RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Friday Night Smackdown Rating vom 06.12.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 06. Dezember 2013 erzielte ein Rating von 1,98 Punkten, bei durchschnittlich 2,837 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,12 Ratingpunkte (1,86) und ca. 196.000 Zuschauer (2,641 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Ein sehr anständiges Ergebnis. SmackDown belegte dennoch lediglich Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Zumindest bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 2, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3!


Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 13.12.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 13. Dezember 2013 erzielte ein Rating von 1,94 Punkten, bei durchschnittlich 2,686 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,04 Ratingpunkte (1,98) und ca. 151.000 Zuschauer (2,837 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 4 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 5!


Quelle: PWTorch
 
Hmm überraschend, dass man mit der letzten Show vor einem PPV noch einmal Zuschauer verliert. Naja, die 150.000 machen den Kohl jetzt aber auch nicht wirklich fett.
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 20.12.2013

- Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 20. Dezember 2013 erzielte ein Rating von 1,91 Punkten, bei durchschnittlich 2,724 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,03 Ratingpunkte (1,94), gewann aber dennoch ca. 38.000 Zuschauer (2,686 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 5, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3!

Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown Rating vom 27.12.2013

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 27. Dezember 2013 erzielte ein Rating von 1,99 Punkten, bei durchschnittlich 2,852 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,08 Ratingpunkte (1,91) und ca. 128.000 Zuschauer (2,724 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet die höchste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit der Ausgabe vom 22. November (2,15 Punkte und 3,106 Mio. Zuschauer)

Quelle: PWTorch
 
Genau wie bei RAW ein gutes Rating zum Abschluß des Jahres. Beide Shows waren auch gut gemacht. Mal sehen wie es weiter geht.
 
WWE Friday Night Smackdown #751 Rating vom 03.01.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 03. Januar 2014 erzielte ein Rating von 1,88 Punkten, bei durchschnittlich 2,616 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,11 Ratingpunkte (1,99) und ca. 236.000 Zuschauer (2,852 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies bedeutet die niedrigste Zuschauerzahl seit der Ausgabe vom 18. Oktober 2013 (2,640 Millionen Zuschauer) und das niedrigste Rating seit der Ausgabe vom 29. November 2013 (1,86 Punkte). SmackDown belegte Platz 5 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 7, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 5!


Quelle: PWTorch
 
WWE Friday Night Smackdown #752 Rating vom 10.01.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 10. Januar 2014 erzielte ein Rating von 1,96 Punkten, bei durchschnittlich 2,816 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,08 Ratingpunkte (1,88 Punkte) und ca. 200.000 Zuschauer (2,616 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 6, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 4!

Quelle: PWTorch
 
Gutes Rating. ich finde eh das sich Smackdown ganz ordentlich hält, bis auf wenige Ausnahmen. Wenn man sich die letzten 4 mal ansieht sind das durchschnittlich knapp 2,7 Millionen die man erreicht und das an einem Freitag Abend ist nicht schlecht. Finde ich. ^^
 
WWE Friday Night Smackdown #753 Rating vom 17.01.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 10. Januar 2014 erzielte ein Rating von 2,11 Punkten, bei durchschnittlich 2,916 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,15 Ratingpunkte (1,96 Punkte) und ca. 100.000 Zuschauer (2,816 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Erst zum dritten Mal seit der letztjährigen Road to WrestleMania erzielte man ein Rating über 2,0 Punkten. Es war die höchste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit dem 22. November (2,15 Punkte - 3,106 Mio. Zuschauer).

SmackDown belegte Platz 4 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 4, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3!

Quelle: PWTorch
 
Ein gutes Rating.
Raw und Impact läuft ja oft zur gleichen Zeit wie Football oder Basketball, wie sieht das eigentlich mit Smackdown aus ?
 
Friday Night Smackdown #754 Rating vom 24.01.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 24. Januar 2014 erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei durchschnittlich 3,029 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,04 Ratingpunkte (2,11 Punkte) und ca. 113.000 Zuschauer (2,916 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Es war die höchste Zuschauerzahl und das höchste Rating seit dem 22. November (2,15 Punkte - 3,106 Mio. Zuschauer). Damit erreichte man diese Woche, gemeinsam mit der Ausgabe vom 22.11.2013, das höchste Rating seit dem 08. Februar 2013 (2,16 Punkte – 3,190 Millionen Zuschauern)! Außerdem erzielten zum ersten Mal seit dem Februar 2012, zwei SmackDown-Ausgaben in Folge ein Rating von über 2,1 Punkten!

SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend, hinter "Gold Rush" auf Discovery ! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 6, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 3! Besonders die männlichen Zuschauer im Alter von 18-49 sorgten für das gute Ergebnis. In dieser Zielgruppe stieg das Rating, von 0,72 Punkten in der Vorwoche, auf 0,93 Ratingpunkte in dieser Woche!

Quelle: PWTorch
 
Starkes Rating, hätte ich nicht erwartet. Die Smackdown Ausgaben sind zwar gut, aber nicht der Hammer. Es lag wohl daran weil es die letzte Show vor dem Royal Rumble war.
 
Friday Night Smackdown #755 Rating vom 31.01.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 31. Januar 2014 erzielte ein Rating von 2,18 Punkten, bei durchschnittlich 3,027 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,03 Ratingpunkte (2,15 Punkte), verlor aber ca. 2.000 Zuschauer (3,029 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Auch wenn die Zuschauerzahl im Vergleich zur Vorwoche leicht sank, war es dennoch das höchste Rating seit über einem Jahr. Zuletzt erzielte man am 11. Januar 2013 ein höheres Rating (2,20 Ratingpunkte)! Um genau zu sein war es das zweithöchste Rating für SmackDown in den letzten beiden Jahren! Außerdem erzielten zum ersten Mal seit 2 Jahren drei SmackDown-Ausgaben in Folge ein Rating von über 2,1 Punkten. Und es erreichten zum ersten Mal seit 2 Jahren zwei aufeinanderfolgende Ausgaben mehr als 3 Mio. Zuschauer!

SmackDown belegte Platz 3 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 belegte man Platz 7, bei den Männern zwischen 18-49 Platz 5!

Quelle: PWTorch
 
Friday Night Smackdown #756 Rating vom 07.02.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 07. Februar 2014 erzielte ein Rating von 2,15 Punkten, bei durchschnittlich 3,201 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,03 Ratingpunkte (2,18 Punkte), gewann aber dennoch starke 174.000 Zuschauer (3,027 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. So erzielten zum ersten Mal seit 2 Jahren vier SmackDown-Ausgaben in Folge ein Rating von über 2,1 Punkten. Außerdem erreichten zum ersten Mal seit 2 Jahren drei aufeinanderfolgende SD-Ausgaben mehr als 3 Mio. Zuschauer!

SmackDown belegte Platz 1 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man ebenfalls Platz 1!

Quelle: PWTorch
 
Friday Night Smackdown #757 Rating vom 14.02.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 14. Februar 2014 erzielte ein Rating von 1,98 Punkten, bei durchschnittlich 2,831 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,17 Ratingpunkte (2,15 Punkte) und 370.000 Zuschauer (3,201 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Nach den starken Ratings und Zuschauerzahlen der letzten Wochen, ist man versucht diese Zahlen als Enttäuschung wahrzunehmen. Noch Anfang des Jahres wäre dies aber ein grundsolides Ergebnis gewesen. Zum ersten Mal seit 5 Wochen (10.01.2014 - 1,96 Punkte) blieb man unter der 2,1-Ratingpunkte-Marke. Auch fiel man zum ersten Mal seit 4 Wochen unter die Marke von 3 Mio. Zuschauern. (17.01.2014 - 2,916 Mio. Zuschauer)!

SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man Platz 9 beziehungsweise Platz 6! Das zeitgleich laufende NBA All-Star Weekend auf ESPN wurde von 1,8 Mio. Zuschauern gesehen, erzielte bei den Zielgruppen der männlichen Erwachsenen allerdings bessere Quoten als Smackdown!

Quelle: PWTorch
 
Friday Night Smackdown #758 Rating vom 21.02.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 21. Februar 2014 erzielte ein Rating von 1,95 Punkten, bei durchschnittlich 2,729 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man zwar 0,03 Ratingpunkte (1,98 Punkte) und 102.000 Zuschauer (2,831 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies ist das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl in diesem Jahr, nach der Ausgabe vom 03. Januar (1,88 Punkte - 2,616 Mio. Zuschauer)! Zum Vergleich: Die Ausgabe vor einem Jahr erzielte 2,03 Punkte bei durchschnittlich 2,890 Mio. Zuschauern!

SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man Platz 7 beziehungsweise Platz 6! Bei der wichtigen Zielgruppe der Erwachsenen im Alter von 18-49 verlor man 10%, bei der Zielgruppe der männlichen Zuschauer im Alter von 12-34 gewann man dafür 20%.

Quelle: PWTorch
 
Friday Night Smackdown #759 Rating vom 28.02.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 28. Februar 2014 erzielte ein Rating von 2,05 Punkten, bei durchschnittlich 2,796 Millionen Zuschauern.

Somit gewann die Ausgabe, welche Batistas Rückkehr zur "blauen Show" und Heelturn sah, 0,10 Ratingpunkte (1,95 Punkte) und ca. 67.000 Zuschauer (2,729 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche.

SmackDown belegte Platz 3 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man Platz 3 beziehungsweise Platz 4! Bei den männlichen Zuschauern im Alter von 18-34 erzielte man jedoch das niedrigste Rating seit 2 Monaten und belegte somit lediglich Platz 10 bei bei den erfolgreichsten Shows in dieser Zielgruppe. Geschlechterübergreifend erzielte man bei der wichtigsten aller Zielgruppen, 18-49, ein Rating von 0,7 Punkten (Vorwoche: 0,6 Punkte).

Quelle: PWTorch
 
Friday Night Smackdown #760 Rating vom 07.03.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 07. März 2014 erzielte ein Rating von 2,16 Punkten, bei durchschnittlich 3,142 Millionen Zuschauern.

Somit gewann man 0,11 Ratingpunkte (2,05 Punkte) und starke 346.000 Zuschauer (2,796 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche.

Dies bedeutet, nach der Ausgabe vom 31. Januar (2,18 Punkte), das zweithöchste Rating in diesem Jahr. Auch in Sachen Zuschauerzahl war man in diesem Jahr erst ein einziges Mal besser: Am 7. Februar mit 3,201 Millionen Zuschauern.

SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Bei den wichtigen Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man Platz 6 beziehungsweise Platz 3! Bei den Zielgruppen der Erwachsenen (0,9 Ratingpunkte) und Männer im Alter von 18-49 verbesserte man sich um jeweils 20%! Bei der Zielgruppe der Erwachsenen im Alter von 18-34 verbesserte man sich von 0,52 auf 0,64 Punkte.

Quelle: PWTorch
 
Wenn man sich die Ratings der Vormonate anschaut, sind das doch echt gute Zahlen. Man hat ja auch der Show spürbar mehr Starpower verliehen. Vielleicht sind das auch Erwägungen, die man im Rahmen eines vielleicht wieder möglichen Rostersplitts im Hintergkopf hat. Man hat viele gute Wrestler im Roster - teilt man die entsprechend auf RA und Smackdown auf, dann könnte man, bei guten Storylines, auch Smackdown wieder in höhere Regionen pushen. Allerdings kenne ich natürlich nicht annähernd alle Aspekt, die da eine Rolle spielen. Aber man hat ja gesehen: Mehr Starpower pusht auch Smackdown wieder...
 
Wenn man sich die Ratings der Vormonate anschaut, sind das doch echt gute Zahlen. Man hat ja auch der Show spürbar mehr Starpower verliehen. Vielleicht sind das auch Erwägungen, die man im Rahmen eines vielleicht wieder möglichen Rostersplitts im Hintergkopf hat. Man hat viele gute Wrestler im Roster - teilt man die entsprechend auf RA und Smackdown auf, dann könnte man, bei guten Storylines, auch Smackdown wieder in höhere Regionen pushen. Allerdings kenne ich natürlich nicht annähernd alle Aspekt, die da eine Rolle spielen. Aber man hat ja gesehen: Mehr Starpower pusht auch Smackdown wieder...

Aber soviel spürbare Starpower war ja nun weiß Gott nicht da. Eigentlich nur Batista. Ich denke also nicht das es zum größten Teil an ihm lag. Smackdown ist ja ansich von der Show her sehr stark geworden dieses Jahr. Letzten Jahr war es meist ein RAW Review-Show, ohne nennenswerte Ereignisse. Das hat man meiner Meinung nach etwas geändert und es scheint Erfolg zu haben.
 
Aber soviel spürbare Starpower war ja nun weiß Gott nicht da. Eigentlich nur Batista. Ich denke also nicht das es zum größten Teil an ihm lag. Smackdown ist ja ansich von der Show her sehr stark geworden dieses Jahr. Letzten Jahr war es meist ein RAW Review-Show, ohne nennenswerte Ereignisse. Das hat man meiner Meinung nach etwas geändert und es scheint Erfolg zu haben.

Genau das meine ich ja auch. Mit Starpower meine ich nicht Batistas Anwesenheit (Gott bewahre), sondern das sowohl Matchaufbau als auch Matchbeteiligung vom Niveau her m.E. doch spürbar angestiegen sind (eben keine RAW-Review-Show mehr), so dass - und da bin ich völlig bei Dir - Samckdown als Show deutlich profitiert hat.
 
Genau das meine ich ja auch. Mit Starpower meine ich nicht Batistas Anwesenheit (Gott bewahre), sondern das sowohl Matchaufbau als auch Matchbeteiligung vom Niveau her m.E. doch spürbar angestiegen sind (eben keine RAW-Review-Show mehr), so dass - und da bin ich völlig bei Dir - Samckdown als Show deutlich profitiert hat.

Ahh, okay. Dann war ich noch nicht ganz so interpretationsfreudig heute früh. XD
 
Friday Night Smackdown #761 Rating vom 14.03.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 14. März 2014 erzielte ein Rating von 1,98 Punkten, bei durchschnittlich 2,801 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,18 Ratingpunkte (2,16 Punkte) und ca. 341.000 Zuschauer (3,142 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend! Trotz dass das Gesamtrating sank, stieg das Rating bei den wichtigen Zielgruppen der Männer im Alter von 18-34 und 18-49! Bei den männlichen Teenagern erreichte man das beste Rating seit einem Monat. Insgesamt ein "durchschnittliches" Ergebnis.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Friday Night Smackdown #762 Rating vom 21.03.2014

Die Friday Night Smackdown Ausgabe vom 21. März 2014 erzielte ein Rating von 1,90 Punkten, bei durchschnittlich 2,597 Millionen Zuschauern.

Somit verlor man 0,08 Ratingpunkte (1,98 Punkte) und ca. 204.000 Zuschauer (2,801 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Dies ist das zweitniedrigste Rating des bisherigen Jahres 2014, hinter der Ausgabe vom 3. Januar (1,88 Punkte)! In Sachen Zuschauerzahl sieht es aber noch wesentlich düsterer aus. Diese war nämlich so niedrig wie seit dem 11. Oktober 2013 (2,453 Mio.) nicht mehr.

SmackDown hatte es in dieser Woche mit starker Konkurrenz zu tun. So erzielten die Übertragungen des NCAA College Basketball Turniers, auf TNT und TBS, die besten Quoten an diesem Abend. SmackDown belegte Platz 2 bei den erfolgreichsten Shows im US-Kabelfernsehen am Freitagabend, hinter der Übertragung des NCAA Tournaments! Bei den Zielgruppen der männlichen Erwachsenen zwischen 18-34 und 18-49 belegte man jeweils Platz 4! Bei der wichtigsten aller Zielgruppen - Erwachsene im Alter von 18 bis 49 - erzielte man ein Rating von 0,8 Punkten.

Quelle: PWTorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein klares Niveau sieht ja anders aus. ich bin auch wieder Meinung das SD! seine sehr starken Momente hatte. Wenn ich da mal an Cena gegen Harper oder auch die sache mit The Shield denke. Aber für die Amis ist wohl Basketball wesentlich interessanter. Dennoch Platz 2. Ist es dann nicht eigentlich egal?
 
Ich finde de Tatsache interessant, dass seit zwei Wochen die Ratings rückläufig sind. Hat das was zu bedeuten, so kurz vor WM 30? Man könnte überlegen, dass eigentlich die Ratings hochschnellen müssten, wenn alle heiß auf WM 30 wären. Ist die Vorfreude vielleicht doch nicht so groß??? Andererseits ist Wrestlemania eh immer eine Sache für sich - und dann wäre es jedenfalls bezüglich WM 30 egal, wie die Weeklys laufen.
Keine Ahnung...
 
Oben