NJPW „Wrestle Kingdom 14 – Tag 1“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (04.01.2020)

Dave Meltzer Star Ratings

STARS (Mayu Iwatani & Arisa Hoshiki) vs. Hana Kimura & Guilia **1/2

Toa Henare, Karl Fredericks, Clark Connors & Alex Coughlin vs. Yota Tsuji, Yuya Uemura & Great Bash Heel (Togi Makabe & Tomoaki Honma) **1/2

TenKoji (Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima) vs. Yuji Nagata & Manabu Nakanishi *1/2

Naoki Sano, Shinjiro Otani, Tatsuhito Takaiwa & Ryusuke Taguchi (w/ Kuniaki Kobayashi) vs. Jushin Thunder Liger, Tatsumi Fujinami, The Great Sasuke & Tiger Mask IV (w/ El Samurai) **3/4

Suzuki-Gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Taichi & El Desperado) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL, SANADA, BUSHI & Shingo Takagi) **3/4

CHAOS (Hirooki Goto, Tomihiro Ishii, YOSHI-HASHI & Toru Yano) vs. THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, KENTA, Yujiro Takahashi & Chase Owens) **1/2

FinJuice (David Finlay & Juice Robinson) vs. THE BULLET CLUB: Guerrillas of Destiny (Tama Tonga & Tanga Loa) (w/ Jado) ***

Jon Moxley vs. Lance Archer ***1/2

Hiromu Takahashi vs. Will Ospreay *****1/4

Tetsuya Naito vs. Jay White ****1/2

Kazuchika Okada vs. Kota Ibushi *****1/2
 
War absehbar, dass IWGP Junior Heavyweight und IWGP Heavyweight Title die fünfer Marke knacken werden. Meltzer hat ja Ospreay vs. Takahashi als bestes Junior Match ever im Tokyo Dome bezeichnet, da war es nur logisch, ob der 5 Sterne Junior Matches der Vergangenheit, dass er halt höher geht. Beim Main Event hätte ich mir persönlich gewünscht, dass er noch höher geht und White vs. Naito habe ich etwas schlechter gesehen. Nunja...
 
Laut Wikipedia.en wurden der Main Event und das Junior Heavyweight Match, ebenso wie der Main Event vom Vortag angehoben.

Okada vs. Ibushi soll nun 5.75 Sterne haben, Ospreay vs. Takahashi 5.5 Sterne und Okada vs. Naito 5 Sterne. Als Quelle wird sich auf iwnerd.com bezogen. Kann das jemand hier mit Zugriff auf Meltzers Aussagen verifizieren?

Würde mich vor Allem bei Ibushi vs. Okada interessieren, ob das so korrekt ist, da iwnerd.com (was die Quelle von Wikipedia ist) da nix von einer Aufwertung zu wissen scheint, Wikipedia.en diese aber behauptet.
 
Laut Wikipedia.en wurden der Main Event und das Junior Heavyweight Match, ebenso wie der Main Event vom Vortag angehoben.

Okada vs. Ibushi soll nun 5.75 Sterne haben, Ospreay vs. Takahashi 5.5 Sterne und Okada vs. Naito 5 Sterne. Als Quelle wird sich auf iwnerd.com bezogen. Kann das jemand hier mit Zugriff auf Meltzers Aussagen verifizieren?

Würde mich vor Allem bei Ibushi vs. Okada interessieren, ob das so korrekt ist, da iwnerd.com (was die Quelle von Wikipedia ist) da nix von einer Aufwertung zu wissen scheint, Wikipedia.en diese aber behauptet.

Auslegungssache. Im Grunde meinte er nur, dass alle Matches vor dem TV eigentlich 1/4* besser wirkten als Live vor Ort.

I saw most of the top Tokyo Dome matches again. I think it’s pretty much across the board that every match was 1/4* better watching the television version than the live version, which makes sense given the ringside scores I was getting were generally 1/4* up from what had. Naito vs. Jay White would be the exception. I had that the same. And Hirooki Goto vs. KENTA I had ****1/4 watching later. Because sound doesn’t travel well in that building, a match like that came off dull in much of the arena but those at ringside (which is also the sound you pick up) and the stiffness and realism of the fight made that match far better. I don’t think either show would crack the top five or ten of all-time, but Kazuchika Okada vs. Kota Ibushi and Will Ospreay vs. Hiromu Takahashi probably were the third and fourth best match in Dome history, and Okada vs. Tetsuya Naito was a candidate for top ten.
 
Erstmal: Danke!

Wikipedia und iwnerd.com haben dann hier ja einen kapitalen Bock geschossen, wenn sie Naito vs. Okada bei 5 Sternen einsortieren und Meltzer das hier explizit verneint mit den +0,25 Sternen...
 
Ah okay verlesen. Danke!

Dann sind's also 19 fünf Sterne (+) Matches für Kazuchika Okada bisher. Das war der Grund wie ich überhaupt auf die Liste bei Wikipedia kam. Wollte nur nachsehen, wie weit er noch von Misawa und Kobashi weg ist, nachdem ich einen Artikel über die beiden und ihre Rekord-Anzahl an Five Star Matches las.
 
  • Like
Wertungen: JME
Ah okay verlesen. Danke!

Dann sind's also 19 fünf Sterne (+) Matches für Kazuchika Okada bisher. Das war der Grund wie ich überhaupt auf die Liste bei Wikipedia kam. Wollte nur nachsehen, wie weit er noch von Misawa und Kobashi weg ist, nachdem ich einen Artikel über die beiden und ihre Rekord-Anzahl an Five Star Matches las.

Müsste man sich mal die Matches alle anschauen und dann bewerten. Ist halt über so einen langen Zeitraum schwer das fair zu bewerten, weil man immer aus dem Hier und Jetzt und mit weniger bewerten wird. Storylines kann man wohl auch nur schwer nachfühlen.
 
Ah okay verlesen. Danke!

Dann sind's also 19 fünf Sterne (+) Matches für Kazuchika Okada bisher. Das war der Grund wie ich überhaupt auf die Liste bei Wikipedia kam. Wollte nur nachsehen, wie weit er noch von Misawa und Kobashi weg ist, nachdem ich einen Artikel über die beiden und ihre Rekord-Anzahl an Five Star Matches las.

Und? Wie weit ist Okada noch weg, bis er Misawa/Kobashis Rekord von Meltzer geholt hätte?
 
Sollte bei seinem Alter durchaus möglich sein, ja.


Laut englischsprachiger Wikipedia nicht. Er hat die zweitmeisten 5 Sterne (+) Matches mit 20.


Und hier steht folgendes:

Kobashi holds the distinction of having competed in a total of 23 5-Star Matches as rated by Dave Meltzer of the Wrestling Observer, second only to his long-time rival, Misawa.

Auf einer deutschen Wrestlingseite sind auch 23 Matches gelistet.
 
Oben