RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man diesen Ratingsverfall bejubeln kann, aber nunja...
Hoffentlich zieht WWE die richtigen Schlüsse daraus!
 
Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man diesen Ratingsverfall bejubeln kann, aber nunja...
Hoffentlich zieht WWE die richtigen Schlüsse daraus!


Kann ich im übrigen auch nicht. Man könnte es ja mit anderen Sportarten vergleichen.... man wünsch ja seinem Team auch keinen Abstieg, wenn es mal schlecht läuft.
 
Kann ich im übrigen auch nicht. Man könnte es ja mit anderen Sportarten vergleichen.... man wünsch ja seinem Team auch keinen Abstieg, wenn es mal schlecht läuft.

Unpassender Vergleich. WWE wäre nämlich sicherlich nicht mein Team. Die wären eher so der FC Bayern. Mal nebenbei bemerkt: Wenn sich nach dem massiven Zuschauerverlust der letzten Jahre noch nichts geändert hat, wird sich daran, zumindest solange Vince etwas zu sagen hat, auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Warum sollte ich mich also über eine Ausrichtung freuen oder ihr viel Erfolg wünschen, wenn sie mich als Fan so überhaupt nicht abholt? Die Abwanderung der Zuschauer ist letztendlich das einzige wirkungsvolle Protestmittel, das sie haben. Die WWE hat seit dem Ende der Attitude Era immer wieder bewiesen, dass sie bis auf die ein oder andere Feel Good Story nicht auf die Wünsche der Fans hören. Dass es dann irgendwann die verdiente Quittung gibt, ist nur logisch und folgerichtig.
 
Unpassender Vergleich. WWE wäre nämlich sicherlich nicht mein Team. Die wären eher so der FC Bayern. Mal nebenbei bemerkt: Wenn sich nach dem massiven Zuschauerverlust der letzten Jahre noch nichts geändert hat, wird sich daran, zumindest solange Vince etwas zu sagen hat, auch in den nächsten Jahren nichts ändern. Warum sollte ich mich also über eine Ausrichtung freuen oder ihr viel Erfolg wünschen, wenn sie mich als Fan so überhaupt nicht abholt? Die Abwanderung der Zuschauer ist letztendlich das einzige wirkungsvolle Protestmittel, das sie haben. Die WWE hat seit dem Ende der Attitude Era immer wieder bewiesen, dass sie bis auf die ein oder andere Feel Good Story nicht auf die Wünsche der Fans hören. Dass es dann irgendwann die verdiente Quittung gibt, ist nur logisch und folgerichtig.

Ich würde Mal behaupten, dass 95 Prozent aller User hier nur durch die WWE zum Wrestling kamen . Und ich bin da wohl zu loyal um mich zu freuen, wenn dieser Laden den Bach runter geht .
Natürlich hast du Recht, Schuld ist die WWE ganz klar selber . Man schafft es einfach nicht den Zeitgeist des Wrestlings zu verinnerlichen. Aber man ist zu geblendet von den steigenden Einnahmen, dass es nicht mitbekommt .

Trotzdem hab ich immer noch die Hoffnung auf Besserung
 
Ich würde Mal behaupten, dass 95 Prozent aller User hier nur durch die WWE zum Wrestling kamen . Und ich bin da wohl zu loyal um mich zu freuen, wenn dieser Laden den Bach runter geht .
Natürlich hast du Recht, Schuld ist die WWE ganz klar selber . Man schafft es einfach nicht den Zeitgeist des Wrestlings zu verinnerlichen. Aber man ist zu geblendet von den steigenden Einnahmen, dass es nicht mitbekommt .

Trotzdem hab ich immer noch die Hoffnung auf Besserung

Die Hoffnung auf Besserung habe ich auch. Gerade aktuell, wo ich sogar noch die Showberichte schreibe. Ich freue mich trotzdem, dass es für die aktuelle Ausrichtung die Quittung gibt. Sonst würde auch überhaupt keine Basis bei WWE bestehen, irgendetwas anders zu machen. In der Attitude Era war auch vieles scheiße, aber es hat zum damaligen Zeitgeist gepasst. Und es wurde auch nur ermöglicht, weil die WCW der WWE davongezogen war und die WWE enorme finanzielle Probleme hatte. Andererseits wäre Vince nie über seinen Schatten gesprungen und hätte nahezu sämtliche Prinzipien über Bord geworfen. Die Ausrichtung in der Attitude Era ging nämlich so ziemlich gegen sämtliche persönliche Ansichten von Vince.
 
Kann ich im übrigen auch nicht. Man könnte es ja mit anderen Sportarten vergleichen.... man wünsch ja seinem Team auch keinen Abstieg, wenn es mal schlecht läuft.
WWE ist aber nicht mein Team. Wenn, dann wären NJPW und ggf. AEW meine Teams. WWE hat den Untergang aus unzähligen Gründen mehr als nur verdient. Natürlich wird es wohl niemals so kommen, aber verdient wäre es.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Raw auf der Road to WM nur noch knapp über 2.5 Mio. Zuschauer kommt, dass hätte ich für den Sommer erwartet. Man kann gespannt auf den Herbst sein. Fall unter 2 Mio. für eine Liveausgabe? Football is coming.
Wer sich zudem Hoffnung macht, dass sich mit den Abgang von Vince was ändern wird, wird sich noch wundern. Denn die wwe hat sich sein aktuelles Publikum selber „herangezüchtet“, mit einer Wende in der Ausrichtung verjagt man mehr als man Fans wieder zurückholen kann. Viele haben dem Wrestling komplett den Rücken gekehrt, wie damals nach dem Ende der wcw. Die wwe ist bei ihren Casuals einfach nicht mehr cool.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Raw auf der Road to WM nur noch knapp über 2.5 Mio. Zuschauer kommt, dass hätte ich für den Sommer erwartet. Man kann gespannt auf den Herbst sein. Fall unter 2 Mio. für eine Liveausgabe? Football is coming.
Wer sich zudem Hoffnung macht, dass sich mit den Abgang von Vince was ändern wird, wird sich noch wundern. Denn die wwe hat sich sein aktuelles Publikum selber „herangezüchtet“, mit einer Wende in der Ausrichtung verjagt man mehr als man Fans wieder zurückholen kann. Viele haben dem Wrestling komplett den Rücken gekehrt, wie damals nach dem Ende der wcw. Die wwe ist bei ihren Casuals einfach nicht mehr cool.
Was einen bei der derzeitigen Inszenierung kaum wundern sollte. :)
 
Ich hätte nicht gedacht, dass Raw auf der Road to WM nur noch knapp über 2.5 Mio. Zuschauer kommt, dass hätte ich für den Sommer erwartet. Man kann gespannt auf den Herbst sein. Fall unter 2 Mio. für eine Liveausgabe? Football is coming.
Wer sich zudem Hoffnung macht, dass sich mit den Abgang von Vince was ändern wird, wird sich noch wundern. Denn die wwe hat sich sein aktuelles Publikum selber „herangezüchtet“, mit einer Wende in der Ausrichtung verjagt man mehr als man Fans wieder zurückholen kann. Viele haben dem Wrestling komplett den Rücken gekehrt, wie damals nach dem Ende der wcw. Die wwe ist bei ihren Casuals einfach nicht mehr cool.

Das sehe ich übrigens als größtes Problem an. In den letzten zehn Jahren wurden viele Hardcore Wrestling Fans vergrault. Die wird man auch so schnell nicht wiederbekommen. Gerade weil es heutzutage deutlich leichter ist, Shows von anderen Promotions zu verfolgen, als es noch vor zehn Jahren war. Auch bei den Casuals ist Wrestling nicht mehr wie in den 90ern der heiße Scheiß. Und wenn du dann noch die letzten Stars (Lesnar, Rousey) verlierst, die solche Leute anziehen, könnte es noch einmal etwas bergab gehen. Ich schätze mal, dass WWE rund 2 Millionen Stammzuschauer hat. Sozusagen WWE Hardcore Fans, die immer schauen werden, egal was kommt. Das WWE Network hat ziemlich konstant 1,1 Millionen zahlende Kunden aus den USA. Also 1,1 Millionen Zuschauer, die bereit sind, 10 Dollar pro Monat für WWE auszugeben. Da ist es denke ich nicht vermessen, dass knapp die doppelte Anzahl das Stammpublikum für die TV Shows sind. Für SmackDown könnte es dann tatsächlich noch ein Stück höher gehen, da FOX in mehr TV-Paketen und damit mehr Haushalten als das USA Network zu sehen ist.
 
WWE ist aber nicht mein Team. Wenn, dann wären NJPW und ggf. AEW meine Teams. WWE hat den Untergang aus unzähligen Gründen mehr als nur verdient. Natürlich wird es wohl niemals so kommen, aber verdient wäre es.

Aber es war mal dein Team, ohne dass du (wahrscheinlich) die anderen Ligen nie kennengelernt hättest :)

Was ich auch schon zu @Randy van Daniels schrieb : Ich bin da ganz eurer Meinung. Die WWE ist selber Schuld an den Quoten, durch unfähiges booking und fragwürdiger Entscheidungen. Auch wird Vinnie es nicht ändern. Warum auch? Das Geld stimmt und man hat eine Vielzahl der Weltbesten Wrestler unter Vertrag, da kann man sicher ganz einfach geblendet werden.
Das die meißten WWE Fans jedoch zwischen 30 - 40 Jahren ist und irgendwann nicht mehr da sein werden, will bestimmt niemand wahr haben.

Bin halt nur kein Mensch der sich über den Niedergang freut. Darum ging es mir eigentlich nur :)
 
Mein Team, dein Team, ist doch alles egal. Fakt ist, wenn WWE vor die Hunde geht hat das negative Auswirkungen auf's gesamte Business. Wer das verleugnen will und sich am Niedergang von WWE ergötzen will nur zu. Solange kein Konkurrent da ist, der den Platz von WWE einnehmen kann ist ein Niedergang von WWE schlecht für das Business als solches.
 
Aber es war mal dein Team, ohne dass du (wahrscheinlich) die anderen Ligen nie kennengelernt hättest :)

Was ich auch schon zu @Randy van Daniels schrieb : Ich bin da ganz eurer Meinung. Die WWE ist selber Schuld an den Quoten, durch unfähiges booking und fragwürdiger Entscheidungen. Auch wird Vinnie es nicht ändern. Warum auch? Das Geld stimmt und man hat eine Vielzahl der Weltbesten Wrestler unter Vertrag, da kann man sicher ganz einfach geblendet werden.
Das die meißten WWE Fans jedoch zwischen 30 - 40 Jahren ist und irgendwann nicht mehr da sein werden, will bestimmt niemand wahr haben.

Bin halt nur kein Mensch der sich über den Niedergang freut. Darum ging es mir eigentlich nur :)
Alles gut :)
 
WWE Monday Night RAW Ratings in den USA der Ausgaben vom 01.04., 08.04. und 15.04.2019 - WWE RAW #1350 Einschaltquote in Deutschland der Ausstrahlung vom 17.04.2019

USA: "WWE Monday Night RAW #1348" Einschaltquoten vom 01.04.2019

Die letzte "Monday Night RAW"-Ausgabe vor "WrestleMania 35", am 01. April 2019, erzielte ein Rating von 1,80 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,639 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche blieb das Rating gleich (Vorwoche: 1,80 Ratingpunkte), man gewann aber ca. 53.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,586 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 02. April 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 21,4%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 3 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 6). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,92 Punkten (Vorwoche: 0,89 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,754 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,700 Millionen Zuschauer) - 2,788 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,655 Millionen Zuschauer) - und 2,374 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,402 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich nachfolgend die Ratings und Zuschauerzahlen der letzten RAW-Ausgaben vor "WrestleMania" in den letzten Jahren:
01. April 2019: 1,80 Ratingpunkte – 2,639 Millionen Zuschauer
02. April 2018: 2,24 Ratingpunkte – 3,358 Millionen Zuschauer
27. März 2017: 2,24 Ratingpunkte – 3,292 Millionen Zuschauer
28. März 2016: 2,66 Ratingpunkte – 3,764 Millionen Zuschauer
23. März 2015: 3,03 Ratingpunkte – 4,187 Millionen Zuschauer
31. März 2014: 3,14 Ratingpunkte – 4,390 Millionen Zuschauer
01. April 2013: 3,12 Ratingpunkte – 4,305 Millionen Zuschauer
26. März 2012: 3,04 Ratingpunkte – 4,443 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
28. März 2011: 3,82 Ratingpunkte – 5,800 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

USA: "WWE Monday Night RAW #1349" Einschaltquoten vom 08.04.2019


Die erste "Monday Night RAW"-Ausgabe nach "WrestleMania 35", am 08. April 2019, erzielte ein Rating von 2,02 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,924 Millionen. Dies ist die höchste Zuschauerzahl für RAW seit der Ausgabe vom 20. August 2018 (3,092 Millionen Zuschauer). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,22 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,80 Ratingpunkte) und ca. 285.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,639 Mio. Zuschauer) hinzu.

Dennoch kann man die Zahlen nur als große Enttäuschung bezeichnen. Selbst die vermeintlich größte und wichtigste RAW-Ausgabe des Jahres knackt die 3-Millionen-Marke nicht mehr. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 09. April 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 25,4%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 3). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 1,08 Punkten (Vorwoche: 0,92 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,182 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,754 Millionen Zuschauer) - 2,943 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,788 Millionen Zuschauer) - und 2,646 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,374 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich nachfolgend die Ratings und Zuschauerzahlen der ersten RAW-Ausgaben nach "WrestleMania" in den letzten Jahren:
08. April 2019: 2,02 Ratingpunkte – 2,924 Millionen Zuschauer
09. April 2018: 2,72 Ratingpunkte – 3,921 Millionen Zuschauer
03. April 2017: 2,62 Ratingpunkte – 3,767 Millionen Zuschauer
04. April 2016: 2,93 Ratingpunkte – 4,094 Millionen Zuschauer
30. März 2015: 3,68 Ratingpunkte – 5,363 Millionen Zuschauer
07. April 2014: 3,70 Ratingpunkte – 5,146 Millionen Zuschauer
08. April 2013: 3,45 Ratingpunkte – 4,610 Millionen Zuschauer
02. April 2012: 3,43 Ratingpunkte – 5,015 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
04. April 2011: 3,80 Ratingpunkte – 5,600 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

USA: "WWE Monday Night RAW #1350" Einschaltquoten vom 15.04.2019


Die „Monday Night RAW“-Ausgabe im Zeichen des diesjährigen "Superstar Shakeup", am 15. April 2019, erzielte ein Rating von 1,88 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,665 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,14 Ratingpunkte (Vorwoche: 2,02 Ratingpunkte) und ca. 259.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,924 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 16. April 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 26,4%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 7 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,91 Punkten (Vorwoche: 1,08 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,760 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 3,182 Millionen Zuschauer) - 2,690 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,943 Millionen Zuschauer) - und 2,546 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,646 Millionen Zuschauer).

Nachfolgend die Ratings und Zuschauerzahlen der zweiten „Monday Night RAW“-Ausgaben nach WrestleMania in den letzten Jahren:
15. April 2019: 1,88 Ratingpunkte – 2,665 Millionen Zuschauer ("Superstar Shakeup")
16. April 2018: 2,47 Ratingpunkte – 3,622 Millionen Zuschauer ("Superstar Shakeup")
10. April 2017: 2,35 Ratingpunkte – 3,429 Millionen Zuschauer ("Superstar Shakeup")
11. April 2016: 2,50 Ratingpunkte – 3,529 Millionen Zuschauer
06. April 2015: 2,81 Ratingpunkte – 3,964 Millionen Zuschauer
14. April 2014: 3,26 Ratingpunkte – 4,770 Millionen Zuschauer
15. April 2013: 3,08 Ratingpunkte – 4,149 Millionen Zuschauer
09. April 2012: 3,10 Ratingpunkte – 4,286 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
11. April 2011: 3,45 Ratingpunkte – 5,450 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: "WWE RAW #1350" Einschaltquoten vom 17.04.2019

Durchschnittlich 190.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 17. April 2019 die RAW-Ausgabe #1350 auf ProSieben Maxx ein. Zum Vergleich: Vor einem Jahr, am 18. April 2018, sahen 250.000 Zuschauer die RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx.
 
Raw after Mania 1 Million weniger als Letztes Jahr. Da freut man sich doch auf das Sommerloch.

So lange wirst du nicht warten müssen. Wenn die NBA Playoffs Ende Mai/Anfang Juni in die entscheidende Phase gehen, dann setzt es neue Negativrekorde unterhalb der 2 Millionen Zuschauer. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
 
So lange wirst du nicht warten müssen. Wenn die NBA Playoffs Ende Mai/Anfang Juni in die entscheidende Phase gehen, dann setzt es neue Negativrekorde unterhalb der 2 Millionen Zuschauer. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Schön zu hören. Was wird wohl für dieses Jahr der neue negativ Rekord ? 1,5 Millionen ?
 
Mein Team, dein Team, ist doch alles egal. Fakt ist, wenn WWE vor die Hunde geht hat das negative Auswirkungen auf's gesamte Business. Wer das verleugnen will und sich am Niedergang von WWE ergötzen will nur zu. Solange kein Konkurrent da ist, der den Platz von WWE einnehmen kann ist ein Niedergang von WWE schlecht für das Business als solches.
Sehe ich anders.
 
Die neuen Zahlen erfüllen mich nicht mit Freude, sondern mit Genugtuung. WWE hat nichts anderes verdient. Und ich bleibe dabei: Gerne weiter runter...
 
Sehr traurig zu sehen das die WWE und besonders Vince McMahon unser geliebtes Hobby völlig in die Bedeutungslosigkeit gebracht haben.

Was waren das noch Zeiten als man mit zwei parallel laufenden Sendungen noch Ratings von 8.0 und sogar über 9.0 hatte.


Übrigens, die letzten Ratings von NITRO waren zwischen 2.1 und 2.6, die letzte Nitro hatte 3.0.

Man ist mittlerweile unter der WCW, als es mit der WCW zu Ende ging und man hört bei der WWE noch immer keine Alarmglocken?


Edit: Vielleicht sind die Todesglocken gar nicht so weit weg...tja.
 
WWE Monday Night RAW Rating in den USA der Ausgabe #1351 vom 22.04.2019 (Negativrekord für Ausgaben außerhalb der Football-Saison) – WWE RAW #1351 Einschaltquote in Deutschland vom 24.04.2019

USA: "WWE Monday Night RAW #1351" Einschaltquoten vom 22.04.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe vom 22. April 2019 erzielte ein Rating von 1,70 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,374 Millionen. Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 07. Januar 2019 (2,324 Mio. Zuschauer) und die niedrigste Zuschauerzahl für eine Ausgabe außerhalb der Football-Saison, in der Geschichte der Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,18 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,88 Ratingpunkte) und ca. 291.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,665 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. April 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 23,2%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 6 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 7). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,81 Punkten (Vorwoche: 0,91 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,680 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,760 Millionen Zuschauer) - 2,296 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,690 Millionen Zuschauer) - und 2,146 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,546 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
22. April 2019: 1,70 Ratingpunkte – 2,374 Millionen Zuschauer
23. April 2018: 2,09 Ratingpunkte – 3,093 Millionen Zuschauer
24. April 2017: 2,04 Ratingpunkte – 3,007 Millionen Zuschauer
25. April 2016: 2,20 Ratingpunkte – 3,128 Millionen Zuschauer
27. April 2015: 2,68 Ratingpunkte – 3,756 Millionen Zuschauer
28. April 2014: 3,25 Ratingpunkte – 4,610 Millionen Zuschauer
22. April 2013: 3,14 Ratingpunkte – 4,400 Millionen Zuschauer
23. April 2012: 3,00 Ratingpunkte – 4,388 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
25. April 2011: 3,50 Ratingpunkte – 5,200 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: "WWE RAW #1351" Einschaltquoten vom 24.04.2019

Durchschnittlich 200.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 24. April 2019 die RAW-Ausgabe #1351 auf ProSieben Maxx ein. Somit gewann man im Vergleich zur Vorwoche (190.000 Zuschauer) ca. 10.000 Zuschauer hinzu. Zum Vergleich: Vor einem Jahr, am 25. April 2018, sahen ebenfalls 200.000 Zuschauer die RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx.
 
Das ist immer noch zu gut. Da ist noch viel Luft nach unten - wobei es schon eine Leistung ist, 700.000 Zuschauer im Vergleich zum Vorjahr zu verlieren.
Burn, baby, burn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Konkurrenz durch die NBA war mit knapp unter 3 Mio. Nicht so gewaltig, man kann nur spekulieren, wo die Zuschauerzahl von Raw gewesen wäre gegen ein NFL Spiel mit rund 10. Mio.

Und der Aktienkurs macht aktuell auch keine Freude also wenn man Aktionär der wwe ist.

Following their 2019 First Quarter Earnings release and the subsequent conference call, WWE stock is down to 87.24 USD, over 11% from last night's closing of 98.50.WWE can't be happy today.
 
Auch wenn das Rekord-Tief hier noch nicht eingetragen ist: Ich kann nur erneut wiederholen, was ich schon mehrfach sagte:
Fakt ist, wenn WWE vor die Hunde geht hat das negative Auswirkungen auf's gesamte Business. Wer das verleugnen will und sich am Niedergang von WWE ergötzen will nur zu. Solange kein Konkurrent da ist, der den Platz von WWE einnehmen kann ist ein Niedergang von WWE schlecht für das Business als solches.

Nebenbei bemerkt für alle Meltzer-Fans und Leute, die in mir ja eh nur einen WWE-Fanboy sehen:
https://twitter.com/davemeltzerWON/status/1123343985206906880
https://twitter.com/davemeltzerWON/status/1123334473716645889
Vielleicht wird ja dem Held der AEW-Fans und "Wrestling-Papst" und seiner Einschätzung eher geglaubt als meiner...
 
Ich kann nur erneut wiederholen, was ich schon mehrfach sagte:
Soll WWE doch vor die Hunde gehen. Ob es auf kurze Sicht schlecht fürs Business ist, das wird man abzuwarten haben. Auf lange Sicht gilt: WWE (so, wie diese Company derzeit ist) muss sterben, damit Wrestling leben kann.
 
Ich kann nur erneut wiederholen, was ich schon mehrfach sagte:
Soll WWE doch vor die Hunde gehen. Ob es auf kurze Sicht schlecht fürs Business ist, das wird man abzuwarten haben. Auf lange Sicht gilt: WWE (so, wie diese Company derzeit ist) muss sterben, damit Wrestling leben kann.
Und das ist halt massiv kurzsichtig deinerseits, dass du einfach die dir unliebsame WWE weg haben willst. Dass das das Business mit niederreißt, wenn der Marktführer untergeht scheinst du nicht verstehen zu wollen oder können. Naja, wie auch immer. Dann hoff mal weiter auf den Untergang von WWE, sei dann aber nicht überrascht, wenn dann das Wrestling-Business darniederliegt, sollte WWE als meilenweit vom Rest entfernter Marktführer gehen.

Eigtl. sollte sich jeder Wrestling-Fan wünschen, dass WWE von einer anderen Company abgelöst wird als Marktführer, die eine ebenso starke Rolle auf dem Wrestling-Markt einnehmen kann, statt dass WWE an sich selbst scheitert und das Business um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwirft. Aber naja...
 
Und das ist halt massiv kurzsichtig deinerseits, dass du einfach die dir unliebsame WWE weg haben willst. Dass das das Business mit niederreißt, wenn der Marktführer untergeht scheinst du nicht verstehen zu wollen oder können. Naja, wie auch immer. Dann hoff mal weiter auf den Untergang von WWE, sei dann aber nicht überrascht, wenn dann das Wrestling-Business darniederliegt, sollte WWE als meilenweit vom Rest entfernter Marktführer gehen.

Eigtl. sollte sich jeder Wrestling-Fan wünschen, dass WWE von einer anderen Company abgelöst wird als Marktführer, die eine ebenso starke Rolle auf dem Wrestling-Markt einnehmen kann, statt dass WWE an sich selbst scheitert und das Business um Jahre, wenn nicht Jahrzehnte zurückwirft. Aber naja...

Bitte was?

Die WWE HAT DAS BUSINESS UM JAHRZEHNTE zurückgeworfen!

Das Wrestling ist doch, dank unseres Marktführers, völlig bedeutungslos.

Und das alle Ligen es sehr schwer haben liegt an wen? Richtig!


Und wo wir gerade dabei sind: Die UFC hat das Karriereende von Brock Lesnar bekannt gegeben in der UFC, was heißt das wohl?

Wetten werden angenommen.
 
Die WWE hat, ob man das nun anerkennen will oder nicht Wrestling zu einem globalen Ereignis gemacht und aus den Territory Days geholt. Dank WWE kann man mit Wrestling im TV sehr, sehr gut Geld scheffeln. Dass WWE im Moment viel kaputt macht mag ja sein, zu ignorieren, dass dabei etwas kaputt gemacht wird, was ohne WWE nicht existieren würde ist aber einfach kurzsichtig und Gehate. Und natürlich wirkt es sich negativ auf ein Business und den Wert des Produktes auf, wenn der Marktführer wegbricht ohne vorher von einem gleichstarken Competitor ersetzt zu werden.

Hier werden gleich wieder die üblichen Leute ankommen und mir vorwerfen ich sei ein WWE Fanboy. Gut, nur zu. Wer auch nur grundlegendes Verständnis von Wirtschaft hat, wird wissen, dass ich Recht habe. Nicht umsonsten sagen diverse "Wrestling Experten" dasselbe, allen voran Dave Meltzer, der nun wirklich kein WWE-Fanboy ist, oder? Eher Spokesperson von AEW in letzter Zeit und großer NJPW Fan.
 
Oben