WWE NXT on USA Network #516 Ergebnisse & Bericht aus Winter Park, Florida, USA vom 22.01.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

Wie fandet ihr diese NXT-Ausgabe?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 25,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

LordBalls

Hofnarr vom Dienst
WWE NXT on USA Network #516
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Datum: 22. Januar 2020

Die Ausgabe beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche. Nachdem uns die Kommentatoren aus der Halle begrüßen, kommt The Undisputed Era in den Ring. Adam Cole macht dabei einen Ausflug zu den Kommentatoren und sagt ihnen, dass er weiß, dass Imperium in der Halle ist. Die Undisputed Era hat keine Angst vor ihnen.

1. Match
Tag Team Match - Halbfinale - Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
Grizzled Young Veterans (Zack Gibson & James Drake) gewannen gegen Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via Pin von Drake an O'Reilly nach dem Ticket to Mayhem.
Matchzeit: 13:04
- Während des Matches kam Imperium heraus und lenkte die Undisputed Era entscheidend ab.


Undisputed Era beschwert sich über die Niederlage, während wir ein Video zur Fehde zwischen Rhea Ripley und Toni Storm zu sehen bekommen.

Shotzi Blackheart erklärt in einem Video, dass sie plötzlich Gesprächsthema ist, weil sie letzte Woche Shayna Baszler eliminiert hat. Sie erklärt uns wer sie ist und was sie auszeichnet. Außerdem kündigt sie an, dass sie heute Shayna Baszler besiegen wird.

2. Match
Singles Match
Toni Storm gewann gegen Io Shirai via DQ nachdem Storm einen Forearm von Bianca Belair kassierte.
Matchzeit: 7:18

Nach dem Match setzt Belair ihre Attacke auf Storm fort und haut Shirai vom Apron runter. Es ertönt die Musik von Rhea Ripley, die sich mit Belair brawlt. Shirai überrascht die beiden mit einem Moonsault, wird aber ihrerseits von Storm mit einem Suicide Dive umgehauen. Die Szenerie endet mit Toni Storm, die im Ring übrig geblieben ist und die NXT Women's Championship in der Hand hält.


Die Undisputed Era ist Backstage und regt sich weiter über Imperium auf. Cole bringt aber bald Ruhe in die Gruppe rein, indem er erklärt, dass sie sich zunächst auf Keith Lee konzentrieren müssen damit Strong seine North American Championship nicht verliert.

Wir sehen ein Video Package zu Ilja Dragunov und Finn Bálor.


3. Match
Singles Match
Finn Bálor gewann gegen Joaquin Wilde via Pin nach dem 1916.
Matchzeit: 2:07


Shayna Baszler wird zu Shotzi Blackheart befragt und sagt, dass Shotzi denkt, dass sie ein Statement gesetzt hat. In Wahrheit hat sie aber ihre eigene Karriere beendet, bevor sie richtig begonnen hat. Baszler würde durch jede einzelne Dame im Lockerroom gehen, um Shayna Three Times zu werden.

Wir sehen ein Video Package zu #DIY.

4. Match
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Shotzi Blackheart via Submission im Kirifuta Clutch.
Matchzeit: 6:40

Nach dem Match will Baszler den Submission Move nicht lockern, bis sie ein Referee dazu zwingt.


Wir sehen ein Video, in welchem Tegan Nox ihre Geschichte mit Dakota Kai erzählt. Nächste Woche kommt es endlich zum Match zwischen Tegan Nox und Dakota Kai!


Angel Garza wird interviewt und gefragt wie er sich so kurz vor seiner ersten Titelverteidigung am Samstag fühlt. In gewohnt arroganter Art sagt er, dass er der beste ist und dementsprechend keinen Druck spürt. Es ist ihm egal, wer von NXT: UK rüber kommt. Er werde sie alle besiegen.

5. Match
Tag Team Match - Halbfinale - Dusty Rhodes Tag Team Classic 2020
The Broserweights (Matt Riddle & Pete Dunne) gewannen gegen Imperium (Marcel Barthel & Fabian Aichner) via Pin von Dunne an Aichner nach einer Bitter End/Bro 2 Sleep Kombination.
Matchzeit: 11:28

Nach dem Match kommen die Grizzled Young Veterans heraus und sagen, dass das Finale also steht. Gibson will direkt zu Pete Dunne reden. Die Leute würden denken er sei das beste was von NXT:UK rüber kam, doch Dunne sei einfach nur egoistisch. Dunne sei immer der "road block" für die beiden gewesen. Nächste Woche werden sie die Trophäe nach Liverpool bringen. Riddle will kontern, fängt aber Tagträumerein über gewisse Substanzen an, sodass Dunne sich das Mikro schnappt. Er sagt, dass die beiden ihn nie besiegen konnten und sich das auch nicht ändern wird.


Keith Lee macht sich für sein großes Match gegen Roderick Strong warm.

6. Match
NXT North American Championship
Singles Match
Keith Lee gewann gegen Roderick Strong (c) via Pin nach dem Big Bang Catastrophe. –> Titelwechsel!
Matchzeit: 17:26


Während Lee feiernd den Ring verlässt, taucht Imperium auf. Im Ring angekommen treffen sie auf die Undisputed Era und ein Brawl beginnt. WALTER verpasst Cole einen Chop, nachdem er einen Superkick abwehren konnte. Die Security kommt heraus und versucht die Gruppen zu trennen, doch das gelingt ihnen nicht. Mit diesen Bildern endet die heutige Show.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Ausgabe!

- World's Collide wurde gut nochmal gehyped, mit Toni Storm, Imperium/Era und Videos!
- Dusty Rhodes Tag Team Classic Halbfinale waren gut und schöne Mini-Story für das Finale. Zudem Hype für Imperium vs. Undisputed Era am Samstag!
- Toni Storm vs. Io Shirai war gut für das was es war, ob man dieses Match so und mit diesem Finish bringen muss kann man sicherlich hinterfragen. Alles in Allem geht das aber durchaus in Ordnung und dient halt dem Aufbau von Toni Storm für Worlds Collide. Hoffe mal dort verliert sie!
- Finn Balor squasht nach einem Video-Paket zu Ilja Dragunov vs. Finn Balor Joaquin Wilde, ebenfalls Standard-Kram für eine Pre-PPV-Ausgabe. Passt!
- Shayna Baszler und Shotzi Blackheart mit zwei guten Videos und dann besiegt Shayna Baszler Shotzi kurz und knapp! Auch das passt!
- Tegan Nox vs. Dakota Kai geht hoffentlich noch lange! Das Match nächste Woche darf nicht Ende, sondern erst Auftakt dieser Rivalität sein.
- Angel Garza als Cruiserweight Champion einfach klasse!
- Main Event gefiel mir gut! Auch Keith Lee als Champion gefällt mir gut. Die Frage, die sich mir stellt ist halt: Warum jetzt? Hätte das Match nächste Woche besser gefunden. Für Imperium vs. Era bei Worlds Collide wär's schon cool gewesen, wenn Undisputed Era nochmal komplett mit Gold ausgestattet rauskommt.
- Brawl als Abschluss. Hmm, als Schlussbild vor Worlds Collide verständlich, nach diesem Main Event aber irgendwie fehl am Platz.

Also mit den Ergebnissen bin ich persönlich ja mal komplett unzufrieden :D
Findet nicht das Dusty Cup Finale auch bei Worlds Collide statt? Das erklärt dann zumindest mal zwei der Ergebnisse...
 
Gute Show die den Mittwoch zusammen mit AEW mal wieder zum Wrestlingtag der Woche gemacht hat. Klasse Main Event und schöner Auftritt von Imperium.
 
Man muss sich den Chop von WALTER gegen Cole reinziehen. Den hat er besser verkauft als jeder Bazar-Händler dieser Welt.
 
Gute Ausgabe, aber den Titelwechsel vor Worlds Collide/Rumble versteh ich nicht ganz.
Den Zeitpunkt, nicht den Wechsel an sich.
Der Wechsel geht voll in Ordnung. UE hatte jetzt lange das ganze Gold und Lee braucht den Titel, um beschäftigt zu sein und nicht um den Maintitel zu kämpfen.

Als Baszler sagte, dass sie noch hier ist und Shayna 3-Times werden wird, kam bei mir genau das Gegenteil an. Ich denke sie ist nach dem Rumble im Mainroster.

Wieso hat Belair Storm angegriffen? Versteh ich nicht. Sie hat doch ein Titelmatch sicher, egal wer bei WC gewinnt?
Komisches Segment. Diente wohl nur dazu das Match ohne Finish zu beenden.
 
Das war für mich die beste NXT-Ausgabe seit langem, allerdings habe ich auch ein paar Folgen nur ausschnittsweise angeschaut, da ich mal eine Pause von Mr. Schreihals brauchte.
Die Matchqualität ist bei NXT ohnehin immer weit überdurchschnittlich. Dazu passte heute alles storymäßig gut ineinander. Imperium vs. UE als Rahmen der Folge, dazu der Titelwechsel die starken Halbfinals und die beiden Women-Matches.
Das war einfach durchgehend kurzweilig vor einer gewohnt großartigen Crowd.
 
So gehen die Meinungen auseinander...;-)
Fand‘s ziemlich mies.
- Era, das womöglich smarteste Stable überhaupt, sehen im Opener aus wie Deppen.
Und das nur weil Imperium auf dem Balkon stehen.
Warum schickt man nicht einfach mal starke Heels ins Finale? Warum dieser Haken? Um den Vets mehr Heat zu geben? Unnötig wie selten etwas.
- Töni vs Io, nächste tolle Ansetzung, nächstes Finish via Eingriff, nächste Enttäuschung!
- Bálor squasht DJZ...ebenso unnötig wie uninteressant.
Wenn jemand keinen Aufbau im NXT Kosmos benötigt, dann wohl Balor.
- Shayna vs Shotzi war nett. Schön, dass man da mal eine kleine Geschichte erkennen konnte. Shotzi bekommt einen tollen Auftritt, etwas Offensive und Shayna siegt klar.
Gutes Übergangsmatch, hat beiden geholfen.
- die RiddleDunnes folgen wenig überraschend den Vets.
Aufgrund der Nxt vs nxtuk Thematik von WC halt wenig spannend.
- SuperKeithLee, der mich aufgrund seiner Lahma+++higkeit mittlerweile aktiv langweilt, besiegt nicht nur den vielleicht besten Wrestler des Kaders mit einem leicht verkorksten Ground Zero (kann passieren), er fertigt nebenbei auch noch den Rest der Era ab...

Nach der starken Ausgabe letzte Woche eine ziemliche Enttäuschung.
 
Oben