UFC entlässt Thales Leites nach zwei Niederlagen in Folge!

Brook V.2.0

Midcard
Der ehemalige UFC Middleweight Title Contender Thales Leites wurde nun von Ultimate Fighting Championship entlassen. Leites, dessen MMA Record 14-3 steht, verlor zuletzt via Unanimous Decision gegen Middleweight Neuling (Ex-Welterweight) Martin Kampmann bim Finale der vierten Ultimate Fighter Staffel im November 2006, um sich anschließend mit fünf Siegen in Folge zurück zu kämpfen.

Ein Sieg durch Split Decision gegen Nate Marquardt, gefolgt von einem Sieg durch Submission in der ersten Runde gegen Drew McFedries reichte, um Leites einen Title Shot gegen Anderson Silva bei UFC 97 im April zu bescheren. Eben jenen verlor er via Unanimous Decision. Angemerkt sei allerdings, dass Leites dabei der einzige UFC Fighter war, der "The Spider" Anderson jemals über fünf Runden zwang.

Nach dem Motto "From Main Event to Undercard" fand Leites sich anschließend bei UFC 101 in den Prelims wieder. Hier sollte er gegen Alessio Sakara antreten. Im Vorfeld schien es klar: Leites würde den Italiener mit Leichtigkeit ausknocken können. Dies geschah allerdings nicht. Nach drei Runden konnte Sakara sich als Sieger bezeichnen. Es folgte dann die Entlassung Leites'.

Bevor Leites Teil von UFC wurde, verlor er keinen einzigen Fight. Er stand 9-0 und gewann gegen namenhafte Fighter wie Lucio Linhares, Gustavo Machado, Jason Guida oder Jose "Pele" Landi-Jons. Seine UFC Bilanz beträgt hingegen "nur" 5-3 mit Siegen über McFedries, Marquardt, Ryan Jensen, Floyd Sword und Pete Sell.
 
Naja also ich denke das zwei verlorene Fights nicht wirklich der tieflegende Grund für die entlassung war. Also nur weil man zwei mal Verliert muss man nicht gleich Entlassen werden. Ich muss aber schon sagen wenn man zuvor der Einzige war der Anderson Silva für 5 Runden "überleben" konnte und man dann gegen einen vllt iel Schwächeren Verliert, da muss man sich schon fragen was da mit ihm los ist.
 
Okay, also die UFC entlaesst jemanden weil er 2 Kaempfe nacheinander verloren hat aber davor ein sehr guter Kaempfer war? Eine wahnsinns Logig muss man da sagen, das war jetzt sehr clever^^
Ist das nicht eig. pure Dummheit?
Einen zu entlassen nur weil er ne Zeit lang ne schlechte Phase hat obwohl man schon gesehen hat wozu er in der Lage ist??
Mir solls egal sein, ich kenne eh nur 3 Fighter der UFC (vom Namen) und wenn die UFC das fuer das richtige haelt dann solls mir auch recht sein :D
 
Ist doch absolut nichts Neues? Gibt genügend Fighter, die eine Klausel im Vertrag haben, nach welcher eine Vertragsauflösung völlig legitim ist, sobald zwei aufeinanderfolgende Fights verloren werden.
 
Okay, also die UFC entlaesst jemanden weil er 2 Kaempfe nacheinander verloren hat aber davor ein sehr guter Kaempfer war? Eine wahnsinns Logig muss man da sagen, das war jetzt sehr clever^^
Ist das nicht eig. pure Dummheit?
Einen zu entlassen nur weil er ne Zeit lang ne schlechte Phase hat obwohl man schon gesehen hat wozu er in der Lage ist??
Mir solls egal sein, ich kenne eh nur 3 Fighter der UFC (vom Namen) und wenn die UFC das fuer das richtige haelt dann solls mir auch recht sein :D

*hust* er war auch nur auserhalb der UFC gut..*hust*

UNd die erwähnte Klausel von Brookly ist auch vollkomen verständlich, warum sollte man auch Kämpfer behalten, die oft hintereinander verlieren?
 
Ist doch absolut nichts Neues? Gibt genügend Fighter, die eine Klausel im Vertrag haben, nach welcher eine Vertragsauflösung völlig legitim ist, sobald zwei aufeinanderfolgende Fights verloren werden.

*hust* Viele von euch vergessen diese Klausel! *hust*

Wenn ein Fighter der UFC oder Strikeforce mehrmals verliert oder eine wirklich miserable Bilanz hat, entlassen dei jeweiligen Promotions viele ihrer Kämpfer.
 
!!!!!!!!!UPDATE!!!!!!!!!
Dana White hat Thales Leites und Tamdan McCrory wieder zurückgeholt!!!
Beide sind wieder bei der UFC!!!!
 
Oben