Infos zur WWE Wellness Policy

TheKing23

World Champion
Wie schon berichtet, verschärfte die WWE in den letzten Monaten ihre Wellness Policy. Die WWE kontrolliert jetzt verstärkt die Entertainer nach Einnahmen von Schmerzmitteln und Marihuana. Wrestler, welche Marihuana konsumieren und erwischt werden, müssen ab sofort keine $1000, sondern $2000 Strafe bezahlen (W-I berichtete schon). Um zu zeigen, dass die WWE jetzt intensiver gegen Marihuanakonsum vorgeht, werden vor jeder TV-Show Aufzeichnung die Hälfte aller anwesenden Superstars nach Marihuanakonsum kontrolliert. Besonders stark und häufig werden die Wrestler kontrolliert, welche schon einmal durch den Konsum von Marihuana aufgefallen sind. Doch weiterhin kommt es zu keiner Suspendierung bei dem Konsum von Marihuana, weshalb viele der betroffenen Superstars die Strafe nur als Verbrauchssteuer für das Marihuana bezeichnen und deshalb auch völlig gelassen bleiben. Doch einen erheblichen Nachteil kann es schon mit sich ziehen und zwar werden die entsprechenden Marihuanakonsumenten wohl keinen größeren Push mehr in der WWE erhalten.

Auch ist eine Änderung bei den Schmerzmitteln in Kraft getreten und zwar müssen verschreibungspflichtige Medikamente dem Arzt Dr. Joseph C. Maroon, welcher bereits schon länger für die WWE tätig ist, vorgelegt und abgesegnet werden. Das ganze wird dann auch noch an eine weitere Instanz weitergeleitet und zwar an den Arzt Dr. David Black, welcher als Verwalter der WWE Wellness Policy fungiert.

Trotz der verschärften Maßnahmen der WWE, nutzen manche der besser bezahlten Superstars eine bisher noch nicht kontrollierte Substanz aus, denn die WWE Wellness Plolicy testet nicht auf Wachstumshormone. Dies erklärt dann auch, wieso ein Main Eventer wahrscheinlich niemals in seinem Leben durch einen Drogentest fallen würde, abgesehen von William Regal, welcher im Mai 2008 positiv getestet und suspendiert wurde, zu dieser Zeit aber eigentlich den Push seines Lebens erhalten sollte. Auch Superstars wie Jeff Hardy und Rey Mysterio wurde schon einmal erwischt, jedoch nahmen die beiden keine aufbauenden Wachstumshormone zu sich, weshalb sie dafür keine Strafe kassierten.

Doch nicht nur Wrestler sind von Medikamentenkonsum betroffen, sondern auch WWE Diven greifen immer häufiger auf ein Medikament namens „Zylene“ zurück. Dies ist eine Gewichtsabnahme Pille, welche den Wirkstoff „Hoodia Gordonii“ beinhaltet. Das Medikament dient dazu, um den Hunger zu unterdrücken. Das Medikament ist von seitens der US-Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln noch nicht zugelassen. Trotzdem kann man „Zylene“ in den USA exklusiv über das Internet für $80 Dollar erwerben. Eine Packung reicht für ungefähr 30 Tage. Auch dieses Medikament ist (noch?) nicht auf der Verbotsliste der WWE Wellness Policy aufgeführt. Deshalb können die Diven dieses Medikament auch noch weiterhin ungestraft einnehmen.

Auch bei TNA ist „Zylene“ erlaubt und kann dort auch ohne drohende Konsequenzen genutzt werden. Total Nonstop Action testete im Januar 2008 ihre Worker mit einem erschreckenden Ergebnis: 48 % des Rosters wurden positiv auf Steroide und auch auf andere Drogen getestet. Seitdem wurde bisher kein weiterer Test mehr durchgeführt.
 
Einfach nur erschreckend. Mehr fällt mir nicht ein.
Es wird auch Zeit das die WWE endlich mal durchgreift.
TNA sollte auch härter durchgreifen.
Es macht die Superstars und das Wrestling kaputt.
 
Ein ziemlich erschreckender Bericht,wobei mir besonders die Daten der TNA etwas Sorgen machen....Man sollte sowohl in der WWE als auch TNA härtert durchgreifen da solche Dinge die Entertainer und auch den Sport von Grund auf zerstören.Naja ich hoffe es wird bald mal härtert durchgegriffen damit solche erschreckenden Fakten nicht mehr möglich sind...
 
Das ist wirklich ein erschreckender Bericht enn ich ehrlich bin, sowohl auf Seiten der WWE als auch der TNA.
Das mit den Diven finde ich furchtbar wenn ich ehrlich bin, ich finde die sind wirklich hübsch und haben Traumfiguren, wieso müssen die sich dann vollpumpen mit solchen pillen? Finde ich echt schlimm, das sollte die WWE auf jeden Fall verbieten, wie ich finde.
Wachstumshormone ey unglaublich wieso ist sowas nicht verboten? ich verstehe es nicht wirklich nicht. Ich meine, ich habe keine Ahnung von sowas, ob das schädlich ist für den Körper, oder besser gesagt wie schädlich das ist, aber ich bin trotzdem für so ein Verbot.

Aber ich finde es gut das sie es nun mit den Schmerzmitteln so geregelt haben, wirklich das finde ich nicht schlecht.
 
O mann ich verstehe echt net wiso man da so ein theater drum machn muss...
was glaubt ihr wie zB ein Hulk Hogan seine muskeln bekommen hat. durch training?? dass ich net lache.. warum glaubt ihr werdn viele wrestler dick nachdem sie ihre karriere beenden? sie hören auf drogen zu nehmen und substanzen zu spritzen. wie wenn man das rauchn aufhört. alles in sich reinstopfen..
früher wurde mindestens genausoviel gedopt und genommen wie heute nur mit dem feinen unterschied dass man es heute nachweisen kann und auch nachweist. tja und bringen tuts nen feuchtn dreck.. nur dass die wrestler weniger muskln bekommen und immer schmächtiger werden. früher hätte ein CM Punk oberarme wie Cena. Im Main-Event bedeutete große muskln. schaut euch The Rock an. oder Stone Cold. die haben sicher alle steroide oder ähnliches genommen. wenn man blutproben von main eventern der lezten 25 jahre hernehmen würde wären in 75% steroide oder wachstumshormone oder etwas ähnliches gefunden worden. warum wuchs andre the giant nachdem er 18 war von 2m 9 auf 2m 17? tja alles ungereimtheitn die sich nur dadruch erklärn lassn dass alle etwas eingenommen haben bzw etwas gesprizt haben..
 
Im Grunde genommen ist es doch so, dass sich die Leute am aller meisten selbst damit schaden. Wenn sie meinen, dann sollen sie doch ihre Körper zerstören. Die WWE greift meiner Meinung nach eh recht gut durch, wer jetzt noch was nimmt, der ist einfach dumm.

Bei der TNA find ich das allerdings sehr krass, dass sie bei fast 50% positiv nix unternehmen..Da müsste man echt mal was unternehmen.
 
Wieder mal interessante News von euch danke.
z.T.Also wer Steroide usw nimmt macht dass schon auf eigene Verantwortung.Wenn es ihm später schlecht geht,ist er selbst schuld.Allerdings werden nach denMaßnahmen die die WWE ergreift deutlich wenger Doping-Fälle aufkommen.Bei Marihuana ,muss man wenn man schon diesen Weg geht noch härterdurchgreifen und eine Suspendierung als Strafe aushängen.Bei TNA ist das ganze schon anders,da geht man gar nicht dagegen vor,obwohl 48 % der Superstars Steroide einnehmen.
 
Also ich bin ehrlich gesagt überhaupt nicht überrascht. Mal ehrlich: Wer von euch glaubt den ernsthaft daran, dass der Körper der Wrestler die unglaublichen Strapazen ohne "Hilfsmittel" wegstecken kann?
Schmerzmittel, Steroide, Wachstumsmittel und sonstige Drogen haben leider schon immer zum Wrestling gehört und das wird sich meiner Meinung nach auch nicht mehr ändern. Ich denke wenn man sich dies vor Augen führt bekommt der Ausdruck "sie leben für ihr Business" eine ganz andere Bedeutung, schließlich tauschen sie ihren Körper (und leider manchmal auch ihr Leben) für Fame und Money ein.
Traurig aber wahr...
Auch dass die Diven so ihre "Mittelchen" haben ist wenig verblüffend, schließlich müssen sie ja auch den Idealen der Zuschauer gerecht werden, selbst hier wird doch oft genug über das Aussehen der Diven hergezogen, da brauch sich dann auch keiner darüber wundern, dass sie mit allen Mitteln versuchen den Vorstellungen gerecht zu werden...
 
statt $1000 jetzt $2000 ..
Wow.. dasist für diedoch trinkgeld..
istdoch das selbe wie strafen beimFussball..
Sinlos..
Sofortige Sperre,fürnicht nur 30 Tage sondern nen ganzesJahr..
ich will nciuht wissen wer dann noch in der WWE wäre..
es ist erschreckent das drogen überhaupt exestieren!
 
Zum Marihuana Thema habe ich bereits meine Meinung kundgetan.
In der WWE sieht man es teilweise auch richtig offensichtlich, wer schonmal Steroide oder sonstiges genommen hat. Wenn die WWE Wellness Policy ein paar Dinge mehr testen würde, würde ja fast jeder bestraft werden und die WWE stünde ohne Superstars da. Aber diese Drogen gehören leider zum Wrestling...
Ich war sehr geschockt, als ich das mit der TNA las. Das ist ja fast das halbe Roster. Ich will gar nicht wissen, wieviel Prozent es jetzt sind, da ja einige "Kandidaten" hinzukamen. Vllt sollte man in der TNA auch sowas einführen. Wenn es sowas schon gibt, dann müssen sie mehr testen lassen, denn sonst richten sich die TNA Worker zu Grunde.
 
Ich finde das wenigste was man braucht(eigentlich sollte man ja gar keine der aufgezählten Medikamente nehmen) ist Steroide.
Es ist doch egal wie viele Musken man hat ! ich meine, guckt euch die Hardy´s an ! Die nehmen auch kein Steroide, und (?) sind die unbeliebt ??
NEIN !
Also ist es eigentlich nur erschütternd das man Medikamente nimmt und meint man sei jetzt beliebter oder besser !
Ich meine, keiner will enden wie Greg Valentino:
YouTube - sterorider (steroids) Greg valentino
 
Auch bei TNA ist „Zylene“ erlaubt und kann dort auch ohne drohende Konsequenzen genutzt werden. Total Nonstop Action testete im Januar 2008 ihre Worker mit einem erschreckenden Ergebnis: 48 % des Rosters wurden positiv auf Steroide und auch auf andere Drogen getestet. Seitdem wurde bisher kein weiterer Test mehr durchgeführt.

da sieht mans mal wieder...eine frechheit..aber hey..warum sollten die auch gesperrt werden sind ja nur n par pillen...
egal....wenn ses schon rausfinden..könnten se wenigstens ne Konsequenz ...starten...sonst lern die das nie...andererseits...wer weiß was die nehmen wenn zylen..oder zylon...weiß der geier was....verboten is..besser das als...naja xy das ..äh...neenwirkungen hat..die so gravierend sind dasder kerl stirbt...wobei...bei den zylon...gibts sicher auch nebenwirkungen...nur sagts keiner..oder ich hab mich verlesen...egal....wenigstens greift die wwe n bissl durch
 
Oben