Update zu den Ratings vom 27.11.2019: AEW schließt dank DVR die Lücke zu NXT - Awesome Kong nur noch begrenzt einsetzbar - Vorverkauf für Cleveland ve

Chr1s

"The Dude"
Teammitglied
- Wir berichteten HIER ausführlich darüber, dass NXT am 27. November bei der Gesamtzuschauerzahl erstmals deutlich vor AEW lag. Viel wurde darüber spekuliert, wo die Ursachen für den deutlichen Sieg von NXT lagen. Eine Theorie war, dass viele AEW-Fans am Vorabend von Thanksgiving nicht zuhause waren und die Show somit nicht live schauten. Da das AEW-Publikum im Schnitt jünger ist als das NXT-Publikum, sollte "AEW Dynamite" der Feiertag demnach stärker treffen als NXT. Diese Theorie bewahrheitete sich mittlerweile, denn bereits die Zuschauerzahl mit den DVR-Zuschauern der ersten drei Tage nach der Erstausstrahlung zeigte, dass die Lücke fast geschlossen wurde. So lag die Zuschauerzahl von "AEW Dynamite" nach drei Tagen bei 972.000 Zuschauern (663.000 Live + 309.000 DVR), während NXT bei 986.000 Zuschauern (810.000 live + 176.000 live) lag. Wir hatten bereits HIER darüber berichtet, wie überdurchschnittlich starke die DVR-Zahlen von AEW in der Hauptzielgruppe (18-49) sind.

- Einigen von euch ist vielleicht aufgefallen, dass Awesome Kong seit ihrem AEW-Debüt nur wenig Zeit aktiv im Ring verbracht hat. Ihr derzeitiger Rekord liegt bei 1-1. Dave Meltzer äußerte zu diesem Thema nun, dass Kong körperlich ziemlich angeschlagen und daher nur begrenzt einsetzbar ist. Aufgrund ihres großen Namens sieht man aber durchaus einen Mehrwert in ihr als aktive Wrestlerin, sodass man sie dosiert im Ring einsetzt.

- Es konnte ja nicht immer so weiter gehen. Nachdem die Tickets für "AEW Dynamite" bisher immer weg gingen wie warme Semmeln, hat man nun zum ersten Mal mit einem schleppenden Vorverkauf zu kämpfen. Für das Debüt in der Ohio-Region am 29. Januar im Wolstein Center in Cleveland läuft der Verkauf seit Ende November und in den ersten des Vorverkaufs konnte man lediglich die teuersten VIP-Tickets ausverkaufen. Laut Ticket-Website sind noch zahlreiche Plätze zwischen 23$ und 93$ verfügbar, auch die günstigeren VIP Plätze zu 260$ sind nur zu Teilen vergriffen. Auch die sogenannten Platinum-Sitze für 153$ bis 403$ sind noch in größerer Stückzahl zu buchen. In Zusammenhang mit dem Verkauf hatte Cody die Tage auch eine kleine Auseinandersetzung mit einem auf Twitter, der sich darüber beschwerte, dass er aufgrund des schlechten Traffics auf der Website keine Tickets ordern konnte. Am Line-Up der Show kann es im Übrigen eigentlich nicht liegen, schon jetzt kündigte man Auftritte von Jon Moxley, MJF, Cody Rhodes, Kenny Omega, Chris Jericho und der Young Bucks an.

- Am heutigen Mittwoch steht im Fort Worth Metroplex in Garland, Texas die elfte Ausgabe von "AEW Dynamite" auf dem Programm. Mit Big Swole vs. Emi Sakura wurde mittlerweile ein drittes Match für die Show angekündigt, außerdem bestätigte man, dass sich MJF zur Herausforderung von Cody äußern wird. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

AEW Dynamite #11
Ort: Fort Worth Metroplex in Garland, Texas, USA
Datum: 11. Dezember 2019

Singles Match
Big Swole vs. Emi Sakura

Tag Team Match
Cody & QT Marshall vs. The Butcher And The Blade (Andy Williams & Pepper Parks) (w/Allie)

Tag Team Street Fight
Proud-N-Powerful (Ortiz & Santana) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Ebenfalls angekündigt:
* MJF äußert sich zur Herausforderung von Cody
 
Das es bei AEW bei den Ticketverkäufen mal etwas ruhiger wird war früher oder später zu erwarten. Die Hypewelle auf der die Promotion seit Start getragen wurde würde mal flacher werden. Jetzt muss man mit Qualität punkten. Was für mich aktuell nur die Damen bei AEW tun, die Herren schwächeln etwas. Hoffe der Titel wechselt bald zu jemand anderem, hoffe zu Pac. Der Heelturn von Page und Beitritt zu Dark Order bringt hoffentlich auch wieder Schwung, ebenso die Fehde Cody vs. MJF die MJF keinesfalls verlieren darf.
 
So sieht es für den 29.01 im Wolstein Center aus.
Sieht doch nicht schlecht aus. Hellblau sind nur noch wenige Plätze, dunkelblaue mehr. Ist ja nur noch im oberen Bereich was frei.
Kann jeder auf der Wolstein Center Seite nachschauen. Ob das schleppend ist? Stand heute.

Screenshot_20191211-204337_Samsung Internet.jpg
 
So sieht es für den 29.01 im Wolstein Center aus.
Sieht doch nicht schlecht aus. Hellblau sind nur noch wenige Plätze, dunkelblaue mehr. Ist ja nur noch im oberen Bereich was frei.
Kann jeder auf der Wolstein Center Seite nachschauen. Ob das schleppend ist? Stand heute.

Anhang anzeigen 13792
Grau heißt keine Plätze mehr verfügbar?
Dann sind ja ca 2/3 schon verkauft und das einen Monat vorher. Wäre doch ok.
 
Natuerlich gehen die Verkäufe auch Mal zurück oder steigen rapide an. Je nach Zeit und Location. Und natürlich allgemeiner Wrestling stimmig im Land. Das ist bei anderen Promotions doch auch nicht anders.

Ich würde sie ja gern live besuchen, aber von hier aus, bleibt mir nur, mich morgens vor die Glotze zu setzen :) allerdings finde ich die Woman's division bisher Recht schwach im Vergleich zu anderen Promotions, und das obwohl ich grosser Fan der Damen bin im allgemeinen. Bei den Herren wird im Moment dagegen fast alles richtig gemacht
 
Natuerlich gehen die Verkäufe auch Mal zurück oder steigen rapide an. Je nach Zeit und Location. Und natürlich allgemeiner Wrestling stimmig im Land. Das ist bei anderen Promotions doch auch nicht anders.

Ich würde sie ja gern live besuchen, aber von hier aus, bleibt mir nur, mich morgens vor die Glotze zu setzen :) allerdings finde ich die Woman's division bisher Recht schwach im Vergleich zu anderen Promotions, und das obwohl ich grosser Fan der Damen bin im allgemeinen. Bei den Herren wird im Moment dagegen fast alles richtig gemacht

Jetzt gibt es ja Statlander.
Die will Frau Doktor nächste Woche mal einen Zahn ziehen;)
 
Jetzt gibt es ja Statlander.
Die will Frau Doktor nächste Woche mal einen Zahn ziehen;)

Kenne Statlander ja nun nicht. Und bisher kann ich vor allem ihrem Gimmick nichts abgewinnen. Aber ich hoffe dass sie Britt Baker Mal aus der Reserve lockt. So gern ich ihr Gimmick, wenn man es so nennen kann mag, so sehr enttäuscht sie mich im Ring.
 
Kenne Statlander ja nun nicht. Und bisher kann ich vor allem ihrem Gimmick nichts abgewinnen. Aber ich hoffe dass sie Britt Baker Mal aus der Reserve lockt. So gern ich ihr Gimmick, wenn man es so nennen kann mag, so sehr enttäuscht sie mich im Ring.
Not a Gimmick!
She‘s a legit Alien!
 
Not a Gimmick!
She‘s a legit Alien!

Irgendwie geben mir Aliens (Ausser DAS ALIEN) nichts mehr
Habe wohl zu viel X Files geguckt ;)

Aber ich bin ja niemand der etwas vorverurteilt, und ganz andere die ich zuerst etwas zweifelhaft beaeugt habe, konnten mich hinterher begeistern.
Also sehe ich das locker :)
 
Irgendwie geben mir Aliens (Ausser DAS ALIEN) nichts mehr
Habe wohl zu viel X Files geguckt ;)

Aber ich bin ja niemand der etwas vorverurteilt, und ganz andere die ich zuerst etwas zweifelhaft beaeugt habe, konnten mich hinterher begeistern.
Also sehe ich das locker :)
Von Kris gibt’s auch viel gutes Zeug bei YouTube zu sehen.
Müsste auch ein paar Tipps im Matchempfehlungsthread geben.
Viel Spaß;-)
 
Oben