RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Die WWE hat, ob man das nun anerkennen will oder nicht Wrestling zu einem globalen Ereignis gemacht und aus den Territory Days geholt. Dank WWE kann man mit Wrestling im TV sehr, sehr gut Geld scheffeln. Dass WWE im Moment viel kaputt macht mag ja sein, zu ignorieren, dass dabei etwas kaputt gemacht wird, was ohne WWE nicht existieren würde ist aber einfach kurzsichtig und Gehate. Und natürlich wirkt es sich negativ auf ein Business und den Wert des Produktes auf, wenn der Marktführer wegbricht ohne vorher von einem gleichstarken Competitor ersetzt zu werden.

Hier werden gleich wieder die üblichen Leute ankommen und mir vorwerfen ich sei ein WWE Fanboy. Gut, nur zu. Wer auch nur grundlegendes Verständnis von Wirtschaft hat, wird wissen, dass ich Recht habe. Nicht umsonsten sagen diverse "Wrestling Experten" dasselbe, allen voran Dave Meltzer, der nun wirklich kein WWE-Fanboy ist, oder? Eher Spokesperson von AEW in letzter Zeit und großer NJPW Fan.

WWE-Fanboy :p ;)


Ich teile deine Befürchtung durchaus. Allerdings weiß ich nicht, inwiefern man an das Wrestling-Business die gleichen Standards anlegen kann, wie für die 'normale' Wirtschaft. Das Wrestling außerhalb von WWE erlebt einen Aufschwung. Und warum sollte der gestoppt werden, wenn die WWE den Bach runter geht? Der Aufschwung dürfte zu einem Großteil damit zusammenhängen, dass WWE so scheiße ist im Moment. Und wenn eben viele der WWE-Superstars vom WWE-Universum zu "Indie"Wrestlern werden, dürfte das auch durchaus etliche Fans dieser Superstars mitziehen.

Wichtig wird allerdings sein, wie die TV-Landschaft darauf reagiert. Wenn die dann (geschlossen) Wrestling als nicht fernsehtauglich ansehen, wird es in der Tat schwer. Denn du musst halt auch neue Fans generieren und das passiert im sport nun mal am ehesten darüber, dass man beim Zappen mal dort hängen bleibt. Also eine TV-Präsenz ist wichtig - und wenn es halt "nur" Prime, Netflix, und Co sind, wo man dann aber halt mal drüber stolpern kann.
 
Die WWE hat, ob man das nun anerkennen will oder nicht Wrestling zu einem globalen Ereignis gemacht und aus den Territory Days geholt. Dank WWE kann man mit Wrestling im TV sehr, sehr gut Geld scheffeln. Dass WWE im Moment viel kaputt macht mag ja sein, zu ignorieren, dass dabei etwas kaputt gemacht wird, was ohne WWE nicht existieren würde ist aber einfach kurzsichtig und Gehate. Und natürlich wirkt es sich negativ auf ein Business und den Wert des Produktes auf, wenn der Marktführer wegbricht ohne vorher von einem gleichstarken Competitor ersetzt zu werden.

Hier werden gleich wieder die üblichen Leute ankommen und mir vorwerfen ich sei ein WWE Fanboy. Gut, nur zu. Wer auch nur grundlegendes Verständnis von Wirtschaft hat, wird wissen, dass ich Recht habe. Nicht umsonsten sagen diverse "Wrestling Experten" dasselbe, allen voran Dave Meltzer, der nun wirklich kein WWE-Fanboy ist, oder? Eher Spokesperson von AEW in letzter Zeit und großer NJPW Fan.

Dann formuliere ich das anders: Alles was Du aufgezählt hast und die Erfolge der WWE reißen sie seit Jahren ein.

Und es geht ihnen am Allerwertesten vorbei und das ist doch das schlimme.

Um bei der Wirtschaft zu bleiben, was passiert mit den Unternehmen die nicht auf ihre Kunden hören und glauben sie seien nicht auf sie und deren Meinung angewiesen?



Übrigens, die Liga die das Wrestling öffnete für den Entertainment-Bereich , wie z. B. Late-Night-Shows, war die WCW.


Und weil ich kein Fan von diesen ewigen und ellenlangen Diskussionen bin, werden wir eben abwarten was in Zukunft passiert und wenn die AEW dafür sorgen sollten das die WWE, wieder erwarten, bessere Shows produziert, dann haben alle Wrestlingfans gewonnen.
 
Die WWE hat, ob man das nun anerkennen will oder nicht Wrestling zu einem globalen Ereignis gemacht und aus den Territory Days geholt. Dank WWE kann man mit Wrestling im TV sehr, sehr gut Geld scheffeln. Dass WWE im Moment viel kaputt macht mag ja sein, zu ignorieren, dass dabei etwas kaputt gemacht wird, was ohne WWE nicht existieren würde ist aber einfach kurzsichtig und Gehate. Und natürlich wirkt es sich negativ auf ein Business und den Wert des Produktes auf, wenn der Marktführer wegbricht ohne vorher von einem gleichstarken Competitor ersetzt zu werden.

Hier werden gleich wieder die üblichen Leute ankommen und mir vorwerfen ich sei ein WWE Fanboy. Gut, nur zu. Wer auch nur grundlegendes Verständnis von Wirtschaft hat, wird wissen, dass ich Recht habe. Nicht umsonsten sagen diverse "Wrestling Experten" dasselbe, allen voran Dave Meltzer, der nun wirklich kein WWE-Fanboy ist, oder? Eher Spokesperson von AEW in letzter Zeit und großer NJPW Fan.

Erstmal, wenn so spekuliert wird, du weißt nicht, was ohne WWE gewesen wäre. Allen voran AWA, JCP oder WCCW(die eh in Sachen TV zumindest Anfang der 80er weitaus revolutionärer waren als WWE) hätten die Lücke vermutlich gefüllt. Bestrebungen komplett National zu gehen gab es jedenfalls auch von den 3 Promotions. Und Meltzer als Spokesperson von AEW zu bezeichnen finde ich schon ein wenig gewagt, klar hat er da Verbindungen hin, aber das ist erstmal eine unbewiesene These.
 
Allerdings weiß ich nicht, inwiefern man an das Wrestling-Business die gleichen Standards anlegen kann, wie für die 'normale' Wirtschaft.
Es ist letztlich einfach nur ein Teil der "normalen" Wirtschaft. Letztlich hat jede große Wrestling-Liga mit einem TV-Vertrag den Anspruch eine TV-Show zu produzieren, zu vermarkten und an den Mann/die Frau zu bringen. Ob das nun eine Serie ist, oder Wrestling ist da relativ egal.

Das Wrestling außerhalb von WWE erlebt einen Aufschwung. Und warum sollte der gestoppt werden, wenn die WWE den Bach runter geht? Der Aufschwung dürfte zu einem Großteil damit zusammenhängen, dass WWE so scheiße ist im Moment. Und wenn eben viele der WWE-Superstars vom WWE-Universum zu "Indie"Wrestlern werden, dürfte das auch durchaus etliche Fans dieser Superstars mitziehen.
Das Wrestling außerhalb der WWE erlebt einen Aufschwung ja. Die Frage ist wie viel vom Markt sich die Indies selbst erschlossen haben um diesen Aufschwung zu erreichen und wie viele schlicht von abgewanderten WWE-Fans schauen. Wie viele Fans gibt es denn wirklich, die sich für die Indies interessieren und den Einstieg nicht über WWE oder WCW gemacht haben? Das ist nämlich auch ein Faktor, der oftmals unterschätzt, der Faktor "WWE als 'Einstiegsdroge'." Leute die für Wrestling als solches angefixt sind, sind leichter für Indie Wrestling oder generell Non-WWE Wrestling zu begeistern, als solche, die keinen Schimmer von Wrestling haben. Im TV mal hängengeblieben und dann drangeblieben ist das was man oft hört, wenn man Leute fragt, wie sie zum Wrestling-Fan wurden.

Geht das, wenn WWE als Marktführer mit lukrativen TV-Deals weltweit plötzlich wegbricht? Ja, aber eben nur, wenn es Konkurrenz gibt, die einigermaßen auf Augenhöhe ist und eine solche mag zwar langsam wachsen, ist aber bei weitem noch nicht da. Deshalb sag ich ja: Man braucht einen Ersatz in der Vorreiterrolle, wenn WWE wegbricht.

Wichtig wird allerdings sein, wie die TV-Landschaft darauf reagiert. Wenn die dann (geschlossen) Wrestling als nicht fernsehtauglich ansehen, wird es in der Tat schwer. Denn du musst halt auch neue Fans generieren und das passiert im sport nun mal am ehesten darüber, dass man beim Zappen mal dort hängen bleibt. Also eine TV-Präsenz ist wichtig - und wenn es halt "nur" Prime, Netflix, und Co sind, wo man dann aber halt mal drüber stolpern kann.
Eben genau das ist das Problem, weshalb ich nicht verstehe, wie man sich den (sofortigen) Untergang von WWE wünschen kann (mal davon abgesehen, dass das ziemlich asozial gegenüber den Leute, die dann auf der Straße sind ist). Dass es generell genug Leute gibt, die WWE den Untergang wünschen, weil das Produkt derzeit einfach bestenfalls belanglos ist, ist ja absolut verständlich. Diese besser heute als morgen Einstellung ist es, die mich persönlich fassungslos macht, ob der Kurzsichtigkeit hinsichtlich der Konsequenzen, die das nach sich ziehen würde...

WWE weg und eine Liga, die Wert auf Wrestling, Storylines, Siege und Niederlagen etc. legt und auf dem selben Niveau, wie WWE business-wise agiert? Gerne!
WWE weg, damit WWE weg ist, ein negatives Zeichen an die TV-Branche gesendet wird und Wrestling erstmal wieder zurückgeworfen wird in der Wahrnehmung der Leute und in dem Ausmaß als lukrativer Geschäftszweig/Geschäftspartner (Werbebranche etc)? Nein, danke!


Erstmal, wenn so spekuliert wird, du weißt nicht, was ohne WWE gewesen wäre. Allen voran AWA, JCP oder WCCW(die eh in Sachen TV zumindest Anfang der 80er weitaus revolutionärer waren als WWE) hätten die Lücke vermutlich gefüllt. Bestrebungen komplett National zu gehen gab es jedenfalls auch von den 3 Promotions. Und Meltzer als Spokesperson von AEW zu bezeichnen finde ich schon ein wenig gewagt, klar hat er da Verbindungen hin, aber das ist erstmal eine unbewiesene These.
Mir ging es nicht darum, dass das ohne WWE nicht passiert wäre, verstehe mich da nicht falsch. Mir ging es um den rein tatsächlichen Fakt, dass es in der Realität nun mal WWE war, die das Wrestling zu dem gemacht haben (als Geschäftszweig) was es heute ist. Ob/dass das andere auch geschafft hätte, ist wie du selber sagst pure Spekulation.

Und zu Meltzer: War vielleicht etwas provokativ geschrieben. Ging mir aber eigtl. nur darum, dass er wohl kaum verdächtig ist WWE zu hypen oder die als die großartigste Firma ever dazustellen (oder anders: Er ist wohl frei von dem Vorwurf WWE-Fanboy zu sein) und er hat dennoch dieselben Bedenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in Sache Einstiegsdroge muss ich [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] definitiv zustimmen. Ich weiß gar nicht, ob ich ohne WWE 2016 nach einer 16 Jährigen Wrestling Abstinenz wieder rein gefunden hätte, im Endeffekt sind wir im Freundeskreis hier wieder eingestiegen, weil es das Network den ersten Monat umsonst gab und wir in Nostalgie schwelgen wollten. Dann dachten wir uns "Ok können ja dann noch Wrestlemania mitnehmen." Was wir da sahen gefiel uns zwar nicht besonders, dafür hat uns das Takeover das dazu gehörte, wieder gepackt und letztendlich zu NJPW geführt und ich denke so geht es gar nicht mal so wenigen.
Dazu kommt auch der Faktor, der öffentlichen Wahrnehmung. Wenn WWE untergeht, geht für viele Leute Wrestling unter. Aber ganz ehrlich, WWE ist so ein Moloch, ich denke nicht, dass sie in den nächsten Jahren untergehen werden. Andererseits könnte ohne WWE Wrestling sich erstmal gesund schrumpfen und neu aufbauen. Ich denke aber, dass mit WWE und mit AEW vielleicht eine wirkliche Konkurrenz enstehen kann, die das Beste fürs Wrestling wäre.
Aber im Endeffekt: NJPW geht es gut, dem Puroresu geht es allgemein wohl recht gut und der Untergang von WWE würde die japanische Szene kaum beeinflussen, mir kann es also eigentlich egal sein. :D
 
Nokia war auch mal ein Moloch auf dem Handymarkt. Sind zwar nicht weg, aber laufen Heute unter ferner liefen. Grösse ist kein Garant für ewiges Bestehen.
Wer kennt noch Kodak?
 
Bitte was?

Die WWE HAT DAS BUSINESS UM JAHRZEHNTE zurückgeworfen!

Das Wrestling ist doch, dank unseres Marktführers, völlig bedeutungslos.

Und das alle Ligen es sehr schwer haben liegt an wen? Richtig!

Ich stimme dir zu. Dadurch, daß die WWE der Marktführer ist, denken die meisten, die bei der WWE reinzappen, dass das Wrestling Pippi-Kacka-Humor ist. Dadurch haben es, finde ich, andere, weniger prominente Promotions, schwerer. Weil sie auf das Niveau der WWE reduziert.
Ich denke mit dem Untergang der WWE hätten andere die Möglichkeit der breiten Masse zu zeigen, daß das Wrestling was ganz anderes ist, als das was von der WWE gezeigt wird.
 
Ich stimme dir zu. Dadurch, daß die WWE der Marktführer ist, denken die meisten, die bei der WWE reinzappen, dass das Wrestling Pippi-Kacka-Humor ist. Dadurch haben es, finde ich, andere, weniger prominente Promotions, schwerer. Weil sie auf das Niveau der WWE reduziert.
Ich denke mit dem Untergang der WWE hätten andere die Möglichkeit der breiten Masse zu zeigen, daß das Wrestling was ganz anderes ist, als das was von der WWE gezeigt wird.

Schämst du dich nicht, dass du WWE als Wrestling bezeichnest? Was soll Vince davon bitte halten?!
 
Ich mache mir da keine großen Sorgen. Zum Einen gehe ich nicht davon aus, dass WWE so schnell endet, das hängt ja nicht nur von den langweiligen Ratingszahlen ab. Und zum Anderen wird Vince McMahon in diesem Jahr 74 Jahre alt, da ist sowieso davon auszugehen, dass es in nicht allzu ferner Zukunft unter seinen Nachfolgern zu Veränderungen und sicher auch einer Neuausrichtung der WWE-Kunst kommen wird. Das sollte man einfach akzeptieren, das ist der Lauf der Welt. Und da uns über kurz oder lang so ein Jahrhundertgenie abhanden kommen wird, sollten wir doch froh sein, dass sich neue Leute in Position bringen, die sicher zunächst nicht an der Qualität von McMahons Werk kratzen können, aber eben etwas Eigenes aufbauen, was nach und nach zu etwas Bedeutenderem heranwachsen kann. Ich freue mich auf AEW, All In war schon recht vielversprechend und Double Nothing lässt sich doch auch ganz gut an. Je mehr gutes Wrestling, desto besser :)
 
Das ist eine These Deinerseits, nichts weiter.
Und was ist bitte dein "Ach da passiert schon nix mit den anderen, WWE muss weg"? Eine These. Nur dass meine auf der Basis von simplen Gesetzmäßigkeiten der Markt-Wirtschaft basiert und deine ein naives "WWE muss weg und es passiert schon nichts"-Denken ist. Ich gönn dir deine Naivität, ich selbst gehe da aber anders ran. Und Naivität meine ich da auch keineswegs abwerten, ich finde es schön, wenn man so sorglos an etwas rangehen mag/kann. Ich kann das nicht mehr...

Nokia war auch mal ein Moloch auf dem Handymarkt. Sind zwar nicht weg, aber laufen Heute unter ferner liefen. Grösse ist kein Garant für ewiges Bestehen.
Wer kennt noch Kodak?
Zwei denkbar schlechte Beispiele. Nokia war nie ein Handy-Hersteller, das war immer nur eine Sparte von Nokia. Eine Sparte auf der man heute selbst nicht mehr existiert. Nokia Handys werden von HMD Global hergestellt einem von Nokia (rechtlich) unabhängigen Unternehmen das nur Technologie- und Namenslizenzgeber ist. Dennoch ist es ein Irrglaube, dass Nokia im Jahr 2019 auf dem Handymarkt irrelevant ist. Ausnahmslos jedes Mobilfunkunternehmen zahlt nach wie vor Lizenzgebühren an Nokia!
Kodak? Du meinst das Unternehmen, welches nach Aufgabe seines Kerngeschäfts immer noch zu den 500 größten börsennotierten Unternehmen der USA mit Milliardenumsatz zählt? Klar, deutlich kleiner, aber immer noch eines der größten US-Amerikanischen Unternehmen.
Außerdem: Beide Unternehmen gaben ihre Marktführerschaft an Unternehmen ab, die sich langsam (oder auch nicht so langsam) an ihnen vorbei arbeiteten und sie letztlich überholten. Das ist das exakte Gegenteil von dem was Silentpflücker sich wünscht. Laut ihm soll WWE besser heute als morgen vor die Hunde gehen. Für das Business als solches muss es so laufen wie bei Nokia und Kodiak, das waren zwei Unternehmen, auf die Mitbewerber aufholten auf das Niveau des Marktführers und sich letztlich die Marktführerschaft holten und dann ging es stetig bergab für die beiden ehemaligen Marktführer. Die Unternehmen, die sie in ihrer Marktführerrolle beerbten standen aber als sie das taten genauso gut bzw. sogar besser dar und spiele heute in einer ganz anderen Liga (vor Allem in der Mobilfunkbranche mit Samsung und Apple).

Ein gesunder Wechsel an der Spitze der Wrestling Welt wäre definitiv wünschenswert. Ein Wegfall von WWE ohne klaren Ersatz durch ein oder zwei Ligen auf demselben geschäftlichen Niveau nicht. Das würde falsche Zeichen setzen für die Unternehmen, die mit dem Wrestling-Business in Wechselwirkung stehen (

Ich stimme dir zu. Dadurch, daß die WWE der Marktführer ist, denken die meisten, die bei der WWE reinzappen, dass das Wrestling Pippi-Kacka-Humor ist. Dadurch haben es, finde ich, andere, weniger prominente Promotions, schwerer. Weil sie auf das Niveau der WWE reduziert.
Zum einen verstehe ich nicht was du immer mit Pippi-Kacka Humor meinst. Diese Äußerung lese ich hier im Forum so oft. Abseits von Maverick der sich einnässt würde mir da aber jetzt kein Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit einfallen. Ansonsten würde ich es verneinen, dass dadurch andere Promotions es schwer haben. Eher im Gegenteil, wen das Wrestling anspricht, das drumherum aber nicht wird wohl nach Alternativen suchen und diese zuhauf finden... Erneut Stichwort: Einstiegsdroge!

Ich denke mit dem Untergang der WWE hätten andere die Möglichkeit der breiten Masse zu zeigen, daß das Wrestling was ganz anderes ist, als das was von der WWE gezeigt wird.
Wie gesagt: Wenn zuvor ein Mitbewerber auf das Level (wirtschaftlich) von WWE aufsteigt und die Position übernehmen kann, dann definitiv. Wenn WWE einfach wegbricht dann nicht, denn dann wirkt sich das ganze negativ auf die Attraktivität von Wrestling als Business in das man Geld investiert (vor Allem: als Werbepartner & als TV-Station) aus. Wenn die Leute eine Liga nicht kennen und/oder empfangen können und die Liga ordentlich Geld verdienen kann (TV-Verträge), dann bringt dir das allerbeste Produkt nicht. Sieht man ja aktuell eindrucksvoll an Lucha Underground und Impact Wrestling.
 
Und was ist bitte dein "Ach da passiert schon nix mit den anderen, WWE muss weg"? Eine These. Nur dass meine auf der Basis von simplen Gesetzmäßigkeiten der Markt-Wirtschaft basiert und deine ein naives "WWE muss weg und es passiert schon nichts"-Denken ist. Ich gönn dir deine Naivität, ich selbst gehe da aber anders ran. Und Naivität meine ich da auch keineswegs abwerten, ich finde es schön, wenn man so sorglos an etwas rangehen mag/kann. Ich kann das nicht mehr...
Zum einen, ja, was ich sage ist auch eine These. Gut bemerkt, Respekt dafür.
Zum zweiten, du solltest aufpassen mit Unterstellungen, dass jemand bestimmte Sachen nicht nachvollziehen kann oder naiv ist, nur weil er Deiner These nicht folgt. Ob Du meine These gut oder schlecht findest, ist mir so herzlich egal wie deine ganze Präsenz hier. Auch werde ich niemanden davon über zeugen wollen, dass ich Recht habe. Wer das anders sieht, so wie du offenbar, der soll es tun. Super. Aber wer dann andere als naiv bezeichnet und unterstellt, dass sie etwas nicht nachvollziehen können, macht den großen Fehler, seine Meinung als allgemein gültig anzusehen. Und das ist gerade bei denjenigen nicht unproblematisch, die sich eh gerne in der Opferrolle sehen. Also Obacht...
 
Was unterstelle ich dir denn denn, dass du naiv/sorglos an die Sache rangehst und die Konsequenzen runterspielst? Hast du selbst mehrfach so geäußert?

Ansonsten: Meine Präsenz hier ist dir egal und ich soll mich in Acht nehmen? Sind wir jetzt so weit, dass du mir aufgrund unterschiedlicher Meinungen drohen musst? Was willst du denn tun? Mich hier rauswerfen aus dem Forum? Deine Eigenschaft als Moderator erneut gegen mich zu deinen Gunsten nutzen, wie du es zuvor getan hast. Ganz ehrlich dann mach doch! Wirf mich raus hier, wenn es das ist, was du eigtl. willst.
 
Was unterstelle ich dir denn denn, dass du naiv/sorglos an die Sache rangehst und die Konsequenzen runterspielst? Hast du selbst mehrfach so geäußert?

Ansonsten: Meine Präsenz hier ist dir egal und ich soll mich in Acht nehmen? Sind wir jetzt so weit, dass du mir aufgrund unterschiedlicher Meinungen drohen musst? Was willst du denn tun? Mich hier rauswerfen aus dem Forum? Deine Eigenschaft als Moderator erneut gegen mich zu deinen Gunsten nutzen, wie du es zuvor getan hast. Ganz ehrlich dann mach doch! Wirf mich raus hier, wenn es das ist, was du eigtl. willst.
Langsam arbeitest du mit Unterstellungen, bei denen es kritisch wird, sie zu ignorieren.
 
Langsam arbeitest du mit Unterstellungen, bei denen es kritisch wird, sie zu ignorieren.
:muhaha:

Du scheinst etwas gegen mich zu haben, was teilweise durch deine Äußerungen hier belegbar ist. Ich habe dich hier nie persönlich angegangen du mich mittlerweile mehrfach. Tolle Leistung, Herr Moderator. Auch lustig, dass wenn man dir erklärt, welche der beiden Wortbedeutungen für "naiv" man meint (die nicht abwertende) du zielgerichtet dich angegriffen fühlst. Reife Leistung!

Aber gut, beenden wir die Sache doch einfach: Du ignorierst mich und die Sache ist gegessen (leider untersagt mir das Forum dich zu ignorieren). Oder du tust, was du eigtl. tun willst und verweist mich des Forums. Das wäre zumindest ehrlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nirgendwo steht dass dich jemand des Forums verweisen will. Jetzt übertreib mal nicht [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

Zum Thema zurück: Ich freu mich wenn die Ratings fallen, gern darf WWE sich abschaffen, denn das ist nicht mehr das Produkt für das ich mal gebrannt habe. Es gibt mittlerweile etablierte Ligen, die man auch dann immer noch konsumieren kann. Die wird es immer geben, auch ohne WWE. Dann schaut halt 0815 Uschi vom Sparmarkt kein Wrestling mehr....so what. Die Wrestling Landschaft stirbt nicht, sie verdienen nur keine Millionen mehr in Ländern die Menschen exekutieren. WWE ist unter dem Aspekt mit Vince an der Macht für mich nur noch Abfall.
 
Nirgendwo steht dass dich jemand des Forums verweisen will. Jetzt übertreib mal nicht @Klabauter
Lies den Beitrag von Silentpfluecker nochmal. Da steht genau das als direkte Drohung.

Die Wrestling Landschaft stirbt nicht
Da stimme ich dir zu. Sie wird halt dennoch massiv zurückgeworfen. Wenn - laut Meltzer - jetzt schon die miesen Ratings andere TV-Deals für Wrestling-Ligen beeinflussen, dann kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn WWE mit ihrem Rekord-Deal vor die Hunde geht...
 
Lies den Beitrag von Silentpfluecker nochmal. Da steht genau das als direkte Drohung.


Da stimme ich dir zu. Sie wird halt dennoch massiv zurückgeworfen. Wenn - laut Meltzer - jetzt schon die miesen Ratings andere TV-Deals für Wrestling-Ligen beeinflussen, dann kann man sich ja vorstellen, was passiert, wenn WWE mit ihrem Rekord-Deal vor die Hunde geht...

Hab ich gelesen und da steht nichts dergleichen.

Ich hab mich nie damit beschäftigt was passiert wenn WWE weg ist, aber möglicherweise könnte das dem Business nicht nur schaden. Was wenn Triple H seine eigene Liga eröffnet und mit all seinem Geld ein neues Imperium errichtet :)
Ich denke auch dass so schnell niemand mehr die WWE allein von der Masse her erreichen wird, aber man weiss trotzdem nie was passieren kann.
Und jetzt vertragen sich alle
Gute Nacht
 
Hab ich gelesen und da steht nichts dergleichen.
Doch. Da steht, dass er meine Präsenz im Forum nicht haben will und eine Drohung ganz am Ende des Beitrags. Für mich ist das eindeutig...

Ich hab mich nie damit beschäftigt was passiert wenn WWE weg ist, aber möglicherweise könnte das dem Business nicht nur schaden. Was wenn Triple H seine eigene Liga eröffnet und mit all seinem Geld ein neues Imperium errichtet :)
Triple H verdient zwar nicht schlecht, aber das Geld für eine Wrestling-Liga dürfte ihm dennoch fehlen...

Ich denke auch dass so schnell niemand mehr die WWE allein von der Masse her erreichen wird, aber man weiss trotzdem nie was passieren kann.
Es wäre wünschenswert, wenn es eine Liga schafft, oder auf dem Weg dahin scheitert aber WWE zu für die Fans positiven Änderungen zwingt auf dem Weg dahin...

Und jetzt vertragen sich alle
Ich habe kein Problem mit ihm. Ich habe lediglich meine Sichtweise (die auf Basis der Gesetzmäßigkeiten der Marktwirtschaft fußt) gegen seine gestellt (die auf Naivität* basiert), womit er wohl ein Problem hatte und mir dann mit einer Drohung um die Ecke kam...

Ich wünsche dir ebenfalls eine Gute Nacht, Cressi.

*Naivität dabei im positiven Sinne, als unbeschwerte Sorglosigkeit und keineswegs im negativen Sinne gemeint, wie ich auch extra bei der ersten Verwendung der Bezeichnung schon klarstellte!
 
Ich bleibe dabei, als Wrestlingfan darf man sich nicht darüber freuen, falls WWE mit dem aktuellen Produkt Erfolg haben sollte. Die Ergebnisse sind nur die folgerichtige Quittung für das Produkt. Als Fan freut es mich, dass dieses Produkt abgestraft wird. Und wenn WWE freiwillig sehenden Auges in den Abgrund rennen will, dann ist das deren Problem. Alles darüber hinaus können die Fans eh nicht bestimmen. Für die Wrestler würde es mir natürlich leid tun, wenn eine gute Einnahmequelle in ihrem Beruf versiegt, aber als Fan hätte ich absolut kein Problem damit, wenn WWE irgendwann nicht mehr existiert.

Ring of Honor war in den 2000er Jahren eine ziemlich kleine Promotion und hat eines der besten Produkte aller Zeiten abgeliefert. Das wäre heutzutage - gerade mit den heutigen Übertragungsmöglichkeiten im Internet - auch problemlos nach einem Abgang der WWE noch möglich. Im Grunde würden die Chancen darauf sogar steigen, weil der Monopolist WWE dann nicht Dutzende überragende Leute horten könnte, ohne sie sinnvoll einzusetzen. Darüber hinaus haben die meisten sehr guten Wrestler ohnehin klein angefangen, weil sie den Sport aus Leidenschaft ausgeübt haben. Die sind teilweise jahrelang in Turnhallen vor 50 Leuten aufgetreten. Ich sehe also auch nicht, dass das Reservoir an nachkommenden Wrestlern versiegen würde, falls die potenzielle Einnahmequelle WWE wegfällt. Im Gegenteil, ROH kann aktuell trotz des vielleicht schlechtesten Rosters in der Promotionhistorie seinen besten Leuten einen Standard gewährleisten, der vor zehn Jahren noch undenkbar gewesen wäre. Ohne den Ausverkauf durch die WWE könnte ROH vielleicht sogar noch viel besser dastehen. Und Brock Lesnar dürfte einer der wenigen Ausnahmewrestler sein, der in den letzten Jahren lediglich wegen des Geldes ins Pro Wrestling eingestiegen ist. Solche Leute werden nämlich üblicherweise von WWE wegen ihres Looks aus anderen Sportarten rekrutiert und besitzen bestenfalls durchschnittliche Fähigkeiten.

Darüber hinaus darf man nicht vergessen, dass ein Verschwinden der WWE in gewachsenen Märkten wie Mexiko, Japan oder auch dem UK zu vernachlässigen wäre. Ja, es würde wahrscheinlich weniger Wrestlingfans in den USA und auch in Europa geben, weil Wrestling entweder gar nicht mehr oder wahrscheinlich weniger prominent im TV übertragen würde. Aber das oft zitierte "Sports Entertainment" von WWE hat mit einem guten Wrestlingprodukt ohnehin nicht mehr viel zu tun. Und da die meisten Leuten ohnehin ausschließlich bei WWE hängenbleiben, kann ich da auch ganz gut drauf verzichten. Die Reise der Jungs hat es ja gezeigt: Das intelligentere und angenehmere Publikum gibt es meistens außerhalb der WWE Shows. Zumal es genau so passieren könnte, dass ein tolles Wrestlingprogramm zukünftig im TV ausgestrahlt wird und dadurch wieder mehr Fans für den Sport gewinnt, als es WWE momentan tut.

Was ich damit sagen will: Ich bezweifle, dass ein Ausscheiden der WWE für die Wrestlingfans zwangsläufig etwas Schlechtes sein würde. Klar, das Business würde insgesamt darunter leiden, was in erster Linie weniger Verdienstmöglichkeiten für die Wrestler bedeutet. Aber es gibt auch aktuell genug Promotions, die mit einem geringen Budget ein gutes Produkt auf die Beine stellen. Genau wie die Vergangenheit zeigt, dass die meisten Ausnahmetalente sich wegen ihrer Leidenschaft auch gut und gerne zehn Jahre lang bei vergleichsweise geringer Bezahlung im Wrestling verdingen. Das wird beides auch noch der Fall sein, falls WWE verschwindet. Und in der heutigen Zeit gibt es viele andere und meiner Meinung nach sogar bessere Übertragungswege als das TV. Dementsprechend spricht meiner Meinung nach aus Fansicht wenig für die These, dass ein Konkurs der WWE so schlimm sein würde. Vielmehr würde es den anderen Promotions, die ich mir ja jetzt auch schon ansehe, eher bessere Entwicklungschancen ermöglichen.
 
WWE Monday Night RAW Rating in den USA der Ausgabe #1352 vom 29.04.2019 (Minus 30% im Jahresvergleich - Der beunruhigende Zuschauerschwund geht weiter)

USA: "WWE Monday Night RAW #1352" Einschaltquoten vom 22.04.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 29. April 2019 erzielte ein Rating von 1,56 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,158 Millionen. Dies ist die drittniedrigste Zuschauerzahl für RAW und das drittniedrigste Rating für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. Lediglich die Ausgaben am 24. Dezember 2018 und 31. Dezember 2018 erzielten noch niedrigere Werte. Der wirklich beunruhigende Punkt hierbei ist, dass man diese Woche nicht an einem Feiertag oder gegen große Sportkonkurrenz wie NFL-Football lief, auch die NBA Playoffs sind noch nicht in der Endphase.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,14 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,70 Ratingpunkte) und ca. 216.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,374 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 30. April 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 30%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 8 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 6). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,72 Punkten (Vorwoche: 0,81 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,336 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,680 Millionen Zuschauer) - 2,241 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,296 Millionen Zuschauer) - und 1,898 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,146 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
29. April 2019: 1,56 Ratingpunkte – 2,158 Millionen Zuschauer
30. April 2018: 2,09 Ratingpunkte – 3,055 Millionen Zuschauer
01. Mai 2017: 1,99 Ratingpunkte – 2,871 Millionen Zuschauer
02. Mai 2016: 2,35 Ratingpunkte – 3,432 Millionen Zuschauer
04. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte – 3,573 Millionen Zuschauer
05. Mai 2014: 3,02 Ratingpunkte – 4,276 Millionen Zuschauer
29. April 2013: 3,07 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer
30. April 2012: 3,33 Ratingpunkte – 4,880 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
03. Mai 2011: 3,45 Ratingpunkte – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies den Beitrag von Silentpfluecker nochmal. Da steht genau das als direkte Drohung.
Pass mal auf, Freundchen. Wenn Du noch einmal jemandem eine Drohung, Dummheit oder was auch immer unterstellst, dann ist hier Schluss mit lustig. Und ja, das IST jetzt eine Drohung.
 
Zuletzt bearbeitet:
71BCpCbQRDL._SX679_.jpg
 
Das schreit eigentlich alles nach nem Podcast Thema. Vielleicht mit Einspielern von ein paar der User, die sich hier an der Diskussion beteiligen? :D
 
Oben