RATINGS: "Friday Night SmackDown" Sammel-Thread (inkl. Top 20)

Das ist schon ne Hausnummer.
Aber wir wissen ja... das ist die Zeit nach Mania... ;)
 
Diese Japanerinnen sind schuld und der Pfannkuchen-Champion. Das Problem ist hausgemacht. Das wird Vinnie schon bald erkennen. Titelwechsel bei Money in the Bank so gut wie sicher.

Verlasst das sinkende Schiff so lange es noch geht.
iBzj7kU.gif


Aber im Ernst: Wenn die Dauerverletzten wieder zurück sind wird alles wieder besser. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Vinnie wird sicher die falschen Schlüsse ziehen. Kofi ist Schuld ! Nicht der Aufbau des Champions oder Siege / Niederlagen. Bin mal gespannt wann der Titel wechselt.
 
So lange Vinnie noch selber irgendwie Geld verdient und wie Dagobert Duck in seinem Geldspeicher baden geht, kann er sich beruhigt zurücklehnen. So lange er nicht für neue junge und kreative Leute Platz macht, wird es weiter bergab gehen
 
Diese Japanerinnen sind schuld und der Pfannkuchen-Champion. Das Problem ist hausgemacht. Das wird Vinnie schon bald erkennen. Titelwechsel bei Money in the Bank so gut wie sicher.

Verlasst das sinkende Schiff so lange es noch geht.
iBzj7kU.gif


Aber im Ernst: Wenn die Dauerverletzten wieder zurück sind wird alles wieder besser. :p

Ja, is klar:ironie:. Dann gibts inzwischen wieder andre Verletzte. So hat Vinnie immer ne Ausrede parat, die funktioniert immer. Doch gar nicht so doof, der Mann:muhaha:
 
Ich frage mich ob die Verantwortlichen der WWE bei den TV-Verträgen wirklich nur das Geld sehen und vergessen das sie auch abliefern müssen.

Gerade wenn man sich die Ratings von FOX am letzten Freitag anschaut:

FOX hat am Freitag Reichweiten-Negativrekorde eingefahren, so lief es zum Beispiel für «The Cool Kids» schlecht wie nie. In der jungen Zielgruppe aber blieben die Werte unverändert.


Die FOX-Comedy «The Cool Kids» ist im Schlepptau mit «Last Man Standing» im September 2018 mit 6,87 Millionen Zuschauern gestartet, kurz vor dem Ende der ersten Staffel ist davon nicht mal mehr die Hälfte übrig. 3,11 Millionen Amerikaner sahen diesen Freitag um 20.30 Uhr zu und damit so wenige wie noch nie, der bisherige Minusrekord von 3,30 Millionen wurde also noch einmal ein gutes Stück unterboten. Die gute Nachricht für FOX ist aber, dass es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit vier Prozent weiterhin gut lief – hier gab es keine neuen Verluste.

«Last Man Standing» musste davor auch ein Reichweiten-Tief hinnehmen: 4,19 Millionen betrug die absolute Reichweite um 20 Uhr, mit fünf Prozent Marktanteil sicherte sich die Sitcom aber erneut den Primetime-Sieg. «Proven Innocent» verharrte um 21 Uhr bei zwei Prozent, auf miserable 1,67 Millionen rutschte die Gesamtreichweite – auch das entsprach einem neuen Minusrekord.


Ein Reichweiten-Minusrekord von 3 Millionen!

Klar ist das momentan ausgestrahlte Programm etwas anderes als Wrestling, aber wie im Gottes Willen will man annähernd an diese Ratings kommen?
 
Ich frage mich ob die Verantwortlichen der WWE bei den TV-Verträgen wirklich nur das Geld sehen und vergessen das sie auch abliefern müssen.

Gerade wenn man sich die Ratings von FOX am letzten Freitag anschaut:

FOX hat am Freitag Reichweiten-Negativrekorde eingefahren, so lief es zum Beispiel für «The Cool Kids» schlecht wie nie. In der jungen Zielgruppe aber blieben die Werte unverändert.


Die FOX-Comedy «The Cool Kids» ist im Schlepptau mit «Last Man Standing» im September 2018 mit 6,87 Millionen Zuschauern gestartet, kurz vor dem Ende der ersten Staffel ist davon nicht mal mehr die Hälfte übrig. 3,11 Millionen Amerikaner sahen diesen Freitag um 20.30 Uhr zu und damit so wenige wie noch nie, der bisherige Minusrekord von 3,30 Millionen wurde also noch einmal ein gutes Stück unterboten. Die gute Nachricht für FOX ist aber, dass es in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen mit vier Prozent weiterhin gut lief – hier gab es keine neuen Verluste.

«Last Man Standing» musste davor auch ein Reichweiten-Tief hinnehmen: 4,19 Millionen betrug die absolute Reichweite um 20 Uhr, mit fünf Prozent Marktanteil sicherte sich die Sitcom aber erneut den Primetime-Sieg. «Proven Innocent» verharrte um 21 Uhr bei zwei Prozent, auf miserable 1,67 Millionen rutschte die Gesamtreichweite – auch das entsprach einem neuen Minusrekord.


Ein Reichweiten-Minusrekord von 3 Millionen!

Klar ist das momentan ausgestrahlte Programm etwas anderes als Wrestling, aber wie im Gottes Willen will man annähernd an diese Ratings kommen?
Hoffentlich gar nicht. :)
Und wenn man nichts ändert, wird das auch so kommen.
Allerdings, es ist nur das 1x1 des Wrestlingbookings, auf das sich WWE besinnen muss, dann KÖNNTE man recht schnell wieder in die Spur kommen.
 
Nicht umsonst gilt besonders bei FOX der Freitag Abend als Death Slot


Und es tut so weh, wenn dann Dark Angel, Firefly, Dollhouse, Terminator:TSCC in einer Liste mit WWE stehen werden :(


Es würde mich wirklich interessieren, wie der Vertragsinhalt aussieht: gibt es eine Vorgabe, welche Zuschauerzahlen/Ratings erreicht werden müssen? Dürfen FOX/USA sich in die Show einmischen? Was passiert, wenn USA/FOX Raw bzw SD dann tatsächlich absetzen, sollten die Ratings noch weiter nach unten gehen? Und wie strikt ist der Rostersplit einzuhalten, gibt es Vorgaben/Mitspracherecht, wer in welchem Roster ist, etc?

Interessant wäre auch, wieviel Geld FOX für sein Freitag Abend Programm ausgibt. Über das ganze Jahr hinweg gesehen dürften es vermutlich >200 Mio US$ sein (Vermutung meinerseits). Allerdings dürften die Werbeeinnahmen deutlich höher sein, als es bei SD zu erwarten ist (@JME hat schon mehrfach erwähnt, dass Werbung bei Wrestling-Shows deutlich weniger Geld einbringt als bei anderen Shows mit ähnlichen Zuschauerzahlen/Ratings). Noch dazu lässt sich SD nicht weltweit vermarkten, weil die Recht dafür beider WWE liegen dürften. Für ihre eigenen Sendungen bekommen sie halt noch Geld aus dem weltweiten Markt. Im Großen und Ganzen glaube ich deswegen, dass FOX da im Vergleich zum aktuellen Programm mit SD weniger erwirtschaften wird.

Ich kann einerseits [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] verstehen, wenn er sagt "Die WWE soll untergehen". Wenn die alles überschattende WWE weg ist, würden - v.a. kurzfristig - sicherlich viele Promotions davon profitieren, da viele sehr gute Wrestler auf den Markt kommen. Und da diese Wrestler dann sicherlich auch etliche "Casuals" mitnehmen werden, werden diese Promotions auch einen Zuschauerzuwachs verspüren. Allerdings brauchen diese Promotions dafür dann auch TV/Netflix/Prime/Apple/...-Präsenz. Denn wenn man dann erst über Umwege (App runterladen, zusätzlich Geld bezahlen, ...) diese Promotions sehen kann, werden dann viele auch nicht mitkommen.
Und die TV/Netflix/... Präsenz braucht es aber auch unbedingt, um neue Fans (oder zumindest erst mal Interessenten) zu generieren. Denn 'zufällig' bei Twitch, Fite TV, etc reinzappen, werden nur die allerwenigsten. Und das ist dann der Punkt, wo ich bei [MENTION=70694]Klabauter[/MENTION] bin: Wie reagieren die anderen TV-Sender, wenn schon der Marktführer solche katastrophalen Ratings einfährt? Da werden sie es sich wohl eher ein paar Mal überlegen, ob sie eine Wrestling-Show ins Programm nehmen...Und was eine wrestlingfreie TV-Landschaft bedeutet könnte, da vertraue ich dann doch lieber den Experten, die sich bei dem Thema auskennen. Und da sagen eben viele, dass das für das Wrestling sehr schlimm werden kann.
 
"WWE Smackdown Live #1029" Rating in den USA vom 07.05.2019

Die "Smackdown Live"-Ausgabe am 07. Mai 2019 erzielte ein Rating von 1,46 Punkten, bei durchschnittlich 1,931 Mio. Zuschauern. Dies ist die fünftniedrigste Zuschauerzahl seit dem Rostersplit und dem Wechsel auf den Live-Sendeplatz am Dienstagabend im Juli 2016.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche gewann man somit 0,08 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,38 Ratingpunkte) und ca. 98.000 Zuschauer (Vorwoche: 1,833 Millionen Zuschauer) hinzu. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 08. Mai 2018 verlor man diese Woche bei den Zuschauern ca. 14%!

"Smackdown" landete diese Woche auf Platz 11 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstag (Vorwoche: Platz 15). In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte man ein Rating von 0,58 Punkten (Vorwoche: 0,54).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
07. Mai 2019: 1,46 Ratingpunkte – 1,931 Millionen Zuschauer
08. Mai 2018: 1,66 Ratingpunkte – 2,239 Millionen Zuschauer
09. Mai 2017: 1,60 Ratingpunkte – 2,348 Millionen Zuschauer
12. Mai 2016: 1,59 Ratingpunkte – 2,262 Millionen Zuschauer
07. Mai 2015: 1,86 Ratingpunkte – 2,575 Millionen Zuschauer
09. Mai 2014: 1,69 Ratingpunkte – 2,276 Millionen Zuschauer
10. Mai 2013: 1,86 Ratingpunkte – 2,530 Millionen Zuschauer
11. Mai 2012: 1,81 Ratingpunkte – 2,803 Millionen Zuschauer
 
Hammer! Annähernd die selbe Ratingexplosion, wie RAW. Nicht auszudenken, hätte man Reigns worken lassen. 1,47 Ratingpunkte wären locker drin gewesen.
 
Interessant wird es nächste Woche. Da kann man dann sehen wie sehr das Programm die Zuschauer geflasht hat.
 
Wahnsinns Quote. Genau wie bei RAW wurde der Absturz trotz Wild Card Quatsch nicht aufgehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage.
War denn vor den Shows bekannt, dass es Wild Cards geben soll?

Vor RAW => Nein. Vor SmackDown => Ja. Zudem wurde bei beiden während der Show darauf hingewiesen.

Zumal die Aussage von Jogi nun mal nicht zu den Ratings passt, egal ob man nun die Wildcard dafür verantwortlich macht oder nicht. Fakt ist nun mal, dass RAW und SmackDown in dieser Woche ihren Absturz nicht fortsetzten, er also sehr wohl in dieser Woche aufgehalten wurde. Man gewann sogar Zuschauer hinzu!

Und nur nochmal zur Klarstellung, auch wenn die üblichen Verdächtigen mit ihren WWE-Fanboy-Sprüchen schon parat stehen: Ich sage damit nicht, dass WWE irgendetwas langfristiges erreicht hat und sich der Quotenverfall damit stoppen lässt. Die Momentaufnahme ist aber, dass beide Shows diese Woche zulegten (zu Unrecht bei der gelieferten Qualität, aber nunja...).
 
Mal eine Frage.
War denn vor den Shows bekannt, dass es Wild Cards geben soll?

Vor Raw wurde ja mit Auftritten von Smackdown Superstars geworben (Roman Reigns kündigte sich selbst an und die Offiziellen wollten es ihm "verbieten".) Und für Wildcards bei Smackdown wurde ja bei Raw geworben.
 
Aber ich denk schon, daß sie mit knapp über 1 Millionen Zuschauern zu Fox gehen werden. (Oder eher zu Fox sports). Die Wild card Regel vergrößert aus meiner Sicht die Hauptprobleme von WWE: keine oder schlechte Stories, und es werden weniger Wrestler eingesetzt, die Unzufriedenheit unter ihnen wird noch mehr steigen. Und es ist die Frage, ob sie nach ihren Mobbing ist cool-Segmenten und nach den Kommentaren aus der Vergangenheit (rassistisch, homophob, sexistisch) ihres neuen Superstars Lars "der Eisbär" Sullivan nicht so langsam ein Imageproblem bekommen, auch ein Problem mit ihren nichtweißen und nichtamerikanischen Wrestlern.
 
Aber ich denk schon, daß sie mit knapp über 1 Millionen Zuschauern zu Fox gehen werden. (Oder eher zu Fox sports). Die Wild card Regel vergrößert aus meiner Sicht die Hauptprobleme von WWE: keine oder schlechte Stories, und es werden weniger Wrestler eingesetzt, die Unzufriedenheit unter ihnen wird noch mehr steigen. Und es ist die Frage, ob sie nach ihren Mobbing ist cool-Segmenten und nach den Kommentaren aus der Vergangenheit (rassistisch, homophob, sexistisch) ihres neuen Superstars Lars "der Eisbär" Sullivan nicht so langsam ein Imageproblem bekommen, auch ein Problem mit ihren nichtweißen und nichtamerikanischen Wrestlern.
Gewissen Usern hier gefällt das. Bei 2 Millionen, die immer noch schauen schon von einer Million binnen weniger Monate zu sprechen ist schon extreme Schwarzmalerei.

Und ganz ehrlich: Diese "Mobbing-Segmente" sind doch letztlich auch nur auf der Ebene außerhalb der Show "Mobbing" (wenn man das so bezeichnen will). Innerhalb der Show macht sich halt der eine wegen irgendwas über den anderen lustig. Da wird nicht "Mobbing ist cool" promotet, sondern simpelstes Wrestling 1x1 abgespult. Machen sämtliche nicht ausschließlich Sport-basierte Ligen doch ebenso, ob nun AEW, wo Brandi über Allie herzieht, Impact Wrestling (Tessa Blanchard Storyline) oder ROH.
 
Aber ich denk schon, daß sie mit knapp über 1 Millionen Zuschauern zu Fox gehen werden. (Oder eher zu Fox sports).

Ich sehe eher das Problem mit dem Sender FOX Sports 1.

Er ist schlichtweg von weniger Haushalten zu empfangen, weil er in sehr teuren Kabelpaketen enthalten ist.



Es ist schon sehr lange her als ich in Anchorage lebte, deswegen kann ich dir nicht sagen ob es heute immer noch so ist.

Damals hatte man das Grundpaket, zusätzlich konnte man noch das Paket 1 bis 4 (oder 5) dazubuchen, Fox Sports 2 war in Paket 2 enthalten, wahrscheinlich wegen der, für Amerikaner, uninteressanten Sportrechte.
Man übertrug z. B. Die Bundesliga.

FOX Sport 1 dagegen war in Paket 3 oder 4, jetzt war das Problem das man sich die Pakete nicht aussuchen konnte.
Sprich wollte man FOX Sport 1, dann musste man eben die anderen Pakete ebenfalls buchen und bezahlen und da kam man auf über 50$.

Wenn viele nicht mal bereit sind die 9.99$ für das Network zu bezahlen, wie soll man sie überzeugen so viel für eine wöchentliche Show zu bezahlen?

Ich kann dir nicht sagen ob es heute immer noch so ist und ob es in den Staaten andere Regeln gibt als in Alaska, aber sollte es immer noch so sein, dann wäre eine Verschiebung zu FOX Sports 2 vielleicht für die Fans besser, wenn es für die WWE ihr Prestige eine Katastrophe wäre.
 
"WWE Smackdown Live #1030" Rating in den USA vom 14.05.2019 (Niedrigstes Ergebnis seit dem Rostersplit) – "WWE Smackdown #1030" Einschaltquoten in Deutschland vom 16.05.2019

USA: WWE Smackdown Live #1030 Rating vom 14.05.2019

Die "Smackdown Live"-Ausgabe am 14. Mai 2019 erzielte ein Rating von 1,38 Punkten, bei durchschnittlich 1,827 Mio. Zuschauern. Dies ist die niedrigste Zuschauerzahl und das niedrigste Rating seit dem Rostersplit und dem Wechsel auf den Live-Sendeplatz am Dienstagabend im Juli 2016. Im Gegensatz zu RAW sah sich Smackdown diese Woche massiver Konkurrenz durch die NBA ausgesetzt. Das Spiel der NBA Conference Finals sahen 7,315 Mio. Zuschauer, das Draft Lottery Special direkt davor schalteten 4,427 Mio. Zuschauer ein.

Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche verlor man somit 0,08 Ratingpunkte (Vorwoche: 1,46 Ratingpunkte) und ca. 104.000 Zuschauer (Vorwoche: 1,931 Millionen Zuschauer). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 15. Mai 2018 verlor man diese Woche bei den Zuschauern ca. 20,5%!

"Smackdown" landete diese Woche auf Platz 13 der meistgeschauten TV-Shows im US-Kabelfernsehen am Dienstag (Vorwoche: Platz 11). In der wichtigsten aller Zielgruppen – Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren – erzielte man ein Rating von 0,56 Punkten (Vorwoche: 0,58).

Nachfolgend die Zahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren:
14. Mai 2019: 1,38 Ratingpunkte – 1,827 Millionen Zuschauer
15. Mai 2018: 1,64 Ratingpunkte – 2,298 Millionen Zuschauer
16. Mai 2017: 1,53 Ratingpunkte – 2,175 Millionen Zuschauer
19. Mai 2016: 1,62 Ratingpunkte – 2,295 Millionen Zuschauer
14. Mai 2015: 1,79 Ratingpunkte – 2,528 Millionen Zuschauer
16. Mai 2014: 1,77 Ratingpunkte – 2,485 Millionen Zuschauer
17. Mai 2013: 1,78 Ratingpunkte – 2,435 Millionen Zuschauer
18. Mai 2012: 1,81 Ratingpunkte – 2,803 Millionen Zuschauer

Deutschland: WWE Smackdown #1030 Einschaltquoten vom 16.05.2018


In Deutschland schalteten am 16. Mai 2019 durchschnittlich 220.000 Zuschauer zu Smackdown auf ProSieben Maxx ein. Die Ausgabe im Vorjahr, am 17. Mai 2018, sahen durchschnittlich 220.000 Zuschauer.
 
Trotz der Konkurrenz (NBA) hat man diese Woche gar nicht so viel verloren. Ich denke, dass das in etwa die Zahlen sind die bleiben. Irgendwann ist man an dem Punkt angekommen, wo man die Grenze zu den Hardcore Fans erreicht hat. Ich denke, dass das hier langsam der Fall ist und es nicht drastisch weiter sinkt.
 
Trotz der Konkurrenz (NBA) hat man diese Woche gar nicht so viel verloren. Ich denke, dass das in etwa die Zahlen sind die bleiben. Irgendwann ist man an dem Punkt angekommen, wo man die Grenze zu den Hardcore Fans erreicht hat. Ich denke, dass das hier langsam der Fall ist und es nicht drastisch weiter sinkt.

Meiner unqualifizierten Meinung zu Folge müssen diese 1,8 Millionen Zuschauer wirklich hardcore sein. Doch selbst die werden irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn das Produkt bleibt, wie es ist. Vielleicht bleiben es ein Zeit so um die 1.8 Millionen. Denk aber, dass es weiter nach unten geht. Erst wenn SD auf Fox ausgestrahlt wird, könnte sich etwas leicht bessern. Jedoch niemals so, dass diese Show auf dem Haultsendeplatz bleibt...kann ich mir bei dem Verein WWE einfach nicht vorstellen. Der Trott wird weiter gehen. WWE wird nicht versuchen etwas zu verbessern, sonder weiter nur versuchen die Konkurrenz zu schwächen
 
Doch selbst die werden irgendwann keinen Bock mehr haben, wenn das Produkt bleibt, wie es ist.

Wie gesagt, Hardcore Fans bleiben Hardcore Fans.
Es ist natürlich nichts davon belegt, sondern schlicht meine Meinung. Für solche gibt es immer einen Grund einzuschalten, sei es nur das TV-Licht, weil sie keine Lust haben den Lichtschalter zu bestätigen. ;-)
 
Wie gesagt, Hardcore Fans bleiben Hardcore Fans.
Es ist natürlich nichts davon belegt, sondern schlicht meine Meinung. Für solche gibt es immer einen Grund einzuschalten, sei es nur das TV-Licht, weil sie keine Lust haben den Lichtschalter zu bestätigen. ;-)

Irgendwie kann ich nicht 'liken'... Also... 'like' :eek:
 
Interessant. Weißt du da mehr, oder kommt die News hier auch noch?
Ich kann dir lediglich den Link dalassen, wo ich das gelesen habe. Wie glaubwürdig die Quelle ist und ob Wrestling-Infos darüber berichten wird weiß ich nicht:
https://www.ringsidenews.com/2019/05/14/fox-reportedly-prohibited-in-moving-wwe-smackdown-to-fs1/

Wobei man dazu sagen muss, dass es Aussagen der FOX Offiziellen gibt, die davon sprechen, dass WWE "short term" an Freitagen auf FOX ist. Heißt: vielleicht wird dann einfach der Tag geändert, wenn die Freitagsquoten nicht stimmen...
 
Oben