“NO THIGH SLAPPING”: Neue inoffizielle Regel bei WWE – Rob Van Dam arbeitet mit WWE an neuer Doku – Zwei Segmente für "Monday Night RAW" angekündigt – Die aktuelle Top 10 auf dem WWE Network

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Es gibt wieder einmal neue inoffizielle Regel bei WWE. Laut Informationen des Wrestling Observers bestraft WWE die Talente fortan mit einer Geldstrafe, wenn diese zur Unterstützung von Kicks "thigh slaps" benutzen, also sich beim Kick mit der Hand auf ihr Knie oder den Oberschenkel schlagen. Ein Memo soll an die Talente bei NXT gegangen sein, außerdem wurden bei den Shows backstage an mehreren Orten, unter anderem direkt hinter dem Vorhang, Schilder mit der Aufschrift “NO THIGH SLAPPING” angebracht. Beim "tigh slapping" handelt es sich um eine Technik, die schon seit Jahrzehnten genutzt wird, um Kicks mehr Sound zu verleihen. Fälschlicherweise wird diese Technik heutzutage als Kritikpunkt an der jungen Wrestler-Generation verwendet. So kritisierte beispielsweise Randy Orton, der diese Technik selbst bei jedem seiner Punkt Kicks einsetzt, vor einiger Zeit die junge Generation für genau diese "thigh slaps".

- Rob Van Dam verriet nun im "That 90s Wrestling Podcast"-Podcast, dass er aktuell mit WWE an einer Dokumentation über ihn arbeitet. Demnach kontaktierte der Marktführer ihn bezüglich des Projekts und er sagte sofort zu. Bisher wurde noch nicht viel Material aufgenommen, die Doku soll aber im Mai erscheinen.

- Für die morgige Ausgabe von "Monday Night RAW" hat man mittlerweile eine Titelfeier für den neuen WWE Champion Bobby Lashley sowie eine Fortsetzung der Storyline um Braun Strowman und Shane McMahon angekündigt. Laut Ankündigung verlangt Strowman von Shane Antworten.


- Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 25. Februar 2021 und dem 04. März 2021:
1. WWE 24: Big E
2. WWE Elimination Chamber 2021 PPV
3. "RAW Talk" vom 01.03.2021
4. "Talking Smack" vom 27.02.2021
5. WWE NXT vom 24.02.2021
6. Steve Austins "Broken Skull Sessions" mit Sasha Banks
7. WWE Royal Rumble 2021 PPV
8. WWE WrestleMania 28 PPV
9. WWE WrestleMania 25 PPV
10. WWE Smackdown vom 29.010.2021
- Die NXT UK Ausgabe vom 25.02.2021 landete auf Platz 13 und damit erstmals seit langer Zeit wieder in den Top 25. Für "PROGRESS Chapter 105: Bring The Thunder" reichte es für Platz 21, während es "205 Live" und "Main Event" wieder einmal nicht in die Top 25 schafften.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, That 90s Wrestling Podcast
 
Auch wenn es wieder etwas unwichtiges ist und halt wie immer unter dem Punkt ist "Sollte das Stimmen". Würde mich dann aber in diesem Fall interessieren, wieso man sich dafür entschieden hätte. Die Geräusche vermitteln ja, dass etwas getroffen wird, was das Ganze etwas realistischer wirken lässt.
 
Die Geräusche vermitteln ja, dass etwas getroffen wird, was das Ganze etwas realistischer wirken lässt.
Es klatscht doch nicht, wenn jemandem ins Gesicht getreten wird. Ich habe das früher bei Michaels und Co. eher als eine kleine Angeberei interpretiert, welche die Zuschauer erschrecken/necken soll, nicht als das tatsächliche Geräusch der Aktion.
 
No tight slapping - finde ich gut. Das wurde ja teilweise so absurd, dass es selbst bei einem Flying Crossbody geklatscht hat. Gute Entscheidung!
 
Es klatscht doch nicht, wenn jemandem ins Gesicht getreten wird. Ich habe das früher bei Michaels und Co. eher als eine kleine Angeberei interpretiert, welche die Zuschauer erschrecken/necken soll, nicht als das tatsächliche Geräusch der Aktion.
No tight slapping - finde ich gut. Das wurde ja teilweise so absurd, dass es selbst bei einem Flying Crossbody geklatscht hat. Gute Entscheidung!
Kommt halt darauf an wie man es nutzt. Wie im Falle von 1899er stimme ich zu, das ist übertrieben. Da fällt mir jetzt zwar nichts ein, wo ich das mal gehört haben sollte, wenn dem aber so ist, dann muss das nicht sein. Bei Tritten wie ein Superkick oder den Black Mass von Aleister Black hingegen finde ich so etwas nicht schlimm. Es bewirkt am Ende für Fans, welche nicht wissen wie das funktioniert, so, als würde der Gegner real getroffen werden. Wenn dem so ist, dass WWE es verboten hat, verstehe ich es nicht ganz. Statt etwas zu verbieten könnte man sich auch mit den Workerinnen und Workern zusammensetzen und darüber reden, wo ist es sinnvoll und wo nicht.
 
Kommt halt darauf an wie man es nutzt.
Am sinnvollsten wohl, wenn man nicht gerade verkaufen möchte, dass man total erschöpft ist und man das Allerletzte aus sich herausholt. Zu so Angeberkindern wie den Young Bucks passt diese Spotthandlung ja eigentlich. Habe aber nie wirklich darauf geachtet, wie situationsgerecht sie die einsetzen. Dazu fällt mir das Geräusch zu selten noch auf, weil es halt ständig gebracht wird.
 
Leg/Thigh Slapping wird ja nicht nur bei Kicks angewandt. The Rock hat sich auch bei seinen Open Fists immer aufs Bein geschlagen, damit das Geräusch da ist, was deutlich realistischer klingt als die Stomps, die andere verwenden. Die Stomps kannst beim Kick nicht machen, deswegen der Leg Slap. Aber teilweise waren diese Slaps halt super offensichtlich, so dass sich teilweise - zurecht - darüber lustig gemacht wurde.
Finde es daher nachvollziehbar, dass man die jetzt versucht loszuwerden, um etwas realistischer zu erscheinen.
 
Zu HBK Zeiten fand ich das auch cool. Ich mag die Slaps auch, solange es nicht übertrieben wird. Bei jedem Kick muss es einfach nicht sein. Es jetzt ganz zu verbieten fände ich dann aber etwas schade. Lieber auf ein paar Aktionen beschränken, die dann dafür richtig Impact haben sollen. So wie es bspw. mit Schlägen ist, da ist dann immer mal ein Slap dabei und das finde ich dann wieder richtig gut.
 
Wenn irgendwann wieder eine echte Geräuschkulisse durch echte Live-Zuschauer gegeben ist, kräht eh kein Hahn mehr danach, ob/wie oft man es klatschen hört oder nicht, da geht das dann eh wieder unter.
 
Oben