UPDATE: Affliction sagt PPV ab! Grund: Fedor Emelianenko vs. Josh Barnett abgesagt!

Brook V.2.0

Midcard
UPDATE:

Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung diesbezüglich gab, hieß es bereits, dass Affliction's "Trilogy" Pay Per View, welcher einst am 01. August 2009 hätte stattfinden sollen, offiziell abgesagt worden ist. Nur wenige Augenblicke später veröffentlichte Affliction dann eine offizielle Presse-Mitteilung.

Der Grund dafür ist nach wie vor die Frage, wer denn nun Josh Barnett als Gegner von Fedor Emelianenko hätte ersetzen können. Barnett wurde im Vorfeld der Veranstaltung von der California State Athletic Commission für den Event gesperrt.

Folgendes Zitat stammt von Affliction's Vizepräsident Tom Atencio: “Finding an opponent for the number one ranked MMA heavy weight champion in such a short period of time was a huge endeavor and I’m thrilled at the amount of fighters willing to take on this challenge. But in the end, we just didn’t have enough time to promote a new fight to our standards.”



Wie Gerweck nun berichtet soll Affliction wenige Tage vor der Veranstaltung am 01. August 2009 ohne festen Main Event da stehen: Ursprünglich war ein Aufeinandertreffen von Fedor Emelianenko und Josh Barnett angesetzt, doch Barnett erhielt von der California State Athletic Commission keine Freigabe für den Fight.

Als Ersatz wurde kurzzeitig Bobby Lashley gehandelt. Eine Gage von 500.000 US Dollar soll dabei vom ehemaligen WWE Superstar abgelehnt worden sein. Lashley habe kein Interesse, obwohl es sich zweifelsohne um den größten Fight in Lashley's (noch) recht junger Karriere gehandelt hätte.

Als weiterer Kanditat für den Slot von Barnett gilt Strikeforce's Brett Rogers. Dieser würde allerdings eine Freigabe von Strikeforce benötigen, um gegen Fedor Emelianenko antreten zu können.

Es fand bereits eine Pressekonferenz statt, in welcher Affliction's Tom Atencio darüber sprach, dass noch kein neuer Deal abgeschlossen worden sei. Es würde jedoch fest stehen, dass Emelianenko aktuell der Top Draw im Mixed Martial Arts sei und sich gegen jeden Gegner der Welt stellen würde. Ein dritter möglicher Kandidat ist im Übrigen Vitor Belfort.

Eine Absage des Events sei jedoch auszuschließen. Das ursprüngliche Promotion Poster zum Event findet ihr unter diesem Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, hätte gerne den Fight zwischen Fedor Emelianenko und Josh Barnett gesehen. Nunja, da kann man nichts machen. War doch klar, dass Lashley dieses Angebot nicht annehmen wird. Ich denke mal, dass er der TNA letzendlich treu bleiben wird. Brett Rogers könnte durchaus der Ersatz werden, aber ich lasse mich mal überraschen. ;)
 
Das Lashley da ablehnt, überrascht mich sehr. Er müsste nur ein einziges Mal kämpfen und bekäme so viel Geld. Naja wie auch immer, er wäre ein gleichwertiger Ersatz gewesen. Auch für die Fans wäre es sicherlich interessanter gewesen, ihn zu sehen.
 
Schade, diesen Fight hätte ich nur zu gerne gesehen!

War doch klar, dass Lashley dieses Angebot nicht annehmen wird. Ich denke mal, dass er der TNA letzendlich treu bleiben wird.

Du weißt aber schon das Lashly einen Vertrag hat das er bei der MMA antreten darf?
Das hat einen ganz anderen Grund! Welcher guter Fighter will sich nur 2 wochen auf einen Fight vorbereiten?

Übrigens bin ich sehr verwundert Animal, das du dich auf einmal so gut im MMA sport auskennst, da du nicht mal vor einer woche gesagt hast du verfolgst nur die UFC-Kämpfe von Brock Lesnar..
 
Bääh, so ein Mist, dass der Kampf abgesagt wurde, wäre sicherlich gut geworden.

Finde es übrigens von Bobby Lashley vernünftig, dass er den Kampf abgeasgt hat. Würde er so kurzfristig den Kampf annehmen, hätte er gegen Fedor E. sowieso keine Chance.

Als Gegner werden übrigens Abbott, Belfort und Puder gehandelt. ;)

Aber egal wer der Gegner sein wird, bin mir ziemlich sicher, dass Fedor gewinnen wird. Er ist als Champion einfach viel zu dominant, deswegen sollte er mal zu UFC wechseln, damits dort noch spannender wird und er richtige Gegner bekommt. ;)
 
Obwohl es noch keine offizielle Ankündigung diesbezüglich gab, hieß es bereits, dass Affliction's "Trilogy" Pay Per View, welcher einst am 01. August 2009 hätte stattfinden sollen, offiziell abgesagt worden ist. Nur wenige Augenblicke später veröffentlichte Affliction dann eine offizielle Presse-Mitteilung.

Der Grund dafür ist nach wie vor die Frage, wer denn nun Josh Barnett als Gegner von Fedor Emelianenko hätte ersetzen können. Barnett wurde im Vorfeld der Veranstaltung von der California State Athletic Commission für den Event gesperrt.

Folgendes Zitat stammt von Affliction's Vizepräsident Tom Atencio: “Finding an opponent for the number one ranked MMA heavy weight champion in such a short period of time was a huge endeavor and I’m thrilled at the amount of fighters willing to take on this challenge. But in the end, we just didn’t have enough time to promote a new fight to our standards.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig blöd für alle Fans von den PPVs! Ich selbst schaus mir zwar nicht an, aber für alle Fans wäre das doch bestimmt gut gewesen. Sehr schwach von der Liga deren Name mir grad nicht einfallen will!(^^)
 
Nur der Vollständigkeit wegen ein kleines Update zu Josh Barnett:

"Josh Barnett has signed to wrestle on the Aug. 9 Inoke Genome Federation in Japan, according to AOL Fanhouse. Barnett's manager Shannon Hooper confirmed the news to Fanhouse. To read the full story, visit AOLFanhouse.com."

Quelle: ProWrestling.net
 
Oben