NJPW „Wrestle Kingdom 14 – Tag 2“ Ergebnisse aus Tokyo, Japan (05.01.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 14 – Tag 2“ PPV
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 05. Januar 2020
Zuschauer: 30.063

Pre-Show Match
NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Gaunlet Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL, Shingo Takagi & BUSHI) gewannen gegen Togi Makabe, Toru Yano & Ryusuke Taguchi (c), CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles), THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Yujiro Takahashi) und Suzuki-gun (Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru). –> Titelwechsel!
Reihenfolge der Eliminierungen:
1) THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Yujiro Takahashi) durch CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) via Pin an Owens durch Ishii nach einem Vertical Fall-Style Brainbuster.
2) Suzuki-gun (Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) durch CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) via Pin an Kanemaru durch Eagles nach einem Cradle.
3) CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) durch Los Ingobernables de Japon (EVIL, Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an Ishii durch EVIL nach dem Darkness Falls.
4) Togi Makabe, Toru Yano & Ryusuke Taguchi durch Los Ingobernables de Japon (EVIL, Shingo Takagi & BUSHI) via Pin an Taguchi durch Takagi nach dem MADE IN JAPAN.
– Beim Cover von EVIL gegen Ishii kam es zu einem Botch. Der Referee zählte das Cover bis 3 durch, obwohl Ishii kurz vor der 3 auskicken konnte. Im Ring herrschte auch Verwirrung bei den Wrestlern.

1. Match
Jushin Thunder Liger’s Last Match – Tag Team Match
Ryu Lee (aka Dragón Lee) & Hiromu Takahashi gewannen gegen Jushin Thunder Liger & Naoki Sano (w/ Yoshiaki Fujiwara) via Pin an Liger durch Takahashi nach der TIME BOMB.
Matchzeit: 12:16

Nach dem Match bedanken sich Takahashi und Lee bei Liger, bevor sie den Ring verlassen. Liger ergreift das Wort und bedankt sich bei allen Fans, die ihn in den vergangenen 31 Jahren unterstützt haben. Er verbeugt sich im Ring und klatscht mit einigen Fans ab, bevor er die Halle verlässt. Mit diesen Bildern endet die aktive Karriere von Jushin Thunder Liger, die bei „NEW YEAR DASH“ eine Abschiedszeremonie erhält.

2. Match
IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) gewannen gegen THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) (c) via Pin an El Phantasmo durch SHO nach dem „STRONG X“ (Package Piledriver/Double Stomp Kombination). –> Titelwechsel!
Matchzeit: 14:08

3. Match
RevPro British Heavyweight Championship
Singles Match
Zack Sabre Jr. (c) gewann gegen SANADA via Pin nach dem European Clutch.
Matchzeit: 12:32

4. Match
IWGP United States Heavyweight Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Juice Robinson via Pin nach dem Death Rider.
Matchzeit: 12:48

Nach dem Match feiert Moxley seine Titelverteidigung, bis plötzlich die Theme von Minoru Suzuki ertönt. Der Anfürer von Suzuki-gun macht sich auf den Weg und liefert sich einen Staredown. Daraufhin entsteht ein Brawl und der AEW-Star muss den Gotch-Style Piledriver einstecken. Im Anschluss erklärt sich Suzuki als der König von den USA.

5. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto gewann gegen KENTA (c) via Pin nach dem GTR. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 16:12

New Japan Pro Wrestling hat die ersten Daten für das Jahr 2020 verkündet:

„New Beginning in Sapporo“ – 01.02.2020 und 02.02.2020
„New Beginning in Osaka“ – 09.02.2020
„Anniversary Event“ – 03.03.2020
„New Japan Cup 2020“ – 20.03.2020 und 21.03.2020
„Sakura Genesis 2020“ – 31.03.2020
„Wrestling Dontaku“ – 03.04.2020 und 04.04.2020
„Best Of The Super Juniors XXVII – Finale“ 06.06.2020
„Dominion“ – 14.06.2020
„G1 Climax 30“ – 16.10.2020, 17.10.2020 und 18.10.2020

6. Match
Special Singles Match
Jay White (w/ Gedo) gewann gegen Kota Ibushi via Pin nach dem Blade Runner.
Matchzeit: 24:58
– Im Laufe des Matches kam es zu zwei Referee Bumps.

Nach dem Match muss Ibushi einen weiteren Blade Runner einstecken.

7. Match
Special Singles Match – Sollte Tanahashi gewinnen, erhält er eine Chance auf die AEW World Championship
Chris Jericho gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Submission im Liontamer.
Matchzeit: 22:24
– Im Laufe des Matches kam es zu einem Referee Bump. Jericho nutzte die Chance und verpasste Tanahashi einen Low Blow. Bevor Jericho einen zweiten Angriff starten konnte, verpasste Tanahashi ihm einen Low Blow.

8. Match
IWGP Heavyweight Championship/IWGP Intercontinental Championship
Double Gold Dash – Singles Match
Tetsuya Naito (c/Intercontinental) gewann gegen Kazuchika Okada (c/Heavyweight) via Pin nach dem Destino. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 35:37

Nach dem Match feiert der neue Double Champion Naito seinen Erfolg. Er wendet sich an Okada und sagt, dass sie dies gerne ein weiteres Mal wiederholen können. Okada, der von den Young Lions in Richtung Backstage Bereich getragen wurde, hebt die Faust und stimmt zu. Naito möchte die Show mit seiner Catchphrase, dem Aufzählen der anderen LIJ-Mitglieder, beenden. Plötzlich taucht KENTA aus dem Nichts auf und attackiert ihn. Der frühere Hideo Itami kann den Go 2 Sleep zeigen. Unter lauten Buhrufen posiert er im Schneidersitz auf Naito und hebt beide Titel in die Höhe. Dann kommt er BUSHI zum Ring und vertreibt den ehemaligen NEVER Openweight Champion. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Dass Moxley den Titel verteidigt hat, überrascht mich etwas, da ich mit einem weiteren Titelwechsel gerechnet habe. Dass dies nicht so gekommen ist, freut mich aber sehr. Suzuki vs. Moxley könnte cool werden.

Die Ausgänge der letzten beiden Matches gefallen mir dagegen überhaupt nicht.
 
Stark!
Die 2 Tage dieses Jahr gefiehlen mir deutlich besser als die Show letztes Jahr.
Bookingtechnisch hab ich tatsächlich fast nichts auszusetzen, lediglich der Titelgewinn von Roppongi 3K war unnötig, wenn auch erwartbar. Schön auch das Naito jetzt noch seinen Heavyweight Title Run bekommt und KENTA zieht nochmal schön Heat!
Mir hat WK 14 sehr gut gefallen:)
 
Dass Moxley den Titel verteidigt hat, überrascht mich etwas, da ich mit einem weiteren Titelwechsel gerechnet habe. Dass dies nicht so gekommen ist, freut mich aber sehr. Suzuki vs. Moxley könnte cool werden.

Die Ausgänge der letzten beiden Matches gefallen mir dagegen überhaupt nicht.

Wie hättest du es denn lieber gehabt? Weder Tanahashi noch Okada brauchen einen solchen Sieg.
 
Wie hättest du es denn lieber gehabt? Weder Tanahashi noch Okada brauchen einen solchen Sieg.
Am liebsten wäre mir ein anderer Gegner für Tanahashi und kein Doppelchampion gewesen. Da man diese Paarungen aber gebookt hat, hätte ich Siege von Tanahashi und Okada bevorzugt. So gut das Wrestling gewesen sein mag, das Booking gefiel mir überhaupt nicht.
 
Am liebsten wäre mir ein anderer Gegner für Tanahashi und kein Doppelchampion gewesen. Da man diese Paarungen aber gebookt hat, hätte ich Siege von Tanahashi und Okada bevorzugt. So gut das Wrestling gewesen sein mag, das Booking gefiel mir überhaupt nicht.

Ich fand das Booking an diesem heutigen Tage perfekt. perfekter als gestern.
Aber so können sich Meinungen und Sichtweisen unterscheiden.

Zur Show:
Besser als Tag 1.
Naito vs Okada hat mir so unglaublich gefallen. Wird wohl eines meiner Top 3 Lieblings Wk MAtches, nach Nakamura vs Ibushi und Okada vs Tanahashi.
 
Bisher habe ich (weil verschlafen) nur die letzten drei Matches gesehen.

Ibushi und White lieferten ein gutes Match ab, das aber eben typisch White-mäßig war und mir am Ende auch zu overbooked daherkam. Die ewigen und matchentscheidenden Eingriffe bei White nerven - und zwar nicht so, dass sie bei mir Heat ziehen würden, sondern weil es einfach langweilig, blöd und antiklimatisch bei mir rüberkommt. Die Crowd war auch nicht wirklich drin. Ibushi mag einem Leid tun - er gewinnt das G1 in heldenhafter Manier und steht nun nicht mal mit der goldenen Ananas da. Mal sehen, ob sich das am Ende noch ausgeht. Man kennt Gedo ja, der bookt eher über Jahre... *** 3/4

DIE Überraschung der Veranstaltung war für mich Jericho gegen Tana. Für mich stimmte da nahezu alles. Auch wenn Jericho mittlerweile noch mehr so aussieht, als würde er gar nicht mehr trainieren (was natürlich nicht der Fall ist), hat er mit Tana unglaublich gut harmoniert. Für mich haben die beiden ein Kunstsück abgeliefert: Ein Match langsam zu erzählen und "konservativ" aufzubauen, ohne dass es dabei spürbare Längen hat. So was ist ganz selten (kriegt Orton z.B. für mich NIE hin und Längen waren zu Beginn auch beim gestrigen Mainer stellenweise gegeben) und fand ich großartig. Auch die Matchgeschichte selber wurde stark und charismatisch erzählt. Und schließlich stimmte aus meiner Sicht einfach die Chemie, wodurch sie die Fans immer im Bann hatten. Für mich war das ein kleines Schmuckstück. **** 1/4 bis eher 1/2 (mein persönliches Lieblingsmatch von WK14).

Der Mainer war dann die erwartete Bombe. Auch wenn der Beginn wieder seeehr verhalten war (muss bei NJPW wohl so sein) hatten sie ein sehr starkes bis perfektes Finish und die Crowd jederzeit auf höchstem Level am Start. Naito also nun Doppelchamp. Ich hätte zwar lieber Okada gesehen, aber Naito ist da sicher nicht verkehrt. Großartig! **** 3/4 bis eher *****

Knetas Angriff danach fand ich erwas witzlos, aber als Übergangsgegner mag er von mir aus taugen, auch wenn ich ihn nicht ganz ernst nehmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zweite Tag war nicht so stark wie der erste. Auch wenn er sich ebenso wie der erste, über weite Teile gut gucken ließ. Ligers letztes Match war stark, auch wenn es irgendwie immer noch nicht passt das Liger seine Karriere beende obwohl der DEUTLICH besser ist als andere am Abend, aber Liger beendet dennoch seine Kariere zu einem Staken Zeitpunkt. Ropongi 3k schaffen es beim dritten Anlauf die Jr Heavyweight Tag Team Titel im Dome zu gewinnen, in einem guten Match. Sanada verliert zwar sein erstes Singles Match im Dome, aber es wartet größeres auf ihn, das Match gegen Zack Sabre Jr war wirklich stark. Moxley war nichts und das erste Down am Abend. Goto und Kenta liefern sich eine Schlacht in der am ende Goto die Never Openweight Championship gewinnen kann. Match war richtig gut. Danach ging es stark abwärts mit einem sehr langweilige Match zwischen Jay White und Kota Ibushi mit vielen eingriffen und Ref Bumps. Das Match danach war schlecht und nur dank Tanahashi keine komplette Katastrophe, absolut unwürdig für den CO Main Event im Tokyo Dome. Der Main Event dann mit deutlichen Abstand das Match of the Night und das Story ende zwischen Okada und Naito. Tetsuya Naito konnte beim dritten Anlauf Kazuchika Okada im Tokyo Dome den IWPG Heavyweight Championship abnehmen und ist somit Doppel Champ. Nach dem Match macht Kenta nach klar, das er der nächste ist.

Den Main Event kann man uneingeschränkt empfehlen. Das Never Openweight, Jr Heavyweight Tag Team und das Rev Pro Titel Match waren auch noch gut. Für die Show gibts 6/10.
 
Habe mir den ME gerade angeschaut, ja er war gut.
Wenn ich aber daran denke, dass beide Akteure gestern ein hartes Match hatten und dann da stehen wie aus dem Ei gepellt. Ok, scheint dann wohl bei NJPW so zu sein.
In Japan ist ja vieles möglich. Eventuell haben beide in einem Refreshing-Automaten übernachtet.
Hätte man das nach einer gewissen Zeit gemacht ok...wäre glaubwürdiger gewesen.
White entwickelt sich zu einem Katastrophentypen.
Optisch nähert er sich einem Waldschratt an. Wrestlerisch immer in Unterstützung mit Gedo, boring...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Tanahashi vs. Jericho durch. Großes Kino.
Bin schon fast traurig das Tana das nicht gewonnen hat. Das hatte ME Potenzial.
Für ein Champion-Match um den AEW Belt hätte ich mich sofort in einen Flieger gesetzt;)
Trotz der doch verherrenden körperlichen Darstellung Jerichos, hat ja schon ein Arsch wie ein Brauereipferd, würde ich sagen, das war sein bestes Match in den letzten 3 Jahren. Seine Rolle als abgetakelter Rockstar nehme ich ihn ab.
Analog seine Luftgitarre.
Auch Tanahashi hat super mitgemacht. Wo er sich aus der ersten Wall of Jericho befreit hat, super.

Beste Match in 2020 was ich sah;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Show! In der Breite besser als der erste Tag, in der Spitze fand ich den gestrigen Tag mit zwei MOTYC zu einem an diesem Tag aber besser.

Pre-Show:
Naja. Pre-Show halt! Man konnte hier halt nochmal einige Stars die man ansonsten gar nicht gesehen hätte unterbringen. Auch wenn man so richtige Top-Leute hier nicht dabei hatte abseits von Tomohiro Ishii, Shingo Takagi und EVIL, die man auch ohne weiteres in große Singles Matches stecken könnte im Tokyo Dome, die Makabes, Yanos und Hashis sind da schon gut aufgehoben in diesem NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship Match.

WrestleKingdom 14 - Tag II
Das Retirement-Match von Jyushin Thunder Liger war richtig stark. War zwar eigtl. relativ kurz, aber es war in meinen Augen dennoch lang genug um Liger nochmal ein schönes Match zeigen lassen zu können mit seinem alten Rivalen und zwei jungen Wrestlern die die Zukunft der Junior Division sind. Sehr schön auch, dass Liger hier die beiden mit dem Sieg over bringt, besonders natürlich Hiromu Takahashi. Sehr schön, dass er wieder so fit ist und sich das zeitlich so gut ausgegangen ist. Tolles Retirement-Match das die Frage aufwirft, warum er überhaupt die Stiefel an den Nagel hängen will. Bin schon gespannt auf die Zeremonie morgen. #ThankYouLiger

Das IWGP Junior Heavyweight Tag Team Championship war okay. Hatte einen schweren Spot und hat dafür aber gut abgeliefert. Mich freut der Sieg von SHO und YOH, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass diese Division mal wieder relevant wird. Es fehlen halt die Teams, zeigte ja die Super Jr. Tag League eindrucksvoll: Acht Teams, darunter die Champions, ein CMLL-Team und zwei Wrestler/Young Lion Duos.

Das Ergebnis im RevPro British Heavyweight Championship Match hat mich dann überrascht. Match war gut, aber ich hatte hier eigtl. fest mit einem Sieg von SANADA gerechnet um bei WK14 nochmal dieselbe Situation wie bei WK13 zu haben alle (aktiven) Mitglieder von Los Ingobernables de Japon mit einem Titel. Interessant, dass es mit SANADA einer von nur drei Leuten ist, der in 2019 Kazuchika Okada besiegen konnte, der nun ohne Championship dasteht. Vielleicht kann man da ja was mit Tetsuya Naito basteln und dem Intercontinental Title.

Das IWGP United States Heavyweight Championship Match war unerwartet kurz und deutlich. Ist aber auch besser so! Habe keinen Bock auf Juice Robinson erneut als US Champion, vor Allem nicht, so wie er aktuell rumläuft. Mochte den ernsteren Juice Robinson deutlich lieber und gerade gegen Jon Moxley, der ihn ja ursprünglich in diese Richtung trieb ihn nun in seinem bunten Tag Team Outfit zu sehen mit komischer Frisur fand ich irgendwie schwierig. War froh als das Match zu Ende war! Sehr cool dann die Herausforderung von Minoru Suzuki! Mit all den Gerüchten inklusive der Behandlung am ersten Tag war für mich eigtl. klar, dass man mit Suzuki nicht mehr allzu viel plant und dann das. Richtig gut umgesetzt! Geil!

Beim NEVER Openweight Championship Match bin ich unschlüssig. Das Match an sich war nicht schlecht, so recht gefallen will mir der Titelwechsel aber nicht! Ich hoffe das sollte nicht der Abschluss der Shibata-Betrugs-Storyline sein. Dafür fehlte dann doch noch Einiges! Bin gespannt, wo man nun mit dem NEVER Openweight Championship hin will. KENTAs zumindest kurzfristige Zukunft kennen wir ja bereits...

Dann gab's Ankündigungen: Finde den G1 Climax im Oktober sehr gut aufgehoben! Ansonsten ja keinerlei größere Veränderungen, wenn ich da richtig überblicke, oder?

Die beiden Special Singles Matches waren Licht und Schatten. Ich fand beide nicht wirklich schlecht, auch wenn mir Ibushi vs. White deutlich besser gefiel als Jericho vs. Tanahashi. Was mich aber störte, war das sie im Grundsatz vom Aufbau her zu gleich waren. Man hatte ein beliebtes Babyface gegen einen verhassten Heel und eben dieser verhasste Heel nutzt Referee Bumps um mit unfairen Taktiken die Oberhand zu gewinnen und gewinnt letztlich.
Was kann man sonst noch sagen: Achja, ich verstehe zwei Dinge nicht, die ich online wieder und wieder gelesen habe. Das erste ist "Warum lässt man jemanden wie Kota Ibushi zweimal im Tokyo Dome verlieren?", denn die Antwort darauf ist doch eigentlich mehr als simpel: Weil mit dem Match der Verlierer von Tag 1 jemand zweimal verlieren musste und ein Babyface (vor Allem eines mit der Overness von Kota Ibushi) das deutlich besser verkraftet als ein Heel. Zumal dieser B-Sieg von Jay White auch der einzige BULLET CLUB Sieg war. Irgendwas braucht halt jedes Stable. Das zweite ist, dass viele rumjammern, weil Tanahashi getappt hat und es keine AEW/NJPW Kooperation gibt. Da frage ich mich, was diese Leute gesehen haben. Ich habe hier gesehen, dass NJPW den AEW World Champion a) anerkannt & angekündigt und b) mitsamt Titel auftreten lassen hat. Noch dazu entschied man sich für ein überraschendes und übertrieben deutliches Finish mit dem man den AEW Champion over gehen lässt. Wenn das nicht auf eine sich anbahnende Zusammenarbeitet hindeutet was denn bitte dann?!
Dann zum IWGP Heavyweight Championship und IWGP Intercontinental Championship Match: Kurzfassung: Hervorragendes Match! Falscher Sieger!
Langfassung: Ich fand das Match hervorragend, hätte mir aber Okada als Double Champion gewünscht, da ich ihn einfach lieber mag, die Story von Naito miserabel erzählt fand (dieser On/Off Quatsch das komplette Jahr 2019 über) und weil einfach nach wie vor nicht verstehe warum es unbedingt nach 7 Jahren ein anderes Ende als vor 2 Jahren geben muss. Ich kann ja den Wunsch von Naito-Fans nachvollziehen, aber mir schien es fast so als wollte quasi meine gesamte Twitter-Timeline nur Naito als Sieger. Ich fände es gut, wenn man auch für manche Wrestler immer noch Obergrenzen hat, über die sie halt nicht einfach hinwegkommen. Vor Allem hat sich NJPW m.M.n. auch ein bisschen in eine Sackgasse gebookt, denn der Titelrun muss jetzt halt auch liefern, sonst ist der Backlash gewaltig. Naja, wir werden sehen.

Das Ende fand ich dann stark gemacht. Man hat Naito genug Zeit gegeben zu Feiern, Worte an Gegner und Fans zu richten und dann noch einen Angle gebracht, der KENTA als Heel nochmal sowas von over gebracht hat. Hervorragend! Einziger Kritikpunkt: Man hat nun zwei Bullet Club Heels in Position für Naito gebracht das ist etwas einseitig und vielleicht wäre KENTAs Match an Tag 1 besser positioniert gewesen, dann wäre NEVER Titelverlust und Herausforderung/Attacke der #1 der Company nicht so nah beieinander gewesen.
 
Ich liebe New Japan beste Promotion der Welt. Auch wenn Tag 2 nicht mehr so gut war wie Tag 1 von WK14. Das lag am Co-Mainevent in dem Chris „Out of Shape“ Jericho doch tatsächlich im Dome The Ace Hiroshi Tanahashi besiegen durfte. Was für ein Mist und ein Verbrechen am Wrestling.


Alles andere war in Ordnung. Ligers letztes Match war grossartig und emotional. Wie Hiromu Takahashi und Dragon Lee die Heels gaben. Schade ist nun die grossartige Karriere von Liger vorbei und wir müssen nun in einer Wrestlingwelt ohne ihn Leben. What a Wrestler, what a Man, what a Legend! Thrank you Liger.


Grossartig war der Moment als man Mox nach seinem Sieg gegen Juice die Nachricht seines bevorstehenden Todes überbrachte. Der Dome tobte als das Theme des King erklang. R.I.P. Moxley.


Der Mainevent war was das Match betraf natürlich ganz grosse Klasse. Okada ist wirklich der beste Wrestler auf diesem Planeten. Jetzt ist halt Naito Doppelchampion und dann kam Gedos Genie wiedermal zum Vorschein als KENTA am Ende von Naitos Rede auftauchte und diesen platt machte. Der Dome tobte, ich feierte. Thank you KENTA. Es spielt auch keine Rolle, dass KENTA vorher verloren hat, denn keiner muss nach einer Niederlage Monate traurig sein um einen neuen Titel zu wollen. So setzt man Heels ein. Denn nur mit starken Heels können Faces strahlen.
Habe zwar schon wieder von einigen Naito Fans auf Social Media negatives darüber gelesen über das Ende. Aber tja so sind wohl Naito Fans immer am rumheulen, ist wohl Teil ihres Gimmicks. lol


Mal schauen was Heute noch beim Dash passiert. Ob jemand zurückkommt Kawato, Oka? Was macht Sanada? Der einzige von LIJ ohne Titel. Sanada muss aus der Gruppierung raus, er ist zu gut als Nummer 2 hinter Naito.
 
ROH4Ever meinte:
Schade ist nun die grossartige Karriere von Liger vorbei und wir müssen nun in einer Wrestlingwelt ohne ihn Leben. What a Wrestler, what a Man, what a Legend! Thrank you Liger
This!
Was macht Sanada? Der einzige von LIJ ohne Titel. Sanada muss aus der Gruppierung raus, er ist zu gut als Nummer 2 hinter Naito.
Du meinst #3?;-)
Hiromu!!!!!!!
Hoffe aber auch auf einen Shake up.
Muss mal wieder etwas Ordnung in die Fraktionen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Tag zwei wieder eine Klasse Show. Und was man so im TV mitbekommen konnte, war die Halle nochmal lauter als am Vortag. Auch bei Jericho vs Tanahashi - kann man nu meckern, kann man Aber auch als das sehen was es ist. Und ich Persönlich war doch ziemlich geschockt als Tanahashi hier ausgetappt hat. Verfluchten Mist :) auch das Finish von White war ein fuck Moment, wobei sie es einfach verdammt gut erzählt hatten, und ich doch noch an seine Niederlage glaubte.

Auch, dass Suzuki nach dem Sieg von Moxley - ich find Juice einfach geil :) - rauskam war einfach episch. Wie kann man mit so wenig so viel Energie ausstrahlen.
Der Main Event war geil, allerdings war ich hier persönlich nicht ganz so drinne wi im Vortag, da mir hier persönlich als Fan egal war, wer den Titel am Ende holt. Den Vortag habe ich halt total auf Ibushi gehofft :)
Ich muss das Liger Match Aber noch nachholen, da ich etwas spät erst eingeschaltet habe.

Die Stimmung war geil, und ich hab noch mehr geflucht wie am Vortag und genau das ist es doch was erreicht werden sollte.
Auch hier wieder danke an WI und die ganzen Mitstreiter im Discord. War geil aber nächstes Jahr will ich unbedingt selbst in der Halle sein.


Man kann, und man wird das nun wieder totsezieren und viel Kritik zu hören bekommen. Was am Ende aber einfach Fakt ist, zwei Tage am Stück den Dome so gut mit einer Wrestlingshow zu füllen und so abzuliefern mit Höhen und Tiefen, mit freuen und fluchen. Das muss man erstmal nachmachen.
NJPW hat hier alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reihe 11=sehr nice!
Preshow
- sehr spaßig. Ob der Wechsel zu LIJ Sinn ergibt ist eigentlich auch egal , da es der Sechser-Openweight ist...wayne?
Insgesamt fand ich das Match aber sehr gut, unterhaltsam eben. Yano rules!!!
Main Card
- Liger leaves on Hideo back. Perfekt!
Tolles Match, schön zu sehen, dass jemand auf einem Toplevel die Stiefel an den Nagel hängt. Wirklich schön.
- Jr Tag war auch stark, weiß nur nicht warum R3K den Titel benötigen...Ähnlich wie beim Heavyweight Tag kann man nur hoffen, dass sich starke Heel Teams formieren.
- RevPro Match für mich ein absolutes Highlight!
Ich war so glücklich, dass Zack verteidigt hat, damit schaffe ZSJ es wieder mich zu überraschen und mir einen unerwarteteren Feel-Good-Moment zu bescheren.
- Juice vs Mox hat mich nicht wirklich mitgenommen...das Aftermath hingegen war grandios!!! Bester Mensch der Welt MiSu sorgt für totale Befriedigung;-) Love it!
- Goto vs Kenta, stark! Weiß zwar nicht so recht was Goto mit dem Titel soll, aber das Match war gut.
- Kota vs Whito hätte man sich auch sparen können. Undankbarer Spot...
- Jericho vs Tana hätte ich auch nicht gebraucht. Das Jericho gewinnt, fand ich allerdings gut.
So ist der AEW Gürtel auch erstmal weg vom Fenster. Den brauche ich wirklich nicht bei NJ. Insgesamt zu viele Low Blows und Ref Bumps in den beiden Matches.
- ...WOW!!!
Der perfekte nächste Schritt in einer perfekt erzählten Geschichte!
Naito2Belts!
5Sterne, easyly!

Tolle Show, tolle Sicht, einmaliges Erlebnis!
 
Dave Meltzer Star Ratings

THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Yujiro Takahashi) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) *1/2
Suzuki-gun (Taichi, El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) vs. CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) *1/4
CHAOS (Tomohiro Ishii, YOSHI-HASHI & Robbie Eagles) vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL, Shingo Takagi & BUSHI) **
Togi Makabe, Toru Yano & Ryusuke Taguchi vs. Los Ingobernables de Japon (EVIL, Shingo Takagi & BUSHI) **1/4

Ryu Lee & Hiromu Takahashi vs. Jushin Thunder Liger & Naoki Sano (w/ Yoshiaki Fujiwara) ***1/2

CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) vs. THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) ***1/2

Zack Sabre Jr. vs. SANADA ****

Jon Moxley vs. Juice Robinson **3/4

Hirooki Goto vs. KENTA ****1/4

Jay White (w/ Gedo) vs. Kota Ibushi ***

Chris Jericho vs. Hiroshi Tanahashi ****1/4

Tetsuya Naito vs. Kazuchika Okada ****3/4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja. Man hätte m.E. die 5 Sterne voll machen können. Auf dem Niveau vom Vortag war's aber für mich auch nicht...

Wobei mich am zweiten Tag einige Wertungen eher stören als der fehlende Viertel-Stern im Main Event. Fand bspw. den Co-Main Event nicht so gut, wie er von Meltzer gemacht wird und das weitere Special Singles Matches dafür sehr, sehr deutlich über drei Sternen. Klar muss man diesen ganzen Eingriffskram um Gedo nicht mögen, aber drei Sterne sind mir für dieses Match dann doch deutlich zu wenig. Hätte da mindestens seine "gutes WWE Main Event Standard-Wertung" von 4.25 erwartet. Auch Goto vs. KENTA sehe ich höher, mindestens halt bei gut (3 Sterne) und jedenfalls besser als Moxley vs. Juice.
 
Er hatte geschrieben, dass er teils wegen der Entfernung im Dome und keine Zeit die Matches noch mal in Ruhe zu gucken, Selling und auch Punches etc. nicht gut einschätzen konnte. Er hat Alvarez auch noch gefragt, ob Goto vs KENTA gut war. Gerade bei den beiden Matches im Vergleich kann ich es verstehen. Bei Moxley vs Archer war für mich einiges an Sloppiness, dass man aber wohl nur aus der Nähe sehen konnte.
Bei dem ME von Tag 2 bin ich bei ApexViperPredator, das mindestens ist wichtig, für mich war es bisher MOTY.
 
Nachdem Dave Meltzer Hirooki Goto vs. KENTA nochmal im TV geschaut hat, hat er seine Wertung auf ****1/4 korrigiert. Kam von seinem Platz in der Halle wohl ganz anders rüber.
 
Oben