NJPW “NEW YEAR DASH!!” Ergebnisse & Bericht aus Tokyo, Japan (06.01.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling “NEW YEAR DASH!!”
Ort: Ota City General Gymnasium in Tokyo, Japan
Datum. 06. Januar 2020
Zuschauer: 4.078 (ausverkauft)


Zu Beginn der Show kommt es zur Abschiedszeremonie von Jushin Thunder Liger. Die Legende begibt sich zum Ring, als erstes folgen ihm die Faces. Hiroshi Tanahashi überreicht ihm einen Strauß Blumen. Nach einem Foto verlassen die Faces den Ring. Dann begibt sich das CHAOS-Stable, ohne Tomohiro Ishii, zum Ring. Von Kazuchika Okada bekommt Liger einen weiteren Strauß Blumen und sie posieren für ein Foto. Okada bittet Liger um ein Selfie, welches das Stable im Ring schießt. Auch der CEO von New Japan Pro Wrestling, Naoki Sugabayashi und der Präsident Harold Meij überreichen Liger einen Blumenstrauß. Der nächste emotionale Höhepunkt folgt, als Ligers Frau und sein Sohn den Ring betreten.

Im Anschluss wird ein Video von NJPW-Gründer Antonio Inoki eingespielt, der Liger zu seiner Karriere gratuliert. Danach folgt eine kurze Rede von Liger selbst. Er entschuldigt sich bei seiner Familie dafür, dass er sie in den vergangenen Jahren so oft allein gelassen hat, da er stets auf Reisen war. Zudem möchte er sich bei seiner Mutter bedanken, die trotz gesundheitlicher Probleme angereist ist, um heute anwesend zu sein. Es folgt ein 10 Ring Salute zu Ehren Ligers, bevor er ein letztes Mal angekündigt wird. Im Ring versammeln sich die Wrestler und nach einem Foto möchte Liger den Ring verlassen. Jedoch verhindert Okada dies und Liger wird im Ring noch dreimal in die Luft geworfen. Tanahashi fordert Liger und das Publikum auf, dessen Theme zu Singen. Nach der Gesangseinlage verlässt Liger den Ring, klatscht mit den Kommentatoren ab und verbeugt sich vor den Wrestlern im Ring.

1. Match

6 Man Tag Team Match
Clark Connors, Karl Fredericks & Alex Coughlin gewannen gegen Toa Henare, Yota Tsuji & Yuya Uemura via Submission von Uemura in einem Single Leg Boston Crab von Fredericks.
Matchzeit: 10:40

2. Match

4-Way Tag Team Match
Suzuki-gun (El Desperado & Yoshinobu Kanemaru) gewannen gegen CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH), Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi & BUSHI) und THE BULLET CLUB (El Phantasmo & Taiji Ishimori) via Pin an SHO durch El Desperado nach dem El Es Clero, zuvor spuckte BUSHI ihm Mist ins Gesicht.
Matchzeit: 13:29

3. Match

8 Man Tag Team Match
Kota Ibushi, Hiroshi Tanahashi & FinJuice (Juice Robinson & David Finlay) gewannen gegen THE BULLET CLUB (Bad Luck Fale, Chase Owens & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) via Pin an Owens durch Ibushi nach dem Kamigoye.
Matchzeit: 11:39

Nach dem Match feiern die Faces ihren Erfolg. Kota Ibushi & Hiroshi Tanahashi deuten an, dass sie eine Chance auf die IWGP Tag Team Championship haben wollen. FinJuice machten den Eindruck, als seien sie nicht abgeneigt.

4. Match

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (EVIL & Shingo Takagi) gewannen gegen CHAOS (Hirooki Goto & Tomohiro Ishii) via Pin an Goto durch Takagi nach dem Last of the Dragon.
Matchzeit: 15:28

Im Anschluss deuten EVIL und Tomohiro Ishii an, dass sie sich in einem Singles Match miteinander messen möchten. Zudem ergreift Shingo Takagi das Wort. Er erklärt, dass es zwischen ihm und Hirooki Goto nun Unentschieden steht. Daher fordert er ihn zu einem entscheidenden dritten Duell heraus. Dabei soll die NEVER Openweight Championship von Goto auf dem Spiel stehen.

5. Match

8 Man Tag Team Match
CHAOS (Kazuchika Okada, YOSHI-HASHI & Birds of Prey: Will Ospreay & Robbie Eagles) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Lance Archer & Taichi) via DQ, nachdem Taichi die Iron Fingers from Hell gegen Okada eingesetzt hatte.
Matchzeit: 15:27

Nach dem Match wird Kazuchika Okada von Taichi mit dessen Mikrofon gewürgt. Die restlichen Mitglieder von Suzuki-gun verhindern den Save durch CHAOS. Taichi möchte nun eine weitere Aktion gegen Okada zeigen, als plötzlich das Theme von Jon Moxley ertönt. Der AEW-Star macht den Save für Okada und im Ring liefert er sich einen Staredown mit Minoru Suzuki. Es folgt ein kurzer Brawl, den Moxley mit dem Death Rider für sich entscheiden kann. Während Moxley die Halle verlässt, sehen wir einen lachenden Suzuki im Ring.

6. Match

Tag Team Match
Los Ingobernables de Japon (Tetsuya Naito & SANADA) gewannen gegen THE BULLET CLUB (KENTA & Jay White) via Pin an Jay White durch SANADA nach einem European Clutch.
Matchzeit: 13:58

Nach dem Match muss SANADA einen Low Blow von Jay White einstecken. Zudem verprügelt KENTA den Double Champion Tetsuya Naito. Beide Heels schnappen sich Stühle und schlagen auf ihre Gegner ein. KENTA beleidigt anschließend die Fans und verspricht, dass er sich die Titel von Naito holen wird. Mit diesen Bildern endet die Show.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Show zum Abschluss des WrestleKingdom Wochenendes:
Die Abschiedszeremonie für Jyushin Thunder Liger war großartig! Da passte wirklich alles. Besonders schön zu sehen was dieser Mann seinen Kollegen bedeutet als Okada sein Handy auspackt um ein Selfie zu schießen. Großartig zu sehen, wie Okada, der Tags zuvor noch der Top-Champion war und gegen Naito den Endboss gab, den es zu bezwingen galt plötzlich zum Fan, der ein Selfie will wird. Von Wrestling-Endboss zu einem Fan von vielen Fans in der Halle. Tanahashi ebenso... Sehr schön auch, dass Antonio Inoki an der Zeremonie per Video-Botschaft teilnimmt.

Danach hat man dann ein schönes Young Lions Match von 10 Minuten zum Start des Wrestling-Teils dieser Show. Schöner Opener und auch kein 0815 Young Lions Match, sondern dank der Tokyo Dojo vs. LA Dojo Rivalität, die man mittlerweile etabliert hat nochmal ein Stückchen besser. Junior Tag Team Match war in Ordnung und baut vielleicht ein kommendes Titelmatch auf.

Ibushi, Tanahashi & FinJuice vs. Bullet Club war okay. Bin echt gespannt, wo die Reise für Ibushi & Tanahashi nach ihren Niederlagen bei WrestleKingdom hingeht. Ein Tag Team der beiden wird wohl leider keine langfristige Angelegenheit sein, auch wenn ich das echt spannend fände. Ansonsten halt schön Kota Ibushi wenigstens einmal in diesen drei Tagen siegen zu sehen.

LIJ vs. CHAOS dient dann als Setup zweier Matches, die ich richtig interessant finde UND war ein gutes Match. EVIL vs. Ishii kann großartig werden und Shingo Takagi im NEVER Titelpicture und vielleicht als Champion in näherer Zukunft fänd ich auch ziemlich cool. Er ist ein sehr guter Worker und hat auch einen coolen Look, da darf gerne mal ein Singles Title Run kommen...

CHAOS vs. Suzuki Gun fand ich hingegen nicht wirklich gut. Klar, alles um Moxley und Suzuki danach war ziemlich awesome, aber die Nummer um Taichi und Okada? Will man wirklich Okada jetzt in eine Fehde mit der personifizierten Midcard Taichi stecken? Ich hoffe nicht. Vielleicht holt man so Moxley zu CHAOS, aber auch das glaube ich eher nicht. Ich bin etwas ratlos was man mir mit der Taichi würgt Okada Nummer sagen will/wollte.
Naito & SANADA vs. KENTA & Jay White gefiel mir gut. Dass danach die Heels erneut Naito den Moment versauen fand ich etwas zuviel des Guten (immerhin hat KENTA schon die Feier an Tag 2 gestört). Attacken gerne, aber beim Dash hätte ich gerne Naito die Show würdig beenden sehen. Ansonsten frage ich mich so ein bisschen, wo man mit SANADA hin will...
 
CHAOS vs. Suzuki Gun fand ich hingegen nicht wirklich gut. Klar, alles um Moxley und Suzuki danach war ziemlich awesome, aber die Nummer um Taichi und Okada? Will man wirklich Okada jetzt in eine Fehde mit der personifizierten Midcard Taichi stecken? Ich hoffe nicht. Vielleicht holt man so Moxley zu CHAOS, aber auch das glaube ich eher nicht. Ich bin etwas ratlos was man mir mit der Taichi würgt Okada Nummer sagen will/wollte.
Naito & SANADA vs. KENTA & Jay White gefiel mir gut. Dass danach die Heels erneut Naito den Moment versauen fand ich etwas zuviel des Guten (immerhin hat KENTA schon die Feier an Tag 2 gestört). Attacken gerne, aber beim Dash hätte ich gerne Naito die Show würdig beenden sehen. Ansonsten frage ich mich so ein bisschen, wo man mit SANADA hin will...

Kann gut sein, dass Taichi jetzt als Übergangsgegner genutzt wird, wie häufiger. Denke auch, die Beiden können was richtig gutes machen. KENTA braucht momentan enormen Heat, das Match ist in Osaka-Jo Hall, also eine wohl ungefähr doppelt so große Location, als üblicherweise bei New Beginning.
Ich muss sagen, dass ich geraden KENTA als den wohl interessantesten Charakter sehe. Gerade seine Ministoryline während der World Tag League und auch die Interviews danach, ich hoffe da kommt großes und er wird mehr als ein Übergangsgegner für Naito.
 
Finde es schade, dass Naito beide Titel zugleich verteidigt. So fühlt es sich dochf ast wie eine Vereinigung an.
 
Naito hat bei der PK heute wenn ich das richtig mitbekommen habe wohl gesagt das er zukünftig die Titel einzeln verteidigen will und nur gegen KENTA beide auf dem Spiel stehen sollen.
 
Naito hat bei der PK heute wenn ich das richtig mitbekommen habe wohl gesagt das er zukünftig die Titel einzeln verteidigen will und nur gegen KENTA beide auf dem Spiel stehen sollen.
Er erklärte einzelne Verteidigungen zum Standard. Sagte aber auch wiederholt dass er gegen spezielle Gegner (namentlich nannte er Okada, Ibushi und White) auch beide verteidigen würde. Im Zusammenhang mit KENTA sprach er auch Zweifel an ob das Office hinter ihm steht...

Ich persönlich bin kein Fan einer Doppelverteidigung, kann aber bei KENTA mit dem Hintergrund durch das Interview mit leben. Naito wird verteidigen und sich als Champion beweisen und dann bekommen wir seperaten Verteidigungen. Find ich okay so...
 
Er erklärte einzelne Verteidigungen zum Standard. Sagte aber auch wiederholt dass er gegen spezielle Gegner (namentlich nannte er Okada, Ibushi und White) auch beide verteidigen würde. Im Zusammenhang mit KENTA sprach er auch Zweifel an ob das Office hinter ihm steht...

Ich persönlich bin kein Fan einer Doppelverteidigung, kann aber bei KENTA mit dem Hintergrund durch das Interview mit leben. Naito wird verteidigen und sich als Champion beweisen und dann bekommen wir seperaten Verteidigungen. Find ich okay so...

Jo kann ich mit leben. Hatte eigentlich eher die Vermutung, dass man ihm den IC Title relativ schnell wieder abnimmt. Mal schauen was daraus wird.
 
Mein Wunschszenario ist ja leider nicht eingetreten, fände aber immer noch einen Intercontinental Title Run von Okada ziemlich interessant...
Ansonsten hätte ich auch nix gegen SANADA bspw. als Challenger für den IC-Title...
 
Mein Wunschszenario ist ja leider nicht eingetreten, fände aber immer noch einen Intercontinental Title Run von Okada ziemlich interessant...
Ansonsten hätte ich auch nix gegen SANADA bspw. als Challenger für den IC-Title...

ich hab zwei Theorien. Entweder Sanada besiegt White, und fordert Naito um den IC Titel. Oder White gewinnt, gewinnt den NJ Cup, und fordert Naito um den Heavyweight Titel bei Sakura Genesis. Ich bin mir aber sicher, dass vor Dominion beide Titel wieder einzeln zu sehen sein werden.
 
ich hab zwei Theorien. Entweder Sanada besiegt White, und fordert Naito um den IC Titel. Oder White gewinnt, gewinnt den NJ Cup, und fordert Naito um den Heavyweight Titel bei Sakura Genesis. Ich bin mir aber sicher, dass vor Dominion beide Titel wieder einzeln zu sehen sein werden.

SANADA gegen Naito muss jetzt eigentlich kommen, da führt kaum ein Wegd ran vorbei. Wobei Gedo das sicherlich als Main Event von WK 16 oder so plant.
 
SANADA gegen Naito muss jetzt eigentlich kommen, da führt kaum ein Wegd ran vorbei. Wobei Gedo das sicherlich als Main Event von WK 16 oder so plant.

Ja, das wird kommen, hoffe ich, den Nakamura/Okada Fehler macht man kein zweites mal.
Ist halt nur die Frage wer dann vorher IC Champ wird. Okada halte ich für nahezu ausgeschlossen. White und Ibushi wären möglich, aber beide wären nach den Ereignissen im Dome ebenfalls eher für den Heavyweight Titel prädestiniert.
Ich könnte mir wie gesagt auch ein Match zwischen SANADA und Naito um den IC Titel vorstellen. und dann später iwann (muss ja nicht zwangsläufig Wk16), Sanada vs Naito um den Heavyweight Titel.
Aber abwarten ist jetzt das beste was wir tun können.
 
Zum DASH

Das Liger Segment hat mich voll mitgenommen, was eine Legende des Pro Wrestlings. Young Lion Match war nett. Das Junior Heavyweight Tag Team Titel Match hat mir gefallen und Kanemaru und EL Desperdado waren die richtige Wahl. Das Match um den Bullet Club war ok, das beste war wohl Tanahashi und Ibushi als Tag Team. Evil und Shingo vs Goto und Ishii war sehr geil, bitte mehr davon. Am besten wird der Never Titel gleich als Strong Style Titel genutzt, denn das Openweight Prinzip wird kaum genutzt. Packt zu den vieren noch Suzuki, Kenta und Ibushi. Es heißt ja nicht, das sie nicht um andere Titel antreten können. Das nächste match war ok, die Isolierungsphase von Eagles war gut gemacht. Taichi vs Okada klingt nicht so geil, genauso wenig wie Moxley bei new japan. Main Event war da. Naito muss Kenta besiegen und Sanada wird wohl leider gegen White verlieren.
 
Mein Wunschszenario ist ja leider nicht eingetreten, fände aber immer noch einen Intercontinental Title Run von Okada ziemlich interessant...
Ansonsten hätte ich auch nix gegen SANADA bspw. als Challenger für den IC-Title...

Ich bin mir bei Okada gar nicht sicher, ob er überhaupt weiß, was der IC-Title ist oder, dass es andere Titel als den IWGP-Heavyweight Title gibt. Aber im Ernst. Das wäre auch mal was und würde den Titel enorm aufwerten. Mir ging auch Brokada eigentlich zu kurz, hätte nichts dagegen ihn jetzt mal ein wenig länger die Card runterrutschen zu lassen.
 
Der Dash war eine grossartige Show und die neue Location dafür passte. Tolle Halle.

Der Start mit dem Abschied der Legende schlechthin Jushin Thunder Liger war natürlich traurig. Was für ein grossartiger Moment als die ganze Halle Ligers Theme gesungen hat. Gänsehaut Moment und nasse Augen. Danke Liger.

Bin schon gespannt auf die kommenden Matches

Zack Sabre Jr. vs. Will Ospreay
Shingo Takagi vs. Hirooki Goto
FinJuice vs. The Golden Ace ;-)
Moxley vs. Suzuki
Sanada vs. Jay White
Naito vs. KENTA

Diese Heat für KENTA grossartig und wie er damit umgeht, grossartig. Nur Liebe für diesen Mann. Übrigens gab auch vereinzelte Lets go KENTA Chants.

Mit dem Run In bei WK14 hat man definitiv alles richtig gemacht. Gedo ist ein Genie. KENTA der neue Mega Heel, toppt aktuell selbst Jay White. Davon profitiert nicht nur er, sondern auch seine Gegner. Gerade Naito, denn es besteht doch immer die Gefahr, dass der Support abkühlt, wenn jemand gerade alles gewonnen hat, wie es gerade Naito getan hat. Wozu soll man ihn nun noch supporten? Dass wird mit einem Gegner wie KENTA der so eine grosse Heat zieht aber sicher nicht passieren.

KENTA sieht man den Spass aktuell richtig an. Endlich wird der Mann wieder so eingesetzt wie es sich für jemanden wie ihn, mit so einer Historie gehört.

Let‘s go KENTA!

Nach diesen 3 Tagen hat NJPW die Position als beste Wrestling Promotion der Welt zementiert. Nichts kommt da nicht mal in die Nähe.
 
Meltzer Ratings:

Karl Fredericks, Alex Coughlin & Clark Connors vs. Toa Henare, Yota Tsuji & Yuya Uemura ****

Yoshinobu Kanemaru & Desperado vs. Bushi & Hiromu Takahashi vs. Sho & Yoh vs. El Phantasmo & Taiji Ishimori ***1/4

Hiroshi Tanahashi, Kota Ibushi, Juice Robinson & David Finlay vs. Tama Tonga, Tanga Loa, Bad Luck Fale & Chase Owens ***½

Evil & Shingo Takagi vs. Hirooki Goto & Tomohiro Ishii ****½

Kazuchika Okada, Will Ospreay, Yoshi-Hashi & Robbie Eagles vs. Minoru Suzuki, Zack Sabre Jr., Lance Archer & Taichi ***1/4

Tetsuya Naito & Sanada vs. Jay White & KENTA ***½
 
Oben