WWE "TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019" Bericht + Ergebnisse aus Minneapolis, Minnesota, USA vom 15.12.2019 (inkl. Abstimmung, Videos + kompletter Ki

Wie bewertet Ihr „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019“?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 5 23,8%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 9,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 4,8%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

BroMantis

2986. 💙
WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019
Ort: Target Center in Minneapolis, Minnesota, USA
Datum: 15. Dezember 2019
Zuschauer: ca. 8.500


Kickoff-Show:

Kickoff-Show Match
Singles Match
Humberto Carrillo gewann gegen Andrade (w/ Zelina Vega) via Pin nach einem Diving Moonsault.
Matchzeit: 12:38
- Während des Matches zog sich Andrade eine Platzwunde im Gesicht zu.

Nach dem Match wird Zelina Vega von Andrade für die Niederlage verantwortlich gemacht und alleine im Ring zurückgelassen.




Main Show:

Die Show beginnt mit einer besonderen TLC-Edition des „Firefly Fun Houses“. In diesem Intro-Video werden die heutigen Matches noch einmal präsentiert. Anschließend begrüßen uns Michael Cole und Corey Graves zum (laut Michael Cole) letzten PPV des Jahrzehnts, ehe es auch schon mit dem ersten Match der Main Show losgeht.


1. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship
Ladder Match
The New Day (Kofi Kingston & Big E) (c) gewannen gegen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) via Stipulation, nachdem Kofi Kingston die Titelgürtel abhängen konnte.
Matchzeit: 19:03


King Corbin wird im Interviewbereich zu seinem heutigen TLC Match gegen Roman Reigns befragt. Corbin erklärt, dass er Reigns bereits mental besiegen konnte und ihn heute auch körperlich besiegen wird.

Vic Joseph, Jerry „The King“ Lawler und Samoa Joe werfen einen Blick auf das Kickoff-Show Match zwischen Andrade und Humberto Carrillo, welches Carrillo für sich entscheiden konnte.

2. Match
Singles Match
Aleister Black gewann gegen Buddy Murphy via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 13:40
- Aleister, the Red-Nosed Reindeer: Pünktlich zur Weihnachtszeit zog sich Aleister Black eine Nasenverletzung zu und blutete infolgedessen.


Rusev freut sich im Interviewbereich darüber, dass Bobby Lashley seine Ex-Frau Lana heiraten möchte. So muss er ihr wenigstens keine Alimente zahlen. Er sagt außerdem, dass der alte Rusev wieder da ist und er Bobby Lashley heute durch einen Tisch befördern wird.

Seth Rollins' Heelturn vom vergangenen Montag wird erneut eingespielt.

Vier glückliche Fans wurden ausgewählt, um im Ringbereich an einem Tisch zu sitzen, feinstes Sports Entertainment aus der vordersten Reihe zu betrachten und dabei diverse Leckereien von KFC zu verköstigen.

Die RAW Tag Team Champions The Viking Raiders (Erik & Ivar) kommen für ihre Open Challenge zum Ring. Diese wird angenommen von... The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows), denn „O.C.“ steht bekanntlich für „Open Challenge“! Das beste Tag Team der Welt möchte sich nicht nur die Tag Team Championship zurückholen. Sie geben Erik & Ivar die Möglichkeit, sich für ihre bisher einzige Niederlage zu revanchieren.

3. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) (c) vs. The O.C. (Karl Anderson & Luke Gallows) endete ohne Gewinner, nachdem beide Teams außerhalb des Ringes auf dem Boden lagen und ausgezählt wurden.
Matchzeit: 08:29


The O.C. möchten Erik nach dem Match mit einem Magic Killer durch den KFC-Tisch befördern, dies kann Ivar jedoch verhindern. Stattdessen können die RAW Tag Team Champions Karl Anderson durch den Tisch werfen.

Dies war das dritte Match, weshalb nun das dritte Backstageinterview ansteht. The Miz stellt klar, dass sich seine Familie an einem unbekannten Ort befindet und dort sicher ist. Er erklärt, dass er heute nicht als WWE Superstar The Miz, sondern als Ehemann und Familienvater, der seine Familie beschützen wird, antreten wird.

4. Match
TLC Match
King Corbin gewann gegen Roman Reigns via Pin nach dem End of Days auf einen Stuhl, zuvor musste Roman Reigns einen ZigZag von Dolph Ziggler sowie die Shatter Machine von The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) einstecken.
Matchzeit: 22:12
- Vor dem Match zerstörte Roman Reigns einige Thronträger, die King Corbin zum Ring trugen.
- Dolph Ziggler tauchte während des Matches auf und attackierte Roman Reigns mit einem Superkick. Anschließend gingen King Corbin & Dolph Ziggler auf den Timekeeper los. Bevor sie diesen jedoch mit Handschellen fesseln konnten, ging Roman Reigns dazwischen. Kurz darauf wurde Reigns jedoch von The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) angegriffen.



5. Match

(Non-Title) Singles Match
Bray Wyatt gewann gegen The Miz via Pin nach der Sister Abigail.
Matchzeit: 06:39
- The Miz zeigte im Laufe des Matches den Pentagon-Armbreaker-Spot gegen Bray Wyatt. Dieser rannte daraufhin mit seiner Schulter voraus gegen die Ringabsperrung, um jene Schulter wieder in die richtige Position zu bringen.



Nach dem Match erscheint „The Fiend“ auf dem Titantron. Bray Wyatt holt daraufhin den riesigen Hammer in den Ring, um damit auf The Miz einzuschlagen. Bevor dies jedoch passiert, gehen einige Hallenlichter aus und “The Fiends“ Ankunft deutet dich an. Im Ring wird Bray Wyatt jedoch von einer Person mit einem Running High Knee niedergestreckt. Diese Person entpuppt sich als Daniel Bryan '11! Bryan, mit gekürztem Bart und Kurzhaarschnitt, geht mit mehreren Running Dropkicks auf Bray Wyatt los, ehe er diesen mit einem weiteren Running High Knee zu Boden bringen kann. Nun möchte Bryan '11 mit dem Hammer auf Bray Wyatt einschlagen, jedoch geht nun das Hallenlicht vollständig aus. Nach einigen Sekunden geht das Licht wieder an, jedoch ist Bray Wyatt verschwunden. Daniel Bryan lässt sich daraufhin von den Fans feiern.

6. Match
Tables Match
Bobby Lashley (w/ Lana) gewann gegen Rusev via Stipulation, nachdem Bobby Lashley Rusev mit einem Suplex durch einen Tisch beförderte.
Matchzeit: 13:26


The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) unterhalten sich im Backstagebereich über Bobby Lashley & Lana. Unterbrochen werden sie von King Corbin und Roman Reigns, die sich durch die Gänge prügeln. Dolph Ziggler, The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder), The New Day (Big E & Kofi Kingston), Buddy Murphy und Shorty G prügeln sich ebenfalls, weshalb The Street Profits irgendwann mit in den Brawl einsteigen und auf Buddy Murphy eintreten.

AJ Styles und Randy Orton werden bei der morgigen „Monday Night RAW“-Ausgabe aufeinandertreffen.

7. Match
WWE Women's Tag Team Championship
TLC Match
The Kabuki Warriors (Asuka & Kairi Sane) (c) gewannen gegen Charlotte Flair & Becky Lynch via Stipulation, nachdem Asuka die Titelgürtel abhängen konnte.
Matchzeit: 25:57


Nach dem Match stürmt die brawlende Masse um King Corbin und Roman Reigns durch das Publikum. Während sich fast das gesamte Roster prügelt, tauschen Corbin und Reigns auf einer erhöhten Plattform Schläge miteinander aus. Als alle Superstars ihre Position eingenommen haben, befördert Reigns Corbin mit einem Spear von der Plattform auf und durch die Wrestler-Meute, welche daraufhin zu Boden geht. Mit diesen Bildern endet „WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2019“.

Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fühlte mich gut unterhalten!

- Kick-Off Match war stark!
- Opener gefiel mir gut, auch wenn ich mehr mit Revival als mit The New Day anfangen kann.
- Aleister Black vs. Buddy Murphy war ebenfalls ein starkes Match. Hoffe hier auf eine Neuauflage zum Royal Rumble.
- RAW Tag Team Championship Match war Unfug!
- King Corbin vs. Roman Reigns war halt das was man erwarten konnte. Hätte man auch kürzer halten können.
- Bray Wyatt gegen Miz war genau was es sein sollte und es war klar, dass da heute was mir Daniel Bryan kommt. Sehr schön!
- Bobby Lashley vs. Rusev. Puh! Hätte es nicht gebraucht. Hoffentlich die Fehde damit rum, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Rusev die Fehde gewinnt. Dennoch bitte nicht weiter in die Länge ziehen. Deckel drauf, jetzt!
- Main Event war sehr unterhaltsam und ich freue mich über den Sieg der Kabuki Warriors. Sehr coole Spots auch dabei (vor Allem die ganzen Seil/Knoten Sachen vor Kairis Hintergrund). Leider merkte man deutlich, dass Kairi sich im Match verletzt hat. Hoffe mal es ist nicht allzu schlimm! Gestört hat mich der Brawl. War zwar erwartbar, dass das so kommt, nachdem gegen Anfang des Match der Brawl erwähnt wurde, ist aber dennoch Mist. Große Momente von Asuka werden immer irgendwie überschattet. TLC im Vorjahr => Ronda, Royal Rumble => Ronda, TLC 2019 => Corbin & Reigns...

Achja: Nehmt Jerry Lawler das Mikrofon weg. Wenn er jetzt schon mit Flachwitzen alà "olympian sex" anfangen muss, dann ist der Punkt erreicht, wo man die Nummer beenden sollte.
 
Bray Wyatt spielt diese Rolle so überzeugend, das ist wirklich eine top schauspielerische Leistung! Da ist einfach alles stimmig! Auch eine klasse Mimik von The Miz, hat mir wirklich sehr gut gefallen!

Zuerst habe ich mich etwas über The Fiend auf dem Titan Tron geärgert, weil ich dachte man versucht einen für dumm zu verkaufen. Wyatt ist ja im Ring, also kann er nicht auf dem Titan Tron sein. Aber nachdem ich nochmal darüber nachgedacht habe finde ich es jetzt richtig klasse. Wyatt stellt einen shizophrenen Charakter dar, also passt es wieder. Er kann es ja zuvor aufgenommen haben und weiß es garnicht mehr. Deswegen dachte er zuerst tatsächlich, dass The Fiend jetzt auftaucht. Hat mich ein bisschen an den Film Fight Club erinnert.

PS: Krass, wieviel jünger Bryan mit der neuen Frisur aussieht :D

Ich habe noch nicht alles gesehen, deswegen will ich noch keine komplette Bewertung abgeben.
 
Warum man jetzt den 0815 Bray Wyatt ausgepackt hat damit der gegen The Miz gewinnt wird wohl ewig ein Geheimnis der WWE bleiben. Nun denn auch hier reicht mir das lesen das Berichtes. Das sich dann aber nach dem Reigns Match gefühlt das komplette männliche Roster durch die Halle prügelt muss man glaube ich gesehen haben um es zu verstehen. Aber na gut um nicht jeden PPV normal enden zu lassen nämlich mit einem feiernden Sieger im Ring kann man das ja mal machen.
 
Ich muss hier echt mal ne Lanze für WWE brechen. Weil in letzter Zeit sind zwar manche Storylines absoluter Müll (was aber unter Geschmackssache fällt) ,aber sie werden konsequent weitergeführt (Rusev und Co, das mit Corbin und Reigns. Und gerade an Corbin kann man das Festmachen. Ja er ist einfach scheiße aber genau das soll er doch sein. Er soll den Feigen Heel König spielen der sich selbst für den größten hält was er auch gut macht. Und nur zur Info. Viele ham gemeint als das King of the Ring zurück kam wird eh nix mehr und das Booking des Siegers wird nach 2 Wochen nicht mehr relevant sein. Nun ham wir Dezember und er wird konsequent als König gebookt was auch ein Zeichen für langfristige Verhältnisse is. Und anscheinend (hier spekuliere ich jetzt aber) ham wir wohl nun ein größeres Heel Stabel mit Revival, Ziggler, Roode um Corbin herum und auf der anderen Seite Reigns, New Day, und (warum auch immer)Murphy ( hoffe da kommt ne Erklärung). Also so übel wie manche das hier gern reden ist es inzwischen nicht mehr. Auch das mit Wyatt und Bryan könnte was gutes für Mainia werden. Miz ist wohl raus.
 
Warum man jetzt den 0815 Bray Wyatt ausgepackt hat damit der gegen The Miz gewinnt wird wohl ewig ein Geheimnis der WWE bleiben. Nun denn auch hier reicht mir das lesen das Berichtes. Das sich dann aber nach dem Reigns Match gefühlt das komplette männliche Roster durch die Halle prügelt muss man glaube ich gesehen haben um es zu verstehen. Aber na gut um nicht jeden PPV normal enden zu lassen nämlich mit einem feiernden Sieger im Ring kann man das ja mal machen.
0815 Bray? Stimmt warum einem Charakter versuchen mehr Perspektiven zu geben, wenn man Fans und Leuten wie dir die eh schon abgeneigt sind vom Produkt immer wieder das Selbe vorkauen kann..
Manchmal habe ich echt die Hoffnung an euch verloren..
 
Dass man Wyatt so krass gespalten darstellt, ist schon irgendwie interessant. Wieviel Hokuspokus jeder heutzutage noch sehen will ist natürlich Ansichtssache.
Bei all den Psycho-Spielchen die er so ablässt stellt sich mir nur eine Frage: Wieso ist er eigentlich Ringkämpfer und versucht sich mit anderen im Kampfsport zu messen?
Wurde das eigentlich schonmal erklärt? Also welchen Mehrwert sieht er für sich und sein handeln WWE Champion zu sein?

Bryan im Look von 2011 finde ich super. Fand damals schon dass ihm dieser Look am besten steht. Sieht viel cooler aus, als die Waldschratt-Optik. (Ist natürlich Geschmackssache)
 
1. Andrade- Humberto, eigentlich ein gutes match die Verletzung von Andrade im Gesicht scheint echt gewesen zu sein, immerhin haben die Kommentatoren darüber nichts gesagt. Einzige Minuspunkte nur dieselbe Szene wie letzte Woche mit Vega am Ringrand diesmal endet es halt etwas anders, wie immer. Natürlich ist wieder Vega Schuld wie auch die nächsten Male bis die Trennung kommt. Das Humberto gewinnt stand doch eh fest immerhin wird er gepuscht in den letzten Wochen mal sehen wie schnell Vince wieder das Intresse verliert.
2.new day - Revival
zum 100 Jubiläum dieser Paarung mal als Leiter-Match, super inteligent wenn beide von einem Tag team die Leiter hochklettern, dies natürlich mehrfach. Auch das Leiter halten und ja nicht zum Gegner gucken macht es auch nicht besser. Big E.´s Zeitspiel mit einer Leiter raus aus dem Ring und ne andere rein macht ebenfalls null Sinn. Ebenso wenig wieso für die Aktion 3 Leitern im Ring sein sollen. New day gewinnt aber irgendwie ist´s auch egal da das nächste Titelmatch garantiert wieder gegen Revival ist.
3, Black - Murphy
Erstaunlicherweise über 5 Minuten der Sieg von Black war allerdings klar, aber sonst ein gutes Match.
4. Vikings - O.C.
schön das sie das schon angekündigt haben und es dann als open challenge verkaufen. Intressant das Styles nicht mit zum Ring kommt. Ivar ist so mächtig das wenn er vor Anderson auf den Boden fällt dieser umfällt oder wenn Erik sich am Ringpfosten hochdrückt fällt Anderson ein das er anscheinend bei der Aktion ja unter ihm durchlaufen soll. Es waren auf jeden Fall einige verbotchte Aktionen dabei vom O.C. aber dank count out dürfen wir uns auf eine Wiederholung des botch Matches freuen.
5, Reigns - Corbin
Ein Match das mich 0 intressiert, natürlich startet es mit den Hilfsclowns von Corbin. Die Sonderregel dient eh nur dazu damit Corbin sich mit unfairen Mätzchen sich ab und zu retten kann. Der Hofnarr hat auch seinen Auftritt, weil das aber zu hart für Reigns ist wird noch der Zeitnehmer attackiert damit Reigns zurückkommen kann. Danach treiben sie den Schwachsinn auf die Spitze indem Reigns noch x-Securitys abfertigen kann inclusive Revival. Das einzige was ich mich hier nur noch Frage wieviel Milliarden muß Corbin verdienen damit soviele Leute ihm helfen ohne Gegenleistung. Der falsche Sieger war es sowieso denn damit geht der Scheiß weiter. Das Corbin gewinnt habe ich eh schon aufgrund der Sonderregel und durch die Dominanz von Reigns am Freitag geahnt.
@JohannesKartan23 ja sie halten das King Corbin bei, aber ehrlich braucht es das nicht, es ist eh nur ein Zeitfresser am Anfang des Matches.
6. Whyatt - Miz
Why Whyatt? - ist er schwanger ach ne er wird auch nur immer dicker. Attacken haben auch wieder keine Wirkung also ist es mittlerweile egal ob er als Whyatt oder Fiend rausgeht. Nur das Licht macht noch einen Unterschied. Miz hält wohl Winterschlaf so lang wie der nach der Sister ohne Bewegung im Ring liegt. Einzig gute: die neue Frisur macht Bryan doch mindestens 10 Jahre jünger.
7. Russev - Lashley
Da Vince die story ja für so guten sch. hält, gewinnt natürlich Lashley das wir auch hier eine Verlängerung haben. Ps wie endet die Fehde: kurz vor oder während dem "Finalen" Match fällt Lana auf das Russev nicht fremdgegangen ist daraufhin turnt sie gegen Lashley und es gibt das Happy end. kotz
8. Flair/Lynch - Kabukis
. Im 1 gegen 1 haben die Kabukis nicht den Hauch einer Chance also wird Lynch auf ne Leiter gefesselt immerhin ist Bondage ja japanisch. Dannn gibts wieder das gemeinsame Ersteigen einer Leiter. Natürlich geht das schief Lynch wird befreit (da wußte ich schon, dass das Seil noch verwendet werden wird um an der Leiter zu ziehen). Doppelter Becks Ploder von Lynch mit Asuka gegen die Leiter zeigt keine Wirkung, normalerweise wäre ein normaler mindestens ein 2 and half count hier steht Asuka nach einem harten langen Match auf ohne irgendein Problem. Lynch merkt beim platzieren der Leiter das das Seil zuweit von den Ringseilen liegt und schiebt es deshalb noch etwas Richtung Asuka. Asuka tested schonmal ob es klappt mit dem dran ziehen , Lynch übersieht das großzügig und erklimmt die Leiter, das Runterziehen beginnt und Asuka schnappt sich den Titel, Flair hält in der Zwischenzeit wohl Winterschlaf.


Am Ende gibts irgendwie noich einen Massenbrawl bevor Reigns Corbin mit nem Spear in die versammelten Superstars von beiden Kadern befördert.

Anfang die ersten 3 Matches gut dann wirds schrittweise schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo zur Hölle hatte Aleister nur DIESE Hose her?!?! Meine Güte, die sah ja auch wie ausgek...ter Erbsenbrei, und dieser schwarz-braune Fleck am Hintern machte die Sache nicht unbedingt besser:(.... Das Match der beiden war schon ganz nett, aber ich denke, bei beiden ist noch mehr drin.
Und Bryan ist wieder mal das beste Beispiel, wieviel doch eine ordentliche Frisur und ein hübsch gestutzter Bart an Optik ausmachen. Mann der sah ja klasse aus, gleich mal 10-15 Jahre jünger! Ob den seine Tochter überhaupt so erkennt? Da hat der Fiend ja mal ganze Arbeit geleistet;).
Zum TLC-Match: auch wenn es mir natürlich das Herz zerreißt, dass Roman es verlieren musste, war es ja doch irgendwie abzusehen. Da diese Fehde ja noch bis Januar gezogen werden soll, konnte er dem Ganzen ja nicht jetzt schon ein Ende setzen. Fand das Match ein bisschen langsam, meine Lieblingsaktion: der Samoan Drop durch den Comment table und der "Flying Dog". WOW! Den tollen Brawl am Schluss hätte ich eigentlich lieber im Match gehabt, incl. dem Spear in die Massen.
Alles in Allem ein ganz netter PPV, da haben wir schon schlimmeres zu sehen bekommen.
 
Über die 50% berechtigte Kritik oder über das was sie sich darüber hinaus aus den Fingern saugten?

Was genau ist denn aus den Fingern gesaugt? Wurde das Babyface, das im wichtigsten Match seiner Karriere, bei dem er seine Familie beschützte, nach dem Finisher clean gepinnt und verschwand er danach einfach backstage? Stand er teilnahmslos im Ring als der lustige Bray zum Ring kam? Hat The Miz seinen normalen Entrance durchgezogen? Wrestlete Wyatt in seinen Kack-Klamotten? Was bedeutet es jetzt eigentlich, dass The Miz das wichtigste Match seiner Karriere verloren hat? Ist seine Familie jetzt verloren? Fragen über Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man jetzt den 0815 Bray Wyatt ausgepackt hat damit der gegen The Miz gewinnt wird wohl ewig ein Geheimnis der WWE bleiben. Nun denn auch hier reicht mir das lesen das Berichtes. Das sich dann aber nach dem Reigns Match gefühlt das komplette männliche Roster durch die Halle prügelt muss man glaube ich gesehen haben um es zu verstehen. Aber na gut um nicht jeden PPV normal enden zu lassen nämlich mit einem feiernden Sieger im Ring kann man das ja mal machen.

Tja weil The Mit auch 0815 ist.
 
Interessant ist ja auch die Frage, wo war Daniel Bryan seit er von The Fiend unter den Ring gezogen wurde?
Warum hat The Fiend ihm die Haare ausgerissen? Hat er ihn danach einfach gehen gelassen?
War er in Gefangenschaft und hat sich befreit?
Und die wichtigste aller Fragen: Wer schaltet während einer WWE Show ständig das Licht an und aus?
 
Interessant ist ja auch die Frage, wo war Daniel Bryan seit er von The Fiend unter den Ring gezogen wurde? Hat er ihn danach einfach gehen gelassen? War er in Gefangenschaft und hat sich befreit?
Unterm Ring, das ist bekannt in der Wrestling Bubble, das alle kleinen Wrestler unter dem Ring mit den Monstern wohnen.

Warum hat The Fiend ihm die Haare ausgerissen?
long Story short, er fand die Frisur und so einfach doof.


Und die wichtigste aller Fragen: Wer schaltet während einer WWE Show ständig das Licht an und aus?

das ist Opa Vinnie, er will halt Strom sparen. Er selbst merkt halt nicht wenn noch eine show läuft und dann passiert das schon mal.


Allgemein, Solide. Man hat dieses Jahr schon mehr und schlimmere Scheiße vorgesetzt bekommen von der WWE. Viele Storys wurden weiter erzählt, es gab sogar gute Matches. Könnte tatsächlich fernab NXT, der beste PPV der Company dieses Jahr gewesen sein.
 
Was genau ist denn aus den Fingern gesaugt? Wurde das Babyface, das im wichtigsten Match seiner Karriere, bei dem er seine Familie beschützte, nach dem Finisher clean gepinnt und verschwand er danach einfach backstage? Stand er teilnahmslos im Ring als der lustige Bray zum Ring kam? Hat The Miz seinen normalen Entrance durchgezogen? Wrestlete Wyatt in seinen Kack-Klamotten? Was bedeutet es jetzt eigentlich, dass The Miz das wichtigste Match seiner Karriere verloren hat? Ist seine Familie jetzt verloren? Fragen über Fragen.
1. Du hast nicht alle Punkte der beiden aufgezählt.
2. Es ging um objektive (stellten die beiden extra heraus!) Gründe warum das Match schlecht war. Darunter würde ich fassen, dass er teilnahmslos dort stand und dass er sich bei Match-Ende damit abfand und ging. Dass das Match schlecht war, weil das Babyface verlor oder weil Bray Wyatt in unkonventioneller Ringkleidung auftrat ist aber halt einfach nur Kritik um der Kritik Willen und keineswegs objektiv. Entrance verstehe ich als Kritikpunkt, verweise aber auf Kampfsport, wo der immer gleiche Ablauf, selbst gegen Erzfeinde halt dazu gehört um in den Fighting Mode zu kommen...
 
1. Du hast nicht alle Punkte der beiden aufgezählt.
2. Es ging um objektive (stellten die beiden extra heraus!) Gründe warum das Match schlecht war. Darunter würde ich fassen, dass er teilnahmslos dort stand und dass er sich bei Match-Ende damit abfand und ging. Dass das Match schlecht war, weil das Babyface verlor oder weil Bray Wyatt in unkonventioneller Ringkleidung auftrat ist aber halt einfach nur Kritik um der Kritik Willen und keineswegs objektiv. Entrance verstehe ich als Kritikpunkt, verweise aber auf Kampfsport, wo der immer gleiche Ablauf, selbst gegen Erzfeinde halt dazu gehört um in den Fighting Mode zu kommen...

1. Ich hab die Punkte aufgezählt die meiner Meinung nach die entscheidenenden sind.
2. Ein Typ mit diesem Gimmick als World Champion, der in diesen Klamotten in den Ring steigt, killt das Wrestling mindestens genau so, wie es Joey Ryan angeblich tut. Mit dem Unterschied, dass einer davon ein Comedy-Geek ist. Da gehört vermutlich dann auch das Bray Wyatt Gimmick hin? Das was gesagt wurde ist im Jahr 2019 wohl wesentlich objektiver, als es jeder Bray Wyatt Fan jemals sein könnte. Denn objektiv gesehen ist das ganze Gimmick in der heutigen Zeit ebenso grauenhafter Quatsch, wie das des Undertakers. Ist eine unbequeme Wahrheit, aber eben die Wahrheit. Nach den albernen Segmenten und der Promo von The Miz sollte sich auch ein Vergleich zu einem Kampfsport erübrigen. Wenn du das als Maßstab nimmst, gibt es keinen Grund mehr irgendwelches Wrestling außerhalb von NJPW zu schauen. Es gibt dann keine Storylines mehr, weil alles nur noch unbedeutender Quatsch ist. Die Segmente sind vollkommen egal, was in Promos gesagt wird ebenso, das Match an sich hat nichts mit der Story zu tun und direkt nach Matchende ist die ganze Geschichte ohnehin vergessen. Im Grunde ist WWE damit die Company, die das Pro-Wrestling killt. Hauptsache im Internet gibt es paar Hammel die glauben das sei "Storytelling". Objektiv ist es auf alle Fälle nicht, zu behaupten hier wurde eine Storyline weiter erzählt, wenn das ganze Match eigentlich eine Storyline ad absurdum geführt hat. Das ist Wrestling, wie es Vince Russo gerne gebookt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wrestlerisch stellenweise besser als erwartet.

Der Opener war stark. Die beiden Teams sind in solchen Matches besonders gut. Einige Spots sahen übel gestellt aus, aber als Match war es wirklich gut.

Black gegen Murphy war auch richtig gut. Stiff, intensiv und flott. Beiden Matches kann man roundabout vier Sterne geben.

Dann ging es bergab. Richtig übel war aber nur Wyatt gegen Miz (mal sehen, wo Bryan die ganze überhaupt so gewesen sein soll die letzten Tage) und Lashley gegen Rusev - das war leider auch absehbar.

Beim Mainer bin ich hin- und hergerissen. Es stimmte zwar nicht alles, aber alle haben hart gearbeitet (Becky fiel ewas ab, Sane war für mich überragend). Am Ende war es auch ein richtig ordentliches Match. Für mich ein Paradebeispiel für "hart erarbeitet und immer besser werdend". Respekt an die Japanerinnen. Die von Alvarez gesehene Katastrophe habe ich nicht erkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tables, Ladders und Chairs war vielleicht keine der stärksten WWE-Großveranstaltungen dieses Jahres, aber doch eine durchaus ansehnliche. Die Neun-Punkte-Marke möchte ich diesmal nicht überschreiten, da der Show im Vergleich hierfür ein wenig die Oberknallerpaarung fehlte. Stattdessen brillierte sie in der Darstellung einiger Charaktere, die durch eine solche vielleicht überschattet worden wären. Aleister Black, der Miz, Baron Corbin, das Revival und die Abschlussdiven wurden bei TLC ziemlich gut in Szene gesetzt, ich freue mich schon darauf herauszufinden, wie es wohl nun mit ihnen weitergeht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Fokus der Erzählkunst auf die Undercard-Rollen für das nächste Jahr sehr auszählen wird. Daher lasse ich meine Wertung auch nicht zu tief in den Achterbereich abrutschen, sodass am Ende die aufgerundete Neun stehen soll. Mein Lieblingskampf war diesmal der PPV-Eröffner um die Mannschaftsmeisterschaft. Zwar habe ich mich sehr darüber gefreut, dass WWE, wie von mir gewünscht, den Damen die Ehre des letzten Tanzes gönnte, dennoch blieb die Paarung nach dem spektakulären Aufbau der vergangenen Wochen doch etwas hinter meinen Erwartungen zurück, sodass ich New Day und Revival den Vorzug gebe.
 
Sorry, aber wenn du mir so kommst, dann ergötz dich weiter an der Objektivität der Beiden. Keinen Bock auf sowas, denn:

1. Ich sagte die Hälfte der Argumente sind Unsinn, du sprichst einen Teil gar nicht an, willst mir aber widersprechen.
2. Ich erwähne explizit Elemente die zur m.M.n. valide Hälfte der Argumente gehören (u.A. das es Quatsch ist, dass er einfach so geht), du tust so, als würde ich diese Argumente für Quatsch halten (kommst bspw. u.A. mit "nach Matchende ist die ganze Geschichte ohnehin vergessen".

Denn objektiv gesehen ist das ganze Gimmick in der heutigen Zeit ebenso grauenhafter Quatsch, wie das des Undertakers.
Richtig, oder das eines Frankenstein'schen Monsters, eines Dinosauriers, eines Mannes, der keinen Bock auf gar nichts hat, 80% dessen was DDT macht und, und, und. Das hat nichts aber wirklich gar nichts mit Kritik an einem konkreten Match zu tun, sondern nur mit persönlicher Ablehnung eines Aspektes, der nun mal mit zum Pro Wrestling dazu gehört.
 
Sorry, aber wenn du mir so kommst, dann ergötz dich weiter an der Objektivität der Beiden. Keinen Bock auf sowas, denn:

1. Ich sagte die Hälfte der Argumente sind Unsinn, du sprichst einen Teil gar nicht an, willst mir aber widersprechen.
2. Ich erwähne explizit Elemente die zur m.M.n. valide Hälfte der Argumente gehören (u.A. das es Quatsch ist, dass er einfach so geht), du tust so, als würde ich diese Argumente für Quatsch halten (kommst bspw. u.A. mit "nach Matchende ist die ganze Geschichte ohnehin vergessen".

Richtig, oder das eines Frankenstein'schen Monsters, eines Dinosauriers, eines Mannes, der keinen Bock auf gar nichts hat, 80% dessen was DDT macht und, und, und. Das hat nichts aber wirklich gar nichts mit Kritik an einem konkreten Match zu tun, sondern nur mit persönlicher Ablehnung eines Aspektes, der nun mal mit zum Pro Wrestling dazu gehört.

Ich fragte bereits welche Argumente das sind. Eine Antwort darauf hast du nicht gegeben.

Und wo wo macht diese Storyline nun Sinn? Du meintest doch die Story wurde konsequent weiter erzählt, oder nicht? Ich hab den typischen inkonsequenten Quatsch gesehen. Der Mist mit Bryan sei nicht mal erwähnt. Das Match an sich hat eine Promo bei der selben Show der Lächerlichkeit Preis gegeben.

Der Vergleich mit Luchasaurus hinkt immer noch, der ist immer noch kein echter Dinosaurier, während Spookie Bray ja wohl ganz klar Zauberkräfte hat. In Comedy Skits gibt er vor einer zu sein. Im Ring? Nope. Was auch was anderes ist als Orange Cassidy, dessen Aktionen bei AEW bisher niemand gesellt hat. Aber der Vergleich zu DDT, da stimme ich dir zu. WWE ist genau so alberner Quatsch wie einige Matches da. Wenn das nun noch die meisten Fans einsehen, sind wir einen Schritt weiter. Bray Wyatt ist also Comedy. Darauf können wir uns einigen. Blöd eben dass er World Champion ist. Gebe ich dir noch mal recht. Ist genau so albern wie Frankensteins Monster bei ROH. Auf dem Niveau bewegen wir uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
insgesamt eine runde Show. Was mich verwundert hat bzw mir nicht gefallen hat war, dass das Women's Match den Main Event bildete.
Ich bin nunmal kein großer Frauenwrestling-Fan, bin da noch altmodisch und überholt, die Damen sollen gut aussehen, was sie auch tun, das langt mir.

zur Show: richtige Sieger in quasi jedem Match. Wyatt gefällt mir richtig gut, 2011-er Bryan ist zurück yey. freut mich.

Lashley musste over gehen, damit der Pay-Off dann durch Rusev kommt im Rumble Match höchstwahrscheinlich.

meine Royal Rumble Sieger Kandidaten sind King Corbin, Rusev oder im schlimmsten, aber auch möglichen Fall: Roman Reigns.

schön, mal wieder was geschrieben zu haben :)
 
meine Royal Rumble Sieger Kandidaten sind King Corbin, Rusev oder im schlimmsten, aber auch möglichen Fall: Roman Reigns.
Ich verfolge die WWE Shows ja nicht aktiv, aber dass man Midcarder wie Corbin oder Rusev zu Rumble Siegern macht, und diese somit zum Titelmatch bei WrestleMania bookt, das traue ich nichtmal WWE zu.
Wie sollte einer dieser beiden ein glaubhafter Gegner für Lesnar oder (wahrscheinlich) Wyatt sein. Der eine prügelt sich mit dem neuen Stecher seiner Ex, der andere ist Baron Corbin. Mit denen verkaufst du doch keine WrestleMania Tickets.
 
Du meintest doch die Story wurde konsequent weiter erzählt, oder nicht?
Nein, ich meinte, dass Alvarez und Verhei vorgeben objektiv zu bewerten (bzw. das ankündigen) und dann 50% ihrer Argumente das nicht sind. Das Match an sich war in meinen Augen Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. War jetzt bestimmt nicht der große Wurf, aber auch fernab von so manchem Mist-Match, das man sonst so sieht.

In Comedy Skits gibt er vor einer zu sein. Im Ring? Nope.
Sein Charakter ist der eines Dinosauriers und als solcher tritt er auch im TV-Produkt von AEW auf. Und er hat eben kein Gimmick wie bspw. Kairi Sane, die als Pirate Princess auftrat, weil sie Piraten mag und eine Segel-Karriere hinter sich hat. Nein, der Mann ist nicht einfach ein Wrestler, der sich als Dinosaurier verkleidet, weil er Dinos mag, er gibt vor einer zu sein.

Bray Wyatt ist also Comedy. Darauf können wir uns einigen. Blöd eben dass er World Champion ist. Gebe ich dir noch mal recht. Ist genau so albern wie Frankensteins Monster bei ROH. Auf dem Niveau bewegen wir uns.
Nein. Bray Wyatt ist nicht Comedy. Comedy ist darauf ausgelegt lustig zu sein. Bray Wyatt ist halt schlicht ein Gimmick aus den 80ern/90ern in der Neuzeit. Was damals Undertaker, Boogeyman und Co. waren ist halt jetzt Wyatt. Ob man das gut findet als Act im Jahr 2019 sei mal dahingestellt, denn es tut halt schlicht nix für eine objektive Bewertung des Matches an sich zur Sache...

Ich verfolge die WWE Shows ja nicht aktiv, aber dass man Midcarder wie Corbin oder Rusev zu Rumble Siegern macht, und diese somit zum Titelmatch bei WrestleMania bookt, das traue ich nichtmal WWE zu.
Wie sollte einer dieser beiden ein glaubhafter Gegner für Lesnar oder (wahrscheinlich) Wyatt sein. Der eine prügelt sich mit dem neuen Stecher seiner Ex, der andere ist Baron Corbin. Mit denen verkaufst du doch keine WrestleMania Tickets.
Rusev halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei Baron Corbin würde ich dir widersprechen. Der wird schon ziemlich stark und weit oben in der Show dargestellt und steht schon deutlich über der Midcard. Zumal man auch - so bitter das ist - sagen muss, dass Shinsuke Nakamura weder vor noch nach seinem Royal Rumble Sieg oberhalb der Midcard anzusiedeln war.
 
Sein Charakter ist der eines Dinosauriers und als solcher tritt er auch im TV-Produkt von AEW auf. Und er hat eben kein Gimmick wie bspw. Kairi Sane, die als Pirate Princess auftrat, weil sie Piraten mag und eine Segel-Karriere hinter sich hat. Nein, der Mann ist nicht einfach ein Wrestler, der sich als Dinosaurier verkleidet, weil er Dinos mag, er gibt vor einer zu sein.
Wurde das nicht erst letztens in der Promo mit Jericho widerlegt? Den hat er doch Jericho Dinosaurier-mäßig angebrüllt, um danach zu sagen, “dachtest du dass ich so klinge?”, worauf dann die Promo folgte. Das Jurassic Express Promo Video strotzte doch auch nur so vor Ironie, dass niemand auf die Idee kommen würde man versucht hier einen “echten” Dinosaurier zu verkaufen.

Rusev halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei Baron Corbin würde ich dir widersprechen. Der wird schon ziemlich stark und weit oben in der Show dargestellt und steht schon deutlich über der Midcard. Zumal man auch - so bitter das ist - sagen muss, dass Shinsuke Nakamura weder vor noch nach seinem Royal Rumble Sieg oberhalb der Midcard anzusiedeln war.

Corbin wirkt auf mich eher wie der klassische Übergangsgegner für Reigns. Klar wird er da aktuell als ernsthafter Gegner für Reigns dargestellt, damit dieser dann stark aus der Fehde geht. Denke dass Reigns so auch heißer Kandidat für den Rumble Sieg ist. Kann mir nicht vorstellen das Corbin Sieger dieser Fehde wird. Als Verlierer aus der Reigns Fehde dann den Rumble zu gewinnen wäre schon eine ziemliche Überraschung. Sonst wäre dass ein Monsterpush, Reigns besiegen und dann den Rumble gewinnen.
Bei Corbin würde ich dann eher nach der Niederlage vs Reigns, wieder den Rückschritt zur Midcard (oder Uppercard) erwarten (er umgibt sich ja auch nur mit Midcardern). Zudem hat man aktuell (und wahrscheinlich bis Mania) zwei Heel Champions. Vielleicht gibt es dann sogar eher Rusev vs Corbin, da beide aktuellen Fehden dann wohl auch im gleichen Zeitraum enden werden.

Bei Nakamura hast du natürlich recht, ist aber auch der einzige Ausreißer in der Richtung was die letzten Rumble Sieger angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meinte, dass Alvarez und Verhei vorgeben objektiv zu bewerten (bzw. das ankündigen) und dann 50% ihrer Argumente das nicht sind. Das Match an sich war in meinen Augen Mittel zum Zweck, nicht mehr und nicht weniger. War jetzt bestimmt nicht der große Wurf, aber auch fernab von so manchem Mist-Match, das man sonst so sieht.


Sein Charakter ist der eines Dinosauriers und als solcher tritt er auch im TV-Produkt von AEW auf. Und er hat eben kein Gimmick wie bspw. Kairi Sane, die als Pirate Princess auftrat, weil sie Piraten mag und eine Segel-Karriere hinter sich hat. Nein, der Mann ist nicht einfach ein Wrestler, der sich als Dinosaurier verkleidet, weil er Dinos mag, er gibt vor einer zu sein.


Nein. Bray Wyatt ist nicht Comedy. Comedy ist darauf ausgelegt lustig zu sein. Bray Wyatt ist halt schlicht ein Gimmick aus den 80ern/90ern in der Neuzeit. Was damals Undertaker, Boogeyman und Co. waren ist halt jetzt Wyatt. Ob man das gut findet als Act im Jahr 2019 sei mal dahingestellt, denn es tut halt schlicht nix für eine objektive Bewertung des Matches an sich zur Sache...


Rusev halte ich auch für völlig unwahrscheinlich. Bei Baron Corbin würde ich dir widersprechen. Der wird schon ziemlich stark und weit oben in der Show dargestellt und steht schon deutlich über der Midcard. Zumal man auch - so bitter das ist - sagen muss, dass Shinsuke Nakamura weder vor noch nach seinem Royal Rumble Sieg oberhalb der Midcard anzusiedeln war.

Und noch immer weiß ich nicht wie diese 50% lauten. Was ist war denn nicht objektiv?

Was du zu Luchasaurus schreibst ist doch aber Quatsch. Sollte dir aber auch klar sein das Comedy Segmente bei Being the Elite nichts mit dem Charakter zu tun haben. Er ist ein Typ der sich als Dino verkleidet. Sag Bescheid wenn er auf allen Vieren in den Ring kommt und er als Finisher "Kopf abbeissen" hat. Hingegen ist Wyatt eben kein Typ der einfach eine Maske auf hat. Genau das ist das Problem am gesamten Charakter.

Also ich kann über die Hokus Pokus Kacke nur lachen. In der "Reality Era" schwer sowas zu verkaufen. Ich weigere mich zu glauben dass irgendjemand das als ernsthaften Charakter wahrnehmen kann. Wyatt ist das Alien in der Pate und der Zombie in Apokalypse Now.

Der Boogeyman war übrigens eine Comedy Charakter. Davon abgesehen hast du die Vergleiche zu Comedy im Wrestling gestützt Luchasaurus als Dino in Comedy, Orange Cassidy, DDT. Damit hast du Wyatt verglichen, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben