Top-Offizielle blieben RAW fern - Evans vs. Banks bei der ersten SmackDown-Ausgabe 2020 - Sky Sports verabschiedet sich von WWE

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
- Der Abschluss des Jahres für WWE fand in Hartford, Connecticut statt. Die Arena ist damit knapp 1 1/2 Stunden von dem WWE Hauptquartier entfernt. Dennoch blieben mehrere Offizielle der Show fern. So waren Kevin Dunn und Triple H nicht in der Arena. Laut Informationen des PWInsider war auch Vince McMahon abwesend, jedoch wurde der Chairman kurz vor dem Start der Show backstage gesichtet. Ob McMahon aktiv die Show veränderte, ist nicht bekannt. Stattdessen gab der PWInsider bekannt, dass RAW Executive Director Paul Heyman und WWE Vice President of Global Television Production Michael Mansury die Leitung der Show übernahmen. Zudem hielt John Laurinaitis die Proben der Segmente, während Michael Hayes der Lead Producer der Matches war.

- Durch die Übertragung von Friday Night SmackDown auf FOX kann die WWE bei anderen Fernsehübertragungen des Senders, Werbung für ihre Shows machen. So geschah dies auch bei den Spielen der NFL am Sonntag. So haben die Kommentatoren verkündet, dass Lacey Evans auf Sasha Banks bei der ersten Show des Jahres 2020 treffen wird. Zudem wurden Auftritte von Bray Wyatt, Daniel Bryan und weiteren SmackDown-Stars angekündigt.

- Mit der letzten Ausgabe von Monday Night RAW beendete WWE ihre TV-Shows des Jahres 2019. Zeitgleich endete damit auch die Partnerschaft mit Sky Sports. Der englische Pay TV-Sender und der Marktführer konnten sich nach über 30 Jahren Kooperation nicht mehr auf einen neuen Vertrag einigen. Wir berichteten bereits, dass Sky wegen den sinkenden Quoten kein Interesse mehr pflegte, den Vertrag zu den gleichen Konditionen zu unterschreiben. Sky Sports bedankte sich bei der WWE in einem Tweet und sagte, dass dies das Ende einer Ära sei.

@SkySportsWWE
END OF AN ERA
The final Raw on Sky Sports airs tonight at 1am, bringing to an end a 30-year partnership between the two brands.
To all of the loyal WWE fans who have followed the product on our platforms over the past three decades - thank you!

Mit dem Beginn des neuen Jahres wechselt WWE im Vereinigten Königreich und Irland auf den Sender BT Sports. Neben RAW wird auch SmackDown auf dem neuen Sender zu sehen sein. So wird SmackDown mit der neuen Ausgabe am Freitag das Debüt der Main Shows auf BT Sports zelebrieren. Bekanntlich wird WWE einen Großteil der potenziellen Zuschauer verlieren, jedoch wird man auf dem neuen Sender das Flaggschiffprogramm sein.

Quellen: Twitter.com/SkySportsWWE, Rajah.com, WrestlingInc.com, PWInsider.com
 
Oben