WWE NXT on USA Network #515 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 15.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 33,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #515
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 15. Januar 2020

Die Show beginnt mit einer Graphik für den gestern verstorbenen Rocky Johnson, der Vater von Dwayne "The Rock" Johnson.

Nach einem Rückblick auf die Ereignisse der letzten Woche und "NXT UK TakeOver: Blackpool", macht sich Keith Lee auf den Weg zum Ring. Er gratuliert der Undisputed Era noch einmal ausdrücklich zu einem fantastischen Jahr 2019, betont aber anschließend, dass die Gruppe ihr Limit erreicht hat und er Roderick Strong die NXT North American Championship abnehmen werde. Die Vier Champions erscheinen daraufhin und Adam Cole fragt, ob Lee noch wisse, was sie Imperium, Velveteen Dream und Tommaso Ciampa angetan haben. Im Ring angekommen stürzen sich alle Vier auf Lee, doch dieser kann sich zur Wehr setzen, bis Strong sein Bein mit einem Stuhl attackiert. Daraufhin kriegt Lee noch einen Last Shot von Cole verpasst und die Undisputed Era klemmt sein Bein in den Stuhl damit Strong vom Turnbuckle drauf springen kann. Das geschieht auch und während Lee unter starken Schmerzen ist, erscheint Tommaso Ciampa, der die Heels verjagt.


Tegan Nox ist zurück und wird später ebenfalls an der Battle Royal teilnehmen. Sie sagt, dass das eine gute Gelegenheit sein wird, um Rache an Dakota Kai auszuüben.

1. Match
Tag Team Match - 1. Runde - Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
The Broserweights (Matt Riddle & Pete Dunne) gewannen gegen Mark Andrews & Flash Morgan Webster via Pin von Riddle an Andrews nach einer Bitter End/Bro 2 Sleep Kombinaion.
Matchzeit: 15:03


Cathy Kelley steht Backstage und erklärt, dass Keith Lee verletzt sein könnte und das NXT North American Championship Match nächste Woche in Gefahr ist.

Tommaso Ciampa begibt sich nun in den Ring und meint, dass die Undisputed Era wohl eine "hit list" mit potenziellen Opfern für Angriffe hat. Er hat aber selbst ebenfalls eine und Adam Cole steht auf seiner. Goldie sei sein Leben und er hat bereits letzte Woche angekündigt, dass er sich sein Leben wiederholen wird. Ähnlich wie bei Lee vorher am Abend erscheint nun die Undisputed Era und sie gehen gemeinsam auf Ciampa los. Plötzlich ertönt die Musik von Johnny Gargano und zusammen kann das ehemalige #DIY-Tag Team die Heels verjagen.


Wir sehen einen Tweet von Trent Seven, der nach einem Match zwischen Moustache Mountain und DIY bei Worlds Collide fragt!

2. Match
Tag Team Match - 1. Runde - Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) gewannen gegen TimeSplitters (KUSHIDA & Alex Shelley) via Pin nach einem Ticket to Mayhem an Shelley.
Matchzeit: 8:40

Die TimeSplitters reichen nun den Siegern die Hand, doch Gibson schnappt sich ein Mikro und meint, dass sie nicht hierher gereist sind, um Hände zu schütteln. Die TimeSplitters seien ein großartiges Tag Team - der Vergangenheit. Er und Drake sind ein großartiges Team in der Gegenwart und der Zukunft. Sie werden alles geben, um das Turnier zu gewinnen.


Wir sehen wie Robert Stone und Chelsea Green vorher am Abend die Halle verlassen haben. Um nicht das Spotlight teilen zu müssen, ist Green also aus der Battle Royal bereits raus.

Nach einer Promo für Finn Bálor vs. Ilja Dragunov bei Worlds Collide, begibt sich Angel Garza zu den Kommentatoren.


3. Match
Triple Threat Match
Isaiah "Swerve" Scott gewann gegen Lio Rush und Tyler Breeze via Pin an Breeze nach dem JML Driver.
Matchzeit: 10:04
- Damit ist Scott im Fatal 4 Way Match um die Cruiserweight Championship bei Worlds Collide.


Kelley interviewt nun Rhea Ripley, die ankündigt erst Toni Storm bei Worlds Collide und daraufhin auch die Wrestlerin, die gleich die Battle Royal gewinnt, zu beisegen.

Johnny Gargano wird nun gefragt wie es zur #DIY-Reunion kam. Sofort erscheint jedoch Tommaso Ciampa, der die Herausforderung von Moustache Mountain der alten Zeiten Willen annimmt. Bevor jedoch weiter geredet werden kann, erscheint die Undisputed Era, die von Security Guards zurückgehalten werden. Keith Lee kommt nun angestürmt und fertigt einige der Guards ab, während UE das Weite sucht. Ein sichtlich wütender Lee ruft Strong zu, dass es nächste Woche endet.


4. Match
#1 Contendership für die NXT Women's Championship - Battle Royal
Bianca Belair gewann gegen Mercedes Martinez, Xia Li, Candice LeRae, Kacy Catanzaro, Io Shirai, Shotzi Blackheart, Indi Hartwell, MJ Jenkins, Jesse Kamea, Catalina, Shayna Baszler, Deonna Purrazzo, Vanessa Borne, Mia Yim, Kayden Carter, Tegan Nox und Santana Garrett via Stipulation.
Matchzeit: 23:01
- Kacy Catanzaro nahm an der Battle Royal teil und feierte damit ihre Rückkehr.

Reihenfolge der Eliminierungen:
1. MJ Jenkins durch Shayna Baszler
2. Jesse Kamea durch Bianca Belair
3. Catalina durch Shayna Baszler
4. Kayden Carter durch Shayna Baszler
5. Indi Hartwell durch Tegan Nox
6. Santana Garrett durch Shayna Baszler
7. Vanessa Borne durch Mia Yim
8. Deonna Purrazzo durch Shotzi Blackheart
9. Xia Li durch Shayna Baszler
10. Kacy Catanzaro durch Io Shirai
11. Candice LeRae durch Bianca Belair
12. Mia Yim durch Mercedes Martinez
13. Mercedes Martinez durch Shayna Baszler
14. Tegan Nox durch einen Eingriff von Dakota Kai
15. Shayna Baszler durch Shotzi Blackheart
16. Shotzi Blakheart durch Bianca Belair
17. Io Shirai durch Bianca Belair




Mit einer siegreichen Belair endet die Show in dieser Woche.

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet:
An sich hat mir die Show gut gefallen. Der Opener war meiner Meinung nach sehr stark, das zweite Match war okay, hat mir jetzt aber nicht so viel gegeben. Das Triple Threat war wieder etwas besser als das zweite Match, mit Scott hatte es auch den richtigen Sieger. Man muss halt sagen, dass Battle Royals immer ähnlich sind. Da ich diese Matchart mag, hat mir das Match gefallen, wird aber wohl viele nicht so ergangen sein. Vor allem gegen Ende fande ich es sehr stark. Einzig die Siegerin hat mich gestört. Ich finde zwar, das Belair besser wurde als sie es mal war, aber ich hätte lieber ein längeres Match zwischen Io Shirai und Rea Ripley gesehen als gegen Belair. Auch die Segmente waren diese Woche in Ordnung.
 
Ich finde zwar, das Belair besser wurde als sie es mal war, aber ich hätte lieber ein längeres Match zwischen Io Shirai und Rea Ripley gesehen als gegen Belair. Auch die Segmente waren diese Woche in Ordnung.
Naja. Bianca Belair ist halt eine gute Wahl für eine Übergangsgegnerin, während Io Shirai eben kurz- bis mittelfristig NXT Women's Champion werden dürfte und schon einige Titelmatches verloren hat. Das ist - siehe Belair - nicht weiter schlimm für Übergangsgegnerinnen, aber so richtig passend für eine künftige Championesse wär's eher nicht.

Oder anders: Ich glaube, dass das Match Io Shirai vs. Rhea Ripley lediglich aufgeschoben ist....
 
Puh naja, NxT war gut aber war ja klar das Io mal wieder nicht gewinnen darf. Und Bianca kA, finde ich "unglücklich". Sie war schon mehrfach gepusht worden zum Titelmatch und hat nie den Titel gewonnen. Eigentlich sollte sie mal ins MR denn ich denke bei NxT ist man durch mit ihr, genau so wie Johnny Wrestling. Den mochte ich echt sehr zu den Zeiten wo er so der Underdog war und dann gegen Andrade um den Titel etc. Aber heutzutage nervt er mich irgendwie nur noch.

PS: ich kann Io verstehen das sie derzeit nicht glücklich ist mit ihrem Booking und würde den sau laden auch verlassen. irgendwohin wo man auch geschätzt wird für seine in Ring Skills.
 
Klar ist doch, dass Rhea den Titel noch nicht wieder abgeben wird.
Deswegen ist Bianca genau die richtige. Darf sich hinlegen.
In der Rolle will ich Io jetzt nicht wieder sehen. Sie wird den Titel dieses Jahr noch gewinnen.
 
Dave Meltzers Ratings:

Matt Riddle & Pete Dunne vs. Flash Morgan Webster & Mark Andrews ****½
 
Ich war sehr überrascht, dass die Veterans gegen Kushida und Shelley verloren haben. Bin gespannt, ob und wie es mit Shelly weitergeht. Würde mich freuen ihn öfter zu sehen.

An sich hat mir die Show gefallen. Ich frage mich, ob noch etwas passiert bzgl. des Lee vs Strong Matches. Nach der Attacke dachte ich schon man zieht das noch bis zum TakeOver und dann wird vermutlich Lee gewinnen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Prophezeiung der UE langsam zu Ende geht. Es ist durchaus vorstellbar, dass Lee und Strong neue Champions werden. Einzig bei den TT Belts sehe ich momentan keinen wirklichen Herausforderer (Kushida & Shelley? Oder die Broserweights?:D)

Die Parkplatzszene fand ich sehr gelungen... Keith Lee im richtigen Rage-Mode. Sieht man ja nicht so oft.

Auf jeden Fall sehe ich für die nächsten Wochen sehr viel Spannung. Gargano vs Balor, Ciampa vs Cole, Lee vs Strong... das sind alles Matches, bei denen ich mich auf keinen Sieger festlegen kann.
 
Oben