ECW in der Tat nur "Aufbau-Brand"? Wie sieht ECW's Zukunft aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brook V.2.0

Midcard
Nach dem Thread im SmackDown! Forum, nun der Nachfolger bei ECW.

Thema: ECW in der Tat nur "Aufbau-Brand"? Wie sieht ECW's Zukunft aus?

Im Prinzip erklärt sich das ja von selber. Meiner Meinung nach dient Extreme Championship Wrestling momentan lediglich dazu die Wrestler für SmackDown! und / oder RAW fit zu machen. Dabei rücken irgendwie ordentliche (!) Storylines total ins Hintertreffen. Die einzige Storyline, die meist ordentlich fortgesetzt wird, ist die um den ECW Title.

Vergleichen wir ECW mal mit iMPACT! zu Zeiten wo es auch lediglich 60 Minuten Sendezeit gab, zieht ECW da schon den Kürzeren... - Also im Bezug auf Storylines, etc.
 
Ja, da hast du natürlich Recht, die ECW ist die erste Station für neue Superstars. Zum Beispiel jetzt Sheamus Yoshi Tatsu, Tyles Reks etc. werden eben bei der ECW vorbereitet, für ihr späteres Dasein bei Smackdown oder Raw, also den Hauptrostern. Die Zukunft der ECW wird denke ich genauso sein wie jetzt. Laufend werden neue Superstars kommen, manche schaffen den Sprung und manche nicht.
 
Naja ich denke die ECW ist so eine höhere Art der FCW. Dort bekommen Superstars die Chance sich zu beweisen und sich zu entwickeln. Wenn sie sich gut entwickeln, wie zB Evan Bourne oder Jack Swagger, bekommen sie die Chance in eines der besseren Roster aufzusteigen.
 
Ganz klar,ist das junge Talente in der ECW trainiert werden,bis sie soweit sind zu Raw oder SD! wechseln.
Bei ECW gibt es fast nur Fehden um den ECW Titel.
Oder man lässt Talente wie Shelton Benjamin da absaufen.
 
ich denke schon , da man ja wirklich oft die neuen superstars dort aufbaut da sie sonst wenn sie bei sd oder Raw debütieren meistens ziemlich überfordert sind und dann untergehen(Kozlov)
doch eine richtige aufbauliga ist sie nicht da man dort zwar verstärkt auf talente setzt , doch es gibt auch noch leute wie Dreamer , Christian usw. die auch im Roster sind
 
ja, die ECW ist ein aufbau brand, aber ich finde das gar nichtmal so schlimm! aus der ecw kommen mitlerweile leute wie jack swagger, evan bourne, kofi kingston und andere!... also die ecw macht sich als aufbau brand gut und ich finde man kann die ECW als aufbau brand bezeichnen
 
Ja, stimmt natürlich. Doch ich sehe das als nicht schlimm. Mit RAW und Smackdown hat man 2 "Top-Shows", so eine Aufbaushow für Talente usw. ist denke ich wichtig!
 
Das is mir schon länger bewusst das es eher eine Aufbau Kiga für die Entertainer sind damit sie einen Vorgeschmack bekommen siehe Evan Bourne, Kofi Kingston, CM Punk usw die wurden dort alle fit gemacht

man könnte auch sagen das es die FCW ist annähernd nur halt besser dargestellt und im TV zu sehen.
 
ECW ist ganz klar nur mehr eine Vorbereitung für Raw oder SD. Das ist aber gut so. Die Superstars werden gut in der ECW vorberteitet, wie z.B Kofi Kingston oder CM Punk. Also meiner meinung passt das genau so wie es jetzt ist
 
Ganz klar, ECW ist und bleibt eine bessere FCW!
Ich denke sogar sie hat keinen eigen ECW-TItel verdient.. Wrestler wie Christian und neuerdings SHelton Benjamin sind dort eine verschwendung!

Einen vergleich zu Impact! würde ich gar nicht mehr anstellen, den Impact! ist hier klar besser!
 
Die ECW ist ein Aufbau Brand, das weiß jeder, aber eigentlich ist die ECW zurzeit, durch die neuen nicht schlecht, sondern eigentlich richtig gut. Du hast im Ausgangspost gesagt das es nur um den ECW Titel ordentliche Storylines gibt, das stimmt aber nicht wirklich, denn auch nebenbei gibt es manchmal auch ganz gute Storys.

Mit iMPACT! darfst du die ECW auch nicht vergleichen weil ,wie schon gesagt, die ECW nur eine Art Aufbau Brand oder Aufbau "Liga" ist, und dafür ist diese schon ganz gut.
 
Für mich sieht die Erfolgsleiter in der WWE im Moment so aus:

FCW-->ECW-->RAW/SD

Früher sah sie so aus:

FCW-->ECW/RAW/SD

Somit hat sich die ECW im laufe der letzten Jahre zurückgebildet,was sicherlich eine Folge aus der Kinderfreundlichkeit und der Verweichlichung der ECW ist.Im Moment ist die ECW nicht viel besser als die FCW...
 
Sehe ich überhaupt nicht so.

Wäre die ECW sozusagen nur eine Aufbau Liga, wieso ist dann Tommy Dreamer schon solange dort? Kann also schonmal nicht stimmen. In letzter Zeit geben sich die Booker ehrlich gesagt sehr viel Mühe in Sachen Matches, Storylines, Fehden, etc. Jedoch waren die alten Zeiten einfach die besseren Zeiten.
 
Yoshi Tatsu, Sheamus, Tyler Reks usw. würden bei SmackDown! und Raw untergehen und für mich ist die ECW jetzt nicht so eine richtige Aufbau Liga aber da werden halt junge Entertainer vorbereitet um sie dann später zu SmackDown! oder Raw zuwechseln.
 
Naja zum einen finde ich es gut das die Neulinge eine eigene Brand für sich bekommen und nich von den "Veteranen" verprügelt zu werden!!!

Zum anderen, dass mit den Storylines, ist schade, denn wenn das nicht richtig arangiert wird, sieht's sehr dunkel aus für die Zukunft von ECW!!!
 
Wäre die ECW sozusagen nur eine Aufbau Liga, wieso ist dann Tommy Dreamer schon solange dort?

Warum wohl??...es muss doch ein paar alte Hasen geben,die den jungen Talenten den Weg ebnen,ihnen also helfen den Sprung zu RAW oder SD! zu schaffen.Außerdem ist Dreamer ein ECW-Original,wat soll der bei SmackDown! oder RAW^^

Die ECW dient wie die FCW lediglich als Aufbaubrand,auch wenn die ECW ein etwas höhres Ansehen hat.Erkennbar ist das auch an den Storylines,wenn man mal die Storylines der drei Brands miteinander vergleicht,ist die ECW ganz,ganz weit abgeschlagen auf den letzten PLatz,da es eigentlich immer nur eine richtige Fehde gibt,unzwar um den Titel.
 
ecw ist für mich ganz klar eine "aufbauliga".
man nehme als beispiel jack swagger. bei der ecw hat man ihn ein bisschen ausprobieren lassen und dann gemerkt, "der junge hat was drauf". also gibt man ihm den ecw title und schickt ihn ein paar monate später zu raw, seine "aufbauzeit" ist vorbei.
 
absolut...das saieht man besonders an zwei beispielen...Evan Bourne und Jack Swagger...die beiden sind von unten bis zur mitte einer karriere leiter geklettert....swagger war mal ecw champ und bourn wird vllt. mal us champ...und die neuen wie Sheamus(ieeeekk) oder Yoshi haben auch ne große zukunft....und das würd ich auch nich ankreiden...die ecw is die leiter für fcw und andere ligen...dort können sich die beweisen, die die wwe für gut befindet...
 
Momentan ähnelt es doch sehr stark einer Aufbau Liga. Immer, wenn es Talente zu den Main Shows Raw und Smackdown geschafft haben, dann kommen neue potentielle Kandidaten in die ECW, damit sie sich beweisen können. Dazu kommen noch "alte Hasen", wie Christian, Dreamer, Benjamin, Regal usw. Die Storylines, falls es überhaupt noch welche abgesehen von der ECW Titelfehde gibt, stehen eher im Hintergrund und die Neuen treten gegen irgendwelche Jobber oder FCW´ler an.
So finde ich es aber auch gut, dennoch sollte die ECW noch ein paar erfahrene Entertainer dazu bekommen.
 
Sehe ich überhaupt nicht so.

Wäre die ECW sozusagen nur eine Aufbau Liga, wieso ist dann Tommy Dreamer schon solange dort? Kann also schonmal nicht stimmen. In letzter Zeit geben sich die Booker ehrlich gesagt sehr viel Mühe in Sachen Matches, Storylines, Fehden, etc. Jedoch waren die alten Zeiten einfach die besseren Zeiten.

Ja, was sollen die Booker denn auch sonst machen? Wenn die neuen Worker keine Storylines bekommen kann man sie auch beim Publikum nicht over bringen.

Außerdem: Dreamer hat immer gesagt er will bei ECW bleiben... - Was ich auch verstehen kann.
 
Vergleichen wir ECW mal mit iMPACT! zu Zeiten wo es auch lediglich 60 Minuten Sendezeit gab, zieht ECW da schon den Kürzeren... - Also im Bezug auf Storylines, etc.

Bei der WWE gibs aber auch noch 3(4 bei PPV) andere Shows die gebookt werden müssen. Das da natürlich nicht alles extrem hochwertig ist dürfte doch verständlich sein oder?

Außerdem ist ECW nicht nur Aufbauliga, sondern auch Abstellplatz für Entertainer, für die derzeit eine SD! bzw RAW würdige Story fehlt.

Dazu kommt das ich es gut finde das man bei ECW Leute wie Sheamus,... ersteinmal in Ruhe aufbauen und langsam an die WWE Crowd ranführen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
So So... Und das ist dann die Ausrede dafür, dass ECW phasenweise ohne Storyline im Main Event rumgegurkt ist?

Show ohne Storyline -> WWE Superstars. Da kannst du mir mit dem Argument bzgl. ECW also nicht kommen.
 
Die ECW hat viel von ihrem Glanz verloren (Dank an die Kinderfreundlichkeit), deshalb steht die ECW auch auf einem absteigenden Ast.

Ich selber sehe die ECW als "Zwischenstopp" von der FCW zu SD!/Raw, zwar schon On-Air (so dass der Zuschauer sich nen Bild von den jungen, aufstrebenden Talenen - Tyler Reks, Sheamus, Yoshi Tatsu - machen kann), aber immernoch auf nem anderen Niveau und mit anderen Möglichkeiten. Bestes Beispiel dafür sind Jack Swagger und Evan Bourne.

Beide waren erst längerfristig bei ECW, bevor man sie zu RAW driften ließ und dort werden sie gut gepusht.
 
DU hast völlig recht.
ECW ist eine Aufbauliga geworden.
Meiner Meinung nach wird sogar die FCW langsam besser und extremer,
ECW Superstars werden wirklich nur aus SD und RAW vorbereitet,
aber damit man das nich denkt schickt die WWE ein Multitalent wie SHelton ind die ECW....da stellt sich die frage...sind die doof?,
Benjamin sollte zu SD oder RAW und nich in eine Aufbauliga..
WWE,wieso macht ihr so ein mist!?
 
aber damit man das nich denkt schickt die WWE ein Multitalent wie SHelton ind die ECW....da stellt sich die frage...sind die doof?,
Benjamin sollte zu SD oder RAW und nich in eine Aufbauliga..
WWE,wieso macht ihr so ein mist!?

Naja, so dumm ist das ganze nicht, da die Talente damit einen haben der sie durch die Erfahrung durch das Match bringen kann, man braucht einfach ein paar die den Jungstar zur Seite stehen und helfen.
Außerdem will die WWE ja auch ein paar der Fans dadurch zu ECW locken da sie "ihren" Shelton sehen wollen
 
die zukunft wird ganz genau so aussehen wie jetzt
aber wenn wir mal schauen wo sollen die fcw superstars hin gleich zu raw oO (bei ziggler hat geklappt aber bei wem noch) das wäre ja i wie absolut schwachsinnig aber i. wie verdient die ecw mehr respekt als sie heute hat.......aber das ecw nur aufbau brand ist liegt nicht bei uns sondern bei vince
 
Es stimmt , dass die ECW größtenteils nur noch eine Aufbauliga ist , für "DIE STARS VON MORGEN" , bis auf die Fehde um den ECW Titel kommt tatsächlich nihcts mehr , dennoch denke ich dass bald noch etwas passieren wird bei EcW , damit meine ich , dass es auch wieder Storylines geben wird , allerdings halt hauptsächlich für den Nachwuchs , wie Yoshi Tatsu & Co.
 
Naja,bei Smackdown hätten sie keine Einsätze bei Raw würden sie fliegen also ist die ECW perfekt für neue Stars.
Smackdown ist größer als ECW und Raw ist die Hauptliga!
Wo sollen sie denn da dann Platz haben.
Ein Beispiel:Jack Swagger oder Evan Bourne.Sie wurden bei der ECW groß!
Jetzt zählen beide zu den Superstars in Raw
 
Sie sind ein Aufbau-Brand das stimmt schon. Die neuen, jungen Talente wie z.B Yoshi Tatsu, Tyler Reks, Sheamus, Abraham Washington ... können später nochmal groß raus kommen. Die ECW ist wie sie ist und das ist gut so. Es ist aber trotz allem noch eine richtige WWE-Show also "normalerweiße" kein Aufbau-Brand. Deswegen ist die ECW auch immer der große Verlierer des WWE Drafts, weil sie für die 2 Main Roster arbeiten und aufbauen. Es kann aber nochwas aus der ECW werden, mit den jungen/neuen Talenten steht auch alles gut und die Show wird besser, es sind auch jetzt mehr als nur 3 Matches, das ist ein Schritt nach vorne. Es werden bestimmt noch mehr FCW, OVW Wrestler zur ECW kommen um sich da aufbauen zu lassen, aber mir diesen Talenten wird auch die ganze ECW Show besser. Jack Swagger, von dem hat man am Anfang auch nicht viel gehalten, aber von dem Aufbau steht er jetzt sogar als Kandidat für den WWE Championship, immerhin im Qualifing. Er wird bestimmt noch hoch gepusht werden und vielleicht bei RAW den United States oder sogar die WWE Championship abräumen.
 
Die ECW dient als Aufbaubrand. Die Neuen dürfen sich dort beweisen und wechseln dann, wenn sie das Zeug dazu haben, zu Smackdown oder Raw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben