RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Smackdown Rating vom 20.01.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 20. Januar erzielte ein Rating von 2,18 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,324 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte sich das Rating zwar geringfügig um 0,03 Punkte (2,21), aber man gewann dennoch ca. 193.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,131 Mio).

Quelle: pwinsider.com
 
Da dieses Ratingsystem ziemlich kompliziert ist,frage ich mich die ganze Zeit:Wie kann das Rating sinken und die Zahl der Zuschauer steigen???
 
Da dieses Ratingsystem ziemlich kompliziert ist,frage ich mich die ganze Zeit:Wie kann das Rating sinken und die Zahl der Zuschauer steigen???

Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Ich zitiere mich hier mal aus einer alten News.

Nehmen wir an es gibt 10.000 Messboxen (MB) mit denen die Quoten gemessen werden. Und 100 Mio. Haushalte. (Alles fiktive Zahlen) somit wären 10%= 1000 MB und 1%=100MB
Schalten an einem Samstagabend nun 5000 von den 10000 Messboxen ein, und 50 davon schauen SmackDown, dann haben wir ein Rating von 1,0 Punkten = 1 %!

Bei den Zahlen der Zuschauer kommt aber noch die Anzahl der eingeschalteten Geräte als wichtiger Faktor dazu. Wenn also nur 5000 von 10000 MB eingeschaltet wurden, handelt es sich hier um 50% von 100 Mio. potentiellen Zuschauern, also 50 Mio. Wenn man jetzt hiervon besagte 1% nimmt, liegt man bei ca. 0,5 Mio Zuschauern die die Show laut Quoten verfolgt haben.

So kommt es auch zustande das trotz gleichbleibender Ratings die absoluten Zuschauerzahlen wechseln. Da es eben auch wichtig ist wieviele der Messboxen tatsächlich eingeschaltet wurden. Somit kann ein Rating von 1,0 in unserem Beispiel (10000 Messboxen und 100Mio Haushalte) zwischen 0 und 1 Mio Zuschauern pendeln.
 
Wow, also die Ratings sind dann doch immer interessant, freut mich vor allem dass SmackDown! nach dem erfolgreichen Rating letzt Woche , dieses auch halten konnte. Ich bin mal gespannt, wie es nächste Woche aussieht, da ja Orton zurückkehrt und ich gespannt bin, ob mehr Zuschauer einschalten. Bei einem guten Rating wird das nämlich sicher auf ihn geschoben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Smackdown Rating vom 27.01.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 27. Januar erzielte ein Rating von 2,14 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,141 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte sich das Rating geringfügig um 0,04 Punkte (2,18), und man verlor ca. 183.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,324 Mio).

Quelle: pwinsider.com
 
- Die SmackDown Ausgabe vom 27. Januar erzielte ein Rating von 2,14 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,141 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte sich das Rating geringfügig um 0,04 Punkte (2,18), und man verlor ca. 183.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,324 Mio).

Quelle: pwinsider.com
War das nicht die Ausgabe in der Orton zurrückkahm, da zeigt es sich wieder mal, dass er doch nicht so viele Leute bzw. Ratings ziehen kann, von daher war der ieg von Sheamus echt nötig, sofern er nach dem draft auch bei SD! bleibt.
 
War das nicht die Ausgabe in der Orton zurrückkahm, da zeigt es sich wieder mal, dass er doch nicht so viele Leute bzw. Ratings ziehen kann, von daher war der ieg von Sheamus echt nötig, sofern er nach dem draft auch bei SD! bleibt.

Jup...genau die war das. Aber mittlerweile hat es sich ja gezeigt das Orton nicht der ganz große Ratingmagnet ist. Ich glaube mittlerweile auch das sich viele "Wrestling"-Fans SD! ansehen. SmackDown besticht ja eher noch durch ordentliches Wrestling als Raw. Deshalb sind die Ratings vllt. etwas Storyline und Namens unabhängiger als die bei Raw. Denn das Rating ist weiterhin richtig ordentlich für die B-Show auf diesem Sendeplatz.
 
Jup...genau die war das. Aber mittlerweile hat es sich ja gezeigt das Orton nicht der ganz große Ratingmagnet ist. Ich glaube mittlerweile auch das sich viele "Wrestling"-Fans SD! ansehen. SmackDown besticht ja eher noch durch ordentliches Wrestling als Raw. Deshalb sind die Ratings vllt. etwas Storyline und Namens unabhängiger als die bei Raw. Denn das Rating ist weiterhin richtig ordentlich für die B-Show auf diesem Sendeplatz.
Ja stimmt, irgendwie möchte ich jetzt wissen wieviel Zeit Bryan vs Punk bei SmackDown! bekommen hätte.

Wrestling Fans würde in der Hinsicht auch passen, dass sie sich vorher die Showergebnisse durchlesen, denn die Tapings hatten vom Wrestling her nicht viel versprochen.
 
WWE Smackdown Rating vom 03.02.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 03. Februar erzielte ein Rating von 2,19 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,194 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verbesserte sich das Rating um 0,05 Punkte (2,14), und man gewann ca. 53.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,141 Mio).

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Smackdown Rating vom 10.02.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 10. Februar erzielte ein Rating von 2,17 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,261 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte sich das Rating zwar geringfügig um 0,02 Punkte (2,19), man gewann aber dennoch ca. 67.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,194 Mio).

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Smackdown Rating vom 17.02.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 17. Februar erzielte ein Rating von 1,97 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,953 Millionen Zuschauern die Show.

Damit verschlechterte sich das Rating um 0,2 Punkte (2,17), und man verlor ca. 308.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche (3,261 Mio).

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Smackdown Rating vom 21.02.2012

Das Smackdown Live-Special „SuperSmackdown LIVE!“ erzielte am vergangenen Dienstag ein schwaches Rating von nur 1.7 Punkten bei 2.326.000 Zuschauern.

Das ist damit das schwächste Rating für Smackdown seit dem 16. September 2011, als man ein Rating von 1.78 Punkten einfuhr. Ob man die Show nicht ausreichend beworben hat oder andere Faktoren eine Rolle spielten ist bis dato nicht bekannt.

Quelle: PWinsider.com
 
Autsch! Damit kracht man aber wieder auf tiefste Orton-Verhältnisse zurück. Eine sonderlich tolle Show war es auch nicht...aber das spielt im Regelfall keine sooo große Rolle bei den Ratings, wie man an den Rocky-Gastauftritten immer gut sehen kann. An großartig Werbung für die Show kann ich mich nicht erinnern, auch gab es auf Youtube in den Kommentaren einige erstaunte Kommentare alá "Wtf its not friday yet", sodass das natürlich auch eine Ursache sein könnte. Oder ist Dienstag vielleicht generell kein besonders guter Tag für Smackdown, wegen Konkurrenz etc.?
 
Oder ist Dienstag vielleicht generell kein besonders guter Tag für Smackdown, wegen Konkurrenz etc.?

Der schlechtere Tag ist eigentlich auf jeden Fall Freitag. Zwar mag die Konkurrenz am Dienstag eine größere sein, was sich auf das Rating auswirken sollte, aber die Zuschauerzahl hätte dann zumindest höher sein müssen. Aber auch da hat man ja 600.000 verloren, was doch sehr überraschend ist.

Naja man sollte das jetzt auch nicht zu dramatisch sehen. Das Rating ist sicher enttäuschend, allerdings sind die Ratings auf dem angestammten Platz am Freitag in den letzten Wochen doch sehr beachtlich gewesen.

Zwar ist es erstaunlich das an einem Dienstag weniger Zuschauer einschalten als an einem Freitag, aber das spielt erstmal keine Rolle wenn man sich nächste Woche wieder stabilisieren sollte.
 
WWE Smackdown Rating vom 02.03.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 02. März erzielte ein Rating von 2,01 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,905 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,31 Punkte (1,7) und ca. 579.000 Zuschauer hinzu (2,326). Die Ausgabe in der letzten Woche war bekanntlich ein Live-Special und wurde Dienstag ausgestrahlt, sodass sich auch ein Vergleich mit der Show vor 2 Wochen anbietet. Hier gewann man mit 0,04 (1,97) Punkten ebenfalls leicht, verlor allerdings ca. 48.000 Zuschauer.

Quelle: pwinsider.com
 
Damit bestätigt sich, dass SmackDown am Freitagabend seinen Platz so gefestigt hat, dass man mit der Show an diesem Tag die meisten Zuschauer anzieht. Ich habe aber um ehrlich zu sein bereits damit gerechnet das man sich in dieser Woche wieder erholt. Das absacken in der letzten Woche war doch viel zu deutlich, und stand konträr zu den Quoten in den Vorwochen, die immer recht konstant und gut waren. SmackDown hat sich stabilisiert und gegenüber Raw dauerhaft aufgeholt, was mich wirklich freut.
 
Damit bestätigt sich, dass SmackDown am Freitagabend seinen Platz so gefestigt hat, dass man mit der Show an diesem Tag die meisten Zuschauer anzieht. Ich habe aber um ehrlich zu sein bereits damit gerechnet das man sich in dieser Woche wieder erholt. Das absacken in der letzten Woche war doch viel zu deutlich, und stand konträr zu den Quoten in den Vorwochen, die immer recht konstant und gut waren. SmackDown hat sich stabilisiert und gegenüber Raw dauerhaft aufgeholt, was mich wirklich freut.
Allerdings muss man auch sagen, dass man mit den Shows am Dienstag und den Widederholungen am Freitag nochmal 1.5 Milllionen insgesamt zusätzlich zieht. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das in der vergangenen Woche zusammen aber trotzdem die geringste zusammengezählte Zuschauerzahl der gesamten letzten Live-Specials. Aber mit dem Rating kann man aktuell wirklich zufrieden sein, dass stimmt, auch wenn die totale Zuschauerzahl im Vergleich zum Herbst/Winter letzten Jahres etwas gesunken ist.
 
Solange SD! auf einem Rating von 2 bleibt, dürfte die WWE zufrieden sein. Damit bestätigt sich auch JME's Vermutung. Denn wenn die letzte Woche ganz normal Freitag die Show gewesen wäre, wäre es ungefähr auch ein 2er Rating. Dies ist natürlich nur eine Vermutung, aber ich glaube nicht, dass alle die Dienstag SD! geguckt haben, auch am Freitag es getan haben. EIn paar mit sicherheit, aber nicht alle.
 
WWE Smackdown Rating vom 09.03.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 09. März erzielte ein Rating von 2,15 Punkten. Somit verfolgten ca. 3,103 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,14 Punkte (2,01) und ca. 198.000 Zuschauer hinzu (2,905).

Quelle: pwinsider.com
 
Schau mal einer an. Wirklich beachtlich wie SmackDown sich präsentiert. Besonders wenn man sieht wie die Raw-Ratings auf der Road doch gewaltig ins straucheln gekommen sind. Das macht mir doch Hoffnung. Auch wenn ich so meine Zweifel habe das die WWE Offiziellen die richtgen Schlüsse für Monday Night Raw daraus ziehen. SmackDown spricht ein anderes Publikum an, und auch Daniel Bryan als Champion mag bei vielen nicht so schlecht ankommen, wie man meinen mag wenn man sich einge Kommentare durchliest. Mich freut es allemal. :)
 
WWE Smackdown Rating vom 16.03.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 16. März erzielte ein Rating von 1,95 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,835 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,2 Punkte (2,15) und ca. 268.000 Zuschauer (3,103).

Quelle: pwinsider.com
 
WWE Smackdown Rating vom 23.03.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 23. März erzielte ein Rating von 1.82 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,760 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,13 Punkte (1,95) und ca. 75.000 Zuschauer (2,835).

Quelle: wrestlezone
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Smackdown Rating vom 30.03.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 30. März erzielte ein Rating von 1.77 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,480 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,05 Punkte (1.82) und ca. 280.000 Zuschauer (2,760).

Quelle: pwinsider
 
WWE Smackdown Rating vom 06.04.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 06. April erzielte ein Rating von 1.93 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,720 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche gewann man somit 0,16 Punkte (1.77) und ca. 240.000 Zuschauer (2,480) hinzu.

Quelle: pwinsider
 
Man gewann zwar zur letzten Ausgabe vor WrestleMania deutlich an Zuschauern, jedoch bin ich der Meinung, dass man die 2er Marke so schnell nicht wieder erreichen wird! Während der Road to WrestleMania hatten wir richtig gute Ratings gehabt, weswegen wir wieder abwarten sollten, wie es nun weiter geht.

Ein guter Grund für eine zukünftige Veränderung des Ratings könnte der Draft sein, wenn zwei-drei wirkliche Top Talente von Raw zu SmackDown wechseln.
 
WWE Smackdown Rating vom 10.04.2012

- Das SmackDown Live Special vom 10. April erzielte ein Rating von 1.52 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,248 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,41 Punkte (1.93) und ca. 472.000 Zuschauer (2,720 Mio.). Auch im Vergleich zum letzten Live Special an einem Dienstag (21.02.2012) verlor man 0,15 (1.67) Punkte und 78.000 Zuschauer (2,326 Mio.)

Quelle: pwinsider
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Smackdown Rating vom 20.04.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 20. April erzielte ein Rating von 1.83 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,729 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zum Live-Special in der letzten Woche gewann man somit 0,31 Punkte (1.52) und ca. 481.000 Zuschauer (2,248) hinzu. Zur "normalen" Ausgabe von vor 2 Wochen verlor man allerdings 0,10 Punkte (1,93), wobei man aber wenigstens 9.000 Zuschauer dazugewinnen konnte (2,72).

Quelle: PWInsider
 
Bei der Qualität von SmackDown im Vergleich zu Raw nicht wunderlich.

SmackDown! ist keinesfalls 1.3 - 1.5 Punkte schlechter als Raw! Der hohe Unterschied zwischen beiden Ratings liegt zum Großteil auch an der Tatsache, dass SmackDown! nur aufgezeichnet ist, während Raw live ausgestrahlt wird. Ein Blick in die Ergebnisse reicht den meisten schlichtweg.
 
WWE Smackdown Rating vom 27.04.2012

- Die SmackDown Ausgabe vom 27. April erzielte ein Rating von 1.74 Punkten. Somit verfolgten ca. 2,680 Millionen Zuschauern die Show.

Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche verlor man somit 0,09 Punkte (1.83) und ca. 49.000 Zuschauer (2,729) hinzu. Damit erzielte man das schlechteste Rating im Jahr 2012 an einem Freitag.

Quelle: PWInsider
 
Oben