RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

So, nach der SuSe steht zu hoffen, dass man nun noch tiefer sinken wird - also in Sachen Ratings! Denn in Sachen Neveau ist man ja schon unterirdisch...
 
Ich bin allerdings erstaunt, das man trotz der doch hohen Konkurrenz mit 16 Mio Zuschauer auf Platz 4 gelandet ist. Hätte ich so nicht erwartet.
Ja, das ist ein wenig überraschend, zumal man sonst auch mal mit Plätzen zwischen 5 - 10 vorlieb nehmen musste. Und das "rettet" WWE derzeit, da - bis auf einige Produkte - eben auch andere Formate zu kämpfen zu haben scheinen. Dennoch: Am Ende werden sich fallende Ratings existenziell bemerkbar machen - wenn sie denn wirklich weiter fallen sollten.
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.

Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.
 
[MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.

Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.

Das Wrestling ist doch am Boden und der Hauptverantwortliche ist die WWE.
Erst beendet man die Existenz der Konkurrenz, lässt keine Konkurrenz zu und fabriziert langweilige Shows.

Alleine die meisten Shows der letzten Jahre waren zum einschlafen, weder gab oder gibt es vernünftige, oder wenigstens spannende, Storylines.

Oder gar Cliffhanger, wie zu Nitro Zeiten.
Nichts.
Hauptsache jede Woche mehrere lieblose Shows einfach dahingerotzt.

Viele Wrestling-Fans besitzen selbst wohl ein riesiges Wrestlingarchiv, ich selbst dank des früheren Wrestling Channels aus UK.

Also wenn die WWE irgendwann ihre Pforten schließen sollte, dann werde ich dieser Liga keine Träne nachweinen...
 
@Silentpfluecker: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.

Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.
Was WWE macht, ist mittlerweile kein Wrestling in Reinkultur mehr, sondern Sports Eintertainment á la Vince McMahon. Er hat Wrestling übernommen (eine reife Leistung, die Respekt abnötigt, ohne Frage), einen immer belangloser werdenden Einheitsbrei draus gemacht und verabreicht dies dem Mainstreampublikum, welches denkt, dass Wrestling SO und nicht anders zu sein hat. Solange diese Art der Inszenierung von Wrestling alles andere verdrängt (und seien wird ehrlich: Das ist so - und Vince will auch nichts anderes), ist das meiner Meinung für das Wrestling aus meiner Sicht schlimm. Denn Vince hat vor (und tut es schon mit vereinzeltem Erfolg) alle Ligen der Welt unter seine Knute zu bringen. Wrestling wird dann nur noch unter dem Banner "WWE" stattfinden, der Rest sind "Farmer Ligen", die nach Vinces Pfeiffe tanzen (müssen). Dann wünsche ich mir lieber, dass der Leviathan WWE (und mit ihm sein ganzes Wesen und das fürchterliche und sektenartige "WWE-Sprech" und der ganze andere Business-Rotz) stürzt und verschwindet, so dass sich Wrestling neu aufbauen kann. Die Sender werden schon eine Liga finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wrestling ist doch am Boden und der Hauptverantwortliche ist die WWE.
Erst beendet man die Existenz der Konkurrenz, lässt keine Konkurrenz zu und fabriziert langweilige Shows.

Alleine die meisten Shows der letzten Jahre waren zum einschlafen, weder gab oder gibt es vernünftige, oder wenigstens spannende, Storylines.

Oder gar Cliffhanger, wie zu Nitro Zeiten.
Nichts.
Hauptsache jede Woche mehrere lieblose Shows einfach dahingerotzt.

Viele Wrestling-Fans besitzen selbst wohl ein riesiges Wrestlingarchiv, ich selbst dank des früheren Wrestling Channels aus UK.

Also wenn die WWE irgendwann ihre Pforten schließen sollte, dann werde ich dieser Liga keine Träne nachweinen...

Wir brauchen doch nur den Kontinent zu wechseln.
Easy going! :)
 
@Silentpfluecker: Ich verstehe immer noch nicht deinen Wunsch nach sinkenden Ratings. Wenn der Marktführer einer Branche immer weiter sinkt, allerdings kein Mitbewerber da ist, wegen dem er sinkt, sondern die Mitbewerber ebenso auf niedrigem Niveau liegen, dann ist das schlecht für das Business als solches. Ich könnte ja das sich ergötzen deinerseits an den sinkenden Ratings verstehen, wenn im Gegenzug sich ein Mitbewerber bei den TV-Ratings im Aufwind befinden würde, nur ist dem nicht so.

Daher: Was erhoffst du dir von sinkenden WWE Ratings? Dass WWE ge-cancelt wird und dadurch TV-Networks grundsätzlich Wrestling hinterfragen, wenn man scheinbar nicht mal mit dem Marktführer mehr Quote machen kann? Ich versteh's nicht ganz. Bitte erklär die Freude deinerseits doch mal.

NJPW hat im Vergleich zum Vorjahr 17% bessere TV-Quoten auf AXS und hatte damit mit über 250.000 Zuschauern im Schnitt Impact schon überholt, bevor die auf dem Death Spot gelandet sind. :) Damit geht New Japan auf dem kleinen Sender (AXS wird in 41 Mio. Haushalten empfangen, USA in 92 Mio., POP in 73 Mio.) gegen jeden Strom, der ja angeblich nur ein Abwärts kennt.

Die SBG wurde bei einem Geschäftsmeeting kürzlich von einem Vertreter der Deutschen Bank auf Ring of Honor angesprochen und erstmals kam die Company überhaupt bei so einem Meeting von SBG zur Sprache, da man durch die ausverkaufte MSG Show gesehen hat, was möglich ist.

Die Preshow von ALL IN hatte auf WGN sehr gute Quoten und aktuell bewegt sich etwas in Sachen All Elite Wrestling, gesponstert von einem Milliardär.

Du verwechselst hier den Rückgang bei WWE mit einem generellen Rückgang des Business. Das einzige was eine Gefahr für das Business ist, ist WWE selbst, mit den Plänen weltweit den eigenen Einheitsbrei zu veranstalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst hier den Rückgang bei WWE mit einem generellen Rückgang des Business. Das einzige was eine Gefahr für das Business ist, ist WWE selbst, mit den Plänen weltweit den eigenen Einheitsbrei zu veranstalten.
Ich verwechsle gar nichts. Ich sehe nur die Realität und die ist, dass WWE zurückgeht, weil die Konkurrenz (Sport) zulegt und man selber Scheiße fabriziert. Nicht, weil es einen Konkurrenten auf Augenhöhe gibt, der WWE ersetzen könnte. Mir geht es nicht darum, denn Rückgang von WWE zu leugnen.

Mir geht es darum, dass der Rückgang von WWE ein schlechtes Zeichen für das gesamte Business ist, solange es nicht einen Wettbewerber gibt der WWE ersetzen kann. Klar haben kleine Ligen für ihre Verhältnisse sehr großen Erfolg. Das reicht aber nicht aus um WWE zu ersetzen. Heißt wenn WWE ausfällt, ist das ein schlechtes Zeichen an die TV Landschaft egal wie gut (für ihre Verhältnisse) kleine Ligen laufen. Wenn der Marktführer einbricht ohne direkten Konkurrenten ist das nie gut, völlig unabhängig wie gut/schlecht der Marktführer ist, da der Marktführer immer ein Indikator für die "Gesundheit" des Business insgesamt darstellt.
 
Ich verwechsle gar nichts. Ich sehe nur die Realität und die ist, dass WWE zurückgeht, weil die Konkurrenz (Sport) zulegt und man selber Scheiße fabriziert. Nicht, weil es einen Konkurrenten auf Augenhöhe gibt, der WWE ersetzen könnte. Mir geht es nicht darum, denn Rückgang von WWE zu leugnen.

Mir geht es darum, dass der Rückgang von WWE ein schlechtes Zeichen für das gesamte Business ist, solange es nicht einen Wettbewerber gibt der WWE ersetzen kann. Klar haben kleine Ligen für ihre Verhältnisse sehr großen Erfolg. Das reicht aber nicht aus um WWE zu ersetzen. Heißt wenn WWE ausfällt, ist das ein schlechtes Zeichen an die TV Landschaft egal wie gut (für ihre Verhältnisse) kleine Ligen laufen. Wenn der Marktführer einbricht ohne direkten Konkurrenten ist das nie gut, völlig unabhängig wie gut/schlecht der Marktführer ist, da der Marktführer immer ein Indikator für die "Gesundheit" des Business insgesamt darstellt.

Wenn die WWE unterginge, würden die Wrestler, die etwas drauf haben, ihre Plätze in anderen Ligen finden. Zuschauer würden ihnen folgen und das Interesse der Sender steigen.
Untergehen würde das Wrestling ohne die WWE jedenfalls nicht.
 
Wenn die WWE unterginge, würden die Wrestler, die etwas drauf haben, ihre Plätze in anderen Ligen finden. Zuschauer würden ihnen folgen und das Interesse der Sender steigen.
Untergehen würde das Wrestling ohne die WWE jedenfalls nicht.
Du glaubst also, dass die Sender weiterhin gleichbleibendes Interesse an der Aufnahme von Wrestling ins Programm haben, wenn der Marktführer mit einer 2,5 Millionen Zuschauerbasis vor die Hunde geht? Das halte ich für eine gewagte These.
 
Mir fällt allerdings kein Business ein wo der Marktführer so konsequent alles dafür tut um "sein Business" zu zerstören.


Na wenn die WWE mit FOX auf die Schnauze fällt, dann wird man vielleicht aufwachen...
 
Weder ist Bayern international der Marktführer, da gibt es größere Player im Fußball, noch istan der Marktbeherrscher.
Disney ist nicht ohne Konkurrenz....

Davon mal abgesehen, keiner ist in so einer Marktbeherrschenden Position wie die WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder ist Bayern international der Marktführer, noch ist Disney ohne Konkurrenz....
Richtig. Bayern ist aber Marktführer im Deutschen Fußball, kleiner Maßstab ja, als Analogie dennoch brauchbar. Wer macht denn Disney auf dem Animationsfilmsektor Konkurrenz? Achja, niemand. Und auch generell sieht es schlecht aus mit Konkurrenz für Disney. In den Top 10 der Filme 2018 liegt Disney auf Platz 1, 2, 4 und 8. Das Studio von Platz #7 (20th Century FOX) wird bald ebenso Disney gehören. In den Top 20 aller Zeiten belegt man Platz 3, 4, 6, 8, 9, 11, 13, 14, 15, 17 & 19 und belegt damit 11/20 Plätzen. Zudem ist Disney im Besitz des erfolgreichsten Film-Franchises überhaupt (MCU) das Rang 2 (der ebenfalls Eigentum von Disney ist, Star Wars) fast verdoppelt (17,5 Milliarden, 9 Milliarden)

Davon mal abgesehen, keiner ist in so einer Marktbeherrschenden Position wie die WWE.
Das mag sein. Und dennoch wären die Auswirkungen auf den Werbemarkt bzw. die Vermarktung enorm, wenn Disney oder der FC Bayern vor die Hunde gingen. Einen Ähnlichen "Wertverlust" müsste das Wrestling hinnehmen, wenn WWE ohne zuvor von einem "Nachfolger/Konkurrenten" in der Position abgelöst zu werden, vor die Hunde geht.

Das gesamte Business Wrestling hat eben einen gewissen Wert für Investoren, Werbekunden und Networks. Und dieser Wert wird sinken, wenn WWE ersatzlos wegfällt.
 
Was ist schlimmer, für das Wrestling im Allgemeinen.
- Ein Marktführer der ein grauenhaftes Produkt abliefert, die komplette Konkurrenz ausmerzt und ein immer schlechtere Ratings einfährt.
- Oder Wrestling ohne einen bekannten Marktführer, aber dafür ohne den Terror aus der WWE, mit Chancen das andere Produkt aufsteigen ohne das die eigenen Stars aufgekauft werden.

Mir wäre es deutlich lieber, wenn die WWE endet solange es noch andere liegen gibt und nicht alles unter dem Banner von Vince un Co steht. Alternativ könnte die WWE auch endlich mal aufhören BULLSHIT zu booken, andere Company´s zu unterdrücken und vor allem auf die Fans zuhören. Aber ich sehe eher den Untergang der WWE.
 
Alles richtig, nur hat keine andere Wrestling-Ligen die Möglichkeit es spielend leicht zu ändern, aber man fährt (bei der WWE) geradeaus auf den Abgrund zu und man findet es noch gut.

Das Wrestling-Business ist am Boden, Punkt.
Außer die MLW hat wohl kaum eine US-Liga einen wirklich lukrativen Fernseh-Vertrag.
Bei RoH bin ich mir nicht sicher.


Also was solls, die WWE schafft sich selber ab und ohne die WWE würde sich Nichts ändern, denn die Ligen haben es schon schwer, auch mit der WWE.

Und es gibt genug Möglichkeiten Wrestling zu schauen, ganz leicht ohne WWE...
 
Das Wrestling-Business ist am Boden, Punkt.

Es liegt sicherlich auch mit an mir, aber die vier Wrestling liegen die ich dieses Jahr verfolgt haben waren allesamt nicht wirklich gut. Auch wenn es grade bei NJPW überragende Matches gibt, die meisten Story´s waren einfach nur schlecht.

WWE
- Bullshit Booking mit gelegentlich guten Matches, aber besonders Raw war nahezu unerträglich. Reigns, Rousey und Strowman kann ich absolut nichts abgewinnen. Smackdown war meist einfach nur belanglos + eine Fuck Finish WWE Titel Regentschaft von AJ Styles.

NXT
- Auch wenn die Takeover Veranstaltungen meist gut - Sehr gut sind, interessiert mich das aktuelle Produkt kaum.
- Tag Team sind ok, aber nach den Champions kommt nicht mehr viel.
- Womens Division: Shayna Baszler ...... muss ich nichts mehr zu sagen oder ?
- North Amerikan Titel ist unnötig genauso unnötig und nichts sagend wie der RoH Six man Titel
- Gargano und Ciampa geben mir kaum was, genauso wie ihre Fehde, Dream brauche ich überhaupt nicht

RoH
- Solide bis gute Show, aber keine wirklich Stars im eigenen Roster. Vor allem nicht im Main Event, was schade ist.

Impact
- Ups und Downs aber letztlich doch irrelevant. Johnny Impact werd ich wohl nie mögen.





Also was solls, die WWE schafft sich selber ab und ohne die WWE würde sich Nichts ändern, denn die Ligen haben es schon schwer, auch mit der WWE.

Und es gibt genug Möglichkeiten Wrestling zu schauen, ganz leicht ohne WWE...

Natürlich kann man auch Wrestling verfolgen ohne die WWE. Allerdings verpflichtet die WWE alles was zu haben ist, was mir bei RoH besonders auffällt. An sich ist es nicht verkehr wenn immer mal wieder Wrestler die Promotion wechseln, damit man frischen Paarungen bekommt und neue Leute aufgebaut werden. Allerdings nervt es wenn bis auf den Bodensatz an Wrestler niemand mehr da ist.
Ich würde eher sagen, die anderen Liegen haben es durch den Kauf Wahn der WWE besonders schlimm.
 
Das Wrestling-Business ist am Boden, Punkt.
Genau darum geht es mir ja. Für das Business an sich kann es nicht gut sein, wenn der Marktführer strauchelt. Wenn er abgelöst würde, das wäre gut. Stürzt er nur OHNE abgelöst zu werden, dann ist das nix worüber man sich freuen sollte m.M.n. Es sei denn man hofft, dass sich alles von unten her regeneriert.
 
Genau darum geht es mir ja. Für das Business an sich kann es nicht gut sein, wenn der Marktführer strauchelt. Wenn er abgelöst würde, das wäre gut. Stürzt er nur OHNE abgelöst zu werden, dann ist das nix worüber man sich freuen sollte m.M.n. Es sei denn man hofft, dass sich alles von unten her regeneriert.

Also möchtest du das die WWE erst alle anderen Promotion auflöst und oder als Farmliga abstempelt. Am ende wird die WWE bei dem Produkt ohnehin weiter fallen, besonders wenn sie im glauben sind doch eine gute Show zu produzieren. Demnach gibt es dann gar keine ernst zunehmenden Wrestling Promotion mehr. Was in meinen Augen wesentlich schlimmer wäre, als ein Wrestling Business ohne Marktführer, während es immerhin noch Wrestling Promotion gibt.
 
Also möchtest du das die WWE erst alle anderen Promotion auflöst und oder als Farmliga abstempelt. Am ende wird die WWE bei dem Produkt ohnehin weiter fallen, besonders wenn sie im glauben sind doch eine gute Show zu produzieren. Demnach gibt es dann gar keine ernst zunehmenden Wrestling Promotion mehr. Was in meinen Augen wesentlich schlimmer wäre, als ein Wrestling Business ohne Marktführer, während es immerhin noch Wrestling Promotion gibt.
Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches, was Vertrauen der TV-Stationen, Werbepartner etc. anbelangt. Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.

Ansonsten: Mir ist prinzipiell egal, was mit WWE passiert. Ich schau WWE für gewisse Wrestlerinnen (Kairi Sane bspw.) und Wrestler. Wenn es WWE nicht mehr gibt, bin ich sicher, dass die auch andernorts unterkommen werden. Dann verfolge ich deren Arbeit eben dort.
 
Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches
Obacht. Verwechsle Fakten nicht mit eigenen Prognosen. Du unterstellst etwas, was schlicht keines Beweises zugänglich ist. Es ist damit eine These, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich möchte gar nichts. Ich habe hinterfragt, warum Silentpfluecker möchte, dass es mit WWE immer weiter bergab geht. Denn egal wie man es dreht und wendet zumindest erstmal wäre ein Scheitern von WWE schlecht für das Business als solches, was Vertrauen der TV-Stationen, Werbepartner etc. anbelangt. Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.

Ansonsten: Mir ist prinzipiell egal, was mit WWE passiert. Ich schau WWE für gewisse Wrestlerinnen (Kairi Sane bspw.) und Wrestler. Wenn es WWE nicht mehr gibt, bin ich sicher, dass die auch andernorts unterkommen werden. Dann verfolge ich deren Arbeit eben dort.

-Die WWE sollte schon schlechte Ratings, als folge für ein schlechtes Produkt, einfahren.
- Wer soll bitte mit der WWE konkurieren ? Die WWE kauft alle Wrestler, die sie kriegen können. Momentan wäre wohl nur NJPW in der lange auf Sicht irgendetwas zu bewegen. Aber sind wird doch einmal ehrlich so wie sie es momentan angehen wird das nichts. Wenn NJPW nicht einmal ihr eigenes Event bewirbt um eine Halle voll zubekommen, bringt das alles nichts. Kenny Omega als Zugpferd ist ja schön und gut, allerdings war das Titel Match in Amerika nicht gut und sein Run als IWGP Champion ist mehr als hinter den Erwartungen zurück geblieben. Zumal man hier realistisch sein muss, Omega ist doch der nächste der NJPW verlässt, ob er nun zur WWE oder ALL IN BZW Elite Wrestlinger oder was auch immer ist doch vollkommen egal.
 
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet oder? Ich kann nur den Wunsch nach immer weiterem Absinken der Ratings nicht nachvollziehen.

Warum nicht? Es ist eine verdiente Quittung für ein grottiges Produkt und ein Zeichen, dass der Mann an der Spitze seit Jahren in den Ruhestand gehört. Daraus würde eine verantwortungsbewusste Company mit fähigen Leuten ihre Konsequenzen ziehen und das Produkt verbessern, zumindest aber den aktuellen Status überprüfen. Daraus kann sehr viel Gutes entstehen, auch für das gesamte Business. Während Erfolg in der aktuellen Phase und in Bezug auf die Pläne von WWE, eine sehr düstere Zukunft für das gesamte Business bedeuten könnten.

Zwischen Warnsignalen auf die man reagieren sollte und "vor die Hunde gehen", ist es ja nun doch ein ganzes Stück.

Aber selbst wenn man bei WWE nicht auf die Zeichen wie sinkende Ratings reagiert und in Folge dessen irgendwann am Abgrund stehen würde, was ja nunmal auch seeeehr unwahrscheinlich ist, dann hätte man genau das absolut verdient. Wer nicht in der Lage ist die Signale zu deuten und eine solche Company ins Verderben stürzt, der hätte es gar nicht verdient weiter zu existrieren. Wie gesagt, wird ohnehin nicht passieren. Aber selbst dann würde Pro-Wrestling nicht sterben.

Ich musste schmunzeln als ich deinen Satz gelesen habe...

Meines Erachtens ist es deutlich einfach als Wrestling-Liga im Windschatten (und nein, damit meine ich nicht Evolve oder Progress) eines halbwegs erfolgreichen Marktführers zu wachsen und diesen langfristig anzugreifen und von seinem Platz zu verdrängen (oder ihn zu Verbesserungen zu zwingen), als nur aus sich zu wachsen und selber Vertrauen in das Produkt Wrestling aufzubauen.

Man möchte keine anderen Companys mehr, auch keine kleinen, und man will auch alle Talente selbst ausbilden. Da soll niemand mehr sein der innovativ ist oder WWE zu Verbesserungen nötigt. Siehe die aktuellen News über die weiteren Performance Center. Man will einen Einheitsbrei den jeder Fan zu schlucken hat. Also ganz ehrlich, lieber soll die Firma zur Hölle fahren, als dass ich sowas befürworte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben