Änderungen am Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cruncher

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

hier erfahrt ihr geplante oder bereits vollzogene Änderungen am Forum:


23.05.2020:
Euch wird aufgefallen sein, dass erneut die AGBs akzeptiert werden mussten.
Dies resultierte aus einem Fehler in den AGBs, in denen aus Versehen aus unserer anderen Seite "www.bereitsgesehen.de" die AGBs angepasst wurden. Warum war das der Fall? Wir haben zuerst die Umstellung auf Xenforo in dem dortigen Board getestet und dann danach bei uns eingefügt. Daraus resultierte ein Copy & Paste Fehler, welcher nun behoben ist.

Außerdem haben wir den letzten Satz in den Forenregeln angepasst:
Die Eigentümer von Wrestling Board haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben, wieder herzustellen oder zu schließen.

24.05.2020:
Aus aktuellem Anlass haben wir uns dazu entschlossen allen Nutzern im Forum die Möglichkeit zu entziehen, die eigenen Beiträge zu löschen.
Auch ein editieren der Beiträge wird nur noch für einen Zeitraum von 30 Minuten möglich sein.
Hintergrund ist folgender:
Wir sind ein Forum und dadurch auch eine jeweilige Momentaufnahme, der Meinungen. Es spricht nichts dagegen sich von einer anderen Meinung überzeugen zu lassen oder aber auch mal einzulenken. Dahingehend ist es nicht notwendig Posts zu löschen oder zu editieren.
In Ausnahmesituationen ist es allerdings möglich einen Post über das Team löschen lassen zu können. Das sollten allerdings weiterhin die Ausnahmen bleiben.
Uns ist bewusst, dass dieses vorgehen besonders im Spielebereich des Forums zu Problemen führen kann. Deswegen wird es einen sogenannten "GameMaster" Rang geben, dieser gibt die Möglichkeit seine Beiträge zu editieren und auch zu löschen. Jeder, der ein solches Spiel leitet, kann sich gerne bei @Sixfold oder mir melden und wir werden diesen Rang vergeben.
Ein Missbrauch dieses Ranges kann aber zu strafen und auch zum Ausschluss aus diesem Forum führen.
Edit: Der GameMaster Rang kann auch vergeben werden, wenn man einen Mehrwert für das Forum liefert und es daher Notwendig ist, dass man seine Threads editiert :)

Sollten euch bei euren Rechten irgendwelche Fehler auffallen, bitte wendet euch an @Sixfold oder mich.

07.07.2020:
- mobil: man sieht nun in der Übersicht eines Forums den letzten Schreiber und nicht mehr den Thread ersteller.
- mobil: Verlinkungen in der Glocke (likes) gehen wieder.

Änderung in baldiger Zukunft:
Endlich werden wir das liefern, was wir schon bei Umstellung der Forensoftware versprochen haben.
Es wird endlich wieder Gruppen geben.
Jede Gruppe kann sich selbst verwalten und organisieren, natürlich immer mit der Übergeordneten Instanz des Teams.

Wrestlingthemen bleiben im Forum, aber sollte es Themenferne interessengruppen geben, welche sich im Forum nirgends einordnen lässt. So ist auch das möglich. bspw.: "Paw Patrol Fangruppe" oder sowas. Was man halt gründen möchte.

Dadurch werden die Gruppenunterhaltungen eingeschränkt, da diese nicht mehr notwendig sein werden. Es wird aber natürlich weiterhin Gruppenunterhaltungen mit maximal 5 Teilnehmern geben.
Spielleiter, die bei Forenspielen diese Funktion genutzt haben, bitte mich anschreiben. Das ist nämlich über die Gruppen auch sehr gut möglich :)

Wir erhoffen euch dadurch endlich wieder den Luxus des alten Forums bieten zu können :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben