„AEW Collision #4“ Rating auf TNT vom 08.07.2023 (Inklusive Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Die zweite Ausgabe „AEW Collision“ am vergangenen Samstag, den 08. Juli 2023 auf TNT, sahen durchschnittlich 580.000 Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (452.000 Zuschauer:innen) gewann man circa 128.000 Zuschauer:innen.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte "AEW Collision“ ein Rating von 0,21 Punkten und 279.000 Zuschauer:innen, was zu Platz 5 der meist geschauten Shows in der US-Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Samstag reichte (Vorwoche: Platz 15). Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (0,13 Punkten und 172.000 Zuschauer:innen in P18-49) sank das Rating um etwa ca. 38 %.

"Collision" lief diese Woche unter anderem gegen die UFC PPV Prelims auf ESPN (704.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkte in P18-49), CONCACAF Gold Cup Fussball auf TUDN (608.000 Zuschauer:innen und 0,26 Ratingpunkte in P18-49) und NASCAR auf dem USA Network (996.000 Zuschauer:innen und 0,13 Ratingpunkte in P18-49).

Zum Vergleich die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf TNT:
* Backstage-Promos zum Owen Hart Cup, eine Promo von CM Punk, ein Video-Package zu CM Punk vs. Samoa Joe sowie Powerhouse Hobbs vs. Ricky Starks sahen 0,556 Mio. Zuschauer, davon 248.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung des Matches Powerhouse Hobbs vs. Ricky Starks, das Post-Match-Angle mit QTV sowie eine Backstage-Promo von Miro gewannen 31.000 Zuschauer (0,587 Mio. Zuschauer, davon 283.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Backstage-Angle mit Willow Nightingale und Athena, Bambi Hall vs. Julia Hart und eine Backstage-Promo von Andrade El Idolo verloren 29.000 Zuschauer (0,558 Mio. Zuschauer, davon 277.000 in der Hauptzielgruppe).
* FTR vs. Bullet Club Gold gewann 9.000 Zuschauer (0,567 Mio. Zuschauer, davon 286.000 in der Hauptzielgruppe).
* FTR vs. Bullet Club Gold gewann 35.000 Zuschauer (0,602 Mio. Zuschauer, davon 300.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches FTR vs. Bullet Club Gold, ein Christian Cage Video, das Backstage-Angle mit FTR und Bullet Club Gold sowie Scorpio Sky vs. Action Andretti verloren 29.000 Zuschauer (0,573 Mio. Zuschauer, davon 276.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Scorpio Sky vs. Action Andretti sowie CM Punk vs. Samoa Joe blieben bei der Gesamtzuschauerzahl gleich (0,573 Mio. Zuschauer, davon 263.000 in der Hauptzielgruppe).
* CM Punk vs. Samoa Joe gewann 52.000 Zuschauer (0,625 Mio. Zuschauer, davon 295.000 in der Hauptzielgruppe).

Abschließend die Zahlen der bisherigen Erstausstrahlungen von „AEW Collision“ auf TNT zum Vergleich:
08. Juli 2023: 580.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 279.000 Zuschauerinnen in P18-49)
01. Juli 2023: 452.000 Zuschauer:innen (0,13 Ratingpunkte und 172.000 Zuschauerinnen in P18-49)
24. Juni 2023: 595.000 Zuschauer:innen (0,21 Ratingpunkte und 272.000 Zuschauerinnen in P18-49)
17. Juni 2023: 816.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 432.000 Zuschauerinnen in P18-49)

Quelle: wrestlenomics
 
Oben