Anweisung an die Fighter; Neuer Vertrag für Talent

CookieMonster Punk

World Champion
- Am Tag des PPV's UFC 102 gingen die Fighter mit der Anweisung ins Octagon, unterhaltsame Kämpfe zu zeigen.
Sollte demnach ein Fighter einen langweiligen Kampf verlieren, könnte es zu einer Entlassung kommen. Sollte er ein einen solchen gewinnen, werde er wohl eher nur Vorkämpfe bestreiten!
Die UFC wollte dadurch erwirken das die Kämpfe vorzeitig beendet werden!


- Das 22-Jährige Talent Jon Jones unterschrieb einen neuen Vertrag, welcher über 4 Kämpfe läuft!
Der bisher noch ungeschlagene Light Heavyweight wird wahrscheinlich am 5. Dezember auf Matt Hamill treffen, was allerdings noch nicht bestätigt ist!
 
(Ich antworte sicherheitshalber in einem eigenen Post, da wahrscheinlich noch eine Startseitenversion kommt.. Ich bitte das zu verzeihen :rolleyes:)

Die Anweisung finde ich nicht schlecht, da so die Fighter dazu angehalten sind ihre volle Leistung abzurufen! Hoffentlich wird das weiter durchgezogen!

Ich habe zwar erst einen Fight von Jones gesehen, aber der hat mir durchaus gefallen! Und mit 22 ist er noch ein junger Fighter!
 
das mit der anweisung ist wie schon vom Cookie monster gesagt hat ne gute idee. so werden die fights attraktiver und spannender da beide wirklich 100 % geben (müssen).

jones kenn ich noch nicht aber ich bin gespannt wie er sich macht und ob ihm eine rosige zukunft bevorsteht.
 
Ist schon klar, als UFC Fighter muss man natürlich in jedem Fight 110% geben. Um das zu garantieren, ist diese neue Anweisung genau richtig. So werden auch langweilige Kämpfe, die nach der 3. Runde durch Punkte entschieden werden, verhindert.
Nunja, Jones kenne ich nicht, da muss man wohl abwarten wie er sich auf längere Zeit hin gesehen in Szene setzen kann.
 
Nun ja man kann es so und so sehen.
Einerseits ist das schon ziemlich hart durchgegriffen, andererseits ist das ein Kampfsport wofür die Profis bezahlt werden und als Gegenleistung müssen sie den Fans auch was bieten, sonst rechnet es sich nicht.
So werden die Profis gezwungen Action zu zeigen.
Daher ist es gerechtfertigt

Da ich nicht so oft UFC sehe (wenn dann nur durch Zufall :rolleyes:) kenne ich Jones noch nicht. Scheint aber wohl sehr talentiert zu sein, aber ich glaube das ist jeder Profi in der UFC.
 
Da sieht man das die UFC auch entertainen will um viele Zuschauer zu bekommen. Schliesslich gehts um Money Money. Irgendwie auch verständlich, aber dann mit einer Entlassung zu drohen finde ich irgendwie komisch.
Aber ja nur die besten kommen durch..
 
So langsam kommt es mir vor, als würde White so langsam aber sicher den Verstand verlieren.

Wir sind hier nicht beim Wrestling. Es hat schon seine Gründe, warum Fighter z.B. nach 2 harten Runden in der dritten Runde nicht mehr die Leistung bringen können, die sie frisch und ausgeruht in der 1. Runde gebracht haben.

Wenn man jetzt Fighter dazu zwingen möchte, auf jeden Fall über ihrer Leistungsgrenzen zu gehen, dann riskiert man damit Verletzungen, sowohl welche, die auf Ermüdung basieren, oder Verletzungen durch übermotivierte Fighter, die ihre Gegner durch überharte Aktionen verletzen.

MMA ist kein Wrestling. Da geht es nicht darum, dass jemand halt mal 2 oder 3 Spots mehr zeigen soll, damit das Publikum zufriedener ist.
 
So langsam kommt es mir vor, als würde White so langsam aber sicher den Verstand verlieren.

Wir sind hier nicht beim Wrestling. Es hat schon seine Gründe, warum Fighter z.B. nach 2 harten Runden in der dritten Runde nicht mehr die Leistung bringen können, die sie frisch und ausgeruht in der 1. Runde gebracht haben.

Wenn man jetzt Fighter dazu zwingen möchte, auf jeden Fall über ihrer Leistungsgrenzen zu gehen, dann riskiert man damit Verletzungen, sowohl welche, die auf Ermüdung basieren, oder Verletzungen durch übermotivierte Fighter, die ihre Gegner durch überharte Aktionen verletzen.

MMA ist kein Wrestling. Da geht es nicht darum, dass jemand halt mal 2 oder 3 Spots mehr zeigen soll, damit das Publikum zufriedener ist.

tja da haste ja recht aber im schnitt muss ein MMA'ler einmal im monat rann. höchstens. ich denke dass man schon erwarten kann dass da jeder sein bestes gibt. ich bin selbst MMA Fighter ich weiß wovon ich rede. ich versuche immer 100% zu geben und selbst in der lezten runde an meine grenzen zu gehn. es ist hart aber man muss fightn. ich verdien mir ja nichtmal mein geld damit. da verdient man einfach zu wenig in österreich. bei der UFC ist das ja ihr job. da kann man schon verlangen dass sie 100 % gibt auch in der lezten runde.
 
Ich finde so Ansagen generell gut doch al_sb_683 hat schon Recht damit was er sagt, MMA ist numal kein Wrestling und soll auch nicht als Wrestling dargestellt werden. Motivationssprüche der Bosse sind immer gut doch bitte nicht solche
 
Wer seinen Sport wirklich mit Herzblut betreibt, gibt sowieso immer alles. Diejenigen, die das nicht tun, werden sowieso auf der Strecke bleiben.

Aber zu versuchen, einen Fight über die Runde zu bringen, ist nunmal sowohl im MMA als auch beim Boxen ganz normal und gehört dazu, auch wenn es für den TV-Zuschauer, der vielleicht nicht so im Sport drin ist, nicht so toll aussieht.

Aber wenn ich höre, dass man KO-Kämpfe quasi erzwingen möchte, dann frage ich mich wirklich, inwiefern ein Präsident überhaupt noch am Sport MMA und nicht an der Show interessiert ist.
Ich sehe bei solchen Ansagen die Gefahren des Nachtretens und Nachschlagens, wenn der Gegner schon offensichtlich nicht mehr kampffähig ist und das würde dem Sport eher schaden.
 
Nun ja normaleweise schreibe ich keine Einzeiler, aber Fakt ist, und da gibt ihr mir bestimmt Recht, das sich alles nur um´s Geld dreht.
 
Geld rechtfertigt dennoch nicht den überharten Einsatz, der hier gefordert wird. Ich glaube kaum, dass die Fighter noch mehr Motivation benötigen. Spätestens wenn du im Octagon stehst, sollte das Adrenalin dich weit genug pushen.
 
Geld rechtfertigt dennoch nicht den überharten Einsatz, der hier gefordert wird. Ich glaube kaum, dass die Fighter noch mehr Motivation benötigen. Spätestens wenn du im Octagon stehst, sollte das Adrenalin dich weit genug pushen.


Ich will sagen das White damit alles gerechtfertigt. Er will Einnahmen und das geht nur, wenn die Buyrats steigen und dieses geht nur mit einem Blutpreis.
Das ist seine Devise und er wird es auch durchsetzen.
Egal ob allein Adrenalin die Kämpfer schon pushen. Er will mehr sehen.
Die Zuschauer wollen mehr sehen. Das will ich damit sagen. Darum dreht sich alles um Geld und es ist die nackte Wahrheit. Du kannst mir nicht weiß machen, dass du nach einem langweiligen Match dir denkst. "Ja das Adrenalin hat sie auf Maximum gepusht".
 
Oben