Überraschende Wende: QT Marshall kehrt wenige Wochen nach seinem Abgang zurück – AEW-Quoten in Kanada und im UK in der Woche vom 29.01. bis 02.02.2024

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Überraschende Wende bei der Personalie QT Marshall. Wie Fightful Select berichtet, wird der 38-Jährige nur wenige Wochen nach seinem Abgang zu All Elite Wrestling zurückkehren. Es heißt, dass beide Seiten die Meinungsverschiedenheiten geklärt haben und QT seinen früheren Job als AEW Vice President of Show and Creative Coordination zurückerhalten wird. Einigung soll bereits vor einigen Wochen erzielt worden sein, seine Arbeit hat er aber noch nicht wiederaufgenommen. Er wird fortan aber nicht mehr als aktiver Wrestler für die Company arbeiten. Der Deal sieht jedoch vor, dass er außerhalb von AEW weiter für andere Promotions in den Ring steigen darf, ausgenommen ist hier wohl nur WWE. Marshall hatte zuletzt mit Dusty Rhodes' Tochter Teil die Promotion Turnbuckle Championship Wrestling wiederaufleben lassen, die einst von Dusty geführt wurde.



Die Erstausstrahlung der „AEW Dynamite“-Ausgabe vom 31. Januar 2024 im Vereinigten Königreich, am 02. Februar 2024 (ab 23 Uhr britischer Zeit) auf ITV4, wurde von 106.000 Zuschauer:innen gesehen. Im Vergleich zur Woche zuvor (67.000 Zuschauer:innen ab 22:30 Uhr) gewann man damit 39.000 Zuschauer:innen.

Die "AEW Rampage"-Ausgabe vom 26. Januar wurde im UK derweil am 30. Januar (ab 23:25 Uhr britischer Zeit) erstausgestrahlt und von 65.000 Zuschauer:innen gesehen (Vorwoche: 65.000 Zuschauer:innen ab 23:25 Uhr).

Die „AEW Dynamite“-Ausgabe am 31. Januar 2024 sahen in Kanada durchschnittlich 120.700 Zuschauer:innen, davon 58.800 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. Damit sank die Zuschauerzahl im Vergleich zum Ergebnis in der Woche zuvor (126.000 Zuschauer:innen, davon 63.100 in P25-54) etwas.

Zum Vergleich: Die „RAW“-Ausgabe am 29. Januar 2024 wurde in Kanada von 266.600 Zuschauer:innen gesehen, davon 105.500 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „NXT“ am 30. Januar 2024 schalteten 97.600 Zuschauer:innen ein, davon 28.700 in der kanadischen Hauptzielgruppe P25-54. „Smackdown“ am 02. Februar sahen in Kanada durchschnittlich 214.200 Zuschauer, davon 87.400 in P25-54.

 
Ich fand ihn als wrestler ja gar nicht so schlecht. Besonders in der Anfangszeit von aew als er noch lichtere Haare hatte, fand ich, hat er sich sehr gut gemacht und auch tolle Reaktionen des Respekt beim Publikum gezogen.

QT Tv war nur Fremdscham und konnte ich mir nicht geben. Was es da nun wirklich genau für Unstimmigkeiten waren weiß man nicht. Wenn er vielleicht auch mehr erwartet hatte am Möglichkeiten außerhalb der AeW und das klappte dann nicht, ist das auch nicht tragisch. Jeder muss sich mal ausprobieren und versucht mal nen weg zu gehen, welcher am Ende eventuell nicht aufgeht. Wenn er aber nun vor allem auch mit dem Training und der Schule in Verbindung bleibt mit are für AeW Performer und Backstage mit arbeitet wieder, finde ich das eine gute Sache. Ab und zu im Ring, aber bitte ohne QT TV würde mich auch freuen :)

Jeder der hier lacht über die schnelle Rückkehr, scheint wirklich noch nie einen Fehler im Leben gemacht zu haben oder einfach eine Situation falsch eingeschätzt um dann einen Schritt zurück zu machen
 
  • Like
Wertungen: JME
Ich finde es immer sehr schade das man die Raw und WWE Ratings im UK nicht veröffentlicht hier.

Ich nehme mal an das BT Sports wohl keine Ratings veröffentlicht, scheint wohl auch ein kleinerer Anbieter zu sein.
 
Solange QT Marshall nicht wieder vor den Kameras antritt ist mir das recht. Glaube, dass er in seiner Backstage-Rolle durchaus was reißen kann. Schadet sicher auch nicht für die Schüler von seiner und Cody Rhodes Wrestling-Schule, wenn da in beide großen Amerikanischen Ligen Verbindungen bestehen...​
 
Oben