RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Das Rating bezieht sich auf die Zuschauer, die zu diesem Zeitpunkt Kabelfernsehen schauen.
Da lag ich ja doch nicht so falsch. Wenn der Negativtrend sich fortsetzt, dann könnte das schlechteste Rating tatsächlich gebrochen werden. Ist doch auch eine Art von Meilenstein ;). Ich wünsche ihnen das nicht unbedingt, aber trotz des ganzen Geldes wäre das einfach ein Zeichen in Richtung WWE.



JME meinte:
Jo, so ist das wenn man keine Zeit hat.

Merkt man. Du hast den falschen Beitrag zitiert. :D
 
Und ausgerechnet ich mache aktuell die Showberichte. Fuck Me. Kann ich aber verstehen, dass die zweite Shield Reunion nicht ankommt. Die erste war ja schon lauwarm und ein billiger Abklatsch, die aktuelle ist dann schon eher eiskalt wie eine Leiche. Es ist ja nicht einmal nur Roman Reigns, um den seit Jahren alles aufgebaut wird, auch alles drumherum bleibt gleich. Den Zeitpunkt, um Strowman den Titel zu geben, hat man schon vor Monaten verpasst. Dazu hat man selbst durch sein glorreiches Storytelling dazu beigetragen, dass Lesnar bei den meisten Fans unten durch ist. Und trotzdem gab es seit einem Jahr nur zwei (RAW) PPV Main Events, in denen nicht Reigns, Strowman und Lesnar in irgendeiner Kombination standen. Aber neue Leute an die Spitze zu pushen und etablieren, konnte WWE ja auch schon die letzten zehn Jahre nicht. Einfach nur traurig bei dem Potential, welches im Roster vorhanden ist.
 
WWE Monday Night RAW #1323 Rating in den USA vom 01.10.2018 - WWE RAW #1323 Einschaltquoten in Deutschland vom 03.10.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1323 vom 01.10.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 01. Oktober 2018 erzielte ein Rating von 1,62 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,291 Millionen. Somit wurden die Zahlen in der vergangenen Wochen noch einmal unterboten und man erzielte erneut die niedrigste Zuschauerzahl für RAW und das zweitniedrigste Rating für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. In der Geschichte von „Monday Night RAW“ erzielte nur die Episode vom 23. Dezember 1996 ein niedrigeres Rating (1,5 Ratingpunkte).

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man 0,02 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,64 Ratingpunkte) und ca. 56.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,347 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 02. Oktober 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 17,4%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 16 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 12). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 13,214 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,76 Punkten (Vorwoche: 0,82 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,500 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,493 Millionen Zuschauer) - 2,325 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,275 Millionen Zuschauer) - und 2,081 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,281 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
01. Oktober 2018: 1,62 Ratingpunkte – 2,291 Millionen Zuschauer (NFL: 13,214 Mio. Zuschauer)
02. Oktober 2017: 1,97 Ratingpunkte – 2,773 Millionen Zuschauer (NFL: 11,944 Mio. Zuschauer)
03. Oktober 2016: 1,92 Ratingpunkte – 2,788 Millionen Zuschauer (NFL: 13,160 Mio. Zuschauer)
05. Oktober 2015: 2,35 Ratingpunkte – 3,378 Millionen Zuschauer (NFL: 14,403 Mio. Zuschauer)
06. Oktober 2014: 2,63 Ratingpunkte – 3,797 Millionen Zuschauer (NFL: 13,200 Mio. Zuschauer)
30. September 2013: 2,68 Ratingpunkte – 3,583 Millionen Zuschauer (NFL: 13,720 Mio. Zuschauer)
01. Oktober 2012: 2,54 Ratingpunkte – 3,502 Millionen Zuschauer
03. Oktober 2011: 3,05 Ratingpunkte – 4,270 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format – NFL: 17,1 Mio. Zuschauer)

Deutschland: „WWE RAW #1323“ Einschaltquoten vom 03.10.2018


Durchschnittlich 160.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 03. Oktober 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Die Ausgabe vor einem Jahr, am 04. Oktober 2017, sahen durchschnittlich 240.000 Zuschauer.
 
Es schauen einfach immer weniger Menschen in den USA das klassische TV. Das hat wirklich absolut gar nichts mit dem Inhalt und die Länge der Show zutun. ;)

Meanwhile in Stamford
y9D33bi.gif
 
WWE Monday Night RAW #1324 Rating in den USA vom 08.10.2018 (Drittniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten!) - WWE RAW #1324 Einschaltquoten in Deutschland vom 10.10.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1324 vom 08.10.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 08. Oktober 2018 erzielte ein Rating von 1,66 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,366 Millionen.

Dennoch war es die drittniedrigste Zuschauerzahl für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. Lediglich in den letzten beiden Wochen schauten noch weniger Zuschauer zu.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,04 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,62 Ratingpunkte) und ca. 75.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,291 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 09. Oktober 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 17,6%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 11 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 16). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,506 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,76 Punkten (Vorwoche: 0,76 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,533 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,500 Millionen Zuschauer) - 2,388 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,325 Millionen Zuschauer) - und 2,200 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,081 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
08. Oktober 2018: 1,66 Ratingpunkte – 2,366 Millionen Zuschauer (NFL: 10,506 Mio. Zuschauer)
09. Oktober 2017: 1,97 Ratingpunkte – 2,871 Millionen Zuschauer (NFL: 10,218 Mio. Zuschauer)
10. Oktober 2016: 1,92 Ratingpunkte – 2,788 Millionen Zuschauer (NFL: 9,060 Mio. Zuschauer)
12. Oktober 2015: 2,33 Ratingpunkte – 3,284 Millionen Zuschauer (NFL: 12,182 Mio. Zuschauer)
13. Oktober 2014: 2,73 Ratingpunkte – 3,751 Millionen Zuschauer (NFL: 12,479 Mio. Zuschauer)
07. Oktober 2013: 2,65 Ratingpunkte – 3,706 Millionen Zuschauer (NFL: 13,720 Mio. Zuschauer)
08. Oktober 2012: 2,78 Ratingpunkte – 4,108 Millionen Zuschauer (NFL: 14,1 Mio. Zuschauer)
10. Oktober 2011: 3,26 Ratingpunkte – 5,021 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: „WWE RAW #1324“ Einschaltquoten vom 10.10.2018


Durchschnittlich 210.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 10. Oktober 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Dies waren 50.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (160.000 Zuschauer). Die Ausgabe vor einem Jahr, am 11. Oktober 2017, sahen durchschnittlich 260.000 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Ich glaube du hast dich bei den Deutschland Einschaltquoten mit den Zuschauern vertan.
 
Eine halbe Millionen weniger als vor einem Jahr. Sauber! Und weil die Leute immer weniger TV schauen, gehen die Zahlen für Football im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Läuft, Vince...
 
Ich find die wöchentlichen Ratings sind auch ne Art von Unterhaltung, jedenfalls bin ich Woche für Woche mega gespannt. Die Show selber juckt mich kaum noch.
 
Eine halbe Millionen weniger als vor einem Jahr. Sauber! Und weil die Leute immer weniger TV schauen, gehen die Zahlen für Football im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Läuft, Vince...

Das Argument kann ich eh nicht verstehen. Zumal es bei Raw meines Wissens nach auch erst nach drei bis vier Wochen auf dem Network nochmal die Chance gibt, sich das anzuschauen. Im Gegensatz zum Beispiel zur NFL, wo ich mir mit dem Game Pass die Spiele nicht unbedingt live anschauen muss. Dementsprechend ist es ziemlicher Quatsch zu behaupten, dass die Zuschauerzahlen von Raw wegen dem allgemeinen Desinteresse am linearen Fernsehen so stark gesunken sind. Es gibt nämlich keine andere Möglichkeit, sich die Shows zeitnah anzuschauen. Oder besteht der Hulu Deal noch? Wobei ich jetzt selbst in dem Fall mal nicht davon ausgehe, dass sich eine halbe Million WWE Fans innerhalb des letzten Jahres Hulu besorgt haben. Oder die Millionen, die in den Jahren davor weggebrochen sind.

Der beste Vergleichswert ist ja auf welcher Position Raw wöchentlich bei den meistgeschauten TV Shows im US-Kabelfernsehen gelandet ist. Wenn wir mal davon ausgehen, dass alle TV Sender und Sendungen darunter leiden, dass immer mehr Leute dem Fernsehen den Rücken zukehren, müssten ja alle Programm annähernd gleich viele Zuschauer verlieren. Jedoch landete man bis vor ein bis zwei Jahren quasi immer auf Platz 1 oder 2 und auch noch zu Beginn dieses Jahres irgendwo zwischen Platz 1 und Platz 5. Seit Beginn der Football Season ging es diesbezüglich noch weiter bergab. Die letzten drei Wochen konnte man sich nicht einmal mehr in den Top 10 der meistgeschauten Sendungen platzieren. Das spricht dann schon eine deutliche Sprache. Natürlich verlieren andere Sender und Sendungen auch an Zuschauern, aber nicht in dem Tempo, das WWE vorlegt.

Interessanterweise überschneidet sich der Absturz auch mit der Titelregentschaft von Reigns, den man jetzt noch mal mit aller Macht nach monatelangem Aufbau als Champion durchdrücken wollte. Bei der ersten Ausgabe nach seinem Titelgewinn waren es noch durchschnittlich 3 Millionen, knapp zwei Monate später sind wir jetzt schon bei 2,3 Millionen angelangt. Könnte man jetzt auch wieder mit dem Beginn der NFL Saison begründen. Ich bin jedoch weiterhin der Meinung, dass die immer krasser werdenden Einstürze eben doch etwas mit schlechter Qualität und einer tief unzufriedenen Fanbasis zu tun haben. Und es war absolut absehbar. WWE ist in diese Situation jahrelang sehenden Auges hereingerannt und machen es aktuell immer noch. Der Vertragsabschluss mit Fox mag ihnen da aktuell noch recht geben, aber deutlich länger wird sich diese Entwicklung nicht halten lassen. Und meiner Meinung nach hat man noch keine Schritte eingeleitet, die Trendwende zu schaffen. Bleibt abzuwarten wie groß wirklich der verbliebene Rest des harten Kerns ist. Ich hatte vor einigen Wochen ja 2,5 Millionen Zuschauer als neuen Durchschnittswert vermutet. Mit dem aktuellen Produkt könnte es da tatsächlich noch tiefer gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument kann ich eh nicht verstehen. Zumal es bei Raw meines Wissens nach auch erst nach drei bis vier Wochen auf dem Network nochmal die Chance gibt, sich das anzuschauen.
Naja, du kannst RAW auch aufzeichnen und zudem gibt es den von dir schon angesprochenen Hulu-Deal noch immer (dort wird die internationale 90 Minuten Version ausgestrahlt). Mal davon abgesehen, dass es natürlich auch noch andere Möglichkeiten gibt über die ja teilweise auch hierzulande RAW konsumiert wird.

Seit Beginn der Football Season ging es diesbezüglich noch weiter bergab. Die letzten drei Wochen konnte man sich nicht einmal mehr in den Top 10 der meistgeschauten Sendungen platzieren. Das spricht dann schon eine deutliche Sprache. Natürlich verlieren andere Sender und Sendungen auch an Zuschauern, aber nicht in dem Tempo, das WWE vorlegt.
Wobei du da übersiehst, dass natürlich je ähnlicher die Zielgruppe ist die Sendungen auch eher von einem großen Konkurrenten (hier: Football) betroffen sind. Auch das darf man bei dem Absturz aus der Top 1-5 Position seit Beginn der Football-Saison nicht außer acht lassen.
 
Naja, du kannst RAW auch aufzeichnen und zudem gibt es den von dir schon angesprochenen Hulu-Deal noch immer (dort wird die internationale 90 Minuten Version ausgestrahlt). Mal davon abgesehen, dass es natürlich auch noch andere Möglichkeiten gibt über die ja teilweise auch hierzulande RAW konsumiert wird.

Wobei du da übersiehst, dass natürlich je ähnlicher die Zielgruppe ist die Sendungen auch eher von einem großen Konkurrenten (hier: Football) betroffen sind. Auch das darf man bei dem Absturz aus der Top 1-5 Position seit Beginn der Football-Saison nicht außer acht lassen.

Die Möglichkeit Raw aufzuzeichnen und den Hulu Deal gab es aber eben die letzten Jahre auch schon. Das sind ja jetzt nicht die großen technischen Neuerungen. Und das betrifft sämtliche andere Sendungen eben auch. Das ist für mich immer noch keine Erklärung dafür, warum Raw so massiv an Zuschauern verloren hat.

Das mag durchaus ein Grund sein. Aber die allgemeine Entwicklung gibt es ja nicht nur während der Football Season. Natürlich muss man jetzt erst mal abwarten, auf welchem Niveau sich Raw einpendelt, insbesondere nach der NFL Saison. Aber ich halte zukünftig 2,5 Millionen Zuschauer oder noch weniger als Durchschnittspublikum durchaus für möglich.
 
Die Herangehensweise an die TV-Ratings ist generell sehr interessant. Dieses "heute gibt es eben Netflix blablabla" ist eigentlich so unfassbar dumm. Es zählt nur, ob die Leute dein Produkt sehen wollen. Und wenn sie nicht einschalten sondern was anderes schauen oder machen, egal ob was anderes im TV oder Netflix schauen, wandern gehen, grillen...dein Produkt schafft es nicht die Zuschauer vor die Glotze zu bekommen. Warum das der Fall ist, sollte für eine interne Auswertung der Zahlen eine große Rolle spielen.

Naja, du kannst RAW auch aufzeichnen und zudem gibt es den von dir schon angesprochenen Hulu-Deal noch immer (dort wird die internationale 90 Minuten Version ausgestrahlt). Mal davon abgesehen, dass es natürlich auch noch andere Möglichkeiten gibt über die ja teilweise auch hierzulande RAW konsumiert wird.

Die DVR Zahlen sowie die Streaming-Zahlen auf der Homepage des USA Networks berechnet Nielsen in die Zahlen bereits mit ein. Übrigens sind die DVR Zahlen jetzt, da WWE die schlechtesten Zahlen in der RAW-Historie einfährt, prozentual genauso hoch wie immer. Das bedeutet, dass eben nicht mehr Leute die Show aufnehmen und die Zahlen deshalb auf einem Rekordtief sind.

Hulu, joa, gibt es seit Jahren, und dass die Zahlen großartig sind hat man bisher noch nie gehört. Illegale Streams hingegen würde ich mal als deutlich überschätzen Faktor einstufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine halbe Millionen weniger als vor einem Jahr. Sauber! Und weil die Leute immer weniger TV schauen, gehen die Zahlen für Football im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Läuft, Vince...

Auch die NFL hat starke Schwankungen in ihren Zuschauerzahlen (zwischen 9 und 14 Mio) - liegt halt einfach darin begründet, dass bestimmte Spiele ein größeres Interesse wecken (Bayern gg Dortmund >>>> Freiburg gg Mainz). Insofern sind die Zuschauergewinne/-verluste bei NFL/NBA/Bundesliga/Premier League/...-Spielen nur schwer miteinander zu vergleichen. Vince in seiner Meinung (Zuschaerzahlen nehmen im TV allgemein ab) zu widerlegen, ist mit deiner Aussage so nicht möglich...

Mich würde mal interessieren, wie der TV-Vertrag genau geregelt ist. Gibt es für die WWE eine Zielsetzung, welche Zuschauerzahlen/Ratings sie erreichen muss? Und wie sieht aus, wenn die Zuschauerzahlen weiterhin sinken? Hat Fox da das Recht, sich in die Belange der Show einzumischen? Oder ist das unmöglich, da WWE weiterhin die Show produziert und Fox diese "nur" ausstrahlt? Und was würde passieren, wenn Fox die WWE sogar komplett absetzen würde? Müsste Fox die WWE dann trotzdem komplett auszahlen? Falls ja, kann es der WWE ja vollkommen egal sein, was passiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass Fox da bei den Offiziellen der WWE deutlich mehr Druck machen wird, ein erfolgreicheres Produkt abzuliefern, als es bei dem USA Network sein dürfte.
 
Mich würde mal interessieren, wie der TV-Vertrag genau geregelt ist. Gibt es für die WWE eine Zielsetzung, welche Zuschauerzahlen/Ratings sie erreichen muss? Und wie sieht aus, wenn die Zuschauerzahlen weiterhin sinken? Hat Fox da das Recht, sich in die Belange der Show einzumischen? Oder ist das unmöglich, da WWE weiterhin die Show produziert und Fox diese "nur" ausstrahlt? Und was würde passieren, wenn Fox die WWE sogar komplett absetzen würde? Müsste Fox die WWE dann trotzdem komplett auszahlen? Falls ja, kann es der WWE ja vollkommen egal sein, was passiert. Aber ich gehe mal davon aus, dass Fox da bei den Offiziellen der WWE deutlich mehr Druck machen wird, ein erfolgreicheres Produkt abzuliefern, als es bei dem USA Network sein dürfte.

Das wird dir denke ich niemand genau sagen können. Ich denke aber auch, dass sich FOX bei den Verhandlungen ein größeres Mitspracherecht und eventuell sogar eine Out-Klausel gesichert hat. Ganz absetzen werden sie es denke ich aber nicht können. Wird halt alles vertraglich geregelt sein. Ich kann da nur den TV-Vertrag mit der UFC als Referenz heranziehen. Da waren vier Events pro Jahr auf dem großen FOX Network vertraglich festgelegt und ansonsten alle PPV Preliminary Cards und Fights Nights, welche die UFC in Nordamerika abhält. Da hat dann aber FOX beispielsweise je nach Programmplan die UFC auf unterschiedliche Sender geschoben und die Events nicht immer auf dem Stammsender FOX Sports 1 ausgestrahlt.

Nach allem was man gehört hat, wird SmackDown zwar erstmal auf dem großen FOX Network ausgestrahlt, sollte FOX aber mit den Einschaltquoten nicht zufrieden sein, könnte man SmackDown wohl auch auf FOX Spots 1 abschieben. Aber das ist wie gesagtl alles Spekulation, da niemand die genauen Vertragsdetails kennt.
 
WWE Monday Night RAW #1325 Rating in den USA vom 15.10.2018 (Viertniedrigste Zuschauerzahl aller Zeiten!) - WWE RAW #1325 Einschaltquoten in Deutschland vom 17.10.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1325 vom 15.10.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 15. Oktober 2018 erzielte ein Rating von 1,70 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,396 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,06 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,66 Ratingpunkte) und ca. 30.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,366 Mio. Zuschauer) hinzu.

Dennoch war dies die viertniedrigste Zuschauerzahl für eine Wrestlingshow am Montagabend auf dem USA Network aller Zeiten. Lediglich in den letzten drei Wochen schauten noch weniger Zuschauer zu.

Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 16. Oktober 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 10,9%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 11 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 11). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,881 Millionen Zuschauern gesehen wurde.
In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,86 Punkten (Vorwoche: 0,76 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,533 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,490 Millionen Zuschauer) - 2,482 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,388 Millionen Zuschauer) - und 2,216 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,200 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
15. Oktober 2018: 1,66 Ratingpunkte – 2,396 Millionen Zuschauer (NFL: 11,881 Mio. Zuschauer)
16. Oktober 2017: 1,93 Ratingpunkte – 2,688 Millionen Zuschauer (NFL: 8,382 Millionen Zuschauer)
17. Oktober 2016 – 2,17 Ratingpunkte – 3,130 Millionen Zuschauer (NFL: 8,398 Millionen Zuschauer)
19. Oktober 2015 – 2,21 Ratingpunkte – 3,356 Millionen Zuschauer (NFL: 13,901 Millionen Zuschauer)
13. Oktober 2014: 2,73 Ratingpunkte – 3,751 Millionen Zuschauer (NFL: 12,479 Millionen Zuschauer)
14. Oktober 2013: 2,88 Ratingpunkte – 3,992 Millionen Zuschauer (NFL: 11,95 Millionen Zuschauer)
15. Oktober 2012 – 2,79 Ratingpunkte – 3,989 Millionen Zuschauer
17. Oktober 2011: 3,13 Ratingpunkte – 4,475 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: „WWE RAW #1325“ Einschaltquoten vom 17.10.2018


Durchschnittlich 190.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 17. Oktober 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Dies waren 20.000 Zuschauer weniger als in der Vorwoche (210.000 Zuschauer). Die Ausgabe vor einem Jahr, am 11. Oktober 2017, sahen durchschnittlich 260.000 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW #1326 Rating in den USA vom 22.10.2018 – WWE RAW #1326 Einschaltquoten in Deutschland vom 24.10.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1326 vom 22.10.2018

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 22. Oktober 2018 erzielte ein Rating von 1,74 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,548 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man 0,04 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,70 Ratingpunkte) und ca. 152.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,396 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 23. Oktober 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 13,7%!

„Monday Night RAW“ landete diese Woche auf Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 11). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,325 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte RAW ein Rating von 0,92 Punkten (Vorwoche: 0,86 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,609 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,533 Millionen Zuschauer) – 2,622 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,482 Millionen Zuschauer) – und 2,413 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,216 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
22. Oktober 2018: 1,74 Ratingpunkte – 2,548 Millionen Zuschauer (NFL: 10,325 Millionen Zuschauer)
23. Oktober 2017: 2,03 Ratingpunkte – 2,953 Millionen Zuschauer (NFL: 11,275 Millionen Zuschauer)
24. Oktober 2016: 2,01 Ratingpunkte – 2,819 Millionen Zuschauer (NFL: 11,170 Millionen Zuschauer)
26. Oktober 2015: 2,46 Ratingpunkte – 3,354 Millionen Zuschauer (NFL: 12,200 Millionen Zuschauer)
20. Oktober 2014: 2,75 Ratingpunkte – 3,694 Millionen Zuschauer (NFL: 13,275 Millionen Zuschauer)
21. Oktober 2013: 2,71 Ratingpunkte – 3,825 Millionen Zuschauer (NFL: 13,240 Millionen Zuschauer)
22. Oktober 2012: 2,48 Ratingpunkte – 3,554 Millionen Zuschauer
24. Oktober 2011: 3,31 Ratingpunkte – 4,714 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: „WWE RAW #1326“ Einschaltquoten vom 24.10.2018


Durchschnittlich 200.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 17. Oktober 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Dies waren 10.000 Zuschauer mehr als in der Vorwoche (190.000 Zuschauer). Die Ausgabe vor einem Jahr, am 25. Oktober 2017, sahen durchschnittlich 180.000 Zuschauer.
 
WWE Monday Night RAW #1327 Rating in den USA vom 29.10.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1327 vom 29.10.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 29. Oktober 2018 erzielte ein Rating von 1,73 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,472 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,01 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,74 Ratingpunkte) und ca. 76.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,548 Mio. Zuschauer).
Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 30. Oktober 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 12,7%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,845 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,88 Punkten (Vorwoche: 0,92 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,723 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,609 Millionen Zuschauer) - 2,455 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,622 Millionen Zuschauer) - und 2,237 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,413 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
29. Oktober 2018: 1,73 Ratingpunkte – 2,472 Millionen Zuschauer (NFL: 10,845 Millionen Zuschauer)
30. Oktober 2017: 1,96 Ratingpunkte – 2,830 Millionen Zuschauer (NFL: 10,420 Millionen Zuschauer)
31. Oktober 2016: 1,88 Ratingpunkte – 2,600 Millionen Zuschauer (NFL: 10,480 Millionen Zuschauer)
02. November 2015: 2,32 Ratingpunkte – 3,248 Millionen Zuschauer (NFL: 12,404 Millionen Zuschauer)
27. Oktober 2014: 2,71 Ratingpunkte – 3,745 Millionen Zuschauer (NFL: 18,80 Millionen Zuschauer)
28. Oktober 2013: 2,98 Ratingpunkte – 4,155 Millionen Zuschauer (NFL: 14,45 Millionen Zuschauer)
29. Oktober 2012: 2,95 Ratingpunkte – 4,102 Millionen Zuschauer (NFL: 10,700 Millionen Zuschauer)
31. Oktober 2011: 3,10 Ratingpunkte – 4,487 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Notiz zur Ausstrahlung in Deutschland:
RAW landete am 31. Oktober 2018 mit weniger als 200.000 Zuschauern nicht in den Top 3 der meistgeschauten Shows auf ProSiebenMaxx am Mittwoch. Diese Plätze belegten drei Ausgaben von Border Patrol New Zealand mit 200.000 bis 250.000 Zuschauern.
 
Weil es ja auch so gut ist für ein Business, wenn der Marktführer immer weiter abschmiert und keiner der ihn ersetzen könnte in Sicht ist...
 
Weil es ja auch so gut ist für ein Business, wenn der Marktführer immer weiter abschmiert und keiner der ihn ersetzen könnte in Sicht ist...

Das könnte andere Promotions abschrecken denselben Weg einzuschlagen. :)

Aber natürlich hast du Recht. Ohne WWE wären höchstwahrscheinlich viele Leute gar nicht zum Wrestling gekommen und hätten dementsprechend die anderen Ligen gar nicht gekannt. Zumindest war es bei mir so.
 
Das könnte andere Promotions abschrecken denselben Weg einzuschlagen. :)

Aber natürlich hast du Recht. Ohne WWE wären höchstwahrscheinlich viele Leute gar nicht zum Wrestling gekommen und hätten dementsprechend die anderen Ligen gar nicht gekannt. Zumindest war es bei mir so.

Das ist bestimmt bei 99% Prozent aller Wrestling Fans so :)
 
WWE Monday Night RAW #1328 Rating in den USA vom 05.11.2018 - WWE RAW #1328 Einschaltquoten in Deutschland vom 07.11.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1328 vom 05.11.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 05. November 2018 erzielte ein Rating von 1,70 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,441 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,03 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,73 Ratingpunkte) und ca. 31.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,472 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 06. November 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 14,1%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 11 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,787 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,84 Punkten (Vorwoche: 0,88 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,641 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,723 Millionen Zuschauer) - 2,501 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,455 Millionen Zuschauer) - und 2,181 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,237 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
05. November 2018 – 1,70 Ratingpunkte – 2,441 Millionen Zuschauer (NFL: 11,787 Millionen Zuschauer)
06. November 2017 – 1,95 Ratingpunkte – 2,841 Millionen Zuschauer (NFL: 11,083 Millionen Zuschauer)
07. November 2016 – 1,95 Ratingpunkte – 2,767 Millionen Zuschauer (NFL: 11,210 Millionen Zuschauer)
02. November 2015 – 2,32 Ratingpunkte – 3,248 Millionen Zuschauer (NFL: 12,404 Millionen Zuschauer)
03. November 2014 – 2,84 Ratingpunkte – 4,040 Millionen Zuschauer (NFL: 12,361 Millionen Zuschauer)
04. November 2013 – 2,75 Ratingpunkte – 3,887 Millionen Zuschauer (NFL: 16,100 Millionen Zuschauer)
05. November 2012 – 2,78 Ratingpunkte – 4,066 Millionen Zuschauer (NFL: 10,721 Millionen Zuschauer)
07. November 2011 – 2,90 Ratingpunkte – 4,015 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: "WWE RAW #1328" Einschaltquoten vom 07.11.2018


Durchschnittlich 210.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 07. November 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Die Ausgabe vor einem Jahr, am 08. November 2017, sahen durchschnittlich 250.000 Zuschauer.
 
WWE Monday Night RAW #1329 Rating in den USA vom 12.11.2018 - WWE RAW #1329 Einschaltquoten in Deutschland vom 14.11.2018

USA: WWE Monday Night RAW #1329 vom 12.11.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 12. November 2018 erzielte ein Rating von 1,72 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,445 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,02 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,70 Ratingpunkte) und ca. 4.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,441 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 13.
November 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 19%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 8 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 11). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,501 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,86 Punkten (Vorwoche: 0,84 Ratingpunkte).
Die Stundenwerte betrugen 2,761 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,641 Millionen Zuschauer) - 2,446 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,501 Millionen Zuschauer) - und 2,142 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,181 Millionen Zuschauer). Die letzte Stunde erzielte die zweitniedriegste Zuschauerzahl in der 3-Stunden-Ära.

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
12. November 2018 – 1,72 Ratingpunkte – 2,445 Millionen Zuschauer (NFL: 10,501 Millionen Zuschauer)
13. November 2017 – 2,13 Ratingpunkte – 3,018 Millionen Zuschauer (NFL: 8,758 Millionen Zuschauer)
14. November 2016 – 1,98 Ratingpunkte – 2,878 Millionen Zuschauer (NFL: 10,72 Millionen Zuschauer)
09. November 2015 – 2,23 Ratingpunkte – 3,173 Millionen Zuschauer (NFL: 11,438 Millionen Zuschauer)
10. November 2014 – 2,75 Ratingpunkte – 3,930 Millionen Zuschauer (NFL: 11,305 Millionen Zuschauer)
11. November 2013 – 2,73 Ratingpunkte – 3,786 Millionen Zuschauer (NFL: 10,962 Millionen Zuschauer)
12. November 2012 – 2,78 Ratingpunkte – 4,066 Millionen Zuschauer
14. November 2011 – 3,25 Ratingpunkte – 4,740 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: "WWE RAW #1329" Einschaltquoten vom 14.11.2018


Durchschnittlich 270.000 Zuschauer schalteten in Deutschland am 14. November 2018 die aktuelle RAW-Ausgabe auf ProSieben Maxx ein. Im Vergleich zur Vorwoche (210.000 Zuschauer) gewann man somit 60.000 Zuschauer hinzu. Die Ausgabe vor einem Jahr, am 15. November 2017, sahen durchschnittlich 330.000 Zuschauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Monday Night RAW #1330 Rating in den USA vom 19.11.2018

Die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 19. November 2018 erzielte ein Rating von 1,68 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,493 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit zwar 0,04 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,72 Ratingpunkte), man gewann aber dennoch ca. 48.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,445 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 20. November 2017 verlor man bei den Zuschauern ca. 17,4%!

"Monday Night RAW" landete diese Woche auf Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 8). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 16,610 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,87 Punkten (Vorwoche: 0,86 Ratingpunkte).

Die Stundenwerte betrugen 2,721 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,761 Millionen Zuschauer) - 2,502 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,446 Millionen Zuschauer) - und 2,256 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,142 Millionen Zuschauer).

Zum Vergleich: Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
19. November 2018 – 1,68 Ratingpunkte – 2,493 Millionen Zuschauer (NFL: 16,610 Millionen Zuschauer)
20. November 2017 – 2,13 Ratingpunkte – 3,018 Millionen Zuschauer (NFL: 10,758 Millionen Zuschauer)
21. November 2016 – 2,14 Ratingpunkte – 3,002 Millionen Zuschauer (NFL: 11,790 Millionen Zuschauer)
16. November 2015 – 2,28 Ratingpunkte – 3,293 Millionen Zuschauer (NFL: 12,190 Millionen Zuschauer)
17. November 2014 – 2,74 Ratingpunkte – 3,771 Millionen Zuschauer (NFL: 12,770 Millionen Zuschauer)
18. November 2013 – 2,73 Ratingpunkte – 3,802 Millionen Zuschauer (NFL: 15,770 Millionen Zuschauer)
19. November 2012 – 2,72 Ratingpunkte – 3,835 Millionen Zuschauer (NFL: 12,400 Millionen Zuschauer)
21. November 2011 – 3,20 Ratingpunkte – 4,723 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

<b>Notiz zur Ausstrahlung in Deutschland: </b>RAW landete am 21. November 2018 mit weniger als 350.000 Zuschauern nicht in den Top 3 der meistgeschauten Shows auf ProSiebenMaxx am Mittwoch. Diese Plätze belegten drei Wiederholungen von Two and a Half Men mit 350.000 bis 490.000 Zuschauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben