RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Monday Night RAW Rating vom 04.07.2011

Monday Night RAW erzielte am 4. Juli 2011 ein Rating von lediglich 2.4 Punkten bei 3.72 Millionen Zuschauern. Die Stundenwerte betrugen 2.34 und 2.45. Allerdings muss man hierbei bedenken, dass die Show bereits in der vergangenen Woche aufgezeichnet wurde und die Ausstrahlung am amerikanischen Nationalfeiertag stattfand.



Quelle: PWInsider.com
 
Ach du Gott. Naja, auch wenn es der Nationalfeiertag war. Ein so schwaches Rating hätte ich nicht erwartet. Auch wenn es getapted war. Allein mit der Punk Promo hätte man ein Rating von 3,0 erwarten können. Abwarten, wie sich das Rating entwickelt.
 
Also es ist wirklich für RAW-Verhältnisse ein schlechtes Rating gewesen, aber die beiden entscheidenden Faktoren wurden ja schon in der News genannt. Trotzdem war RAW auf diesem Timeslot am Montag die Zuschauerstärkste Sendung, also ganz so dramatisch ist es erstmal nicht und man sollte die Kirche im Dorf lassen und die kommende Woche abwarten. Die Amis feiern an dem Tag wohl einfach gern.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 11.07.2011

Monday Night RAW erzielte am 11. Juli 2011 ein schwaches Rating von nur 2.9 Punkten bei 4.387.000 Zuschauern. Zwar verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.5 Punkte, im Vergleich zur letzten Live-Ausgabe verlor man jedoch mehr als 0.2 Punkte und 550.000 Zuschauer.

Auch im Jahresvergleich sieht es nicht besser aus. Wenn man sich das Durchschnittsrating des bisherigen Jahres ansieht fällt auf, dass man dieses um 12% verfehlt hat.

Trotz einer starken Konkurrenz aufgrund von ESPNs Home Run Derby mit 4.64 Punkten muss somit festgehalten werden, dass das aktuelle Programm und vor allem der Angle um CM Punk die Zuschauer nicht dazu bewegt hat, einzuschalten. Man darf also gespannt sein, ob dieser Trend in der kommenden Woche gestoppt werden kann oder ob RAW weiterhin auf Talfahrt geht.

Quelle: PWInsider.com
 
Also die Ratings letzte Woche waren ja verständlicherweise schlechter, aber das?
Sieht wohl nicht so gut aus für RAW. Und bei SmackDown wird es auch nciht besser mit den Ratings.
Jetzt kann man wieder argumentieren, dass es zu wenige richtige Top Stars gibt, was ja auch definitiv der Fall ist, aber mit der Story um Punk hat man ja trotzdem eigentlich nen richtig guten Grund zum Einschalten gegeben...
 
Das Problem bei den Ratings ist doch, dass keinen direkten Hinweis darauf geben ob die Show nun sehenswert war oder eben nicht.

Wenn RAW in dieser Woche gut war und man durch Punk nun Gesprächsthemen in der Medien-Welt hat, dann kann man davon ausgehen, dass das Rating kommende Woche dadurch profitieren wird, denn dort wird die Story ja weiter gesponnen.

Heißt also das Rating von kommender Woche kann - wenn überhaupt - als Indikator dafür genutzt werden ob sich nun mehr Fans für die Stories, Matches, etc. interessieren, nicht das Rating von dieser Woche.

Zudem man ja anmerken muss, dass die Punk Story nach dem Hoch von vor zwei Wochen durch die Aufzeichnung von RAW für die vergangene Woche so ein wenig an Rückenwind verloren hat. Kurzzeitig zumindest.
 
Das Problem bei den Ratings ist doch, dass keinen direkten Hinweis darauf geben ob die Show nun sehenswert war oder eben nicht.

Wenn RAW in dieser Woche gut war und man durch Punk nun Gesprächsthemen in der Medien-Welt hat, dann kann man davon ausgehen, dass das Rating kommende Woche dadurch profitieren wird, denn dort wird die Story ja weiter gesponnen.

Heißt also das Rating von kommender Woche kann - wenn überhaupt - als Indikator dafür genutzt werden ob sich nun mehr Fans für die Stories, Matches, etc. interessieren, nicht das Rating von dieser Woche.

Zudem man ja anmerken muss, dass die Punk Story nach dem Hoch von vor zwei Wochen durch die Aufzeichnung von RAW für die vergangene Woche so ein wenig an Rückenwind verloren hat. Kurzzeitig zumindest.

Grundsätzlich stimme ich dir hier zu, genau die selbe Thematik habe ich schon oft genug selbst vorgebracht, aber trotzdem ist das Rating für die aktuelle Storyentwicklung enttäuschend. Gerade nach den letzten beiden Shows hätten die Fans eigentlich einschalten müssen um zu sehen, was live zwischen Punk, Cena und McMahon passiert. Dieser Effekt ist trotz guter Promotion der Ausgabe ausgeblieben und kommt zumindest für mich überraschend. Ich klammere hier bewusst die schlechte Qualität der Vorwoche aus, da es ja in Bezug auf Money in the Bank fast ausschließlich um die große Story geht und diese allein für genügend Interesse sorgen dürfte.

Einzige brauchbare Erklärung die ich hier vorbringen kann ist, dass die große Masse an Fans in den Staaten eben doch genau das übliche, eintönige und Comedylastige WWE Programm sehen will, was man uns seit Jahren auftischt. Wirklich daran glauben tue ich auch nicht, aber das ausgerechnet bei der interessantesten Storyline seit Jahren das Rating unter die 3er Marke sinkt ist schon sehr verwunderlich.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 18.07.2011

Monday Night RAW erzielte am 18. Juli ein Rating von 3.2 Punkten bei 4.83 Millionen Zuschauern. Mit Stundenratings von 3.15 und 3.29 verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche zwar um 0.3 Punkte, trotzdem dürfte man in Anbetracht des CM Punk Angles nicht sonderlich zufrieden mit dem Verlauf des Ratings sein.

Quelle: PWinsider
 
Mit Stundenratings von 3.15 und 3.29 verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche zwar um 0.3 Punkte, trotzdem dürfte man in Anbetracht des CM Punk Angles nicht sonderlich zufrieden mit dem Verlauf des Ratings sein.

Quelle: PWinsider
Kann ich verstehen, dass man mit diesen Rating-Ergebnissen nicht zufrieden sein kann, denn ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir hier auch mehr Reaktionen bzw. Zuschauer erwartet hätte. Doch genauso groß wie die erwartungen an die show waren, genauso groß waren diese an die Ratings und beide konnte ihre nicht erfüllen, irgendwie seltsam.:rolleyes:
 
Da bin ich aber selber ein wenig verwundert. Zwar hat man Punk gar nicht bei der Show gesehen, allerdings war er ja immerhin angekündigt. Die Storyline ist sowas von genial, das mir diese "dünnen Rating" anstiege ein wenig komisch vorkommen. Ist am gleichen Tag irgendein anderes großes Event gewesen?
 
Da hätte auch ich deutlich mehr erwartet :rolleyes:.
Das war die Raw Ausgabe nach dem schokierensten PPV der letzten Jahre und man kommt nur auf 3.2 Punkte :rolleyes:. Ich hätte mit minimum 3.5 gerechnet.
Echt schade.
 
money in the bank war ein hammer ppv .nun 24 std später raw .raw war dann doch ein wenig dünn .man denkt wunder was passiert ,ich möchte triplle h im ring in action sehen und nicht als chairmann.sowieso fehlen der wwe top stars .eadge hat aufgehört,batiata ist weg, hbk hat seine kariere beendet.die wwe sollte sich neue superstars für die zukunft aufbauen.auch könnte die raw kullisse nach jahren eine neue veränderung erhalten.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 25.07.2011

Monday Night RAW erzielte am 25. Juli 2011 ein Rating von 3.2 Punkten bei 4.8 Millionen Zuschauern. Die Stundenwerte lagen bei 3.01 und 3.4 und im Wochenvergleich blieb man sowohl beim Rating als auch bei den Zuschauern konstant.

So betrachtet scheint sich weder der Hype um CM Punk noch die "Entlassung" von Vince McMahon positiv auf die Ratings auszuwirken. Um sich darüber jedoch einen genaueren Überblick verschaffen zu können muss auf die exakten Viertelstundenwerte gewartet werden. Das erhoffte neue Interesse an der Show ist aber bisher eindeutig ausgeblieben.

Quelle: PWInsider.com
 
Ich finde es komisch das im moment die Ratings so "schwach" sind. Die Story um CM Punk war eigentlich genial bis auf die Tatsache das er so früh zurück gekommen ist.
Ich sah bis jetzt auch noch keine allzugroße Veränderung von Vince seiner WWE und HHHs WWE. Kommt vielleicht noch auch wenn Vince noch der wahre Boss ist sollte man schon einen leichten Umschwung in den Shows merken, man sollte merken das ein neuer Mann die Company leitet.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 01.08.2011

WWE Monday Night RAW erzielte am 01. August ein Rating von 3.3 (3.31) Punkten und konnte sich im Vergleich zur Vorwoche somit um 0.1 Punkte verbessern.Die Stundenwerte betrugen 3.28 und 3.33 und die Zuschauerzahl betrug rund 4.8 Millionen.

Das ist im Übrigen auch ein 10. wöchiges Hoch und das höchste Rating seit dem Beginn des CM Punk Angles.

Quelle: PWInsider
 
Anscheinend schafft es die WWE wirklich, einige Fans wieder zu gewinnen, denn diese Ratings sind nicht umsonst so hoch. Ich bin mir sicher, das der Anstieg was mit der Fehde von CM Punk und John Cena zu tun hat, jedoch auch Triple H, der ja bekanntlich jetzt COO ist, eine Rolle mitspielt. Daher glaube ich auch, das die Raitings nach der Storyline von CM Punk und John Cena wieder auf die ''Normalwerte'' sinken werden, und Raw wieder von da weiter macht, wo sie vor Capitol Punishment aufgehört hat.
 
Ich denke mal das die Ratings diese Woche gestiegen sind weil Alle sehen wollten was Punk diesmal zusagen hat und in Kombination mit Triple H und Cena war das sehr gut, doch leider waren die Matches nicht so der Bringer und von daher denke ich das viele im nachhinein mehr enttäuscht als begeistert waren.

Aber ich bin mir auch recht sicher das die Werte wieder nach unten gehen werden sobald die Fehde Punk / Cena wieder vorbei ist.
Der WOW (nein, nicht World of Warcraft^^) und Überraschungseffekt muss wieder sitzen. Das hat mir in der letzten Ausgabe gefehlt...alles war zuvorhersehbar.
 
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ein Rating Anstieg, ist ein Anstieg, und das ist im Moment auch vollkommen berechtigt, denn die Fehden sind wirklich so interessant und gut aufgebaut, wie es seit langem nicht mehr der Fall war. Dazu kommt natürlich auch vor der Kamera ein neuer WWE Chairman, der oftmals in den Shows vertreten ist, und natürlich unser Goldkind CM Punk, der eine perfekte Leistung nach der anderen abrufen kann. Mal sehen, ob die WWE bzw. Raw weiterhin einen Höhenflug hat.
 
Die Ratings steigern sich... Das ist doch gut. Ich denke, dass liegt an der Fehde von Punk & Cena und Triple H. Mich freut es für die WWE und die Fehde ist echt die Beste seit langen! Das hat sich die WWE, aber auch verdient!
 
Schick Schick ;)
Es brauch halt ein bisschen Zeit, bis man mehr Zuschauer angelt, Top-Story hin oder her. Es ist die alte Geschichte: Wenn ein Baum im Wald umfällt, jedoch niemand da ist, der ihn hören kann, macht er dann ein Geräusch?
Und genauso ist es mit der Story, denn: Wenn die WWE eine Super Fehde aufbaut, jedoch niemand da ist, der sie sieht, gab es diese Fehde überhaupt?

So und nun genug mit dem Kram :D
Also wie gesagt, man muss da geduldig sein bei der WWE, bis man noch bessere Ratings erreichen kann, denn groß Panik schieben hilft nicht ;)
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 08.08.2011

- Die Monday Night Raw Ausgabe vom 8.August erzielte ein Rating von 3,1 Punkten. Damit verfolgten im Durchschnitt 4,542 Millionen Zuschauer die Show. Die Stundenwerte lagen bei 3,08 und 3,09 Punkten.

Somit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um ca. 0,2 Punkte (3,31) und ca. 260000 Zuschauer (4,8 Mio).


Quelle: PWInsider
 
Insgesamt hat sich an den Ratings von der letzten Raw Ausgabe zu dieser nicht viel verändert. Ich fande Raw diese Woche durch die Vertragsunterzeichnung von CM Punk und John Cena Spannend, jedoch nichts besonderes, was die letzten zwei Monate angeht, wo die Fehde von John Cena und CM Punk ihren Höhepunkt suchte. Insgeheim hoffe ich, das die Ratings in der WWE noch ein wenig mehr Sinken, damit sich auch mal was verändert. Jedoch gibt es die vielen kleinen Cena Fans, die alles gut finden, was in der WWE Passiert, uns so sich nicht viel verändern wird.
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 15.08.2011

- Die Monday Night Raw Ausgabe vom 15.August erzielte ein Rating von 3,29 Punkten. Damit verfolgten im Durchschnitt 5,055 Millionen Zuschauer die Show. Die Stundenwerte lagen bei 3,4 (5,248 Mio.) und 3,18 Punkten (4,861 Mio.).

Somit verbesserte man sich im Vergleich zur Vorwoche um ca. 0,19 Punkte (3,1) und ca. 513000 Zuschauer (4,542 Mio).


Quelle: PWInsider
 
Liegt wohl auch an dem starken SummerSlam, der die Fans begeistert hat, und man einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Dazu gab es mit Kevin Nash, Stephanie McMahon, ... einige Highlights, welche bei Raw fortgeführt worden. Wenn sich die Ratings bei Raw so halten, kann die WWE zufrieden sein, denn ich erinnere mich noch an Zeiten, wo man wirklich richtig Froh war, über der 3 zu sein.
 
Ich freue mich dass die Ratings steigen.
Es überrascht mich nach diesen sehr guten SummerSlam überhaupt nicht. Außerdem gab es ein WWE Championshipmatch und Kevin Nash.
 
Ich freue mich für die WWE, dass die Ratings wieder steigen. Endlich mal wieder eine Zuschauerzahl über 5 Millionen. Ich denke, dass der Summerslam die Folgen trägt für das starke Rating. Außerdem gab es ja große Erwartungen bei RAW.
 
Kevin Nash haut das Rating gleich mal auf 5 Millionen :D
Man muss allerdings sagen, das die WWE zurzeit ihren Job grandios macht und es verdient hätte meiner Meinung nach ein besser Rating zu haben.
 
Kevin Nash wird zumindest kurzzeitig für Ratings sorgen.
Keine Ahnung was die Worker mit ihm vorhaben.
Naja, warten wirs ab.

Physisch traue ich ihm jedoch nicht mehr allzu viel zu
 
WWE Monday Night RAW Rating vom 22.08.2011

WWE Monday Night RAW erzielte am 22. August ein erschreckend schwaches Rating von 2.97 Punkten, womit man sich im Wochenvergleich um 0.32 Punkte verschlechterte. Die Stundenwerte betrugen schlappe 2.93 und 3.01 Punkte.

Das ist das niedrigste Rating seit den 2.90 Punkten vom 11. Juli und, abgesehen von der Ausgabe am vierten Juli, das zweitniedrigste Rating seit dem 11. Oktober 2010. Die Zuschauerzahl betrug 4.637.000, womit man etwas mehr als 400.000 Zuschauer verlor.

Konkurrenz war vor allem durch ein NFL Monday-Night-PreSeason Game mit 5,85 Zuschauern gegeben, welches im Vergleich zur Vorwoche rund 1 Mio Menschen mehr vor den Bildschirm lockte.

Quelle: PWInsider.com
 
Das ist sehr schade, dass das Rating so sehr gesunken ist. Die Show hätte ein besseres Rating verdient gehabt. Die Show war nicht schlecht. Außerdem gibt es zurzeit sehr interessante Storylines in der WWE.
Hoffentlich steigt das Rating bald wieder an.
 
Oben