Titelwechsel bei Monday Night Raw! - Änderung am RAW Women´s Survivor Series Team - Neuer Name für NXT-Talent - Gratiscontent für WWE2K Battlegrounds - Aktuelle Survivor Series Matchcard

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
- Die Ausgabe von Monday Night RAW in der vergangenen Nacht hatte eines der besten Main Events seit langer Zeit zu bieten, als Drew McIntyre über Randy Orton triumphierte und sich nunmehr zum zweiten Mal in seiner Karriere WWE Champion nennen darf. Der WWE Offizielle Adam Peace fügte dem bereits laufenden Match eine "No Countout, No Disqualification"-Stipulation hinzu, als sich ein Finish durch Auszählen andeutete. McIntyre gewann schließlich via Pinfall nach dem Claymore Kick und wird folglich Randy Ortons Platz bei "Survivor Series" einnehmen und bei der Show am Sonntag auf WWE Universal Champion Roman Reigns treffen.

Kurz vor der Show veröffentlichte WWE.com noch ein Storyline-Update in welchem man erklärte, dass Randy Orton für seine Handgreiflichkeiten gegen Adam Pearce mit einer Geldstrafe belegt worden sei.

- Ebenso wurden bei der gestrigen Ausgabe Lacey Evans und Peyton Royce zum RAW Survivor Series Team der Frauen hinzugefügt.

Laut Storyline werden Evans und Royce Dana Brooke und Mandy Rose ersetzen, welche nicht länger "die medizinische Freigabe erhalten," nachdem Mandy Roses Arm während des Six Woman Tag Team Matches durch Shayna Baszler "verletzt" und Dana Brooke später von Retributions Reckoning attackiert und ebenfalls "verletzt" worden sei.

- NXT Talent Brandi Pawelek, besser bekannt unter ihrem Ringnamen Brandi Lauren, die letzten Monat von WWE unter Vertrag genommen wurde, wird künftig als "Skyler Storey" antreten, so PWInsider. Vor ihrem Engagement bei WWE trat die 24-Jährige unter anderem für Evolve als auch für Shine in den Ring.

- Wie der Twitteraccount von WWE 2K BATTLEGROUNDS gestern verkündete, habt Ihr bei "WWE Survivor Series" die Möglichkeit ein exklusives Outfit des Undertakers für WWE 2K BATTLEGROUNDS zu ergattern. Der Code für das kostenlose Item wird laut Ankündigung während der Show eingeblendet.

Who wants a Locker Code?! Tune in to #SurvivorSeries to nab an exclusive #WWE2KBattlegrounds code to unlock an all-new @undertaker attire 💀 pic.twitter.com/eQgABrTPq8
— WWE 2K Battlegrounds (@2KBattlegrounds) November 16, 2020


- Nachfolgend findet ihr die aktuelle Matchcard für den "WWE Survivor Series" PPV:

WWE Survivor Series 2020
Ort: WWE ThunderDome im Amway Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 22. November 2020


(Non-Title) Singles Match
WWE Champion Drew McIntyre vs. WWE Universal Champion Roman Reigns

(Non-Title) Singles Match
WWE RAW Women’s Champion Asuka vs. WWE SmackDown Women’s Champion Sasha Banks

(Non-Title) Singles Match
WWE United States Champion Bobby Lashley vs. WWE Intercontinental Champion Sami Zayn

(Non-Title) Tag Team Match
WWE RAW Tag Team Champions The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) vs. WWE SmackDown Tag Team Champions The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford)

Men’s Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Keith Lee, AJ Styles, Sheamus, Braun Strowman & Riddle) vs. Team SmackDown (Kevin Owens, Jey Uso, Seth Rollins, King Baron Corbin & ???)

Women’s Traditional 5-on-5 Elimination Match
Team RAW (Shayna Baszler, Nia Jax, Peyton Royce, Lacey Evans & Lana) vs. Team SmackDown (Bianca Belair, Ruby Riott, Liv Morgan, ??? & ???)

Ebenfalls angekündigt:
* Der finale Abschied, das "Final Farewell", des Undertakers.

Quellen: PWInsider, WWE.com, Twitter

„WWE Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ werden bekanntlich fortan Live und OnDemand auf DAZN ausgestrahlt. Wenn ihr DAZN nun ordern und dazu auch uns gleichzeitig etwas unterstützen möchtet, dann könnt ihr die Bestellung mit Klick über folgenden Link oder die Grafik durchführen. Der Sport-Streaminganbieter hat neben WWE unter anderem auch UFC, Bellator MMA, Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League, LaLiga, NFL, NBA, NHL und MLB im Programm:

DAZN.png
 
War es schon immer so, dass es bei SuSe um nichts geht?
Kein einziges Titel Match. Ist der nächste PPV dann Clash of Champs mit allen Titeln auf der Card?
 
War es schon immer so, dass es bei SuSe um nichts geht?

Du hast doch bei der letzten SmackDown gehört, dass Drew McIntyre und Roman Reigns klarstellen wollen, wer von ihnen der höchste und wer der nachrangige Champion ist. Da geht es um nicht weniger als um die Spitzenposition in der Wrestlingwelt. Und das Kräftemessen der Tag-Team-Champions und der Frauen-Weltmeister ist ähnlich zu bewerten.
 
War es schon immer so, dass es bei SuSe um nichts geht?
Zumindest seit dem Brand vs. Brand Ding war das meistens so, ja. 2016 hatte man die Champion vs. Champion Matches noch nicht, da gab es "nur" 3 mal ein Survivor Series Elimination Match mit Team RAW vs. Team SmackDown, was die Möglichkeit lies, dass der Intercontinental Titel brand-intern verteidigt wurde. Seitdem also 2017, 2018, 2019 und 2020 hatte man die Team Matches und Champion vs. Champion, da gab es dann lediglich bis 2018 mangels Gegenstück im anderen Roster und wegen Zugehörigkeit zum Main Roster ein Cruiserweight Championship Match, aber das hat sich mit dem Rebranding des Titels als NXT Titel auch erledigt...

Ist der nächste PPV dann Clash of Champs mit allen Titeln auf der Card?
Clash of Champions war im September. Also der vorletzte PPV, den es gab...
Der nächste PPV ist, wenn WWE sich nicht entscheidet da von den Vorjahren abzuweichen oder ihn zu Re-Branden (wie man es mit Extreme Rules machte) der seit 2009 im Dezember stattfindende Tables, Ladders & Chairs PPV
 
Zumindest seit dem Brand vs. Brand Ding war das meistens so, ja. 2016 hatte man die Champion vs. Champion Matches noch nicht, da gab es "nur" 3 mal ein Survivor Series Elimination Match mit Team RAW vs. Team SmackDown, was die Möglichkeit lies, dass der Intercontinental Titel brand-intern verteidigt wurde. Seitdem also 2017, 2018, 2019 und 2020 hatte man die Team Matches und Champion vs. Champion, da gab es dann lediglich bis 2018 mangels Gegenstück im anderen Roster und wegen Zugehörigkeit zum Main Roster ein Cruiserweight Championship Match, aber das hat sich mit dem Rebranding des Titels als NXT Titel auch erledigt...
An und für sich stimmt das alles, außer dass es im letzten Jahr Titelmatches für die wichtigen Titel der drei Brands (NXT Championship, Universal und WWE Championship) gab.
 
Brand vs. Brand Ding
Auch dort geht es um nix, oder?
Gab es nicht vor 3-5 Jahren mal ein "zu null"? Da kann ich mich auch an keine Auswirkungen erinnern.

Die beiden Word Titel Matches gab es ja schon mehrfach, wenn nicht gar dieses Jahr als echte Titel Matches.
Warum genau sollte ich diese Matches jetzt anschauen?


Du hast doch bei der letzten SmackDown gehört
Nein, natürlich habe ich das nicht. Ich überflieg Berichte nur noch, aber da bleibt wenig bemerkenswertes hängen.
 
An und für sich stimmt das alles, außer dass es im letzten Jahr Titelmatches für die wichtigen Titel der drei Brands (NXT Championship, Universal und WWE Championship) gab.
Stimmt. Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Dachte da hätte es wie bei den Frauen ein Triple Threat Match gegeben.

Auch dort geht es um nix, oder?
Es geht halt darum der beste Tag Team/Secondary/Women's/World Champion zu sein... 🤷‍♂️ Einen tatsächlichen Preis im Sinne einer Trophäe wie damals bei Bragging Rights oder sonst was gibt es aber nicht...
 
Ich finde es wirklich sehr schade, dass der Titel hier gewechselt ist. Klar, für die klassische Face vs Heel-Paarung tut das Match Drew McIntyre vs. Roman Reigns der Card der Survivor Series gut. Aber an und für sich ist mMn Roman Reigns vs. Drew McIntyre das größte Moneymatch, das die WWE aus ihrem aktiven Kader heraus momentan bieten kann (vielleicht abseits von: Daniel Bryan kommt von seiner Storylineverletzung beim Rumble zurück, gewinnt den Rumble und tritt dann bei WrestleMania gegen Roman Reigns an) und das hätte ich deutlich lieber unverbraucht (sprich, nicht ein knappes halbes Jahr vorher dagewesen) bei WrestleMania gesehen.
 
Sind wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn an ein cleanes Finish bei Reigns vs McIntyre?
WWE hat hier wieder ein Match gebookt, obwohl sie keinen der beiden verlieren lassen wollen, und sie dann irgendwie aus der Nummer raus kommen müssen. Würde daher auf jeden Fall von irgendeinem Eingriff (Miz, Orton) ausgehen.
 
Sind wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn an ein cleanes Finish bei Reigns vs McIntyre?
WWE hat hier wieder ein Match gebookt, obwohl sie keinen der beiden verlieren lassen wollen, und sie dann irgendwie aus der Nummer raus kommen müssen. Würde daher auf jeden Fall von irgendeinem Eingriff (Miz, Orton) ausgehen.
Ich glaube an einen Sieg für Rown. Mit Drews Niederlage gegen Randy und Titelwechsel wurde er schon beschädigt
 
Als ob irgendwer glauben könnte, dass Vinnie seinen Oberlangweiler verlieren lässt..
und weil er halt so ist wie er ist, wird er das mit Hilfe von Jey, Orton oder Miz auch tun - letztendlich bleibt nur spannend, wer ihm zum Sieg verhilft..

Mir erschließt sich der Sinn der SuSe weiterhin null - du hast immer einen Champion, der verliert und damit geschwächt wird - wohingegen sich der Gewinner davon nichts kaufen kann. Der IC oder Tag Titel wird durch einen Sieg null bedeutsamer, während du auf der anderen Seite den US Titel bzw. den anderen Tag Titel nur abwehrtest..
Mit NXT konntest du diese zumindest pushen.. bei RAW vs. SD hilft es keinem
 
So wie die beiden Champions im Vorfeld darauf verwiesen haben, dass sie den vorrangigen unter sich ausmachen möchten, rechne ich auch eher mit einem schönen Unentschieden.
 
WWE hat hier wieder ein Match gebookt, obwohl sie keinen der beiden verlieren lassen wollen, und sie dann irgendwie aus der Nummer raus kommen müssen. Würde daher auf jeden Fall von irgendeinem Eingriff (Miz, Orton) ausgehen.
Würde sich ein Eingriff nicht eher auf Seite von Reigns anbieten, der ja grad den Heel-Boss Charakter mit zwei Schergen spielt?

Wobei ich ehrlich gesagt nicht davon ausgehe, dass es hier ein Non-Finish gibt. Wir hatten jetzt ja schon ein paar Male den Vergleich der World Champions. Wie oft kam es da nicht schlicht zu einem cleanen Ende? Nie! Es gewann halt immer der Champion von dem man auch vorher wusste, dass er in der Gunst von Vince McMahon am höchsten steht. Genau so eine Person hat man jetzt halt hier auch wieder: Roman Reigns! Ich würde daher schlicht von "Superman Punch => Spear => 1..., 2..., 3..." ausgehen und die Sache ist erledigt. 🤷‍♂️

So richtig erschließt sich mir da nicht, warum Drew McIntyre unbedingt geschützt werden muss, wenn man es doch bisher auch nicht getan hat...
 
Und ich würde bei WWE nicht ausschließen, dass das die einzigen beiden Aktionen sind...
Ausschließen würde ich es auch nicht. Aber es würde mich wundern. Er ist der Chosen One von Vince, ja (ironischer Weise), aber hat Roman Reigns schon mal wirklich zwei Moves => Ende gezeigt? Ich erinnere mich da nicht daran tbh.

Bei Lesnar und Goldberg gab es das häufiger und dennoch hat Lesnar bei der Survivor Series immer ein langes Match gezeigt gegen den World Champion des anderen Brands und ihn erst nach einem starken Match besiegt.

Letztlich wär's mir aber auch ziemlich egal tbh. So richtig Bock habe ich eigtl. eh nur auf Sasha Banks vs. Asuka...
 
Letztlich wär's mir aber auch ziemlich egal tbh. So richtig Bock habe ich eigtl. eh nur auf Sasha Banks vs. Asuka...

Da bist Du mehr dabei als ich. SuSe reizt mich schon länger nicht, letztes Jahr wegen NXT noch einigermaßen, aber dieses Jahr holt mich davon nichts ab, auch Banks vs. Asuka nicht so richtig, auch wenn es da wenigstens ne gewisse Vorgeschichte gibt.
 
Da bist Du mehr dabei als ich. SuSe reizt mich schon länger nicht, letztes Jahr wegen NXT noch einigermaßen, aber dieses Jahr holt mich davon nichts ab, auch Banks vs. Asuka nicht so richtig, auch wenn es da wenigstens ne gewisse Vorgeschichte gibt.
Geht mir dabei nicht mal um Story oder sonstwas. Ist nur so, dass es das Match ist, wovon ich mir am meisten erwarte, wenn sie einfach mal Zeit und kein Nebengeplänkel bekommen. Rein wrestlerisch. Aber ja, Story wäre da auch da...
 
Kann mir nochmal jemand erklären warum man das Aufeinandertreffen der Titelträger (Clash of Champions) nicht beim gleichnamigen PPV sondern bei der Survivor Series inszeniert? Oder ist mir da ein Übersetzungsfehler unterlaufen?
 
Die Frage ist nicht unberechtigt. Vom Namen her würde es dort deutlich besser passen, ja.
An sich war Bragging Rights ja mal in die Richtung geplant Brand gegen Brand antreten zu lassen. Da gab es immer die Team Kämpfe, die wie SuSe Matches durchgeführt wurden. Als BR eingestellt wurde, hat man das in Richtung SuSe bewegt, wegen der Team Kämpfe, und irgendwann allgemein ein Brand vs. Brand draus gemacht.
 
Kann mir nochmal jemand erklären warum man das Aufeinandertreffen der Titelträger (Clash of Champions) nicht beim gleichnamigen PPV sondern bei der Survivor Series inszeniert? Oder ist mir da ein Übersetzungsfehler unterlaufen?
Du suchst Logik bei WWE. Ein riskantes Unterfangen. ;)

Macht natürlich keinen Sinn. Ich persönlich frage mich da auch bis heute, warum man - wenn man überhaupt einen PPV mit allen Titeln auf der Card braucht - nicht einfach bei Namen "Night of Champions" geblieben ist. Vermutlich wollte man da an die NWA/WCW Tradition von "Clash of the Champions" anknüpfen.

Interessanterweise gab es da auch kaum Champion vs. Champion Matches (nur Sting vs. Ric Flair bei XXVII) und so manches mal nicht mal wirklich viele Championship Matches (teilweise nur ein einziges und auch mal keines)...
 
Kann mir nochmal jemand erklären warum man das Aufeinandertreffen der Titelträger (Clash of Champions) nicht beim gleichnamigen PPV sondern bei der Survivor Series inszeniert? Oder ist mir da ein Übersetzungsfehler unterlaufen?
Bei Clash of Champions bzw den von @Fulcrum schon bereits erwähnten Vorgänger Night of Champions handelt es sich um einen PPV, bei dem alle Championships auf dem Spiel stehen müssen (zumindest meistens, und aktuell sind da auch nur RAW und SD miteinbezogen). Das eine sagt also mittlerweile Champ vs Champ + andere Brand vs Brand Matches, das andere sagt alle Champs müssen ihre Titel verteidigen.


Als BR eingestellt wurde, hat man das in Richtung SuSe bewegt, wegen der Team Kämpfe, und irgendwann allgemein ein Brand vs. Brand draus gemacht.
Theoretisch richtig, praktisch nicht. Bragging Rights wurde zuletzt 2010 veranstaltet, das SmackDown vs RAW (vs NXT) Thema gibts erst seit 2016. Grund hierfür, und deswegen lagst du da nicht ganz falsch, sind die immer mehr aufgeweichten Grenzen des Roster Splits. 2011 hat man die zwar noch gehabt, aber durch „RAW Supershow“ traten montags auch des Öfteren auch SD-Leute auf, das war dann 2012 schon häufiger der Fall und von 2013-2015 gab es keinen wirklich aktiven Roster Split mehr.
 
Würde sich ein Eingriff nicht eher auf Seite von Reigns anbieten, der ja grad den Heel-Boss Charakter mit zwei Schergen spielt?
Ich hätte zum Beispiel gedacht, das McIntyre von Orton attackiert wird, was ja auch zu einem DQ Sieg von Reigns führen würde, und man so auch die Orton-McIntyre Fehde weiter streckt. Ein EIngriff von Uso würde dann ja zu einem DQ Sieg von McIntyre führen.

So richtig erschließt sich mir da nicht, warum Drew McIntyre unbedingt geschützt werden muss, wenn man es doch bisher auch nicht getan hat...
Da hast du auch wieder recht.
 
Ich hätte zum Beispiel gedacht, das McIntyre von Orton attackiert wird, was ja auch zu einem DQ Sieg von Reigns führen würde, und man so auch die Orton-McIntyre Fehde weiter streckt. Ein EIngriff von Uso würde dann ja zu einem DQ Sieg von McIntyre führen.

Kann man aus beidem was machen.
Orton attackiert McIntyre ergibt aber nur Sinn, wenn McIntyre gerade oben auf ist. Greift dann Orton ein, führt man die Story weiter und hat McIntyre etwas gestärkt, Reigns aber runter gezogen, weil in der Luft hängt, dass McIntyre das Match gewonnen hätte.
Greift Uso ein, kann man das aber anders machen, dann darf McIntyre dominieren und Uso greift für den Chief ein, um zu zeigen, dass die Family immer da ist, um Reigns zu schützen. Ja, schwächt Reigns als Einzelperson, aber nicht als Family Chief. Das würde aber mit Orton z.B. besser funktionieren als mit McIntyre, denn der andere Champ sollte natürlich auch etwas stärker erscheinen, um Reigns nicht zu weit runter zu ziehen.

Wir sind aber halt bei WWE und McIntyre ist nicht der Top-Champ und Reigns soll geschützt werden, also wird Reigns vermutlich brav gewinnen, maximal mit kleiner Ablenkung von außen.
 
Ein EIngriff von Uso würde dann ja zu einem DQ Sieg von McIntyre führen.
Ich dachte da weniger an einen Eingriff, der gesehen wird und zur DQ führt als vielmehr an eine Ablenkung die halt McIntyre oder den Referee kurz ausschaltet, damit Reigns wieder auf die Siegesstraße kommt. Bspw. Jey springt auf den Apron als Drew den Claymore zeigen will und Roman finishen will, Drew räumt Jey vom Apron runter, schaut paar Sekunden zu lange ihm hinter her dreht sich um Spear. 1..., 2..., 3... Ende. Oder Jey Uso (vielleicht gemeinsam mit Jimmy, wenn der auch schon wieder fit ist) greift beim Entrance Drew McIntyre an und der geht deshalb geschwächt ins Match und verliert dann halt clean gegen Roman Reigns.

Wie ja auch ausgeführt, denke ich nämlich, dass Roman Reigns das normalerweise gewinnen dürfte. Es treten da zwar zwei Vince Projekte gegeneinander an, aber ich denke halt, dass Roman Reigns dann dennoch die Nase ein Stück vorn hat in der Gunst von Vince.

Und um mehr dürfte es bei der Nummer ja nicht gehen. Denn so wirklich was entwickeln dürfte sich wegen Brandsplit ja eh nix aus dem Match. also zumindest zwischen Reigns und Drew erstmal nicht. So dass das Ergebnis eigtl. völlig egal ist...
 
Ich dachte da weniger an einen Eingriff, der gesehen wird und zur DQ führt als vielmehr an eine Ablenkung die halt McIntyre oder den Referee kurz ausschaltet, damit Reigns wieder auf die Siegesstraße kommt. Bspw. Jey springt auf den Apron als Drew den Claymore zeigen will und Roman finishen will, Drew räumt Jey vom Apron runter, schaut paar Sekunden zu lange ihm hinter her dreht sich um Spear. 1..., 2..., 3... Ende. Oder Jey Uso (vielleicht gemeinsam mit Jimmy, wenn der auch schon wieder fit ist) greift beim Entrance Drew McIntyre an und der geht deshalb geschwächt ins Match und verliert dann halt clean gegen Roman Reigns.
Diese Ablenkungs-Angles die dann zu einem klaren Sieg per Pinfall führen, würde ich sogar noch unter die “normalen” Finishes einordnen, da ja der Worker selbst schuld ist wenn er sich ablenken lässt. Von mir aus auch wenn der Ref abgelenkt wird und eine unfaire Aktion zum Sieg führt.
Dachte da schon an ein Finish was dazu führt dass es am Ende keinen klar erklärten Sieger gibt, oder eben DQ.

Und um mehr dürfte es bei der Nummer ja nicht gehen. Denn so wirklich was entwickeln dürfte sich wegen Brandsplit ja eh nix aus dem Match. also zumindest zwischen Reigns und Drew erstmal nicht. So dass das Ergebnis eigtl. völlig egal ist..
Damit hast du natürlich recht.

Da die Titel nicht auf dem Spiel stehen, könnte auch tatsächlich einfach McIntye verlieren und am Montag meint Orton, er selbst hätte Reigns besiegt, Drew ist des Titels nicht würdig, bla bla und die Fehde geht weiter.
 
Sind wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn an ein cleanes Finish bei Reigns vs McIntyre?
WWE hat hier wieder ein Match gebookt, obwohl sie keinen der beiden verlieren lassen wollen, und sie dann irgendwie aus der Nummer raus kommen müssen. Würde daher auf jeden Fall von irgendeinem Eingriff (Miz, Orton) ausgehen.

Ich, ne Niederlage gegen Reigns schadet weniger als gegen Orton zu verlieren


Mir erschließt sich der Sinn der SuSe weiterhin null - du hast immer einen Champion, der verliert und damit geschwächt wird - wohingegen sich der Gewinner davon nichts kaufen kann. Der IC oder Tag Titel wird durch einen Sieg null bedeutsamer, während du auf der anderen Seite den US Titel bzw. den anderen Tag Titel nur abwehrtest..
Mit NXT konntest du diese zumindest pushen.. bei RAW vs. SD hilft es keinem

Der Sinn ist wir tun mal so als ob es eine Konkurenz unter den Brands geben würde. Wer die A-Show ist.Konsequenzen natürlich so gut wie keine, wenn nur storytechinisch oder Gimmickänderungen bei einzelnen Leuten (Owens/Zayne, Rollins in den letzten beiden Jahren) Noch unsinnvoller ist dagegen das ca. die Hälfte der teams 2 Wochen vorher beim anderen Brand war.
Die Abwertung des Verlierers ist aber gewöhnlich nicht so stark wie Niederlagen im Brand. Da doch bei SuSe weitgehend auf story verzichtet wird. (Geringere Erinnerungswahrscheinlichkeit^^)
 
Oben