WWE Friday Night SmackDown #1062 Ergebnisse + Bericht aus Detroit, Michigan, USA vom 27.12.2019 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet Ihr diese SmackDown-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 25,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1062
Ort: Little Caesars Arena in Detroit, Michigan, USA
Datum: 27. Dezember 2019


Die letzte SmackDown-Ausgabe des Jahres wird von Elias und dessen Kassenschlager "We Need Elias (Yes We Do)" eröffnet. In seinem Lied lässt Elias 2019 Revue passieren, zudem blickt er auf die heutige Show sowie auf 2020.

Nach dem Showintro begibt sich Daniel Bryan für das #1 Contenders Triple Threat Match auf dem Weg zum Ring. Anschließend wird King Corbin in die Arena getragen, dieser hat jedoch etwas zu sagen. Corbin erklärt, dass dies sein Königreich ist, weshalb die Dinge auch nach seinen Regeln ablaufen werden. Die Fans mögen zwar Daniel Bryan lieben, dies liegt jedoch daran, dass sie neidisch auf King Corbins Erfolg sind. Deshalb wird er sich so einfach wie möglich ausdrücken: Ja, Bryan und The Miz haben Familien und ja, die beiden sind miserable Väter. Ja, Daniel Bryan und The Miz wollen beide "The Fiend" Bray Wyatt herausfordern und ja, Bryan und The Miz sind ehemalige World Champions, die WrestleMania headlinen durften. Wenn Bryan aber wirklich denkt, dass er heute gewinnen kann, dann hat "The Fiend" ihm nicht nur die Haare, sondern auch Teile des Gehirns herausgerissen. Corbin versteht sowieso nicht, warum er überhaupt in einem #1 Contenders Match antreten soll, immerhin hat er sich durch seine beiden Siege gegen Roman Reigns bereits ein Titelmatch verdient. Er versteht, dass Daniel Bryan der "nette Kerl" ist, jedoch ist er kein "Championship-Material", ähnlich wie The Miz. Corbin ist der einzige Superstar, der dazu fähig ist, Bray Wyatt zu besiegen.

Plötzlich ertönt Roman Reigns' Musik und Corbin möchte schnellstmöglich von seinem Thron runter. Dabei wird er von seinen Thronträgern mehr oder weniger fallen gelassen, weshalb er unsanft auf dem Boden ankommt. Als er sich bei seinen Trägern darüber beschwert, baut sich hinter ihm Roman Reigns auf und kurz darauf bricht ein Brawl zwischen den beiden Erzrivalen aus. Nach dem Superman Punch möchte Reigns Corbin mit dem Spear niederstrecken, dieser kann jedoch durch das Publikum flüchten. Roman Reigns wird derweil von mehreren Offiziellen zurückgehalten.


Nach der Werbepause sehen wir King Corbin im Backstagebereich, welcher erklärt, dass das Triple Threat Match verlegt werden muss, da er offensichtlich jetzt nicht antreten kann.

1. Match
6 Man Tag Team Match
Braun Strowman & The New Day (Big E & Kofi Kingston) gewannen gegen Shinsuke Nakamura, Cesaro & Sami Zayn via Pin durch Braun Strowman gegen Shinsuke Nakamura nach dem Running Powerslam. Zuvor wollte Shinsuke Braun mit dem Pancake-Tablett attackieren (während Sami Zayn den Referee ablenkte), dies konnte Kofi Kingston jedoch verhindern und seinerseits Nakamura mit dem Tablett niederstrecken.
Matchzeit: 12:32


Nach dem Match wird Braun Strowman von Kofi Kingston dazu aufgefordert, mit ihm und Big E zu tanzen. Nach kurzen Bedenken lässt Braun die Hüften kreisen.


Kayla Braxton steht vor dem Arztzimmer und erklärt, dass King Corbin weiterhin ein Match am heutigen Abend ablehnt, nachdem er von Roman Reigns angegriffen wurde. Daher werden Daniel Bryan und The Miz heute in einem Singles Match aufeinandertreffen. Im Anschluss gehen die Kommentatoren noch einmal auf das Hundefuttersegment ein.

Im Backstagebereich erklärt Mandy Rose ihrer besten Freundin Sonya Deville, dass sie jetzt ein Match gegen Carmella hat, weshalb sich die beiden zum Ring begeben sollten. Sonya ist jedoch immer noch enttäuscht darüber, dass Mandy in der vergangenen Woche sie nicht zum Ring begleitet hatte. Mandy stellt daraufhin noch einmal klar, dass ihr Kleid voll mit Otis' Schweiß war und sie deshalb nicht zum Ring kommen konnte. Sonya gibt zu verstehen, dass sie noch ein paar Magazine wegschaffen muss, sie danach aber bereit ist. Als Sonya verschwunden ist, steht Otis neben ihr. Relativ schüchtern überreicht er ihr eine Obsttorte, die seine Mama gebacken hat, und im selben Atemzug entschuldigt er sich für das Ruinieren des neuen Kleides. Mandy bedankt sich und erklärt, dass solche Sachen passieren können und es deswegen nicht weiter schlimm ist.

Roman Reigns wird im Rahmen der "Fox's New Year's Eve with Steve Harvey"-Silvesterparty am Times Square in New York City auf Dolph Ziggler treffen.

2. Match
Singles Match
Carmella gewann gegen Mandy Rose via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 03:31


Eine weitere Sheamus-Vignette wird ausgestrahlt. Sheamus ist bereit, die Tür zu einem komplett neuen SmackDown einzutreten.


3. Match
Gewinner erhält beim "Royal Rumble" ein WWE Universal Championship Match gegen "The Fiend" Bray Wyatt - Singles Match
Daniel Bryan vs. The Miz endete im No Contest, nachdem einige Thronträger King Corbins in das Match eingriffen und Daniel Bryan und The Miz attackierten.
Matchzeit: 02:33

Nach dem Match können Daniel Bryan und The Miz die Thronträger relativ leicht ausschalten. Im Backstagebereich wird derweil King Corbin von Kayla Braxton zu dieser Aktion befragt. Corbin erklärt, dass dies nur gerecht war, da Daniel Bryan und The Miz dieses Match nicht einfach ohne ihn bestreiten können. Kayla sollte lieber Roman Reigns fragen, warum dieser King Corbin attackierte und somit für unsichere Arbeitsbedingungen sorgt. Kayla erklärt daraufhin, dass Roman Reigns nach seinem Angriff das Gebäude verlassen musste. Dies ändert natürlich einiges, so Corbin. Auf einmal ist er doch bereit, heute das Triple Threat Match zu bestreiten. Bryan und The Miz, die sich das Interview vom Ring aus anschauten, begeben sich nun in den Backstagebereich und greifen die restlichen Thronträger an, während sich King Corbin fluchtartig zurückzieht.


Die Kommentatoren geben bekannt, dass es heute zum ursprünglichen Triple Threat Match zwischen Daniel Bryan, The Miz und King Corbin kommen wird.

Alexa Bliss & Nikki Cross begrüßen uns zu einer neuen Ausgabe von "A Moment Of Bliss". Ihr heutiger Gast, Lacey Evans, begibt sich kurz darauf ebenfalls auf die Bühne. Alexa kommt auf Laceys Rivalität mit Bayley & Sasha Banks und das Match zwischen Evans und Banks zu sprechen. Lacey erklärt, dass sie stolz auf ihre Tochter ist. Sasha Banks hat dennoch eine Grenze überschritten, die sie nie hätte überschreiten dürfen. Jede Mutter und generell jedes Elternteil dürfte nachvollziehen können, dass Lacey Evans durchdrehte, als sich Sasha Banks mit ihrer Tochter anlegte. Sie bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung und bei Alexa Bliss & Nikki Cross für die Einladung in die Show, jedoch wird die nicht darauf warten, bis sie hinterrücks von Bayley & Sasha Banks angegriffen wird. Daher begibt sie sich nun in den Ring, wo sie bereit ist zu kämpfen. Als die Musik ihrer Tag Team Partnerin Dana Brooke ertönt, wird diese von Bayley & Sasha Banks auf die Bühne gezogen. Lacey eilt ihrer Partnerin zur Hilfe und ein Brawl bricht aus.


4. Match
Tag Team Match
Bayley & Sasha Banks gewannen gegen Lacey Evans & Dana Brooke via Submission von Dana Brooke im Banks Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 06:32


Mandy Rose möchte gerade die Torte probieren, die sie von Otis geschenkt bekommen hat, als sie von Dolph Ziggler unterbrochen wird. Dolph geht davon aus, dass Mandy große Silvesterpläne hat, was diese jedoch verneint. Dolph nimmt sich nun die Torte und glaubt, dass dies ein Geschenk von Mandy an ihn sei. Diese erklärt jedoch, dass Otis ihr die Torte geschenkt hat, weshalb er die Torte auf den Boden stellt und sie mit seinem Fuß zertritt. Er erklärt, dass Otis gar nicht weiß, was eine Frau wie Mandy Rose will, ehe er sie zu einem Date einladen möchte. Bevor dies aber passieren kann, wird er von King Corbin unterbrochen, welcher sich sofort mit Dolph unterhalten muss.

Mustafa Ali erklärt, dass 2019 nicht so verlief, wie er es sich vorstellte. Doch er sorgte auch dafür, dass Vorurteile und Klischees zerstört wurden und dafür möchte er auch im neuen Jahr kämpfen, um am Ende auch Champion zu werden.


Otis findet im Backstagebereich die zerstörte Torte und ist offensichtlich enttäuscht.


5. Match
Gewinner erhält beim "Royal Rumble" ein WWE Universal Championship Match gegen "The Fiend" Bray Wyatt - Triple Threat Match
Daniel Bryan gewann gegen The Miz und King Corbin via Submission von The Miz im LeBell Lock.
Matchzeit: 20:16
- Während des Matches griff Dolph Ziggler zu Gunsten King Corbins ein. Dieser unfaire Vorteil wurde aber sofort von Roman Reigns egalisiert. Während einer Werbepause prügelten sich Reigns und Corbin aus der Arena.

Nach dem Match ertönt die "Firefly Fun House"-Musik und Bray Wyatt erscheint auf dem Titantron. Er gratuliert Daniel Bryan zu dessen Sieg, erinnert jedoch auch daran, dass "er" niemals vergisst. Er fragt, ob Bryan dazu bereit ist, alles zu tun, was nötig ist. Er fragt, ob Bryan dazu bereit ist, "ihn" reinzulassen. Im Ring beantwortet Daniel Bryan diese Fragen mit einem lauten "Yes!"-Chant. Mit diesen Bildern geht die Show off air.


Fallout:


 
Braun Strowman, das Monster unter den Männern, der Big Sweaty Men ganz nach dem Geschmack von Vincent..
Selbst er bleibt nicht verschont davon vernünftig dargestellt zu werden, wobei eigentlich kein Wunder, bei Roman ja das Gleiche..
Es ist einfach schade immer wieder sehen zu müssen, sie Potential verschwendet wird..
 
@Heptagon du meintest wohl er bleibt nicht verschont davon nicht vernünftig dargestellt zu werden. :verygood:

Ne aber mal ganz im ernst jetzt muss Strowman sich neben dem New Day auch zum Deppen machen. Die Kreativ Abteilung der WWE sollte mal aufhören den Putzleuten der Hallen immer das Wasser aus den Eimern weg zu saufen. Ansonsten muss ich sagen, WWE ist mittlerweile nun wirklich kein Grund mehr deswegen noch Sky zu abonnieren. Ich bin jetzt schon gut einige Monate dabei die Shows nicht mehr zu schauen, und ich kann nicht behaupten das mir etwas fehlt dabei. Offenbar scheint der gute Vince ja nur noch drei Kategorien von Superstars bei WWE zu sehen.

1. die Top Leute
2. die Leute die gerade noch gut genug sind für Comedy Segmente
3. Und die Leute mit denen er gar nichts anzufangen weiß

Zu letzterer Kategorie fällt mir sofort Elias ein. Wenn der wirklich nach Vertragsende zu AEW geht kann das nur gut für ihn sein weil mal ganz im ernst was macht der da bei WWE? Angestellt ist er als Wrestler denke ich mal aber mal ehrlich die Anzahl meiner Unterhosen ist deutlich höher als die Zahl an TV Matches die Elias in den letzten 52 Wochen worken musste (obwohl bei ihm müsste mann durfte sagen).
 
Habe auch erst gedacht, was soll der Scheiß mit Strowman. Aber wenn man gesehen hat, wir die Leute in der Halle mitgegangen sind, hat es dazu beigetragen, ihn noch mehr over zu bringen. Aber es sollte wirklich bei dieser einen Einlage bleiben. Leider steht bei weiterer Betrachtung, das man auch keinen anderen Plan hat ihn weiter zu pushen. Was unterm Strich passt, ist, das Braun auch abseits des Rings ein lustiger Kerl ist und jeden Quatsch mitmacht.
Elias, was habe ich schon oft geschrieben, welch Potenzial in ihm steckt. Und weiterhin wird es gnadenlos ausgelassen, das auch darzustellen. Ansonsten eine passable Ausgabe.
 
Also, ich fand, Braun tanzt besser als die Kaspertruppe... :bananana:Man hat doch gesehen, dass auch ein Monster ab und an zu einem Späßchen aufgelegt ist. Vlt. war Braun mit seinen Weihnachtsgeschenken sehr zufrieden und daher bester Laune. Aber einmal reicht dann auch. Jetzt bitte mal endlich was Vernünftiges für das Monster.
Und sonst? Roman's neues Shirt sieht klasse aus, :verygood:ist so gut wie gekauft. Naja, und das bisschen Haue, was er verteilt hat...irgendwie müssen sie ja wohl doch die Story bis Januar ziehen...:rolleyes:
 
Also, ich fand, Braun tanzt besser als die Kaspertruppe... :bananana:Man hat doch gesehen, dass auch ein Monster ab und an zu einem Späßchen aufgelegt ist. Vlt. war Braun mit seinen Weihnachtsgeschenken sehr zufrieden und daher bester Laune. Aber einmal reicht dann auch. Jetzt bitte mal endlich was Vernünftiges für das Monster.
Und sonst? Roman's neues Shirt sieht klasse aus, :verygood:ist so gut wie gekauft. Naja, und das bisschen Haue, was er verteilt hat...irgendwie müssen sie ja wohl doch die Story bis Januar ziehen...:rolleyes:

Ja Braun macht schon mal ein bisschen Blödsinn mit. Denke da z.B. an die Cello Einlage.
Aber man darf es nicht übertreiben. Er ist super angesagt und jetzt muss sich das Creativ Team mal was vernünftiges einfallen lassen. Aber allein das Wort Creative Team lässt mich schon zweifeln.
 
Corbin - Reigns, wie abzusehen war: geht die lahme Fehde in die xte Verlängerung leider.
beim Titel gibts die Änderund das fiend wieder gegen Bryan ran darf, immerhin besser als the Miz aber trotzdem keine gute Paarung.
Strowman fand ich richtig gut, man sah vor allem auch wieviel Freude es ihm gemacht hat mal aus der Monsterrolle zu fallen, allerdings kaschiert es eigentlich nur die Fehlenden Ideen. Jetzt mal mit New day gegen den Intercontinental Champion der ja selbst eigentlich keine story hat endet wohl in einem Titelmatch beim Rumble.
Carmella gewinnt gegen Rose, wenn das ein push sein sollte bitte dranschreiben da Rose doch schon vor jedem lag.
Sheamus hat wohl auch die Kellertür gefunden, in nem Monat findet er dann vielleicht wieder den Ausgang und wird nach kämpferischen Promos der Lakkei von irgendeinem.
Bayley und Banks dürfen auch mal wieder zeigen das da meilenweit nichts kommt was ihnen den Titel streitig machwn könnte. Brooke hat diesmal besser ausgsehen aktionen waren auf jeden Fall flüssiger.
 
Zu letzterer Kategorie fällt mir sofort Elias ein. Wenn der wirklich nach Vertragsende zu AEW geht kann das nur gut für ihn sein weil mal ganz im ernst was macht der da bei WWE? Angestellt ist er als Wrestler denke ich mal aber mal ehrlich die Anzahl meiner Unterhosen ist deutlich höher als die Zahl an TV Matches die Elias in den letzten 52 Wochen worken musste (obwohl bei ihm müsste mann durfte sagen).


64 Matches laut Cagematch, davon 26 in irgendeiner Form on-air. Der Rest Houseshows.
 
Euio.jpg
 
So, jetzt hatte ich mich grade daran gewöhnt, das SD jetzt samstags auf Pro7maxx kommt.... und was war gestern???? NIX war gestern!!! Football war gestern! Was für ne K...e!:mad:
 
So, jetzt hatte ich mich grade daran gewöhnt, das SD jetzt samstags auf Pro7maxx kommt.... und was war gestern???? NIX war gestern!!! Football war gestern! Was für ne K...e!:mad:

Echt jetzt? Die zeigen am Feiertag sogar noch RAW knallhart, aber SD nicht?

Zur Show ... wie kann man nur das Herz von Otis so mit Füßen treten :(
 
Oben