RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

WWE Thursday Night Smackdown #828 Ratings vom 09.07.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 09. Juli 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,69 Punkten, bei insgesamt 2,388 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,09 Punkte (1,60) und ca. 123.000 Zuschauer (2,265 Mio. Zuschauer) hinzu. Trotz des Anstiegs blieb man in allen Bereichen deutlich unter dem bisherigen Jahresdurchschnitt.

Smackdown landete auf Platz 6 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,60 Punkten (Vorwoche: 0,60 - Vor 2 Wochen: 0,60 - Vor 3 Wochen: 0,70 - Vor 4 Wochen: 0,70).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 11.07.2014) erzielte ein Rating von 1,78 Punkten, bei insgesamt 2,538 Millionen Zuschauern!
 
Sind zwar auch schwache Zahlen,aber bei SD sind die Zahlen wenigstens einigermaßen konstant.


Naja, was heißt konstant? Normaler Weise liegt man bei 2,5Mio, wenn ich mich nicht irre. Man mrkt halt, das es auch bei SD! eine Tendenz gibt und die zeigt nach unten, wenn auch sehr sehr langsam.
 
WWE Thursday Night Smackdown #829 Ratings vom 16.07.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 16. Juli 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,63 Punkten, bei insgesamt 2,153 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,06 Punkte (1,69) und ca. 235.000 Zuschauer (2,388 Mio. Zuschauer). Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl und das zweitniedrigste Rating des bisherigen Jahres 2015. Weniger Zuschauer hatte Smackdown zuletzt am 16. Dezember 2014 (2,027 Mio. Zuschauer)

Smackdown landete auf Platz 4 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,57 Punkten (Vorwoche: 0,60 - Vor 2 Wochen: 0,60 - Vor 3 Wochen: 0,60 - Vor 4 Wochen: 0,70).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 18.07.2014) erzielte ein Rating von 1,95 Punkten, bei insgesamt 2,885 Millionen Zuschauern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger Zuschauer hatte Smackdown zuletzt am 16. Dezember 2014 (2,027 Mio. Zuschauer)


Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 18.07.2014) erzielte ein Rating von 1,95 Punkten, bei insgesamt 2,885 Millionen Zuschauern!

....gebt Smackdown endlich wieder Bedeutung!!! Da treten mittlerwile nur noch Geeks an, wer will das freiwillg sehen.
 
Obwohl sich Smackdown so lange konstant hielt, hat man nun im Jahresvergleich auch fast die 1 Mio Marke an Leuten erreicht, die weniger einschalten! Die WWE fährt sich immer mehr gegen die Wand!
 
WWE Thursday Night Smackdown #830 Ratings vom 23.07.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 23. Juli 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,79 Punkten, bei insgesamt 2,353 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,16 Punkte (1,63) und ca. 200.000 Zuschauer (2,153 Mio. Zuschauer) hinzu.

Smackdown landete auf Platz 4 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,59 Punkten (Vorwoche: 0,57 - Vor 2 Wochen: 0,60 - Vor 3 Wochen: 0,60 - Vor 4 Wochen: 0,60).

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 25.07.2014) erzielte ein Rating von 2,01 Punkten, bei insgesamt 2,720 Millionen Zuschauern!
 
Diese Jahresvergleiche sind echt krass, wie viele haben sich damals schon aufgeregt das die Shows scheiße sind und heute? Immer mehr wenden WWE den Rücken zu, wie weit soll das noch gehen bis man es endlich mal begreift.
 
WWE Thursday Night Smackdown #831 Ratings vom 30.07.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 30. Juli 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,77 Punkten, bei insgesamt 2,443 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit zwar 0,02 Punkte (1,79), man gewann aber dennoch ca. 90.000 Zuschauer (2,353 Mio. Zuschauer) hinzu.

Smackdown landete - hinter Teen Mom 2 - auf Platz 2 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,62 Punkten (Vorwoche: 0,59 - Vor 2 Wochen: 0,57 - Vor 3 Wochen: 0,60 - Vor 4 Wochen: 0,60)

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 01.08.2014) erzielte ein Rating von 1,91 Punkten, bei insgesamt 2,713 Millionen Zuschauern!
 
WWE Thursday Night Smackdown #832 Ratings vom 06.08.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 06. August 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,70 Punkten, bei insgesamt 2,405 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,07 Punkte (1,77) und ca. 38.000 Zuschauer (2,443 Mio. Zuschauer).

Smackdown landete nur auf Platz 7 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,70 Punkten (Vorwoche: 0,62 - Vor 2 Wochen: 0,59 - Vor 3 Wochen: 0,57 - Vor 4 Wochen: 0,60)

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 08.08.2014) erzielte ein Rating von 1,89 Punkten, bei insgesamt 2,642 Millionen Zuschauern!
 
Mein Gott ich finde es immer noch erstaunlich das SyFy, sich das gefallen lässt, sie bezahlen Tausende von $, warum setzt man nicht mal der WWE die Pistole auf die Brust und redet Klartext. Man braucht sich doch nur die letzten 5- 10 Jahre ansehen wie danach die Ratings sukzessive in den Keller gehen und man ändert daran nichts. Auf der anderen Seite muss ich sagen tja selber Schuld, wenn man es sich aus Seiten´s von SyFy gefallen lässt, Ok man könnte jetzt sagen Vertrag ist Vertrag, aber es kommt auch drauf an was da drin steht, entweder will man oder kann man sich dagegen nicht wehren. Einfach nur traurig. Einen Hoffnungsschimmer würde ich nur sehen, wenn es wieder eine Rostertrennung gibt, dabei soll die WWE aber nicht damit kommen sie müssten noch Gelder einsparen, denn lt. den letzten Umsatzzahlen haben sie ja kein Minusgeschäft gemacht.
 
Mein Gott ich finde es immer noch erstaunlich das SyFy, sich das gefallen lässt, sie bezahlen Tausende von $, warum setzt man nicht mal der WWE die Pistole auf die Brust und redet Klartext. Man braucht sich doch nur die letzten 5- 10 Jahre ansehen wie danach die Ratings sukzessive in den Keller gehen und man ändert daran nichts. Auf der anderen Seite muss ich sagen tja selber Schuld, wenn man es sich aus Seiten´s von SyFy gefallen lässt, Ok man könnte jetzt sagen Vertrag ist Vertrag, aber es kommt auch drauf an was da drin steht, entweder will man oder kann man sich dagegen nicht wehren. Einfach nur traurig. Einen Hoffnungsschimmer würde ich nur sehen, wenn es wieder eine Rostertrennung gibt, dabei soll die WWE aber nicht damit kommen sie müssten noch Gelder einsparen, denn lt. den letzten Umsatzzahlen haben sie ja kein Minusgeschäft gemacht.

Ich denke mal, weil es einen gültigen Vertrag gibt. Das böse Erwachen kommt dann, wenn der Vertrag abgelaufen ist: Wenig Zuschauer = weniger Geld (oder gleich gar kein neuer Vertrag mehr) = schlecht für WWE...
 
Ich denke mal, weil es einen gültigen Vertrag gibt. Das böse Erwachen kommt dann, wenn der Vertrag abgelaufen ist: Wenig Zuschauer = weniger Geld (oder gleich gar kein neuer Vertrag mehr) = schlecht für WWE...

Die sind dann hoffentlich geschickter mit den Vertragsverhandlungen, als es die Herrschaften des US Network waren, die WWE haben zwar nicht die Beträge erreicht die man sich vorgestellt hat, aber was erwarten sie eigentlich bei dem derzeitigen Produkt. Die können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt noch solche Aufmerksamkeit bekommen.
 
Die sind dann hoffentlich geschickter mit den Vertragsverhandlungen, als es die Herrschaften des US Network waren, die WWE haben zwar nicht die Beträge erreicht die man sich vorgestellt hat, aber was erwarten sie eigentlich bei dem derzeitigen Produkt. Die können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt noch solche Aufmerksamkeit bekommen.

Soweit ich weiß, gehört Syfy genauso wie USA zu NBC Universal, also hat man da mit den gleichen Leuten verhandelt. Smackdown wird ja auch Anfang nächsten Jahres auf USA wechseln und man spekuliert schon, dass sie es dann auch zu einer live Show machen!
 
Soweit ich weiß, gehört Syfy genauso wie USA zu NBC Universal, also hat man da mit den gleichen Leuten verhandelt. Smackdown wird ja auch Anfang nächsten Jahres auf USA wechseln und man spekuliert schon, dass sie es dann auch zu einer live Show machen!

Dann bleibt nur die Hoffnung, dass diese Verhandlungen besser laufen den Erfahrungen sollten diese Leute ja haben, sofern es die gleichen sind. Man weiß ja sicherlich nicht wer bei NBC welche Verhandlungen führt. Es könnte ja sein, dass für das Network andere Leute zuständig sind, oder ob das alles die Führungsebene ist, die da Verhandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bleibt nur die Hoffnung, dass diese Verhandlungen besser laufen den Erfahrungen sollten diese Leute ja haben, sofern es die gleichen sind. Man weiß ja sicherlich nicht wer bei NBC welche Verhandlungen führt. Es könnte ja sein, dass für das Network andere Leute zuständig sind, oder ob das alles die Führungsebene ist, die da Verhandelt.

Da wird es wohl keine Verhandlungen geben, denn die WWE verhandelt nicht mit USA oder Syfy, sondern einfach mit NBC und die entscheiden dann auf welchem Sender das läuft! Der Senderwechsel von Syfy zu USA wird auch für die WWE keine vertraglichen Konsequenzen haben, höchstens bekommen sie ein bisschen mehr, wenn die Show auch live produziert wird.
 
Da wird es wohl keine Verhandlungen geben, denn die WWE verhandelt nicht mit USA oder Syfy, sondern einfach mit NBC und die entscheiden dann auf welchem Sender das läuft! Der Senderwechsel von Syfy zu USA wird auch für die WWE keine vertraglichen Konsequenzen haben, höchstens bekommen sie ein bisschen mehr, wenn die Show auch live produziert wird.

Woher weiß man das alles? Du kannst einem aber auch jede Hoffnung zu nichte machen.;)
 
Woher weiß man das alles? Du kannst einem aber auch jede Hoffnung zu nichte machen.;)


Das tut mir Leid! :D

Dass Smackdown auf USA wechselt ist schon ein bisschen länger klar und da gab es halt auch Gerüchte, dass Smackdown auch live produziert werden soll, damit die Zuschauer wieder einschalten. Naja das mit den Verträgen ist einfach rechtlicher Natur. Wenn eine Liga/Veranstalter/Promotion einen Vertrag über Fernsehrechte abschließt, macht er das nie mit dem Sender direkt, einfach weil der meistens nur ein Produkt der Firma ist, sondern mit der Gesellschaft der das Ganze gehört, das ist in diesem Fall NBC Universal. Danach kommt es auf die vertraglichen Details an und da wird dann wohl nicht komplett neu verhandelt, nur wenn das Programm von einem Produkt, Syfy, zu einem anderen Produkt, USA, wechselt.
 
Weißt du wie lange der Vertrag läuft?

Die sind dann hoffentlich geschickter mit den Vertragsverhandlungen, als es die Herrschaften des US Network waren, die WWE haben zwar nicht die Beträge erreicht die man sich vorgestellt hat, aber was erwarten sie eigentlich bei dem derzeitigen Produkt. Die können sich glücklich schätzen, dass sie überhaupt noch solche Aufmerksamkeit bekommen.


Der Vertrag mit NBC Universal wurde letztes Jahr verlängert. Man geht von 3-5 Jahren aus. Das wurde im Packet vergeben, die Sender gehören beide zu NBCU. Der Konzern darf am Ende entscheiden wo man die Shows ausstrahlt. Aber wichtiger noch: Ab 2016 laufen RAW und Smackdown auf dem USA Network. ;) Das wurde nicht neu verhandelt, am Ende einfach so entschieden. Das USA Network will der Kabelsender mit dem höchsten Durchschnittsrating sein. Sie sind seit Jahren die Nummer 1 in diesem Bereich und wollen es unbedingt blieben. Deshalb zahlen sie viel, obwohl letztes Jahr praktisch sonst keiner geboten hat. Und auch wenn Wrestling im Vergleich wirklich schwache Werbeeinnahmen generiert, bringt es überdurchschnittliche Ratings. Deshalb ist es für WWE wichtig dass man Ratings erzielt. So bald die deutlich fallen, hat man ein Problem bei den nächsten Verhandlungen. Wenn NBC U nicht mehr will, werden die Einnahmen durch TV-Rechte deutlich fallen.

UFC erzielt mit einigen ihrer Shows bspw nur durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer. (Weil es da noch mehr nach den Fights geht. Der Main Event wird oft von vielen geschaut, die Undercard aber nicht) Aber dennoch zahlen die Werbekunden viel mehr Geld für einen Werbespot bei einer UFC Show, als bei einer WWE Show. RAW hat dreimal so viel Zuschauer wie UFC, die Werbekunden zahlen für einen Werbespot während WWE Shows dennoch nur ein Drittel von dem, was sie für einen Spot bei UFC zahlen. Die großen Werbekunden wollen rein gar nichts mit Wrestling zu tun haben. So bald WWE also keine bloßen Ratings über dem Senderschnitt mehr generiert, sieht es echt düster aus. Dann lohnt es sich für NBC U nicht mehr. Und nur sie haben im Moment Interesse daran, da sie die No. 1 bei den durschnittlichen Ratings sein wollen.
 
Der Vertrag mit NBC Universal wurde letztes Jahr verlängert. Man geht von 3-5 Jahren aus. Das wurde im Packet vergeben, die Sender gehören beide zu NBCU. Der Konzern darf am Ende entscheiden wo man die Shows ausstrahlt. Aber wichtiger noch: Ab 2016 laufen RAW und Smackdown auf dem USA Network. ;) Das wurde nicht neu verhandelt, am Ende einfach so entschieden. Das USA Network will der Kabelsender mit dem höchsten Durchschnittsrating sein. Sie sind seit Jahren die Nummer 1 in diesem Bereich und wollen es unbedingt blieben. Deshalb zahlen sie viel, obwohl letztes Jahr praktisch sonst keiner geboten hat. Und auch wenn Wrestling im Vergleich wirklich schwache Werbeeinnahmen generiert, bringt es überdurchschnittliche Ratings. Deshalb ist es für WWE wichtig dass man Ratings erzielt. So bald die deutlich fallen, hat man ein Problem bei den nächsten Verhandlungen. Wenn NBC U nicht mehr will, werden die Einnahmen durch TV-Rechte deutlich fallen.

UFC erzielt mit einigen ihrer Shows bspw nur durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer. (Weil es da noch mehr nach den Fights geht. Der Main Event wird oft von vielen geschaut, die Undercard aber nicht) Aber dennoch zahlen die Werbekunden viel mehr Geld für einen Werbespot bei einer UFC Show, als bei einer WWE Show. RAW hat dreimal so viel Zuschauer wie UFC, die Werbekunden zahlen für einen Werbespot während WWE Shows dennoch nur ein Drittel von dem, was sie für einen Spot bei UFC zahlen. Die großen Werbekunden wollen rein gar nichts mit Wrestling zu tun haben. So bald WWE also keine bloßen Ratings über dem Senderschnitt mehr generiert, sieht es echt düster aus. Dann lohnt es sich für NBC U nicht mehr. Und nur sie haben im Moment Interesse daran, da sie die No. 1 bei den durschnittlichen Ratings sein wollen.

Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin wirklich gespannt, wie man es umsetzen will, dass Smackdown wieder interessant wird. Es gab ja durchaus am Anfang des Jahres ganz leise Gerüchte, dass man wieder über eine Rostertrennung nachdenkt, aber ob das dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Es hieß ja auch, dass Smackdown mit dem Wechsel auf den Sendeplatz am Donnerstag wieder wichtiger werden soll und das Ergebnis war bis jetzt, dass die Show so irrelevant ist wie niemals zuvor. Wir werden es sehen, aber die Geschichte mit dem Sendeplatzwechsel dürfte eine sehr wichtige Angelegenheit für die WWE und die Zukunft der Company sein. Wenn das gut geht und Smackdown wieder sehenswert wird, dann sieht es zusammen mit den steigenden Abonentenzahlen beim Network natürlich gut aus, wenn nicht, könnte das zu echten Problemen führen.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Ich bin wirklich gespannt, wie man es umsetzen will, dass Smackdown wieder interessant wird. Es gab ja durchaus am Anfang des Jahres ganz leise Gerüchte, dass man wieder über eine Rostertrennung nachdenkt, aber ob das dann umgesetzt wird steht auf einem anderen Blatt. Es hieß ja auch, dass Smackdown mit dem Wechsel auf den Sendeplatz am Donnerstag wieder wichtiger werden soll und das Ergebnis war bis jetzt, dass die Show so irrelevant ist wie niemals zuvor. Wir werden es sehen, aber die Geschichte mit dem Sendeplatzwechsel dürfte eine sehr wichtige Angelegenheit für die WWE und die Zukunft der Company sein. Wenn das gut geht und Smackdown wieder sehenswert wird, dann sieht es zusammen mit den steigenden Abonentenzahlen beim Network natürlich gut aus, wenn nicht, könnte das zu echten Problemen führen.

Das wird ablaufen wie immer in den letzten Jahren. In den ersten zwei Wochen wird man es etwas härter versuchen, dann merken dass es nicht funktioniert und alles bleibt beim alten. In den letzten 5 Jahren hieß es mindestens 5x, dass man Smackdown gleichwertig darstellen will. Zuletzt vor dem Wechsel auf den Donnerstagabend Anfang dieses Jahres. Ich sage voraus, dass Smackdown auf dem USA Network durchschnittlich ein paar Zuschauer mehr haben wird, am Ende aber ein etwas schlechteres Rating als im Moment.

PS: Eine Rostertrennung wird es zu 99% nicht mehr geben. Die RAW Ratings sind bereits jetzt schlecht. Wie will man drei Stunden füllen, wenn man freiwillig jede Woche auf einige der Stars verzichtet? Das geht mal eine Woche, aber nicht auf Dauer. Der Zug ist abgefahren. Und Quellen die sowas berichten (hust...WrestlingNewsWorld...hust) sollte man nicht ernst nehmen. Die haben eine Trefferquote von gefühlt 5% und ich gehe soweit, dass sie überhaupt keine Insider-Infos, sondern nur einfallsreiche Redakteure haben. So lange ich nicht vom PWInsider, F4Wonline/WrestlingObserver oder PWTorch sowas höre, nehme ich das nicht für voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird ablaufen wie immer in den letzten Jahren. In den ersten zwei Wochen wird man es etwas härter versuchen, dann merken dass es nicht funktioniert und alles bleibt beim alten. In den letzten 5 Jahren hieß es mindestens 5x, dass man Smackdown gleichwertig darstellen will. Zuletzt vor dem Wechsel auf den Donnerstagabend Anfang dieses Jahres. Ich sage voraus, dass Smackdown auf dem USA Network durchschnittlich ein paar Zuschauer mehr haben wird, am Ende aber ein etwas schlechteres Rating als im Moment.

PS: Eine Rostertrennung wird es zu 99% nicht mehr geben. Die RAW Ratings sind bereits jetzt schlecht. Wie will man drei Stunden füllen, wenn man freiwillig jede Woche auf einige der Stars verzichtet? Das geht mal eine Woche, aber nicht auf Dauer. Der Zug ist abgefahren. Und Quellen die sowas berichten (hust...WrestlingNewsWorld...hust) sollte man nicht ernst nehmen. Die haben eine Trefferquote von gefühlt 5% und ich gehe soweit, dass sie überhaupt keine Insider-Infos, sondern nur einfallsreiche Redakteure haben. So lange ich nicht vom PWInsider, F4Wonline/WrestlingObserver oder PWTorch sowas höre, nehme ich das nicht für voll.

Ich muss leider sagen, dass ich dir absolut zustimme und auch denke, dass das ganze wieder nur für ein paar Wochen besser wird. Sehr schade, denn wenn die WWE etwas braucht, dann wäre das sicherlich eine gute Smackdown Show.

Leider teile ich auch deine Einschätzung bezüglich der Rostertrennung, auch wenn ich es sehr gerne sehen würde, dass es wieder zwei Roster mit zwei World Titles gibt. Man hat genug Wrestler und wenn man das nur durchschnittlich macht, man muss es noch nicht einmal gut machen, dann könnte man zwei klasse Shows booken. 12 Stunden Show um einen PPV aufzubauen sind absolut genug, mehr braucht man nicht und wenn man Smackdown vielleicht auch auf 3 Stunden erweitert, dann hätte man auch da kein Problem. Mal überlegen:
RAW Topstars: John Cena, Seth Rollins, Cesaro, Bray Wyatt, Sheamus, Dean Ambrose, Brock Lesnar, Sami Zayn
Smackdown Topstars: Roman Reigns, Kevin Owens, Randy Orton, Daniel Bryan (falls der bis Januar wieder fit ist), Finn Bálor, Dolph Ziggler, Rusev, Samoa Joe

Das ist alles nur eine Überlegung, aber mit der oben von mir skizzierten Aufteilung von Wrestlern, denen ich allen einen World Title zutraue, könnte man ohne Probleme zwei Shows booken. Es fehlt leider am Willen bei der WWE und den Verantwortlichen. Sehr schade, denn mit dem Network hätte man jetzt die Möglichkeit PPVs zu veranstalten, bei denen nur ein Brand vertreten ist. Es ist ja nicht so, als ob das nicht möglich wäre, die WWE hat das ja schonmal genau so praktiziert und außerdem bin ich mitlerweile der Meinung, dass zwei World Title besser sind als einer, schließlich hilft nichts einem Wrestler so gut wie ein Run als World Champ, natürlich unter der Voraussetzung, dass man vernünftige Storylines bookt. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt, denn in einem sind wir uns denke ich mal einig, nämlich dass, wenn es so weitergeht, irgendwann man etwas verändern muss, weil ansonsten die WWE massiv Schaden nehmen würde.
 
WWE Thursday Night Smackdown #833 Ratings (USA - 13.08.2015) und #832 Einschaltquoten (Deutschland - 07.08.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #833 Ratings (13.08.2015)

Die Smackdown-Ausgabe am 13. August 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,57 Punkten, bei insgesamt 2,083 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,13 Punkte (1,70) und ca. 322.000 Zuschauer (2,405 Mio. Zuschauer). Dies ist mit Abstand das niedrigste Ratings und die niedrigste Zuschauerzahl des bisherigen Jahres 2015.

Smackdown landete auf Platz 4 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,56 Punkten (Vorwoche: 0,70 - Vor 2 Wochen: 0,62 - Vor 3 Wochen: 0,59 - Vor 4 Wochen: 0,57)

Smackdown lief erstmals gegen die NFL Pre-Season (2,523 Mio. Zuschauer), was böse Vorahnungen für den Start der regulären Football-Saison aufkommen lässt. Dann wird sich WWE möglicherweise an solche unterirdischen Zahlen gewöhnen müssen.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 15.08.2014) erzielte ein Rating von 1,88 Punkten, bei insgesamt 2,564 Millionen Zuschauern!


Deutschland: WWE Smackdown #832 (07.08.2015)


In Deutschland schalteten am 07. August 2015 190.000 Zuschauer Pro7 Maxx, was einem Marktanteil von 1,7% in der Hauptzielgruppe entsprach. Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,2%, konnte also überboten werden.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 09.08.2014) wurde lediglich von 40.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 0,2% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Thursday Night Smackdown #834 Ratings (USA - 20.08.2015) und #833 Einschaltquoten (Deutschland - 14.08.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #834 Ratings (20.08.2015)

Die Smackdown-Ausgabe am 20. August 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,70 Punkten, bei insgesamt 2,434 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,13 Punkte (1,57) und ca. 351.000 Zuschauer (2,083 Mio. Zuschauer) hinzu.

Smackdown landete auf Platz 4 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,70 Punkten (Vorwoche: 0,56 - Vor 2 Wochen: 0,70 - Vor 3 Wochen: 0,62 - Vor 4 Wochen: 0,59)

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 22.08.2014) erzielte ein Rating von 1,79 Punkten, bei insgesamt 2,461 Millionen Zuschauern!


Deutschland: WWE Smackdown #833 (14.08.2015)


In Deutschland ging es für Smackdown in der vergangenen Woche etwas bergab! So schalteten am letzten Freitag 150.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 40.000 Zuschauer weniger als noch in der Woche zuvor (190.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 1,2% (Vorwoche: 1,7%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei ebenfalls 1,2%.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 23.08.2014) wurde lediglich von 50.000 Zuschauern gesehen, was einem Marktanteil von 0,5% in der Hauptzielgruppe entsprach.
 
WWE Thursday Night Smackdown #835 Ratings (USA - 27.08.2015) und #834 Einschaltquoten (Deutschland - 21.08.2015)

USA: WWE Thursday Night Smackdown #835 Ratings (27.08.2015)

Die Smackdown-Ausgabe am 27. August 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,62 Punkten, bei insgesamt 2,195 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,08 Punkte (1,70) und ca. 239.000 Zuschauer (2,434 Mio. Zuschauer). Dies ist das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl des bisherigen Jahres 2015.

Smackdown landete auf Platz 3 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,65 Punkten (Vorwoche: 0,70 - Vor 2 Wochen: 0,56 - Vor 3 Wochen: 0,70 - Vor 4 Wochen: 0,62)

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 29.08.2014) erzielte ein Rating von 1,95 Punkten, bei insgesamt 2,730 Millionen Zuschauern!


Deutschland: WWE Smackdown #834 (21.08.2015)


In Deutschland ging es für Smackdown in der vergangenen Woche wieder etwas bergauf! So schalteten am letzten Freitag 170.000 Zuschauer Pro7 Maxx ein, 20.000 Zuschauer mehr als noch in der Woche zuvor (150.000).

In der Hauptzielgruppe der 14- bis 49-jährigen erzielte man einen Marktanteil von 1,5% (Vorwoche: 1,2%). Der Schnitt von ProSieben MAXX in der Hauptzielgruppe lag zuletzt bei 1,2%.
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE Thursday Night Smackdown #836 Ratings vom 03.09.2015

Die Smackdown-Ausgabe am 03. September 2015 auf SyFy erzielte ein Rating von 1,42 Punkten, bei insgesamt 1,981 Mio. Zuschauern. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,20 Punkte (1,62) und ca. 214.000 Zuschauer (2,195 Mio. Zuschauer). Dies ist das zweitniedrigste Rating und die zweitniedrigste Zuschauerzahl die Smackdown jemals auf SyFy (seit 2010) erzielte. Lediglich die Ausgabe vom 4. Juli 2014, also am US-Nationalfeiertag, lieferte noch schlechtere Werte ab (1,37 Ratingpunkte und 1,881 Millionen Zuschauer). Auch in den Jahren vor 2010, auf CW und MyNetTV, schnitt man nur selten so schlecht ab.

Smackdown landete auf Platz 8 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Donnerstagabend. In der wichtigsten aller Zielgruppen - Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren - erzielte man ein Rating von 0,52 Punkten (Vorwoche: 0,65).

Smackdown lief in dieser Woche gegen College Football (2,868 Mio. Zuschauer) und die NFL Pre-Season (3,601 Mio. Zuschauer) und damit gegen große Konkurrenz.

Zum Vergleich: Die SmackDown-Ausgabe vor einem Jahr (am 05.09.2014) erzielte ein Rating von 2,02 Punkten, bei insgesamt 2,758 Millionen Zuschauern!
 
Innerhalb von einem Jahr verliert man 0,6 Punkte, ja liebe WWE macht weiter so, bald habt ihr es dann geschafft, unter die 1.0 Punkte Marke, was für ein Erfolg. Dann könnte ihr euch endlich, endlich auf die Schulter klopfen und sagen, dass haben wir aber fein hingekriegt.:macepalm:
Ich staune aber immer noch, das man Seitens NBC, sich das gefallen lässt.
 
Oben