WWE Monday Night RAW #1391 Ergebnisse + Bericht aus Wichita, Kansas, USA vom 20.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

Wie bewertet Ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1391
Ort: INTRUST Bank Arena in Wichita, Kansas, USA
Erstausstrahlung: 20. Januar 2020

Die finale Ausgabe von Monday Night RAW vor dem Royal Rumble beginnt mit Seth Rollins, Buddy Murphy, Akam und Rezar, welche sich auf den Weg zum Ring machen. Der Monday Night Messiah erklärt, dass er ohne das WWE Universum nicht der wäre, der er heute ist. Jeder habe ein wenig Schuld daran, dass er so sei, wie er hier heute stehe. Doch nun sei es Zeit, einigen Akteuren persönlich zu danken. Als erstes ist Buddy Murphy gemeint, welcher in der letzten Woche erkannt hat, was das Richtige sei. Es folgt eine Umarmung der beiden, während die Fans ihren Unmut äußern. Als nächstes spricht er über Samoa Joe und Kevin Owens, mit welchen er sich derzeit im Krieg befindet und wird auch prompt von diesen unterbrochen. Owens verspricht, dass auch The Big Show früher oder später zurückkehren wird, um Rollins abzufertigen. Doch auf der Bühne würden noch zwei weitere Gegner Rollins stehen. Nämlich er und Samoa Joe. Rollins bietet ihnen einen Kampf zu seinen Konditionen an, lässt sich schließlich aber doch überreden, jetzt einen Kampf vier gegen zwei auszutragen. Doch Joe schreitet hier ein, denn er hat sich zuvor ein wenig Backup gesichtert. Heraus kommen die RAW Tag Team Champions The Viking Raiders (Erik & Ivar), bevor nur wenige Sekunden später ein Brawl ausbricht. Schnell zieht sich Rollins zurück und die Faces triumphieren.


1. Match

WWE United States Championship
Ladder Match
Andrade (w/ Zelina Vega) (c) gewann gegen Rey Mysterio via Stipulation.
Matchzeit: 18:45

Im Anschluss entfernt Zelina Vega die Matten um den Ring herum, doch ein maskierter Mann hält sie auf. Dieser entpuppt sich als Humberto Carillo, welcher zunächst Andrade und Vega verjagt und sich dann um Rey Mysterio kümmert.


2. Match

Singles Match
Aleister Black gewann gegen ein lokales Talent via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: ca. 00:09


Brock Lesnar und Paul Heyman machen sich nun auf den Weg zum Ring. Heyman ergreift das Wort und erklärt, dass die Fans Brock Lesnar einfach nicht zu schätzen wissen und ihn als selbstverständlich hinnehmen. Dabei sollten sie beeindruckt davon sein, dass Lesnar am Sonntag 29 andere Superstars überdauern und den Royal Rumble gewinnen wird. Niemand im Roster sei es wert, bei "WrestleMania 36" gegen Lesnar um den Titel anzutreten, deshalb wird Lesnar selbst den Rumble gewinnen. Unterbrochen wird die Promo nun von Ricochet, welcher sagt, dass er nicht zu denen im Lockerroom gehört, die Angst davor haben im Royal Rumble auf Brock Lesnar zu treffen. Vielmehr möchte er sogar gerne sofort gegen Lesnar kämpfen. Davon wollen Lesnar und Heyman aber nichts wissen und sie verlassen den Ring. Als Ricochet fragt, ob nun Brock Angst hat, kehrt der WWE Champion um. Er tritt Ricochet zwischen die Beine und sagt, dass er keine Angst habe, bevor er mit Heyman die Halle verlässt.


Randy Orton wird backstage von Charly Caruso interviewt. Auf Nachfrage stellt er klar, dass niemand hinsichtlich den "Royal Rumble"-Favoritenstatus auf Augenhöhe mit ihm ist, auch nicht Drew McIntyre.

3. Match

Singles Match
Randy Orton vs. Drew McIntyre endete in einem No Contest, nachdem The O.C. (AJ Styles, Karl Anderson & LukeGallows) eingegriffen und Drew McIntyre attackiert hatten.
Matchzeit: ca. 12:00

Randy Orton macht nach dem Match den Save für Drew McIntyre. Als die Heels aus dem Ring vertrieben sind und Orton den Ring bereits verlassen zu scheint, verpasst er dem Schotten doch noch den RKO. McIntyre lässt sich daraufhin ein Mic geben und er erklärt, dass sie sich im Royal Rumble Match hoffentlich erneut gegenüberstehen, dann wird der Claymore Kick aber nicht aus dem Nichts kommen. Er wird Orton den Kopf von den Schultern treten und im Anschluss den Royal Rumble gewinnen.


Charly Caruso begrüßt nun Charlotte zum Interview und möchte wissen, wie zuversichtlich die Tochter von Ric Flair bezüglich des Royal Rumble ist. Charlotte antwortet, dass sie auf alles und jeden vorbereitet ist. Plötzlich kommt Becky Lynch hinzu und fragt nur "Ja?", bevor sie wieder geht. Charlotte lässt sich davon aber nicht verunsichern und sagt, dass die Frage eher lauten sollte, ob die anderen 29 Frauen auf sie vorbereitet sind.

Becky Lynch kommt nun in den Ring und ergreift das Wort. Sie sagt, dass Asuka ihr letzte Woche einen Gefallen getan hat, als sie ihr Mist ins Gesicht spuckte. Vielleicht ist es ja Asuka, die an sich zweifeln sollte. Vielleicht tut sie es auch bereits, das würde zumindest diese hinterhältigen Attacken erklären. Asuka mag letztes Jahr beim Royal Rumble gegen sie gewonnen haben, aber wer triumphierte am Ende und schrieb Geschichte? Becky will nun beweisen, dass Asuka sie nicht mehr besiegen kann.

4. Match

(Non-Title) Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Kairi Sane via Submission im Dis-Arm-Her.
Matchzeit: ca. 08:00
- Asuka kam während des Matches heraus. Sie lenkte Becky immer wieder ab, bis es dieser reichte und sie die Japanerin mit einem Schlag ausschaltete.

Asuka verpasste Becky Lynch im Anschluss einen Shining Wizard und setzt dann den Asuka Lock an. Es folgt ein weiterer Kick, bevor Asuka den Ring verlässt.


Es folgt ein Video-Package zum in der vergangenen Woche verstorbenen WWE Hall of Famer Rocky Johnson.

Sarah Schreiber fragt backstage nun Asuka, ob sie wirklich so ein Champion sein möchte. Asuka antwortet, dass Becky einfach nicht bereits ist für Asuka.

5. Match

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Seth Rollins & Buddy Murphy (w/ AOP: Rezar & Akam) gewannen gegen The Viking Raiders (Ivar & Erik) (c) via Pin an Erik durch Buddy Murphy nach einem Curb Stomp von Seth Rollins --> Titelwechsel!
Matchzeit: 11:05


Seth Rollins & Buddy Murphy stehen backstage nun bei Sarah Schreiber, die den neuen Champions zu ihrem Erfolg gratuliert. Sie möchte wissen, was dieser Triumph für sie bedeutet. Seth antwortet, dass sich Buddy Murphys Entscheidung bereits für ihn ausgezahlt hat. Am Sonntag werden sie ihre Dominanz festigen, wenn er den Rumble zum zweiten Mal in Folge gewinnt.

The Street Profits sind nun in einem weiteren "Monday After The Weekend Update" zu sehen. Sie machen sich über Paul Heyman lustig und greifen auf, dass Th Miz & John Morrison auch nur ein weiterer Reboot sind. Dann schalten sie zu R-Truth, ihrem speziellen Royal Rumble Korrespondenten. Truth verrät, dass es wehtat, den F5 zu kassieren. Zurück bei Montez Ford & Angelo Dawkins machen sich diese über Otis & Mandy Rose lustig.


6. Match

Singles Match
Erik Rowan gewann gegen Matt Hardy via Pin nach dem Claw Slam.
Matchzeit: 02:05


Sarah Schreiber will von Kevin Owens & Samoa Joe wissen, was als nächstes für die beiden ansteht, da Seth Rollins & Buddy Murphy nun Tag Team Champions sind und sie am Royal Rumble Match teilnehmen. KO antwortet, dass sie sich vielleicht der Tag Team Championship widmen werden. Aber erst einmal will er den Royal Rumble gewinnen und sicherstellen, dass Seth Rollins & Buddy Murphy dies gelingt. Samoa Joe fügt an, dass beim Royal Rumble jeder für sich kämpft, was Kevin Owens akzeptiert.

Charly Caruso interviewt nun Mojo Rawley. Sie will wissen was er meinte, als er sagte er möchte ein anderer WWE 24/7 Champion sein. Er antwortet, dass er kein Champion sein will, der nur auf der Flucht ist. Die Singh Brothers kommen plötzlich hinzu und versuchen Rawley einzurollen, dieser kann sie aber abwehren.

7. Match
Mixed Tag Team Match
Lana & Bobby Lashley gewannen gegen Liv Morgan & Rusev via Pin an Rusev durch Lashley nach einem Spear.
Matchzeit: 03:45


Mit Lana & Bobby Lashley, die ihren Sieg feiern, findet die letzte RAW-Ausgabe vor dem "Royal Rumble" ihr Ende.


Fallout:



 
Das Leiter Match war durchaus gut und kann man sich dann doch mal anschauen. Das große Highlight der Ausgabe. Ansonsten typische Go Home Show die aber doch ihren Zweck verfehlt hat. Weil was genau soll einen jetzt daran auf den Rumbel hypen und einen dazu bringen den PPV zu kaufen, oder besser gesagt das Network? letztes Jahr hatte man mit Becky und Co ja wenigstens noch was Starkes was zog. Dieses Jahr ham wir Lesnar und ein unbekannter MMA Fighter (im Wrestling), und Seth Rollins der ja mal im Vergleich zum letzten Jahr ziemlich abgeschmiert ist bei den Fans. Braucht es das? Für mich eher nicht.
 
Wow, zwei Titelmatches.
Und was war der Mainevent? 4 Minuten Fremdschämen.

Titelwechsel von den bisher unbesiegten (?) Raiders zu einem first-ever Tag Team.

Hui, das ist Booking vom Feinsten.
 
Die letzte Raw Ausgabe vorm Rumble endet nicht (!) mit einem Massenbrawl bei dem jeder einmal übers Seil geworfen wird! Unfassbar.
 
Die letzte Raw Ausgabe vorm Rumble endet nicht (!) mit einem Massenbrawl bei dem jeder einmal übers Seil geworfen wird! Unfassbar.
Wow da spoilerst du einfach den Schluss der kommenden SmackDown Ausgabe, ziemlich schade, denn jetzt wird sich das Live verfolgen nicht mehr so spannend anfühlen..

Aber zurück zu RAW..

Nachdem mir Rollins erst auf die Eier ging, gefällt mir das nun recht gut und ein aufstrebender junger Mann bekommt Screen Time, also alles richtig gemacht. Musste der Titelgewinn sein? Nein! Denn auch wenn Rollins seit einer Zeit diese Position inne hat, so hätte AOP die Titel holen sollen und Buddy Murphy in einem Multi Men Match den US Titel, Rollins macht die Leute besser und dekoriert sie mit Gold, dann braucht er selbst keins. Fände ich als Story eigentlich besser, aber nun gut..
 
Hatte erwartet, das man Aleister als Gegenpol von Murphy, zu Joe und Kevin stellt. Wäre die billigste Variante gewesen. Umso überraschender das die Viking Raiders auftauchten. Aleister dann aber nur gg einen Jobber. Murphy also gleich in einer neuen Storyline und Aleister wieder ohne Plan. Das dann Rollins und Murphy gleich den TT Titel gewinnen, geht dann auch noch ziemlich schnell. Also ganz klar, das man Murphy zur Zeit den stärkeren Push verpasst. Drew wohl nun endgültig Face. Hoffentlich verkackt man das nicht. Und Randy? Eine Viper ist eine Schlange und eine Schlange ist falsch. Der sollte man nicht den Rücken zuwenden. Hat Drew jetzt auch kapiert. Der Main Event, :thumbsdown:
 
Also unterhaltsame Vids:

Seth Rollins, der Typ ist zum schießen: Dance with the Destiny, haha.

Dann habe ich ein ganzes Match geschafft: Aleister gegen ???, eh egal.

Dann die Promo der zwei Fistelstimmen Rico und Lesnar oder unter Kennern Donald Duck und SpongeBob. Köstlich.

Was sind das überhaupt für Laute die die beiden Japanerinen von sich geben?

Die Schuhe von Lana, ein Traum.

Alles in allem eine runde Show für die Klappsmühlenbelegschaft...
 
Also meiner Meinung nach geht es weiter bergauf.

Die Story um Rollins + Gang gegen Owens und Joe ist stimmig und unterhaltsam.

Drew hab ich schon länger als Geheimfavorit für den Rumble im Kopf, könnte durchaus realistisch werden und wäre in meinen Augen ne gute Option.

Etwas fragwürdig finde ich, dass Black seit Wochen gegen Murphy gewinnt. Black bekommt jetzt ein Squash Match und Murphy ist TT Champ. Generell halte ich Murphy und Rollins für die falschen Champions... wo sie doch ein eingespieltes Tag Team in ihren Reihen haben. Wie Heptagon geschrieben hat hätte ich es besser gefunden, wenn beispielsweise Rollins der AOP zum Sieg verhilft.

Muss Rusev schon wieder gegen Lashley verlieren? Die wievielte Niederlage ist das jetzt? Die dritte oder? Unnötig! Fande es auch unpassend, dass ausgerechnet das der Main Event war.
 
Disclamer: Ich habe bisher ausschließlich diesen Bericht gelesen!

Beginn liest sich eher langweilig. Rollins Vorwurf an die Fans sie haben Schuld, dass er so ist wie er ist, wirkt seltsam. Immerhin ist er doch davon überzeugt, dass sein aktueller "Zustand" gut für ihn ist. Ein Heel der sagt "Ihr seid Schuld" ist immer eine schwierige Kiste, denn eigtl. erkennt der Heel ja dadurch an, dass er böse ist und in den Katgorien gut/böse denkt. Passt zu den meisten Heels nicht. Vor Allem zu Rollins nicht!

Ladder Match klingt gut. Fast 20 Minuten Zeit, werden ich mir ansehen! Humberto Carillo dann wohl der nächste Fehden-Gegner von Andrade. Finde ich nicht schlecht!
An Aleister Black sieht man dann halt wieder, dass man zuviele Leute im Roster hat, die eigtl. Stars sein sollten. So kommen dann halt so Bschäftigungstherapien "Jobber-Squashen" zu Stande und der Wrestler kühlt mehr und mehr ab. So kann man ihm dann wenn er mal was bekommt auch schnell die Schuld geben, dass er nicht over ist...

Okay. Konfrontation zwischen Lesnar und Ricochet macht keinen Sinn in meinen Augen. Aber man wird sehen, vielleicht überrascht mich WWE ja mal und Ricochet kann Lesnar eliminieren und bekommt ein Titelmatch....

Orton, McIntyre, The O.C. => Beschäftigungstherapie!

Becky Lynch besiegt Kairi Sane. Gefällt mir nicht. Werde ich mir aber wegen Kairi ansehen. Ich hoffe sie durfte zumindest ein bisschen was zeigen...

Rollins & Murphy als Tag Champions. Hmm, mir gefällt nicht, dass bei zwei Singles Wrestlern und einem Tag Team im Stable jetzt die zwei Singles Wrestler Tag Champions sind, aber naja. Wenigstens hat so Buddy Murphy auch mal was gewonnen und wir bekommen hoffentlich keine wiederholten Wikinger-Squashes mehr.

Street Profits: Joa, etwas kommt an und WWE ruiniert es. Ich war zwar nie Fan der Street Profits aber deren Backstage Recap der Show war meist recht unterhaltsam. Das hier? Nö!

Rowan mit einem weiteren Squash. Passierte was mit seinem Käfig?

Wow. Man hat Becky Lynch in einem Singles Match auf der Card und ein Titelmatch aber DAS ist der Main Event? Ein Mixed Tag Team Match? Na dann...
 
Ohne es bisher gesehen zu haben sondern nur gelesen. Wieso gewinnen Murphy und Rollins die Tag Team Titel? Schön für Murphy, dass er auch einen Titel bekommt, damit hat endlich mal ein CW der Aufgestiegen ist ein bisschen was bekommen. Aber was soll denn der Mist? Die Viking Raiders hatten immer wieder mit Gallows und Anderson zu tun, was irgendwie einfach vorbei zu sein scheint. Dafür aber gewinnen zwei von vier Wrestlern aus Rollins Gruppierung die Tag Team Titel. Aber nicht das feste Tag Team, sondern zwei Wrestler, die bis letzte Woche noch nie etwas miteinander zu tun hatten. Und Murphy bekommt nach mehreren Niederlagen gegen Black ein Titel-Match. Wann bekommt Black denn eines.

Das Ende kann ich mir nur so erklären, dass man Rusev keine wichtigen Siege geben will, bevor er nicht unterschrieben hat. Wenn dem so ist, dann verständlich. Allerdings hat er jetzt drei Mal gegen Lashley verloren. Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, wieso er noch ein weiteres Mal gegen ihn kämpfen soll.
 
Einfach nur Müll, langweilig und vorhersehbar.

1. Leitermatch Mysterio - Andrade; war doch so klar das das Ende durch Eingriff von Vega kommt, dadurch war das ganze Match vornherein lahm. Ps: Die wievielte Niederlage von Mysterio in Folge gegen Andrade ist das.
2. Black darf wieder squaschen; oh man der Satz war länger als das Match. -super.
3. Lesnar - Ricochet passt einfach nicht. Vor allem das Ricochet auch noch wartet bis Lesnar ihm einen Tritt zwischen die Beine verpasst. Das Segment hatte einfach nix und bringt auch keine story.
4. Orton - McIntyre, habe nur darauf gewartet das Styles und Anhängsel eingreift- gähn.
5. Kairi Sane mit Asukas Hilfe verliert gegen Lynch, aha das macht den Letzten Sieg von Asuka und Sane gegen Lynch und Flair noch lächerlicher.
6. Vikking-Murphy/Rollins -katastrophal, erst lässt man Vikings Woche für Woche nonames sqauschen und wenn die ersten Gegner kommen verlieren sie dauernd. Das es jetzt auch noch ausgerechnet gegen ein gerade erst zusammengewürfeltes Team geht ist noch schlechter. Zu Aop wow eure Promos haben sich ja gelohnt. Neuer Status als dämlich dreinschauende Bodyguards hinter Single-Akteueren zu stehen die ihren (den Tag team) title halten. Jetzt muß die Fraktion brechen denn sonst ist diese Story komplett schwachsinnig.
7. Rowan darf diesmal sogar einen Akteuer mit Namen squaschen, okay bei dem Namen wußte man doch eh schon was abläuft.
8. Mixed Match- schön das man dieses Match als Höhepunkt der Show bringt,da konnte man wenigstens früher abschalten^^
 
Aber was soll denn der Mist? Die Viking Raiders hatten immer wieder mit Gallows und Anderson zu tun, was irgendwie einfach vorbei zu sein scheint.
Hatten die nicht zuletzt zwei Titelmatches gehabt, wovon eines in einem Count-Out und das andere in einer Niederlage endete?

Und Murphy bekommt nach mehreren Niederlagen gegen Black ein Titel-Match. Wann bekommt Black denn eines.
Naja. Von Singles Matches auf Tag Team Titelchancen zu schließen ist aber auch irgendwo nicht stimmig, findest du nicht?

Es gibt eigentlich keinen Grund mehr, wieso er noch ein weiteres Mal gegen ihn kämpfen soll.
Wurde hier bereits ein Re-Match angekündigt oder ist das deine persönliche Schlussfolgerung, dass es jetzt vorbei sein muss? Stimme da nämlich voll und ganz zu.
 
So, Bericht gelesen und joa.... Verwirrung kam auf.
Der arme Aleister kann einem schon richtig leid tun, erst monatelang in der Dunkelkammer eingesperrt, jetzt nur noch Sekundenmatches gegen Niemands...eieiei!
Rusev ist auch nur zu bedauern, er soll froh sein, dass er diese B*tch los ist. Jetzt kriegt er auch nur noch auf die Fr...
Tja und Seth...Glückwunsch (auch an Buddy) zum erneuten TT-Titel. Ich persönlich hätte es eher mal Aop gewünscht.
Und wenn ich noch nen Wunsch frei hätte: ne ordentliche Fehde Drew vs. Brock wär geil, würde Drew auch den Titel wünschen, hätte er mal verdient. Aber wir sind ja hier nicht bei Wünsch dir was...sondern bei WWE: Wünsche Werden Eingestampft.:rolleyes:
 
Hatten die nicht zuletzt zwei Titelmatches gehabt, wovon eines in einem Count-Out und das andere in einer Niederlage endete?
Also an das eine Tag Team Match mit dem Count-Out kann ich mich noch erinnern. Das andere weiss ich gar nicht mehr. Kann schon sein. Ich hab noch in Erinnerung, wie sie mal gegen Gallows und Anderson in einem Non-Titelmatch verloren haben. Und da war mal noch ein Three Way Match mit den Street Profits. Aber wie jetzt wer gegen wen verloren hat weiss ich gar nicht mehr. Ich hatte nur nicht gewusst, dass die "Fehde" vorbei ist.

Naja. Von Singles Matches auf Tag Team Titelchancen zu schließen ist aber auch irgendwo nicht stimmig, findest du nicht?
Ja stimmt im nachhinein gesehen hab ich das etwas falsch geschrieben. Ging mir eher darum, dass er in letzter Zeit nix grosses gerissen hat und im Tag Team Bereich gar nicht aktiv war. Für Murphy selbst freut es mich ja und wenn er mit Rollins zusammen schon den ein oder anderen Sieg vorweisen könnte, wie zum Beispiel bei AEW Omega und Page, gebe es wenig zu kritisieren, wenn er die Singles Matches gegen Black verloren hat. So aber in der Kombi halt nicht wirklich gut.

Wurde hier bereits ein Re-Match angekündigt oder ist das deine persönliche Schlussfolgerung, dass es jetzt vorbei sein muss? Stimme da nämlich voll und ganz zu.
Ist meine persönliche Schulssfolgerung. Rusev hatte drei Mal gegen Lashley gekämpft und drei Mal verloren. Damit sollte es klar sein, dass Rusev gegen Lashley nicht gewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also schlecht war die Show bis nach dem Becky Match nicht. Storylines und Rivalitäten wurdne weitergeführt, schade um Riccochet war aber wohl klar das er jetzt erst mal verjobbt wird, Interesse an Ihm von Seiten des Publikums hält sich wohl in Grenzen (ja ist WWE hausgemacht aber ist halt so).
Dann Titelmatch - muss ich nicht alles wiederholen was dazu geschrieben wurde AOP sehen dadurch nicht wirklich besser oder benötigt aus, Viking Raiders wie die letzten Idioten.
Street Prophets haben doch gerade verlängert oder? Glückwunsch willkommen in der Resterampe, wenigstens mit Screentime. Entweder nutzt WWE jetzt Morrson und Miz zum Aufbau der beiden oder die dürfen jobben.
Matt Hardy, Vertrag läuft aus, wenigstens wird er genutzt um jemanden aufzubauen - aber als Jobber. Sein Körper ist ja nicht mehr der beste, aber so bitte nicht mehr.
 
Oben