„AEW Collision #38“ Ergebnisse & Bericht aus Ottawa, Ontario, Kanada vom 16.03.2024 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

Wie bewertet ihr "AEW Collision #38"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 25,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

NotYourHero

Corgi-Fan #1
Teammitglied
All Elite Wrestling „Collision #38“ (Tapings: 14.03.2024)
Ort: Canadian Tire Centre in Ottawa, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 16. März 2024
Zuschauer: ca. 3.200

Full Show



Es ist Samstag - Zeit für eine weitere Ausgabe von AEW Collision! Tony Schiavone und Nigel McGuinness begleiten uns durch den heutigen Abend. Wir starten mit einem absoluten Kracher in die Wrestlingnacht!

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Katsuyori Shibata via Pinfall nach einem Inside Cradle.
Matchzeit: 19:10

Nach dem Match gibt es einen Handshake und sogar eine Umarmung zwischen den beiden Kontrahenten, ehe Danielson seinen großen Triumph feiert.


Es folgt ein kleines Rückblickvideo auf das AEW-Debüt von Mercedes Mone, welches bei Big Business stattgefunden hat.

2. Match
TBS Championship
Singles Match
Julia Hart (c) gewann gegen Trish Adora via Pinfall nach einem Moonsault.
Matchzeit: 7:48


Direkt im Anschluss an das Match wird bekanntgegeben, dass Julia Hart und Skye Blue in einem Street Fight bei Rampage auf Kris Statlander und Willow Nightingale treffen werden. Anders als üblich wird Rampage in der nächste Woche jedoch nicht am Freitag, sondern am Mittwoch unmittelbar nach Dynamite ausgestrahlt.

Backstage hat Lexy Nair Zak Knight und Harley Cameron zu Gast. Knight gibt an, die Herausforderung von Cool Hand Ang nicht angenommen zu haben, da er keinesfalls auf kanadischem Boden gegen ihn antreten werde. Dieses Match soll, wenn überhaupt, nur nach Knights Vorstellungen ablaufen.

3. Match
Singles Match
Daniel Garcia gewann gegen Lee Moriarty (/w Shane Taylor) via Submission nach einem Heel Hook.
Matchzeit: 5:14


Als Nächstes folgt ein Video zum Match zwischen Darby Allin und Jay White, welches bei Dynamite stattgefunden hat, und der darauf folgenden Attacke durch den Bullet Club Gold, welcher Allin schließlich den Fuß brach.

4. Match
Singles Match
PAC gewann gegen Aaron Solo via Submission nach dem Brutalizer.
Matchzeit: 3:37


PAC schnappt sich nach seinem Sieg ein Mikrofon und erinnert nochmal alle - insbesondere Tony Khan - daran, dass er wieder zurück ist. Jemanden wie Aaron Solo hatte er sich nicht als Gegner vorgestellt.

Nun sehen wir Bryan Danielson, der im Backstage meditiert. Anschließend spricht er darüber, wie dankbar er für die Gelegenheit ist, gegen Katsuyori Shibata in den Ring gestiegen sein zu dürfen, wenn man bedenkt, dass beide von ihnen für eine lange Zeit nicht in den Ring steigen durften. Er hat mitbekommen, wie Will Ospreay darüber geredet hat, nicht bei Dynasty sterben zu wollen, doch er könne nicht in Danielsons Fußstapfen treten. Denn der American Dragon stand aufgrund des Pro Wrestling bereits auf der Schwelle zum Reich der Toten. Daher könne Ospreay gar nicht bereit sein für das, was Danielson für ihn im Köcher hat.

5. Match
Singles Match
Claudio Castagnoli gewann gegen Lance Archer via Disqualifikation.
Matchzeit: 11:09


Gerade, als Claudio zum Swing gegen Lance Archer ansetzen will, tauchen The Righteous auf und prügeln auf ihn ein, wodurch das Match ein jähes Ende findet. Der angeschlagene Bryan Danielson kann das Überzahlspiel nicht entscheidend ausgleichen. Stattdessen ist es Shibata, der es, mit einem Klappstuhl bewaffnet, fertig bringt, The Righteous und Lance Archer schließlich zu vertreiben.

Backstage bei Lexy Nair haben sich nun Angelo Parker und Ruby Soho eingefunden. Cool Hand ist sichtlich angefressen, dass Zak Knight seine Herausforderung ausgeschlagen hat, gerade, weil auch seine Mutter in der Crowd sitze. Er redet bereits davon, Knight zu finden und ihn zum Kampf zu zwingen, doch Ruby interveniert und bringt ihn dazu, sich umzuentscheiden. Damit ist ein Match der beiden vom Tisch - jedenfalls für heute Abend.

6. Match
Singles Match
Kyle O'Reilly gewann gegen "Bounty Hunter" Bryan Keith via Submission nach dem Armageddon.
Matchzeit: 11:28


Roderick Strong gesellt sich nach dem Match zu Kyle O'Reilly, um gemeinsam mit ihm und The Kingdom, welche O'Reilly auf ihre Schultern heben, den Sieg zu feiern.

Und abermals hat Lexy Nair Gäste am Mikrofon, dieses Mal in Form von Thunder Rosa und Deonna Purrazzo. Die beiden sind noch nie zuvor als Team angetreten, doch sie haben einen gemeinsamen Feind, nämlich Toni Storm, und das reicht den beiden, einander zu vertrauen. Rosa ist überzeugt, dass sie hier mit dem Titel stehen sollte, da sie ihn auch niemals verloren hat. Bei Dynamite, so Rosa, sei buchstäblich Schluss mit lustig.

7. Match
Tag Team Match
The Infantry (Carlie Bravo & "Captain" Shawn Dean) gewannen gegen House of Black (Brody King & Buddy Matthews) nach einem Schlag mit einem Stuhl von Mark Briscoe gegen Buddy Matthews.
Matchzeit: 7:43


Damit qualifizieren sich The Infantry für das AEW World Tag Team Championship Tournament.

Vorm Schlussspurt sehen wir ein Video, welches Hype für das bevorstehende I Quit Match zwischen Adam Copeland und Christian Cage aufbaut.

Zu guter Letzt gibt sich nun besagter Adam Copeland die Ehre. Er begibt sich zum Ring und hat die Box dabei, die er schon letzte Woche gezeigt hat. Auf der Box steht das Wort "SPIKE". Er spricht über seinen letzten Auftritt in Ottawa und meint, dass es nicht sicher gewesen sei, dass er überhaupt jemals wieder hier auftreten würde. Am Mittwoch werde er gegen den Mann antreten, den er vierzig Jahre lang als seinen besten Freund betrachtet hatte. "Jay", wie er ihn nannte, existiere nicht mehr, es gäbe nur noch Christian Cage. Hier hätten sie eines Tages gemeinsam ihren Ruhestand einleiten wollen. In keinem Fall hatte Copeland seinem langjährigen Wegbegleiter etwas wegnehmen wollen.

Doch nachdem die Patriarchy Copeland aus dem Spiel genommen hatte, hat dieser einen Anruf von jemandem erhalten, der ihn daran erinnerte, wer er wirklich ist. Nach Barbie und Janice folgt nun die nächste Waffe - wie bereits auf der Box verzeichnet, nennt diese sich Spike, ein Kantholz mit etlichen Nägeln, die ins Holz hineingeschlagen worden sind. Der gute alte Mick Foley hat ganze Arbeit geleistet. Copeland schwört, Christian zu verändern, ihm seinen Stolz und sein Ego abzunehmen. Gemeinsam mit Spike werde er Cage dazu bringen, "I Quit" zu rufen, an dem Ort, wo es alles begann. Copeland leckt Spike mit einem nahezu psychotischen, blutrünstigen Blick ab und reckt die Waffe unter lautem Jubel in die Höhe, womit Collision für heute endet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meh.

Opener hat mich nicht so abgeholt. War wieder ein Match der Qualität, random Dreammatch. Schön für Danielson, langweilig für mich. 2,5*

TBS Open Challenge. Joah. 2,5*

Daniel Garcia. Joah. 2,5*

PAC. Joah. 2,5*

Claudio dann im DQ Finish, kannste ruhig ab und an mal machen. The Righteous finde ich aber weiterhin ultra langweilig. 2,5*

Kyle O'Reilly Return dann auch nett. 2,5*

Main Event kannste dann auch so machen. Finde es jetzt aber nicht wirklich ne große Überraschung, dass das unbekannte Team hier weitergekommen ist. Sonst wäre doch ihre Promo gegen FTR völlig sinnlos gewesen. 3*

Copeland Promo war dann ganz nett aber ich bin einfach nicht bereit, dass Christian Cage den Titel verlieren wird. Nervt mich eher, als das ich mich für Copeland freue...

5.0/10 (-1.0 zur Vorwoche)
 
1. Bryan Danielson vs. Katsuyori Shibata = 4 Sterne
(Sehr sicher und unaufgeregt von beiden, die wissen halt genau, was sie da machen)

2. TBS Championship Match - Julia Hart vs. Trish Adora = 2,75 Sterne
(Ganz nett, aber insgesamt relativ unspektakulär und das Ende kam mir zu schnell)

Zodiac gegen Cool Hand hätte ich heute gerne gesehen, gut, dann warte ich noch etwas ab.

3. Daniel Garcia vs. Lee Moriarty = aufgerundete 3,5 Sterne
(Am Ende war es sehr deutlich und nicht mal knapp. Lee tappt aus, obwohl Taylor mehrfach ins Match eingriff. Gut, daran ist, dass Garcia weiter heiß bleibt)

4. Aaron Solo macht den Job für PAC.

Promo von Danielson war okay.

5. Claudio Castagnoli vs. Lance Archer = 3,5 Sterne
(So in etwa dürfte die Wertung dafür sein. Ich bin immer noch über den Eingriff (und den Abbruch des Matches) leicht irritiert)

6. Kyle O´Reilly vs. Bryan Keith = aufgerundete 3,75 Sterne
(Auch hier kam mir das Ende ein Tick zu flott aber schön Kyle wieder im Ring zu sehen)

Interview mit Deonna und Thunder war in Ordnung.

7. Tag Team Match - The Infantry (Charlie Bravo & Shaun Dean) vs. The House of Black (Brody King & Buddy Matthews) =
auf jeden Fall über 3 Sterne
(Auch das hat mich irritiert. Vor allem, dass Matthews nach einer Aktion von Briscoe so lange liegen bleibt und auch den Pin nicht mehr abwehren kann? Naja. The Infantry wird sich gegen FTR steigern müssen, sonst überleben sie die erste Runde im Turnier nicht)
 
Dave Meltzers Star Ratings

Bryan Danielson vs. Katsuyori Shibata ****½
 
Oben