Die "kleine" Geschichte von: Xfreak

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Hallo,


ab heute wird es eine neue Kolumne bei uns geben indem ihr die User genauer kennenlernen könnt.

Sie erzählen wie sie mit Wrestling in Berührung kamen, wie sie ihr Weg zu wrestling-infos.de geführt hat.

Ihre Erfahrungen mit Wrestling-infos.de. Das ganze soll aber keinesfalls eine Lobeshymne werden, denn hier geht es um die Gedanken der User.
Lest es euch durch und schaut euch genauer an, wie die User bei uns aufgenommen wurden und die ersten Schritte in einer Wrestling-Community gemacht haben.


Jede Woche wird es soetwas geben. Hoffe ich zumindest, denn immerhin kommt es hierbei auf euch an.
Erzählt uns eure Geschichte und euren eigenen Wrestling-Weg.

Bei Erfolg der Kolumne, d.h. sollte sich für jede Woche ein User melden, der sich bereiterklärt uns etwas zu erzählen. Verlosen wir unter allen Teilnehmern im Jahre 2010 eine Wrestling-DVD als kleines Dankeschön fürs Teilnehmen.

Ihr wollt teilnehmen?

Nichts leichter als das, schreibt mir einfach eine Private Nachricht im Forum, egal ob ihr 2 Monate dabei seit, 4 Jahre (Oo) oder ob ihr euch gerade erst angemeldet habt. Solange ihr etwas zu erzählen habt, meldet euch bei uns
icon_wink.gif


Klicke hier um zur privaten Nachricht zu kommen

Solltet Ihr mir noch keine Private Nachricht schreiben können, so könnt ihr mir auch einfach aufs Profil schreiben.

Gleich heute wird ein User starten, der sich sehr viel Mühe gegeben hat bei seinem Text. Nicht zuletzt bemerkbar an den über 14.000 Zeichen. Die Geschichte ist jedoch sehr schön zu lesen und ich persönlich finde es schön, wenn menschen soviel über sich preisgeben, denn so lernt man sie besser kennen
icon_biggrin.gif





Viel Spaß mit dem heutigen Text von Xfreak:
Xfreak meinte:
Xfreak bei W-i.de – Vom Anfang bis Jetzt

Ein herzliches Hallo von mir an die ganze Wrestling-Infos Community. Heute darf ich bisschen über mich und meine Zeit bei w-i.de berichten. Meine Anfänge mit Wrestling, Wie ich auf die Seite gekommen bin, die Community und vielem mehr.



Ich und Wrestling

Ich kann mich nur ungefähr daran erinnern wie ich das erste Mal mit Wrestling in Berührung kam, aber ich bin sicher das ich schon sehr früh „entjungfert“ wurde. Vielleicht schon mit 7 oder 8 Jahren, wobei ich damals noch nicht viel davon verstand und Wrestling nur als Mark im Fernsehen sah. Für mich war Wrestling damals nur sowas wie „große Männer schlägern sich“ und ich musste nach 10 Minuten ausschalten, weil meine Mutter nicht wollte das ich sowas anschaue.

Das erste Mal bewusst hab ich Wrestling mit ungefähr 13 Jahren im TV gesehen. Zu diesem Zeitpunkt fand dann auch der wirkliche "erste Kontakt" statt, falls man das so sagen kann. Das erste Match das ich je gesehen hab war eines von Batista und er wurde sofort zu meinem Lieblingswrestler ernannt. Die Batista Bomb fand ich natürlich ganz großartig und musste sie sofort nachmachen.

Naja auf jeden Fall war mein Testobjekt mein jüngerer Bruder und der wurde auf das Bett oder die Couch gehämmert. Das ging einige Monate so dahin bis es dann eines Tages passierte.

Irgendwann musste ja auch mal was schief gehen. Ich wollte wieder mal die Batista Bomb durchziehen und mein Bruder fing an zu zappeln. Ich konnte ihn nicht richtig aufs Bett werfen, sondern er landete auf der Bettkante.

Eigentlich gab er immer ein dezentes: „Ouch“ von sich, doch diesmal fing er an zu brüllen. Natürlich wussten unsere Eltern nichts davon und das sollte auch so bleiben. Ich musste jetzt also meinen Bruder davon abhalten, dass er wild durch die Gegend schreit. Letztendlich war dies aber nur durch geschickte Verhandlungen zu schaffen.

Ich hab es gerade noch geschafft ihn zu beruhigen und zu bestechen. Somit wurde nichts verraten und ich konnte einige Zeit seinen Sklaven spielen.
Hier musste ich am eigenen Leib erfahren wie schnell aus Spaß Ernst werden kann. Aus Fehlern lernt man.

In nächster Zeit fing ich dann an mit Freunden über Wrestling zu diskutieren und wir begannen auf der PS2 täglich Smackdown vs. Raw zu zocken. Jeder hatte seinen Lieblingswrestler und wir waren nicht mehr die totalen Marks und wussten immerhin schon, dass Wrestling gespielte Action ist.

Nach spätestens 1,5 Jahren war der ganze Wirbel um Wrestling weg. Keiner meiner Freunde hatte mehr Lust drauf. Ich war mit diesem Hobby sozusagen alleine gelassen. Wenn ich sie mal drauf ansprach hatten sie kein Interesse mehr. Ich jedoch war noch zu 100 Prozent interessiert daran und brauchte Leute die diese Leidenschaft teilten.


Der Weg zu wrestling-infos.de

Zu dieser Zeit war ich im Smackdown vs. Raw 2009 Rausch und spielte das Spiel sehr oft. Ich wollte wie sehr Viele alle Fähigkeiten, Moves etc. freischalten und begann dann im Internet nach Tricks und Tipps zu suchen. Auf meine Fragen wurde fleißig Antworten gegeben und plötzlich fing jemand an die Ergebnisse der Smackdown Show aufzuzählen. Ich glaubte ihm natürlich nicht und musste das nachprüfen. Tatsächlich hatte er Recht. Ich fragte ihn woher er das weiß und er gab mir den Link zu einer Seite die mein Alltag verändern sollte: http://www.wrestling-infos.de

Hier bekam ich immer sehr interessante Informationen und auch die Videos der Shows zu sehen. Das alles machte die Seite sehr interessant für mich. Das einzige was mich verwirrte, waren diese "WFE" Shows. Ich hatte ehrlich gesagt nie einen Plan, was das sein sollte und worum es sich handelt. War das einen andere Wrestling Show und wieso hatten die Superstars so komische Namen. Manche hörten sich wie Wrestler an und mittendrin dann auf einmal ein "Tommy".


Die Registrierung

Ich ignorierte das einfach, denn nach einer langen Suche fand ich das Forum und registrierte mich einfach mal.

…Es war geschehen. Ich war in meinem ersten Forum angemeldet und durchstöberte es schon ein wenig. Jedoch musste ich mich vorerst zu Recht finden. Ja, aller Anfang ist schwer. Ihr müsst aber bedenken, es war mein erstes Mal und ganz was anders vom Aufbau her als ich bisher kannte. Die ersten paar Tage ging es so dahin, manchmal fand ich das was ich suchte, öfters auch nicht. Außerdem musste ich mal verstehen, dass mit „Board“ das Forum gemeint war. Das war ein Punkt, der mich störte und mir den Weg erheblich erschwert hatte(wie bereits erwähnt: Anfänger und so.). Dann im Forum angekommen hatte ich Schwierigkeiten mich in den Unterforen zurechtzufinden. Ich hätte mir vielleicht eine kleine Anleitung oder ähnliches gewünscht. Aber ich hab mich mit der Zeit durchgebissen.

Sehr erfreut war ich damals über alle netten Willkommensgrüße auf meinem Profil. Der erste war der User Dave. Danach kamen noch Lita, The Rocky, _ViVA_LA_HARDYS und natürlich TheKing23. Für mich ist es nicht wichtig wer 1. oder 2. war, sondern das ich so herzlich aufgenommen.

Vorerst wurde mir mal erklärt wie ich mich schön durchs Forum schlängeln kann und die richtigen Unterforen finde. Nach einer gewissen Zeit konnte ich das auch und nun wurde mir erklärt was die WFE ist. Plötzlich machte es "Klick", weil ich erst da verstand worum es sich in den ganzen Threads und Posts handelte. Ebenfalls wurde mir angeboten, dass ich mich auch anmelde und das hab ich dann auch so zum Spaß gemacht.


Die ersten Forums-Gehversuche

Jetzt wurde es Zeit Beiträge zu schreiben und mal zu versuchen bei Diskussionen teilzunehmen. Ich kann mich auf keinen Fall genau an meine ersten Beiträge erinnern, jedoch bin ich sicher das es sehr schlechte waren. Die Meisten waren derartige wie: „ Ja XYZ da muss ich die zustimmen“ oder wenn ich nicht ganz sicher bei einem Thema war, schrieb ich einfach die Meinungen von anderen nach. Das ging ca. 50 Beiträge lang so dahin, bis ich dann einen roten Brief bekam.

Auch genannt Verwarnung. Nun war ich doch extrem geschockt, da die Verwarnung so unerwartet kam. Mir war W-I.de sehr ans Herz gewachsen und ich deswegen sehr gerne, oft und lange die Seite besuchte, hatte ich Angst vor einem Bann. Vielleicht war Diese auch übertrieben, aber ich bemerkte das ich einen Fehler gemacht habe und somit gab ich mir mehr Mühe. Ich begann alle Vorposts zu lesen, schrieb ausführlicher und sinvoller.

Jetzt muss ich sagen ich schäme mich für diese Zeit, da ich mittlerweile einiges an Erfahrung gewinnen konnte und über meine frühere leichtsinnigkeit selbst lachen muss. Ich persönlich denke das meine Beiträge mit der Zeit immer besser wurden. Wenn man 10 Beiträge von meinen Anfängen bei W-i.de und aktuelle Beiträge nehmen würde, würde man einen extrem hohen Unterschied sehen.

Was ich damit sagen will ist das Wrestling-Infos.de zu einem meiner Hobbys geworden ist. Nach 1,2 Monaten bei w-i.de hat sich fast sowas wie eine Sucht entwickelt, ich war sehr lange und oft online und habe auf News gewartet. Als ich merkte, dass dies Nachteile für die Schule birgt, habe ich das zurückgeschraubt und das hat mir auch besser getan.

Durch vieles Lesen und Schreiben bei W-I hat sich auch mein Schreibstil verbessert. Ich habe gelernt, dass es sehr wichtig ist Kritik anzunehmen und auch was daraus zu schöpfen. Ich habe das gemacht und mich dadurch verbessert. Naja, man lernt fürs Leben und das überall. Das machte die Seite zu einem Vorteil für mich. Manche kommen auf die Seite und sind hervorragend im Schreiben und Argumentieren. Jedoch wieder andere Spamen und schreiben schlechte Beiträge oder auch nur Blödsinn.

Ich finde diese Leute sollte man nicht einfach abstempeln und bannen, sondern ihnen helfen und eine 2. Chance geben. Vielleicht bin ich auch zu optimistisch, aber dies liegt im Auge des Betrachters. Ich wurde schon 3 mal verwarnt und bei mir war es auch sehr knapp. Ich konnte meine weiteren Chancen jedoch nutzen.

Ich würd euch auch noch gerne eine Story zu meinem ersten Thread erzählen. Eine Geschichte, bei der ich meinen ersten Auftritt gleich mal direkt versemmelte.

Ich wollte auch mal so einen tollen neuen Thread eröffnen. Das was in meiner Anfangszeit und ich habe mir extra lange ein gutes Thema ausgedacht und mit größter Mühe den Text geschrieben. Abgeschickt und gespannt gewartet, was andere User schreiben. Ich bekam komischer Weise seltsame Reaktionen. Dann hab ich mich bei einem Admin gemeldet und er erklärte mir das ich im falschen Forum gepostet habe. Ich kam mir sehr sehr Blöd vor, denn eigentlich muss sowas doch logisch sein oder? Naja die Story gehört wohl auch zu meinen schwierigen Anfangszeiten bei W-I.de, wo ich mich mit Foren noch nicht gut auskannte. Deswegen wäre ich momentan für eine bessere Erklärung und Aufnahme der „Neulinge“.


Die Community

Seit dem Tag an, als ich mich in diesem Forum registriert hatte, war ich erstaunt von den ganzen Usern hier. Die meisten sind freundlich, hilfsbereit und nett. Das hat mir sehr geholfen und deswegen ist mir das Forum auch so sehr ans Herz gewachsen. Schwarze Schafe gibts überall ;)

Mit der Zeit bekam ich Profilnachrichten und es gab nette Gespräche und Diskussionen über Wrestling, PPV´s, Titel und andere Sachen wie zum Beispiel Geschichten aus dem Privatleben. Ich hatte viele nette Gespräche mit meinem WFE-TT Partner, mit vielen anderen Usern, Moderatoren und auch Admins. Hier muss ich mich echt bei allen bedanken. Besonders bei den Admins, die sich trotz ihrer vielen Arbeit für die User Zeit nehmen.

Somit entstanden kleine Freundschaften im Board.



Moderatorencasting #1

Da ich sehr oft und viel Zeit auf W-I.de verbrachte und auch mit der Zeit immer besser im Schreiben und Argumentieren wurde, wollte ich die Chance beim Moderatorencasting nutzen und mich einfach mal bewerben. Ich hätte mir einfach gedacht, dass dann meine Online Zeit sinnvoller genutzt werden würde. Ich hab mir bei der Bewerbung Mühe gegeben, abgeschickt und gespannt auf das Ergebnis gewartet. Dann irgendwann im Laufe der Woche war es so weit und ich wollte sofort wissen, ob ich genommen wurde oder nicht. Dann hab ich in dem langen Text von einem Admin nur nach Namen gesucht, aber fand nichts. Daraufhin hieß es für mich Text lesen. Ihr könnt mich doch sicherlich verstehen, weil ich aufgeregt war, dass ich es ein bisschen eilig hatte.

Ok, Cruncher hatte die Namen der beiden, die genommen wurden, also hinter sog. Spoiler-button verborgen. Ich war nicht dabei, aber so einfach war die ganze Story auch nicht aus.

Denn das Spoiler-Zeitalter brach an. Es handelt sich dabei um diese recht simplen Code:
TEXT
mit dem man Textteile verstecken konnte. Plötzlich benutzte jeder diese Spoiler, egal ob in irgendeinem Text oder in seiner Signatur. Ich selber hatte einen Spoiler in meiner Signatur. Manch anderer hatte auch einen, 2 oder vielleicht auch 100. Ganz nach Geschmackssache. Durch einen einfachen Post des Admins wurde also eine ganze Welle losgetreten. Ob sich die Codeschreiber derartiges erhofft haben? Wie leicht doch die Userschaft zufriedenzustellen ist ;)



Das war nicht das Ende der Welt

Die Zeit verging und die Seite entwickelte sich immer weiter. Es kamen neue Unterforen dazu, es wurde aufgeräumt, verändert und nützliche Anregungen von Usern wurden angenommen. Die Seite entwickelte sich stetig weiter und die Useranzahl wuchs und wuchs.

Bis zu einem gewissen Zeitpunkt hatten mir alle Erneuerungen gefallen, doch dann eines Tages wurde das Video Team aufgelöst und keine WWE Shows wurden mehr on gestellt. Ich persönlich fand es schade, denn es war eine echt praktisch die Shows ansehen zu können. Es wurde lange und genau für alle erklärt wieso das gemacht wurde und jeder halbwegs Vernünftige verstand, dass dieser Schritt nötig war. Für mich war das niemals ein Grund die Seite zu verlassen, doch leider gab es doch einige User die das taten.

Was solls... Diese Personen haben auf jeden Fall einiges verpasst.

Es ist wichtig für eine Website, um erfolgreich zu bleiben, dass sie sich weiterentwickelt,nicht verstaubt und vor allem legal bleibt. Da muss ich ein großes Lob an die Backstage-Etage bei W-I.de aussprechen, denn sie machen ihre Sache großartig.

Es kamen oft Gewinnspiele, Competitions und andere Spielchen dazu. Gute Beispiele dafür sind das Tippspiel, das Gewinnspiel für die TNA Houseshow Tickets in Deutschland und das Spiel „ Schlag das Wrestling-Infos.de Team“. Somit wurde die Website nie langweilig und das ist auch die logische Erklärung für den Erhalt einer starken Community.


W-i.de²

Dann eines Tages bemerkte ich 3 neue Mitglieder im Forum. Naja eigentlich nichts besonderes, denn es kommen täglich Neue hinzu. Die 3 hatten sehr eigenartige und auffällige Namen und hatten sich zur gleichen Zeit angemeldet. Da hatten wir dann Brooklyn, al_sb_683 und DrEssah. Ok das war mal nichts besonderes, jedoch durfte ich in den nächsten Tagen einen Post von Cruncher lesen in dem verkündet wurde, dass diese 3 von der Seite Wrestling-Informer.de stammen und ab jetzt bei Wrestling-Infos.de als Moderatoren tätig sein werden.

Vorerst dachte ich mir das Verstärkung nicht schaden würde, da ja manche Moderatoren weniger aktiv waren als früher und ich hab mich darauf gefreut die Interviews von ihrer alten Seite zu Gesicht zu bekommen.

Jedoch begannen die Herren die Seite schon in nächster Zeit umzugestalten. Also da kommen 3 neue, werden sofort Moderatoren und kramen das Forum um? Das hatte ich damals eher mit einem kritischen Auge betrachtet. Denn im Forum kennt fast jeder jeden. Zwar werden Neulinge herzlich aufgenommen, aber das sie gleich alles umkramen, waren wir nicht gewohnt.

Als ihre Arbeit endete hatte sich ein bisschen was geändert und man musste sich erst daran gewöhnen. Es gab Gutes und weniger Gutes, zumindest aus meiner Sicht.

Nach einigen Wochen lebten sich die Neulinge gut ein und starteten, zumindest teilweise, voll durch. Schade das sie ihn letzter Zeit etwas inaktiver wurden. Da trifft es sich gut, dass zu w-i.de² Prime Time dazu gekommen ist, der als Moderator im TNA Forum tätig ist.

Somit haben wir ein ständig wachsendes, sich weiterentwickelndes und im insgesamten sehr interessantes Forum. Ich bin ehrlich gesagt, sehr froh ein Teil dieser Community zu sein. Die Seite ist bestimmt für jeden Wrestling Fan ein muss, da man hier dauernd aktuelle Informationen rund um die Wrestlingwelt bekommt. Egal ob WWE, TNA, ROH, UFC oder Wrestling in Europa und andere Independent Ligen. Jeder der noch nicht registriert ist, verpasst etwas.

Ich möchte mich bei dem W-I.de Team bedanken, dass ich hier meine Gedanken mit euch teilen durfte.

Mit vielen Grüssen,


Xfreak
 
jep ne gute idee.
gut verfasster text aber ich finde das net soo 100 % gut denn ich denke eher dass es etwas mehr um die zeit vor W-I.de gehn soll.. bei mir wirds auf jedn fall so ich hab fast 7 jahre wrestling hinter mir ehe ich auf w-i kam ^^
 
Wow respekt. Ich muss schon sagen sehr interessant geschrieben Xfreak. Das ist eine wirklich Tolle Idee. mal schaun was wir da noch so bekommen.
 
Was für ein berührender Text, Sensationell.
Du sprichst mir manchmal das Wort aus der Seele.

Also wenn das kein Super Text ist.
 
Wow, echt interessante und lange Geschichte von X-Freak. Das mit seinem Burder, da dachte ich erst was schlimmes, aber als ich dann weiter gelesen habe, war ja doch alles in Butter. :)
 
Oben