RATINGS: Monday Night RAW Sammel-Thread (Inkl. Top 20)

Weiß nicht genau wohin damit im Forum, aber passt vielleicht ganz gut zu den Ratings, daher poste ich es mal hier.
Habe es gerade zufällig bei Sport1 gesehen. Ein Vergleich der Youtube Views in Deutschland aller YT-Sport-Kanäle im August,
in dem WWE Deutschland auf Platz 4 gelistet ist. Kurios, vor allem da es auf dem Kanal seit ca. 1 Jahr keine neuen Videos gibt.
660x0


Quelle: https://www.sport1.de/mehr-sport/20...en-deutschen-youtube-sport-kanaelen-im-august
 
Weiß nicht genau wohin damit im Forum, aber passt vielleicht ganz gut zu den Ratings, daher poste ich es mal hier.
Habe es gerade zufällig bei Sport1 gesehen. Ein Vergleich der Youtube Views in Deutschland aller YT-Sport-Kanäle im August,
in dem WWE Deutschland auf Platz 4 gelistet ist. Kurios, vor allem da es auf dem Kanal seit ca. 1 Jahr keine neuen Videos gibt.
660x0


Quelle: https://www.sport1.de/mehr-sport/20...en-deutschen-youtube-sport-kanaelen-im-august

Du bringst es auf den Punkt. Ein Account auf Platz 4, der seit 1,5 Jahren kein einziges Video gebracht hat. Zumal die Klickzahlen der Videos so beeindruckend nicht sind. Wenn die Zahlen korrekt sind, sagt das wohl kaum etwas über die Popularität des Kanals in Deutschland aus, als vielmehr über die Youtube-Zahlen weltweit. WWE ist eben keineswegs ein Kanal, der nur von Deutschen gesucht wird. Da die Zahlen sich wohl sogar nur auf August 2019 beziehen, zweifel ich diese Statistik sogar stark an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst es auf den Punkt. Ein Account auf Platz 4, der seit 1,5 Jahren kein einziges Video gebracht hat. Zumal die Klickzahlen der Videos so beeindruckend nicht sind. Wenn die Zahlen korrekt sind, sagt das wohl kaum etwas über die Popularität des Kanals in Deutschland aus, als vielmehr über die Youtube-Zahlen weltweit. WWE ist eben keineswegs ein Kanal, der nur von Deutschen gesucht wird. Da die Zahlen sich wohl sogar nur auf August 2019 beziehen, zweifel ich diese Statistik sogar stark an.

Die Statistiken stimmen aber, anhand von Socialblade kann man die Entwicklung eines Kanals sehr gut verfolgen,w er wieviele Abos macht, wer wieviele Klicks macht. Pro Tag, Pro Woche und pro 30 Tage.
Große Kanäle haben auf Youtube auch bei alten Videos immer noch Klicks.
Gronkh beispielsweise macht auch heute noch mit seinem ersten Minecraft Video, welches 7 Jahre her sein dürfte, immer noch Klicks.
Bei Musikvideos ist es ja genauso, auch wenn die Zahlen nach und nach weniger werden. Aber anhand der Entwicklung und meinen bescheidenen Youtube Kenntnissen, würde ich dass durchaus als realistisch betrachten.
Viel läuft ja auch über Vorschläge ab. Wenn ich MLW auf Youtube gucke, schlägt mir die Plattform auch immer wieder Videos von WWE Deutschland vor.
Klar ist aber auch, dass nicht 17 Mio Klicks allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen werden.
 
Klar ist aber auch, dass nicht 17 Mio Klicks allein aus Deutschland, Österreich und der Schweiz kommen werden.

Das ist sicherlich klar, wobei der Kanal meines Wissens nach auch überwiegend deutschsprachigen Content hat. Ich glaube jetzt eher weniger dass die Videos aufgrund der Sprachbarriere viel von nicht deutschsprachigen Menschen geschaut werden. Ähnliches trifft wohl auf Kanäle wie z.B. Sport1 oder Bild zu.
Der Kanal ist ja losgelöst von dem WWE USA Kanal. Ich denke der YT Algorithmus wird Personen in den USA auch vorwiegend englischsprachige Videos vorschlagen, als deutschsprachige.
Bei dir weiß der Algorithmus wahrscheinlich dass du deutschsprachig bist und dich für Wrestling interessierst, daher schlägt er dir die Videos vor.

Man muss auch sagen dass bei YouTube mittlerweile die Watchtime wichtiger ist als die Klickzahl. Finde die Zahlen aber trotzdem etwas beeindruckend, gerade im Vergleich zu den anderen Sport Kanälen.

Ich weiß ja nicht welche Taktik WWE „damals“ gefahren hat. Ob man für mehrere Länder eigene WWE Kanäle hatte und warum der WWE Deutschland Kanal dann irgendwann eingestellt wurde.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Alte Highlight-Videos von RAW und SD sind mit Original Kommentar, die letzten Videos sind mit deutschem Text eingesprochen und weniger gut geklickt als die alten Highlight Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sicherlich klar, wobei der Kanal meines Wissens nach auch überwiegend deutschsprachigen Content hat. Ich glaube jetzt eher weniger dass die Videos aufgrund der Sprachbarriere viel von nicht deutschsprachigen Menschen geschaut werden. Ähnliches trifft wohl auf Kanäle wie z.B. Sport1 oder Bild zu.
Der Kanal ist ja losgelöst von dem WWE USA Kanal. Ich denke der YT Algorithmus wird Personen in den USA auch vorwiegend englischsprachige Videos vorschlagen, als deutschsprachige.
Bei dir weiß der Algorithmus wahrscheinlich dass du deutschsprachig bist und dich für Wrestling interessierst, daher schlägt er dir die Videos vor.

Man muss auch sagen dass bei YouTube mittlerweile die Watchtime wichtiger ist als die Klickzahl. Finde die Zahlen aber trotzdem etwas beeindruckend, gerade im Vergleich zu den anderen Sport Kanälen.

Ich weiß ja nicht welche Taktik WWE „damals“ gefahren hat. Ob man für mehrere Länder eigene WWE Kanäle hatte und warum der WWE Deutschland Kanal dann irgendwann eingestellt wurde.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Alte Highlight-Videos von RAW und SD sind mit Original Kommentar, die letzten Videos sind mit deutschem Text eingesprochen und weniger gut geklickt als die alten Highlight Videos.

aja Youtube hat einen simplen Trick. Videos aus anderen Ländern werden trotzdem mit deutschen Titel angezeigt. Bei mir wird immer mal wieder Pewdipie oder Chris van Vliet in die Vorschläge gespült, immer mit deutschem Titel. Ich weiß natürlich, dass das englischsprachiger Content ist. Aber wenn das in Spanien, Portugal oder Moldawien genauso funktioniert, kann ich mir vorstellen, dass da welche draufgeklickt haben, ohne auf den Kanalnamen zu gucken.
Aber recht hast du, Watchtimer ist heute wichtiger als die reine Zahl und auf einer gewissen Weise ist es sicherlich bemerkenswert, also die Klickzahlen.

N
 
Die Statistiken stimmen aber, anhand von Socialblade kann man die Entwicklung eines Kanals sehr gut verfolgen,w er wieviele Abos macht, wer wieviele Klicks macht. Pro Tag, Pro Woche und pro 30 Tage.

Hab dieses Socialblade mal kurz mit unserem Kanal getestet. Was soll ich sagen? Nicht im Ansatz. :D Da ist nicht eine Statistik auch nur in der Nähe, wobei man sagen muss, dass unsere Zahlen laut Youtube-Analyse von doppelt bis vierfach so hoch sind. Das einzige was stimmt sind Abonnenten und Gesamtanzahl der Views, das kann ja aber ohnehin jeder sehen. Wenn das ne Tendenz ist, dann wären es bei WWE ja noch viel mehr. :D Oder aber das Tool ist einfach generell unzuverlässig und basiert auf Schätzungen, die man sonstwie herleitet. Ist bei Webseiten-Analysen ähnlich. Der öffentliche Kram ist im Grunde wertlos, da man von außen auf gewisse Statistiken keinen Zugriff hat. Bei YT sollte es einfacher sein, da Abonnentenzahl und Views ja eigentlich angezeigt werden. Dennoch zeigt Socialblade sogar für außenstehende nachvollziehbar nicht die korrekten Zahlen an.

Das ist sicherlich klar, wobei der Kanal meines Wissens nach auch überwiegend deutschsprachigen Content hat. Ich glaube jetzt eher weniger dass die Videos aufgrund der Sprachbarriere viel von nicht deutschsprachigen Menschen geschaut werden. Ähnliches trifft wohl auf Kanäle wie z.B. Sport1 oder Bild zu.
Der Kanal ist ja losgelöst von dem WWE USA Kanal. Ich denke der YT Algorithmus wird Personen in den USA auch vorwiegend englischsprachige Videos vorschlagen, als deutschsprachige.
Bei dir weiß der Algorithmus wahrscheinlich dass du deutschsprachig bist und dich für Wrestling interessierst, daher schlägt er dir die Videos vor.

Man muss auch sagen dass bei YouTube mittlerweile die Watchtime wichtiger ist als die Klickzahl. Finde die Zahlen aber trotzdem etwas beeindruckend, gerade im Vergleich zu den anderen Sport Kanälen.

Ich weiß ja nicht welche Taktik WWE „damals“ gefahren hat. Ob man für mehrere Länder eigene WWE Kanäle hatte und warum der WWE Deutschland Kanal dann irgendwann eingestellt wurde.

Edit: Habe gerade nochmal geschaut: Alte Highlight-Videos von RAW und SD sind mit Original Kommentar, die letzten Videos sind mit deutschem Text eingesprochen und weniger gut geklickt als die alten Highlight Videos.

Da bin ich mir sogar recht sicher, dass diese 17 Millionen Klicks im Monat August nicht alleine aus Deutschland kommen können. Ist anhand der Zahlen, die RAW und Smackdown im TV erzielen, und aufgrund der Tatsache, dass viele WWE-Fans in Sachen Internet mehr auf Zack sein dürften und so schon mitbekommen haben sollten, dass auf diesem Kanal nichts aktuelles mehr läuft, eigentlich schlüssig.
 
Hab dieses Socialblade mal kurz mit unserem Kanal getestet. Was soll ich sagen? Nicht im Ansatz. :D Da ist nicht eine Statistik auch nur in der Nähe, wobei man sagen muss, dass unsere Zahlen laut Youtube-Analyse von doppelt bis vierfach so hoch sind. Das einzige was stimmt sind Abonnenten und Gesamtanzahl der Views, das kann ja aber ohnehin jeder sehen. Wenn das ne Tendenz ist, dann wären es bei WWE ja noch viel mehr. :D Oder aber das Tool ist einfach generell unzuverlässig und basiert auf Schätzungen, die man sonstwie herleitet. Ist bei Webseiten-Analysen ähnlich. Der öffentliche Kram ist im Grunde wertlos, da man von außen auf gewisse Statistiken keinen Zugriff hat. Bei YT sollte es einfacher sein, da Abonnentenzahl und Views ja eigentlich angezeigt werden. Dennoch zeigt Socialblade sogar für außenstehende nachvollziehbar nicht die korrekten Zahlen an.

Nun ja, so ganz stimmt das ja wohl nicht. Ich habs auch mal getestet, in dem ich mal die Live Abonennten angeklickt habe, wenn ich euch deabonniere zeigt es direkt an, das einer weniger ist, wenn ich wieder abonniere zeigt es auch direkt an.
Die Tages Zahlen werden auch, meines Wissens nach, alle 24 Stunden aktualisiert.
Kann man vermutlich dann am besten sehen, wenn ein neues Video online kommt.

Dennoch finde ich es interessant, wenn du sagst dass die Zahlen nicht stimmen, die Videoaufrufe pro Tag etc. finde ich es bemerkenswert wie viele Youtuber sich auf diese Seite berufen,w as ihre Zahlen angeht.
 
Hab dieses Socialblade mal kurz mit unserem Kanal getestet. Was soll ich sagen? Nicht im Ansatz. :D Da ist nicht eine Statistik auch nur in der Nähe, wobei man sagen muss, dass unsere Zahlen laut Youtube-Analyse von doppelt bis vierfach so hoch sind. Das einzige was stimmt sind Abonnenten und Gesamtanzahl der Views, das kann ja aber ohnehin jeder sehen. Wenn das ne Tendenz ist, dann wären es bei WWE ja noch viel mehr. :D Oder aber das Tool ist einfach generell unzuverlässig und basiert auf Schätzungen, die man sonstwie herleitet. Ist bei Webseiten-Analysen ähnlich. Der öffentliche Kram ist im Grunde wertlos, da man von außen auf gewisse Statistiken keinen Zugriff hat. Bei YT sollte es einfacher sein, da Abonnentenzahl und Views ja eigentlich angezeigt werden. Dennoch zeigt Socialblade sogar für außenstehende nachvollziehbar nicht die korrekten Zahlen an.

Wundert mich ehrlich gesagt, denn Socialblade ist eigentlich ein sehr beliebtes und verbreitetes Tool zur YouTube Analyse.
Die Zahlen aus dem Sport1 Artikel stammen allerdings von Tubular, welches ich nicht kenne.
Würde jetzt aber mal behaupten das Sport1 nicht einfach irgendwelche Zahlen veröffentlicht die nicht annähernd stimmen. Da würden die anderen Kanäle doch sofort kommen und den Rang als „Deutschlands Nr 1 Sport Kanal bei YouTube“ anfechten.

Wollte hier auch keine YouTube Diskussion lostreten, sondern nur mal die Tabelle teilen, da dort WWE (überraschenderweise) doch recht weit oben gelistet war, und die Zahlen ja nicht von WWE selbst stammen.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, denn Socialblade ist eigentlich ein sehr beliebtes und verbreitetes Tool zur YouTube Analyse.
Die Zahlen aus dem Sport1 Artikel stammen allerdings von Tubular, welches ich nicht kenne.
Würde jetzt aber mal behaupten das Sport1 nicht einfach irgendwelche Zahlen veröffentlicht die nicht annähernd stimmen. Da würden die anderen Kanäle doch sofort kommen und den Rang als „Deutschlands Nr 1 Sport Kanal bei YouTube“ anfechten.

Wollte hier auch keine YouTube Diskussion lostreten, sondern nur mal die Tabelle teilen, da dort WWE (überraschenderweise) doch recht weit oben gelistet war, und die Zahlen ja nicht von WWE selbst stammen.

umindest die Zahlen aus der Tabelle stimmen in etwa mit den SocialBlade Zahlen überein, da man dort allerdings immer nur die letzten 30 Tage, und niocht nach Monaten gucken kann, kann ich das natürlich nicht ganz genau sagen. Aber die Tendenzen der Zahlen sind die gleichen.
Z
 
Nun ja, so ganz stimmt das ja wohl nicht. Ich habs auch mal getestet, in dem ich mal die Live Abonennten angeklickt habe, wenn ich euch deabonniere zeigt es direkt an, das einer weniger ist, wenn ich wieder abonniere zeigt es auch direkt an.
Die Tages Zahlen werden auch, meines Wissens nach, alle 24 Stunden aktualisiert.
Kann man vermutlich dann am besten sehen, wenn ein neues Video online kommt.

Dennoch finde ich es interessant, wenn du sagst dass die Zahlen nicht stimmen, die Videoaufrufe pro Tag etc. finde ich es bemerkenswert wie viele Youtuber sich auf diese Seite berufen,w as ihre Zahlen angeht.

Für vorletzte Woche zeigt es insgesamt 650 Views an, obwohl es zwei neue Videos gab mit über 2000 Views in diesem Zeitraum. Ohne Klicks auf alte Videos. Letzter Monat laut dem Tool unter 8.000, laut YouTube über 20.000. Was sich auch mit den Klicks der einzelnen Videos deckt.

Da vertraue ich den Infos die man als Kanalbetreiber bei YT sieht dann doch mehr, als einem externen Tool. Wenn sich da wirklich Youtuber drauf beziehen, versteh ich das gleich gar nicht, da YT selbst ja eine detaillierte Auswertung bietet.

Wie ich schreib, die Abonnentenzahl wird auf jedem Account angezeigt. Das auszuwerten ist etwas anderes weil einfacher als die Views.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für vorletzte Woche zeigt es insgesamt 650 Views an, obwohl es zwei neue Videos gab mit über 2000 Views in diesem Zeitraum. Ohne Klicks auf alte Videos. Letzter Monat laut dem Tool unter 8.000, laut YouTube über 20.000. Was sich auch mit den Klicks der einzelnen Videos deckt.

Da vertraue ich den Infos die man als Kanalbetreiber bei YT sieht dann doch mehr, als einem externen Tool. Wenn sich da wirklich Youtuber drauf beziehen, versteh ich das gleich gar nicht, da YT selbst ja eine detaillierte Auswertung bietet.

Wie ich schreib, die Abonnentenzahl wird auf jedem Account angezeigt. Das auszuwerten ist etwas anderes weil einfacher als die Views.

Ich will dir da auch in keinsterweise widersprechen.
ich finds nur interessant, dass es hier eine so große Lücke zwischen den echten Zahlen und denen auf der genannten Plattform gibt.
 
Ich will dir da auch in keinsterweise widersprechen.
ich finds nur interessant, dass es hier eine so große Lücke zwischen den echten Zahlen und denen auf der genannten Plattform gibt.

Zumal man ja "nur" die für jeden sichtbare Gesamtzahl festhalten und dann nur in den geforderten Abständen abgleichen müsste. Naja, wie dem auch sei. Die Platzierungen werden schon ihre Richtigkeit haben, die Aufrufzahlen, kein Ahnung.
 
Zumal man ja "nur" die für jeden sichtbare Gesamtzahl festhalten und dann nur in den geforderten Abständen abgleichen müsste. Naja, wie dem auch sei. Die Platzierungen werden schon ihre Richtigkeit haben, die Aufrufzahlen, kein Ahnung.

Joa, ist am Ende ja auch egal :) Sagt ja am Ende auch nichts aus, besonders nicht für einen inaktiven Kanal.
 
WWE Monday Night RAW #1373 Rating in den USA vom 16.09.2019 – WWE RAW #1373 Einschaltquoten in Deutschland vom 18.09.2019

USA: „WWE Monday Night RAW #1373 Einschaltquoten vom 16.09.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 16. September 2019, erzielte ein Rating von 1,64 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,272 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit zwar 0,07 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,71 Ratingpunkte), man gewann aber dennoch ca. 142.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,130 Mio. Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 17. September 2018 verlor man bei den Zuschauern dennoch ca. 15%.

"Monday Night RAW" landete auf Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 11). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,72 Punkten (Vorwoche: 0,69 Ratingpunkte). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,797 Millionen Zuschauern gesehen wurde.

Die Stundenwerte betrugen 2,417 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,362 Millionen Zuschauer) - 2,319 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,183 Millionen Zuschauer) - und 2,079 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,845 Millionen Zuschauer).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
16. September 2019: 1,64 Ratingpunkte – 2,272 Millionen Zuschauer (NFL: 11,797 Mio. Zuschauer)
17. September 2018: 1,79 Ratingpunkte – 2,672 Millionen Zuschauer (NFL: 11,720 Mio. Zuschauer)
18. September 2017: 1,93 Ratingpunkte – 2,833 Millionen Zuschauer (NFL: 12,287 Mio. Zuschauer)
19. September 2016: 1,97 Ratingpunkte – 2,690 Millionen Zuschauer (NFL: 12,137 Mio. Zuschauer)
21. September 2015: 2,47 Ratingpunkte – 3,349 Millionen Zuschauer (NFL: 12,479 Mio. Zuschauer)
15. September 2014: 2,79 Ratingpunkte – 3,826 Millionen Zuschauer (NFL: 13,270 Mio. Zuschauer)
16. September 2013: 2,96 Ratingpunkte – 4,013 Millionen Zuschauer (NFL: 14,300 Mio. Zuschauer)
17. September 2012: 2,87 Ratingpunkte – 4,051 Millionen Zuschauer
19. September 2011: 3,00 Ratingpunkte – 4,300 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Deutschland: „WWE RAW #1373“ Einschaltquoten vom 18.09.2019


In dieser Woche schalteten 219.000 Zuschauer die RAW-Ausgabe #1373 auf ProSieben Maxx ein.
 
WWE Monday Night RAW #1374 Rating in den USA vom 23.09.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 23. September 2019, erzielte ein Rating von 1,69 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,210 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit zwar 0,05 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,64 Ratingpunkte) hinzu, man verlor aber dennoch ca. 62.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,272 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 24. September 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 6%.

"Monday Night RAW" landete auf Platz 10 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,71 Punkten (Vorwoche: 0,72 Ratingpunkte). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,327 Millionen Zuschauern gesehen wurde (Vorwoche: 11,797 Mio. Zuschauer).

Die Stundenwerte betrugen 2,372 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,417 Millionen Zuschauer) - 2,213 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,319 Millionen Zuschauer) - und 2,044 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,079 Millionen Zuschauer).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
23. September 2019: 1,69 Ratingpunkte – 2,210 Millionen Zuschauer (NFL: 10,327 Mio. Zuschauer)
24. September 2018: 1,64 Ratingpunkte – 2,347 Millionen Zuschauer (NFL: 12,011 Mio. Zuschauer)
25. September 2017: 1,97 Ratingpunkte – 2,923 Millionen Zuschauer (NFL: 13,691 Mio. Zuschauer)
26. September 2016: 1,75 Ratingpunkte – 2,478 Millionen Zuschauer (NFL: 8,047 Mio. Zuschauer)
28. September 2015: 2,33 Ratingpunkte – 3,330 Millionen Zuschauer (NFL: 13,415 Mio. Zuschauer)
22. September 2014: 2,69 Ratingpunkte – 3,879 Millionen Zuschauer (NFL: 14,426 Mio. Zuschauer)
23. September 2013: 2,81 Ratingpunkte – 3,739 Millionen Zuschauer (NFL: 13,918 Mio. Zuschauer)
24. September 2012: 2,72 Ratingpunkte – 3,787 Millionen Zuschauer (NFL: 16,200 Mio. Zuschauer)
26. September 2011: 2,98 Ratingpunkte – 4,150 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format – NFL: 17,1 Mio. Zuschauer)
 
WWE Monday Night RAW #1375 Rating in den USA vom 30.09.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 30. September 2019, erzielte ein Rating von 1,78 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,570 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,09 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,69 Ratingpunkte) und ca. 360.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,210 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 01. Oktober 2018 gewann man bei den Zuschauern ca. 12% hinzu. Erst zum zweiten Mal im Jahr 2019 – um genau zu sein zum zweiten Mal seit der Ausgabe vom 11. Juni 2018 – konnte RAW damit im Vergleich zum Vorjahr bei den Zuschauern zulegen.

"Monday Night RAW" landete auf Platz 9 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 10). In der US-Hauptzielgruppe - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte RAW ein Rating von 0,89 Punkten (Vorwoche: 0,71 Ratingpunkte). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 10,467 Millionen Zuschauern gesehen wurde (Vorwoche: 10,327 Mio. Zuschauer).

Die Stundenwerte betrugen 2,701 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,372 Millionen Zuschauer) - 2,592 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,213 Millionen Zuschauer) - und 2,416 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,044 Millionen Zuschauer).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
30. September 2019: 1,78 Ratingpunkte – 2,570 Millionen Zuschauer (NFL: 10,467 Mio. Zuschauer)
01. Oktober 2018: 1,62 Ratingpunkte – 2,291 Millionen Zuschauer (NFL: 13,214 Mio. Zuschauer)
02. Oktober 2017: 1,97 Ratingpunkte – 2,773 Millionen Zuschauer (NFL: 11,944 Mio. Zuschauer)
03. Oktober 2016: 1,92 Ratingpunkte – 2,788 Millionen Zuschauer (NFL: 13,160 Mio. Zuschauer)
05. Oktober 2015: 2,35 Ratingpunkte – 3,378 Millionen Zuschauer (NFL: 14,403 Mio. Zuschauer)
06. Oktober 2014: 2,63 Ratingpunkte – 3,797 Millionen Zuschauer (NFL: 13,200 Mio. Zuschauer)
30. September 2013: 2,68 Ratingpunkte – 3,583 Millionen Zuschauer (NFL: 13,720 Mio. Zuschauer)
01. Oktober 2012: 2,54 Ratingpunkte – 3,502 Millionen Zuschauer
03. Oktober 2011: 3,05 Ratingpunkte – 4,270 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format – NFL: 17,1 Mio. Zuschauer)
 
*Update*

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* Monday Night RAW eröffnete mit 2,874 Mio. Zuschauern.
* Für Sasha Banks vs. Alexa Bliss sank die Zuschauerzahl um 141.000 auf 2,733 Millionen.
* Für Dolph Ziggler & Robert Roode vs. Heavy Machinery sank die Zuschauerzahl um 161.000 auf 2,572 Millionen.
* Für Miz TV mit Hulk Hogan und Ric Flair stieg die Zuschauerzahl um 542.000 auf 3,114 Millionen.
* Für das Backstage-Segmente mit Rusec und das AOP-Video sank die Zuschauerzahl um 600.000 auf 2,514 Millionen.
* Für Viking Raiders vs. Luke Gallows & Karl Anderson sank die Zuschauerzahl um 80.000 auf 2,434 Millionen.
* Für Ricochet vs. Cesaro sank die Zuschauerzhahl um 128.000 auf 2,306 Millionen.
* Für das Firefly Fun House und den Beginn von AJ Styles vs. Cedric Alexander stieg die Zuschauerzahl um 93.000 auf 2,399 Millionen.
* Für das Ende von AJ Styles vs. Cedric Alexander und Natalya vs. Lacey Evans stieg die Zuschauerzahl um 40.000 auf 2,439 Millionen.
* Für Seth Rollins vs. Rusev stieg die Zuschauerzahl um 14.000 auf 2,453 Millionen.
 
So wird es nie aufhören das WWE ständig Altstars zurück bringt. Scheinbar ist es genau das, was der WWE-Fan sehen will.

Offensichtlich, aber wir haben ja auch festegestellt, dass nur alte Wrestling fans WWE gucken, ich meine 50 Jahre war der Durchschnitt bei Raw und SD.
Das sind natürlich dann die Leute die mit Hogan, Taker, Austin und co aufgewachen sind und die als ihre Idole ewig feiern werden.
 
Offensichtlich, aber wir haben ja auch festegestellt, dass nur alte Wrestling fans WWE gucken, ich meine 50 Jahre war der Durchschnitt bei Raw und SD.
Das sind natürlich dann die Leute die mit Hogan, Taker, Austin und co aufgewachen sind und die als ihre Idole ewig feiern werden.

Das stimmt. Das zeigt auch das in der Wrestling-Blase einiges anders läuft als anderswo im Sport. Wenn man als Fußball-Fan mit Matthäus, Brehme und Völler aufgewachsen ist, will man diese heute ja trotzdem nicht in einem Bundesliga-Spiel sehen, sondern dort will man die aktuell Besten sehen. Wenn man die detailierten Ratings der letzen Woche anschaut, sieht man auch klar wo das Problem bei WWE liegt: Man kann kaum neue Fans generien, da man junge Leute nicht mit dem Produkt anspricht, was AEW jedoch scheinbar schafft. So erklären sich auch die über Jahre sinkenden Ratings. Das WWE Publikum wird immer älter, immer mehr Fans steigen aus, es kommen aber kaum neue Fans nach.
Solange man immer weiter in der Vergangenheit lebt, und die alten Helden feiert, wird sich das auch nicht ändern, denn für einen 20jährigen sind Hogan und Flair einfach nur Opas die da im Ring stehen.
 
Das stimmt. Das zeigt auch das in der Wrestling-Blase einiges anders läuft als anderswo im Sport. Wenn man als Fußball-Fan mit Matthäus, Brehme und Völler aufgewachsen ist, will man diese heute ja trotzdem nicht in einem Bundesliga-Spiel sehen, sondern dort will man die aktuell Besten sehen. Wenn man die detailierten Ratings der letzen Woche anschaut, sieht man auch klar wo das Problem bei WWE liegt: Man kann kaum neue Fans generien, da man junge Leute nicht mit dem Produkt anspricht, was AEW jedoch scheinbar schafft. So erklären sich auch die über Jahre sinkenden Ratings. Das WWE Publikum wird immer älter, immer mehr Fans steigen aus, es kommen aber kaum neue Fans nach.
Solange man immer weiter in der Vergangenheit lebt, und die alten Helden feiert, wird sich das auch nicht ändern, denn für einen 20jährigen sind Hogan und Flair einfach nur Opas die da im Ring stehen.

Genau so ist es wohl auch.
Ich bin 2004 ins Wrestling, mit 13, eingestiegen, meine Helden waren damals die Jungs von Evolution, aber bis auf Orton will ich heute keinen mehr von denen im Ring sehen xD
Ich habe mal 2016 oder so gelesen, das der Fan 2 1/2 Jahre WWE treu bleibt, also Fans im Alter von 14 bis 21 Jahre.
Der Kern der Fans jedoch schon seit der Attitude Era, oder noch länger dabei ist, und so erklären sich, wie du schon sagtest die Ratings.
AEW kann, als frisches Produkt was eigenes kreieren, dort können wir Fans von Anfang an dabei sein, wie AEW ihre eigenen Hogans und Takers erschaffen, im besten Falle zumindest.
 
Ich denke eher das Problem ist die Eintönigkeit und teilweise vorhersehbaren Ereignisse. Man kann oft schon mehrere Minuten vor Ende genau vorhersagen, wie ein Match ausgeht. Und an der Spitze sind immer maximal 2-3 Leute, die als Main Eventer gepusht werden. Wer ist denn da momentan neben Rollins? Seit gestern Wyatt und ansonsten? Vor 15-20 Jahren waren da direkt mal 5-6 Leute, die Titelansprüche geltend gemacht haben. Ich denke da an die ersten paar Elimination Chamber Matches oder das 6 Man Hell in a Cell, wo du vorher null Plan gehabt hast wer das scheiß Teil gewinnt. Und jetzt? Reigns fehdet monatelang mit Corbin, absolute Zeitverschwendung! Die WWE müsste mal konsequent ein paar Leute nach oben pushen und sie da auch lassen. Das Roster hat sooooo viel Potenzial für geile Storys und Matches.

Aber um beim Thema zu bleiben. Ehrlich gesagt schau ich mir auch lieber einen verbalen Schlagabtausch zwischen Flair und Hogan an als Ziggler & Roode vs. Heavy Machinery
 
Aber um beim Thema zu bleiben. Ehrlich gesagt schau ich mir auch lieber einen verbalen Schlagabtausch zwischen Flair und Hogan an als Ziggler & Roode vs. Heavy Machinery

Aber woran liegt das denn? Daran, dass die WWE es versäumt hat, die neue Generation interessant und unique zu gestalten?
Wenn ich mir beispielsweise Moxley und Ambrose angucke, sehe ich in Moxley einen tausendmal größeren Star für den ich einschalte als es Ambrose jemals war.
 
Aber woran liegt das denn? Daran, dass die WWE es versäumt hat, die neue Generation interessant und unique zu gestalten?
Wenn ich mir beispielsweise Moxley und Ambrose angucke, sehe ich in Moxley einen tausendmal größeren Star für den ich einschalte als es Ambrose jemals war.
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vergleich ziemlich hinkt. Ambrose war bei WWE bei weitem größer und hatte eine größere Reichweite als es ein Jon Moxley bei AEW ist. Nur weil jemand einem persönlich in einer anderen Liga besser gefällt (mir gefällt btw. auch Moxley, ebenso wie Spears btw., besser als der jeweilige WWE-Charakter) heißt das nicht, dass er außerhalb ein größerer Star ist.
 
Vielleicht liegt es auch daran, dass der Vergleich ziemlich hinkt. Ambrose war bei WWE bei weitem größer und hatte eine größere Reichweite als es ein Jon Moxley bei AEW ist. Nur weil jemand einem persönlich in einer anderen Liga besser gefällt (mir gefällt btw. auch Moxley, ebenso wie Spears btw., besser als der jeweilige WWE-Charakter) heißt das nicht, dass er außerhalb ein größerer Star ist.

Nein, das meinte ich nicht. Sondern die Ausstrahlung, die Attitude, die Aura, das Booking all das meine ich.
Reigns ist auch der "größere" und bekanntere Star im Vergleich zu Okada. Aber Oakda würde ich eher als Star wahrnehmen, im Gegensatz zu Reigns. Es ist das was Moxley von Ambrose unterscheidet was ihn mehr Starausstrahlung versprühen lässt. Meiner Meinung nach.
Dass Ambrose, Reigns oder andere WWEler bekannter und damit defacto "größere" Stars sind, da stimme ich dir zu,.
 
Aber woran liegt das denn? Daran, dass die WWE es versäumt hat, die neue Generation interessant und unique zu gestalten?

Ganz genau daran!

Aber ich hab mir da selbst geholfen und sehe jetzt NXT als Main Show an. Zumindest noch! Ich habe etwas bedenken, dass der TV Vertrag alles kaputt macht und Vince NXT vergleichbar mit RAW und SD! macht... aber hoffen wir mal, dass das nicht so kommt.
 
WWE Monday Night RAW #1376 Rating in den USA vom 07.10.2019 – WWE RAW #1376 Einschaltquoten in Deutschland vom 09.10.2019

USA: „WWE Monday Night RAW #1376 Einschaltquoten vom 07.10.2019

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 07. Oktober 2019, erzielte ein Rating von 1,65 Punkten, bei einer Zuschauerzahl von durchschnittlich 2,334 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,13 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,78 Ratingpunkte) und ca. 236.000 Zuschauer (Vorwoche: 2,570 Mio. Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Oktober 2018 verlor man bei den Zuschauern ca. 1,5%.

"Monday Night RAW" landete nur auf Platz 12 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen am Montag (Vorwoche: Platz 9). In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erzielte RAW ein Rating von 0,75 Punkten (Vorwoche: 0,89 Ratingpunkte). Man lief in dieser Woche wieder gegen ein NFL-Game, welches von 11,125 Millionen Zuschauern gesehen wurde (Vorwoche: 10,467 Mio. Zuschauer).

Die Stundenwerte betrugen 2,443 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,701 Millionen Zuschauer) - 2,330 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,592 Millionen Zuschauer) - und 2,230 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 2,416 Millionen Zuschauer).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
07. Oktober 2019: 1,65 Ratingpunkte – 2,334 Millionen Zuschauer (NFL: 11,125 Mio. Zuschauer)
08. Oktober 2018: 1,66 Ratingpunkte – 2,366 Millionen Zuschauer (NFL: 10,506 Mio. Zuschauer)
09. Oktober 2017: 1,97 Ratingpunkte – 2,871 Millionen Zuschauer (NFL: 10,218 Mio. Zuschauer)
10. Oktober 2016: 1,92 Ratingpunkte – 2,788 Millionen Zuschauer (NFL: 9,060 Mio. Zuschauer)
12. Oktober 2015: 2,33 Ratingpunkte – 3,284 Millionen Zuschauer (NFL: 12,182 Mio. Zuschauer)
13. Oktober 2014: 2,73 Ratingpunkte – 3,751 Millionen Zuschauer (NFL: 12,479 Mio. Zuschauer)
07. Oktober 2013: 2,65 Ratingpunkte – 3,706 Millionen Zuschauer (NFL: 13,720 Mio. Zuschauer)
08. Oktober 2012: 2,78 Ratingpunkte – 4,108 Millionen Zuschauer (NFL: 14,1 Mio. Zuschauer)
10. Oktober 2011: 3,26 Ratingpunkte – 5,021 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

*Update*

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* Monday Night RAW eröffnete mit Bobby Lashley, Rusev und Lana und 2,550 Mio. Zuschauern.
* Für Natalya vs. Lacey Evans stieg die Zuschauerzahl um 103.000 auf 2,653 Millionen.
* Für Viking Raiders vs. Dolph Ziggler & Robert Roode sank die Zuschauerzahl um 108.000 auf 2,545 Millionen.
* Für den Smackdown-Rückblick sank die Zuschauerzahl um 18.000 auf 2,527 Millionen.
* Für den Beginn von The O.C. vs. Lucha House Party sank die Zuschauerzahl um 318.000 auf 2,209 Millionen.
* Für das Ende von The O.C. vs. Lucha House Party stieg die Zuschauerzahl um 243.000 auf 2,452 Millionen.
* Für Miz TV mit Charlotte Flair und Becky Lynch stieg die Zuschauerzahl um 11.000 auf 2,463 Millionen.
* Für Asuka & Kairi Sane vs. Becky Lynch & Charlotte Flair sank die Zuschauerzahl um 158.000 auf 2,305 Millionen.
* Für Ricochet vs. Apollo Crews sank die Zuschauerzahl um 99.000 auf 2,206 Millionen.
* Für das Tyson Fury/Braun Strowman Angle stieg die Zuschauerzahl um 157.000 auf 2,363 Millionen.

Deutschland: "WWE RAW #1376" Einschaltquoten vom 09.10.2019

In dieser Woche schalteten 210.000 Zuschauer die RAW-Ausgabe #1376 auf ProSieben Maxx ein. Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
09. Oktober 2019: 210.000 Zuschauer
10. Oktober 2018: 210.000 Zuschauer
11. Oktober 2017: 260.000 Zuschauer
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update*

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente.
* Monday Night RAW eröffnete mit Bobby Lashley, Rusev und Lana und 2,550 Mio. Zuschauern.
* Für Natalya vs. Lacey Evans stieg die Zuschauerzahl um 103.000 auf 2,653 Millionen.
* Für Viking Raiders vs. Dolph Ziggler & Robert Roode sank die Zuschauerzahl um 108.000 auf 2,545 Millionen.
* Für den Smackdown-Rückblick sank die Zuschauerzahl um 18.000 auf 2,527 Millionen.
* Für den Beginn von The O.C. vs. Lucha House Party sank die Zuschauerzahl um 318.000 auf 2,209 Millionen.
* Für das Ende von The O.C. vs. Lucha House Party stieg die Zuschauerzahl um 243.000 auf 2,452 Millionen.
* Für Miz TV mit Charlotte Flair und Becky Lynch stieg die Zuschauerzahl um 11.000 auf 2,463 Millionen.
* Für Asuka & Kairi Sane vs. Becky Lynch & Charlotte Flair sank die Zuschauerzahl um 158.000 auf 2,305 Millionen.
* Für Ricochet vs. Apollo Crews sank die Zuschauerzahl um 99.000 auf 2,206 Millionen.
* Für das Tyson Fury/Braun Strowman Angle stieg die Zuschauerzahl um 157.000 auf 2,363 Millionen.
 
Oben