AEW Dynamite #16 "Jericho's Rock 'n' Wrestling: Rager at Sea" Ergebnisse & Bericht aus Miami, Florida, USA vom 22.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #16 "Chris Jericho's Rock 'N' Wrestling Rager at Sea: Part Deux"
Ort: Norwegian Pearl (Schiff) irgendwo in der Karibik, USA

Datum: 22. Januar 2020 (Tapings: 21.01.2020)


In dieser Woche findet eine ganz besondere Ausgabe von "Dynamite" statt. Während die Show normalerweise in einer Arena stattfindet, wurde die heutige Ausgabe auf einem Kreuzfahrtschiff gedreht, die währenddessen auf dem atlantischen Ozean unterwegs ist. Auf der "Norwegian Pearl" veranstaltet Chris Jericho zum zweiten Mal sein "Rock 'n' Wrestling" Spektakel mit Live-Wrestling, Musik, Podcast und weiteren Unterhaltungsshows.

Daher begrüßen uns die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur mit windigen Grüßen zu der neusten Ausgabe von "Dynamite"!

1. Match

AEW World Tag Team Championship
Tag Team Match
Adam Page & Kenny Omega gewannen gegen Socal Uncensored (Scorpio Sky & Frankie Kazarian) (c) via Pin nach dem Buckshot Lariat gegen Kazarian. -->Titelwechsel!!
Matchzeit: 19:20


Gemeinsam feiern sie mit einem lautstarken Publikum ihren Sieg und die Young Bucks kommen heraus, um den neuen Champions zu gratulieren. Page wendet sich wieder dem Publikum zu und trinkt ein Bier und lässt sich daraufhin vom Publikum durch die Menge zurück zur Stage tragen.

2. Match
Singles Match
Dr. Britt Baker gewann gegen Priscilla Kelly via Submission im Lock Jaw.
Matchzeit: 06:10


Tony Schiavone steht im Ring und gratuliert Baker zum Sieg, hinterfragt allerdings ihre Motive und charakterlichen Ausbrüche, die sie zuletzt an den Tag gelegt hatte. Baker unterbricht ihn und bittet Schiavone, sich ein wenig zurückzunehmen. Alle sind froh, dass er Teil von All Elite Wrestling ist, er ist ein wahrer Star, doch er sollte nicht vergessen, dass er zuvor bei Starbucks als "beschissener Barista" gearbeitet hat. Sie hingegen habe mit vielen Problemen zu kämpfen. Sie ist erfolgreich, ein Vorbild für alle Fans und gleichzeitig wunderschön. Mit all diesen Verpflichtungen geht großer Druck einher, gewissermaßen ein Vollzeitjob. Anschließend bezeichnet sie sich noch als hübscheste Frau auf diesem Schiff und fordert die Fans auf, dies zu bestätigen. Während der Promo wird in die Werbung geschaltet..

Eine Vignette zu Jungle Boy wird gezeigt.

Chris Jericho kommt unter lautem Jubel zum Ring und die Fans singen sogar seinen Entrance Theme, "Judas" seiner eigenen Band Fozzy, mit.

3. Match
Six Man Tag Team Match
The Inner Circle (Chris Jericho, Ortiz & Santana, w/Jack Hager) gewannen gegen The Jurassic Express (Luchasaurus, Jungle Boy & Marko Stunt) via Pin nach dem Judas Effect von Jericho gegen Stunt.
Matchzeit: 14:20


Wir sehen einen Rückblick auf die Fehde zwischen Cody und Maxwell Jacob Friedman.

4. Match
Singles Match
Maxwell Jacob Friedman gewann gegen Joey Janela via Pin nach dem Cross Rhodes
- Gegen Ende des Matches kamen Kip Sabian und Penelope Ford heraus, die sich leidenschaftlich auf der Bühne küssten, was Janela angeekelt ablenkte.
Matchzeit: 07:45

Nach dem Match ergreift MJF ein Mikrofon und richtet noch ein paar Worte an Cody. Er bezeichnet ihn ironisch als "Poeten" und stimmt ihm sogar ausnahmsweise zu, er ist ein Kapitel seiner Lebensgeschichte. Doch MJF verspricht, sein finale Kapitel seiner "kleinen" Geschichte zu werden. Die Musik von Cody ertönt und unter lautem Jubel kommt er zum Ring. MJF weist natürlich nochmals eindrücklich darauf hin, dass Cody ihn nicht anfassen darf, ansonsten kann er das Match vergessen und sie werden sich niemals im Ring begegnen. Er ist allerdings großzügig und überlässt ihm das Mikrofon, indem er es auf den Boden fallen lässt und wegtritt. Ein gedemütigter Cody hebt es auf und stimmt zu, dass er ihn nicht anfassen darf. MJF, der sich Richtung Eingang aufgemacht hatte, wird von den Young Bucks überrascht, die ihm einen Superkick verpassen. Anschließend wird MJF von den Bucks in einen Pool geworfen.


Tony Schiavone empfängt die neuen AEW World Tag Team Champions, Kenny Omega und Adam Page, zu einem Interview. Page spricht euphorisch über den Sieg, wird aber von Schiavone unterbrochen, der Omega nach der Herausforderung von PAC fragt, die er letzte Woche ausgesprochen hatte. Omega spricht davon, dass das Match sicherlich in Zukunft stattfinden wird, der Fokus aktuell aber auf den Tag Team Titles liegen würde. Als sich Schiavone Page zuwenden wollte, werden sie von den Young Bucks unterbrochen, die nochmals zum Sieg gratulieren. Page zeigt sich überrascht, die Titel vor den Bucks gewonnen zu haben, ehe er mit seinem Getränk von dannen zieht und Omega und die Bucks zurücklässt.

Chris Jericho gesellt sich für das folgende Match zu den Kommentatoren....

Eine aufgezeichnete Promo von PAC wird gezeigt. Er spricht über seine böse, gewalttätige Persönlichkeit und macht deutlich, dass er mit falschen Versprechungen und Möglichkeiten zu All Elite Wrestling gelockt worden ist. Er habe seine Seele bereits schon einmal an den Teufel verkauft, dies wird er nicht noch ein weiteres Mal zulassen.

5. Match
Singles Match - Nr. 1 Contender AEW World Heavyweight Championship
Jon Moxley gewann gegen PAC via Pin nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 17:20

Damit wird Jon Moxley am 23. Februar bei AEW "Revolution" auf den amtierenden AEW World Heavyweight Champion Chris Jericho treffen! Mit einem Staredown zwischen Jon Moxley und Chris Jericho geht die Show Off-Air...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Show gerade durch.
Mal was am Rande:
Wenn ich überlege was wir für einen Aufwand betrieben haben die ersten Shows zu sehen. VPN und sonstiges.
Jetzt sehe ich jede Show morgens auf Youtube. Alles easy.

Die Location fand ich Bombe. Show war auch gut, gibt aber etwas was mir null gefällt.
Den saufenden Cowboy und das mit Mox seinem Auge.
Der eine stellt Alkohol so dar als wäre es super blau zu sein, Bullshit (wenn auch Gimmick).
Das ausstechen des Auges (soll doch wohl so sein, oder?) mit einer Metallspitze, finde ich auch daneben.
Hätte er ihn geritzt an der Stirn oder Wange, ok. Auge geht überhaupt nicht.
Das das keine Konsequenz hat passt auch nicht.

Rest war soweit alles ok, bis auf die Damen.

Segment Cody-MJF war mein persönliches Highlight.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein scheiß - ich weiß nicht, wann mich in den letzten 10 Jahren eine Weekly-Show mehr unterhalten hat. Das ganze Setting hat mich komplett abgeholt. Die Show war kurzweilig, die Matches gut, die Storys konsequent und schlüssig vorangebracht ... einzigartig. Ich glaub das bringt diese Ausgabe für mich gut auf den Punkt. Das hat richtig Bock gemacht!
 
Dann jetzt mal zur gesendeten Ausgabe:

- Setting: Coole Sache mit der Ausgabe vom Schiff. Hätte mir zwar irgendwie auch Bilder vom Schiff an sich gewünscht (so aus der Vogelperspektive undso), aber auch so sehr cool und etwas was es halt so nur auf der Jericho Cruise gibt.

- Tag Team Title Match: Ähm, ja. Ich hoffe alle, die hier was gegen meine Bezeichnung der beiden Team aus zwei Einzelwrestlern gesagt haben, haben gut zugehört während des Matches, wie die Story seitens der Kommentatoren verkauft wurde. Gutes Match, das auch mal mehr als nur ein Spotfest war, wie es schon so viele bei AEW gab. Mit den Siegern bin ich, wie schon nach dem Taping geschrieben, nicht wirklich zufrieden aus den genannten Gründen, aber kann dennoch gut werden, wenn man es anständig erzählt. Ansonsten: Scorpio Sky für mich der überzeugendste Mann in diesem Match, aus ihm kann man noch sehr viel mehr machen.

- Priscilla Kelly vs. Britt Baker: Ich kann mit Britt Baker einfach nix anfangen und fand das Match auch davon abgesehen einfach furchtbar öde. Was diese Promo danach sollte, die dann durch Werbung unterbrochen wurde und einfach nur cringey war verstehe ich auch nicht.

- Jungle Boy Video war sehr gut gemacht. So baut man künftige Stars auf! War natürlich viel recycletes Material dabei, aber dennoch starkes Video!

- Jurassic Express vs. Inner Circle: Gut erzähltes Match mit den richtigen Siegern und dem richtigen Mann, der gepinnt wird. Sehr geil auch die Auseinandersetzung zwischen Luchasaurus und Jake Hager. Bin gespannt, wann man dieses Match dann letztendlich bringen wird.

- MJF vs. Joey Janela war okay. Stärkt MJF nochmal halbwegs und führt die Fehde Sabian bzw. Ford gegen Janela fort. MJF/Cody Segment danach top! Dass jmd. im Pool landet war allerdings absehbar, so of wie der gezeigt wurde :D Hat den richtigen erwischt!

- Interview mit den neuen Champions war okay. Besoffski-Page finde ich wie schon in den Vorwochen problematisch. AEW sendet mit "A little bit of the bubbly"-Jericho und "Ich hau mir die Birne voll"-Page m.E. definitiv die falschen Signale an das junge Publikum.

- Main Event war richtig gut, wenn auch leider sehr, sehr vorhersehbar. Finde es hier sehr schade, das PAC nie ordentlich aufgebaut wurde, sondern sich Inner Circle nur mit Moxley befasste. Hier wäre eine wie auch immer geartete Attacke im Vorfeld der Ausgabe vom Inner Circle gegen PAC gut gewesen. So wird PAC sehr unglücklich dargestellt, erst interessiert sich der Champion nicht für sein mögliche Herausforderung und dann verliert PAC auch noch gegen einen gehandicapten Moxley.

Alles in Allem eine runde Ausgabe mit einigen Schönheitsfehlern. Bin damit diese Woche mal wieder deutlich höher: 7.5 Punkte!
 
Rundum gelungene Show. Aber das mit dem stechen ins Auge, ist eine Dimension, da schließe ich mich Seppel an, die ich nicht haben muss. Und das mit dem Bier trinken, das erinnert mich doch sehr an SCSA. Das muss man nun nicht kopieren. Das gehört zum Original.
 
@K1abauter Außenaufnahmen vom Kutter gabs ca. bei 1h26min kurz nach den Cody-MJF Segment ;).

Ich fand die Ausgabe bombig. Die Stimmung war durchweg am Siedepunkt.

TT-Match war top. Mit dem Titelwechsel hab ich kein Problem, da die beiden nun schon ne Weile zusammen auftreten. Mir gefällt auch, dass das abrutschen von Page storymäßig über einen längen Zeitraum erzählt wird. Interessant wird nun auch, ob Scorpio Sky in den Singlesbereich wechselt.

Damenmatch war okay. Der Interview bringt Frau Dr. Baker nun zu den Heels. Mal schauen wie es weiter geht.

Jerichos Entrance war grandios. In dem Momenten wünscht man sich direkt am Ring stehen zu können. Das Match war klasse und der Ausgang der richtige.

MJF vs. Janela war ausreichend um MJF zu stärken. Die Promo von MJF auf gewöhnt höchstem Niveau.

Ich finde den erhöhten Alkoholkonsum Pages auch nicht toll. Aber es gibt Page Charakter. Er fühlt sich halt gerade nicht wohl in der Elite, wird teilweise übergangen (von Schiavone und den Bucks beim Interview) und ich finde er spielt das klasse. Ist ja auch nicht all zu weit vom üblichem Leben entfernt, dass man einen hohen Alkoholkonsum hat, wenn man mental nicht auf der Höhe ist.

Das Nr. 1 Contender Match war top. Den Kopfverband hätte es meinet wegen nicht gebraucht. Ein größeres Pflaster hätte es wahrscheinlich besser getan. Mox hat es ja eh kaum gesellt. Auch wenn der Ausgang klar war, gehört PAC mindestens langfristig mit den Titelkampf. Jerichos Kommentar war auch klasse.

So eine Ausgabe darf von mir aus gerne einmal im Jahr stattfinden. Das ist auch super für die Fanbindung. Es reizt mich auch in den Fingerspitzen da mal genauer hin zu schauen was eine Teilnahme im nächsten Jahr so kosten würde.
 
@K1abauter Außenaufnahmen vom Kutter gabs ca. bei 1h26min kurz nach den Cody-MJF Segment ;).
Joa. Meinte halt Shots von oben auf das Set an Deck. Aber stimmt schon, Außenaufnahmen gab es natürlich schon (wenn auch nur im Splitscreen für TNT Zuschauer).

Ist ja auch nicht all zu weit vom üblichem Leben entfernt, dass man einen hohen Alkoholkonsum hat, wenn man mental nicht auf der Höhe ist.
Hmm. Find's dennoch problematisch. Leute, die Probleme in Alkohol ertränken landen ja nicht umsonst allzu oft in einem Entzugsklinikum! Schon irgendwie problematisch hier einen Publikumsliebling und damit ein potentielles Vorbild für Jüngere Leute derart falschen Umgang mit Alkohol porträtieren zu lassen. Also ja klar, spiegelt zum Teil die Realität wieder, aber einen Alkoholkranken würde man eher nicht als Vorbild für Kinder hinstellen, Adam Page ist das ein Stück weit halt schon...
 
Wieder eine gute Ausgabe.
Erfrischendes Setting.

Der Titelwechsel gefällt mir allerdings nicht.
Der allererste Titelwechsel bei AEW und der fällt für mich ziemlich unspektakulär aus.

In einer -zugegebenermaßen etwas anderen- Weekly und an ein Team aus Singles-Wrestlern, deren Story eine andere als der Titel ist.
Bei dieser pickepackevollen Tag Team Division gewinnt ein Team mit jetzt 4 vielleicht 5 gemeinsamen Matches den Titel. Und wird ihn bald aufgrund der eigentlichen Story wieder verlieren.
Dass SCU den Titel bald verlieren würde war abzusehen und ist auch richtig, aber dann ausgerechnet an ein Tag Team ohne Namen?

Das Nr. Contender Match war okay, aber weit weg von dem was mit beiden möglich ist. Mox als Sieger war vorhersehbar.
PAC geht hier ziemlich unter. Aber er ist eigentlich auch noch in einer Fehde mit Omega, die vor sich hin köchelt. Omega ist natürlich in einer anderen Story und jetzt mit die Tag Team Titel unterwegs. Also ist PAC grad auf Stand By.

Irgendwie alles nicht ganz rund für mich.

Frauen sind weiterhin ein Trauerspiel. Baker wird Heel, ich hoffe sie gewinnt Profil und kann das besser als hier gezeigt.
 
Was für eine geniale Ausgabe. allerdings mit einem Abstrich. Ich find den Titelwechsel zu früh. SCU hatte den Titel noch keinen PPV lang und bsher auch nicht so viele Titelmatches die sie Stark darstellen. Und gerade bei den ersten TT Champions einer neuen Liga muss der Champ oder die Champions doch stark darstehen weil man sich an sie erinnern wird. Aber hier hat man SCU zwar nicht vergeizt keine Fage, aber für mich hat man sie doch unter dem Level dargestellt was angebracht wäre. Lieber hätte ich gsehen wie Omega und Page sich in die Haare bekommen und man dann langsam eine Fehde aufgebaut hätte. Entweder für Revolution oder für den PPV danach. Und ich denk das wird man auch machen (aber nicht für Revolution), nur brauchte es dafür wirklich die Titel mit dabei? denke eher nicht. Mann hätte hier auch SCU gewinnen lassen können und dann was für Revulotion mit den Bucks aufbauen.
 
Was für eine geniale Ausgabe. allerdings mit einem Abstrich. Ich find den Titelwechsel zu früh. SCU hatte den Titel noch keinen PPV lang und bsher auch nicht so viele Titelmatches die sie Stark darstellen.
Naja. Drei erfolgreiche Verteidigungen sind jetzt nicht unbedingt schlecht und eine davon (die erste Verteidigung) war doch auch beim PPV "Full Gear".
 
Opener gefiel mir bis auf den Matchausgang sehr gut. Das Ergebnis war aber leider kompletter Bullshit. Omega und Page als Übergangsherausforderer geht absolut in Ordnung, als Champions brauche ich sie aber überhaupt nicht, vor allem wenn man sich anschaut, was für starke Teams sich in der Division befinden. Wie bereits geschrieben Bullshit.

Das Frauenmatch danach war alles andere als gut und die anschließende Promo von Baker fand ich ziemlich langweilig.

Nettes Video zu Jungle Boy, das folgende Six Men Tag Team Match war gut und hatte auch die richtigen Sieger.

MJF war wieder einmal großartig, auch wenn das Match gegen Janela nichts besonderes war und das Finish mir nicht wirklich zusagte. Die anschließende Promo wusste aber wieder sehr zu gefallen.

Dass Moxley gewinnt, war zu erwarten und geht auch absolut in Ordnung. Match war solide, habe mir von den beiden mehr erhofft. Hoffe mal nicht, dass man Moxley nun den Titel gibt. Ein Titelwechsel würde meiner Meinung nach viel zu früh kommen.

Insgesamt eine mittelmäßige Ausgabe, die vom für mich nicht nachvollziehbaren Ausgang des Openers stark runtergezogen wurde.
 
Interessante These, ist das so? Mir geht es gerade nicht gut, also saufen.

Hmm. Find's dennoch problematisch. Leute, die Probleme in Alkohol ertränken landen ja nicht umsonst allzu oft in einem Entzugsklinikum! Schon irgendwie problematisch hier einen Publikumsliebling und damit ein potentielles Vorbild für Jüngere Leute derart falschen Umgang mit Alkohol porträtieren zu lassen. Also ja klar, spiegelt zum Teil die Realität wieder, aber einen Alkoholkranken würde man eher nicht als Vorbild für Kinder hinstellen, Adam Page ist das ein Stück weit halt schon...

Ich hatte es auch schon am Anfang gesagt, als die Säuferstory begann. Ich hoffe, dass als Quintessenz dieser Geschichte steht, dass exzessiver Alkoholkonsum nicht gut für einen selber und für alle anderen um einen herum ist. Falls das nicht der Fall sein sollte, dann wäre ich auch enttäuscht, dass sich Page als Alkoholiker darstellen möchte.
 
MEGA BOMBEN EPISODE!!!!!

Der Anfang schon ... dank einem anderen Podcast, achte ich ja immer auf die Bauchbinden und die Bauchbinde Page wird die Bauchbinde der Woche 1000%, ich lag am Boden vor lachen xD ... das ist die fcking Liebe zum Detail.

Das Tag Match als Opener, absolut Granate, das beste Tag Team Match (ohne Spotfest) was wir bei AEW bisher gesehen haben! Alleine wie viele Storylines darin zusammen kamen, das war mehr als gewisse andere Companys in den letzten Jahren allgemein hatten. Tag Division im allgemeinen, PAC/Omega, Hangover Page, das Tief von SCU, Elite Bruch und natürlich die Matchstory der starken Champs gegen dieses zusammen geraufte Tag. GEIL!!! Und die Crowd war einfach mega, über die ganze Show! Das war eine gute Wrestling Crowd!

Baker x P.Kelly ... war okay, was für die Womens Division ja schon over the top ist! Aber hier merkte man, das ist eine richtige Wrestlingfan Crowd. Denn die haben auch den Damen gezeigt, was letzte Zeit läuft ist kacke, die waren teils ja so still, das mans Tonys magen hat knurren hören. Aber sie hatten auch Respekt und haben hier und da Aktionen gewürdigt. Das Beste war hier tatsächlich das finish ... man ließt im Netz mit! Denn der Jawlock wurde mal mehr wie eine milisekunde gehalten und es wurde nicht direkt aufgegeben, es gab sogar mal ein Abklopfen!

Die Promo war kacke getimed mit der Werbung ... also klar man konnte erkennen Baker ist Pöse, sie beleidigt den lieben Tony, aber war doof vom Timing.

Hier nun mein Lowlight: das 6 Man Tag ... also der Entrance von Jericho, verdammt selbst ich hab hier daheim mitgegröllt^^ die Crowd wie gesagt HAMMER
Das Match wiederum viele Fehler die es schon oft gab bei Tag Matches bei AEW, jeder kommt wie und wann er will in den Ring und so, es nerft wirklich allmählich. Sieger passt.

MJF vs. jj war okay, aber alles was kam war klar ... eingriff/ablenkung von Sabian & ford, check ... MJF Promo ... Check ... Cody kam ... Check ... einer landet im Pool CHECK!!! Also war nicht schlecht keines falls, aber halt offensichtlich. Bin mal auf die Fehde gespannt mit JJ und Kip.

Das Segment dann nahm nochmal alle Storylines vom Anfang auf, passt!

MOX x PAC offensichtlich, aber gut gerade durch den kommentar von Jericho wurds nochmal offensichtlicher, aber das Match war gut.

8 Punkte, einen somit über die Show Skala 2t Beste Show bisher! nächstes Jahr gerne wieder
 
Die Show geht für mich als Mini PPV durch.

Den Opener fand ich stark. Hatte für meinen Geschmack vllt 1-2 Nearfalls zu viel am Ende aber trotzdem kann ich mit Page/Omega erstmal leben als Champions. Solange die Beiden jetzt nicht schon bei Revolution wieder die Titel verlieren. Die Location hat dem Match auch gut getan, da durch die Nähe zu den Fans weniger High Spot gezeigt werden konnten. Klar gab es den einen Sprung in die Fanmasse aber der "Topey Suicida" wurde mal nicht zu oft verwendet. Page gefällt mir in seiner Rolle ziemlich gut. Die Geschichte die erzählt wird, ist doch an sich ne "08/15 könnte jeden von uns passieren" Story. Es wird bestimmt auch der Tag kommen an dem Page merkt, dass etwas falsch bei ihm läuft. 3,5*

Baker gegen P. Kelly war OK aber den Turn fand ich Grütze. Hat bei mir null Heat erzeugt und ich finde Baker ist eine absolute Charismaleiche. Lowlight der Show. 1,5*

Der Entrance von Jericho war Top und einer von diesen "da wäre ich gern dabei gewesen" Moment auch wenn du den bösen #LeChampion natürlich nicht so abfeiern darfst. Das Match an sich fand ich OK. Man baut weiterhin ein mögliches Match zwischen Luchasaurus und Hager auf, Jungle Boy darf weiterhin glänzen und Marko Stunt kassiert am Ende die Niederlage. Der klassische Underdog. 2,5*

MJF gegen Janela war Okay. Wundert mich immer noch etwas das Janela letzte Woche gegen Pentagon gewinnen durfte aber was solls. MJF ist jede Woche ein Highlight der Show. 2,5*

Der Main Event war dann mehr als OK auch wenn diese Verletzungs Angles nicht wirklich mag. Klar alles ziemlich vorhersehbar aber ich find dort wenig zu kritisieren. 3*

Das war wieder ne starke Episode. Ich hab das Boot Thema voll gefressen, anders als noch beim "Bash at the Beach" in der letzten Woche. Die Fans habe auch ihren Teil dazu beigetragen, es müssen nicht immer 5000+ Hallen sein. Kein Nightmare Collective, kein Schnickschnack, schöne Hype Videos, wie gesagt für mich hatte das einen Mini PPV Vibe. So kann es doch weitergehen. 7/10 (gleichbleibend zur Vorwoche)
 
Diese Woche - 9 Punkte 8 weil die Weekly sehr gut war und einen für das Setting, für eine 2 Stunden Show geht kaum mehr.

Match 1 war super, vor allem da alle Ihren Ringstiel anpassen mussten super geworkt. Der langsamme Wechsel von SCU innerhalb des matches von Face zu mehr Heel war super erzählt.
Titelwechsel jetzt ist für mich in Ordnung, SCU haben dem Titel nicht wirklich viel gebracht, bin gespannt wer das "richtige" TagTeam wird das den Titel holt. Aber zuerst muss der Hangman die Schattenseiten seines aktuellen Lebensstils erleben.
Wird sicher ein paar Wochen dauern, aber langsam lerne ich wieder das gute Storys auch über Monate hinweg erzählt werden müssen um heiss zu werden.

So Cherrypicking - Womanmatch - war ok, BB wieder mal zuerst greife ich an, dann lasse ich mich verprügeln und dann gewinne ich. Ok aktuell gehe ich da mit. Der Heelturn war gut überlegt, für den Charakter notwendig, leider spielte der Ton nicht so gut mit :/

6 Men Tag Team Mein Highlight, vor allem Ortiz war super. Jungel Jack wird weiter gepusht (ja auch mit Niederlagen geht das für mich klar) die Geschichte kann Marco den Champion pinnen war gut erzählt.

MJF gegen JJ - war super MJF hat sich die Worte von Cody zu Herzen genommen und hat eine perfekte 80/90 Jahre Heel Performance abgezogen. Joey mit einer Niederlage, die ihn nicht zu schwach aussehen läßt. Passt.

MJF und Promo -wie Eulen und Athen.

Mainevent hat abgerissen.

Alle wichtigen Storylines (ausser Dark Order) wurden weiter erzählt. Storytechnisch hat mich die Show sehr glücklich gemacht. Gerne weiter so.
 
Der Entrance von Jericho war Top und einer von diesen "da wäre ich gern dabei gewesen" Moment auch wenn du den bösen #LeChampion natürlich nicht so abfeiern darfst.
Naja. Finde es nicht unlogisch, dass auf einer von ihm organisierten Kreuzfahrt (und eine solche ist es ja auch im Storyline-Universum von AEW) auch seine Fans enorm die Oberhand haben...
 
Großartige Show.
Hatte durch die Location schon ein Special Feeling. Besser hätte mir noch gefallen wenn man auch paar Matches bei Tageslicht in der Sonne aufgezeichnet hätte.

Opener war für mich eines der besten Matches ever von AEW. Das hatte einfach alles. Gutes Wrestling, Story, glaubhafte Nearfalls. Einfach Top.
Die Story um Page und die Elite ist auch fantastisch. Er spaltet sich weiter von den Elite ab, ist bei den Fans weiter over, da er mit diesen weiter klar kommt. Auch die Details sind einfach großartig. Man kann das Ende interpretieren dass er mit den anderen nichts zu tun haben will, oder dass er einfach feiern wollte. Im Interview wird er erst von Tony unterbrochen, dann von den Bucks. Wirkt frustriert, da er nur die Randfigur ist. Ich hoffe sie schaffen es genau diese Tonalität beizubehalten, und lassen ihn dann nicht zu sehr in typische Heel-Muster verfallen. Am Ende könnte es eine richtig starke Story über Freundschaft werden, nämlich dass man einen Freund auch dann nicht fallen lässt wenn er mal auf Abwege (Alkohol, Selbstsüchtigkeit) gerät.

Beim Damenmatch bin ich mittlerweile nicht mehr aufmerksam genug um es wirklich bewerten zu können. Die Promo fand ich auch nicht besonders. Komisch das man sie mit der Werbung gecuttet hat. Wirkte sehr merkwürdig. Vielleicht will man aber genau das, und greift es nochmal auf.

Jericho war etwas zu over für einen Heel. Fans machten aber gut Stimmung. Er ist halt der Veranstalter, und eine Legende.
Match war auch gut.

MFJ, Cody & Bucks Segment, auch sehr unterhaltsam. Das Wardlow fehlt war aber irgendwie unlogisch. Wurde gesagt weil dieser trainiert?
Irgendwas brauchte man, sonst hätte das Segment nach dem Match nicht funktioniert.

Main Event, dann wieder richtig stark.

———————
Edit: habe gerade die Kommentare gelesen und will nochmal was zu Page und dem Alkoholkonsum schreiben:
Erstmal Leute, die Story ist noch nicht beendet, also erstmal abwarten. Aktueller Stand ist: Er war frustriert aufgrund der Niederlagen, hat sich von seinen Freunden isoliert, hat angefangen mit trinken. Seine Freunde haben das “Alkoholproblem” nicht allzu ernst genommen, da er sich in entscheidenden Momenten noch im Griff hat. Daher auch der Titelgewinn. Sein Einstieg in den Konsum war das feiern (was auch nicht ungewöhnlich ist). Auch die Fans, die ihm immer wieder Alkohol reichen, weil es ja “cool” ist, obwohl sie sehen dass er ja Probleme damit hat, kann man hier wunderbar mit einbinden.

Normalerweise sollte es jetzt so weitergehen: Er distanziert seine Freunde immer weiter, wird mehr zum Einzelgänger, und verändert sich Charakterlich zum negativen. Er nimmt also einen Abstieg hin, in Folge seines Alkoholkonsum.
Im besten Falle, wenn er dann am Boden ist, kommen seine Freunde, die er schwer enttäuscht hat, und bauen ihn wieder auf, und am Ende gewinnt er Abstand vom Alkohol und die Elite sind wieder vereint.
Bei der Story ist dann die Moral: Alkohol hilft dir eine Zeit deine Probleme zu verdrängen, aber führt dich nur weiter an den Abgrund.
Außerdem noch die Message das Freundschaft auch Täler durchlebt und man aber wieder zusammenfindet und man Freunde nicht fallen lässt, auch wenn diese mal Krisen durchleben.
Wenn man es so oder ähnlich erzählt ist das eine großartige Story, die auch so aus dem Leben stammen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist ein Highlight-Video zur Show...

Schlimmer war da, dass man auf Twitter VOR Dynamite schon den Ausgang gespoilert hat...

Ja schon, aber man muss ja nicht direkt schreiben „ New Tag Team Champions“ und Page mit Titel aufs Thumbnail packen.
Das gleiche mit „Britt Baker defeats...“

Das hat man in der Vergangenheit eleganter gelöst. Zumal die Videos direkt heute morgen online waren. Da könnte man schon etwas mehr Rücksicht auf die internationalen Fans und DVR-Zuschauer nehmen. Direkt am Tag danach (oder wie in deinem Beispiel davor) sollte man die Shows noch nicht so offensichtlich spoilern.
 
Ich fand die Show richtig klasse. Das Setting war etwas besonderes, und das war fuer Fans von Rock und Wrestling ein echtes Erlebnis.
Das Kenny und der Hangman nun den Titel geholt haben, fand ich super, aber vor allem gefiel es mir, das es im laufe der Show eben nicht Friede Freude Eierkuchen war bei den beiden. Da freut es doch sehr, naechste Woche wieder einzuschalten. Das Hangman da mit Bier und ner art Stagediving gefeiert hat, fand ich super und passend. Ich habe 15 Jahre in einer EInrichtung fuer Alkoholkranke gearbeitet, kenne daher die ganzen Abgrunede die der Alkohol verursacht, sehr gut. Dennoch passte es dort einfach, da es typisch Metal/Rock Festival war.
Britt Baker war fuer mich der absolute Tiefpunkt, und ist fuer mnich ueberhaupt in AEW der ultimative Tiefpunkt. Im Ring kann ich nichts von ihr begeistert anschauen, und mit ihrer sehr gezwungenen Promo, hat sie auch bewiesen, dass sie nichtmal ein guter Heel sein kann. Ich danke auch AEW fafuer, dass sie selbst auf Fite.tv das Segment unterbrochen haben mit einem Jurassic Express Werbevideo. Danke Khan ;)

Jurassic Express schaue ich eh gerne, und sie haben das auch diesmal wieder richtig gut gemacht mit dem Teamwork. Das Beste in dem Match waren allerdings Ortis Haare :D
Ich habe beim Main Event wirklich gehofft, dass pac gewinnt, Seine Promovideos finde ich Saustark. Auch haette ich gehofft, dass Moxley sich nun erstmal durch den Circle Kloppen muss, um am Ende bei Jericho anzulangen. Aber okay, Ich mag Matches mit solchen handicaps im allgemeinen aber eh nicht so sehr, daher war es auch weniger ein Match fuer mich. Dennoch haben Sie das eingeschraenkte Sichtfeld von Moxley immer wieder gut ins Spiel gebracht.

Das Segment mit Cody und MJF fand ich auch richtig gut. MJF kann man einfach nur hassen bei dem was er tut. :) Richtig schoen gespielt von den beiden. Allerdings hatte ich gehofft, dass Cody vorher noch etwas sagt wie: ich brauche kein offizielles Match um dich durchzuslaschen :) den Blick von MJF haette ich dann gerne gesehen. Dennoch ein schoenes Segment mit den he cant swim rufen, wurde es auch toll abgeschlossen :)
 
Das Hangman da mit Bier und ner art Stagediving gefeiert hat, fand ich super und passend. Ich habe 15 Jahre in einer EInrichtung fuer Alkoholkranke gearbeitet, kenne daher die ganzen Abgrunede die der Alkohol verursacht, sehr gut. Dennoch passte es dort einfach, da es typisch Metal/Rock Festival war.
Gegen einmal Feiern und Stage-Diving sagt ja niemand was. Aber er soff ja später weiter und macht das nun auch generell schon länger in den Shows, als nur in dieser Ausgabe.

Ich danke auch AEW fafuer, dass sie selbst auf Fite.tv das Segment unterbrochen haben mit einem Jurassic Express Werbevideo. Danke Khan ;)
Wow. Hätte gedacht zumindest da wäre es komplett gewesen.
 
Hmmm... Irgendwie konnte mich die Show diesmal nicht abholen. Was vermutlich daran lag, dass bei jedem einzelnen Match der Sieger vorher glasklar fest stand.
Bei den TT-Titeln mussten ja Omega/Page gewinnen, damit deren Fehde entsprechend weiter aufgebaut werden kann. Die ganze Storyline finde ich extrem dürftig. Hat man schon x-fach gesehen. Irgendwann kommt dann eben der Turn von Page und Omega wird gegen ihn fehden. Auf das Match freue ich mich, der Weg dahin ist mMn schlecht gebookt.
Britt gegen Kelly war langweilig, so wie derzeit die ganze Women-Division langweilig ist. Da ist überhaupt kein Zug drin. Kein Vergleich etwa mit NXT. Britt ist also jetzt geturnt? Wayne...
Inner Circle vs. Jurassic Express war ein typischer Lückenfüller mit logischem Ausgang. Ergab für mich auch keinen Mehrwert.
MJF vs. Janela war okay, auch hier klar, wer gewinnt.
Und auch bei Mox vs. Pac war der Ausgang vorher klar. Immerhin baut man ja nicht umsonst wochenlang den Kampf zwischen Mox und Jericho auf.

Insgesamt fand ich das Setting ganz nett, aber so richtig geniale Stimmung kam nicht auf. Das war so eine typische solide AEW-Folge der letzten Zeit: alles okay, recht hohe Matchqualität, aber so richtig mitreißen kann es mich aktuell nicht.
Ich hoffe, das gibt sich wieder, weil ich die Promotion an für sich genial finde - und die meisten Worker ebenso.
 
Übrigens verstehe ich nicht so ganz, warum einige hier solche Probleme mit der Page-Alk-Storyline haben.
Storyline-mäßig hauen die sich permanent gegenseitig aufs Maul, versuchen sich teilweise hart zu verletzen - aber wenn Alkohol benutzt wird, um den Turn eines Wrestlers vorzubereiten und ihn dadurch glaubwürdiger zu gestalten (Page verändert sich, trinkt viel Alk, entfernt sich von seinen Elite-Buddies), dann wird das kritisiert? Verstehe ich nicht, zumal Alkohol hier ja nicht als cool verkauft wird, sondern eher im Gegenteil. Das machen die Reaktionen der Elite ja deutlich. Ich empfinde es fast eher schon als zu moralisierend.
 
Übrigens verstehe ich nicht so ganz, warum einige hier solche Probleme mit der Page-Alk-Storyline haben.
Storyline-mäßig hauen die sich permanent gegenseitig aufs Maul, versuchen sich teilweise hart zu verletzen - aber wenn Alkohol benutzt wird, um den Turn eines Wrestlers vorzubereiten und ihn dadurch glaubwürdiger zu gestalten (Page verändert sich, trinkt viel Alk, entfernt sich von seinen Elite-Buddies), dann wird das kritisiert? Verstehe ich nicht, zumal Alkohol hier ja nicht als cool verkauft wird, sondern eher im Gegenteil. Das machen die Reaktionen der Elite ja deutlich. Ich empfinde es fast eher schon als zu moralisierend.
Findest du nicht, dass es ein Unterschied ist, ob sie sich "gegenseitig aufs Maul" hauen innerhalb eines klaren Regelwerken oder ob sie saufen?

Der Unterschied sollte eigtl. schon klar werden, wenn du überlegst wie du schreiben musst, damit dein Vergleich stimmig wirkt. Aus dem was Faces (also jene Wrestler, die als Vorbilder dienen sollen/können) machen, nämlich einen "Kampfsport" auszuüben nach einem klaren Regelwerk, das von ihnen nicht gebrochen wird musst du ein "aufs Maul hauen" und ein "hart verletzen" machen, was schon etwas an der Realität vorbeigeht und es schlimmer aussehen lässt als es ist.
Um Page's Verhalten zu beschreiben trifft es das Wort "saufen" oder "übermäßiger Alkoholkonsum" bereits, ohne das es nötig wäre da irgendwas überzudramatisieren. Es ist eben kein normaler Alkoholkonsum mehr, wie es bspw. bei Jericho noch beim allerersten Mal "Little Bit of the Bubbly" der Fall war, sondern es ist Suff!

Oder anders:
1. Es gibt Kampfsport nach festen Regeln und es gibt Schlägereien ohne Regeln.
2. Es gibt Saufen und es gibt verantwortungsvollen Alkoholgenuss.

Page ist beim einen (1.) klar auf der akzeptablen Seite (Kampfsport) beim anderen (2.) halt nicht mehr (er säuft!).

Und ansonsten zur Kritik:
Finde nicht, dass Adam Page der Alkoholkonsum irgendwie glaubwürdiger wirken lässt. Wie du schreibst, er verändert sich und entfernt sich von seinen Buddies, weil er sich von ihnen überschattet fühlt. Das lässt sich auch wunderbar erzählen, ohne dass er im Alkohol seinen Ersatz-Kumpel sucht...
 
Also ich find die Story rund um Page genau richtig so wie sie aktuell ist. Das Tyrion Lannister ein Alkoholiker ist hat mich auch nie gestört :D

Hangman wird doch eines Tages auch mal wieder auf die Gute Seite wechseln und dann wird die ganze Geschichte sicher gut aufgelöst und nicht unter den Tisch fallen.
 
Finde nicht, dass Adam Page der Alkoholkonsum irgendwie glaubwürdiger wirken lässt. Wie du schreibst, er verändert sich und entfernt sich von seinen Buddies, weil er sich von ihnen überschattet fühlt. Das lässt sich auch wunderbar erzählen, ohne dass er im Alkohol seinen Ersatz-Kumpel sucht...

Ich verstehe ehrlich gesagt die Richtung der Kritik nicht. Grundsätzlich finde ich das für eine Storyline vollkommen harmlos und im Rahmen. Aber wenn man daran was kritisieren will, dann doch eher, dass hier moralisiert wird. Vereinfacht ausgedrückt: Alkohol ist pöse und Page ist pöse, weil er plötzlich viel Alk trinkt. So rum könnte ich die Kritik verstehen. Aber andersrum funktioniert es eben nicht - außer man missversteht die Storyline. Alkoholkonsum wird hier ja gerade als negativ dargestellt und nicht als cool. Es sei denn, am Ende turnt die Elite Heel und Page bleibt Babyface mit Alk-Gimmick. ^^
 
Oben