RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Zwischen Warnsignalen auf die man reagieren sollte und "vor die Hunde gehen", ist es ja nun doch ein ganzes Stück.
Genau deshalb meine Nachfrage an Silentpfluecker, dessen Beiträge/Wünsche m.E eher in Richtung "vor die Hunde gehen" als "Warnsignale" gingen.

Wie gesagt, wird ohnehin nicht passieren. Aber selbst dann würde Pro-Wrestling nicht sterben.
Richtig. Nur wäre es m.E. deutlich schwieriger für kleinere Ligen TV-Deals, Sponsoren etc. zu erhalten. Da letztlich WWE ein großes Stück dazu beigetragen hat das Image des Business insoweit zu verbessern, als dass man für Sponsoren interessant ist.

Man möchte keine anderen Companys mehr, auch keine kleinen, und man will auch alle Talente selbst ausbilden. Da soll niemand mehr sein der innovativ ist oder WWE zu Verbesserungen nötigt. Siehe die aktuellen News über die weiteren Performance Center. Man will einen Einheitsbrei den jeder Fan zu schlucken hat. Also ganz ehrlich, lieber soll die Firma zur Hölle fahren, als dass ich sowas befürworte.
Darum geht es doch nicht. Ich verstehe echt nicht, was du mir sagen willst. Für dich scheint es nur die Extreme WWE Befürworten oder nicht zu geben, dem ist aber nicht so. Klar ist 100% der WWE Weg scheiße. Nichtsdestotrotz hilft ein Marktführer auch den kleineren Promotions dahinter.
 
WWE Monday Night RAW #1331 Rating in den USA vom 26.11.2018 (Viertniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten!)

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 26. November 2018 erzielte ein Rating von 1,68 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,368 Millionen. Dies ist die viertniedrigste Zuschauerzahl für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. Lediglich bei drei Shows im September und Oktober 2018 schauten noch weniger Zuschauer zu.

Das Rating blieb im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (1,68 Ratingpunkte) gleich, man verlor aber dennoch ca. 125.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,493 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 27. November 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 14,2%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 9 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 4). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 9,735 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,79 Punkten (Vorwoche: 0,87 Ratingpunkte).
Die Stundenwerte betrugen 2,612 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,721 Millionen Zuschauer) - 2,382 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,502 Millionen Zuschauer) - und 2,111 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,256 Millionen Zuschauer). Die dritte Stunde erzielte damit die zweitniedrigste Zuschauerzahl für eine dritte Stunde in der 3-Stunden-Ära, hinter der Ausgabe vom 01. Oktober 2018 (2,018 Mio. Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
26. November 2018 – 1,68 Ratingpunkte – 2,368 Millionen Zuschauer (NFL: 9,735 Millionen Zuschauer)
27. November 2017 – 1,97 Ratingpunkte – 2,759 Millionen Zuschauer (NFL: 8,270 Millionen Zuschauer)
28. November 2016 – 2,21 Ratingpunkte – 3,107 Millionen Zuschauer (NFL: 13,06 Millionen Zuschauer)
23. November 2015 – 2,15 Ratingpunkte – 2,964 Millionen Zuschauer (NFL: 14,26 Millionen Zuschauer)
24. November 2014 – 3,07 Ratingpunkte – 4,246 Millionen Zuschauer (NFL: 10,87 Millionen Zuschauer)
25. November 2013 – 2,93 Ratingpunkte – 4,135 Millionen Zuschauer (NFL: 13,16 Millionen Zuschauer)
26. November 2012 – 2,72 Ratingpunkte – 3,920 Millionen Zuschauer (NFL: 10,70 Millionen Zuschauer)
28. November 2011 – 3,20 Ratingpunkte – 4,483 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Notiz zur Ausstrahlung in Deutschland:
RAW landete am 28. November 2018 mit weniger als 270.000 Zuschauern wieder nicht in den Top 3 der meistgeschauten Shows auf ProSiebenMaxx am Mittwoch. Diese Plätze belegten Wiederholungen von Two and a Half Men.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob nächste Woche die dritte Stunde unter 2 Mio. Zuschauer fallen wird. Dann trinke ich beim kommenden Wochenrückblick einen Sekt :)
 
WWE Monday Night RAW #1331 Rating in den USA vom 26.11.2018 (Niedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten!) - WWE RAW #1332 Einschaltquoten in Deutschland vom 05.12.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1332 vom 03.12.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 03. Dezember 2018 erzielte ein Rating von 1,61 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,286 Millionen. Somit wurde der Tiefstwert vom 01. Oktober 2018 noch einmal unterboten und man erzielte erneut die niedrigste Zuschauerzahl für RAW und das zweitniedrigste Rating für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. In der Geschichte von „Monday Night RAW“ erzielte nur die Episode vom 23. Dezember 1996 ein niedrigeres Rating (1,5 Ratingpunkte).

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (1,68 Ratingpunkte) verlor man 0,07 Ratingpunkte und ca. 82.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,368 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 04. Dezember 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 17,9%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 9 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 9). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,237 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,81 Punkten (Vorwoche: 0,79 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,262 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,721 Millionen Zuschauer) - 2,399 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,502 Millionen Zuschauer) - und 2,196 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,256 Millionen Zuschauer). Die erste Stunde von RAW wurde in der Geschichte der Show noch nie von weniger Zuschauern gesehen.
Die dritte Stunde erzielte die fünftniedrigste Zuschauerzahl für eine dritte Stunde in der 3-Stunden-Ära.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
03. Dezember 2018 – 1,61 Ratingpunkte – 2,286 Millionen Zuschauer (NFL: 11,237 Millionen Zuschauer)
04. Dezember 2017 – 1,95 Ratingpunkte – 2,784 Millionen Zuschauer (NFL: 10,844 Millionen Zuschauer)
05. Dezember 2016 – 2,08 Ratingpunkte – 2,977 Millionen Zuschauer (NFL: 8,090 Millionen Zuschauer)
07. Dezember 2015 – 2,15 Ratingpunkte – 3,054 Millionen Zuschauer (NFL: 14,15 Millionen Zuschauer)
01. Dezember 2014 – 2,79 Ratingpunkte – 3,883 Millionen Zuschauer (NFL: 11,75 Millionen Zuschauer)
02. Dezember 2013 – 2,65 Ratingpunkte – 3,541 Millionen Zuschauer (NFL: 15,50 Millionen Zuschauer)
03. Dezember 2012 – 2,55 Ratingpunkte – 3,437 Millionen Zuschauer (NFL: 16,00 Millionen Zuschauer)
05. Dezember 2011 – 2,97 Ratingpunkte – 4,352 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: "WWE RAW #1332" Einschaltquoten vom 05.12.2018


Durchschnittlich 250.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 05. Dezember 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Die Ausgabe vor einem Jahr, am 06. Dezember 2017, sahen durchschnittlich 200.000 Zuschauer.
 
Stark, in den letzten drei Wochen durchschnittlich 100k an Zuschauern verloren (2,493mio => 2,368mio => 2,286mio). The Trend is your friend - von daher könnten wir bis Ende des Jahres vll wirklich die 2mio-Grenze erreichen. Wäre doch ein versöhnlicher Jahresabschluss.:verygood:
 
Schön, schön, schön. Immer weiter so! Ich will in diesem Jahr die 2-Mio.-Grenze unterboten sehen. :)

Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube leicht über zwei Millionen ist wirklich die absolute Grenze. Meines Wissens wurden die zwei Millionen bisher selbst in der dritten Stunde nie unterboten. Das ist für mich ein Indiz, dass dort die Grenze liegt. Sei es, weil sich die Fans ohnehin nur berieseln lassen und aus Gewohnheit schauen oder weil sie selbst den größten Mist, den WWE abliefert, noch abfeiern.
 
Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube leicht über zwei Millionen ist wirklich die absolute Grenze. Meines Wissens wurden die zwei Millionen bisher selbst in der dritten Stunde nie unterboten. Das ist für mich ein Indiz, dass dort die Grenze liegt.

Vielleicht gelingt es bei den aufgezeichneten Shows zum Jahresübergang.
 
WWE Monday Night RAW #1332 Rating in den USA vom 10.12.2018 (Es geht weiter bergab: Erneuter Negativrekord!) - WWE RAW #1332 Einschaltquoten in Deutschland vom 12.12.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1332 vom 10.12.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 10. Dezember 2018 erzielte ein Rating von 1,58 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,194 Millionen. Somit wurde der Tiefstwert aus der Vorwoche noch einmal unterboten und man erzielte erneut die niedrigste Zuschauerzahl für RAW und das zweitniedrigste Rating für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. In der Geschichte von "Monday Night RAW" erzielte nur die Episode vom 23. Dezember 1996 ein niedrigeres Rating (1,5 Ratingpunkte).

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,03 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,61 Ratingpunkte) und ca. 92.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,286 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 11. Dezember 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 18%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 9). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,389 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,76 Punkten (Vorwoche: 0,81 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,347 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,262 Millionen Zuschauer) - 2,186 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,399 Millionen Zuschauer) - und 2,048 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,196 Millionen Zuschauer). Die zweite und dritte Stunde von RAW wurden jeweils in der Geschichte der Show noch nie von weniger Zuschauern gesehen.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
10. Dezember 2018 – 1,58 Ratingpunkte – 2,194 Millionen Zuschauer (NFL: 11,389 Millionen Zuschauer)
11. Dezember 2017 – 1,89 Ratingpunkte – 2,677 Millionen Zuschauer (NFL: 11,782 Millionen Zuschauer)
12. Dezember 2016 – 1,93 Ratingpunkte – 2,753 Millionen Zuschauer (NFL: 12,920 Millionen Zuschauer)
14. Dezember 2015 – 2,66 Ratingpunkte – 3,884 Millionen Zuschauer (NFL: 11,550 Millionen Zuschauer)
08. Dezember 2014 – 2,66 Ratingpunkte – 3,706 Millionen Zuschauer (NFL: 13,960 Millionen Zuschauer)
09. Dezember 2013 – 2,84 Ratingpunkte – 4,152 Millionen Zuschauer (NFL: 16,190 Millionen Zuschauer)
10. Dezember 2012 – 2,67 Ratingpunkte – 3,764 Millionen Zuschauer (NFL: 14,400 Millionen Zuschauer)
12. Dezember 2011 – 2,84 Ratingpunkte – 4,109 Millionen Zuschauer (dreistündiges Slammy-Special)

Deutschland: "WWE RAW #1332" Einschaltquoten vom 12.12.2018


Durchschnittlich 250.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 12. Dezember 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Damit blieb die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche gleich. Die Ausgabe vor einem Jahr, am 13. Dezember 2017, sahen durchschnittlich 240.000 Zuschauer.
 
Es läuft trotzdem alles gut, also immer den Kurs beibehalten !

Die Fans sind dran Schuld. Besonders die im Internet. Jimmy Jacobs und Seth Rollins haben auf Twitter geschrieben, dass wir ja gar nicht wissen wie schwer es ist, jede Woche 5 Stunden TV-Zeit zu füllen. Laut Seth sei es ein Wunder dass man trotzdem so ein gutes Produkt bietet. Alle mal ein "aaaaaaaaw". Vielleicht weniger Content wenn man 5h nicht füllen kann? Und vielleicht sollte man mal davon wegkommen, dass man ein gutes Produkt bietet, wenn alles dafür spricht, dass das Produkt Mist ist.

Ein anderer Ex-Writer, Tom Casiello, war noch besser. Der meinte, dass es natürlich auch die Schuld der Fans sei. Es ist schwer für Leute zu schreiben, die das Produkt ja eigentlich nur hassen wollen und trotzdem ihr Geld geben.

Solche Leute arbeite(te)n bei WWE. Ein grottiges Produkt bieten, aber Schuld sind die anderen, vor allem die zahlenden Fans.
 
Die Fans sind dran Schuld. Besonders die im Internet. Jimmy Jacobs und Seth Rollins haben auf Twitter geschrieben, dass wir ja gar nicht wissen wie schwer es ist, jede Woche 5 Stunden TV-Zeit zu füllen. Laut Seth sei es ein Wunder dass man trotzdem so ein gutes Produkt bietet. Alle mal ein "aaaaaaaaw". Vielleicht weniger Content wenn man 5h nicht füllen kann? Und vielleicht sollte man mal davon wegkommen, dass man ein gutes Produkt bietet, wenn alles dafür spricht, dass das Produkt Mist ist.

Haben sie sich bestimmt bei Big Sexy abgeschaut. Nash hatte ja im Nachhinein seinen Run als WCW Booker auch mit dieser Begründung verteidigt. Beziehungsweise noch einen draufgesetzt. Da bei Thunder ja immer zwei Folgen aufgezeichnet wurden, musste Nash ja immer zehn Stunden Programm im Voraus booken, damit die Shows halbwegs Sinn ergeben und aufeinander aufbauen. Hat man in den Shows selbst dann zwar nur selten gemerkt, ist aber eben eine tolle Ausrede.

Aber du hast es ja schon gesagt. Die Entscheidung, Raw auf drei Stunden auszuweiten, hat die WWE Führung selbst getroffen. Dann will ich jetzt auch keine Beschwerden hören, dass man diese drei Stunden nicht sinnvoll ausfüllen kann. Zumal das Creative Team in den letzten Monaten auch nicht wirklich etwas produziert hat, das den Namen "kreativ" auch nur annähernd verdient hat. Nur 08/15 Fehden, aber keine interessante Storyline oder einen spannenden Angle. Aber auch hier gibt es einen kleinen Tipp: Wenn man nicht in der Lage ist, Woche für Woche Material für eineinhalb Stunden Talksegmente zu schreiben, dann verlängert man einfach die Matchzeiten. Ob man es glaubt oder nicht, es soll sich ja immer noch um eine Wrestlingshow handeln. Auch wenn die WWE selbst das immer ein bisschen anders sieht und anders verkaufen will. Dann muss ich mir aber auch Kritik gefallen lassen, wenn die Non-Wrestling Segmente nicht gut sind.
 
Irgendwie ist es auch traurig zu sehen, wie der ganze karren gegen die Wand gefahren wird. Man ist halt seit kindestagen mit dabei...
 
Schade, fast wäre die 2-Mio.-Grenze schon diese Woche in der dritten Stunde gefallen. Über die Feiertage sollte es klappen! :)

Ansonsten ist die Situation fast schon krank: WWE liefert ein unglaublich schlechtes Produkt ab, seit Monaten, seit Jahren (bis auf einige Ausrutscher nach oben, die echt klasse waren, no doubt about that!), aber man verdient so viel Asche wie noch nie. Man kann sogar on air die eigene Show beleidigen - und dennoch bewusst so weitermachen. Vince gönnt sich mittlerweile wie ein Sonnenkönig mit Realitätsverlust den Luxus, eine Show nur für sich zu schreiben - und den Fans ganz bewusst das NICHT zu geben, was sie wollen. Ist das Arroganz? Klar. Ist das Größenwahn? Wohl auch das. Aber eins ist es sicher: Die Realität! Ich bin einfach nur gespannt, ob dies der Anfang vom Ende ist (das erst deutlich später kommen würde, so in 5 - 10 Jahren) oder ob man sich bei WWE doch noch berappeln und neu erfinden kann. Letzteres ist sicher möglich, wohl sogar wahrscheinlich. Aber ich denke, alles steht und fällt mit zwei Wörtern: Vince McMahon - bzw. seiner Lebenszeit. So hart es klingt: Wird er noch lange leben, dann wird er nicht abtreten und genau so weitermachen und ganz bewusst und aus Trotz und Größenwahn diese Art der Inszenierung fortsetzen (und das auch bewusst gegen den Willen der Fans und gegen die fallenden Ratings - es sei denn FOX bzw. USA Network schauen noch mal ganz genau in die Verträge und kommen mit juristischen Sachen wie "bewusstes Arbeiten von WWE gegen den Vertragspartner" und ähnliche Treu-und-Glauben-Geschichten, falls man bei WWE weiter bewusst gegen die Fans bookt, zulasten der Sender). Kommt aber Hunter ans Ruder, wird sich sicher etwas ändern, ganz grundlegend. So sehe ich es zumindest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, fast wäre die 2-Mio.-Grenze schon diese Woche in der dritten Stunde gefallen. Über die Feiertage sollte es klappen! :)

Die Feiertagszahlen würde ich aber nicht wirklich auf die Waage legen. Wirklich interessant wird es dann ab dem Rumble. Wenn dort die Zahlen bei etwas über 2 Mio bleiben sollten oder sogar noch weiter sinken, möchte ich gerne die Gesichter der Entscheidungsträger bei Fox sehen.

Ansonsten ist die Situation fast schon krank: WWE liefert ein unglaublich schlechtes Produkt ab, seit Monaten, seit Jahren (bis auf einige Ausrutscher nach oben, die echt klasse waren, no doubt about that!), aber man verdient so viel Asche wie noch nie. Man kann sogar on air die eigene Show beleidigen - und dennoch bewusst so weitermachen. Vince gönnt sich mittlerweile wie ein Sonnenkönig mit Realitätsverlust den Luxus, eine Show nur für sich zu schreiben - und den Fans ganz bewusst das NICHT zu geben, was sie wollen. Ist das Arroganz? Klar. Ist das Größenwahn? Wohl auch das. Aber eins ist es sicher: Die Realität! Ich bin einfach nur gespannt, ob dies der Anfang vom Ende ist (das erst deutlich später kommen würde, so in 5 - 10 Jahren) oder ob man sich bei WWE doch noch berappeln und neu erfinden kann. Letzteres ist sicher möglich, wohl sogar wahrscheinlich. Aber ich denke, alles steht und fällt mit zwei Wörtern: Vince McMahon - bzw. seiner Lebenszeit. So hart es klingt: Wird er noch lange leben, dann wird er nicht abtreten und genau so weitermachen und ganz bewusst und aus Trotz und Größenwahn diese Art der Inszenierung fortsetzen (und das auch bewusst gegen den Willen der Fans und gegen die fallenden Ratings - es sei denn FOX bzw. USA Network schauen noch mal ganz genau in die Verträge und kommen mit juristischen Sachen wie "bewusstes Arbeiten von WWE gegen den Vertragspartner" und ähnliche Treu-und-Glauben-Geschichten, falls man bei WWE weiter bewusst gegen die Fans bookt, zulasten der Sender). Kommt aber Hunter ans Ruder, wird sich sicher etwas ändern, ganz grundlegend. So sehe ich es zumindest...

H³ hat vor ein paar Jahren in einem Interview doch mal verlauten lassen, dass mit ihm auch kein großer Umbruch bei den Shows stattfinden wird. Der Heilsbringer wäre Hunter somit auch nicht.
Außerdem ist es ja nicht nur VKM, sondern zB auch ein Kevin Dunn und andere, die großen Einfluss auf die Shows haben. Derer müssten sich H³ (und Steph) dann wohl auch erst noch entledigen.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob Fox sich ein Mitspracherecht beim Booking in den Vertrag gesetzt hat. Und ob sie es sich im schlimmsten Fall wirklich trauen, die Übertragung der WWE zu canceln...
 
Die Feiertagszahlen würde ich aber nicht wirklich auf die Waage legen. Wirklich interessant wird es dann ab dem Rumble. Wenn dort die Zahlen bei etwas über 2 Mio bleiben sollten oder sogar noch weiter sinken, möchte ich gerne die Gesichter der Entscheidungsträger bei Fox sehen.



H³ hat vor ein paar Jahren in einem Interview doch mal verlauten lassen, dass mit ihm auch kein großer Umbruch bei den Shows stattfinden wird. Der Heilsbringer wäre Hunter somit auch nicht.
Außerdem ist es ja nicht nur VKM, sondern zB auch ein Kevin Dunn und andere, die großen Einfluss auf die Shows haben. Derer müssten sich H³ (und Steph) dann wohl auch erst noch entledigen.
Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob Fox sich ein Mitspracherecht beim Booking in den Vertrag gesetzt hat. Und ob sie es sich im schlimmsten Fall wirklich trauen, die Übertragung der WWE zu canceln...

Wenn Vince weg ist, dann ist auch Dunn weg. Und Hunter mag nicht der Heilsbringer sein, aber das Problem ist aktuell, dass die Writer für Vince schreiben, nicht für das Publikum. Haben schon einige bestätigt. Weil Vince eh alles entscheidet und notfalls umschreibt, versucht man nur noch ihm zu gefallen. Außerdem wird es mit 73 nicht einfacher zu wissen was ein junges Publikum will. Unter Hunter wird nicht alles besser, aber es ändert sich was und es wird etwas besser. Weil ohne Vince und Dunn kann es nur besser werden.
 
Jep. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Dunn die erste Entlassung wird, sobald Vince McMahon aus welchen Gründen auch immer nichts mehr zu sagen hat.

Und die mögliche Entlassung, wenn Steph/Hunter das Ruder übernehmen, soll wohl auch dazu geführt haben, dass Dunn dafür (mit)verantwortlich ist das die NXT/Hunter Guys schlechter gebookt werden. Habe ich zumindest gelesen. Der Hintergrund soll wohl der sein, dass Dunn so zeigen will, dass er den besseren Riecher hat. Wieviel Wahrheit dadrin steckt, keine Ahnung.
 
Und die mögliche Entlassung, wenn Steph/Hunter das Ruder übernehmen, soll wohl auch dazu geführt haben, dass Dunn dafür (mit)verantwortlich ist das die NXT/Hunter Guys schlechter gebookt werden. Habe ich zumindest gelesen. Der Hintergrund soll wohl der sein, dass Dunn so zeigen will, dass er den besseren Riecher hat. Wieviel Wahrheit dadrin steckt, keine Ahnung.

Puh, die Nase, die mit Hunters Riecher konkurrieren kann muss erst noch wachsen.
 
Außerdem wird es mit 73 nicht einfacher zu wissen was ein junges Publikum will.

888.jpg
 
HHH ist sicherlich nicht der Heilsbringer, genauso wenig sehe ich Vince McMahon als das personifizierte Böse. Im Prinzip haben beide gute Ansätze, nur müssten sich beide dann an den richtigen Stellen durchsetzen. Wenn ich mir zum Beispiel die Gerüchte durchlese was HHH und Vince so planen für den Universal Title bei Mania, dann muss ich sagen ist Vince da deutlich näher an dem dran, was wohl gut für die Zukunft und den Weg zu Mania wäre, als HHH das ist. Ebenso haben wir ja auch HHH den Chicken Heel Rollins zu verdanken in seiner WWE Championship Regentschaft.
 
Das Konzept WWE hat sich aber auch in die falsche Richtung entwickelt. Ich habe es damals angefangen zu gucken weil ich die Kämpfe gut fand, und mit dem Wrestler den ich gut fand, mitfiebern konnte. Nicht wegen irgendeiner Komik-Einlage. Ich erinnere mich noch mit entsetzen an die Zeit als Doink angefangen hat als Face mit Torten um sich zu werfen.
Und genauso ist es heute bei mir. Ich will ein vernünftiges Match. Eins das ich nicht schon zig mal gesehen habe. Mit vernünftigem Aufbau, guten Storyline und wo man nicht jede Woche dazu lange Segmente sieht. Wenn man sich als Beispiel von damals die Bret vs Owen Fehde anguckt. Das war in einer Zeit, als es der damaligen WWF nicht so pralle ging, mal ein langfristiges und gutes Booking. Startete Ende 1993 und storytechnisch (ok sie fehdeten teils gegen andere, aber liefen sich immer wieder über den Weg) bis Bret 1997 nach dem Screwjob die WWF verlassen hat.
Heute wissen die Writer gar nicht mehr was vor einem halben Jahr passiert ist habe ich das Gefühl. Und auch die Fehden sehe ich teils als belanglos. Das hat nichts mit haten zu tun. Das ist meine Empfindung. Und wenn dann gesagt wird das die Fans schuld sind, weil sie nicht wissen wieviel Mühe und Kraft so was kostet, dann muss ich sagen:
Kein Unternehmen ist erfolgreich weil es sich für toll hält,
sondern weil es Menschen anlockt.
Und die WWE tut nicht gerade viel um Leute anzulocken.
 
Den er übrigens m.E. deutlich besser und glaubwürdiger rübergebracht hat, als das Dödelface, das er nun gibt.
Das vielleicht. Die Alternative zum Chicken Heel (alà HHH) wäre aber nicht das Dödelface, sondern ein starker Heel-Champion (alà Vince) gewesen. Sollte man nur noch mal erwähnen, ehe man die Jubelstürme für Paul Levesque anstimmt, wie hier im Thread geschehen.
 
Das vielleicht. Die Alternative zum Chicken Heel (alà HHH) wäre aber nicht das Dödelface, sondern ein starker Heel-Champion (alà Vince) gewesen. Sollte man nur noch mal erwähnen, ehe man die Jubelstürme für Paul Levesque anstimmt, wie hier im Thread geschehen.
Was andere über Hunter sagen, weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe nicht gesagt, dass es mit Hunter unbedingt alles viiieeel besser wird. Ich habe gesagt, dass sich etwas grundlegend ändern wird. Dass Hunter das Heil ist, habe ich nicht gesagt. Was ich allerdings denke - und das sage ich jetzt - ja, es wird m.E. besser werden. Ob es überragend wird? Keine Ahnung. Aber wie Jens sagte, schlechter kann es nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vielleicht. Die Alternative zum Chicken Heel (alà HHH) wäre aber nicht das Dödelface, sondern ein starker Heel-Champion (alà Vince) gewesen. Sollte man nur noch mal erwähnen, ehe man die Jubelstürme für Paul Levesque anstimmt, wie hier im Thread geschehen.

Also Konstanz in den Storylines, Abkehr vom 50/50 Booking und eine ordentliche Darstellung und Entwicklung von Charakteren finde ich doch wesentlich wichtiger, als die Darstellung eines Heel-Champions. Und wenn man so die Ex-Writer hört, so ist Vince sehr wohl das Problem. Nicht die Writer, die durchaus Ideen haben, sondern der alte Mann, der sich nicht mehr daran erinnert was vor zwei Wochen passiert ist, der glaubt den Zuschauern ist es egal, und der generell glaubt, er weiß alleine was die Zuschauer zu mögen haben.

BTW: Die (kostenfreien) Ausgaben von Wrestling Observer Live sind echt großartig. Bryan Alvarez fordert eine Intervention gegen Vince und erzählt, wie man bei WWE jetzt wütend auf ihn ist. --> https://www.f4wonline.com/wrestling...aw-ratings-dave-meltzer-interview-more-272316
 
Oben