RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

WWE Monday Night RAW #1250 Rating vom 08.05.2017 (Es geht weiter bergab)

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 08. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,696 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,09 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,99 Ratingpunkte) und zirka 175.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,871 Millionen Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Show, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit 20 Jahren! Bereits in der Vorwoche hatte man diesbezüglich einen Negativbestwert aufgestellt. Im Vergleich zum Vorjahr (Ausgabe am 09. Mai 2016) verlor man diese Woche fast 17% der Zuschauer.

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 2 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 4). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,93 Punkten (Vorwoche: 1,01 Ratingpunkte).

Die Show lief in dieser Woche gegen ein Spiel der NBA-Playoffs, welches von 4,52 Millionen Zuschauern gesehen wurden.

Die Stundenwerte betrugen 2,827 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,924 Millionen Zuschauer) - 2,845 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 3,039 Millionen Zuschauer) - und 2,417 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,649 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
08. Mai 2017: 1,90 Ratingpunkte - 2,696 Millionen Zuschauer
09. Mai 2016: 2,26 Ratingpunkte – 3,238 Millionen Zuschauer
11. Mai 2015: 2,67 Ratingpunkte – 3,687 Millionen Zuschauer
12. Mai 2014: 2,88 Ratingpunkte – 4,006 Millionen Zuschauer
06. Mai 2013: 2,89 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer
07. Mai 2012: 3,03 Ratingpunkte – 4,312 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
09. Mai 2011: 3,20 Ratingpunkte – 4,942 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
 
Schön das [MENTION=2652]JME[/MENTION] uns hier immer auf dem laufenden hält, verfolge die Ratings seit neuestem mit großem Interesse. Blöd nur das es keine Auswirkungen auf die Show haben wird weil ja das Böse Internet schuld ist und nicht der Inhalt oder das Format der Sendung.
 
Hatte es gestern schonmal im internen Teamchat geschrieben: Während der gesamten Monday Night Wars (rund fünfeinhalb Jahre) hatte Raw ganze vier und Nitro ganze drei Mal ein Rating unter zwei Punkten. Und vor zwei Jahren waren 3,5 Millionen noch das absolute Rekordtief seit den Wars. Das wären ja jetzt schon traumhaft gute Ergebnisse.

Wird jetzt auch echt spannend, wie es die nächsten Jahre weiter geht. Das Network wirft immer noch nicht mehr Einnahmen ab als die (ohnehin schon relativ schlechten) PPV Buyrates der letzten Jahre, sodass die TV Einnahmen immer noch die Haupteinnahmequelle sind. Und die Verträge laufen meine ich 2019 aus. Aktuell bekommt WWE wohl rund 175 bis 200 Millionen jährlich vom USA Network für Raw und SmackDown - womit man bei den letzten Verhandlungen 2014 bereits krachend an den eigenen Vorgaben gescheitert war und Vince McMahon am selben Tag bei Börsenschluss rund 350 Millionen Dollar verloren hatte, weil die WWE Aktie um über 40 Prozent gefallen war.

Vinnie Mac hatte sich vorher das Ziel gesetzt, die TV Einnahmen mehr als zu verdoppeln (sprich, über 200 Millionen jährlich), am Ende kamen für 2014 aber nur 150 Millionen jährlich raus. Die Anleger und Investoren (die scheinbar wirklich so blöd sind, wie man nach jedem Conference Call annehmen muss) hatten sogar auf 400 Millionen jährlich spekuliert, weil NASCAR kurz zuvor einen Zehnjahresvertrag mit TV Einnahmen in Höhe von 800 Millionen jährlich abgeschlossen hatte. Mittlerweile sollte man wie bereits gesagt für die US-TV Shows 175 bis 200 Millionen Dollar im Jahr bekommen, wenn man bedenkt, dass die kompletten Einnahmen aller TV Verträge weltweit WWE im vergangenen Jahr rund 240 Millionen Dollar eingebracht haben, wobei alleine der TV Vertrag in England 30 Millionen davon ausmacht.
 
Und das eigentliche jährliche Tal der Ratings kommt ja erst in einiger Zeit, bin mal gespannt wann die 2,5 Millionen Zuschauer Marke fällt...
 
Meine Herren, es wird wirklich immer schlimmer. Mich würde es nicht wundern, wenn Smackdown es diese Woche erneut schafft, RAW zu überbieten. Die WWE muss endlich reagieren, sonst geht das Ganze Ding komplett den Bach runter, obwohl man mittlerweile die Größten Stars in diesem Buisness unter Vertrag hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Styles, Balor, Owens, Nakamura, Cena, Itami, Aries, Angle, Bryan, Lesnar, Cesaro, Hardys, HHH, Zayn, Banks, Baylay, Charlotte, Lynch, James - das ist rein vom Namen her eine unglaubliche Mischung aus Talent und Legende und trotzdem ist man nicht in der Lage, mit diesem absoluten Top Personal Zuschauer zu gewinnen.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich die letzten Jahre verkackt habe oder nicht. Mit diesem Roster muss man einfach überzeugen können, ansonsten hat man in diesem Bereich des Sports Entertainment einfach nichts verloren. Und genau danach sieht es aus. ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, ob man sich tatsächlich darüber freuen sollte oder nicht. Man muss ja fast schon Angst haben das ein Produkt, welches ich seit 22 Jahren kenne, bald verschwindet weil es niemand mehr sehen will. Klar, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben und man kann immer noch hoffen, das gewisse Leute bald aufhören, Entscheidungen zu treffen. Aber ob die Zeit noch reicht? Beängstigend, wirklich beängstigend.
 
Wird interessant sein zu sehen ob das noch irgendwie wieder besser werden kann. Als man das letzte mal an so einem Tiefpunkt war, hatte man einen starken Konkurrenten der das Geschäft belebte. Dieses mal hat man das nicht und muss sich an den eigenen Haaren aus diesem Sumpf ziehen. Das wird sicher spannend.:)
 
WWE Monday Night RAW Rating in den USA: Ausgabe #1251 vom 15.05.2017 und Ausgabe #1252 vom 22.05.2017 (Der Absturz geht immer weiter) – Einschaltquoten in Deutschland: WWE RAW #1250 vom 10.05.2017 (Au

WWE Monday Night RAW #1251 Rating (USA) vom 15.05.2017

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 15. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,89 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,745 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit zwar 0,01 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,90 Ratingpunkte), man gewann aber dennoch zirka 49.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,696 Millionen Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 16. Mai 2016 verlor man 13,5% der Zuschauer.

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 5 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 2). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,97 Punkten (Vorwoche: 0,93 Ratingpunkte).

Die Show lief in dieser Woche wieder gegen ein Spiel der NBA-Playoffs, welches von 6,8 Millionen Zuschauern (Spiel in der Vorwoche: 4,52 Mio. Zuschauer) gesehen wurde.

Die Stundenwerte betrugen 2,884 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,827 Millionen Zuschauer) - 2,724 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,845 Millionen Zuschauer) - und 2,645 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,649 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
15. Mai 2017: 1,89 Ratingpunkte - 2,745 Millionen Zuschauer
16. Mai 2016: 2,27 Ratingpunkte – 3,191 Millionen Zuschauer
18. Mai 2015: 2,87 Ratingpunkte – 3,999 Millionen Zuschauer
12. Mai 2014: 2,88 Ratingpunkte – 4,006 Millionen Zuschauer
13. Mai 2013: 2,92 Ratingpunkte – 4,047 Millionen Zuschauer
14. Mai 2012: 2,94 Ratingpunkte – 4,210 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
16. Mai 2011: 3,10 Ratingpunkte – 4,700 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)


WWE Monday Night RAW #1252 Rating (USA) vom 22.05.2017


Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 22. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,88 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,615 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,01 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,89 Ratingpunkte) und zirka 130.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,745 Millionen Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl für eine RAW-Show, die nicht an einem Feiertag oder gegen die NFL lief, seit dem Jahr 1996! Alleine im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 16. Mai 2016 verlor man 20%(!) der Zuschauer.

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 5 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,91 Punkten (Vorwoche: 0,97 Ratingpunkte).

Die Show lief in dieser Woche wieder gegen ein Spiel der NBA-Playoffs, welches von 5,79 Millionen Zuschauern (Spiel in der Vorwoche: 6,8 Mio. Zuschauer) gesehen wurde.

Die Stundenwerte betrugen 2,661 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,884 Millionen Zuschauer) - 2,759 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,724 Millionen Zuschauer) - und 2,425 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,645 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
22. Mai 2017: 1,88 Ratingpunkte - 2,615 Millionen Zuschauer
23. Mai 2016: 2,29 Ratingpunkte – 3,268 Millionen Zuschauer
25. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte – 3,599 Millionen Zuschauer
19. Mai 2014: 2,72 Ratingpunkte – 3,763 Millionen Zuschauer
20. Mai 2013: 2,97 Ratingpunkte – 4,227 Millionen Zuschauer
21. Mai 2012: 3,04 Ratingpunkte – 4,156 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
23. Mai 2011: 3,40 Ratingpunkte – 5,100 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)


WWE RAW #1250 Einschaltquoten (Deutschland) vom 10.05.2017


Auch in Deutschland auf ProSieben Maxx scheint das Interesse an RAW nachgelassen zu haben. So erzielte die Folge #1250 am 10. Mai 2017 eine Zuschauerzahl von 170.000, was einen neuen Tiefstwert auf ProSieben Maxx darstellt. Die erste RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx, am 05. April 2017, wurde noch von durchschnittlich 270.000 Zuschauern gesehen.

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen erreichte man einen Marktanteil von 1,2%, was nur knapp über dem Senderdurschnitt von 1,1% liegt.
 
WWE Monday Night RAW #1253 Rating vom 29.05.2016 (Zweitniedrigstes Rating aller Zeiten!)

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 29. Mai 2017 erzielte ein Rating von 1,75 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,608 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,13 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,88 Ratingpunkte) und zirka 7.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,615 Millionen Zuschauer). Dies ist das zweitniedrigste Rating in der Geschichte von Monday Night RAW! Lediglich die Ausgabe am 23. Dezember 1996 (1,5 Ratingpunkte) schnitt noch schlechter ab.

Auch in dieser Woche verlor man alleine im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 30. Mai 2016 fast 20%(!) der Zuschauer. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man diese Woche nicht gegen die NBA-Playoffs lief, ist dieses Ergebnis erschreckend.

"Monday Night RAW" landete diese Woche dennoch auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 5), was aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz im Kabelfernsehen an diesem Montag aber nicht verwunderlich ist. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 0,86 Punkten (Vorwoche: 0,91 Ratingpunkte).

Während man im Vorjahr noch gegen die NBA-Playoffs (15,996 Mio. Zuschauer) lief, hatte man diese Woche quasi mit keinerlei Konkurrenz zu kämpfen. Man lief lediglich zeitgleich mit dem NHL Stanley Cup, welcher von 4,85 Mio. Zuschauern (Vorjahr: 4,081 Mio. Zuschauer) gesehen wurden.

Die Stundenwerte betrugen 2,689 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,661 Millionen Zuschauer) - 2,681 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,759 Millionen Zuschauer) - und 2,468 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,425 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
29. Mai 2017: 1,75 Ratingpunkte - 2,608 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
30. Mai 2016: 2,19 Ratingpunkte – 3,229 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
25. Mai 2015: 2,55 Ratingpunkte – 3,599 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
26. Mai 2014: 2,62 Ratingpunkte – 3,602 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
27. Mai 2013: 2,82 Ratingpunkte – 3,945 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
28. Mai 2012: 2,72 Ratingpunkte – 3,915 Millionen Zuschauer (Memorial Day Ausgabe)
 
Ist Eishockey echt so unbeliebt in den USA? Der Stanleycup ist doch das Finale der Saison, oder? Warum schalten da nur 4 Millionen ein?
 
Ist Eishockey echt so unbeliebt in den USA? Der Stanleycup ist doch das Finale der Saison, oder? Warum schalten da nur 4 Millionen ein?

Ohne es wirklich genau zu wissen, aber Eishockey ist eher in Canada beliebt, in den USA weniger.
Bei den Amis steht Football an erster stelle, ich gefolgt von Basketball und Baseball.
 
Der Absturz erfolgt aber ganz schön rasant. Mein lieber Herr Gesangsverein. Scheint aber bei manchen Sportübertragungen gerade Mode gekommen zu sein. Denn selbst die Indycar konnte bei dem Indy 500 mit Gast-Starter Alonso nicht die Masse ziehen, wie man sich gewünscht hätte, dürfte lediglich in Europa für mehr Quote gesorgt haben. Schwierige Zeiten für die TV Anstalten.
 
Ohne es wirklich genau zu wissen, aber Eishockey ist eher in Canada beliebt, in den USA weniger.
Bei den Amis steht Football an erster stelle, ich gefolgt von Basketball und Baseball.
Ja, aber selbst beim Football hat man Einbußen zu verzeichnen, wobei man hier wieder bedenken muss, dass die NFL ja auch ihren Gampass hat und verkaufen möchte, der wiederum ist auch nicht ganz so billig. Und weil das alles doppelt gemoppelt ist, wird es dann um so schwieriger gute TV Ratings zu erzielen.
 
Der Absturz erfolgt aber ganz schön rasant. Mein lieber Herr Gesangsverein. Scheint aber bei manchen Sportübertragungen gerade Mode gekommen zu sein. Denn selbst die Indycar konnte bei dem Indy 500 mit Gast-Starter Alonso nicht die Masse ziehen, wie man sich gewünscht hätte, dürfte lediglich in Europa für mehr Quote gesorgt haben. Schwierige Zeiten für die TV Anstalten.


Ein Formel-1-Fahrer ist jetzt für die Amis auch kein Grund, um Indy500 einzuschalten. Dafür läuft die F1 dort zu weit unter ferner liefen...
 
Ein Formel-1-Fahrer ist jetzt für die Amis auch kein Grund, um Indy500 einzuschalten. Dafür läuft die F1 dort zu weit unter ferner liefen...
Da magst Du auch Recht haben, dass hätte wenn dann nur ein NASCAR Fahrer ändern können, aber auch das zieht nicht immer, da ja selbst die NASCAR mit den Ratings zu kämpfen hat. Was aber auch an der NASCAR selber liegt.
 
Die aktuellen Ratings sind eine Katastrophe, aber wen wunderts bei einem Booking, wo ein Brand einen Jobber als Champion hat und der andere Brand gar keinen Champion.
 
In der Chefetage der WWE müssten nun eigentlich die Korken knallen, schließlich hat man auf genau dieses Ergebnis jahrelang effizient hingearbeitet.
Nicht umsonst gab es bei der vergangenen RAW Ausgabe eines der schlechtesten Segmente dieses Jahrzehntes.
 
Da magst Du auch Recht haben, dass hätte wenn dann nur ein NASCAR Fahrer ändern können, aber auch das zieht nicht immer, da ja selbst die NASCAR mit den Ratings zu kämpfen hat. Was aber auch an der NASCAR selber liegt.
Hat Kurt Busch 2014 gezogen? Ich bezweifle es.

Es ist auf jeden Fall kein Geheimnis, dass sich meine Generation und die jüngeren so gut wie nicht für Sport interessieren. Ich kann die Leute in meiner Schulzeit die sich für Motorsport interessiert haben an einer Hand abzählen. Fußball war zwar immer noch beliebt, aber die Zahl derer denen das ganze sonst wo vorbei ging, war auch überraschend groß. Wrestling war für die meisten nur eine lustige Erinnerung aus der Kindheit.
Dafür waren alle wie verrückt wenn neue Folgen von Game of Thrones oder Breaking Bad kamen. Ein großer Teil hatte nicht einmal mehr einen Fernseher.
 
Hat Kurt Busch 2014 gezogen? Ich bezweifle es.

Es ist auf jeden Fall kein Geheimnis, dass sich meine Generation und die jüngeren so gut wie nicht für Sport interessieren. Ich kann die Leute in meiner Schulzeit die sich für Motorsport interessiert haben an einer Hand abzählen. Fußball war zwar immer noch beliebt, aber die Zahl derer denen das ganze sonst wo vorbei ging, war auch überraschend groß. Wrestling war für die meisten nur eine lustige Erinnerung aus der Kindheit.
Dafür waren alle wie verrückt wenn neue Folgen von Game of Thrones oder Breaking Bad kamen. Ein großer Teil hatte nicht einmal mehr einen Fernseher.
Sorry, aber Kurt Busch ist ja auch keiner der zieht, dann hätte man schon Dale Earnhardt Jr. nehmen müssen, wenn dann er oder noch Jeff Gordon, aber wie ja schon erwähnt funktioniert das eben auch nicht immer. Denn die Indycar Fans in den USA sind meistens keine Nascar Fans und umgekehrt. Und was die Entwicklung anbetrifft, ja das Fernsehgeschäft ist ein Auslauf Model, aber noch hängt viel zu viel Geld dran als das man sie komplett abschaffen würde.
 
Schade, dass es keine wirklich PPV Buyrates mehr gibt.

Also wenn RAW unter 0,99 fällt schalt ich wieder ein ;)
 
Meine Herren, es wird wirklich immer schlimmer. Mich würde es nicht wundern, wenn Smackdown es diese Woche erneut schafft, RAW zu überbieten. Die WWE muss endlich reagieren, sonst geht das Ganze Ding komplett den Bach runter, obwohl man mittlerweile die Größten Stars in diesem Buisness unter Vertrag hat. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Styles, Balor, Owens, Nakamura, Cena, Itami, Aries, Angle, Bryan, Lesnar, Cesaro, Hardys, HHH, Zayn, Banks, Baylay, Charlotte, Lynch, James - das ist rein vom Namen her eine unglaubliche Mischung aus Talent und Legende und trotzdem ist man nicht in der Lage, mit diesem absoluten Top Personal Zuschauer zu gewinnen.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich die letzten Jahre verkackt habe oder nicht. Mit diesem Roster muss man einfach überzeugen können, ansonsten hat man in diesem Bereich des Sports Entertainment einfach nichts verloren. Und genau danach sieht es aus. ich weiß auch mittlerweile nicht mehr, ob man sich tatsächlich darüber freuen sollte oder nicht. Man muss ja fast schon Angst haben das ein Produkt, welches ich seit 22 Jahren kenne, bald verschwindet weil es niemand mehr sehen will. Klar, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben und man kann immer noch hoffen, das gewisse Leute bald aufhören, Entscheidungen zu treffen. Aber ob die Zeit noch reicht? Beängstigend, wirklich beängstigend.

Ich kann mich nur Wiederholen. :(
 
WWE Monday Night RAW #1254 Rating vom 05.06.2016 (Ein kleiner Aufschwung)

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 05. Juni 2017 erzielte ein Rating von 2,04 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,993 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,29 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,75 Ratingpunkte) und zirka 385.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,608 Millionen Zuschauer) hinzu. In dieser Woche verlor man im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 06. Juni 2016 ca. 8% der Zuschauer, was zumindest deutlich unter dem Verlust liegt, den man in den meisten anderen Wochen hinnehmen muss.

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend (Vorwoche: Platz 1), was aufgrund der nicht vorhandenen Konkurrenz im Kabelfernsehen an diesem Montag aber nicht verwunderlich ist. In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte die Ausgabe ein Rating von 1,04 Punkten (Vorwoche: 0,86 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 3,113 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,689 Millionen Zuschauer) - 3,110 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,681 Millionen Zuschauer) - und 2,758 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,468 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
05. Juni 2017: 2,04 Ratingpunkte – 2,993 Millionen Zuschauer
06. Juni 2016: 2,28 Ratingpunkte – 3,254 Millionen Zuschauer
01. Juni 2015: 2,79 Ratingpunkte – 3,973 Millionen Zuschauer
02. Juni 2014: 2,94 Ratingpunkte – 4,146 Millionen Zuschauer
03. Juni 2013: 2,65 Ratingpunkte – 3,676 Millionen Zuschauer
04. Juni 2012: 2,92 Ratingpunkte – 4,285 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
06. Juni 2011: 3,21 Ratingpunkte – 4,970 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)
 
Oben