UFC Verbot?

Soll der UFC verboten werden ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

The Armaltrio

Lightfires Dämonenjünger
Es kommt immer mehr Kritik zur UFC auf. Jetzt vor dem großem Event hat sich ein Boxfachmann Wort gemeldet und äußerte sich wie folgt :

Boxfachmann Werner Schneyder sagte der „FAS“: „Man muss diesen Wahnsinn verbieten. Man nimmt Krüppelhaftigkeit und Todesfolge in Kauf. Brutalität wird als imponierend dargestellt.“

DIe Bild hat einen großen Artikel darüber veröffentlich. Was denkt ihr sollte der UFC vlt. verboten werden ?
 
Volliger Schwachsinn von einem "Profi" -.-

MMA ist ein sicherer Sport. Vor 3-4 Wochen war Dana White (Präsident von UFC) bei TV Total zu Gast. Er sagte, dass MMA eine der "sichersten" Kampfsportarten ist. In der gesamten MMA Historie gab es nicht einen MMA´ler, der im Käfig oder an den Folgen einer Verletzung verstorben ist. Das gabs im Boxen oder Wrestling schon.

Also halt mal deinen dummen Sabbel Mr. Schneyder !!
 
... Er sagte, dass MMA eine der "sichersten" Kampfsportarten ist. In der gesamten MMA Historie gab es nicht einen MMA´ler, der im Käfig oder an den Folgen einer Verletzung verstorben ist...

Da muss ich dir 100% Recht geben Naitch und ich denke es wird darum auch nicht verboten ist ja noch nichts richtig schlimmes passiert.
 
Lol!

Jetzt schieben die sowas auf den Amoklauf in Winnenden!


Die haben doch alle einen anner Makke ey ich hasse leute die sowas sagen
jedes kind kann auch Tatort oder Alarm für Cobra Elf gucken! Ja und? wird trotzdem nich verboten


Ich glaube ich schick da mal anonym en beschwerde brief hin
 
Ist mir eingentlich Egal ob das weg Geschafft wird ich schaue das eh nur Weil dar 1 Brock Lesnar kämpft und weil dort viel Blut kommt:rolleyes:
 
1. Wie bereits in der PW erwähnt: UFC hat dem Boxen schon längst den Platz abgelaufen. Der Boxsport ist der direkte Konkurent zur UFC, und da fragen die einen Boxfachmann!
2.Wenn jemand die CZW verbieten will, okay. Aber die UFC???? K-1 ist nicht besser und Boxen auch nicht!
Die UFC ist LÄNGST nicht so schlimm wie alle behaupten!
 
Selbst wenn NOCH keiner dabei verstorben ist, muss man es doch nicht riskieren, oder? Ô.ô Naja, wenn man Spaß hat sich den Schädel einzutreten und einzuschlagen dann sollen sie sich damit vergnügen. Ich würde sowas jedenfalls nicht machen, aber es macht Spaß zuzugucken. Auch wenn K-1 das gleiche ich, schaue ich das wesentlich lieber. Bob Sap rocks! :D
 
Mich interessiert UFC nicht sehr aber es sollte auf jedenfall nicht verboten werden, weil es schlimmeres gibt. Manche Sendungen sind viel schlimmer
 
Am besten ist doch, dass die das für Kinder zu unsicher finden, obwohl solche Sportarten während ihrer Sendungen sogar noch warnen, sowas nie nachzumachen.
 
Nein auf keinen Fall!

Was soll denn das wenn die UFC verboten wird müsste auch Boxen, Wrestling ect. verboten werden! Das ist einfach nur ein Witz. Nur weil so ein Boxfachmann sagt das muss verboten werden ich lach mich kaputt. Der Boxfachmann sollte mal lieber beim Boxen bleiben wenn er sich das nicht angucken will Bitte, aber zu sagen das soll verboten werden grenzt schon an einer Frechheit. Schade das ich ihm das nicht persönlich sagen kann ...
 
Ich wäre dafür die UFC zu verbieten. Bisher ist dort noch niemand gestorben aber das heißt nicht das es nicht noch dazu kommen an. Ich finde es ehrlich gesagt krank sich bis aufs Blut zu verstümmeln und das dann auch noch im Fernsehen auszustrahlen.
Es ist ja nichtmal so das dort wirkliche Showelemente zum EInsatz kommen.. es ist eben wirklich nur so lange draufhaun bis einer nichtmehr aufsteht. Ich finds unsinnig!
@ King23: UFC und normales Wrestling kann man nicht vergleichen ;)
 
mann, das zeug kommt um elf in der nacht, da sollten alle, die nicht reif genug sind ums anzuschauen schon längst schlummern...
und so brutal is ufc auch nicht, wenn mal jemand auf dem boden ist und verprügelt wird, wird der kampf ja sofort abgebrochen
 
Und Kickboxen auch!

Ausserdem, so brutal wie immer behauptet wird is des nich!
Ich hab des schon oft genug auf DSF gesehen und die bluten nicht viel mehr als die Boxer oder die bei den anderen MMA Sportarten wie K-1!

Ich z.B mache Tae-Kwon-Do.
Bei den Profiwettkämpfen ist trotz Schutzanzügen die Todesgefahr immer da!
Also müsste man alle Sportarten die irgendwas mit Kampf zu tun haben verboten werden, wenns nach diesem "Boxfachmann" ginge!

Die einzigen Leute die seine Meinung unterstützen werden sind Boxfans und besorgte Mütter! Geht dem Wrestling doch nich anders, oder?
(Ich hasse diese Leute die meinen Wrestling wäre dumme zur Schaustellung von Gewalt!)
 
UFC sollte man nicht unbedingt verbieten, da die Kämpfer der UFC doch freiwillig sich für diesen Kampfsport entschieden haben. Keinen Experten geht es irgendwas an was Sie machen oder nicht..
 
Eine Frage an dich! Soll boxen auch verboten werden?

Also wenn man die UFC bzw den MMA Sport verbietet, soll man auch boxen verbieten! Wo ist da der unterschied? Boxen ist sicherlich noch um einiges brutaler als MMA!

Boxen ist ganz sicher nicht prutaler als UFC ;) oder hast du schonmal gesehen das irgendein Boxer mit Stacheldrahtschlägern etc geschlagen wurde? Boxen ist ein Sport in dem es festgelegte Regeln gibt. Man darf dort ja nichtmal treten etc.
 
auf was für einer droge war der Boxfachmann den?
die leute die dort antreten sind alle volljährig und können selbst entscheiden was sie machen. Und so brutal ist mma auch wider nicht wen sich einer nicht mehr wehren kan wird der Boxfachmann ja abgebrochen.
Der Boxfachmann hate nur angst um die Boxen einschaltquoten.
 
@Juan Alonso:

Bei der UFC wurde (soweit ich weis) NIE ein Stacheldraht eingesetzt!!
Redest du grad von der CZW?
Die sollte verboten werden, aber die UFC ist SICHERLICH nicht gefährlicher als Boxen!!
 
Natürlich kann man das nicht, ABER auch beim Wrestling sind Menschen gestorben und Wrestler haben schwere Verletzungen erlitten. Also wenn man die Aussage von dem Boxexperten "befolgt" muss man dies auch tun ... ;)
Nun aber der entscheidene Unterschied ist ja wohl das beim Wrestling niemand den anderen Mutwillig verletzt, oder? Es hat jemand bestimmt auch schon von nem Golfball ein Schädeltrauma erltiten aber in der UFC ist es ja nun wirklich so das die Sportler dort in den Ring gehen um ihre Gegner zu verletzen und nicht um eine gute SHow abzuliefern
 
Boxen ist ganz sicher nicht prutaler als UFC ;) oder hast du schonmal gesehen das irgendein Boxer mit Stacheldrahtschlägern etc geschlagen wurde? Boxen ist ein Sport in dem es festgelegte Regeln gibt. Man darf dort ja nichtmal treten etc.

Mit Stacheldrahtschlägern? Mann Juan ich glaube da verwechselst du mal gewaltig was!
Die UFC ist eine MMA promotion, und MMA steht fürMixed Material Arts!
Also eine mischung aus Kampfsportarten. Sprich: Boxen, Rinken, Judo, Kickboxen usw!!
Und außerdem schreibt man brutal nicht mit p..;)
 
Das diskutierte UFC Verbot ist absolut lächerlich. Die Leute die dort antreten sind trainierte Topathleten, die wissen worauf sie sich einlassen und auch mit eventuellen Verletzungen umgehen können.

Sollte man nicht gleich auch Boxen verbieten, weil die Kämpfer nach so manchem Fight ein wenig verbeult aussehen?

Sollte man nicht Autorennen verbieten, weil es schwere Unfälle mit eventuellen Verletzungen gibt und die Leute auch privat zum rasen angestachelt werden können?

Ein Verbot für unter 18 jährige zu diesen Events zu gehen wäre ein Kompromiss der in Ordnung wäre, alles andere wie ein Verbot ist kompletter Schwachsinn.
 
Irgendwer schrieb hier, dass die Kämpfer in den Ringe gehen, um ihren Gegner zu verletzten. Das kann man so nicht stehen kann, denn sie gehen in den Ring um zu gewinnen, nicht um jemanden zu verkrüppeln, oder dergleichen. Sicherlich kommen Verletzungen vor, aber das ist wohl in jedem Leistungssport. Ausserdem wissen die Jungs, worauf sie sich einlassen, wenn sie in das Octagon steigen. Ein Verbot wäre lächerlich.
 
Das Risiko bei Wrestling ist viel HÖHER als bei MMA bzw.UFC
Also Schwachsinn was der da Labert es kann überall was passieren sogar bei der Tour de France :D oder bei FM 1 ^^
 
Das Risiko bei Wrestling ist viel HÖHER als bei MMA bzw.UFC

Das stimmt nicht ...

Bei der MMA & beim Wrestling gibt es nur professionele "Athleten". Natürlich gibt es auch beim Wrestling schwere Verletzungen allerdings weiß der Wrestler was als nächstes ungefähr passiert. Bei der MMA ist das Ende völlig offen das ist der Unterschied und da man sich bei der UFC "richtig auf die Nase haut" ist dieser Sport auch gefährlicher...
 
Aussagen von Boxern über MMA braucht man einfach nicht ernst nehmen, da Boxen genauso eine brutale und "sinnlose" Sportart ist wie MMA...

Ist doch mehr als offensichtlich, dass Boxer MMA als Konkurrenz ansehen und dagegen schießen...

Kann man nicht mehr zu sagen...
 
UFC Verbot

Also ich finde ein Verbot gut.:sting2:
Anders als beim Wrestling geht es hier nicht um Unterhaltung durch Show und Athletik, sondern einfach nur darum sich an purer Gewalt zu berauschen, je brutaler, desto besser.
Im Grunde ist das auch beim Boxen usw. so, aber das ist ein anderes Gebiet...
Mal ehrlich, solche "Unterhaltung" erinnert mich noch eher an Gladiatorenkämpfe.
Und das finde ich ziemlich primitiv.
 
Oben