Straight On - Auf den Punkt #8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lightfire

Upper Card
Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestlings präsentieren. Schon Shakespeare lies durch Hamlet verkünden: "Sein oder Nichtsein, das ist hier die Frage". Doch was wird sein, was wird nicht sein und viel wichtiger was ist bereits gewesen?

Also was war denn letzte Woche. Genau die Umfrage aus Ausgabe #7. Ich hatte euch nach Chris Jerichos Tag Team Partner für Night of Champions gefragt. Dabei war bei fast 60% Chris Masters der heiße Favorit. Doch innerhalb der Woche haben sich einige Neuigkeiten ergeben. Ich habe mal eine kleine Collage mit Masters erstellt, um zu testen, ob er neben Jericho auf das Poster passen würde. Hier könnt ihr sie sehen. Wie ihr vielleicht sehen könnt, passt er nicht wirklich in das Bild. Viel besser hingegen scheint dieses Bild hier zu passen. Aber heißt das wirklich etwas? Der Schatten könnte auch nur wieder eine der vielen Finten der WWE sein, um uns Fans auf die Folter zu spannen. Leider habe ich das alte Bild von Night of Champions 2008 nicht mehr, um den Schatten neben DiBiase von damals mit Rhodes abzugleichen. Ein Turn von DiBiase ist schon länger geplant, aber in einem Heel vs. Heel Match passt das eigentlich nicht. Da müsste dann schon Cody Rhodes zu Jericho überlaufen. Aber da Jericho kein 2nd Generation Superstar ist, wäre er auch keine Legacy Alternative. Eine sehr verfahrene Situation und ich hab wirklich keine Ahnung mehr. Wir werden es am Sonntag spätestens erfahren.

Außerdem hatte ich euch letzte Woche gefragt, über welche Themen ihr gerne mal meine Meinung hören wollt. Leider wurde dies scheinbar von den Meisten nicht beachtet und so gibt es hier nur einen Superstar, über den ich hier für euch berichte:

Vladimir Kozlov.

Was ist gewesen: Oleg Aleksandrovich Prudius, so sein bürgerlicher Name, kam im April 2008 zurück zur WWE und bekam das Gimmick, des Undefeatet Moskow Maulers Vladimir Kozlov. Ein Gimmick, welches ihm relativ schnell die Reihen der WWE hochklettern lies. Leider war dies seinen Fähigkeiten absolut nicht gerechtfertigt und er wurde von den Fans überhaupt nicht angenommen. Fast genau ein Jahr, nach seinem Debut wechselte er im Zuge des WWE Drafts zu ECW, wo er lange Zeit gegen Jobber antrat.
Was könnte sein: Das ist wohl eine wirklich schwierige Frage. Er scheint momentan in das Main Event dort eingreifen zu sollen und ich muss ihm definitiv eingestehen, dass er in dem einen Jahr wirklich etwas dazugelernt hat. Er zeigt vor allem mehr Charme und Charisma und kommt so bei den Fans um einiges besser an. Als Russe hat man es in Amerika eh immer etwas schwerer. Das sind wohl noch die Nachwirkungen des kalten Krieges, die dort nachklingen. Mit William Regal im Team machte er schon einen guten Eindruck und beide (Regal und er) sind wohl zukünftig in das Main Event der ECW involviert. Mit vier Leuten ist dort auch wieder reichlich Action angesagt. Früher oder später, werden alle die Chance auf den Titel bekommen und Kozlov wird ihn mit Sicherheit auch gewinnen, doch wann das sein wird, steht noch in den Sternen. Bei NoC treffen ja bekanntlich Christian und Dreamer aufeinander. Der SummerSlam ist für ein 1on1 Match mit Kozlov als Herausforderer ein zu großes Event. Breaking Point wäre für mich der richtige Zeitpunkt, nur müsste er sich bis dahin noch einen guten Submission Move aneignen ;) Sicher ist nur eins, früher oder später wird er mit dem silbernen Gürtel auftauchen.

ZZ Top

So sehr ich die Special Guest Host Geschichte auch letztes mal gelobt habe, so schwach war sie diese Woche. ZZ Top fehlte einfach der Dampf und Tatendrang. Zudem waren alle ihre Backstage Segmente im vornherein aufgezeichnet worden und sie hatte nur kurz vor dem Main Event einen echten Auftritt vor dem Life Publikum. Leider war auch die Backstage Musik immer Playback und ZZ Top durfte nur mangelhafte Gitarrenakrobatik dazu aufführen. Ich hätte mich wirklich über einen Live Song von ihnen gefreut und die Idee mit Jerichos Band Fozzy schien auch sehr gut. Hoffen wir mal, dass Shaquille O'Neal nächstes Mal wieder an Seth Green anknüpfen kann.

Shelton Benjamin

Letztes Jahr und am Anfang von 2009 bahnte sich das Zeitalter des Shelton Benjamin. Vor allem nach seinem rekordverdächtig langen Run als United States Champion galt er als kommender Main Eventer, zumal aus der Backstageabteilung der WWE nur das Beste über ihn zu hören war. Doch dieser Push blieb aus. Mittlerweile wurde bekannt, dass dies auf Shelton selber zurückzuführen sei. Ihm fehlt anscheinend die Motivation dauerhaft im Top Geschehen mitzumischen. Aus diesem Grund wurde er nun auch zur ECW gedraftet. Die WWE erhofft sich daraus, dass er in einer kleineren Gruppe es besser schaffen kann durchzustarten. Dies könnte Sheltons letzte Chance aufs Main Event sein. Die WWE macht es ihm sehr einfach, denn bei der ECW ist der Kreis wie gesagt kleiner und es ist leichter sich durchzusetzen. Aber ob er sich bei der ECW motivierter fühlt halte ich für fraglich.

Evan Bourne

Was ist denn mit Air Bourne los? Eben noch gefeierter Jungstar und nun trotz gutem Build Up nicht bei Night of Champions im United States Titel rennen? Das mutet doch sehr komisch an, zumal Bourne auch bei RAW kurzfristig aus einem Match gestrichen wurde. Dafür wird er allerdings bei Superstars antreten. Als offizieller Grund wird eine leichte Nackenverletzung nach einem Speer von Big Show genannt. Das würde erklären, warum er bei den Montagstapings auch nur ein Match hatte und bei RAW dann nicht nochmal in den Ring musste. Es erklärt für mich allerdings nicht seine Abwesenheit bei Night of Champions. Immerhin sind es bis dahin noch einige Tage und in einem 6 Mann Match muss er nicht die Hauptrolle spielen und könnte untertauchen. Noch mehr schonen könnte man Bourne durch einen Save für Kingston. Mit einem Run-In rettet er Kingston den Titel. Immerhin sind in dem Match 2 Faces gegen 4 Heels. Vorstellbar ist aber auch eine andere Einbindung bei NoC, sodass er kurzfristig noch in ein Match gesteckt wird. Auch ihn würde ich daher als Jerichos mysteriösen Partner nichtmehr ausschließen wollen. Wobei ein Heel Turn von Bourne wohl sehr unerwartet wäre. Aber als Jerichos Tag Team Partner könnte er von einem der Besten lernen und sein Repertoire an Moves noch erweitern. Passen würde es daher, dass auch Jericho den ein oder anderen High Flying Move auf dem Kasten hat. Night of Champions wird es uns zeigen.

Womens Championship

Er ist der letzte Championship, der noch ein Match für Night of Champions benötigt. Es wäre eine riesige Überraschung, sollte die WWE von ihrem Konzept "Alle Titel auf dem Spiel" abweichen. Wobei es gerade in der Diven Division nicht verwunderlich wäre. Immerhin hat sich McMahon persönlich mit dieser in letzter Zeit sehr unzufrieden gezeigt. Er könnte der Meinung sein, ein Diven Match auf der Card reiche. Wobei man dann auch schnell mal ein Tag Team Match daraus machen könnte und der Sieger bekommt beide Titel. Ich rechne mit einer Ankündigung des Singles Match bei Superstars oder SmackDown. Es wird dabei wohl auf ein ReMatch von The Bash hinaus laufen und Michelle McCool muss ihren Titel gegen Melina verteidigen.

PG-13 – Der Abschied von der Kinderfreundlichkeit?

PG-13 steht für eine Empfehlung an Eltern, keine Kinder unter 13 Jahren das Programm sehen zu lassen. Auf diesen Punk scheint die WWE momentan wieder hin zu arbeiten. Schon bei der "Santina Marella" Storyline wurde wiederholt das Wort "Lesbian" verwendet Zudem sind die Diven inzwischen wieder auffällig wenig bekleidet und zeigen ihre prächtigen Kurven. Auch eine Sex-Tape Storyline wurde geplant, dann aber doch wieder verworfen. Sie sollte sich um Dolph Ziggler und Maria drehen, wobei Dolph Maria mit einer Aufnahme ihrer "Praktiken" vor ihren Eltern erpressen sollte. Diese Story wurde verworfen, da sich Ziggler nun mit Mysterio um den Intercontinental Championship messen darf. Man darf nun also zurecht davon ausgehen, dass die Kinderfreundlichkeit nicht weiter verschärft wird. Ein "Rated R" werden Edge und die anderen Stars uns jedoch so schnell nicht wieder zeigen.

SummerSlam

Früh zeigt der nahende SummerSlam sein wahres Gesicht und präsentiert uns schon diese Woche wohl das vorläufige Main Event. Es soll zu einem Aufeinandertreffen der beiden größten Faces von Monday Night RAW kommen. John Cena darf gegen Triple H ran. Doch was ist mit Randy Orton in dieser Planung? Ein Non-Title Match wird nicht im Main Event stehen. Das würde bedeuten, dass Orton den Titel schon bald (evtl bei NoC) abgeben müsste. Es wäre eigentlich Schade drum, da sein Titelrun zwar an Wirkung verloren hat, ein Cena oder Hunter als Champion allerdings auch wieder recht langweilig wären. Hunter gegen Cena wäre zumindest eine leichte Neuerung. Hoffen wir mal, dass Shawn Michaels in der Zwischenzeit wieder kommt und bei RAW die Sachen nochmal schön aufmischen wird.

Hulk Hogan

Er kann es einfach nicht lassen. Der Hulkster steht einfach immernoch zu gerne im Rampenlicht und würde scheinbar alles dafür geben, noch einmal die WWE Fans zu erobern. Doch daraus wird wohl nichts mehr werden. Nachdem McMahon ihn bei WrestleMania schon Außen vor lies hat er nun auch Absagen bezüglich der RAW Guest Host Rollen hinnehmen müssen. Vince McMahon scheint ein für alle Mal mit der Ära Hogan abgeschlossen zu haben und konzentriert sich scheinbar nun voll und ganz auf die Zukunft. Eine sehr weise Entscheidung wie ich finde.

Wrestling-Infos Intern

Mensch was war das doch für eine Woche. Die Ereignisse schienen sich doch grade hier auf Wrestling-Infos.de zu überschlagen. Daher könnt ihr hier nun nochmal einen kleinen Rückblick auf die Woche des Teams miterleben:

16.07.: Ein gewisser Flo meldet sich bei TheKing23. Sein Anliegen ist die Zusammenlegung von wrestling-informer und wrestling-infos zum gemeinsamen W-I.

17.07.: Die internen Gespräche laufen auf Hochtouren. Cruncher tritt in die Verhandlungen ein.

18.07.: Verhandlungen und Abgleich der Vorstellungen; Die Threads im Fragen-Antwort Board werden komplett überarbeitet.

19.07.: Einmal W-I.de, Immer W-I.de; Ideen für eine Neustrukturierung des Forums kommen auf

20.07.: Das Forum bekommt neuen Glanz verpasst. Wrestling-Infos.de wird mit Hilfe der neuen um den Bereich des MMA erweitert.

Die Zukunft: W-I wird "Älter" werden. Klingt normal, ist es aber in diesem Sinne nicht. Dank der Übernahme werden wir die Seite bald mit neuen alten News auffüllen und so eine große Datenbank erstellen können.


So da haben wir mal wieder was gelernt. Einen schönen Tag noch zusammen und bis zum nächsten Mal, wenn es wieder heißt: Straight On – Auf den Punkt.
 
Echt gute Ausgabe. Das mit Hogan wusste ich noch gar nicht.
Und bei ZZ Top muss ich dir zustimmen, war einfach langweilig.
 
Sehr gute Ausgabe. ;)

ZZ Top fand ich auch wirklich lanweilig, vllt war das nicht mal Live was Backstage passiert ist.

Ich hoffe sehr das die Kinderfreundlichkeit verschwindet. Das ist die beste Nachricht. ;)

John Cena vs Triple H währe wirklich mal was neues. Kein Orton und keine Legacy.

Fand die Ausgabe sehr gut. :)
 
War wirklich wieder ne sehr gute Ausgabe ;)
ZZ Top waren bisher wirklich die schlechtesten Guest Host und das auf das Match Cena vs. Triple H würde ich mich sehr freuen, da man es eigentlich erst 3 Mal gesehen hat, wobei eines durch DQ endete.
 
Eine klasse Ausgabe, meiner Meinung nach die Beste bisher.
ZZ Top konnte auch mich nicht überzeugen, hoffentlich macht es Shaquille O'Neal nächste Woche besser.
Jaaa endlich, die WWE sieht endlich ein, dass es mit extremen Wrestling ein höheres Rating = mehr Geld bekommt. Hoffentlich kann die Company die Idee durchsetzen.
 
Jaaa endlich, die WWE sieht endlich ein, dass es mit extremen Wrestling ein höheres Rating = mehr Geld bekommt. Hoffentlich kann die Company die Idee durchsetzen.
Das Wrestling wird definitiv nicht extremer. Extremer würde PG13 überschreiten und es richtung Rated R laufen lassen. Es wird wenn dann wieder etwas "schlüpfriger". Sprich vulgärere Sprüche und etwas mehr "Attitude" in den Sendungen. Da würde DX dann auch wieder reinpassen.
 
Echt gute Ausgabe ;)
Ich stimme dir auhc bei der ZZ Top zu. Die fand doch Wahrscheinlich jeder langweilig und hat mehr erwartet.
Wenn die WWE die Kinderfreundlichkeit ein wenig ablegt, ist das das doch auch schon was gutes. Die meisten hätten sich wahrscheinlich mehr über "Rated R" gefreut, aber PG-13 ist mMn auch gut.
 
Wie immer eigt. ne klasse Ausgabe. ;)
Deine Meinung über ZZ Top kann ich nur rechtfertigen. Die Jungs waren echt langweilig.
Dass die WWE nun die Sache mit der Kinderfreundlichkeit etwas zurückstuft ist gut.
PG-13 ist schon mal ein Anfang.
 
Naja gut. Das es eine Klasse Ausgabe ist brauch iche dir wohl nicht mehr sagen:).

Ich hab bis jetzt noch nicht die Ausgabe gesehen, wo ZZ Top den Guest Host spielte, aber allein wie ich den Ebricht gelesen habe, habe ich mir schon gedacht: Langweilig..

Mit PG-13 kann man schon was Anfangen.. Das Extreme Wrestling wird aber sicher nicht mehr besser..

Einen Auftritt in der WWE würde ich Hulk Hogan nochmal gönnen..
 
Sehr gute Ausgabe wirklich :)

Das mit Hogan wusste ich gar nicht, aber ich muss dir da recht geben. Er sollte es endlich lassen & bei den anderen Sachen kann ich ihr dir auch zustimmen. Das mit ZZ Top, war eine sehr große verarsche wie ich finde.

Aber ob die P13 noch was retten kann beim Extrem Wrestling mag ich zu bezweifeln.
 
Sehr gute Ausgabe von dir, Lightfire.

Ich stimme dir in jeder Sache wirklich zu. Von ZZ Top habe ich mir mehr erwartet, jedoch wurden wir dann alle enttäuscht, wie ich finde.

Orton's Titelrun finde ich ziemlich langweilig, da würde mir ein Titelrun seitens John Cena viel besser gefallen.
 
Sehr gute Ausgabe,Lightfire.

Ich hoffe auch,dass die Kinderfreundlichkeit zum Teil wenigstens wieder verschwindet,zwar noch kein extremeres Wrestling,aber die Sprache sollte auch mal wieder vulgärer werden,wie ich finde.

Ich mag Randy Orton wirklich sehr,doch sein Titelrun zurzeit ist wirklich sowas von langweilig,dass mir sogar Cena als Champ mehr gefallen würde.
Ein Face Turn würde Orton meiner Meinung nach weiterhelfen.
 
Wieder eine gute Ausgabe ;):)
Stimme dir in fast allen Punkten zu Lightfire, vorallem ZZ Top war mega langweilig...
 
Nette und wieder Intressante Ausgabe.
Am besten fand ich diesmal deinen Artikel zu "PG-13", was ich mir sehr wünschen würde; Es wäre gut wenn dies geschehen würde, dann hat die WWE warsch. mehr davon. AUch das "wrestling-Infos" Intern war "Intressant" (war aber nicht lang :p).
Freu mich auf die kommende Ausgabe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben