WWE SummerSlam 2009 Ergebnisse aus Los Angeles/Kalifornien (23.8.2009)

Jürgen

Main Event
WWE SummerSlam 2009
Staples Center
Los Angeles/Kalifornien
23.08.2009


Dark Match:
15-Diva Battle Royal
Siegerin: Beth Phoenix


Zu Beginn des PPV’s sehen wir ein kleinen Teil der Matchcard. Im Hintergrund ist die D-Generation X zu hören später sehen wir die D-X auch. Triple H und Shawn Michaels unterhalten sich kurz und dann sehen wir ein Rückblick. Die beiden treten wieder ins Bild und sagen das sie zurück sind!
Nach einem Feuerwerk begrüßten die Kommentatoren das WWE Universe und Justin Roberts kündigte das erste Match an.


1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Huricanrana


Josh Matthew interviewt Jack Swagger und MVP Backstage. Swagger sagt, dass dies heute sein erstes Summerslam Match sein wird, doch er weiß, das er der WWE Superstar der Zukunft ist. Denn auf der anderen Seite habe man einen MVP der schon öfter im Gefängnis saß, aber MVP würde sowieso nur ein Sprungbrett für Swagger sein. MVP sagt daraufhin, dass er gerne so ein Leben wie Swagger geführt hätte. Doch dies war nicht möglich. MVP fährt fort und sagt er habe sich für sein altes Leben entschuldigt und heute schickt er Jack Swagger zurück in die Schule.


2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Playmaker


Luke Perry wird im Publikum gezeigt. Wir sehen einen Rückblick auf die letzten RAW Guest Hosts. Freddie Prinze Jr. wird dann interviewt er hofft das Cena es schafft Orton zu besiegen.
Vor ihrem Match hielt Chris Jericho noch eine Promo.


3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme via Pin nach dem Knockout Punch von Big Show gegen JTG


CM Punk wird Backstage interviewt. Er hat ein Script in der Hand. Punk sagt, dass dies ein Script über Jeff Hardy sei und in diesem steht, dass er heute Nacht gewinnt, doch das stimmt nicht. Dies wäre vielleicht eine gute Story, aber es ist keine Realität. Das ist sowie Los Angeles eine komplett falsche Welt. Menschen vergöttern lieber Personen, als besser als diese zu werden. Er fuhr fort und sagte, dass er nicht gerade beliebt sei, aber er erzählt nur die Wahrheit und das versteht Hollywood nicht. Er musste am Ende das Script neu schreiben und am Ende wird er der neue World Champion sein.


4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT


5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Pin nach der Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes


6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via Pin durch den KillSwitch nach wenigen Sekunden
William Regal, Vladimir Kozlov & Ezikiel Jackson attackierten nach dem Match Christian.
Ein Rückblickvideo zu SummerSlam Axxess wurde eingespielt.


7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO, vorher wurde der Referee von einem Fan attackiert.


Wir sehen nochmal die Highlight des Matches. Der “Fan” wurde aber heraus geschnitten. Ein Update gibt es auf unserem Newsboard.


Jetzt wird es Ernst. Wer kann das Main Event gewinnen?


8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c) via Stipulation, nachdem er Jeff Hardy von der Leiter werfen konnte. - Titelwechsel

CM Punk feiert seinen Titelgewinn, doch dann geht das Licht aus. Man hört nur noch die Glockentöne des Undertakers. Das Licht geht wieder an und es scheint als liege CM Punk auf Jeff Hardy, doch es ist der Undertaker! Der Deadman schnappt sich CM Punk und zeigt einen Chokeslam. Der Undertaker verlässt den Ring und geht in Richtung Rampe. Er streckt seine rechte Faust in die Höhe und mit diesen Bildern geht der Summerslam off…air…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey musste DX gewinnen -.-, ich hät fast los geschriehen (oder wie man das auch schreibt^^) also Rhodes Shawn nach seinem Finisher gepinnt hat ^^ und dann kommt diese EGoBombe HHH obwohl er sich diesesmal zurückgehalten hat.

Selbst wenn Legacy jetzt verloren hat, dieses match war einfach nur großartig
 
Bis jetzt hören sich die Matches sehr gut an. Schade, dass ich das erste Match zwischen Rey Mysterio und Dolph Ziggler nicht richtig mitbekommen habe, aber war bestimmt sehr gut. Dass Christian gegen William Regal nach wenigen Sekunden gewinnt hätte ich eher nicht gedacht. DX haben in ihrem Match verdient gewonnen. Gutes Match! :) Big Show und Jericho gewinnen auch verdient gegen Cryme Time. Beide haben die Titels noch nicht wirklich lange. Die anderen Matches werden bestimmt auch noch sehr gut. Freue mich schon auf das WWE Titel Match.
 
1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Hurracanrana
War wirklich ein toller Auftakt,Rey und Dolph haben im Ring super zusammengearbeitet und haben das Match von Night of Champions um Längen geschlagen.Das Dolph die Halle nicht als Champion verlassen hat,find ich schon ein bissel Schade,da er meiner Meinung nach,schon locker das Potenzial zum Intercontinental Champion hat,aber was solls vielleicht gewinnt er das Gold bei Breaking Point oder schon vorher;).

2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Playmaker
Auf das Match habe ich mich besonders gefreut und ich kann sagen,ich wurde nicht entäuscht,Swagger und MVP haben endlich mal ihr ganzes Können unter Beweis gestellt und dem Zuschauer so echt klasse Wrestling geboten.Das MVP gewonnen hat,wundert mich nicht sonderlich,da Swagger den größten Teil der Fehde dominieren durfte.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme
Erstmal vorweg,die Unified Tag Team Champions haben einen neuen Themesong^^,dieser wurde zwar besser geschnitten,hörte sich aber total Sch***e an,kann aber auch an der Ton-Qualität meines Streams gelegen haben^^.Aber nun zum Wichtigsten,das Match war ganz ansehnlich,besonders JTG ist mir positiv aufgefallen,der Kerl hat sich echt zu einem guten Superstars gemausert.Das Ende war in gewisser Weise vorhersehbar,da glaube ich jedem Smark auf dieser Welt klar war,das man Biggie und Y2J die Titel nicht an Cryme Tyme verlieren lässt,aber das Finish war dann doch ein bissel einfallslos,ich meine,wenn JTG in der Walls of Jericho aufgegeben hätte,wäre das mal was neues gewesen^^.

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via DDT
Ich hab mich zwar aufgrund,des guten Fehdenaufbaus,auf das Match gefreut,aber wurde leider zu tiefst enttäuscht (Wen wunderts?).Was dem Zuschauer hier geboten wurde,war wirklich Wrestling unter aller Sau,Khali und Kane passen zwar vom Körperbau her,perfekt zusammen,aber wenn es ans wrestlen geht,dann passt da vorn und hinten nichts mehr.Ich hoffe,das man die Fehde schnellstmöglich beendet und beide neue Kontrahenten bekommen.

5. Match

Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes
Traumhaft,das Match war wirklich traumhaft,beide Seiten haben über 20 Minuten (Wenn ich mich nicht irre) wirklich Wrestling in Hochform präsentiert,besonders Shawn Michaels,hat trotz 4 monatiger Ringabstinenz,eine wirklich tolle Leistung gezeigt.Das Match war außerdem mein vorzeitiger Höhepunkt des Summerslams,weil man nie wußte wer nun den Sieg ''einfährt'',mal dominierte klar die Legacy und alles sah nach Sieg aus,manchmal war es aber auch umgekehrt und gerade das,machte das Auffeinandertreffen der beiden Tag Teams besonders spannend.Zudem war der Entrance und die DX typischen Aktionen im Ring total geil^^.

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via KillSwitch nach wenigen Sekunden
Ich hab mich wirklich auf das Match zwischen dem Kanadier und den Engländer gefreut,aber was bekam der WWE Fan zu sehen??Ein ca. 6-7 Sekunden langes Match...was soll das frag ich mich??

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) vs. John Cena
Obwohl ich schon kotzen könnte,wenn ich ich höre,das Cena und Orton in einem Match auffeinandertreffen,hat mich dieses echt vom Hocker gehauen.Das Match war vom Anfang bis zum Ende durchgehend spannend,natürlich waren die etlichen Restarts,in erster Line dafür verantwortlich,aber warum auch nicht,war ne nette Idee die das Match extrem fesselnd gemacht hat.Das Randy Orton die Halle als Champion verlassen hat,war klar,da man durch einen Titelverlust beim gestrigen PPV,die ganze Dramatik aus der Fehde genommen hätte.Beim PPV Breaking Point,wird wohl Cena via STF siegen und sich das Gold sichern können.

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c)

--> Titelwechsel <--

Das Match an sich war großartig,es war schön lang und harte Aktionen gab es auch wie Sand am Meer,wobei die Swanton Bomb von der Leiter,die wohl riskanteste überhaupt von Jeff gewesen war,die toppte Wrestlemania 16,17,den Summerslam 2000 und und und,war wirklich unglaublich.
Als ich vorhin logisch schlussfolgern konnte,das das TLC-Match,das Main Event des PPVs sein wird,dachte ich anfangs,klar an einen Sieg vom Extreme Enigma,da man den Summerslam ja nicht mit einem jubelnden Heel beenden wollte,aber da war ja noch der Undertaker^^.
Als im Anschluss des Matches,das Licht flackerte war mir klar,das das ein Zeichen des Takers sein muss,aber bis dato dachte ich,das es lediglich bei diesem bleiben wird,aber das wir ihn direkt beim Summerslam zu Gesicht bekommen hätte ich niemals gedacht.War auf alle Fälle gut gemacht und irgendwie freue ich mich jetzt auch auf die Fehde zwischen dem Deadman und CM Punk^^.

Btw: Ich hab den Taker da anfangs gar nicht liegen gesehen^^.


Fazit: Alles in einem,war der größte PPV des Sommers,wirklich eine fabelhafte Großveranstaltung,bei der vom Anfang bis zum Ende wirklich alles gestimmt hat.Lediglich das ECW Championship Match,war eine Schande.
War bisher der beste PPV im Jahre 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war der Hammer Event, ich bin zwar etwas von dem Main Event enttäuscht doch ich hätte mir nie träumen lassen das der Undertakker heute zurück kommt. Es war wirklich eine Unglaubliche Nacht. die DX, war echt mal wieder genial, alleine der Intro der war ja mal wirklich der Hammer und dann der Aufftritt erinnerte mich an die auttuide Ära. Wie die DX die WCW überfallen hat, das war wirklich hammer. Genau wie heute war ja wirklich hammer als der undertaker unter Punk lag. Man hat ja gesehen, das Hardy verletzt ist doch das war glaub ich nur ein Work. Aber jetzt hat man einen Grund ihn gehe zu lassen, also eine Erklärung.
Under taker ist Back:D
 
WWE SummerSlam 2009 Ergebnisse aus Los Angeles/Kalifornien (23.8.2009)

Nach einem Feuerwerk begrüßten die Kommentatoren das WWE Universe und Justin Roberts kündigte das erste Match an.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Hurracanrana

Super Match, schönes Ende! ich hatte zwar mit Ziggler gerechnet, jedoch halte ich den Sieg von Mysterio für berechtigt, denn wenn man die Zuschauer beobachtet hat, konnte man zwar sehen, dass Ziggler viele Pops bekommen hat, jedoch Rey Mysterio mit seinen ganzen Aktionen das Publikum sowas von unglaublich gepusht hat.. Also man hat wirklich gesehen, dass sich Rey den Titel verdient hat ;)

Jack Swagger und MVP werden Backstage interviewt.

Super Segment! MVP durfte zwar mehr reden, aber beide haben ihre Mic Skills gezeigt! Super Interview!

2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Playmaker

Leider viel zu kurz, mit 6:22 keine gute Zeit für so ein tolles Match! War aber gut, leider musste ich mich in meinen Duell mit Mastrio geschlagen geben :( Naja, es gibt immer ein Breaking Point ;) Aber vllt wird MVP jetzt auch endlich mal ins Main Event gepusht Jack Swagger soll jetzt mal ne Fehde mit Cena anfangen

Vor ihrem Match hielt Chris Jericho noch eine Promo.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme

Naja, das Match Match ging so, aber JTG hat gezeigt was er drauf hat, Shad hat mich nicht so überzeugt.. Big Show & Jericho find ich weiterhin sehr cool als Tag Team, vllt wartet jetzt sogar eine Fehde gegen DX!? Fänd ich mal geil..

CM Punk war bei Josh Matthews zu sehen und sprach über Jeff Hardy

Boring! CM Punk ist zwar geil und gut am Mic, aber die Fehde ist jetzt so ausgelutscht und es gab schon so viele Promos, da brauch man jetzt einfach nichts mehr^^

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via DDT

Boah, war das ein billiges Match^^ Das Ende war scheiße gemacht und einfach unschön.. Kane hat mir recht gut gefallen und auch Khali hat sich nicht schlecht gemacht, aber Monster vs Monster bleibt einfach ein langweiliges Match, da man eigentlich so jemanden wie Triple H oder Shawn Michaels braucht, der das richtige Gimmick dafür hat, ein bisschen Schwung reinbringen kann in die ganze Sache, aber auch mal n bisschen Powerhouse-like sein kann^^ Naja, The Great Khali vs Kane war früher was feines, aber jetzt gehts so^^ Ganz nettes Match, brauchen wir aber nicht nochmal ;)

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes

Gar nicht mal so schlechtes Match, Respekt ;) Hätte ich eigentlich nicht erwartet, aber von beiden Seiten sehr gut und HBK ist endlich back! Super!

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via KillSwitch nach wenigen Sekunden

Ich hab mich im Gegensatz zu Maxi King gar nicht auf das Match gefreut :D Der 41-jährige Opa gegen Mr. Faltenfrisch Christian Cage, das werden wir schon bei Breaking Point zu sehen bekommen, deswegen brauch ich das jetzt nicht ;)

William Regal, Vladimir Kozlov & Ezikiel Jackson attackierten nach dem Match Christian.

Können die das Rumgefinishere nicht mal lassen?

Ein Video zu SummerSlam Axxess wurde eingespielt.

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via RKO. Zuvor gab es 3 Restarts während des Matches.

Auch wenn es sehr selten ist, ich fand das Match zwischen Cena und Orton geil! Zwar war das Match (natürlich) langweilig, aber mit den Restars fand ich es gut gebookt und einfach nur geil! DQ, Count-Out, Füße auf dem Top Rope und der Fan, einfach super gemacht ;)

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c)

--> Titelwechsel <--

Yes! Yes! Yes, yes, yes, verdammt! Endlich! CM Punk darf Jeffrey Wannabe-Hero Hardy endlich besiegen! Wunderschön gemacht! CM Punk ist offiziell im Main Event angekommen! Glückwunsch an Mr. Punk ;)

Nach dem Match ertönte der Gong des Undertakers und es gab noch einen Chokeslam gegen CM Punk.

Mit einem feiernden Undertaker geht der SummerSlam off Air.

Auch das einfach toll gemacht! Undertaker liegt auf einmal unter Punk, der checkt erst gar nichts und dann auf einmal Chokeslam! Einfach nur toll gebookt!

Also mir hat der PPV super gefallen! Kein Divenmatch dabei (==> keine Pinkelpause) und super Main Events! Aus dem ECW Championship wurde das beste rausgeholt (xD) und mit MVP vs Jack Swagger war mal wieder ein Match dabei, dass zwar nicht sonderlich gut gebookt wurde, jedoch mal wieder gezeigt hat, dass es keine gute Fehde für diese zwei Talente braucht, sondern einfach nur einen PPV und einen Ring! Trotz des Siegs von Punk noch so ein Ende hinzubekommen, Respekt! ;)

Alles in allem bester PPV seit langem! 9,5 Punkte meinerseits, wenn ich ihn mal so grob einschätzen müsste.
 
Sooo... Nachdem ich mich erstmal von den Schock erholen musste, ... Gott war das ein schlechter Pay Per View. Ich dachte TNA Victory Road 2009 sei nicht mehr zu übertreffen... ABER DAS(!),...

Der Opener, naja... war in Ordnung. Es war klar, dass Rey gewinnt, und auch die Leistung im Ring war vorhersehbar, da Rey nunmal jemand ist, der sich mittlerweile auf seiner Pallette ausruht.

MVP vs Swagger, auch nicht vekehrt, aber trotzdem lahm. Es fehlte der Biss, und der Finisher von MVP ist immernoch grottig.

Das Tag Team Match war extrem langweilig. Ich hasse die Walls of Jericho, die seit Jahren nur noch lächerlich aussieht. Ein stinknormaler Boston Grab. Big Shows Knockout Punch war auch extremst lächerlich. Das ist einfach nicht gut.

Kane vs. Khali... also bitte... kein Kommentar. Schlechter geht es kaum.

Und dann... Oh my God... die D-X... Boah war der Auftritt rotz. Soldaten? Ein Panzer? WAS HAT DAS MIT DER D-GENERATION X zu tun?! Zumal es so derbe in die Länge gezogen war, mit ihrem Ringgeplänkel etc., das einem schon vorab richtig die Lust verging. Aber das wars ja noch lange nicht. Das Match selbst war so Zäh wie kaum etwas anderes. Ich kann mich nicht erinnern das ich bei einem Match jemals mich so sehr nach dem Ende sehnte. Es war von Anfang an langweilig, aber es hörte auch nicht auf. Die Langeweile wurde so gestreckt, dass ich echt erleichtert war, als es endlich vorbei war. Das die DX gewinnt war klar,... trotzdem ist es Müll, denn die Legacy hätte einen solchen Push gebrauchen können. Der DX hätte eine Niederlage nicht geschadet...

Regal vs. Cage, auch hier enthalte ich mich jeglichen Kommentares. Nur so viel sei gesagt,... durch solche Situationen raubt man die Glaubwürdigkeit des Titles. Es hätte ein gutes Match werden können.

7. Match... Orton und Cena... Langweilig langweilig... was zur Hölle? DREI RESTARTS? Ihr seit doch nicht mehr ganz sauber. Und dann dieser Run-in des "Fans", der sicher dafür bezahlt wurde. Warum darf Orton nicht einfach ganz normal gewinnen? Warum muss da so ein Gewese drum gemacht werden? 15 minuten Match, RKO, aus... Cena besiegt, ohne 5 Siege vorher, ohne Betrug, ... ein ganz normaler sauberer Sieg... Aber nein, Super Cena darf so nicht verlieren... Bullshit.

Das letzte Match. War eig ganz in Ordnung. Etwas fad streckenweise, aber mit eins - zwei guten Spots. Der Bump war cool, wurde aber wieder zu sehr breit getreten. Das Punk gewinnt war zu erwarten, dass er clean gewinnen durfte, find ich gut. Das Taker Comeback war schlecht. Er kommt einfach zurück und Chokeslamt Punk. Übel ...




Alles in allen....:
Schlechter PPV, mit noch schlechteren Matches. Kaum ein verdienter Sieger, kaum ein gutes Match. Selbst die Matches, die man sich ansehen konnte, waren nicht wirklich gut. Die Headlocks und Sleeperholds hätte man mit zwei Händen nicht zählen können... Schlechtester PPV des Jahres, wenn nicht überhaupt, und ich hätte NIE gedacht, dass ich das gleich zwei mal innerhalb so kurzer Zeit schreiben werde.
 
endlich ist der undertaker zurück
war wohl der ppv der come backs ( DX und Undertaker :D)
die matches waren super
am besten hat mir DX vs Legacy gefallen
Das match war einfach genial
Toller PPV
 
Undertaker is back!!!

Was für ein Beitrag, Wow.
Das ist ein Fall für AntEx :D.

Also vom Lesen her hört sich das recht intressant an, voallem was MaxiKing und JB geschrieben hat.
Beim ersten Match rechnete ich mit einem Titelgewinn von Zuggler, Rey hat verteidigt und wird ich denk mal spätestens bei Breaking Point verlieren.
Die kommenden Match bis DX vs Legacy waren warsch ganz gut.
DX vs Legacy noch vor dem ECW und WWE Championship zu bringen ist schon fast Skandalös, dieses Match hat mehr verdient.
Und beim letzten Match hab ich die letzten 6 Minuten bei Youtube gesehen, naya nach dem Ende, Weltklasse das mit dem Undertaker und jetzt freu ich mich auf einen Tolle Fehde.
 
Mal meine Meinung Part 1..

Die DX Promo am Anfang war schon mal ein Klasse einstieg!
Der Opener war mit Rey Mysterio vs Dolph Ziggler auch sehr gut geählt!

Bewertung des Openers:
Pluspunkte:
Es wurde keine Zeit mit herumbrawlerei vergeudet!
Der Hammer Moonsault von Rey Mysterio gleich zu Beginn!
Der Dropkick von Dolph Ziggler gegen den heranfliegenden Rey!
Eine neue Art den 619 auszuweichen.
Viele Nearfalls!
Der Konter des Springboard Splash! Damit wird dem 619 irgendwie die Power entzogen.. Den nicht jeder darf sich nach dem 619 sofort wieder aufrichten!
Das Ende des Matches war sehr spektakulär und lässt noch Platz für ein weiters Match!

Minuspunkte:
Warum darf Rey Mysterio schon wieder verteidigen?
Es ist klar noch Platz für mehr in diesem Match, aber man sollte eigentlich beim Summerslam den Höhepunkt setzen!
Es gab in einem so kurzen Match 3 Submisson Holds, was das ganze sehr verlangsamt!

***1/2 Sterne!

Anmerkungen:
DIe Crowd war erst gegen Ende des Matches aufgewärmt.
Es gab mehr Dolp Ziggler Chants als 619 Chants!


Ich denke das Dolph Ziggler langsam verheizt wird! Man sollte ihm einen Titel geben! Man macht bei ihm Momentan den selben Fehler wie bei MVP vor kurzer Zeit!


Zur Promo von Swagger und MVP. Ich kann Swagger einfach nicht hören! Obwohl er sich am Mic etwas verbessert hat! Wenn er das auch noch in den Griff bekommt, dann hat er wirklich das Zeug ein Heavyweigth Champ zu werden!
Was mir Negativ auffällt, das schon wieder über die Vergangenheit eines Entertainers gelässtert wurde!

Bewertung von Swagger vs MVP

Pluspunkt:
Es ist Potential für mehr vorhanden!

Minuspunkt:

Die ewig lange Submission im ersten Teil des Matches!
Langweiliges Match!

** Sterne!

Anmerkungen:
Die Crowd schläft fast..

Das Interview mit Fredie Prince Junior war auch sehr interessant, bin schon gespannt was er mit Randy Orton vor hat!
BTW: Die neue Interviewerin ist nicht mal so schlecht!

Täusche ich mich oder haben Jericho und Show ein neues Theme?

Bewertung des Tag Team Matches:

Pluspunkte:
Wow da hat Shad Y2J mal ganz schön hoch gehoben!
Die leistung von Crime Time hat mehr als Überzeugt!

Minuspunkte:
The Big Show hat das Match leider sehr langsam werden lassen!
Leider ein sehr mäßiges ende! Ich hätte schon fast gedacht das Jericho ein Match mal wieder durch die Walls gewinnt, aber nein es muss ja der KO Punch sein..

**1/4 Sterne

Anmerkungen:
Man sollte Chris Jericho anstatt Edge Face turnen lassen! Man hört einfach zu viele Y2J Chants für einen Heel!
Der "Masterlook" sieht bei Big Show echt lahm aus :D


Dannach coole Promo von Punk, der Heel passt sehr gut zu ihm!

Über das Match Kane vs Khali will ich nicht zu viele Worte verlieren.
*1/2 Sterne..

So weiter mit Part 2.^^

DX vs Legacy

Pluspunkte:
Das Entrence der DX war der Hammer!
Die beiden Teams werden ungefähr gleich stark dargestellt!
Auch Cody Rhodes darf endlich mal was zeigen!

Minuspunkte:
Die Promo direkt nach dem Entrence der DX hätte nicht mehr sein müssen.. Lieber etwas mehr Zeit in die Matche stecken..
Das Match wurde leider in der Mittelphase ziemlich langweilig..

Anmerkungen:
Die Crowd ist endlich aufgewacht!
Shawn Michaels musste ziemlich viel einstecken!

Kein schlechtes Match, leider im Mittelteil sehr langweilig..
***1/2 Sterne!

Christian vs Wiliam Regal

Das beste war das Entrence von Christian. Aber ich freu mich da ich nicht wirklch ein Titelmatch mit Regal sehen wollte..^^

Cena vs Orton

Pluspunkt:
Keine schlechte Booking Idee mit den ganzen Restarts..
Debut von Bret DiBiasi.
Cooles Ende mit dem RKO in de Seilen!

Minuspunkte:
Same Shit as always. Bei diesem Duell kennt man schon jede Movecombination..
Langweiliges Match.. Extrem Langweilig..
Cena hat gezählte 8 verschiedene Aktionen gezeigt..

**1/2 Sterne

Anmerkungen:
Chants für Randy Orton? Gibts nur bei einem Duell mit Cena :D
Bei der DQ hat Lilian gesagt: "And the New Champion is: Randy Orton" :D

Gut das Orton gewonnen hat, aber es wird Zeit das man einen anderen Titelträger findet! Aber bitte nicht Cena!

Hardy vs Punk

Pluspunkte:
Es geht gleich mal richtig hart los!
Richtig Harte aktionen dabei.
Beide überzeugen!
Der Superpley auf die Leiter war auch krass!

Die Swanton Bomb von der Leiter durch den Tisch! Das ist was Jeff Hardy eigentlich auszeichnet! mich wundert das er das zeigen darf!

Der Richtige Gewinner!

Minuspunkte:
Hardys Splash durch den Tisch ging daneben.. hätte ihn gerne auf Punk gesehen!
Zu wenig Tische und Stühle!

**** Sterne!

Anmerkungen:
Punk sieht in gelb sehr gut aus :D
Die alte Frau als sie Jeff wegtragen wollen, hat nur mehr geil geschaut :D:D


Und die Rückkehr des TAKERS! Ich bin zwar kein Fan von ihm, aber es gibt kaum einen besseren Moment als jetzt!


Fazit: Kein Schlechter PPV! Einige Überraschungen waren dabei und die RÜckkehr des Undertakers war auch stark inszniert!
Fü mich der beste PPV des Jahres! Hat starke 8/10 Punkte verdient!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich orientiere meine Bewertung mal am Beitrag von Jit^^

WWE SummerSlam 2009 Ergebnisse aus Los Angeles/Kalifornien (23.8.2009)

Nach einem Feuerwerk begrüßten die Kommentatoren das WWE Universe und Justin Roberts kündigte das erste Match an.

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Hurracanrana

Ein klasse Match bei dem ich zwar mit einem Titelwechsel gerechnet habe aber ein Sieg von Rey geht auch in Ordnung.Insgesamt ein klasse Opener in dem beide gute Aktionen zeigen durften.

Jack Swagger und MVP werden Backstage interviewt.

Da wurden die Mic Skills der beiden noch mal richtig gezeigt.Die beiden sind der Hammer am Mic!!-->gutes Segment

2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Playmaker

Ein gutes Match bei dem ebenfalls beide wie schon beim Opener sehr gute Aktionen zeigen durften.Das Match war zwar etwas kurz aber dennoch klasse.Zudem hatte es den richtigen Sieger.Ich hoffe,dass MVP jetzt endlich ins Main Event gepusht wird.

Vor ihrem Match hielt Chris Jericho noch eine Promo.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme

Naja mittelmäßiges Match.Y2J und Big Show als Team haben mich noch immer nicht richtig überzeugt und Cryme Tyme war diesmal auch nicht so überzeugend wie zuletzt.Trotzdem hatte das Match die richtigen Sieger und jetzt hoffe ich auf eine Fehde zwischen Jericho&Show und der DX...

CM Punk war bei Josh Matthews zu sehen und sprach über Jeff Hardy

Ich stimme Jit zu:Nach so einer Fehde brauch man keine Segmente mehr:D
Eigentlich dasselbe wie immer also langweilig...Meine Pinkelpause^^

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via DDT

Das Match war an sich zwar nicht das beste aber dennoch hätte es schlechter sein können.Das Ende war ziemlich schwach gebookt aber ansonsten ging es eigentlich.Naja mittelmäßig...

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes

Ein klasse Match!!Die Reunion gefällt mir sehr gut und das Match war wirklich ansehnlich.

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via KillSwitch nach wenigen Sekunden

Jit hat es mit "Opi vs Mr.Faltenfrisch" sehr gut getroffen:D
Ich wollte gerade nochmal pinkeln gehen(hatte viel getrunken^^) als ich sah,dass das Match noch bevor ich aus dem Zimmer war,schon vorbei war.Hat mich gefreut obwohl so ein Match für einen PPV wirklich nicht geeignet ist^^

William Regal, Vladimir Kozlov & Ezikiel Jackson attackierten nach dem Match Christian.

Spätestens hier musste ich dann auf´s Klo und hab nicht wirklich viel verpasst....

Ein Video zu SummerSlam Axxess wurde eingespielt.

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via RKO. Zuvor gab es 3 Restarts während des Matches.

Meiner Meinung nach hat man das Match sehr gut gebookt.Die Restarts waren klasse obwohl 3 vielleicht einer zu viel waren^^
Trotzdem ein gutes Match,das interessant war und meiner Meinung nach überraschend Randy Orton gewonnen hat.

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c)

--> Titelwechsel <--

Der Sieg von CM Punk war zu erwarten...
Ein sehr gutes Match,wobei ein TLC-Match auch gar ncith schlecht sein kann.Beide haben klasse Attacken gezeigt und das ende war auch ziemlich gut gebookt.

Nach dem Match ertönte der Gong des Undertakers und es gab noch einen Chokeslam gegen CM Punk.

Mit einem feiernden Undertaker geht der SummerSlam off Air.

Ein klasse Ende und gleichzeitig grandiose Rückkehr des Undertaker,die zeigt auf was es hinauslaufen wird-->CM Punk vs Undertaker um den Titel.
Auf jeden Fall klasse gebookt und ein guter Abschluss für einen PPV.


Meiner Meinung nach insgesamt ein guter bis sehr guter PPV,der den Erwartungen eigentlich gerecht wurde^^
Ich hätte mir jedoch allein schon wegen dem "Ansehnlichen" ein Diven-Match anstelle des ECW Titelmatches gewünscht doch naja...

Ich würde dem PPV zwischen 8 und 9,5 Punkten geben...

 
1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Hurracanrana

Ein guter Auftakt, das Match war meiner Meinung nach um einiges besser als das Match bei Night Of Champions. Hatte zwar fest mit Ziggler gerechnet, aber er wird weiter gepusht werden und auch der Gewinn des Titels ist für ihn auch nicht mehr in weiter Ferne.

2. Match

MVP gewann gegen Jack Swagger via Playmaker

Auch dieses Match hat die Erwartungen erfüllt. Beide Kontrahenten durften ein paar schöne Aktionen zeigen. Mit MVP gab es meiner Meinung nach zwar den falschen Sieger, mit einem weiteren Sieg Swaggers wäre MVP aber zu schwach dargestellt worden, von daher die richtige Entscheidung.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme

Auch ein sehr ansehnliches Match. Wie erwartet durften "Jerishow" weitesgehend dominieren, aber auch Cryme Time hatten ihre guten Momente. Mit Jericho & Big Show gab es am Ende auch die erwarteten und einzig richtigen Sieger.

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via DDT

Ich wurde von diesem Match nicht enttäuscht und zwar aus dem Grund, weil ich nichts von ihm erwartet habe. Kane ist nicht der große Wrestler, hat aber denoch was auf dem Kasten. Der Great Khali hingegen ist 100% talentfrei, daher war das Match auch unter aller Kanone. Wenigstens konnte Kane am Ende den Sieg davontragen, ich hoffe dieser jämmerlichen Fehde ist nun ein Ende gesetzt.

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes

Der Entrance der DX war genial, das muss hier mal gesagt sein.

Sehr gutes Match, die Legacy durfte sehr gut mithalten und zeitweise auch ziemlich dominieren. Mit der DX gab es die Sieger, mit denen jeder gerechnet hatte, aber ich denke, beim ersten Match nach der Reunion geht das in Ordnung. Rhodes und DiBiase gehen meiner Meinung nach auf jeden Fall gestärkt aus diesem Match hervor, denn sie duften einige sehr gute Aktionen zeigen.

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via KillSwitch nach wenigen Sekunden

Was soll man zu diesem Match sagen? Ich hatte mich eigentlich schon auf dieses Match gefreut, auch wenn Shelton Benjamin der richtige Gegner für Christian gewesen wäre. Ich frage mich, warum man dieses Match überhaupt auf die Card gepackt hat, die Angelegenheit hätte man auch bei ECW am Dienstag erledigen können.

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via RKO. Zuvor gab es 3 Restarts während des Matches.

Das Match war eigentlich gar nicht mal schlecht und das mit den Restarts war eine gute Idee. Dann griff auch noch der "Fan" ein. Ein ziemliches Chaos-Match, das mir aber durchaus gefallen hat. Als großer Verlierer geht wieder einmal Randy Orton hervor, auch wenn er seine WWE Championship verteidigt hat, denn er wollte sich mehrmals zurückziehen oder disqualifizieren lassen und letztendlich hat er seinen Titel nur durch Glück verteidigt.

8. Match

World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c)

--> Titelwechsel <--

Wirklich super Match mit einigen genialen Aktionen. Die Swanton Bomb durch das Kommentatorenpult, Jeff mit einer Warum-keine-Swanton-Bomb? durch den Tisch; das Match war gespickt von waghalsigen Aktionen, die natürlich größtenteils von Hardy ausgingen. Am Ende durfte Punk Hardy klar besiegen, was ich für sehr gut halte.
Am Ende, als das Licht wieder anging und anstatt Hardy der Taker auf dem Boden lag, das war echt super gemacht.

Ich gebe dem PPV 9 Punkte.
 
Der PPV hat meine Erwarungen vollkommen übertroffen. Ich war positiv sehr überrascht, was der PPV alles mit sich gebracht hat. Der Opener war meiner Meinung nach, fantastisch! Mysterio und Ziggler harmonieren grandios miteinander im Ring. Ich hätte ehrlich gesagt, auch auf Ziggler getippt, jedoch ist der Sieg Mysterio`s gerechtfertigt. Nicht so gut gefallen hat mir das Match zwischen Khali und Kane, war meine Pinkelpause... Das WWE Championship-Match war auch gut, jedoch verbesserungswürdig. Und dann das grosse Main Event!!! Jeff und Punk haben definitv wieder ein Match gezeigt, dass spitzenmässig war! Und dann das Comeback des Takers! Fantastisch! Ich werd mir den PPV auf jeden Fall auf DVD besorgen!
 
1. Match
WWE Intercontinental Championship

Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Hurracanrana

Ein guter Opener und die beiden durften zum Teil zeigen was sie können. Hier ist sicher noch Potenzial für mehr, denn das Match war leider etwas kurz. Das Rey verteidigen durfte verstehe ich nicht ganz, nachdem man Ziggler vorher so gut gepusht hatte.

2. Match

MVP gewann gegen Jack Swagger via Playmaker

Ein ansehnliches Match, aber nicht das Beste, vorallem im Vergleich der Matchses zwischen Swagger und Christian. Aufgrund der Vorwochen musste man hier auch MVP gewinnen lassen um ihn nicht weiter abrutschen zu lassen. Richtiger Sieger.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme

Fand ich persönlich leider nicht gut dieses Match. JTG war wirklich ein Lichtblick, aber Jericho tut dieses Tag Team einfach nicht gut. Mit Edge an der Seite wäre das vll. anders aber so sollten sie die Titel schnell wieder verlieren damit Smackdown seinen Topheel wieder bekommt. Sieger waren vorauszusehen.

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via DDT

Nein nein nein nein nein!!! Dieses Match war einfach boring. Die beiden passen nicht zusammen (wer passt schon zum Khali?) und dann gewinnt Kane nach einem DDT? Immerhin mit Kane der richtige Sieger.

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes

Der Entrance der DX war leider etwas zu lang... die Zeit hätte man dem Opener geben können.

Das Match hat mir gut gefallen, Legecy hat zum Teil dominieren dürfen und vorallem DiBiase wurde sehr Stark dargestellt. Beide Legecy Mitglieder gehen gestärkt aus dem Match hervor und ich dachte sogar kurze Zeit sie gewinnen. Mir hat besonders diese durcheinander zum Schluss gefallen als wirklich alles Möglich schien.

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via KillSwitch nach wenigen Sekunden

What the f***? Erstmal hat man hier den falschen Gegner für Christian ausgewählt und dann auch noch sowas? Muss er jetzt einen nach dem andern der drei Heels besiegen? Was passiert mit Shelton, der den Platz als Herausforder mehr als verdient hätte? Mal schaun was sich die offiziellen dabei gedacht haben.

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via RKO. Zuvor gab es 3 Restarts während des Matches.

Also diese Restarts... kacke. Man weiß doch das der Champion ein Schwächling ist und nur so seinen Titel verteidigen kann (SARKASMUS). Wieso macht man dann nicht gleich solche Regeln? Hat das Match nur unnötig in die Länge gezogen. Der Fan rettet den Champ und will nun zur Legecy, super. Noch ein Prügelknabe für Orton. Er kann ja wirklich nichts dafür, aber leider wird er von der WWE echt nur schwach dargestellt.

8. Match

World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c)

--> Titelwechsel <--

Ein gutes Match welches aber mehr von Hardy getragen wurde durch seine für TLC Matches typischen OMG Moves. Wie krass hoch diese Leitre war?!?!? Das Punk gewinnen durfte halte ich für eine gute Entscheidung, besser als den Titel vakant zu erklären oder bei SD wechseln lassen. Das Ende war interessant, aber ich will die Fehde nicht sehen.

Wegen des Matches Kane vs. Khali und dem ECW Match gebe ich dem PPV insgesamt nur 7,5 Punkte.
 
Dark Match:
15-Diva Battle Royal
Siegerin: Beth Phoenix
also find ich persönlich klasse...das zeigt mal wieder das die wwe nich nur püppchen hat
Jetzt bin ich aber sauer....chavo guerrero hat 2 diven (die letzten) für beth eliminiert...was soll das denn?


1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Huricanrana
ich weiß nich ob ...naja..also...ne....ich hab vergessen ob ich das getipt hab *amkopfkratz*
aber irgendwie wars klar...

2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Playmaker
find ich ok...und is ne gute entsheidung



3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme via Pin nach dem Knockout Punch von Big Show gegen JTG
es war für mich klar das biggy den sieg holt...jerichio wurde in letzter zeit so schlecht dargestellt...da gewinnt der nich auf einmal gegen...äh...shad? oder wars jtg...


4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT
geil:D klasse:D toll

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Pin nach der Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes
natürlich gewinnnt dx....sonst wärs ja mehr als...dämlich
und ich finds toll das hbk den schritt machen durfte die beiden zu besiegen:D

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via Pin durch den KillSwitch nach wenigen Sekunden
lächerlich aber genial:D


7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO, vorher wurde der Referee von einem Fan attackiert.
ich finds klasse das das nich das me is.....die idee mitn fan...wenn gestellt. is auch toll:D


8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c) via Stipulation, nachdem er Jeff Hardy von der Leiter werfen konnte. - Titelwechsel
bestimmt ein tolles match..achja

CM Punk feiert seinen Titelgewinn, doch dann geht das Licht aus. Man hört nur noch die Glockentöne des Undertakers. Das Licht geht wieder an und es scheint als liege CM Punk auf Jeff Hardy, doch es ist der Undertaker! Der Deadman schnappt sich CM Punk und zeigt einen Chokeslam. Der Undertaker verlässt den Ring und geht in Richtung Rampe. Er streckt seine rechte Faust in die Höhe und mit diesen Bildern geht der Summerslam off…air…
die seeele des todes...der sensemann..der seelenfänger...der totengräber...he is back:D
 
Zuletzt bearbeitet:
WWE SummerSlam 2009
Staples Center
Los Angeles/Kalifornien
23.08.2009


Dark Match:
15-Diva Battle Royal
Siegerin: Beth Phoenix
Wow beim Summerslam kommt die einzige Divenaction ins Dark Match...Top :rolleyes:

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Huricanrana
Besser als bei NoC war das Match wohl, doch ich hatte mir einen Sieg von Ziggler erhoft, da ich ihn einfach als Champ sehen will und Rey den Titel eigentlich nicht braucht.


2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Playmaker
Fand ich ganz gut das Match auch wenn man hier im 2. On Air Match gleich den 2. falschen Sieger hat. Swagger hätte der Sieg sicherlich nicht geschadet, aber mal sehen was die WWE heute bei Raw draus macht.


3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme via Pin nach dem Knockout Punch von Big Show gegen JTG
Hatte mit einem eindeutigeren Sieg gerechnet. Aber das man "Jerishow" nicht durch die Walls of Jericho gewinnen lässt war klar, da diese ja nicht mehr besonders viel wert ist:(

4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT
Das Match auf das ich mich wirklich am wenigsten gefreut habe. Ging meines Erachtens sogar mit ca. 6min etwas zu lang. Kane der richtige Sieger auch wenns etwas komisch ist das er erst immer abhaut,... und Khali dann "abfertigt"


5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Pin nach der Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes
Was war das denn für ein Entrance? Das ging mal 10min. Möchte mal wissen ob das Pyro,... bei dem Match teurer war als bei den ganzen anderen zusammen... Sieger war ja zu erwarten. Wieso sollte man der Legacy auch den Sieg gegen die DX geben...schade schade


6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via Pin durch den KillSwitch nach wenigen Sekunden
William Regal, Vladimir Kozlov & Ezikiel Jackson attackierten nach dem Match Christian.
Da blinzelt man einmal kurz und schon ist es vorbei? Sorry aber das geht mal gar nicht. Lieber hätte man Khali vs Kane streichen sollen und die 6min noch zu diesem Match packen sollen, wäre sicherlich besser gewesen. Regal wird bei Breakingpoint Champ *vorhersag*


7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO.
Wow, da zeigt man doch glatt 4mal Orton vs Cena in kurzer Zeit. Am Ende aus meiner sicht der richtige Sieger, da ich kein "The Champ is here" bei Raw haben will. Sehr interessant, das Brett DiBiase den "Save" für Orton macht und ihn aus dem STF rettet. Ob er jetzt zur Legacy geht? Abwarten ^^ Cena dürfte wohl bei Breakingpoint im STF gewinnen falls es da wieder Cena vs Orton gibt

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c) via Stipulation, nachdem er Jeff Hardy von der Leiter werfen konnte. - Titelwechsel
Erwarteter Sieger, Spots von Jeff, "Verletzung" von Jeff...eigentlich genau das was ich erwartet hatte. Aber das Takercomeback...hm was soll ich davon halten? Hätte lieber Morrison als #1 Herausforderer gesehen. Naja nun wirds halt der Taker...
 
2 ehemalige WWE Worker backstage beim SummerSlam!

Gestern waren 2 bekannte, ehemalige Namen backstage beim SummerSlam zu sehen. Die Rede ist von Amy "Lita" Dumas und Robert Szatkowski, besser bekannt als Rob Van Dam. Joey Styles gab dies via Twitter bekannt.

Über dieses Thema wird HIER diskutiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Rekord beim SummerSlam!

Beim gestrigen SummerSlam wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Christian verteidigte seinen ECW Titel gegen den Engländer William Regal nach nur 8 Sekunden. Dies war somit das kürzeste SummerSlam Match aller Zeiten. Schon voriges Jahr hatte man ein sehr kurzes ECW Titelmatch. Matt Hardy besiegte Mark Henry nach 33 Sekunden via DQ.
 
Beim gestrigen SummerSlam wurde ein neuer Rekord aufgestellt. Christian verteidigte seinen ECW Titel gegen den Engländer William Regal nach nur 8 Sekunden. Dies war somit das kürzeste SummerSlam Match aller Zeiten. Schon voriges Jahr hatte man ein sehr kurzes ECW Titelmatch. Matt Hardy besiegte Mark Henry nach 33 Sekunden via DQ.

Wow, das ist mal ein Rekord. In 8 Sekunden schafft man doch max. 1 Move, wenn gleich danach das Cover kommt. :rolleyes: Das Match hätte man länger machen können, da so ein kurzes Match völlig sinnlos ist.
 
Ich fand es schade. Ich habe mich sehr auf dieses Match (Christian vs. Regal) gefreut. Beide Entertainer haben Potenzial und dann kommt so was.
Das kam mir so vor als hätten die Storyliner kein Bock gehabt.
Kane und Khali haben mich auch entäuscht.
Dolph Ziggler hat mich sehr überzeugt und bin mir sicher das er genug Potenzial für den Titel hat. Die Fehde zwischen Rey und Dolpf dürfte noch nicht vorbei sein und ich bin mir sicher das er irgentwann den Titel gewinnen darf.
DX brauche ich nichts mehr zu schreiben. EINFACH HAMMER ;)
MVP und Jack Swagger haben mich auch überzeugt.
Randy Orton vs. John Cena ist langsam ausgeluscht. Dieser Kampf hat mich nicht überzeugt.
Bei Jeff Hardy vs. CM Punk war es ja schon vorauszusehen, aber es war ein geiles Match.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Huricanrana
Technisch schönes Match mit dem richtigen Sieger. So kann Ziggler dennoch auf die nächsthöhere Stufe steigen
*** 1/4


2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Playmaker
Ordentliches, aber zu kurzes Match der zwei besten zukünftigen MainEventer. Ich denke, dass MVP jetzt um den WWE-Titel fehdet
*** 1/2


3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme via Pin nach dem Knockout Punch von Big Show gegen JTG
Ich geb dem Match 2 von 5 Sternen. Immer wenn Big Show in den Ring steigt, möchte man aufs Klo gehn. Er gehört einfach nicht in Titelmatches.
**


4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT
Wenn der weitere Verlauf der Fehde endlich besser wird ist ja alles gut, aber bis jetzt eher Enttäuschend.
* 1/4


5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Pin nach der Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes
Geiler Entrance! Und dass auch noch Legacy wirklich gegenhalten durfte, UND sogar druch Rhodes den Sieg gepackt hätte! Klasse Arbeit der WWE Schreiber!
*** 3/4


6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via Pin durch den KillSwitch nach wenigen Sekunden
Das Match konnte nur entweder langweilig oder schnell laufen. Gott sei Dank hat man damit den PPV nicht kaputt gemacht


7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO.
Und wieder Danke! Man war das ein Match, da hat man fast Mitleid mit John Super-Cena, dann wird Orton 2mal zurückgewunken! Das mit dem Fan war auch super gebookt! Und am Ende der Geniale RKO zwischen den Seilen. Aus meiner Sicht: Besser gehts nicht, auch wenn das Match an sich nur ordentlich war
*** 3/4

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c) via Stipulation, nachdem er Jeff Hardy von der Leiter werfen konnte. - Titelwechsel
Echt Gutes Match, nur hätte ich mir noch einen GTS für Hardy gewunschen, aber ansonsten prima!
****
Ich habs zwar sofort geblickt, dass da der Undertaker liegt, aber kaum jemand in der Arena :D Super Booking auch am Abschluss!
 
1. Match
WWE Intercontinental Championship
Das war eindeutig besser als ihr match bei NoC, da es nicht so einseitig war wie das vorherige. Das einzige was mich am match gestört hat war, dass Rey immer als bester High flyer der welt dar gestellt wird wobei es sogar in der WWE bessere gibt als ihn.Außerdem glaub ich das Rey jetzt so die rolle von Benoit übernommen hat


2. Match
Das war auch ein sehr schönes match, sehr ausgeglichen.
Mich freut das auch Midcardfehden ihren platz bei so einem PPV bekommen war ja ne weile nicht so.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Das beste an dem Match war irgendwie der neue Themesong der champions.Ich fand das match war überhaupt nicht PPV würdig, das einzige match was mir an dem Abend nicht gefallen hat.

4. Match
Also ich find Kane hat aus Khali das beste rausgeholt ich fand das match ziemlich spannend und interessant, und da es noch so kurz war is einem auch nicht langweilig geworden.

5. Match

Oh man, Oh man das Match war nur geil die ganze Psychologie die während dem ganzen Kampf aufgebaut wurde. Das war das erste mal seit langen das ich nen Mark-Out hatte. zuerst kommt DX mit dem Panzer, da war ich schon beeindruckt.Aber das HHH sein Ego vergesen hat und wirklich eines der besten matche die ich seit langem von ihm gesehen habe zu gelassen hat, hätte ich nie gedacht. Als Cody HBK gepinnt hat, nach seinem Finisher, hät ich fast los geschrien, und dann kommt diese blöde HHH und unterbricht den Pin^^. Mir war von anfang an Klar das DX gewinnen wird, aber das so ein tolles match dabei raussprint hät ich nicht gedacht, einzig Cody´s Moonsault hat gefehlt.

6. Match
ECW Championship
Ich hab mir eh gedacht das zuviele matches auf der Card sind,deswegen war für mich klar das eines dieser matche sowas wird.das zähl ich gar nicht mehr als match. DAs ist der einzige -punkt am ganzen PPV.

7. Match
WWE Championship
Das war meiner meinung nach das spannenste match selbst wenn ich nicht so ein Fan des Raw ME´s bin. Das Match ansich war ja eigentlich ziemlich langweilig da orton keine Moves zeigen will um seinen Körper zu schonen -.- . Richtig interessant wurde das match wegen dem Booking. Zuerst läst sich Orton disqualifizieren, Vinnie Mac meckert rum und das match wird restartet Orton bleibt 10 sekunden draußen, Vinne Mac meckert wieder und Orton verpasst cena den RKO.
Das Brett Dibiase der typ ist der Orton gerettet hat hääte ich mit nicht gedacht obwohl es am logischsten erscheint.


8. Match
World Heavyweight Championchip
Eigentlich bin ich ja nicht so der Hardyfan, aber als er da auf dieser rieseigen Leiter gestanden ist, sozusagen am "top of the World" stand.
In dem Moment als er die Swanton Bomb auf Punk gemacht hat, habe ich ihn zum erstenmal als einen Wrestler respektiert.
Meiner Meinung nach das MAtch of the Year, obwohl es mit zu kurz war^^.

Und dann der Undertaker, wie er unter Punk gelegen ist und Punk nichts geahnt hat, wie geil war das, der zweite MArk-Out an dem Abend^^.
Jetzt gibts ne schöne Fehde für Punk mit dem Undertaker.
Ich hab irgendwie das Gefühl das Punk derjenige ist, der den Taker das erstemal bei Wrestlemania besiegen wird.

Dank diesem PPV weiß ich wie es ist Multiple Ogasmen zu bekommen

DANKE WWE!!!!!
 
Gestern waren 2 bekannte, ehemalige Namen backstage beim SummerSlam zu sehen. Die Rede ist von Amy "Lita" Dumas und Robert Szatkowski, besser bekannt als Rob Van Dam. Joey Styles gab dies via Twitter bekannt.

Lita war wegen Punk da die beiden ja zusammen sind .
Aber Rob VAN DAM hat ja angekündigt das er in den nächsten 2 jahren back kommt.
Ich hoffe das er zurück kommt egal ob wwe oder TNA!
Wenn RVD zurück kommt geht er zu Raw und holt sich den WWE Championship.
 
IC Titel Match:
Mies Langweilig aber richtiger Sieger. Nächster Herrausforderer= Kane.

MVP vs Swagger:
Gutes Match und noch besseres Ende. MVP for WWE Champion (oder jedenfalls Titelmatch)

Tag Match um die Titel:
Naja war ganz nett habe am Ende wirklich gehofft das Cryme Time gewinnt aber war klar das es damit nichts wird.

Kane besiegt drecks Kahli:
Kane hat zwar Supercool gewonnen aber leider wird warscheinlich die Fehde noch bis Breaking Point gehen = mies, mies

DX gegen dumme Hoschis:
tja war klar das DX gewinnt ist auch gut aber mir kam es so vor das Shawn schmerzen hatte und nach dem Match ziemlich kaputt war. Das heisst er ist zu alt und wird bald aufhören = leider. Das Match hätten sie auch schneller beenden können es waren viele dumme Aktionen da die ncht hätten sein sollen z.b. der Elbow von Shawn auf Codys kniee.

ECW Championship:
Es ist klar das dieses match nochmal bei Breaking Point kommt und es wäre gut möglich das Regal das mit seinem Submission Move gewinnt.

WWE Championship:
Ich habe es mir erst nach dem ersten Ende angeguckt als orton DQ wurde. Aber ich finde das war ganz nett noch und richtig gut von Orton das er gewonnen hat. und dieser Fan war bekanntlich Brett Dibiase und wird bestimmt jetzt zu legacy stoßen oder sowas. Aber leider wird wohl der dreckige Cena durch seinen hässlichen Sub Move den Titel bei Breaking Point gewinnen wird.

TLC Match:
Das Match war irgendwie zu Lahm aber warscheinlich dachten die Booker/Headwriter sich das wenn jeff eine Pause macht können wir ihn ja noch ordentlich den Körper zerstören. Das war einfach nur dumme scheisse. Aber danach der taker richtig richtig cool das war das beste am Abend. Leider können nur jetzt Matt Hardy oder Kane nicht mehr um den Titel kämpfen.

Insgesamt war es ein durchschnittlich guter PPVich würde wohl 79/100 geben oder halt 3.5
 
WWE Intercontinental Championship
Das Match war meines Erachtens nahezu perfekt. Dolph Ziggler durfte mal wieder unter Beweis stellen, dass er die Zukunft des World Wrestling Entertainments ist, und das er gleichzeitig eines der besten Nachwuchstalente ist. Er, sowohl auch Rey Mysterio durften wunderbare Moves zeigen. Jedoch finde ich, dass das Match länger hätte sein sollen. Zudem hätte ich mir auch einen neuen IC Champion gewünscht. Bei Night of Champions wollte man schon Ziggler zum Champion machen. Daher frage ich mich, wie man so "verballert" sein kann, und ihm beim SummerSlam nicht zum Champion macht? Ich hoffe nicht, dass diese Fehde beendet ist, denn ich möchte Ziggler aufjeden Fall als Intercontinental Champion sehen.

Jack Swagger vs. MVP
Ich habe mich zuvor richtig auf dieses Match gefreut, und muss sagen, dass ich mich keineswegs beschweren kann. Da hat man endlich mal eine sehr schöne Storyline gebookt, auch wenn das Match bei der RAW Ausgabe von vergangener Woche grottenschlecht war. Hier durften beide etwas zeigen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass MVP genau der richtige Sieger ist. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, aber ich hoffe, dass er bald gegen Randy Orton fehdet.

Unified Tag Team Championship
Als erstes muss ich sagen, dass mir der komplett neue Themesong von The Big Show & Chris Jericho total gut gefällt. Dafür, dass mir die Fehde der beiden Tag Teams überhaupt nicht gefällt, muss ich sagen, dass mich das Match positiv überrascht hat. Vorallem JTG wusste zu überzeugen. Dennoch fand ich, dass das Ende des Matches ein wenig ausgelutscht war. Das gleiche Ende zeigte man schon bei der aktuellen Friday Night SmackDown Ausgabe, wenn ich mich nicht irre.

Kane vs. The Great Khali
Das Match hätten sie sich wirklich sparen können. Es war soetwas von klar, dass das Match langweilig wird. Jedoch kann ich mich über die Storyline absolut nicht beschweren, denn diese gefällt mir sehr. Man hat sie sehr gut aufgebaut, aber das Match war natürlich (wie auch zu erwarten) unterste Schublade. Positiv fand ich, dass es kein "Squash-Match" für den Great Khali wurde. Das Kane gewinnt, freut mich ebenfalls. Nun hoffe ich aber, dass die Fehde der beiden beendet ist, auch wenn es nicht so aussah, da Khali seinen Vice Grip wieder einsetzte.

DX vs. Legacy
Ich war fest davon überzeugt, dass es eine Art von einem "Squash-Match" für das wohl beste Tag Team aller Zeiten wird, dem war aber zum Glück nicht so, denn DiBiase und Rhodes durften auch sehr gute Aktionen zeigen, welche mich ab und zu richtig vom Hocker gehauen haben. Die Entrance der DX fand ich ein wenig zu kitschig, da diese wirklich sehr lang war. Zum Gewinner kann ich nur sagen: "Alles andere wäre schwachsinnig gewesen".

ECW Championship
Für dieses 7-Sekunden Match könnte ich die Booker verfluchen, denn wie kann man soetwas machen? Dieses Match hätte durchaus ein "Showstealer" werden können, wenn man mal ehrlich ist. Mit Regal und Christian hat man zwei Entertainer gefunden, welche im Ring sehr gut zusammen harmonieren, doch dann bookt man solch einen Bullshit? Das Kozlov und Jackson jetzt quasi die Diener von Regal spielen, möchte ich einfach nicht sehen und das Finishergezeige geht mir langsam auch auf die Nerven. Man kann nur hoffen, dass es bei Breaking Point erneut zu diesem Match kommt.

WWE Championship
Die lauten "Cena sucks" Chants zu Beginn des Matches haben mich ein wenig gewundert, da Cena sonst immer der Fanliebling schlechthin war. Aber letztendlich ist es klar, dass die Fans langsam negativ auf Cena zu sprechen sind, da man ihn sowieso nur die gleichen Sätze ins Mic sabbern lässt und ebenfalls die gleichen Moves zeigen lässt. Die Neustarts des Matches gingen mir wirklich auf die Nerven. Warum zur Hölle lasst man ein Match booken, welches 2 Mal von neu beginnt? Hat aber ein wenig für Spannung gesorgt. Der "Fan" war also der Bruder von Ted DiBiase, was wird das wohl geben? Bin mir relativ sicher, dass er sich der Legacy anschließen wird. Ich komme zum Punkt: Das Match war ganz gut.

World Heavyweight Championship
"Leck mich am Ar***", wie genial war dieses Match denn bitte? Hier hat man alles rausgeholt, was man rausholen konnte. Man hat Jeff Hardy nochmals richtig geniale Moves zeigen lassen, welche mich wirklich beeindruckt haben. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der dies so empfindet. Die Swanton Bomb von der Leiter sah richtig genial aus. Zum Glück hat sich keiner (ernsthaft) verletzt. Mit CM Punk hat man erneut den richtigen Champion. Doch plötzlich: "DONG!!!!!!" Anstelle von Jeff Hardy lag aufeinmal The Undertaker da. Und ich bin fest davon überzeugt, dass die Fans in der Halle zwei Mal hinschauen mussten, um zu sehen, dass es tatsächlich der Undertaker ist, der da liegt. Ich fand das Comeback völlig genial gebookt. Auf eine tolle Fehde zwischen dem Undertaker und CM Punk. Ich glaube, ich habe nicht ganz unrecht, wenn ich sage, dass der Undertaker sich schon bei Breaking Point den Titel holen wird, denn ich bin mir sicher, dass es das Main Event wird und somit auch ein Submission Match. Mir kann keiner erzählen, dass The Undertaker im Annaconda Vise aufgeben wird.
 
"Rob Van Dam"

Das wäre mega hammer, wenn er zurückkommen würde. Ich glaub zwar nicht 100% dran, aber die Hoffnung besteht. Lita wäre auch Klasse ein Comeback, bei ihr wäre es warscheinlicher, dass sie back kommt.
 
WWE Intercontinental Championship
Das Match hat die Rolle des Openers perfekt erfüllt. Das Match war großartig geführt und beide Superstars durften wunderbare Aktionen zeigen. Ich fand es gut, dass Rey den Titel verteidigen konnte, da er einen längeren Titlerun verdient hat und Ziggler meiner Meinung nach erst beim nächsten oder übernächsten PPV Intercontinental Champion werden soll.

Jack Swagger vs. MVP
Die Fehde gefiel mir schon vor dem PPV gut, dass Interview mit den beiden Gegnern hypte das Match enorm, sodass ich mich richtig darauf freute. Beide konnten mich überzeugen und mit MVP gewann genau der richtige Mann. Ich hoffe sehr, dass er nun endlich gegen Orton fehden wird.

Unified Tag Team Championship
Mir gefiel die Fehde sehr gut, genau wie das Summerslam Match. Cryme Tyme wurde endlich mal wieder richtig eingesetzt und sie überzeugten mich in dieser Rolle so sehr, dass ich auf eine längere Fehde der beiden Teams hoffe. Mich störte einzig und allein das Ende, welches einfach zu oft in letzter Zeit passiert.

Kane vs. The Great Khali
Für mich war schon im vornerein klar, dass Kane das Match und möglicherweise auch die Fehde für sich entscheiden kann. Das Match überzeugte mich keineswegs, was mich aber auch nicht überraschte.

DX vs. Legacy
Einfach nur genial. Schon alleine der Entrance der DX hat mir sehr gut gefallen, genau wie schon die Szenen vorm PPV. Das Match haute mich vom Hocker, da ich ehrlich gesagt von einem leichten Sieg der DX ausging. Die Legacy durfte die DX auch sehr oft dominieren, was mir großartig gefiel. Ich hoffe doch sehr, dass die Fehde weitergeht.

ECW Championship
Naja, ehrlich gesagt habe ich das Match verpasst, da ich in dem Moment mit meinem Kumpel redete. Zum Glück gibt es die Wiederholung^^ Ich finde es nicht gut, dass die ECW Championship PPV Matches in den letzten Jahren so häufig nur wenige Sekunden gehen. Außerdem nervt mich das ständige Finisher zeigen von Kozlov & Ezekiel.

WWE Championship
Ich war mehrere male verwirrt, als Lillian Garcia z.B. Randy Orton als neuen WWE Champion ankündigte. Ich habe gleich zu meinem Kumpel gesagt, dass der "Fan" Ted DiBiase´s Bruder ist^^ Anosnsten war das Match wie immer langweilig, wobei die ständige Matchanfangerei mal was Neues war, wobei ich sowas auch nicht mehr sehen möchte :D

World Heavyweight Championship
Ich war nach dem Match einige Minuten sprachlos, so sehr gefiel mir dieses Match und vorallem das Matchende. Ein sehr extremes Match, was durch gefährliche Aktionen und Spannung überzeugte. Außerdem kann man so sehr gut die Verletzung von jeff hardy sellen und dessen Karrierende o.ä. verkünden. Als nach dem Match plötzlich das Licht flackerte, war mir klar, dass der taker bald zurückkehren wird. Ich habe ihn nicht gesehen und ihn nur aufgrund der Kommentatoren entdeckt. Eine der genialsten Ideen der WWE in den letzten Monaten, wenn nicht sogar Jahren.

Fazit:
Das bisher beste PPV im Jahre 2009. Mich überzeugten fast alle Matches und es gab zum Schluss einen Höhepunkt nach dem Andern. Schon alleine die Rückkehr des Takers war grandios gemacht. Den Rest habe ich bei den einzelnen Matches geschrieben. Ich hoffe, dass die nächsten PPVs den Summerslam nochmal übertreffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
WWE Intercontinental Championship
Rey Mysterio (c) gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach einem Super Huricanrana

Ein Super Match. Beide haben alles gegeben und es waren einige schöne aktionen dabei, wie der Moonsault von Rey am anfang des Matches.

2. Match
MVP gewann gegen Jack Swagger via Pin nach dem Playmaker

Auch dieses Match war klasse. Beide Partaien haben gute Moves gezeigt und ich habe auch gewusst das MVP gewinnt.

3. Match
Unified WWE Tag Team Championship
Chris Jericho & The Big Show (c) gewannen gegen Cryme Tyme via Pin nach dem Knockout Punch von Big Show gegen JTG

Schon als ich Jericho und Big Shows neue Theme hörte wusste ich die beiden würden gewinnen.
Das ist fast das gleiche wie wenn jemand sein Debüt oder Comeback Match nicht gewinnt:D


4. Match
Kane gewann gegen The Great Khali via Pin nach einem DDT

Lol nach einem DDT. Mehr kann ich dazu nicht sagen:rolleyes:

5. Match
Tag Team Match
D-Generation X gewannen gegen Legacy via Pin nach der Sweet Chin Music von Michaels an Rhodes

Dieses Match war grossartig und man hat es wirklich in die länge gezogen. Als HBK noch DiBiase's Finisher einstecken musste, dachte ich schon die DX würden verlieren.

6. Match
ECW Championship
Christian (c) gewann gegen William Regal via Pin durch den KillSwitch nach wenigen Sekunden
William Regal, Vladimir Kozlov & Ezikiel Jackson attackierten nach dem Match Christian.

Woo Woo Woo ein Blitzsieg für Christian:D. Ich dachte Dreamer würde den Save machen, doch daraus wurde nichts.

7. Match
WWE Championship
Randy Orton (c) gewann gegen John Cena via Pin nach dem RKO, vorher wurde der Referee von einem Fan attackiert.

Auch dieses Match war unglaublich spannend. Vorallem das Ende. Orton lässt sich auszählen, Cena gewinnt. Doch nein es war ungültig. Einroller und Orton gewinnt, doch nein er stützte sich auf den Ringseilen. Und dann das witzige. Der Referee wurde von einem Fan attakiert:D.
Und dann kam der RKO und fertig.

8. Match
World Heavyweight Championship
TLC Match
CM Punk gewann gegen Jeff Hardy (c) via Stipulation, nachdem er Jeff Hardy von der Leiter werfen konnte. - Titelwechsel

Hier hab ich mir eigentlich nur das ende angeguckt. Als Punk den Titel gewann dachte ich sofort jetzt passiert noch was, da der Film noch 3 Minuten dauerte. Und da die Überraschung. Der Undertaker kommt back. Einfach nur göttlich
 
Ich habe den PPV nicht gesehen, werde mir wahrscheinlich auch nur teile anschauen.
Doch so vom lesen her hört sich der SummerSlam wirklich erfolgreich an.
Beth hat endlich mal wieder gewonnen vielleicht bekommt sie endlich den verdienten Titel Run? wäre toll wie ich finde.

Der Undertaker, ganz klar das Highlihgt des Abends, wie manche wissen bin ich der absolute Undertaker Fan ;):D wirklich krass, das werde ich mir auf jeden noch mal anschauen. Jetzt kann es nur besser werden :D

Orton gegen Cena, ein unbekannter? Brett DiBiase vielleicht? Würde natürlich sehr gut ins Bild passen wenn er den Platz seines Bruder einnehmen würde.

Kane gegen Kahli, nun gut da ich ken grßer Fan von Kahli bin und er eh nur Mittelmäßig im Ring ist wie ich finde, konnte dieses Match gar nicht gut werden, obwohl ich Kane wiederrum klasse finde.

DX vs Legacy, tja ich kann dazu nichts sagen, wie gesagt Videos noch nicht angeguckt, doch war mir klar das die DX gewinnen wird, und mir war mehr als nur klar das Rhodes mal wieder das Opfer sein wird.

Die restlichen Matches, tja in nur in wenigen Sekunden ô.ô Okay find ich auf jeden Fall gut das Christian weiter hin ist.
Jericho und Show war mir klar das sie wieder gewinnen würden.
MVP gegen Swagger, möchte ich mir auch angucken da ich beide sehr gerne mag und ich denke das das ein sehr gutes Match gewesen sein muss.
Rey gegen Ziggler, tja auch wieder zwei Wrestler die ich sehr schätze und vorallen sehr gut im Ring zusammen sind wie ich finde. Also da kann ich bestimmt einiges von erwarten und wenn ich hier ein paar antworten lese es auch wert sein wird, es sich anzuschaun.

Alles in einem hört sich der PPV viel versprechend an, wirklich. Sehr gut gelungen, wie ich finde.
 
Oben