Gründe für die Squash Matches bei RAW - Matches für die nächste NXT-Ausgabe und Dusty Rhodes Classic angekündigt - Kommt bald ein neuer US-Titelgürtel

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- RAW Executive Director Paul Heyman möchte einige Stars des roten Brands gezielt mit vielen Siegen pushen. Dies ist auch ein Grund für die vielen Squash Matches in den letzten Wochen, die unter anderem The Viking Raiders und Erick Rowan bestritten haben. Durch diese Matches sollen nicht zuletzt die Finisher der jeweiligen Stars over gebracht werden.

- Im Rahmen der gestrigen NXT-Ausgabe wurde die fünfte Auflage der Dusty Rhodes Tag Team Classic für Anfang 2020 angekündigt. Bei der NXT-Ausgabe am 01. Januar 2020 wird man weitere Details zum Turnier bekannt geben.

- Für die NXT-Ausgabe der nächsten Woche wurden zwei Matches angekündigt. So wird NXT North American Champion Roderick Strong seinen Titel in einer Open Challenge aufs Spiel setzen, während Lio Rush & Keith Lee auf Damian Priest & Tony Nese treffen werden. NXT wird in der nächsten Woche nicht live ausgestrahlt und aktuell ist noch nicht klar, wo und wann diese Matches aufgezeichnet wurden. In der letzten Woche fand vor NXT jedoch ein vermeintliches Dark Match zwischen Roderick Strong und dem ehemaligen EVOLVE Champion Austin Theory statt, welches interessanterweise aufgezeichnet wurde.

- Nachdem zuletzt bereits ein neuer Intercontinental Championship Belt eingeführt wurde, wird es bald wohl auch einen neuen WWE United States Titelgürtel geben. Der Twitter-Account Belts By Dan, ein Insider in Sachen Titelgürtel, berichtet nun, dass ein neuer United States Title Belt an WWE ausgeliefert wurde. Außerdem soll WWE bereits seit 6 Monaten neue Smackdown Tag Team Championship Belts vorliegen haben, welche aber weiter aus unbekannten Gründen bisher nicht genutzt werden.

- Die dieswöchige Ausgabe von "WWE Backstage" auf FS1 wurde nur von 95.000 Zuschauern gesehen, die zweitniedrigste Zuschauerzahl seit dem regulären Start der Show. Dies waren 32.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche. In der Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte man ein Rating von 0,05 Punkten (Vorwoche 0,06 Punkte), was nicht für einen Platz unter den 150 meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstag ausreichte (Vorwoche: Platz 128).
 
Zuletzt bearbeitet:
-Squash Matches schön und gut, und man muss ja sogar sagen, dass diese Art des Bookings Ryback zum Beispiel over brachte im Jahr 2012, aber dauernd lokale Talente kaputt zu machen wirkt nicht wirklich bedrohlich. Und gerade im Fall der Viking Raiders war das eher ein Armutszeugnis, da sie ja bereits Tag Team Champions waren. Wenn man sowas liest (und davon ausgeht, dass dem wirklich so ist) fragt man sich dann doch, ob Heyman noch ein Wrestling Mastermind ist.

-Bin mal gespannt, ob man dieses Jahr die Tag Team Classic wieder etwas mehr darstellt. In den letzten beiden Jahren fehlte mir aufgrund des Bookings die Bedeutung.

-Ein neuer US Championship ist alles andere als verkehrt. Zwar könnte der Belt auch bleiben, wenn man es denn wollte, ein neues, zeitgemäßeres Design wäre aber auch nicht schlecht (auch wenn der Titel mit besserem Design nicht wertvoller wird). Ob man das Design jetzt aber auch wegen Cody Rhodes ändert...:rolleyes:
 
Hm ja, wie @K-M schreibt sind Squash Matches ja an sich zum pushen ganz gut... aber auch hier bin ich der gleichen Meinung, was die Sache mit den lokalen Talenten angeht. Das Roster der WWE ist doch groß genug, um die leute gegen "größere" Namen zu pushen.

Nichtsdestotrotz freue ich mich, dass Rowan gepusht wird. Als Teil der Wyatt Family bzw. als Partner von Daniel Bryan habe ich mich teilweise gefragt, ob er überhaupt sprechen kann. Nach dem Turn gegen Bryan und der Fehde habe ich festgestellt, dass ich sein Micwork ziemlich gut finde. Ich hoffe da kommt bald mal wieder eine richtige Fehde
 
Ich finde die Squash Matches an sich eine gute Idee. Allerdings sollte man dann dabei noch einige Dinge ändern.

1. Sollte man nicht nur eine Hand voll Superstars solche Matches bestreiten lassen sondern das sollte sich durch die kompletten Kader von Raw und Smackdown ziehen.

2. Sollte man dafür nicht nur die lokalen Talente verbraten. Man hat Leute wie einen Rey Mysterio die sich genau so gut mal nach 2 Minuten für einen Seth Rollins hinlegen können. Man könnte jetzt auch beispielsweise Randy Orton als Namen nennen. Weil das sind Leute die mittlerweile an ihrem Zenit angekommen sind bzw. bei Rey sogar schon drüber hinaus.

3. Wenn man so Finisher von Leuten pushen will dann sollte man dieses aber nicht immer wieder in PPV´s kaputt machen indem man einen Superstar 5 Finisher oder mehr in einem Match schlucken lässt und das in ganzen 10 Minuten.

4. Sollte man es in den wöchentlichen Sendungen mit den Squash Matches auch nicht übertreiben. Also 20 Squash Matches in einer Raw Sendung braucht auch keiner aber in einer Raw Sendung so 2 oder 3 dieser Matches und in einer Smackdown Ausgabe 1 bis 2 solcher Matches sind für mich vollkommen in Ordnung.
 
Hinter den Sqaush matches steckt noch ein Plan, ich dachte das wären Lückenfüller zwischen zwei Werbeblöcken?

Aber mal im Ernst was nützen die, jeder weiß wer gewinnt und das es seltenst über ne Minute dauert. Den Finisher zu hypen bringt es auch nicht die Gegner sehen doch so aus, dass man denkt einmal anhauchen genügt dann fallen sie um. Gerade die Sqaush-Matches der Vikings verbreiten nur noch Langeweile. Erik beginnt es gibt 2 Aktionen während diesen wird der Partner am Ringpfosten umgehauen dann wechsel zu Ivar der zeigt sein Rad und noch 1-2 Aktionen Finisher ende. Was soll einen daran begeistern oder zeigen wie stark die Champions sind - nix.

Das sie dazu noch "lokale Talente" nehmen stört mich dazu noch besonders, denn diese sind ja größtenteils komplett unbekant, der erste Auftritt da dürfen sie nix zeigen, werden einfach nur umgehauen wie Statisten im Bud Spencer Film. Dies passiert bei einem Kader in dem x Leute rumvegetieren die nichts zu tun haben und immerhin bekannt sind. So könnte man die Vikings z.B. gegen b-team, Cesaro/Nakamura, the Ascension, Breezango, Sanity, Luchas oder I´ve got kids/Rhino einsetzen das davon einige nicht bei Raw sind ist hier doch auch egal da sie eh keine Auftritte haben. Wahrscheinlich sind diese teams schon so verbraucht als Fallobst, das ein Sieg nichts mehr hermacht, sie sehen aber immerhin nach mehr aus als die jetzigen. Also bleibt eigentlich nur Sqaush match zu einer absoluten Ausnahme zu machen wie z.B. Kingston gegen Lesnar.

Das Rowans Sqaush match etwas unterhaltsamer sind liegt aber nur an seinem abgedeckten Käfig, allerdings mehr als einmal sollten sie die Nummer auch nicht bringen sonst ists wieder lahm.

Wie der Titel aussieht ist doch komplett egal, auf den Wert kommt es an und der ist: wer will ihn denn? Nur wenn die oberen beiden Championtitel außer Sicht sind (wie bei Lesnar, nicht da; und Fiend, zu mächtig) wollen andere die mittleren Titel, natürlich immer gleich mehrere zeitgleich in der Woche zuvor wars allen egal. Was soll da ein neues Design. bestes Beispiel dafür der 24/7 am Anfang wollten ihn viele und nach 2-3 Wochen wechselte er immer nur zwischen Maverick und R-Truth. Und immer derselbe Kindergarten darf hinterherlaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben