Wolfe). Wir berichteten bereits gestern darüber, dass das nächste "NXT Takeover"-Special nicht am "Royal Rumble"-Wochenende sondern eigenständig am 16. Februar in Portland, Oregon stattfinden wird.
 
Nüchtern Betrachter hat FOX einen Wrestling Experten angeheuert um Wrestlingshows zu kommentieren. So weit so gut und völlig normal. Zwischen den Zeilen bietet das enorm viel Spekulationspotenzial!!!

@Frage: wie hat Punk denn bisher kommentiert? Eher so in die Richtung „WWE alles Scheiße“? Ok klar, er ist bei FOX angestellt und braucht vielleicht das Geld weil er nach der WWE nichts mehr auf die Reihe bekommen hat ;), aber Punk wäre nicht Punk wenn er sich ein paar Seitenhiebe raushauen würde.
Oder hat er eher positiv kommentiert? So in Richtung „tolle WWE, ich liebe die WWE, bitte gebt mir einen Job“?
 
Man man man... es sind doch alle erwachsene Menschen. Irgendwann könnte man das Kriegsbeil auch mal begraben.

@Frage: wie hat Punk denn bisher kommentiert? Eher so in die Richtung „WWE alles Scheiße“? Ok klar, er ist bei FOX angestellt und braucht vielleicht das Geld weil er nach der WWE nichts mehr auf die Reihe bekommen hat
;)
, aber Punk wäre nicht Punk wenn er sich ein paar Seitenhiebe raushauen würde.
Oder hat er eher positiv kommentiert? So in Richtung „tolle WWE, ich liebe die WWE, bitte gebt mir einen Job“?

das würde mich auch interessieren... [MENTION=60380]Thez[/MENTION] hast du Infos? :D
 
Punk hielt sich nicht zurück.

Ansonsten:
Die Einschätzung CM Punk bräuchte Kohle würde ich nicht unbedingt unterschreiben. Der Typ hätte zwei UFC Fights (klar verloren, aber der Payday dürfte dennoch gepasst haben), schreibt Comic-Bücher für Marvel, war als Schauspieler aktiv und kommentiert immer noch MMA.

Zumal Punk anders als mancher Kollege von ihm nie für einen besonders ausufernden Lebensstil bekannt war, ebensowenig seine Frau, die ja ebenso nicht schlecht Karriere machte nach WWE (involviert bei den GLOW Comics), Bestseller Autorin ("Crazy is my Superpower", was auch als Serie verfilmt werden wird).
 
Die Spekulationen kommen ja eher auch durch bspw. die Zwitscherei bzw die Promos von Rollins bei RAW nachdem eben Punk WWE nah bei WWE Backstage fungiert.

Was das Kriegsbeil betrifft, würde ich jetzt nicht von sowas sprechen. Klar gab's Streit und Vince mag auch verärgert gewesen sein, aber wenn der die Kohle bzw. den Gewinn riecht, würde er scher nicht nein sagen. Auf Goldberg war er dich glaub auch nicht so gut zu sprechen.

Für mich stellt sich eher die Frage des Prinzips bzw. ob CM Punk ein Mann mit Prinzipien ist. Die Kritik on air war ja damals nicht nur Story sondern ernstgemeint. Deshalb hat er ja auch den Spaß verloren und WWE verlassen. Und wenn man ehrlich ist, hat sich doch seit dem nicht wirklich viel geändert (abgesehen von den Gehältern vielleicht).

Punk war ja zumikdest nach seinem Abgang immer so ein Symbol gegen das WWE Booking, weshalb ja auch gerade der Traum mit nem Vertrag bei AEW lebte, unabhängig davon ob Punk auch eine solche Symbolfigur sein will bzw. sein wollte.

Man spielt eben gern mit solchen Dingen bei WWE. Ich wäre persönlich allerdings eher enttäuscht als begeistert, wenn Punk zu WWE nochmal zurückkehren würde, eben weil er auch für mich diese Symbolfigur darstellt und sich auch nichts bei WWE seit dem inhaltlich geändert hat. Ich würde ihn dennoch gern wieder im Ring bzw. Vor allem bei Promos sehen, nur nicht bei WWE.
 
Bei CM Punk und Vince wird es am Ende so ein Ego Ding sein.
Wenn Vince, CM Punk unbedingt wieder bei WWE sehen will, wird er ihm nahezu jeden Preis bezahlen.
Allein weil ich ihn so einschätze, dass wenn er jemanden will, er es allen beweisen will, dass er auch jeden bekommen kann.
Ich glaube da sind ihm irgendwelche vergangen Streitigkeiten egal. Wenn er dann vor einem Monitor sitzt, und dort einen Typ im Ring sieht der vor Jahren mal quasi als “Symbolfigur für Anti WWE” stand, dann lacht er sich doch ins Fäustchen. Wenn er weiß dass eine solche Verpflichtung ihm und der WWE Prestige einbringt, dann macht er das definitiv.

Die Frage ist dann nur, ob CM Punk ab irgendeiner Summe weich wird, und wieder unterschreibt.
 
das würde mich auch interessieren... @Thez hast du Infos? :D

Ein bisschen hat er sich hier und da negativ über das Produkt ausgelassen. Am interessantesten fand ich dabei, dass er findet, dass es sich seit seinem Abgang nicht verändert habe. Ein paar abfällige Bemerkungen über Mikromanagment, die gehashtagte Frauenrevolution, Rollins solle nicht mehr tweeten ... aber falls er wirklich viel Kritik und böse Worte für WWE parat hat, dann hat er sich wohl sehr zurückgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Punk wieder in den WWE-Ring steigen, dann wird das sicher hohe Wellen schlagen. Ich würde mir dann denken, hey, ein Mann ein Wort. Am Ende ist mir das herzlich egal, aber für die Fanboys wäre das eine schöne Sache, die ich ihnen gönnen würde.
 
Das ist halt das Problem dieses Planetens, Geld regiert ihn quasi. Oft kommen die Reichen daher, wedeln ein bisschen und fragen „wie viel?“ und leider gibt es genug Leute, die darauf anspringen.
Mich wollte man auch schon mal „kaufen“ und ich lehnte dankend ab, was sehr wahrscheinlich einer meiner besten Entscheidungen war
 
Mich wollte noch nie einer Kaufen

Obwohl, meine Mom erzählte mal, dass Zigeuner mich als Baby kauften wollten. Zählt das auch?
 
Ich kann mir nur vorstellen das CM Punk nochmal für die WWE in Ring steigt, wenn er der Headliner für Wrestlemania wäre wie einst Batista (glaube 2014).
Das war immer sein Ziel.
Sonst glaube ich das nicht, er sieht ja das Produkt und sieht auch das sich, seit seinem Abgang, nichts verändert hat.
 
Oben