WWE Friday Night SmackDown #1063 Ergebnisse + Bericht aus Memphis, Tennessee, USA vom 03.01.2020 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese SmackDown Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7

BroMantis

2986. 💙
WWE Friday Night SmackDown #1063
Ort: FedEx Forum in Memphis, Tennessee, USA
Datum: 03. Januar 2020


Nach einem Rückblick auf das Triple Threat Match aus der vergangenen Woche sehen wir Daniel Bryan, welcher im Backstagebereich steht. The Miz kommt hinzu und erinnert uns noch einmal daran, was "The Fiend" seiner Familie angetan hat. In der letzten Woche konnte Bryan The Miz besiegen, weshalb er Bryan dazu auffordert, "The Fiend" beim "Royal Rumble" zu vernichten.

Die Show wird offiziell von Bayley & Sasha Banks eröffnet, die für ihr Triple Threat Tag Team Match gegen Lacey Evans & Dana Brooke und Alexa Bliss & Nikki Cross zum Ring kommen. Bayley kommt zunächst auf das neue Jahr zu sprechen. Viele Fans werden sich bestimmt irgendwelche Vorsätze auferlegt haben wie "ins Fitnessstudio gehen" oder "gesünder essen", doch am Ende wissen wir doch alle, dass diese Vorsätze nicht eingehalten werden. Veränderungen sind schließlich anstrengend und so wie die Fans aussehen, werden sie nie das Zeug haben, um sich positiv zu verändern. Sie und Sasha hingegen haben sich im vergangenen Jahr ein Herz gefasst und ein paar große Veränderungen vorgenommen, die ihnen dabei geholfen haben, an die Spitze zu gelangen. Sie sind nun die Anführerinnen des SmackDown Locker Rooms. Und dann gibt es noch Leute wie Lacey Evans, die... Das war das Stichwort für Lacey, die zusammen mit ihrer Tag Team Partnerin Dana Brooke die Bühne betritt. Lacey fragt, warum Bayley & Sasha ständig den Namen ihrer Tochter in den Mund nehmen müssen. Doch sie haben nun ihr Ziel erreicht und Laceys Aufmerksamkeit auf sie gelenkt. Für das Jahr 2020 hat sich Lacey vorgenommen, ihrer Tochter und dem WWE-Universum zu zeigen, dass man die Bösewichte in jeder Situation aufhalten kann. Nun betreten auch Alexa Bliss & Nikki Cross die Bühne. Alexa fragt, ob sie überhaupt in dieses Match gehören. Schließlich haben sie mit der Rivalität zwischen den anderen vier Damen nichts zu tun. Nikki erklärt, dass sie auf jeden Fall in dieses Match gehören, wenn sie sich schon bald die WWE Women's Tag Team Championships zurückholen wollen. Alexa gibt sich mit dieser Erklärung zufrieden und gibt zu verstehen, dass sie 2020 mit einem Sieg beginnen werden.


1. Match
Triple Threat Tag Team Match
Lacey Evans & Dana Brooke gewannen gegen Bayley & Sasha Banks und Alexa Bliss & Nikki Cross via Pin durch Dana Brooke gegen Sasha Banks nach einer Swanton Bomb, dem eine Women's Right von Lacey Evans vorausging.
Matchzeit: 13:17


Es folgt ein Rückblick auf die Tortensegmente mit Otis, Mandy Rose und Dolph Ziggler. Anschließend sehen wir Otis, welcher ein Bierfass stemmt. Mandy Rose kommt hinzu und wünscht Otis ein frohes neues Jahr. Sie fragt, ob seine Mutter ihm etwas über die Feiertage gemacht hat. Ein trauriger Otis sagt, dass sie doch lieber Dolph Ziggler fragen solle. Mandy fragt daraufhin, ob Otis die Szene mit Dolph gesehen hat, was dieser verneint. Seine Mutter hingegen hat es gesehen, weshalb Mandy sich bei ihm entschuldigt. Nun erscheint Tucker, welcher seinen Tag Team Partner mitnimmt, da er sich auf sein heutiges Match konzentrieren soll.


The Miz läuft nun durch den Backstagebereich und trifft auf The New Day (Big E & Kofi Kingston), welche gerade ihre Pfannkuchen mit etwas Sirup ertränken. The Miz erklärt, dass er aktuell nicht wirklich in Feierlaune ist, woraufhin Kofi Kingston The Miz' Erfolge aus dem vergangenen Jahrzehnt aufzählt. So konnte er "WrestleMania" headlinen, die Frau seiner Träume heiraten und ist zweifacher Vater geworden. Des Weiteren konnte er die meisten Titel in den 2010ern gewinnen (Anm. der Red.: Wow.). Big E fügt allerdings hinzu, dass sich The Miz diese Errungenschaft mit seinem Freund, seinem Bruder, seinem Mann, seinem N.... Nachbarn Kofi Kingston teilt. Kofi erklärt jedoch, dass sie The Miz aufmuntern und er dies deshalb gar nicht erwähnen wollte. Da es nun jedoch erwähnt wurde, möchte er The Miz zu diesem großartigen Co-Triumph gratulieren. Die 2020er werden sicherlich noch viele weitere Titel für The Miz bereithalten. The Miz fragt nun, ob die beiden ernsthaft glauben, dass es aktuell um irgendwelche Titel geht. "The Fiend" befand sich in seinem Haus und hat sich dem Bett seiner Tochter genähert, können sich Big E & Kofi auch nur ansatzweise vorstellen, wie sich sowas anfühlt? Die beiden möchten das neue Jahr feierlich eröffnen? Warum nicht mit einem Kampf? In diesem Moment wirft The Miz das Pancake-Tablett zu Boden und The Miz und Big E liefern sich einen Staredown. Kofi geht jedoch dazwischen und akzeptiert die Herausforderung.

Ladies and gentleman, Elias. Elias steht im Ring und besingt das neue Jahr. Dabei zieht er über Sami Zayn, Shane McMahon, The Revival, Dolph Ziggler und Baron Corbin her. Er kündigt zudem an, dass beim "Royal Rumble" jeder mit ihm gehen wird ("Walk With Elias").

Wir sehen nun Szenen aus dem Miracle on 34th Street Fight zwischen The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) und Heavy Machinery (Otis & Tucker). Anschließend wird gezeigt, wie sich Dawson & Wilder vor der Show über die Sinnlosigkeit eines Miracle on 34th Street Fights unterhalten. SmackDown sollte im neuen Jahr mehr Respekt gegenüber The Revival zeigen. Unterbrochen werden die beiden von Shorty G, welcher erklärt, dass The Revival auf niemanden hören sollte, außer auf sich selbst. Shorty G hat aufgehört, auf andere zu hören und sich selbst entfaltet - und es war die beste Entscheidung in seiner Karriere. The Revival machen sich daraufhin über Shorty G lustig. Shorty erklärt, dass er nach dem Motto "Rise over Size" lebt und daher alles schaffen kann. Dash Wilder hinterfragt diese Aussage und fordert Shorty G zu einem Match heraus, welches der frühere Chad Gable akzeptiert.

2. Match
Singles Match
Shorty G gewann gegen Dash Wilder (w/ Scott Dawson) via Submission im Ankle Lock.
Matchzeit: 02:53

Nach dem Match stürzen sich Scott Dawson & Dash Wilder auf Shorty G und fertigen diesen mit der Shatter Machine ab. Als die beiden eine weitere Aktion gegen Shorty G zeigen wollen, ertönt die Musik vom "Celtic Warrior" Sheamus! Als dieser den Ring betritt, flüchten Dawson & Wilder aus dem Ring. Sheamus wendet sich daraufhin Shorty G zu und streckt diesen mit dem Brogue Kick nieder.


3. Match
Singles Match
Kofi Kingston (w/ Big E) gewann gegen The Miz via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:51

Ein frustrierter The Miz geht nach dem Match auf Kofi Kingston los. Bevor Big E jedoch den Save machen kann, verlässt The Miz den Ring und begibt sich auf die Bühne. Dort wird er von den Fans ausgebuht.


Cathy Kelley begrüßt Daniel Bryan und Roman Reigns zum Interview. Die beiden werden im heutigen Main Event auf King Corbin & Dolph Ziggler treffen. Bryan erklärt, dass er die einzige Person ist, die auf "The Fiend" traf und seitdem mental nicht durchgedreht ist, denn "good ol' DB" ist unzerbrechlich. Und dies wird er erneut beweisen, wenn er als WWE Universal Champion den "Royal Rumble" hinter sich lassen wird. Roman Reigns gibt daraufhin bekannt, dass er am Royal Rumble Match teilnehmen und somit bei "WrestleMania" auf den WWE Universal Champion Daniel Bryan treffen wird. Er hat viel zu lange auf diese Chance gewartet. Er hat die WWE Universal Championship nie in einem Match verloren und es ist an der Zeit, dass er sich seinen Titel zurückholt. Daniel Bryan erklärt, dass er immer und zu jeder Zeit bereit ist, erst recht bei "WrestleMania". Allerdings sollten sie sich erstmal auf ihr heutiges Tag Team Match konzentrieren.


Cathy Kelley steht nun vor The Miz' Umkleide und möchte diesen zu seinen heutigen Aktionen befragen. Allerdings wird die Tür nicht von The Miz geöffnet, sondern von John Morrison! Dieser erklärt, dass sich The Miz nicht äußern wird und schließt die Tür wieder.


Vor dem nächsten Match erklärt Drew Gulak, dass er der größte WWE-Experte in Sachen Kampfkünste ist. Jedoch kennt er sich auch sehr gut mit dem Herzen aus, weshalb er Otis die traurige Nachricht übermitteln muss, dass Mandy Rose niemals mit ihm ausgehen wird. Mandy Rose möchte einen Mann mit einem ordentlichen Körperbau, der allerdings auch einiges im Köpfchen hat. Jemand wie Dolph Ziggler oder, noch viel besser, Drew Gulak. Er hat auch eine 372-seitige PowerPoint-Präsentation mit dem Titel "Drew Gulak präsentiert: Gründe, weshalb Mandy Rose nie mit Otis ausgehen wird" vorbereitet. Bevor Drew jedoch den ersten Grund präsentieren kann, schnappt sich Otis Gulak und wirft diesen in den Ring.

4. Match
Singles Match
Otis (w/ Tucker) gewann gegen Drew Gulak via Pin nach einer Vader Bomb.
Matchzeit: 02:23
- Fire & Desire (Mandy Rose & Sonya Deville) schauten sich das Match im Backstagebereich auf einem Monitor an. Dolph Ziggler kam hinzu und lenkte Mandy Rose ab.


5. Match
Singles Match
Braun Strowman gewann gegen Cesaro (w/ Sami Zayn & Shinsuke Nakamura) via Pin nach dem Running Powerslam.
Matchzeit: 08:44


Direkt nach dem Ertönen der Ringglocke muss Braun Strowman einen Kinshasa von Shinsuke Nakamura einstecken.

Die Szenen zwischen Roman Reigns, Daniel Bryan, King Corbin und Dolph Ziggler aus der letzten Woche werden noch einmal eingespielt.

Lacey Evans wird in der nächsten Woche auf Sasha Banks treffen.

6. Match
Tag Team Match
Daniel Bryan & Roman Reigns gewannen gegen King Corbin & Dolph Ziggler via DQ, nachdem Daniel Bryan von "The Fiend" Bray Wyatt angegriffen wurde.
Matchzeit: 11:32
- Während des Matches ertönte "The Fiends"´Lachen.

Daniel Bryan und "The Fiend" Bray Wyatt prügeln sich beim Kommentatorenpult, ehe Bryan von "The Fiend" durch die Absperrung geworfen wird. Mit der Mandible Claw schickt er Bryan endgültig ins Reich der Träume, ehe der WWE Universal Champion wieder verschwindet. Roman Reigns sowie weitere Offizielle kümmern sich anschließend um Daniel Bryan, jedoch wird Reigns von Dolph Ziggler & King Corbin attackiert. Dolph Ziggler zaubert wieder einmal Handschellen und Hundefutter hervor. Gerade als ein gefesselter Roman Reigns erneut in Hundefutter begraben werden soll, ertönt die Musik der Usos! Jimmy & Jey Uso feiern nach Monaten ihre Rückkehr und eilen Roman Reigns zur Hilfe. Sie können Dolph Ziggler & King Corbin in die Flucht schlagen und anschließend Reigns befreien. Mit diesen Bildern endet SmackDown.



Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
The Fiend hat nun auch The Miz in Besitz genommen und ihn wieder zum Heel gemacht. In der Rolle gefällt er mir auch besser. Positiv auch, das Sheamus so weiter macht, wie er aufgehört hat. Ansonsten, wird weiterhin deutlich, das man für viele, keine vernünftige Story hat, sie aber irgendwie einbauen muss. Elias ist weiterhin nur am Singen, Strowman, Cesaro, Nakamura und Zayn werden nur so in den Ring gestellt um sie irgendwie zu beschäftigen und bei Roman deutet es sich weiter an, das er den Rumble gewinnt um dann bei WM ein Titelmatch zu bekommen. Vom lesen her besser als RAW, alleine schon, weil keine Hochzeit stattgefunden hat. Ansehen werde ich es mir auf jeden Fall.
 
Letzte Woche lobt Elias noch das bei Smakdown keine Hochzeits story vorkommt, tja das müssen sie ändern da kommt halt ne "Love-story otis - Mandy.
Strowman darf wohl bald gegen Nakamura ran aber dazu muß er wohl bis zum Rumble gegen jede mögliche Kombination ran von Nakamura, Zayne und Cesaro. Ps: wie sehr hat Strowman abgebaut letztes Jahr erledigte er noch die gesamten Tag-team Kader von WWE und jetzt hat er Problem gegen Cesaro weil es ein paar Eingriffe gibt.
Drew Gulag - weder heel noch face, einfach nur Langweilig.
Miz anscheinend wieder heel - ist auch egal, gut im Ring wird der nimmer.
Sheamus, erstaunlich wie schnell er den Weg aus dem Keller fand, um dann eine Attacke gegen jmd zu setzen der ein Match hinter sich und dann noch von 2 Leuten attackiert wird -oh welche Gefahr von ihm ausgeht. Ps. der neue Look steht ihm nicht macht ihn so 0815.
Reigns/Bryan - Ziggler/Corbin; juhu juhu eine Fehde die so schwachsinnig ist das man sie immer weiter führt. Da Bryan im Match war war es nur eine Frage der Zeit wann the fiend eingreift. Das Usos den Save machen ist ja toll, aber sind die nicht zu Raw gewechselt?
Einziger Lichtblick des Abends war im Womans 3er Match, nein nicht das Match an sich, das war ziemlich klar vorherbestimmt, immerhin Bauen sie anscheinend Evans gegen Bayley auf. Was ich meinte war Dana Brooke, sie scheint sich echt verbessert zu haben im Ring. Also wird sie wohl bald nicht mehr auftreten, so wie ich WWE kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, the Usos are back (dachte auch, die wären bei RAW?:confused:)! Und sehen toll aus mit den kurzen Haaren. Vlt. kann ich sie so endlich auseinanderhalten:rolleyes:...Ach, wie schön wäre ein Samoan Stable... Aber momentan läuft erstmal alles nach Plan: Roman's Teilnahme am RR-Match - Gewinn RR - Mania Match vs. Fiend - neuer Universal Champ...Läuft!:thumbsup:
Brauni durfte auch wieder mal ran. Kein riesengroßes Supermatch, aber immerhin...aber ne Story für ihn wär auch mal wieder schön. Und Elias....ach nöö...der Arme!:(
 
- Nach dem Beginn der Show wollte ich schon wieder ausmachen. Dana Brooke & Lacey Evans gewinnen und Dana Brooke (!) pinnt Sasha Banks. Was für'n Bullshit!
- Otis & Mandy Romanze geht also weiter. Naja...
- Elias einigermaßen unterhaltsam. DDder mann könnte aber soviel mehr, als nur zu singen...-
- Shorty G vs. Wilder. Ich hoffe The Revival handeln entweder einen guten Deal inklusive Titleruns raus oder verpissen sich bald. So ein Booking brauch ich nicht...
- Sheamus Return! Hmm, bin unschlüssig, wirkt verschwendet, freut mich aber auch, dass er zurück ist...
- Kingston vs. The Miz. Endlich ist The Miz wieder Heel! Danke dafür! Darf auch gerne mit Morrison New Day den Title abnehmen.
- "IC Fehde" und Universal Title Fehde wurde jeweils halbwegs logisch weitererzählt. Usos und Roman Reigns als Stable klingt gut.

@WomenEmpire:
Die Usos waren bei RAW vor dem Draft. Dort waren sie in keinem der Pools und sind somit nicht gedraftet worden und waren bis gestern Free-Agents ohne Brand-Zugehörigkeit.
 
@ WomanEmpire
Die Erklärung für die Usos hast du ja schon bekommen. Mal sehen ob Roman mit der Frise bald gleichzieht
Story für Braun wäre wirklich mal fällig. Um den IC Titel gg Nakamura deutet sich zwar an, aber momentan sind Cesaro und Zayn noch zu oft dabei.
Und Elias, da wiederhole ich mich. Verschenktes Talent
 
Bin ganz ehrlich, so schlecht war die Ausgabe gar nicht mal. Gut der Anfang war für mich nichts. So generell interessiert mich dir Frauen Division bei SmackDown überhaupt nicht. Eigentlich schade, da mit Bayley, Banks und Nikki Cross auch ein paar gute Workerinnen dort wären. Aber auch wenn gefühlt weniger bei Raw passiert, dann lieber nur Becky Lynch, Charlotte Flair, Asuka, Kairi Sane und ab und an mal Natalya.

Die Story um Rose und Otis ist schon etwas seltsam. So generell habe ich ja nichts gegen solche Love Storys. Sie sind meistens etwas übertrieben und auch etwas Comedy lastig und vielleicht auch ein bisschen Trash. Aber wenn man es gut macht, kann es zu mindest unterhaltsam sein. Nur finde ich, hier muss man zwischen der Lashley/Lana Story und der bei SmackDown klar unterscheiden. Ich bräuchte sie nicht, aber sie wird schon etwas länger angedeutet und es ist nicht ganz so ein Tiefpunkt wie es bei Raw im Moment läuft kann ich gut damit leben. Es ist jetzt auch nicht so, dass die Story bissher einen grossen Teil in der Show bekommen hat. Das Otis gewinnt finde ich auf der einen Seite gut, da man mit ihm etwas vor hat und ich Heavy Machinery als Team so wie auch beide als einzelne Worker ganz gerne sehe, auf der anderen Seite musste halt wieder mal Drew Gulak hinhalten. Der geht bei SmackDown mMn total unterwert raus.

Miz als Heel ist besser ja, dennoch finde ich ihn als Face jetzt nicht ganz so fürchterlich wie andere. Sein jetztiger Face Run war deutlich besser als der erste. Ist aber zu mindest ein Turn den man nachvollziehen kann. Er ist frustriert wegen Wyatt, dazu hat er dann auch noch gegen Kofi verloren, also passt so schon. Ihn gemeinsam im Team mit Morrison zu sehen wäre tatsächlich etwas, worauf ich mich freuen würde. Wobei ich Morrison lieber als Singles Wrestler gesehen hätte. Aber fünf Jahre sind ja ne Menge Zeit.

Cesaro verliert gegen Strowman. Macht natürlich sinn, aber als Cesaro Fan finde ich es natürlich nicht so toll. Irgendwie finde ich es interessant, wie Nakamura sich mit Strowman anlegen will, aber Zayn ihn immer wieder zurückhält.

Sheamus ist zurück, ist natürlich auch so in Ordnung. Ich hätte ihn jetzt zwar lieber als Face gesehen, da ich seinen letzten Singles Heel Run fürchterlich fand, aber mal sehen wie sie ihn darstellen. Revival wird wohl auch nur noch die Tage zurück zählen, bis sie endlich gehen können.

Die Usos sind jetzt auch wieder zurück und damit im selben Roster wie New Day. Ich glaube, für dieses Jahr ist mal wieder eine sehr neue Fehde in Planung. Diesen Hundefuttermist müssen die jetzt nicht jede Woche abziehen. Ist irgendwo auch eine gewisse Verschwendung von Lebensmittel. Und Wyatt greift Bryan an, das macht ja Sinn.

Insgesamt muss ich sagen, sicherlich eine der besseren SmackDown Ausgaben im Vergleich zu den letzten Wochen. Allerdings wenn man es mit der letzten AEW-Ausgabe vergleichen würde, dann liegen da schon Meilen dazwischen.
 
Oben