Tommaso Ciampa: Lieber Karriereende als ein Wechsel zu RAW oder Smackdown - Bereiten sich Andrade und Charlotte Flair für eine Zeit nach WWE vor? - Ma

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Im "Chasing Glory"-Podcast von Lilian Garcia fand Tommaso Ciampa nun einmal mehr deutliche Worte bezüglich seiner Zukunft. So stellte der ehemalige NXT Champion klar, dass er nur für NXT arbeiten will und kein Interesse an einem Wechsel zu RAW und Smackdown hat, sondern eher sogar einen Rücktritt in Erwägung ziehen würde. Nachfolgend seine Worte:
"Ich habe ein kleines Kind zuhause und mein Arbeitskalender ist bei NXT besser als wenn ich auf Tour wäre - ich hatte eine Nackenoperation und ich bin nicht dumm. Ich habe verstanden, dass mein Zeitfenster kleiner ist und mein Bump-Zähler tickt. Ich sehe es einfach so: Soll ich 200+ Tage mit RAW oder Smackdown auf Tour sein, oder bei NXT 30 bis 50 Matches im Jahr worken? Ich kann vielleicht 4 Jahre bei NXT sein oder aber ein Jahr bei RAW oder Smackdown. Wie lange kann meine Karriere hier noch weiter gehen, bis ich dort hin muss? Mittlerweile ist es so, dass ich ihnen (WWE) deutlich klar gemacht habe, dass ich meine Karriere beenden werde, wenn ich zu RAW oder Smackdown gehen muss."

- Nachdem zuletzt Luke Harper für seine Zeit nach WWE vorgesorgt und sich seinen früheren Indy-Namen "Brodie Lee" hat sichern lassen, haben nun überraschenderweise auch Andrade und Charlotte Flair beim zuständigen Amt Markenrechte eingetragen, die bisher nicht von WWE selbst gesichert wurden. Als Verwendungszweck dienen Merchandise und Entertainment, das seit vielen Monaten liierte Paar ließ sich jeweils zwei Namen in das Register eintragen. Für Flair stehen nun "The Queen of Wrestling" und Ashley Flair (Ihr realer Vorname) als Patent in den Büchern, Andrade ließ sich die Namen aus seiner Zeit in Mexiko sichern - seinen Ringnamen "La Sombra" sowie den ehemaligen Spitznamen "El Idolo". Dies muss natürlich nicht bedeuten, dass die beiden in naher Zukunft Pläne haben, WWE zu verlassen, aber Vorsorge ist bekanntlich besser als Nachsorge und wer weiß, was die kommenden Monate und Jahre bringen mögen.

- Mauro Ranallo wird wohl am morgigen Mittwoch tatsächlich wieder zu NXT zurückkehren. Laut übereinstimmenden Berichten informierte er seinen Arbeitgeber mittlerweile darüber, dass er in dieser Woche wieder zum Dienst antritt und an der Seite von Beth Phoenix und Nigel McGuiness agieren wird. Ranallo hatte bekanntlich in den letzten 1 1/2 Wochen mit mentalen Problemen aufgrund von Tweets des SmackDown-Kommentators Corey Graves zu kämpfen.
 
Wenn dich Tweets so fertig machen können, solltest du vielleicht nicht im „Showbusiness“ arbeiten...?!
 
Finde es lustig, wie sich online die Leute freuen, dass Tommaso Ciampa das Main Roster basht. Leider übersehen die Leute den Hintergrund seiner Entscheidung und die Tatsache, dass NXT immer mehr ans Main Roster angeglichen wird. Auch Touren durch Amerika und Live-Ausstrahlung aus einem anderen Ort jede Woche sind im Gespräch. Kann man wohl allen Tommaso Ciampa Fans nur raten sich solange an ihm zu erfreuen, wie sie noch können, denn über kurz oder lang wird NXT genau dieselben Ausschluss-Kriterien für eine weitere Arbeit als Wrestler erfüllen...

Wenn dich Tweets so fertig machen können, solltest du vielleicht nicht im „Showbusiness“ arbeiten...?!
Hat sich bestimmt ausgesucht, dass er mit einer Bipolar Störung durch's Leben laufen muss und unprofessionelle Arschlöcher als Kollegen hat. :rolleyes:
Ernsthaft: Spricht doch Bände wegen wem er bisher Probleme hatte bei all seinen Arbeitgebern. Mit Corey Graves und JBL bei WWE als Arbeitgeber...
 
Konsens bzgl Ciampa.
Eigentlich ist es sogar ein Statement pro WWE.
Und den Wunsch kein Tourleben zu führen, kann ich absolut nachvollziehen.
Sollte der Firma auch kein Nachteil entstehen, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Möglich das Graves ein Sack ist, keine Ahnung.
Und natürlich hat Mauro sich die Krankheit nicht ausgesucht. Den Job in der Öffentlichkeit aber schon.
Und das er sich jetzt wieder eine Auszeit nehmen musste, lässt zumindest mich vermuten, dass dieser öffentliche Posten in Verbindung mit a) seiner Krankheit und b) seiner polarisierenden Art zu kommentieren nicht so ganz gut zusammen passt.
 
Es erschließt sich mir nicht warum du Mauro Ranallo die Schuld an der Sache geben willst. Ja, er hat eine Art, die polarisiert (mir persönlich gefällt sie auch nicht), aber was hat das denn mit der Auszeit zu tun? Diese brauchte er, weil sich ein Kollege ihm gegenüber nicht so verhalten hat wie es der normale Umgang miteinander verlangen würde. Nicht der öffentliche Posten ist das Problem, sondern das öffentlichen Posten von Kritik seitens Corey Graves!

Und wie gesagt der Mann kommentiert ja nicht nur bei WWE, sondern steht schon lange in der Öffentlichkeit und arbeitet als Kommentator, dass die einzigen beiden Vorfälle dieser Art bei WWE stattfanden und beide male WWE intern den Auslöser für Mauros Probleme deckte spricht für sich.
 
[FONT=&quot]"Nur fürs Protokoll, Leute: Ich weiß, dass man es nicht merkt, aber am Kommentatorenpult sitzen tatsächlich ein WWE-Hall-of-Fame-Mitglied und ein früherer World Champion von ROH[/FONT][FONT=&quot]. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch was zu sagen hätten"

Ist das die korrekte Übersetzung des Tweets um den es geht?[/FONT]
 
Ja, ist es! Außerdem stimmte er noch Zuschauern zu, die meinten Mauro schreit zuviel. Macht er im Übrigen auch nicht zum ersten Mal.

Und da du jetzt vermutlich damit kommst, dass das doch harmlos ist: Ja, ist es! Und dennoch ist es unprofessionell das einem Kollegen gegenüber nicht direkt zu äußern (vor Allem, so wie er danach Meltzer und Alvarez gegenüber argumentiert hat von wegen direkt kontaktieren). Außerdem ist es halt ein Unterschied, ob du so einen Tweet raushaust wenn er einen mental gesunden Menschen betrifft, oder ob du ihn gegenüber einer bipolaren Person äußerst, bei der dir diese Erkrankung bekannt ist.
 
Wenn dich Tweets so fertig machen können, solltest du vielleicht nicht im „Showbusiness“ arbeiten...?!

Er soll also aufgrund seiner Krankheit seinen Job aufgeben, den er schon jahrelang ausübt, nur weil man es in der WWE offensichtlich mit einem Haufen Bullys zu tun hat? Interessante Sichtweise.
 
NXT wird nach aktuellem Stand der Dinge bis auf weiteres nicht touren. Und sofern man nach dem Push für NXT bei der Series in den Ratings auch weiterhin vor AEW bleiben wird (was ich wie gesagt befürchte), gibt es auch absolut keinen Grund zu touren. So wird es kommen, denke ich. Also hat Ciampas Aussage durchaus "Drohpotential" - wenn sie denn ernst gemeint ist.
 
Schöner Kommentar vom Blackheart. Das ist doch genau das, was hier viele im Forum bei WWE Workern immer vermissen oder nicht? Ich musste aber auch direkt daran denken, dass die WWE geplant hat mit NXT ebenso zu touren, wie mit RAW und SD. Ich dachte aber, dass es fix ist und wegen dem Deal mit Full Sail nur etwas nach hinten verschoben wurde.
NXT wird nach aktuellem Stand der Dinge bis auf weiteres nicht touren.
das ist mir neu, aber freut mich natürlich. Never Change a running System.

Die Kritik an Ranallo kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar hat er sich den Job ausgesucht, aber es sollte in einer anständigen Gesellschaft doch möglich sein, dass Leute mit so einer Krankheit dennoch ein normales, geregeltes Leben führen können!
Und sollten sich alle Leute mit Depressionen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, dann hätten wir um einiges weniger Schauspieler, Musiker und Sportler! Davon sind nämlich mehr Leute betroffen, als man denkt... leider
 
Wenn dich Tweets so fertig machen können, solltest du vielleicht nicht im „Showbusiness“ arbeiten...?!

Ich mag Ranallo, er macht einen guiten Job. Aber ich kann dich voll verstehen. Personen, die in der Öffentlichkeit arbeiten, werden gelobt, aber auch kritisiert. Beides gehört zu diesem Job dazu. Und wer das eine will, der muss das andere mögen. Depressionen hin oder her. Denn es kann ja nicht sein das man Leute mit Einschränkungen nicht mehr sagen darf, was einem nicht gefällt. Und dieser Tweet ist echt harmlos mMn. Zumal es in diesem Geschäft auch noch um Rivalitäten geht, erfundene Story`s etc.
Wie gesagt, ich mag Ranallo und ich hätte ihn liebend gerne bei RAW oder SD! Aber vielleicht sollte er tatsächlich überlegen, das Buisness zu wechseln, wenn er durch solche Tweets in eine Depression fällt.
 
.......

Die Kritik an Ranallo kann ich absolut nicht nachvollziehen. Klar hat er sich den Job ausgesucht, aber es sollte in einer anständigen Gesellschaft doch möglich sein, dass Leute mit so einer Krankheit dennoch ein normales, geregeltes Leben führen können!
Und sollten sich alle Leute mit Depressionen aus der Öffentlichkeit zurückziehen, dann hätten wir um einiges weniger Schauspieler, Musiker und Sportler! Davon sind nämlich mehr Leute betroffen, als man denkt... leider

Mit einer Mehlallergie sollte man vielleicht auch nicht unbedingt Bäcker werden, mit einer Sonnenallergie nicht unbedingt am Strand arbeiten, so gut man es auch könnte. Das ist nun einmal so. Kann ja keiner was dafür.
 
Personen, die in der Öffentlichkeit arbeiten, werden gelobt, aber auch kritisiert. Beides gehört zu diesem Job dazu.
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann. Wo gehört es denn zu irgendeinem Job dazu, dass dein Arbeitskollege dich öffentlich kritisiert? Kritik von Fans: Natürlich! Der stellt sich Mauro auch seit Jahren ohne irgendein Problem. Kritik von Arbeitskollegen sollte aber nicht öffentlich sondern intern geäußert werden.

Völlig unabhängig davon, dass Mauro Ranallo bipolar ist verhielt Corey Graves sich einfach massiv unprofessionell.


Mit einer Mehlallergie sollte man vielleicht auch nicht unbedingt Bäcker werden, mit einer Sonnenallergie nicht unbedingt am Strand arbeiten, so gut man es auch könnte. Das ist nun einmal so. Kann ja keiner was dafür.
Mauro Ranallo ist bipolar, nicht allergisch auf Kritik! :rolleyes:
Arbeiten mit Mehl trotz Mehl-Allergie mit Arbeiten als Kommentator trotz Bipolar Störung zu vergleichen ist schon krass...
 
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann. Wo gehört es denn zu irgendeinem Job dazu, dass dein Arbeitskollege dich öffentlich kritisiert? Kritik von Fans: Natürlich! Der stellt sich Mauro auch seit Jahren ohne irgendein Problem. Kritik von Arbeitskollegen sollte aber nicht öffentlich sondern intern geäußert werden.

Völlig unabhängig davon, dass Mauro Ranallo bipolar ist verhielt Corey Graves sich einfach massiv unprofessionell.



Mauro Ranallo ist bipolar, nicht allergisch auf Kritik! :rolleyes:
Arbeiten mit Mehl trotz Mehl-Allergie mit Arbeiten als Kommentator trotz Bipolar Störung zu vergleichen ist schon krass...

besser könnte ich es nicht formulieren, danke

Mal ganz davon abgesehen, dass Ranallo von seinen Fähigkeiten in meinen Augen weit über Corey Graves steht. Graves ist sehr gut, wenn es darum geht den Face bzw. Heel-Status und aktuelle Storys in ein Match mit "hineinzukommentieren". Aber vom reinen Match-Kommentieren höre ich Ranallo um einiges lieber.
 
Ich kann [MENTION=3734]ebe3:16[/MENTION] und [MENTION=77746]Borg[/MENTION] insoweit verstehen, als dass (und das hat [MENTION=101872]K1abauter[/MENTION] ja auch bestätigt) diese Kritik an und für sich recht harmlos ist. Was wir alle aber, ganz egal von welcher Seite man das jetzt betrachtet, nicht vergessen sollten, ist, dass wir alle keine bipolare Störung haben und dementsprechend nicht wissen, ob und inwieweit der unprofessionelle und Taktgefühl vermissende Tweet von Graves (welchen ich aber nicht wie andere so salopp mit JBLs Mobbing gleichsetzen würde) einen Effekt auf solch einen Menschen haben kann und wenn ja welchen. Deswegen sollten wir alle einfach davon ausgehen, dass Mauro (und ggf. ein fachlicher Beistand zu diesem Thema) am besten weiß, was gut für ihn ist und die Sache so langsam auf sich beruhen lassen.
 
Ich mag Ranallo, er macht einen guiten Job. Aber ich kann dich voll verstehen. Personen, die in der Öffentlichkeit arbeiten, werden gelobt, aber auch kritisiert. Beides gehört zu diesem Job dazu. Und wer das eine will, der muss das andere mögen. Depressionen hin oder her. Denn es kann ja nicht sein das man Leute mit Einschränkungen nicht mehr sagen darf, was einem nicht gefällt. Und dieser Tweet ist echt harmlos mMn. Zumal es in diesem Geschäft auch noch um Rivalitäten geht, erfundene Story`s etc.
Wie gesagt, ich mag Ranallo und ich hätte ihn liebend gerne bei RAW oder SD! Aber vielleicht sollte er tatsächlich überlegen, das Buisness zu wechseln, wenn er durch solche Tweets in eine Depression fällt.

Kritik von seinem Arbeitgeber und auch mal von Kollegen, muss sich jeder mal gefallen lassen. Aber was würdest du dazu sagen, wenn dein Arbeitskollege auf der Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen, Angehörigen, Kunden usw., auf der du nicht anwesend bist, über Lautsprecher verkündet, was du für eine Pfeife in deinem Job bist? Nenn mir eine Person, die das als normale Kritik abtun würde. Und nun stelle dir vor, dass du psychisch krank bist und sogar Selbstmord ein Thema ist, was dir immer wieder begegnet. Das hat nichts mit dem Business zu tun, sondern nur damit, dass Graves ein rückgratloses Wichser ist. Von dem Umstand, dass ich mich persönlich niemals von Kollegen in der Öffentlichkeit kritisieren lassen würde, die ihre Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichten wie ich selbst, fangen wir nichtmal an.
 
Von dem Umstand, dass ich mich persönlich niemals von Kollegen in der Öffentlichkeit kritisieren lassen würde, die ihre Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichten wie ich selbst, fangen wir nichtmal an.
Mal davon abgesehen, dass für mich der Vergleich mit der Weihnachtsfeier ein wenig hinkt (auch wenn ich weiß wohin du mit der Metapher wolltest und ich dir da Recht gebe), finde ich nicht, dass dieser Umstand in keinster Form irgendeinen Bestandteil dieser Diskussion haben sollte. Wenn wir über Graves‘ Kommentar reden, dann sollte es egal sein, ob er wie von dir beschrieben „seine Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichtet“ wie Ranallo oder ob er jetzt der beste Kommentator der Welt ist, da die Fähigkeiten von Graves eine öffentliche Kritik an einen Kollegen nicht besser oder schlechter machen.
 
Mal davon abgesehen, dass für mich der Vergleich mit der Weihnachtsfeier ein wenig hinkt (auch wenn ich weiß wohin du mit der Metapher wolltest und ich dir da Recht gebe), finde ich nicht, dass dieser Umstand in keinster Form irgendeinen Bestandteil dieser Diskussion haben sollte. Wenn wir über Graves‘ Kommentar reden, dann sollte es egal sein, ob er wie von dir beschrieben „seine Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichtet“ wie Ranallo oder ob er jetzt der beste Kommentator der Welt ist, da die Fähigkeiten von Graves eine öffentliche Kritik an einen Kollegen nicht besser oder schlechter machen.

Was ist denn der Kontext der Diskussion? Dass es eben nicht nur einfach Kritik war, die man äußern kann. Sondern es geht darum wo und wie die Kritik geäußert wird. Das Zusammenspiel verschiedener Komponenten macht die Sache problematisch, nicht alleine der Umstand dass es Kritik ist und auch nicht alleine der Umstand dass es öffentlich war.

Also ich für meinen Teil nehme eher von Leuten Kritik an, die ihre Sache besser machen als ich, weil ich weiß dass sie wissen von was sie reden. Da kann man auch öffentliche Kritik in entsprechender Form durchaus noch gutheißen. Hätte dort eine Legende wie JR geschrieben
"Hey @mauroranallo ich finde deine Arbeit toll, vor allem deine Begeisterung, nur Nigel und Beth kommen ja gar nicht zu Wort."
Glaubst du es hätte die gleichen Folgen gehabt, wie der Satz von Graves, der ja direkt vorher auch noch einen weiteren "Shoot-Tweet" abgegeben hatte?
 
Was ist denn der Kontext der Diskussion? Dass es eben nicht nur einfach Kritik war, die man äußern kann. Sondern es geht darum wo und wie die Kritik geäußert wird. Das Zusammenspiel verschiedener Komponenten macht die Sache problematisch, nicht alleine der Umstand dass es Kritik ist und auch nicht alleine der Umstand dass es öffentlich war.

Also ich für meinen Teil nehme eher von Leuten Kritik an, die ihre Sache besser machen als ich, weil ich weiß dass sie wissen von was sie reden. Da kann man auch öffentliche Kritik in entsprechender Form durchaus noch gutheißen. Hätte dort eine Legende wie JR geschrieben
"Hey @mauroranallo ich finde deine Arbeit toll, vor allem deine Begeisterung, nur Nigel und Beth kommen ja gar nicht zu Wort."
Glaubst du es hätte die gleichen Folgen gehabt, wie der Satz von Graves, der ja direkt vorher auch noch einen weiteren "Shoot-Tweet" abgegeben hatte?
Es geht darum, dass der Tweet von Graves im besten Fall destruktive Kritik war. Es ist richtig, dass man konstruktive Kritik eher von Leuten annimmt, die wie du sagtest etwas besser können als ich. Das was Graves geschrieben hat ist aber nicht konstruktiv und wird auch dann nicht konstruktiver, wenn es von JR kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es! Außerdem stimmte er noch Zuschauern zu, die meinten Mauro schreit zuviel. Macht er im Übrigen auch nicht zum ersten Mal.

Und da du jetzt vermutlich damit kommst, dass das doch harmlos ist: Ja, ist es! Und dennoch ist es unprofessionell das einem Kollegen gegenüber nicht direkt zu äußern (vor Allem, so wie er danach Meltzer und Alvarez gegenüber argumentiert hat von wegen direkt kontaktieren). Außerdem ist es halt ein Unterschied, ob du so einen Tweet raushaust wenn er einen mental gesunden Menschen betrifft, oder ob du ihn gegenüber einer bipolaren Person äußerst, bei der dir diese Erkrankung bekannt ist.
Die Geschäft ist voller Idioten, die keine Rücksicht nehmen.
Sie müssen es ja auch nicht, haben es vermutlich verlernt oder konnten es nie.

Er soll also aufgrund seiner Krankheit seinen Job aufgeben, den er schon jahrelang ausübt, nur weil man es in der WWE offensichtlich mit einem Haufen Bullys zu tun hat? Interessante Sichtweise.
nein, er darf natürlich machen was er will.
Stellt dich mir nur die Frage, ob dieses Umfeld für ihn das gesündeste ist...
 
nein, er darf natürlich machen was er will.
Stellt dich mir nur die Frage, ob dieses Umfeld für ihn das gesündeste ist...

Das sehe ich ein bisschen anders. Im Prinzip geht es darum, dass nicht der sensible Charakter das Feld räumt, sondern die Menschen sensibler im Umgang miteinander werden. Warum sollte er sich ein neues Umfeld suchen, wenn doch ganz klar die Toxizität von anderen Personen ausgeht? Hier wäre es an der Zeit ganz klar einem Corey Graves zu sagen, dass er unprofessionell war. Das Gegenteil ist der Fall. Graves schlägt in den Medien wild um sich.
Natürlich kann man sagen, dass der Mensch der solchem Verhalten nicht standhält gehen sollte, finde ich aber falsch. Gerade deswegen sollte er bleiben und immer wieder klar machen, dass schlechtes Verhalten Auswirkungen hat. Wäre es nicht Mauro der öffentlich zu seiner Krankheit steht, wäre doch niemandem aufgefallen was für ein Kollegenschwein Graves offensichtlich ist.
Um das mal etwas weiter zu stricken, wäre es quasi unmöglich mit einer Depression oder einer Störung oder einfach nur mit einem sehr sensiblen Charakter in einem Beruf zu arbeiten, in dem es einige Bullyartige Charaktere gibt. Nein, denn es gilt diese Leute zu schützen und die Bullys unter Kontrolle zu bekommen.
 
Ja natürlich.
Das wäre der Idealzustand.
Aber so ist unsere Gesellschaft zZ leider nicht.
Und gerade in einem Buisness voller Exzentriker ist Sensibilität nicht Usus.

Und ich sage auch nicht, dass er das Feld räumen soll, ich sage nur, dass ich hoffe, dass er auf sich acht gibt.
 
Die Geschichte geht ja sogar noch insgeheim weiter. Meltzer deutete mehrfach in der letzten Woche an, dass man bei WWE auch im wahren Leben eine verzerrte Sichtweise von "Face" und "Heel" hat. Was er damit sagen will, ohne es so offen auszusprechen: Viele bei WWE sehen in Graves das Opfer (Face) und deshalb hat der auch keine Konsequenzen zu fürchten.
 
Die Geschichte geht ja sogar noch insgeheim weiter. Meltzer deutete mehrfach in der letzten Woche an, dass man bei WWE auch im wahren Leben eine verzerrte Sichtweise von "Face" und "Heel" hat. Was er damit sagen will, ohne es so offen auszusprechen: Viele bei WWE sehen in Graves das Opfer (Face) und deshalb hat der auch keine Konsequenzen zu fürchten.

das kann und will ich ja fast nicht glauben! Welche Gehirnstränge funktionieren denn da nicht richtig, um ernsthaft zu behaupten, dass Graves hier das Opfer ist?!
 
das kann und will ich ja fast nicht glauben! Welche Gehirnstränge funktionieren denn da nicht richtig, um ernsthaft zu behaupten, dass Graves hier das Opfer ist?!

Die Tweets sind immer noch Online und es gibt keine vernünftige Entschuldigung von Graves. Das heißt, dass WWE gar nichts unternommen hat. Das spricht Bände. Den einzigen Tweet, den Graves gelöscht hat, ist der, in dem er Meltzer vorwarf Gerüchte zu verbreiten. Das ist die neue Taktik. Haben sie dich an den Eiern, mach ein Fass auf und behaupte Meltzer lügt, selbst wenn er am Ende im Gundatz das richtige berichtet hat.

WWE ist WWE, eine Wrestling-Company. Das Wrestling-Business kann man nicht mit anderen Geschäftsfeldern vergleichen, egal wie groß die Firma ist. Der Umgang und die Strukturen sind immer noch typisch Wrestling-Business. Das kannst du nicht mit normalem Menschenverstand ergründen. Da denken eben einige das ist normale Kritik und Mauro ist ein Weichei. Das ist WWE. Anti-Bullying und Be a Star am Arsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik von seinem Arbeitgeber und auch mal von Kollegen, muss sich jeder mal gefallen lassen. Aber was würdest du dazu sagen, wenn dein Arbeitskollege auf der Weihnachtsfeier mit Arbeitskollegen, Angehörigen, Kunden usw., auf der du nicht anwesend bist, über Lautsprecher verkündet, was du für eine Pfeife in deinem Job bist? Nenn mir eine Person, die das als normale Kritik abtun würde. Und nun stelle dir vor, dass du psychisch krank bist und sogar Selbstmord ein Thema ist, was dir immer wieder begegnet. Das hat nichts mit dem Business zu tun, sondern nur damit, dass Graves ein rückgratloses Wichser ist. Von dem Umstand, dass ich mich persönlich niemals von Kollegen in der Öffentlichkeit kritisieren lassen würde, die ihre Arbeit nicht im Ansatz so gut verrichten wie ich selbst, fangen wir nichtmal an.

Da ich mich nur auf den Tweet von Graves bezogen habe, ist die Weihnachtsfeier doch mehr als überzogen. Ich könnte jetzt ebenfalls vollkommen überzogene Beispiele aus der Öffentlichkeit nennen, die mit Kritik nicht mehr viel zu tun haben, Personen aber sogar gerichtlich so diskriminiert werden, beleidigt werden dürfen. Doch das geht meiner Meinung nach zu weit. Ich halte diesen Tweet einfach für vollkommen harmlos. Und ich bin einfach der Meinung das man solche harmlosen Sachen irgendwie aushalten muss, gerade wenn man in der Öffentlichkeit steht. Ich selbst stand schon oft genug in der Öffentlichkeit und musste mir Kritik, sofern sie denn sachlich ist gefallen lassen. Nun habe ich allerdings keine Depressionen und ein ziemlich dickes Fell. ^^
 
Das ist auch etwas, was ich nicht verstehen kann. Wo gehört es denn zu irgendeinem Job dazu, dass dein Arbeitskollege dich öffentlich kritisiert? Kritik von Fans: Natürlich! Der stellt sich Mauro auch seit Jahren ohne irgendein Problem. Kritik von Arbeitskollegen sollte aber nicht öffentlich sondern intern geäußert werden.

Völlig unabhängig davon, dass Mauro Ranallo bipolar ist verhielt Corey Graves sich einfach massiv unprofessionell.



Mauro Ranallo ist bipolar, nicht allergisch auf Kritik! :rolleyes:
Arbeiten mit Mehl trotz Mehl-Allergie mit Arbeiten als Kommentator trotz Bipolar Störung zu vergleichen ist schon krass...

Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe. Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
 
Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe. Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
Naja Fans kritisieren öffentlich, aber diese haben auch nicht die Möglichkeit anders zu kritisieren. Da kannst du die Fans nicht mit Arbeitskollegen vergleichen. Das Produkt ist doch schliesslich für die Fans. Zu dem weiss nicht jeder Fan, dass Ranallo eine psychische Erkrankung hat. Graves hingegen weiss das. Und das solche Tweets zwar harmlos für uns erscheinen mögen ist richtig, aber wir haben auch nicht die gleiche psychische Erkrankung wie Ranallo. Dass Graves da etwas Fingerspitzengefühl zeigen sollte, wäre nicht zu viel verlangt. Wenn er ihn kritisieren will, dann soll er das Intern tun. Und wenn es ihm tatsächlich um die Brandrivalität gegangen wäre, dann hätte es mit ihm auch einfach absprechen können. Eine kurze Nachricht in der er ihn vor seinen Tweets vorwarnt wäre kaum ein Aufwand gewesen. Und ich nehme mal an, dass auch du es nicht gerne hättest, wenn deine Arbeitskollegen deine Arbeit auf Twitter kritisieren. Selbes gilt auch für den Chef einer Firma. Wenn aber der Chef vor den Arbeitskollegen sagt, dass man schlecht arbeitet ist es nicht das gleiche, wie wenn man es öffentlich postet wo es Freunde und Familie sehen können. Wenn es ihm wirklich um die Brand Fehde gegangen wäre, wieso hat er dann Beth Phoenix und McGuinness nicht auch kritisiert? Oder niemanden von Raw? Wieso musste es ausgerechnet Ranallo sein?
 
Kritisieren Fans nicht auch öffentlich???
Natürlich, wie denn auch sonst? Aber: Ein Fan und ein Arbeitskollege sind eben was völlig anderes. Während Fans eine meist anonym Masse sind, die halt keinerlei Gelegenheit haben Kritik und/oder Lob anderweitig zu äußern, ist ein Arbeitskollege halt nicht anonym sondern kann jederzeit das Gespräch mit ihm suchen. Zumal halt auch die Frage ist, was es Corey Graves überhaupt angeht, wie Mauro Ranallo kommentiert. Fans sind halt so, dass sie kritisieren. Corey Graves geht es letztlich absolut nix an, was Mauro Ranallo im Job macht, solang der das zur Zufriedenheit seines Vorgesetzten macht.

Nochmal, Graves sein Tweet sagt doch nur aus das er es nicht mag wie Ranalllo kommentiert und letzlich passte es auch noch in die NXT/SD!/RAW Fehde vor der SuSe
Auch das wurde doch schon diskutiert: Wo passt es denn in die Storyline RAW vs. SD vs. NXT, dass Corey Graves sinngemäß sagt: "Beth Phoenix und Nigel McGuiness sind tolle Kommentatoren, aber ich kann sie nicht hören, wegen Mauro Ranallo". Warum sollte er, wenn es ihm wirklich um SD vs. NXT geht 2/3 des NXT-Kommentatorenpolts lobend erwähnen.
Hätte er jetzt was geschrieben alà "Das einzig gute an Ranallos Geschrei ist das man die beiden anderen Pfeifen nicht hören muss", dann hätte man über die Sinnhaftigkeit innerhalb der Storyline sprechen können. Auch dann bliebe aber der Vorwurf: Sprich sowas vorher ab! Gerade wenn du über die Probleme von Ranallo Bescheid weißt.

Wenn mein Chef mir vor allen Mitarbeitern sagt, dass es scheiße ist wie ich das mache dann ist das so.
Exakt. Nur ist Corey Graves nicht der Chef von Mauro Ranallo und sagte es eben nicht intern, sondern öffentlich! Ist halt ein massiver Unterschied wer Kritiki äußert und wie sie geäußert wird. Und öffentlich ist halt NIE der richtige Weg, egal ob Kollege oder Chef.

Ja, der Vergleich ist Krass, aber es ging auch nicht darum Allergien mit Depressionen zu vergleichen, sondern rein um die Tatsache, dass ma manche Dinge einfach nicht tun kann, wenn der Körper/Geist es nicht vorgeben. ;)
Nochmal: Mauros Geist/Körper sprechen absolut nicht gegen den Kommentatoren Job in einem professionellen Umfeld, was seine Vergangenheit zeigt. Wenn es Probleme gab (JBL, Corey Graves), dann lag das nie an Mauro und/oder seiner Krankheit sondern am Arschloch-Verhalten seines jeweiligen Kollegen!
 
Naja Fans kritisieren öffentlich, aber diese haben auch nicht die Möglichkeit anders zu kritisieren. Da kannst du die Fans nicht mit Arbeitskollegen vergleichen. Das Produkt ist doch schliesslich für die Fans. Zu dem weiss nicht jeder Fan, dass Ranallo eine psychische Erkrankung hat. Graves hingegen weiss das. Und das solche Tweets zwar harmlos für uns erscheinen mögen ist richtig, aber wir haben auch nicht die gleiche psychische Erkrankung wie Ranallo. Dass Graves da etwas Fingerspitzengefühl zeigen sollte, wäre nicht zu viel verlangt. Wenn er ihn kritisieren will, dann soll er das Intern tun. Und wenn es ihm tatsächlich um die Brandrivalität gegangen wäre, dann hätte es mit ihm auch einfach absprechen können. Eine kurze Nachricht in der er ihn vor seinen Tweets vorwarnt wäre kaum ein Aufwand gewesen. Und ich nehme mal an, dass auch du es nicht gerne hättest, wenn deine Arbeitskollegen deine Arbeit auf Twitter kritisieren. Selbes gilt auch für den Chef einer Firma. Wenn aber der Chef vor den Arbeitskollegen sagt, dass man schlecht arbeitet ist es nicht das gleiche, wie wenn man es öffentlich postet wo es Freunde und Familie sehen können. Wenn es ihm wirklich um die Brand Fehde gegangen wäre, wieso hat er dann Beth Phoenix und McGuinness nicht auch kritisiert? Oder niemanden von Raw? Wieso musste es ausgerechnet Ranallo sein?

Ja klar kann Graves das vorher absprechen, keine Frage. Aber wenn man manchmal aus dem Affekt heraus erzählt, überlegt man doch nicht immer, übertrieben gesagt ne Stunde, ob das jetzt alles ganz genau passt und sich niemand verletzt fühlt. Vielleicht ist es auch einfach Ansichtssache wie man solch einen Tweet sieht. Ich sehe ihn einfach absolut nicht schlimm an. Sicherlich kann ich mich nicht in die Lage von Ranallo versetzen, dass ändert aber nichts an meiner Perspektive auf die Dinge. Ich verstehe eure Argumente, keine Frage und ich mag Ranallo seine Art und Weise absolut. Aber mir will es einfach nicht in den Kopf das man in Depressionen verfällt bei solch einer harmlosen Äußerung. da gibt es aus meiner Sicht einfach viel schlimmere Dinge. Graves deswegen als AL zu bezeichnen ujd ihn zu hassen oder was weiß ich, finde ich einfach vollkommen übertrieben.
[MENTION=101872]K1abauter[/MENTION]
Auch ein Fan könnte ihn eine persönliche Nachricht schicken und sagen das irgendwas nicht paast. ;)

Es ist halt auslegungssache, reine Interpretation wie man diesen Tweet sehen möchte. Könnte genauso gut sagen das er damit meinte, das dieses Kom.-Team einfach nicht in der Lage ist, auf einer Ebene zu kommentieren und sich die anderen beiden unterdrücken lassen. Ich denke hier ist sehr sehr viel Spielraum.

Darf denn jetzt niemand mehr in sämtlichen Podcast Dinge ansprechen, die falsch laufen, seiner Ansicht nach? Das dann auch niemand mehr Vinni McMahon öffentlich kritisieren? Ja, Vinni hat keine Depressionen (aber sicherlich ein paar andere kleine Dinge die nicht richtig in seinem Kopf sind XD) Aber ich gehe mal davon aus das Graves nicht bedacht hat, das Ranallo durch so eine "kleine" Aussage solche Probleme bekommt.

Das Professionelle Umfeld, das ist doch mehr oder weniger Wunschdenken. In welcher Firma, egal welcher Bereich, außer vielleicht bei W-I :D ist denn alles Friede Freude Eierkuchen?
 
Oben