Primo stellt klar: "Ich wurde niemals positiv getestet" - Sin Cara tritt ohne Erlaubnis von WWE bei AAA auf - Piper Niven an Bell’s Palsy erkrankt - M

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Primo stellt klar: "Ich wurde niemals positiv getestet" - Sin Cara tritt ohne Erlaubnis von WWE bei AAA auf - Piper Niven an Bell’s Palsy erkrankt - Mögliche Pläne für die RAW Women's Championship

- Primo Colon äußerte sich nun erstmal zu seiner Suspendierung wegen eines Verstoßes gegen die WWE Wellness Policy und laut seinen Aussagen, wurde er niemals positiv getestet. Der 36-jährige gab an, dass WWE ihn suspendierte, da er nicht extra für einen Dopingtest kurzfristig von Puerto Rico in die USA fliegen wollte. Nachdem er seit Anfang des Jahres 2019 nicht mehr von WWE eingesetzt wurde und seit Monaten bei keiner WWE-Show mehr vor Ort war, bekam er plötzlich einen Anruf, in welchem man ihn darum bat, in die Vereinigten Staaten zu kommen, um sich testen zu lassen. Man erklärte ihm allerdings auch, dass man keinerlei Pläne für ihn habe und ihn auch nicht einsetzen möchte. Den Flug hätte Primo wie üblich aus eigener Tasche bezahlen müssen, da WWE für Reisekosten nicht aufkommt. Daraufhin bot er an, sich dem Test in Puerto Rico zu unterziehen, in einem Prüflabor welches WWE aussuchten sollte. Nach diesem Angebot hörte er aber gar nichts mehr von WWE und fast zwei Monate später bekam er einen Brief, in welchem ihm seine Suspendierung mitgeteilt wurde, da er sich einem Dopingtest verweigert habe. Primo stellte klar, dass er niemals positiv getestet wurde, dies sei ihm sehr wichtig, da ihm seine Reputation wichtiger ist, als jeder Gehaltsscheck.

- Der erst letzte Woche entlassende Sin Cara legte trotz 90-tägiger Nichtauftrittsklausel am Samstag einen Überraschungsauftritt bei AAA's "Guerra de Titanes 2019" hin. (Zum Bericht gelangt ihr HIER!). Der 42-jährige workte zwar kein Match, aber er trug seine WWE-Maske und wurde auch als Sin Cara vorgestellt. Wie Dave Meltzer mittlerweile berichtet, hatte Jorge Arias, so sein bürgerlicher Name, keinen Deal mit WWE, der ihm diesen Auftritt und die Nutzung des Sin Cara Gimmicks erlaubt hätte. WWE besitzt die Markenrechte am Charakter Sin Cara bis mindestens ins Jahr 2021. Ob man rechtliche Schritte gegen den früheren Hunico einleiten wird, bleibt abzuwarten. Sin Cara wurde nur aus seinem noch mehrere Jahre laufenden Vertrag entlassen, da man bei WWE davon ausging, dass er nicht bei AEW unterschreiben wird. Einen Wechsel zu einer mexikanischen Promotion wie AAA hielt man für wahrscheinlicher und da WWE in diesen Companys keine große Konkurrenz außerhalb von Mexiko sieht, hatte man damit keine Probleme.

- NXT:UK-Wrestlerin Piper Niven verriet in der vergangenen Woche, dass sie an der Bell’s Palsy Erkrankung leidet. Es handelt sich dabei um eine
Funktionsstörung der Gesichtsnerven, welche zu einer zeit- und teilweisen Gesichtslähmung führt. Die Krankheit ist äußerst selten und tritt noch seltener mehrfach bei einer Person auf. Dennoch erlitt Jim Ross bereits drei Bell’s Palsy Attacken. Ob die 28-jährige Schottin, die für das Match um die NXT UK Women's Championship bei "NXT UK Takeover: Blackpool II" am 12. Januar 2020 gebookt ist, einige Zeit pausieren muss, ist unklar. Nach zirka 6 Monaten sind meist alle Spuren einer Bell’s Palsy Attacke verschwunden.

- NXT Women's Champion Shayna Baszler könnte kurz vor ihrem Wechsel ins Main Roster stehen. Derartige Pläne existieren bereits seit einem Jahr, mittlerweile heißt es aber, dass für "WrestleMania 36" ein Match zwischen Becky Lynch und Shayna Baszler geplant sein könnte, da Ronda Rousey wohl nicht so schnell zurückkehren wird, um ein Singles Match gegen Becky bei Mania zu worken. Beim "Royal Rumble" wird Becky ihre RAW Women's Championship wohl zunächst gegen Asuka verteidigen, im Anschluss könnte dann ein Programm mit Shayna warten.
 
Und ich wollte letztens noch unter der News zum Verstoß von Primo dir Frage stellen, wo er denn überhaupt getestet wurde, wenn er doch gar nicht bei WWE eingesetzt wird.
Da handhabt es man bei WWE scheinbar wie bei der WADA, und ein verpasster Test ist gleichzusetzen mit einem positiven Test.
Wenn es so stimmt wie von Primo angegeben ist das natürlich eine ziemliche Schikane, dass er nur für den Test auf eigene Kosten einfliegen soll. Andererseits scheint er für sein volles Gehalt zu Hause sitzen zu dürfen, da hätte er das ja auch mit einer Woche Urlaub in USA verbinden können.
 
WWE ans Bein pissen zu wollen ist seitens Primo einfach völliger Humbug. Er unterliegt den Bedingungen der Policy und hielt sich nicht daran. So einfach ist das!
 
Zwei der letzten drei Verstöße, im Zeitraum von über drei Jahren, bestanden also darin, dass ein Performer den Test nicht machen konnte. Genau mein Humor, wenn bei UFC, deren Strafen im Vergleich drakonisch sind, quasi monatlich weiter Leute durchfallen.

WWE ans Bein pissen zu wollen ist seitens Primo einfach völliger Humbug. Er unterliegt den Bedingungen der Policy und hielt sich nicht daran. So einfach ist das!

Pisst hier nicht eher WWE Primo ans Bein? Jemanden auf eigene Kosten einfliegen zu lassen, weil man ihn seit einem Jahr nicht einsetzt und dadurch nicht testen kann, weil die Tests während Shows stattfinden, aber nicht auf dessen Angebot zu reagieren, ein Labor in seiner Nähe aufzusuchen, zeigt schon was für ein unprofessioneller Witz diese Company und die Wellness Policy ist. Die USADA schickt die Tester im Normallfall zu den Leuten nach Hause, das kann sich die arme WWE wohl nicht leisten. Niemand macht WWE vorgaben, die Anzahl und der Zeitpunkt der Tests werden frei gewählt. Würde irgendwie Sinn machen, jemanden zu testen wenn er auch da ist. Ihn aber irgendwo hinzustellen mit dem Hinweis, dass er nur kommt um sich testen zu lassen, ist mehr als ein schlechter Witz. Dient meiner Meinung nach ohnehin nur dazu, eine Alibi-Überführung zu präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisst hier nicht eher WWE Primo ans Bein? Jemanden auf eigene Kosten einfliegen zu lassen, weil man ihn seit einem Jahr nicht einsetzt und dadurch nicht testen kann, weil die Tests während Shows stattfinden, aber nicht auf dessen Angebot zu reagieren, ein Labor in seiner Nähe aufzusuchen, zeigt schon was für ein unprofessioneller Witz diese Company und die Wellness Policy ist. Die USADA schickt die Tester im Normallfall zu den Leuten nach Hause, das kann sich die arme WWE wohl nicht leisten.
Man kann darüber streiten, ob das nun "nett" ist. Aber darum geht's ja nicht. Fakt ist Primo kennt die Bedingungen der Wellness Policy und hat sich daran zu halten. Ansonsten: Ist natürlich einfach jetzt WWE anzukreiden, dass sie ihn nicht einsetzen und nicht testen können. Fakt ist aber halt genauso, dass er zu Hause rumsitzen darf! Gibt genug Wrestler, die ebenfalls nicht eingesetzt werden und dennoch regelmäßig on the road sind, weil WWE sie in der Hinterhand haben will. Es ist also eher ein Entgegenkommen, dass Primo nicht dauernd sinnlos mitreißen muss, als eine Schikane, dass er es dann einmal doch gemusst hätte...
 
Man kann darüber streiten, ob das nun "nett" ist. Aber darum geht's ja nicht. Fakt ist Primo kennt die Bedingungen der Wellness Policy und hat sich daran zu halten. Ansonsten: Ist natürlich einfach jetzt WWE anzukreiden, dass sie ihn nicht einsetzen und nicht testen können. Fakt ist aber halt genauso, dass er zu Hause rumsitzen darf! Gibt genug Wrestler, die ebenfalls nicht eingesetzt werden und dennoch regelmäßig on the road sind, weil WWE sie in der Hinterhand haben will. Es ist also eher ein Entgegenkommen, dass Primo nicht dauernd sinnlos mitreißen muss, als eine Schikane, dass er es dann einmal doch gemusst hätte...

Fair oder unfair ist das kleinere Problem. Man hat einen "positiven Test" quasi erzwungen, nicht mehr nicht weniger. Sonst hätte man zumindest Kontakt aufnehmen können. Vor dem Hintergrund dass Brock Lesnar tatsächlich positiv getestet wurde und WWE das ignoriert hat, sieht man eben aus wie die unprofessionelle Buschliga, die man auch ist. Die Wellness Policy wurde hier einmal mehr als kompletter Witz enttarnt.
 
Fair oder unfair ist das kleinere Problem. Man hat einen "positiven Test" quasi erzwungen, nicht mehr nicht weniger. Sonst hätte man zumindest Kontakt aufnehmen können. Vor dem Hintergrund dass Brock Lesnar tatsächlich positiv getestet wurde und WWE das ignoriert hat, sieht man eben aus wie die unprofessionelle Buschliga, die man auch ist. Die Wellness Policy wurde hier einmal mehr als kompletter Witz enttarnt.
Es ist für dich ein Erzwingen eines positiven Tests, wenn man einen Worker, dem man das ganze Jahr zuhause abhängen lässt und nicht in Bereitschaft dabei hat einbestellt um zu testen und der sich dem verweigert? Okay...

Was Brock Lesnar damit nun schon wieder zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, Strohmann-Argument. Brock Lesnar wurde nicht getestet also ist die Policy Quatsch, also ist in dem Fall wieder WWE der Böse. Ist das wirklich dein Argument?
 
Es ist für dich ein Erzwingen eines positiven Tests, wenn man einen Worker, dem man das ganze Jahr zuhause abhängen lässt und nicht in Bereitschaft dabei hat einbestellt um zu testen und der sich dem verweigert? Okay...

Was Brock Lesnar damit nun schon wieder zu tun hat erschließt sich mir auch nicht, Strohmann-Argument. Brock Lesnar wurde nicht getestet also ist die Policy Quatsch, also ist in dem Fall wieder WWE der Böse. Ist das wirklich dein Argument?

Richtig, weil es ein leichtes gewesen wäre ihn zu booken oder zu testen, wenn er wieder vor Ort ist.

Lesnar wurde positiv getestet, nur nicht von WWE, sondern bei einem USADA Test. (Derweil wurde Billy Gunn von einer anderen Institution positiv getestet und im Anschluss von WWE gefeuert.) Wir halten fest: Positiv getestet werden führt nicht zwangsläufig zu einer Sperre, außer man will jemanden los werden. Nicht sinnlos auf eigene Kosten durchs Land reisen zu wollen führt zu einer Sperre, wenn man unbedeutend genug ist.
 
Wo ist für dich - oder viel mehr für Primo - der Unterschied, ob man ihm sagt: "Komm zum Test vorbei!" oder "Komm vorbei für ein bedeutungsloses Houseshow/Dark Match und den Test.".

Die Kosten sind für ihn absolut identisch, er hat nix von einem bedeutungslosen Dark Match und muss letztlich sogar mehr tun (ein Match worken). Inwiefern ist DAS besser für ihn?

Lesnar war währendessen halt kein Vollzeit-Worker bei WWE. Billy Gunn schon. Ist Bullshit, ist mir bewusst, aber so ist die Policy.

Mir geht es nicht darum hier die Policy zu bewerten, mir geht es darum, dass sie nun mal ein Faktum darstellt, weshalb halt Primo sich die Suspendierung einzig und allein selbst zuzuschreiben hat, da er sich nicht daran hielt.
 
Wo ist für dich - oder viel mehr für Primo - der Unterschied, ob man ihm sagt: "Komm zum Test vorbei!" oder "Komm vorbei für ein bedeutungsloses Houseshow/Dark Match und den Test.".

Die Kosten sind für ihn absolut identisch, er hat nix von einem bedeutungslosen Dark Match und muss letztlich sogar mehr tun (ein Match worken). Inwiefern ist DAS besser für ihn?

Das Match bekommt er bezahlt. Ich bezweifel dass ein Flug von Puerto Rico nach XY und zurück um die 300-500 Dollar kostet, oder was immer Primo pro Einsatz bekommt. Vor allem wäre es aber nachvollziehbar gewesen ihn einzufliegen. So muss man sich die Frage stellen, warum das nun zu einer Sperre führte und ansonsten über Jahre überhaupt niemand erwischt wird, während bei UFC wie gesagt regelmäßig Leute durch den Test fallen, trotz viel härterer Strafen. Es riecht nach Bauernopfer.

Lesnar war währendessen halt kein Vollzeit-Worker bei WWE. Billy Gunn schon. Ist Bullshit, ist mir bewusst, aber so ist die Policy.

Mir geht es nicht darum hier die Policy zu bewerten, mir geht es darum, dass sie nun mal ein Faktum darstellt, weshalb halt Primo sich die Suspendierung einzig und allein selbst zuzuschreiben hat, da er sich nicht daran hielt.

Eben, es ist Bullshit. Im Grunde ist es eben sogar Willkür, denn die Regel dass Lesnar nicht getestet werden muss, hat WWE genau so ganz alleine erdacht, wie die gesamte Wellness Policy. Es ist ja eben noch schlimmer. Lesnar wird nicht nur nicht getestet, er wird nichtmal bestraft wenn er nachweisbar gedopt hat. Man könnte ihn also mit der Spritze im Arm erwischen, es hätte keine Konsquenzen?
 
Also ich gehe mit Klabauter d'accord. Wenn man schon das Privileg hat, fürs nichts tun Geld zu verdienen und zuhause zu sein (wodurch er sich ja dann auch schon viele Reisekosten gespart hat), bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn man mal für einen Test da hin fliegen muss.
 
Wo ist für dich - oder viel mehr für Primo - der Unterschied, ob man ihm sagt: "Komm zum Test vorbei!" oder "Komm vorbei für ein bedeutungsloses Houseshow/Dark Match und den Test.".

Die Kosten sind für ihn absolut identisch, er hat nix von einem bedeutungslosen Dark Match und muss letztlich sogar mehr tun (ein Match worken). Inwiefern ist DAS besser für ihn?

Lesnar war währendessen halt kein Vollzeit-Worker bei WWE. Billy Gunn schon. Ist Bullshit, ist mir bewusst, aber so ist die Policy.

Mir geht es nicht darum hier die Policy zu bewerten, mir geht es darum, dass sie nun mal ein Faktum darstellt, weshalb halt Primo sich die Suspendierung einzig und allein selbst zuzuschreiben hat, da er sich nicht daran hielt.

Die Frage die sich am Ende aber noch stellt: Was spielt es für WWE eine Rolle ob Primo getestet wird wenn sie ihn eh nicht einsetzen? Also warum wollen sie so unbedingt einen Worker testen der eh nicht für sie Auftritt? Dann soll man doch die Leute testen die vor Ort sind und auftreten. Sie haben keine Pläne für ihn, sie haben keine Auftritte für ihn, am Ende wäre es sogar völlig egal wie ein Test ausfallen würde, denn einsetzen würde man ihn weder bei positiven oder negativen Test.

Wie von @JME geschrieben, setzte man in der Vergangenheit mit Lesnar sogar jemanden ein, der nachweislich positiv getestet wurde, von einem echten unabhängigem Testlabor.

Das Primo hier eine Art Bauernopfer ist, sollte aus der Geschichte klar hervorgehen, auch wenn ich natürlich den Standpunkt verstehe, dass er dies mit einer Reise zum Test hätte vermeiden können.
Keine Ahnung wie sein WWE Vertrag aussieht und was er an Gehalt bekommt, und ob diese Reise nun eine große finanzielle Belastung darstellen würde.
Warum man ihn nicht zu einem Testlabor in Puerto Rico geschickt hat, ergibt für mich halt auch keinen Sinn.
 
Die Wellness Policy der WWE und die WADA sind nicht zu vergleichen. Bei der WADA kann man 24/7 getestet werden. Sobald man im Testpool angemeldet ist, muss man, soweit ich weiß, immer seinen Aufenthaltsort angeben und die Kontrolleure kommen zu einem. Darüber hinaus wird man nicht nach einem nicht abgegebenen Test gesperrt, sondern nach drei Stück innerhalb eines Jahres.

Ich kann ja verstehen, dass die WWE auch Leute testet, die nicht eingesetzt werden. Allerdings ist es ein Witz, dass Primo dafür aus eigener Tasche in die Staaten fliegen soll. Die weitere Frage, die sich mir stellt, ist, inwiefern es Sinn macht, einen Worker zu einem Test aufzufordern, der in der Zukunft liegt. Kenne mich nicht so genau aus mit Nachweißgrenzen und HWZ von Steroiden etc., aber es gibt meines Wissens nach viele Stoffe, die man einfach nur rechtzeitig absetzen muss, um "clean" zu sein. Dementsprechend gut kann man das natürlich planen, wenn die Tests nicht spontan für die Sportler erfolgen.
 
Muß Knecht Rupprecht und Chris b zustimmen vor allem wenn man bedenkt das er angeboten hat in Puerto rico zum test zu gehen und darauf keine Antwort bekommt statt dessen nach 2 Monaten die Suspendierung
 
Also ich gehe mit Klabauter d'accord. Wenn man schon das Privileg hat, fürs nichts tun Geld zu verdienen und zuhause zu sein (wodurch er sich ja dann auch schon viele Reisekosten gespart hat), bricht einem auch kein Zacken aus der Krone, wenn man mal für einen Test da hin fliegen muss.
Danke.

Die Frage die sich am Ende aber noch stellt: Was spielt es für WWE eine Rolle ob Primo getestet wird wenn sie ihn eh nicht einsetzen?
Darum geht es doch nicht. Natürlich ist Primo ein Bauernopfer, aber dass er sich hinstellt und so tut als hätte er nix falsch gemacht ist halt Quatsch.

Er hat sich nicht an für ihn geltende Regeln gehalten und würde entsprechend bestraft. Die Sinnhaftigkeit der Regel ist dabei erstmal egal. Der Anschein der er erwecken will er halte sich immer an Regeln ist halt falsch. Dass er keine Regel verletzt hat ist halt falsch, auch wenn es eine äußerst dämliche Regelung war die er verletzt hat. Aber die Verletzung einer sämtlichen Regel ist halt dennoch eine Regelverletzung...

Wie von @JME geschrieben, setzte man in der Vergangenheit mit Lesnar sogar jemanden ein, der nachweislich positiv getestet wurde, von einem echten unabhängigem Testlabor.
Nochmal: Mir geht es darum, dass die Policy für Primo gilt und er glasklar dagegen verstieß. Ob die Regelung nun sinnvoll ist oder, wie von Jens ausgeführt reine Willkür ist dabei völlig egal. Primo würde kein Verstoß untergeschoben, sondern er hat aktiv gegen die Policy verstoßen.

Allerdings ist es ein Witz, dass Primo dafür aus eigener Tasche in die Staaten fliegen soll.
Weil? Der Mann kassiert gutes Geld von WWE und diese verzichtet seit Monaten darauf, dass er anwesend sein muss, letztlich fordert WWE nur eine Vertragspflicht seinerseits ein, auf die die großzügigerweise bisher verzichteten.
 
WWE ans Bein pissen zu wollen ist seitens Primo einfach völliger Humbug. Er unterliegt den Bedingungen der Policy und hielt sich nicht daran. So einfach ist das!
Das hat so rein gar nichts mit der Aussage zutun „ich wurde nicht positiv getestet“ aber dennoch Dankeschön für diesen konstruktiven und bereichernden Humbug..
 
Ich kann ja deine rein sachliche Ansicht verstehen, wobei mich dazu die Vertragsdetails interessieren würden bzgl der Dopingtests. Ich glaube, da hat niemand hier einen kompletten Einblick. Kann man diese Wellness Policy irgendwo öffentlich einsehen? Steht darin, dass man sich nur und exklusiv in Labor XYZ testen lassen muss?
 
Darum geht es doch nicht. Natürlich ist Primo ein Bauernopfer, aber dass er sich hinstellt und so tut als hätte er nix falsch gemacht ist halt Quatsch.

Er hat sich nicht an für ihn geltende Regeln gehalten und würde entsprechend bestraft. Die Sinnhaftigkeit der Regel ist dabei erstmal egal. Der Anschein der er erwecken will er halte sich immer an Regeln ist halt falsch. Dass er keine Regel verletzt hat ist halt falsch, auch wenn es eine äußerst dämliche Regelung war die er verletzt hat. Aber die Verletzung einer sämtlichen Regel ist halt dennoch eine Regelverletzung...

Wir müssen bedenken, aktuell diskutieren wir aufgrund der Aussagen von Primo. Wie hier im Bericht angegeben, hat er WWE vorgeschlagen den Test in Puerto Rico durchzuführen.
Auf diesen Vorschlag bekam er von WWE jedoch keine Antwort! Kein "ja, das geht klar" und kein "nein, komme hierher, der Test muss hier gemacht werden". Er hat Monate später kommentarlos die Suspendierung bekommen.
Daher finde ich die Darstellung Primo hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen unpassend. Denn so wie es sich durch seine Aussagen (Wahrheitsgehalt unbekannt) darstellt, befand er sich im Dialog mit WWE, und anstelle eine Antwort zu bekommen, bekam er eine Suspendierung. Wenn also WWE auf seinen Vorschlag mit "nein, komme hierher, der Test muss hier gemacht werden" geantwortet hätte, wäre er ja diesem vielleicht sogar nachgekommen!?

Suspendierung geht ja bestimmt einher mit kein Gehalt bekommen. Ich vermute die Reise zum Test in die USA wäre günstiger als ein Monatsgehalt zu verlieren, daher glaube ich auch kaum, dass er sich dem bewust entzogen hat.
Wenn er jedoch auf eine Antwort zu seinem Vorschlag wartet, und dann plötzlich eine Suspendierung im Briefkasten hat, kann man das Vorgehen seitens WWE sehr wohl kritisieren, eben auch im Hinblick wie sie andere (echte) Verstöße in der Vergangenheit gehandhabt haben.
 
Das hat so rein gar nichts mit der Aussage zutun „ich wurde nicht positiv getestet“ aber dennoch Dankeschön für diesen konstruktiven und bereichernden Humbug..
Lies die Aussage von Primo. Er beschwert sich dort, dass WWE behauptet er habe gegen die Policy verstoßen, denn seiner Meinung nach hat er das nicht. Ein Nicht-Testen ist aber halt schlicht und ergreifend auch ein Verstoß gegen die Policy.

Primos Aussage ist "WWE behauptet ich wurde positiv getestet, würde ich nicht." und "Es gab keinen Verstoß gegen die Policy" und BEIDES ist halt einfach falsch.

Die erste Aussage schlicht deshalb weil WWE nicht behauptet, dass er positiv getestet wurde. Und die zweite, weil er den Verstoß gegen die Policy (und nur einen solchen legt ihm WWE zur Last) indirekt zugibt mit der Labor-Geschichte.

Insofern: Vielen Dank dafür dass du ohne dich auch nur im Ansatz mit dem Thema zu beschäftigen mir hier dumm kommen willst.

Ich kann ja deine rein sachliche Ansicht verstehen, wobei mich dazu die Vertragsdetails interessieren würden bzgl der Dopingtests. Ich glaube, da hat niemand hier einen kompletten Einblick. Kann man diese Wellness Policy irgendwo öffentlich einsehen? Steht darin, dass man sich nur und exklusiv in Labor XYZ testen lassen muss?
Die Policy ist - wie ich auch schon im Thread zur Suspendierung gepostet habe - für jeden auf der WWE Corporate Seite einsehbar. Darin ist halt auch klar festgehalten wer (17.), wann (u.A. 8.) und wo (10.) getestet wird.

https://corporate.wwe.com/what-we-do/talent/substance-abuse-and-drug-testing-policy


Daher finde ich die Darstellung Primo hätte gegen irgendwelche Regeln verstoßen unpassend. Denn so wie es sich durch seine Aussagen (Wahrheitsgehalt unbekannt) darstellt, befand er sich im Dialog mit WWE, und anstelle eine Antwort zu bekommen, bekam er eine Suspendierung.
WWE hätte so nett sein können zu antworten, ja, müssen sie aber nicht (zumal die Antwort aufgrund der Policy klar ist).

Stell dir doch einfach Mal die Frage, was ist wenn dein Chef dich zu sich zitiert, du schreibst ihm eine Mail ob ein anderer Termin möglich wäre und er antwortet nicht. Gehst du zu dem Meeting mit deinem Chef hin oder gehst du davon aus, dass deine Bedingungen gelten (den Primo wartete eigener Aussage zufolge auf Mitteilung wo in Puerto Rico er getestet werden kann)?
 
WWE hätte so nett sein können zu antworten, ja, müssen sie aber nicht (zumal die Antwort aufgrund der Policy klar ist).

Stell dir doch einfach Mal die Frage, was ist wenn dein Chef dich zu sich zitiert, du schreibst ihm eine Mail ob ein anderer Termin möglich wäre und er antwortet nicht. Gehst du zu dem Meeting mit deinem Chef hin oder gehst du davon aus, dass deine Bedingungen gelten (den Primo wartete eigener Aussage zufolge auf Mitteilung wo in Puerto Rico er getestet werden kann)?

Zumindest würde ich nicht erwarten, dass mich mein Chef anstelle zu antworten, einfach suspendiert. Alles andere obliegt ja wie ich meinen Chef einschätze und das Gespräch abgelaufen ist, zumal wenn ich ihn darüber informiere dass ich aktuell gar nicht vor Ort bin, und extra für das Gespräch anreisen müsste.

Wir fischen hier ja komplett im dunkeln, da wir den Gesprächsverlauf nicht kennen, und ich nicht glaube dass Vince selbst bei Primo angerufen hat.
Ich könnte mir vorstellen dass es wie folgt abgelaufen ist. Bei WWE wurde beschlossen dass man diverse Worker testen will. Dann hat irgendein niedrigrangiger Mitarbeiter eine Liste mit Kontakdaten von Workern bekommen die er über die Tests informieren soll. Dieser hat Primo angerufen und über den Test informiert. Der hat gefragt ob es sonst noch Pläne für ihn gibt, was verneint wurde. Darauf fragt Primo ob er auch zu einem Labor in PR gehen kann. Der WWE Mitarbeiter kann dies jedoch nicht entscheiden, und will Rücksprache halten. Daraufhin gab es keinen weiteren Kontakt mehr. Vielleicht ist die Information dann verloren gegangen, wurde vergessen, oder intern falsch wiedergegeben. Beim Test ist dann nur die Abwesenheit von ihm aufgefallen, auf der Anrufliste war er als informiert abgehakt, und die Suspendierung wurde ausgestellt, vielleicht von jemanden der garnix von der Anfrage von Primo wusste.

So oder so hat sich WWE keinen Gefallen damit getan einen Worker öffentlichkeitswirksam zu suspendiern, wo jeder weiß dass dieser Worker seit Monaten nicht eingesetzt wird. Leute mit mehr Informationen jedoch die Lesnar Geschichte kennen.
Das lässt diese Policy einfach albern aussehen. Selbst wenn wir sagen Primo hätte zu diesem Test gehen müssen, selbst wenn der Test positiv gewesen wäre, ist es an Absurdität kaum zu überbieten diese Suspendierung öffentlich bekannt zu geben,
denn wen interssiert es (ob WWE oder Fans), das jemand der gar nicht bei WWE auftritt gegen die Policy verstoßen hat. Allein deswegen hätte ich an Stelle von WWE einen anderen Weg gewählt, denn selbst ohne das Statement von Primo, war diese Suspendierung schon eine Witznummer.
 
Lies die Aussage von Primo. Er beschwert sich dort, dass WWE behauptet er habe gegen die Policy verstoßen, denn seiner Meinung nach hat er das nicht. Ein Nicht-Testen ist aber halt schlicht und ergreifend auch ein Verstoß gegen die Policy.

Primos Aussage ist "WWE behauptet ich wurde positiv getestet, würde ich nicht." und "Es gab keinen Verstoß gegen die Policy" und BEIDES ist halt einfach falsch.

Die erste Aussage schlicht deshalb weil WWE nicht behauptet, dass er positiv getestet wurde. Und die zweite, weil er den Verstoß gegen die Policy (und nur einen solchen legt ihm WWE zur Last) indirekt zugibt mit der Labor-Geschichte.

Insofern: Vielen Dank dafür dass du ohne dich auch nur im Ansatz mit dem Thema zu beschäftigen mir hier dumm kommen willst.


Die Policy ist - wie ich auch schon im Thread zur Suspendierung gepostet habe - für jeden auf der WWE Corporate Seite einsehbar. Darin ist halt auch klar festgehalten wer (17.), wann (u.A. 8.) und wo (10.) getestet wird.

https://corporate.wwe.com/what-we-do/talent/substance-abuse-and-drug-testing-policy



WWE hätte so nett sein können zu antworten, ja, müssen sie aber nicht (zumal die Antwort aufgrund der Policy klar ist).

Stell dir doch einfach Mal die Frage, was ist wenn dein Chef dich zu sich zitiert, du schreibst ihm eine Mail ob ein anderer Termin möglich wäre und er antwortet nicht. Gehst du zu dem Meeting mit deinem Chef hin oder gehst du davon aus, dass deine Bedingungen gelten (den Primo wartete eigener Aussage zufolge auf Mitteilung wo in Puerto Rico er getestet werden kann)?
Jetzt wirst du dich wieder angegriffen fühlen, aber selbst wenn es unglücklich formuliert ist, weiß man doch was gemeint ist, natürlich meint Primo, dass er nicht positiv getestet wurde und somit nicht in diesem Sinne dagegen verstoßen hat..
Wer das nicht checkt und sich über solch Kleinigkeiten aufregt muss sich nicht wundern, dass er oder sie Falten bekommt und eventuell Herzflattern..
Immer die gleichen, immer hängt man sich an belanglosen Dingen auf..
 
Die Wellness Policy der WWE und die WADA sind nicht zu vergleichen. Bei der WADA kann man 24/7 getestet werden. Sobald man im Testpool angemeldet ist, muss man, soweit ich weiß, immer seinen Aufenthaltsort angeben und die Kontrolleure kommen zu einem. Darüber hinaus wird man nicht nach einem nicht abgegebenen Test gesperrt, sondern nach drei Stück innerhalb eines Jahres.

Ich kann ja verstehen, dass die WWE auch Leute testet, die nicht eingesetzt werden. Allerdings ist es ein Witz, dass Primo dafür aus eigener Tasche in die Staaten fliegen soll. Die weitere Frage, die sich mir stellt, ist, inwiefern es Sinn macht, einen Worker zu einem Test aufzufordern, der in der Zukunft liegt. Kenne mich nicht so genau aus mit Nachweißgrenzen und HWZ von Steroiden etc., aber es gibt meines Wissens nach viele Stoffe, die man einfach nur rechtzeitig absetzen muss, um "clean" zu sein. Dementsprechend gut kann man das natürlich planen, wenn die Tests nicht spontan für die Sportler erfolgen.

Genau so ist es. Ein angekündigte Test ist im.Grunde nicht ernst zu nehmen und das könnte auch ein Grund dafür sein, warum es so wenige positive Tests gibt.
 
Jetzt wirst du dich wieder angegriffen fühlen, aber selbst wenn es unglücklich formuliert ist, weiß man doch was gemeint ist, natürlich meint Primo, dass er nicht positiv getestet wurde und somit nicht in diesem Sinne dagegen verstoßen hat..
Nur so ein Tipp am Rande: Man braucht nicht spekulieren was er meint, wenn man schlicht und ergreifend seine gesamten Aussagen liest. Du hast das ganz offensichtlich nicht getan, also halt dich doch einfach raus oder hol es nach und steig dann in die Diskussion ein.

Wer das nicht checkt und sich über solch Kleinigkeiten aufregt muss sich nicht wundern, dass er oder sie Falten bekommt und eventuell Herzflattern..
Immer die gleichen, immer hängt man sich an belanglosen Dingen auf..
Wer regt sich denn hier auf? Ich diskutiere, weil wir in einem Diskussionsforum sind, das ist alles. Brauchst mir nicht mit aufregen, Falten und Herzflattern kommen. Und spar dir bitte auch einfach das Argument ich würde mich an etwas aufhängen und andere nerven. Denn a) gibt es die Ignorierfunktion, b) war keine andere Diskussion am Laufen, die dadurch zu kurz käme c) diskutiere ich eines der Themen des Threads und d) bist du von 5 Leuten die sich an dieser Diskussion beteiligten der erste und einzige der davon genervt ist, also lass doch einfach das mitlesen. Die anderen vier können mit mir weiterdiskutieren und du hast deine Ruhe, denn offensichtlich willst du ja nur dass die Diskussion endet und nix neues/anderes diskutieren.
Du willst also nur eine Diskussion beenden, damit sie beendet ist. Du bist hier quasi gerade das Kind im Kindergarten, das ein Spielzeug nur haben will, damit's niemand anderer hat ohne selbst damit zu spielen/spielen zu wollen, was ziemlich lächerlich ist.



Ich könnte mir vorstellen dass es wie folgt abgelaufen ist. Bei WWE wurde beschlossen dass man diverse Worker testen will. Dann hat irgendein niedrigrangiger Mitarbeiter eine Liste mit Kontakdaten von Workern bekommen die er über die Tests informieren soll. Dieser hat Primo angerufen und über den Test informiert. Der hat gefragt ob es sonst noch Pläne für ihn gibt, was verneint wurde. Darauf fragt Primo ob er auch zu einem Labor in PR gehen kann. Der WWE Mitarbeiter kann dies jedoch nicht entscheiden, und will Rücksprache halten. Daraufhin gab es keinen weiteren Kontakt mehr. Vielleicht ist die Information dann verloren gegangen, wurde vergessen, oder intern falsch wiedergegeben. Beim Test ist dann nur die Abwesenheit von ihm aufgefallen, auf der Anrufliste war er als informiert abgehakt, und die Suspendierung wurde ausgestellt, vielleicht von jemanden der garnix von der Anfrage von Primo wusste.
Möglich. Kann auch sein, dass man bewusst Primo genommen hat in der Hoffnung er fällt durch (aufgrund Abwesenheit), damit man halt einen Namen hat. Wie du schon sagst letztlich fischen wir im Dunkeln. Was ich halt aber nicht wirklich nachvollziehbar finde ist einfach, dass Primo nicht zum Test kam. Ich verstehe ja noch sein Anliegen nicht anreisen zu müssen. Aber spätestens wenn der Test-Termin immer näher rückt und keine Rückantwort kommt, dann gehe ich dem doch nochmal nach oder zum Test hin. Primo machte eigener Aussage nach einfach nix, weil er davon ausging WWE würde noch ein Labor aussuchen und sich dann bei ihm melden. In meinen Augen ist das reichlich naiv.

Allein deswegen hätte ich an Stelle von WWE einen anderen Weg gewählt, denn selbst ohne das Statement von Primo, war diese Suspendierung schon eine Witznummer.
Klar ist die Suspendierung eine Witznummer, ebenso wie die gesamte Policy. Sagte ich ja auch Eingangs. Aber die Argumentation/Aussage von Primo ist und bleibt halt in meinen Augen dennoch ebenso lächerlich und seine Vorgehensweise bzgl. der fehlenden Rückmeldung - in meinen Augen zumindest reichlich - naiv.

Genau so ist es. Ein angekündigte Test ist im.Grunde nicht ernst zu nehmen und das könnte auch ein Grund dafür sein, warum es so wenige positive Tests gibt.
Davon kann man wohl ausgehen, ja.
 
Er ist wohl ein Bauernopfer wahrscheinlich haben sie ne Liste mit einigen kaum bis gar nicht eingesetzten Akteueren genommen die auf unsinnige Dopingtests geschickt wahrscheinlich mit extremen Reisestress umsteigen usw. in der Hoffnung einer oder mehrere kommen nicht und dann so tun als ob sie da strenge Regeln haben. Mich würde da eher mal intressieren wie oft und wann haben sie Lesnar und andere getestet. Wenn die normalerweise bei ner Show ne Pinkelprobe abgeben müssen wären die langen Pausen erklärt: Doppen lang Zeit verstreichen lassen und dann wieder auftreten.

Natürlich scheint es naiv zu sein zu glauben das sich WWE meldet, aber es kann ja sein das er schwammige Rückmeldungen bekam um ihn hinzuhalten und dann darauf verweisen das er nicht da war (Ich würde das WWE durchaus zutrauen). Da uns kein Kommunikationsnachweis und dessen Inhalt vorliegt ist dies leider Spekulation. Ich stehe allerdings eher auf Seiten von Primo denn wozu sollte er sich Doppen (Kosten- Zeitaufwand und Schädigung der Gesundheit) um im Schaukelstuhl vor sich hin zu gammeln. Oder beim "Einsatz" nach 5 Minuten gecovert zu werden.
 
Ich stehe allerdings eher auf Seiten von Primo denn wozu sollte er sich Doppen (Kosten- Zeitaufwand und Schädigung der Gesundheit) um im Schaukelstuhl vor sich hin zu gammeln. Oder beim "Einsatz" nach 5 Minuten gecovert zu werden.

Die Wellness Policy betrifft ja nicht nur Doping im Sinne von leistungssteigernden Medikamenten. Da können ja auch Drogen wie Kokain oder Marihuana drunter fallen.
 
Irgendwie will ich nicht verstehen, wie man im Fall von Primo von einem Bauernopfer spricht. Welchen Vorteil hat man denn davon, dass man ihn dafür bestraft, dass er gegen eine der Regeln der Wellness Policy verstößt? Da ist für mich die Metapher genau so verfehlt wie das Thema der News, wenn man über Brock Lesnar, die USADA, die WADA oder über UFC redet.
 
Gute Besserung an die arme Piper Niven! Möge sie von künftigen BP-Symptomen verschont bleiben. Jim Ross hat ihr auch einen lieben aufmunternden Tweet geschickt. :)

Anmerkung-2019-12-17-210651.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie will ich nicht verstehen, wie man im Fall von Primo von einem Bauernopfer spricht. Welchen Vorteil hat man denn davon, dass man ihn dafür bestraft, dass er gegen eine der Regeln der Wellness Policy verstößt? Da ist für mich die Metapher genau so verfehlt wie das Thema der News, wenn man über Brock Lesnar, die USADA, die WADA oder über UFC redet.

Um glauben zu machen dass man etwas tut und zu vertuschen dass die Policy eigentlich ein Witz ist.

Warum wurde in über drei Jahren maximal eine Person wegen irgendwelcher Mittel erwischt, wenn die Strafe eine 30-tägige Suspendierung ist, aber bei UFC sind es es deutlich mehr Verstösse bei Strafen von 1-2 Jahren? Und warum sind zwei von 3 Verstössen in über drei Jahren wegen verpassten Tests?

Hardy und die Usos fahren regelmäßig im Suff, aber natürlich kokst bei WWE seit Jahren niemand mehr. Alles wirklich sehr glaubhaft.
 
Um glauben zu machen dass man etwas tut und zu vertuschen dass die Policy eigentlich ein Witz ist.

Warum wurde in über drei Jahren maximal eine Person wegen irgendwelcher Mittel erwischt, wenn die Strafe eine 30-tägige Suspendierung ist, aber bei UFC sind es es deutlich mehr Verstösse bei Strafen von 1-2 Jahren? Und warum sind zwei von 3 Verstössen in über drei Jahren wegen verpassten Tests?

Hardy und die Usos fahren regelmäßig im Suff, aber natürlich kokst bei WWE seit Jahren niemand mehr. Alles wirklich sehr glaubhaft.
Aber warum sollte man nach drei Jahren, in denen es nichts gab und auch keine großen Diskussionen darüber geführt wurde. Mal davon abgesehen, dass man mit Roode ja bereits jemand hatte. Da macht man sich dann doch ein wenig die Welt wie man es gefällt. Natürlich ist die Wellness Policy kritisch zu beurteilen. Mit dem angeblichen Bauernopfer hat man aber doch eher den Staub aufgewirbelt als alles andere.
Wird bei der UFC, der USADA und der WADA auch auf Alkohol getestet oder inwieweit passt es, dass hier saufen und koksen in einen Topf geworfen wird?
 
Oben